PDA

Vollständige Version anzeigen : Vids Bahri Erdogan - Avci WT

Sun Wu-Kung
14-02-2008, 16:03
LINK (http://fr.youtube.com/user/Recep86)

Gruß

Sun

Bart der Geier
14-02-2008, 16:08
Erfüllt alle WT Cliches. Das "zu Boden gehen" Wollen finde ich persönlich übertrieben und wenig realistisch, aber vielleicht machen die ja MMA.

shin101
14-02-2008, 16:13
Hat ne nette Dynamik im ganzen die man sonst vermisst. Ich frag mich nur immer warum die sich so leicht auf dem Boden rollen und der festen Überzeugung sind das der Gegner fleißig mitrollt bis zum Ende ?

Zum Escrima kann ich nichts sagen, die Typen die getreten haben waren irgendwo lustig :D

Viele grüße,
iron

soi_chong
14-02-2008, 17:15
Erfüllt alle WT Cliches. Das "zu Boden gehen" Wollen finde ich persönlich übertrieben und wenig realistisch, aber vielleicht machen die ja MMA.

ziehmlich übertrieben jaa....
der hat tw den gegner mit aufen boden gezogen..aber gut demo halt;)

gruß

shin101
14-02-2008, 17:17
ziehmlich übertrieben jaa....
der hat tw den gegner mit aufen boden gezogen..aber gut demo halt;)

gruß

Das heißt im eigentlichen würden die Jungs die das auf Demos machen so nicht machen ?:)

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
14-02-2008, 17:23
Das heißt im eigentlichen würden die Jungs die das auf Demos machen so nicht machen ?:)

Viele grüße,
iron

Es sieht halt geil aus.:D Das wars dann aber auch schon wieder.

shin101
14-02-2008, 17:28
Es sieht halt geil aus.:D Das wars dann aber auch schon wieder.

Naja ich dachte immer die hätten sich das von Victors lustigen Antigrappling Videos abgeschaut :)

Weil die Jungs trainieren das ja gewollt so.

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
14-02-2008, 17:33
Naja ich dachte immer die hätten sich das von Victors lustigen Antigrappling Videos abgeschaut :)

Weil die Jungs trainieren das ja gewollt so.

Viele grüße,
iron

Sie trainieren das hoffe ich nicht so! Ob sie den Boden lieben hin oder her. Mag ja sein und finde ich dann auch OK. Nur das, was da gezeigt wurde funktioniert nicht so, wie es da gezeigt wird. Da fehlt die Realitätsnähe.

shin101
14-02-2008, 17:41
Sie trainieren das hoffe ich nicht so! Ob sie den Boden lieben hin oder her. Mag ja sein und finde ich dann auch OK. Nur das, was da gezeigt wurde funktioniert nicht so, wie es da gezeigt wird. Da fehlt die Realitätsnähe.

Naja die Jungs von Sifu Victor scheinbar schon , aber hast Recht das selbe denke ich auch ;)

Viele grüße,
iron

soi_chong
14-02-2008, 19:16

Viele grüße,
iron

hmm ka...weiß ich doch nicht

ich weiß nur dass demo eben großteil show ist ....:rolleyes:

gruß

Sun Tsu
14-02-2008, 20:13
Naja die Jungs von Sifu Victor scheinbar schon , aber hast Recht das selbe denke ich auch ;)

Viele grüße,
iron

Woher weist du, dass Sifu VG seinen Jungs so einen Müll beibringt?

shin101
14-02-2008, 22:27
Woher weist du, dass Sifu VG seinen Jungs so einen Müll beibringt?

Gab ein Video mal hier im Forum. Wo sein Bruder war die haben da in einer großen Gruppe im Ring trainiert, sind auch alle immer so schön auf den Boden gegangen :)

Ist irgendwie in fast allen Videos von denen das sie so auf den Boden gehen.

Also wenn sie das immer nur für Aufnahmen zeigen dann vermitteln die Jungs aber ein eigenartiges Bild aber hallo.

Viele grüße,
iron

15-02-2008, 02:38
Is halt ne Demo...und Bodenkampf ist nett...aber da wollen wir nich hin :)

Holzfäller
15-02-2008, 08:28
Is halt ne Demo...und Bodenkampf ist nett...aber da wollen wir nich hin :)

Genau deshalb wird er ja auch trainiert ;) Oder wie willst Du etwas vermeiden, was du nicht kennst ? Wie erkennst du Wurfeingänge, wenn du nicht weisst, wie einer aussieht ?

Und das man nicht zu Boden will, heisst nicht, dass man nicht mal zu Boden MUSS.

Ohne das Video gesehen zu haben: Bodenkampf ist auch im Avci-WT nicht das Ziel. Besserist es, die Sache im Stand-Up klar zu machen.

Katana_Desperado
15-02-2008, 16:53
Und das man nicht zu Boden will, heisst nicht, dass man nicht mal zu Boden MUSS.

Bodenkampf ist auch im Avci-WT nicht das Ziel. Besserist es, die Sache im Stand-Up klar zu machen.

huhuu, genau so ist es.
es ist lediglich eine demo. die dortigen bodeneingänge bzw. folgenden techniken am boden sind lösungsansätze, wenn man im stand gepennt hat und es nicht mehr anders geht.

übrigens, sifu bahri ist seit jahren nicht mehr in der wteo, was natürlich nichts daran ändert, dass er ein top-fighter ist/war.

liebe grüße

Lars´n Roll
15-02-2008, 17:13
es ist lediglich eine demo. die dortigen bodeneingänge bzw. folgenden techniken am boden sind lösungsansätze, wenn man im stand gepennt hat und es nicht mehr anders geht.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass diese Demo nur und ausschließlich cool aussehen will...

Lösungsansätze? Wo? Wenn das mehr als bloß´n bissl Show-off sein will bin ich enttäuscht, da hab ich schon besseres von eurem Verein gesehen.
Da waren sogar die kürzlich geposteten und von den Lutadoren zu Recht verrissenen Gutierrez-Videos besser...
Am lustigsten war die Szene, in der Bahri schon die Mount hatte und sich dann ohne ersichtlichen Grund nochmal komplett rollt, bis zurück in die Ausgangsposition...

Katana_Desperado
15-02-2008, 17:18
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass diese Demo nur und ausschließlich cool aussehen will...

Lösungsansätze? Wo? Wenn das mehr als bloß´n bissl Show-off sein will bin ich enttäuscht, da hab ich schon besseres von eurem Verein gesehen.
Da waren sogar die kürzlich geposteten und von den Lutadoren zu Recht verrissenen Gutierrez-Videos besser...

ich habe mir das vid nicht angesehen.
meine aussage bezieht sich auf bodenkampf/bodeneingänge und techniken am boden generell.
wie mein vorposter schon sagte: sieh zu, dass du stehen bleibst.
wenn du gepennt hast und du gehst zu boden, sieh zu, dass der boden kein fremdes land ist.
eine demo ist doch meistens nur eine kleine show, die innerhalb von wenigen minuten einen möglichst breit gefächerten überblick vom system zeigen soll.

Am lustigsten war die Szene, in der Bahri schon die Mount hatte und sich dann ohne ersichtlichen Grund nochmal komplett rollt, bis zurück in die Ausgangsposition...

... das war ausschließlich show. :)

liebe grüße

Lars´n Roll
15-02-2008, 17:21
ich habe mir das vid nicht angesehen.
meine aussage bezieht sich auf bodenkampf/bodeneingänge und techniken am boden generell.

Dann ist´s okay. Meine Kritik bezog sich auf die gezeigten Grapplinganteile aus ner praktischen Perspektive.

Wenn das Video nur als beeindruckende Vorführung für Laien auf ner Budo-Gala oder dergleichen gedacht war, dann ist dagegen nicht viel zu sagen.

shin101
15-02-2008, 17:24
Wenn man aber solche Dinge in Demos zeigt die ausschließlich "Show " sind bekommen außenstehende nicht einen falschen Eindruck ??

Viele grüße,
iron

Katana_Desperado
15-02-2008, 17:26
Dann ist´s okay. Meine Kritik bezog sich auf die gezeigten Grapplinganteile aus ner praktischen Perspektive.

Wenn das Video nur als beeindruckende Vorführung für Laien auf ner Budo-Gala oder dergleichen gedacht war, dann ist dagegen nicht viel zu sagen.

in diesem sinne...prost. :)

liebe grüße

Katana_Desperado
15-02-2008, 17:27
Wenn man aber solche Dinge in Demos zeigt die ausschließlich "Show " sind bekommen außenstehende nicht einen falschen Eindruck ??

Viele grüße,
iron

mann mann, ich guck mir das vid mal eben an, um "mitreden" zu können. :)

so, wieder da. nunja...es ist zumal jede demo, egal aus welcher stilrichtung sie kommt eine show. es werden vereinbarte techniken ausgeführt, um den partner nicht zu verletzen und um techniken des systems zu zeigen, quasi unter laborbedinungen. die realität sieht meist anders aus als im labor (nicht so schön).

ich vermute folgendes für die, von euch angeprangerte, "herumkugellei" am boden:
im laufe der demo ist einmal der verteidiger in der mount. ab jetzt wäre es eigentlich vorbei, weil der gegner dann abgewürgt oder verkloppt oder was auch immer wird. also schnell "herumkugeln" und der verteidiger ist unten, um die demo fortzuführen und eine andere situation zu zeigen. es soll, mmn, kein break im flow zu erkennen sein. mit breaks geht die dynamik flöten.

liebe grüße

grüße

/edit: korrektur