Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Aachen

ChrisLee
15-02-2008, 16:37
Kann mir jemand mal seine Erfahrung mit der Krav Maga Schule in Aachen schildern?
Würde gern mal zu nem Probtraining, allerdings wären ein paar Infos vor ab recht interessant.
Evtl. ist ja jemand hier der sowieso dort trainiert :)

BenitoB.
15-02-2008, 17:13
hi,

trainiere nicht in aachen,aber(beim gleichen trainer) in düsseldorf. kann das training nur voll und ganz empfehlen!!! sascha ist ein wirklich guter trainer und typ.das training ist recht anspruchsvoll und nur auf effektivität ausgelegt.

in aachen kannst du,als anfänger, montags von 20-21.30 und mittwochs von 19-20.30 uhr trainieren. für den beitrag kannst du allerdings auch in köln und düsseldorf trainieren,wenn du magst.

zum probetraining solltest du dich vorab unter kravmaga.info (http://kravmaga.info) anmelden. ansonsten kann ich nur raten machen udn ausprobieren, hab viel spaß dabei;)

wenn du noch fragen hast kannste auch pn schicken wenn du möchtest;)

lg
benito

Matze
16-02-2008, 10:37
Hi,

kenne Sascha persönlich auch einige die bei Ihm trainieren. Wenn Du nach Krav Maga suchst bekommst Du hier alles geboten. Er zählt aus meiner Sicht zu den besten deutschen IKMF Ausbildern. Ich würde sagen mach ein Probetraining bei Ihm, die Zeit wird sich sicherlich lohnen!

Gruß
Matze

Ezekiel
16-02-2008, 14:13
Ich kann dir auch nur raten, es dir einmal anzusehen; ich konnte bisher zweimal hier in Köln mittrainieren, und es hat voll und ganz das gehalten, was ich mir von KM versprochen habe.

ChrisLee
21-02-2008, 15:01
Da ich hier nur positives gelesen habe, hab ich mal nen Termin ausgemacht.
Werde dann mal berichten wie ich es fand. Kleiner Nachteil ist, dass es nicht direkt in Aachen ist.
Aber man kann nicht alles haben :D

Rookie80
24-03-2008, 18:48
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag. Wirklich sehr sympatisches Forum, werde bestimmt viel spass haben und hilfreiche Tipps bekommen.
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Kampfkunst bzw. des Kampfsports.

Ich Intressiere mich ebenfalls für die SV-Krav-Maga (wird es eigentlich so ausgesprochen, wie es geschrieben wird???) Habe mir auch schon einige Informationen durchgelesen und bin mit Hilfe der Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen (wozu auch nen neues Thema aufmachen ;) .
Denn ich möchte ebenfalls gerne ein Probetraining machen, zwar nicht in Aachen, sondern in Köln. So wie ich das aber herauslesen konnte, ist es ein Trainer für alle Schulen, oder???

Es wurde ja schon viel geschrieben, dennoch würde ich mich über ein paar Infos mehr freuen, bevor ich auch, dass Formular für ein Probetraining ausfülle :D

01. Wie sind die Räumlichkeiten beim Training,

02. Wird auch Outdoor Training praktiziert???

03. Wird mit Schuhen, oder Barfuß Trainiert.

Danke im Voraus

LG Rookie80

Zitronenlimonade
24-03-2008, 18:52
Der JAN!Der Sörien!

deine Fragen würden mich auch mal interessieren!

BenitoB.
24-03-2008, 18:54
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag. Wirklich sehr sympatisches Forum, werde bestimmt viel spass haben und hilfreiche Tipps bekommen.
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Kampfkunst bzw. des Kampfsports.

Ich Intressiere mich ebenfalls für die SV-Krav-Maga (wird es eigentlich so ausgesprochen, wie es geschrieben wird???) Habe mir auch schon einige Informationen durchgelesen und bin mit Hilfe der Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen (wozu auch nen neues Thema aufmachen ;) .
Denn ich möchte ebenfalls gerne ein Probetraining machen, zwar nicht in Aachen, sondern in Köln. So wie ich das aber herauslesen konnte, ist es ein Trainer für alle Schulen, oder???

Es wurde ja schon viel geschrieben, dennoch würde ich mich über ein paar Infos mehr freuen, bevor ich auch, dass Formular für ein Probetraining ausfülle :D

01. Wie sind die Räumlichkeiten beim Training,

02. Wird auch Outdoor Training praktiziert???

03. Wird mit Schuhen, oder Barfuß Trainiert.

Danke im Voraus

LG Rookie80

hallo,

ganz kurze antworten

1.die räumlichkeiten in aachen werden lediglich fürs km genutzt,sind sehr sauber,in tadellosem zustand und gut ausgestattet

2.ja,es wird auch outdoortraining absolviert,mal häufig,mal weniger.

3. es wird draussen in strassenschuhen,drinnen in hallenschuhen besser mattenschuhen trainiert.

gruß
b.

Rookie80
24-03-2008, 18:59
hallo,

ganz kurze antworten

1.die räumlichkeiten in aachen werden lediglich fürs km genutzt,sind sehr sauber,in tadellosem zustand und gut ausgestattet

2.ja,es wird auch outdoortraining absolviert,mal häufig,mal weniger.

3. es wird draussen in strassenschuhen,drinnen in hallenschuhen besser mattenschuhen trainiert.

gruß
b.

Hi, danke für die Antworten, reichen doch völlig aus :D Dann steht den Probetraining bzw. der Anmeldung dahin, wohl nichts mehr in Wege :cool:

@ Zitronenlimonade

Aha, hast mich aber schnell gefunden. Respekt :D

MFG Rookie80

BenitoB.
24-03-2008, 19:04
Hi, danke für die Antworten, reichen doch völlig aus :D Dann steht den Probetraining bzw. der Anmeldung dahin, wohl nichts mehr in Wege :cool:

@ Zitronenlimonade

Aha, hast mich aber schnell gefunden. Respekt :D

MFG Rookie80

jo,fürs probetraining einfach das contactformular auf kravmaga.info (http://kravmaga.info) nutzen. nich wundern wenn die antwort n bischen dauert,sascha ist ne woche km mäßig unterwegs. das reguläre training läuft zwar durch die anderen instructoren weiter,probetraining ist beim chef,so weit ich weiß;)

Zitronenlimonade
24-03-2008, 19:06
mit was für preisen kann man denn bei KM rechnen????

Rookie80
24-03-2008, 19:12
jo,fürs probetraining einfach das contactformular auf kravmaga.info (http://kravmaga.info) nutzen. nich wundern wenn die antwort n bischen dauert,sascha ist ne woche km mäßig unterwegs. das reguläre training läuft zwar durch die anderen instructoren weiter,probetraining ist beim chef,so weit ich weiß;)

Jo, Dankeschön. Hab jetzt mal das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Werde aufjedenfall weiterberichten :D

MFG Rookie80

BenitoB.
24-03-2008, 19:13
mit was für preisen kann man denn bei KM rechnen????

für 35,- im monat kannst du in köln,aachen und düsseldorf trainieren. so oft wie du magst,und vor allem wie du kannst:p

Zitronenlimonade
24-03-2008, 19:22
Ich persönlich bin froh im Boxen jetzt meinen Style gefunden zu haben und damit schon vollkommen ausgelastet !!!Aber Wenn einer jetzt mit irgendwas anfangen will ist Krav Maga sicher auch ne sehr gute Sache-wollte da generell mal wissen was das kostet,ist sogar noch etwas günstiger als das Boxen

Also Rookie-do it!
Nur mich wundert das du schreibst so oft wie man kann,denn auf der krav-maga Seite steht in Köln wäre das Traning nur Do und SA!
Oder kann man in Köln und Aachen tranieren?

BenitoB.
24-03-2008, 19:23
Ich persönlich bin froh im Boxen jetzt meinen Style gefunden zu haben und damit schon vollkommen ausgelastet !!!Aber Wenn einer jetzt mit irgendwas anfangen will ist Krav Maga sicher auch ne sehr gute Sache-wollte da generell mal wissen was das kostet,ist sogar noch etwas günstiger als das Boxen

Also Rookie-do it!
Nur mich wundert das du schreibst so oft wie man kann,denn auf der krav-maga Seite steht in Köln wäre das Traning nur Do und SA!
Oder kann man in Köln und Aachen tranieren?

da aachen,köln und düsseldorf vom selben trainer geleitet werden,kann man für den beitrag überall dort trainieren,wann immer man kann und mag.

Rookie80
30-03-2008, 15:54
@ bgoldberg

Nochmal ich :D

Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten, aber du hattest ja auch geschrieben das es was länger dauern kann, ist auch nicht weiter schlimm :)

Könntest du mir event. schonmal eine Adresse bzw. schonmal den Stadtteil von Köln nennen, wo das Krav-Maga Training stattfindet??? Gggf. auch per PN.

Ich bin hier auf einem Thread von 2007 gestoßen, da wurde es wohl noch in Köln-Nippes, in Tommys-Fit-In bzw. Maco praktiziert...Da bei den jetzigen Kursangeboten Krav-Maga nicht mehr dabei steht, gehe ich davon aus, dass es dort auch nicht mehr stattfindet.

Für ne Antwort bzw. PN mit dem Stadtteil bzw. der Adresse wäre ich sehr dankbar. Wenns nicht geht, hab ich dafür natürlich auch Verständnis :)

MFG Rookie80

BenitoB.
30-03-2008, 16:20
@ bgoldberg

Nochmal ich :D

Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten, aber du hattest ja auch geschrieben das es was länger dauern kann, ist auch nicht weiter schlimm :)

Könntest du mir event. schonmal eine Adresse bzw. schonmal den Stadtteil von Köln nennen, wo das Krav-Maga Training stattfindet??? Gggf. auch per PN.

Ich bin hier auf einem Thread von 2007 gestoßen, da wurde es wohl noch in Köln-Nippes, in Tommys-Fit-In bzw. Maco praktiziert...Da bei den jetzigen Kursangeboten Krav-Maga nicht mehr dabei steht, gehe ich davon aus, dass es dort auch nicht mehr stattfindet.

Für ne Antwort bzw. PN mit dem Stadtteil bzw. der Adresse wäre ich sehr dankbar. Wenns nicht geht, hab ich dafür natürlich auch Verständnis :)

MFG Rookie80

hi rookie,

die adresse stimmt noch.sascha kommt erst noch zurück,ist geschäftlich unterwegs.denke du wirst in den nächsten tagen antwort erhalten, aber der trainingsort ist gleich geblieben;)

gruß
b.

Rookie80
30-03-2008, 17:43
Jo, super. :thx: . Die Verbindung von mir aus passt nähmlich sehr gut.

Dann bin ich gespannt, event. klappt es ja dann schon zu einem Probetraining am Donnerstag :D

Schönen Sonntag noch

MFG Rookie80

Rookie80
02-04-2008, 17:14
Sorry für den Doppelpost

@ bgoldberg

Habe jetzt eine Telefonische und eine E-Mail Antwort erhalten. Leider wurde in der Mail, versehentlich die Adresse für Aachen genannt. Ist aber nicht schlimm, ich weiss ja jetzt wo es ist.
Aufjedenfall ist das Telefonisch so weit abgesprochen, dass ich morgen um 20:30 Uhr ein Probetraining mitmachen kann.
Hätte wahrscheinlich schon früher eine Antwort bekommen, nur hat wohl die Übertragung des Kontaktformulars nicht einwandfrei funktioniert, so hatte ich heute nochmal eins abgeschickt und diesmal kam die Antwort ziemlich schnell :D

Bist du morgen auch da??? Wenn dann wahrscheinlich im Fortgeschrittenen-Kurs, oder???

MFG Rookie80

BenitoB.
02-04-2008, 19:12
Sorry für den Doppelpost

@ bgoldberg

Habe jetzt eine Telefonische und eine E-Mail Antwort erhalten. Leider wurde in der Mail, versehentlich die Adresse für Aachen genannt. Ist aber nicht schlimm, ich weiss ja jetzt wo es ist.
Aufjedenfall ist das Telefonisch so weit abgesprochen, dass ich morgen um 20:30 Uhr ein Probetraining mitmachen kann.
Hätte wahrscheinlich schon früher eine Antwort bekommen, nur hat wohl die Übertragung des Kontaktformulars nicht einwandfrei funktioniert, so hatte ich heute nochmal eins abgeschickt und diesmal kam die Antwort ziemlich schnell :D

Bist du morgen auch da??? Wenn dann wahrscheinlich im Fortgeschrittenen-Kurs, oder???

MFG Rookie80

hi rookie,

nö,trainiere in ddorf;) und wenn wäre ich,leider,auch noch nich im fortgeschrittenen kurs:o wünsche jedenfalls viel spaß und drück die daumen dass es das richtige für dich ist;)

gruß
b.

Rookie80
03-04-2008, 00:04
Ok, dankeschön. Werde aufjedenfall nochmal berichten wie es war :)

MFG Rookie80

Rookie80
03-04-2008, 23:17
Nochmal Doppelpost ;)

@ bgoldberg

Hi, hab jetzt mein erstes Training hinter mir. Reicht dir die Kurzform??? Ich bin vollstens Zufrieden. Genau das, was ich mir erhofft habe.
Wir haben Fallübungen, Bodenkampf, Grundtechniken und Strassensituationen (teilweise im Slow-Effekt) geübt und das schon bei meinem ersten Training :D
Hatte natürlich noch etwas schwierigkeiten, die ersten Techniken sauber umzusetzen, umso besser das man direkt vom Trainer korrigiert wird.
Mit Sascha hatte ich heute weniger zu tun gehabt, macht auf mich aber einen super Korrekten Eindruck, genau wie die anderen Trainer und Mitglieder. Auch die ganze Atmosphäre bzw. der Traningsort haben mir sehr gut gefallen.

Ich freu mich schon auf Samstag :D

BenitoB.
04-04-2008, 08:59
Nochmal Doppelpost ;)

@ bgoldberg

Hi, hab jetzt mein erstes Training hinter mir. Reicht dir die Kurzform??? Ich bin vollstens Zufrieden. Genau das, was ich mir erhofft habe.
Wir haben Fallübungen, Bodenkampf, Grundtechniken und Strassensituationen (teilweise im Slow-Effekt) geübt und das schon bei meinem ersten Training :D
Hatte natürlich noch etwas schwierigkeiten, die ersten Techniken sauber umzusetzen, umso besser das man direkt vom Trainer korrigiert wird.
Mit Sascha hatte ich heute weniger zu tun gehabt, macht auf mich aber einen super Korrekten Eindruck, genau wie die anderen Trainer und Mitglieder. Auch die ganze Atmosphäre bzw. der Traningsort haben mir sehr gut gefallen.

Ich freu mich schon auf Samstag :D

na,hört sich doch gut an;) beim samstagtraining lernst du dann auch ein paar fortgeschrittene kennen, von solchem training profitiert man,in der regel, am meisten;)
man lernt sich bestimmt mal pers. kennen.viel spaß beim training:)

Rookie80
06-04-2008, 18:08
Hallo nochmal,
also das soll jetzt nicht irgendwie zu meinen Trainings-"Tagebuch" werden, aber das Samstags Training mit den Fortgeschrittenen war mal echt genial. Die Jungs haben es echt drauf ...und bei diversen Übungen, befand ich mich schon mal öfters in den Ecken und lag auf den Boden.
Auch die ersten Techniken für die Schußwaffenabwehr waren sehr Intressant, auch wenn das (wie es Sascha ähnlich erläutert hat) erstmal nur in der Theorie funktioniert.
Ich persönlich denke auch, wenn man wirklich mal mit so einer Situation konfrontiert wird, hoffen wir mal, dass es nie passiert, rutscht das Herz einen doch schon in die Hose (mir aufjedenfall)

Ich kann nur sagen, ein geniales Training, was spaß macht und man auch driekt merkt, dass man im Notfall für die Strasse vorbereitet ist. Vor allem, keine "Spielereien" wie man es oft von WT ließt, sondern wirkliche Angriffssituationen unter Stress tragen dazu bei :)

@ bgoldberg

Jepp, event. lernt man sich mal pers. kennen. Ich muss mal schauen, finde bestimmt die Zeit, ein Training in Düsseldorf mit zu machen :)

MFG Rookie80

ALX!
06-04-2008, 21:02
Ja, Sascha ist cool... man, wie gerne würde ich zum Training kommen... grrr... geht leider job technisch nicht...

Alex

Gangsta76
14-04-2008, 23:33
Hallöchen Leute,
ich hatte heute auch mein erstes Probetraining,allerdings in Aachen.
Das hat mir alles sehr gut gefallen,werde mich auf jeden Fall im Krav Maga anmelden,freu mich schon auf Mittwoch,mal sehn wie es ist mit den Fortgeschrittenen zu Trainieren.
Die Leute sind wirklich alle sehr nett,vor allem sind keine Proleten da,was für mich eine Grundvoraussetzung ist das man sich beim Training wohl fühlt.
1 oder 2 mal pro Monat werde ich samstags auch mal in Düsseldorf vorbeischaun,dann lernen wir uns vieleicht auch mal kennen.;)
gruss

Rookie80
18-04-2008, 18:19
@ Gangsta76

Hi,
freut mich das du auch so begeistert bist wie ich :D . Mittlerweile bin ich auch angemeldet und das Training ist nach wie vor absolut genial.

@ all

Event. schaffe ich es am Dienstag ein Training in Düsseldorf mitzumachen, weiss es allerdings noch nicht genau.
Sage spätestens Montag bescheid, vielleicht sieht man sich ja :)

MFG Rookie

.:yogi:.
21-05-2008, 17:41
Frage am Rande:

Heißt Hallenschuh gleich glatte Sohle oder kann ich für den Anfang auch einen Tennis-Hallenschuh benutzen?
Würde auch gerne bald mal ein Probetraining machen, aber ungern mit breiten Füßen nach Hause kommen :o

BenitoB.
23-05-2008, 08:17
so lange dein schuh wirklich ein hallenschuh ist kannst du damit in aachen trainieren,hauptsache sauber und nicht abfärbend. in köln braucht man mattenschuhe für das indoortraining,da dort spezielle matten ausliegen. am besten bringst du auch noch feste schuhe für draussen mit, da das training auch spontan outdoor stattfinden kann.

McVictim
02-01-2009, 19:52
Ich wusste gar nicht das Krav Maga in aachen überhaupt gelehrt wird...

wo soll das denn sein?

denn auf der seite steht nix davon wo das ist...

BenitoB.
02-01-2009, 19:55
Ich wusste gar nicht das Krav Maga in aachen überhaupt gelehrt wird...

wo soll das denn sein?

denn auf der seite steht nix davon wo das ist...

ist in stolberg in ner tennishalle,separate räumlichkeiten. adresse und termin fürs probetraining bekommst du,wie im thread schon steht, per email übers kontaktformular.

McVictim
03-01-2009, 12:12
aber wieso diese "geheimnistuerei"?

Ich mein das nicht böse oder so, aber ist das nicht suboptimal für die schule?

F-factory
03-01-2009, 14:11

Wenn ich recht informiert bin, dann tut die "geheimnistuerei" nichts dafür die Schülerzahlen niedrig zu halten... ;)

Hat aber vielleicht auch ganz andere Gründe, warum die Lokalitäten nicht auf der Webseite stehen.

Gruß
John.

BenitoB.
03-01-2009, 15:39

es hat drei hauptgründe
1.wird des öfteren mal draussen trainiert,und ein interessent könnte dann die gruppe nicht antreffen.
2.der instructor kann sich vorab darauf einstellen einen absoluten neuling dabei zu haben,oder aber weiss sogar bescheid dass ne größere gruppe "neuer" da ist und aknn entsprechend disponieren.
3.durch die namentliche anmeldung bleibt gewisse klientel vorweg fern.

McVictim
03-01-2009, 22:17
gewisse klientel?

;)

naja sind auf jeden fall einleuchtende Gründe!

Jules912
16-03-2009, 16:47
Was ich sehr schade finde ist das man volljährig sein muss :( ....bin 17 Jahre alt und würde KM auch mal gerne ausprobieren

BenitoB.
16-03-2009, 20:39
Was ich sehr schade finde ist das man volljährig sein muss :( ....bin 17 Jahre alt und würde KM auch mal gerne ausprobieren

schreib doch einfach mal ne email über das kontaktformular.eventuell gibts da ja ne lösung,weil du schon 17 bist.versuch macht kluch;)

Axt
17-03-2009, 09:31

warte einfach ein wenig ab, nach einiger Zeit legt sich dieses "Problem" ;) :D

Fight_Aachen
09-06-2009, 11:59
Hi zusammen,
bisher habe ich immer nur gelesen, aber jetzt wollte ich auch mal posten.

War bei einem Probetraining in Aachen für die Anfänger und es war wirklich super gut. Genau das was ich in den letzten Jahren gesucht habe. Das Training ist anstrengend, m.E. realistisch und die Leute sind auf den ersten Blick zumindest super nett.

Ich habe 14 Jahre Jiu Jitsu in Dortmund gemacht und bin dann nach Köln gezogen. Da bin ich dann ein bischen zum Grappling übergeschwungen, einfach weil es mir Spass macht und in der Schule wurde auch WT angeboten. So wie es dort trainiert wurde mit den abwechselnden Luta Livre Einheiten war es auch super gut. Dann bin ich beruflich nach Aachen und habe hier lange nichts gefunden, was mich irgendwie anspricht. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert (nicht nur Jiu) und irgendwie war alles nicht so mein Ding. Bei den einen war Streichelzoo angesagt, bei den anderen waren die Leute nicht so mein Ding.

Beim Krav Maga Training habe ich jetzt glaube ich endlich gefunden was ich gesucht habe.

Was mich persönlich etwas hier nervt sind Beiträge wie mein *ing*chun Dein *ing*chung und was ist besser KM oder Hallenhalma, und Leute die dann leidenschaftlich und unsachlich darüber diskutieren.

Im Prinzip liegt alles Können für einen Ernstfall beim Ausführenden. Ein Hase wird nie ein Reh reissen, und ein Tiger nie Schmusekatze, wie Siggi und Roy schmerzhaft erfahren mussten ;)

Und da ist es so ziemlich egal ob Du bei Gert Tuppes in der Boxschule im Ostviertel trainierst oder bei Kwai Chan Kain den persönlichen VIP-Hinterhoflehrer-Schüler von Oberokinawa WingChung Karate Verband.

Gruß
Aachen

Schnueffler
09-06-2009, 12:07
Klingt doch gut, wenn du das gefunden hast, wonach du gesucht hast! ;)

PabloGreco
27-04-2014, 14:40
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und grüße euch alle recht herzlich.

Seit einiger Zeit liebäugel ich mit Krav Maga (vorallem in Aachen).

Auf Krav Maga gestossen bin ich durch interessante Reportagen im Fernsehn und dadurch resultierende Internetrecherche.

Ich bin aus dem Kreis Aachen und würde gerne in den nächsten Monaten mit einer effektiven Selbstverteidungs Methode beginnen, von der ich mir folgendes verspreche:

Es gab in meiner Kindheit / Jugend / Gegenwart wenige Situationen, in denen ich gerne selbstbewusster und furchtloser aufgetreten wäre. Zum "eigenen Schutz" und zum "Schutz Anderer"

Ich verspreche mir also von einer bestimmten "Selbstverteidigungs Methode" das diese, vorausgesetzt ich trainiere vernünftig und lang genug und die Trainer lehren vernünftig, mir die "Furcht" nehmen und ich mich selber besser behaupten kann(Ohne blutrünstig oder gewaltverherlichend dabei zu sein).

Erwähnen sollte man an der Stelle, dass ich kein Straßenschläger bin und ich mich noch nie geschlagen habe bzw. entsprechenden Situationen aus dem Weg gegangen bin.

Vor einigen Jahren habe ich mal EWTO WT betrieben, was ich mir allerdings nicht mehr leisten konnte und das Vertrauen zum Schulleiter, unter anderem auch kommerziell bedingt, nicht mehr vorhanden war. Trotzallem gibt es sehr sehr gute Trainer im Kreis Ac bei der EWTO, die jedoch leider sehr unregelmäßig lehren.

Also, zurück zum Thema:
Ich denke, das Krav Maga das richtige für mich ist. 40 bzw 50 € im Monat finde ich absolut legitim.

Die Frage ist: Gibt es Menschen hier, die aus der selben Intention Krav Maga gewählt haben (vielleich sogar in Aachen) ? Oder sind Leute hier, die mir mit bestimmter Sicherheit aus Erfahrung heraus weiterhelfen können ?

Danke im Voraus für eure Antworten,
MFG PabloGreco

Mr.Fister
27-04-2014, 19:28
Oder sind Leute hier, die mir mit bestimmter Sicherheit aus Erfahrung heraus weiterhelfen können ?

meine ... ääääh ... jahrzehntelange erfahrung (:D) lässt mich dir zu folgendem raten:

das beste wäre, du machst erstmal ein probetraining und schaust dir life und in farbe an, ob das krav maga vor ort wirklich was für dich wäre.

internet-recherche und youtube sind ne nette ausgangslage, ersetzen aber keinen eigenen eindruck, denn dazu gibt es vielzuviele andere faktoren, die man eben nur vor ort checken kann (taugt der trainer - fachlich und menschlich; sind die trainingskollegen vernünftig; sagt dir das training "an sich" überhaupt zu; sind die trainingszeiten für dich machbar etc.).

ach ja:

Ich bin aus dem Kreis Aachen und würde gerne in den nächsten Monaten mit einer effektiven Selbstverteidungs Methode beginnen,
es gibt sicher den ein oder anderen interessanten anbieter im bereich sv ausser krav maga ;) - neben google lohnt vermutlich ein blick in die kkb schuldatenbank:

Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=52&bk_plz2=go2&bk_choice=land)

Little Green Dragon
27-04-2014, 20:23
My Bull**** Detector is tickling...

Wenn Du bereit bist nen Fuffi im Monat zu investieren, dann findet sich bestimmt jemand der Dir WT beibringt.