Vollständige Version anzeigen : Hilfe,,Krampf" Was soll ich tun
hi leute wisst ihr vielleicht was mann bei einem krampf in den waden machen kann. habe oft welche wenn ich joggen gehe.
joken? :D
Magnesium hilft... :)
ausreichend aufwärmen und dähnen ist wichtig
wie lange wärmst du dich auf?15 min min.umeine gute durchblutung zu bekommen
gruss Franco
ich wärme mich so lang auf wie mein trainer des sind so 8 min..
mir hat mal einer gesagt dass calcium auch hilft.
ich wärme mich so lang auf wie mein trainer des sind so 8 min..
mir hat mal einer gesagt dass calcium auch hilft.
Da würde ich eher sagen Magnesium :)
zum vorbeugen Magnesium und Dehnen. Wenn er schon da ist nimm eine Nadel mit und stich sie dir in den entsprechenden Muskel.
Langstreckenschwimmmer haben auch immer eine Nadel dabei um einen Krampf der auf hoher See tödlich verlaufen würde, zu beenden.
Was bin ich froh, dass Wadenkämpfe in der Sporthalle meistens nicht tödlich verlaufen.
So komm ich mit Mineralwasser und Bananenchips meist ganz gut aus und brauche nicht zur Nadel zu greifen.
des tut doch weh wenn man mit einer nadel in den muskel sticht oder:ups::ups::ups:wie weit muss man die reinstechen.
des tut doch weh wenn man mit einer nadel in den muskel sticht oder:ups::ups::ups:wie weit muss man die reinstechen.
Das soll ja auch wehtun, dadurch wird die Fehlinformation zur Dauerspannungung der muskeln den Synapsen, beendet und der muskel entspannt sich wieder.
spätzünder
16-02-2008, 12:27
Magnesium ist das Mittel deiner Wahl. Du musst es allerdings täglich zu dir nehmen, sonst hilfts nicht wirklich.
Evtl. hast du ein Problem mit der Lauftechnik, wenn du sagst, das das immer beim Joggen auftritt. Könnte eine Fehlbelastung sein die den Muskel falsch beansprucht - oder, ein falscher Schuh.
nein nicht jedesmal beim joggen nur ab und zu beim training wenn ich laufe treten sie auch manchmal auf aber die gehen dann gleich wieder weg hilft es was wenn man den muskel massiert?
immer locker bleiben :cool:
Budoka_Dante
16-02-2008, 15:21
Mir hat es immer geholfen, den entsprechenden Muskel zu strecken...
Allerdings bevor er völlig verkrampft ist. Etwa in der Sekunde vorher kann man spüren, dass er gleich krampft, muss man aber eigentlich üben.:o
Gibt es noch i-welche Methoden um den Krampf loszuwerden außer reinstechen...ich hab immer wieder n Krampf im Zeh...un wo soll man da genau reinstechen...die Muskeln dafür sin doch ziemlich klein...
Was ist besser anspannen oder locker lassen?
...Bananenchips meist ganz gut aus und brauche nicht zur Nadel zu greifen.
Was bitte sind Bananenchips :confused:
Ansonsten schliess ich mich an, Mangnesium hilft. Clacium ist mehr was für die Knochen ;)
Budoka_Dante
16-02-2008, 16:24
Gibt es noch i-welche Methoden um den Krampf loszuwerden außer reinstechen...ich hab immer wieder n Krampf im Zeh...un wo soll man da genau reinstechen...die Muskeln dafür sin doch ziemlich klein...
Was ist besser anspannen oder locker lassen?
Ich weiß noch nicht einmal was von Muskeln in den Zehen... Sicher, dass es ein Krampf ist, bzw dass es im/am Zeh ist?
Hachimaki
16-02-2008, 16:55
Fuß und Zehen Richtung Schienbein ziehen. Ist zwar gegen den Reflex, aber wirkt Wunder.
Ja, der Krampf hört dann auf. Besonders im Fuß und in den Zehen wirkt das bei mir sofort.
Aber gerade in den Füßen und Zehen dauerts dann noch eine Weile, bis sie nicht mehr neu verkrampfen.
und das hilft. ja und was macht ihr wenn ihr einen krampf im oberschenkel bekommt und zwar einen richtigen was macht ihr da?
spätzünder
17-02-2008, 14:25
und das hilft. ja und was macht ihr wenn ihr einen krampf im oberschenkel bekommt und zwar einen richtigen was macht ihr da?
Das würd ich auch gern wissen. Welche ist hier die beste Dehnungsübung?
Budoka_Dante
17-02-2008, 18:07
Das würd ich auch gern wissen. Welche ist hier die beste Dehnungsübung?
Mir hat es immer geholfen, den entsprechenden Muskel zu strecken...
Allerdings bevor er völlig verkrampft ist. Etwa in der Sekunde vorher kann man spüren, dass er gleich krampft, muss man aber eigentlich üben.:o
Quasi als "Erste Hilfe Maßnahme" .
Als Dehnübung: Hack an den A*sch, evtl noch Hüfte nach vorne schieben.
Beispiel: auf die Hacken setzen, mit den Händen hinten abstützen und Hüfte nach oben schieben, bis man ein Ziehen im Oberschenkel spürt.
Ping-Pong
20-02-2008, 18:23
Bei mir hilft es immer gegen den Krampf zu dehnen. Vorsichtig aber dann entspannt er sich nach ner Weile. bei den krämpfen in den Zehen (die ich auch gut kenne :D) hilft bei mir ein wenig drehen in alle möglichen Richtungen, dass er weg geht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.