Vollständige Version anzeigen : Fingerhebel
Sind Fingerhebel im Grappling erlaubt?
Rocky777
14-02-2008, 18:26
nein.
schade! Ich find Fingerhebel cool...
Rocky777
14-02-2008, 18:29
ich mag fish hook's ;)
und ich mag in die augen stechen:rolleyes:
Rocky777
14-02-2008, 18:36
und ich mag in die augen stechen:rolleyes:
gehört das nicht auch unter Fish Hooks? Oder zählen da nur Mund und Nase zu? Wollte das eig. einbringen :o
in irgendeinem regelwerk stand, dass Fingerhebel mit weniger als 3 Finger verboten ist. (Finger des Gegners, bevor schlaue Kommentare kommen. :rolleyes:)
Fingerhebel = Finger verdrehen?
normalerweise Richtung Handrücken biegen, bzw. den Daumen Richtung Arm ziehen
pelicanino
14-02-2008, 19:12
fingerhebel sind immer verboten...
man muss mind. 3 finger attackieren, um eine gripp zu lösen, z.b. bei einer guillotine...
Was ich auch gut und gerne verstehen kann.
Finger sind zu leicht zu brechen und man kaum eine Chance wenn der andere an die Finger gehen würde.
normalerweise Richtung Handrücken biegen, bzw. den Daumen Richtung Arm ziehen
Tolle technik...:confused:
Konzentrier Dich lieber auf "richtige"Techniken...;)
Gruß
Jaycee
sivispacemparabellum
15-02-2008, 18:51
Ein Blick ins Regelwerk der Verbände hilft ungemein. Die FFA schreibt da auf freefight.de auch was zu Fingerhebeln. Aber im Allgemeinen, wenn es dir um den Sport geht, sollte das schwere Verletzen von Gegnern im Wettkampf ausgeschlossen werden, und ein Fingerbruch mit Sehnenriss gehören dazu. Sonst geh mal zur SV da pieksen se dann auch ins Auge, das brennt dann aber ganz doll.;)
fingerhebel sind immer verboten...
man muss mind. 3 finger attackieren, um eine gripp zu lösen, z.b. bei einer guillotine...
Rieschtisch !
Wenn da Fingerhebel legal bei Griff von mindestens 3 Fingern stehen würde wäre das klar ein Definitionsfehler. Man sollte deshalb Griff lösen oder abstreifen verwenden.
Das kleinste Gelenk das Gehebelt werden darf ist das Handgelenk.
Rege mich regelmässig auf, wenn man so etwas auch noch erklären muss. Sollte für einen Sportsmann selbsterklärend sein.
Gruß Maluco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.