Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsackschuhe?

Skorp
15-02-2008, 12:06
Hallo,

habe vor mir einen Outdoor Boxsack aufzuhängen. Da es ja grade noch ein bisschen kalt ist, habe ich mir überlegt, ob man nicht mit speziellen Schuhen Kicks am Boxsack tätigen könnte.

Geht/Gibt es sowas?
Wird der Boxsack dadurch stark beschädigt?
Welche Schuhe würdet ihr empfehlen?

Hab davon echt keine Ahnung, wäre nett wenn ihr mich in dem Punkt aufklären könntet ;)

MFG

shadowless
15-02-2008, 12:36
ich find ja, man sollte ohne schuhe kicken... i know, it`s cold, meiner hängt in der garage - auch nicht gerade warm - man gewöhnt sich daran. ansonsten glaube ich nicht dass dein sack nicht klarkommt mit den schuhen (wird ja einigermassen akzeptabel sein qualitativ...)

leopan8
15-02-2008, 12:47
Hy

Siehe in den Budo Online Shops nach!

Dort gibt es Lederschuhe für Kung fu,Taekwondo,Savate usw..

Ich trainiere auch am Sandsack mit Schuhen.

Gruß
leopan8

Skorp
15-02-2008, 12:48
Danke erstmal für deine schnelle Antwort ;)

Ja wollte mir einen von Paffensport zu legen. Ja meiner is direkt draussen, da dacht ich für den Anfang vielleicht mit Schuhen zu trainieren :/

Edit: ah danke leopan8, werde da ma rumschauen!

Muss ich mir da erst "spezielle Schuhe" holen oder reichen auch "Hallenschuhe" oder halt ganz normale Sportschuhe?

leopan8
15-02-2008, 12:57
Hy

Spezielle Kampfsportschuhe.(siehe Onlineshops)
Bsp.

http://www.budo24.de/temp/TS100TE.jpg

Sportschuhe,Walkingschuhe gehen auch.

Ich übe z.B. Kung fu/Sanshou(Sanda) Kombinationen für die SV am Sandsack,auf der Strasse hat man schließlich auch Schuhe an.

Dünnwandige Lederschuhe sind besser da man in Plastikschuhen Käsemauken bekommt.;)

Skorp
15-02-2008, 13:08
Nochmal vielen Dank, das Forum / die Leute sind hier einfach super ;)

Ich werd mich dann mal nach gescheiten Lederschuhen umschauen.