Vollständige Version anzeigen : Verletzungsrisiko?
hi@ll
Also ich muss gleich dazu sagen ich hab fast keine Ahnung von WT.. wir haben jedoch beim Bundesheer einen Nahkampfausbildner der darauf schwört und der Typ scheint einiges drauf zu haben. Jetzt interessiere ich mich etwas für diese Kampfkunst und hab auch gleich eine Frage..
Kann bzw. verletzt man sich beim WT training eigentlich auch/regelmäßig? Was sind so die typischen Verletzungen/Schmerzen?
Dachte immer das wäre so ne weiche Kampfkunst ohne richtigen Kontakt stimmt das?
mfG
hi@ll
Also ich muss gleich dazu sagen ich hab fast keine Ahnung von WT.. wir haben jedoch beim Bundesheer einen Nahkampfausbildner der darauf schwört und der Typ scheint einiges drauf zu haben. Jetzt interessiere ich mich etwas für diese Kampfkunst und hab auch gleich eine Frage..
Kann bzw. verletzt man sich beim WT training eigentlich auch/regelmäßig? Was sind so die typischen Verletzungen/Schmerzen?
Dachte immer das wäre so ne weiche Kampfkunst ohne richtigen Kontakt stimmt das?
mfG
Kommt auf das Training an. Wenn du hart trainierst dann verletzt duch dich bestimmt mal. Wie bei anderen KK auch. Wenn du aber eher Wellness-WT machst wirst du dich eher nicht so verletzten.;)
Steh zwar noch am anfang und kann nicht so viel aus eigener erfahrung berichten,
aber gerade eben hab ich nen kapselriss und nen monat davor nen angebrochenen mittelhandknochen.
blaue flecke sind an der tagesordnug.
Achso? Dachte wirklich immer, dass man beim Wing Tsung gar nichts abbekommt.. naja so schlimm wie beim Boxen oder anderen Vollkontaktkampfsportarten ist es aber nicht oder? Also dass man sich die Nase bricht oder so?
Noch eine Frage.. welche Muskelpartien werden da eigentlich trainiert? Nur Unterarme oder?
Achso? Dachte wirklich immer, dass man beim Wing Tsung gar nichts abbekommt.. naja so schlimm wie beim Boxen oder anderen Vollkontaktkampfsportarten ist es aber nicht oder? Also dass man sich die Nase bricht oder so?