Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung der Schienbeine

Thaiandi
15-02-2008, 23:47
Hi

ich habe bei einer anderen Schule gesehen das die Kämpfer sich gegenseitig einen Escrima Stock? über die Schienbeine rollen. Einer liegt auf dem Boden und der andere rollt den Escrima Stock vom Fuß bis zu den Knien mit leichtem Druck. Dann hauen die sich noch die Schienbeine (ohne Schutz) gegeneinander? Was haltet Ihr davon und wie trainiert Ihr die Abhärtung?

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

gruß
Thaiandi

SeraphiM
15-02-2008, 23:55
sowas kann man machen, wenn man bereits abgehärtete schienbeine hat. was die da machen ist das abkillen von schmerzrezeptoren, nicht wirklich nützlich wie ich dinde...
ausserdem, versuch's mal mit der sufu !;)

Thaiandi
16-02-2008, 00:04
Danke...

habe ich schon mit der Suchfunk. wollte nur mal die Meinung hören ob das sinnvoll ist oder nicht... mit nem escrima Stock auf und abrollen bzw. sich gegenseitig die Schienbeine vor zu hauen..:o

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

Da Mo
16-02-2008, 00:06
ich mag ja Nudelholz mehr als Stöcke

chip88
16-02-2008, 06:46
nützt fast nix und ist extrem gefährlich! is ein vorbereiter für irgendwelche entzündungen! meiner meinung nach einfach nur gg den sandsack treten! ;) oder hast du schon K-1 profis gesehen die sich mit nem holzstück die zeit vertreiben :D:D:p

teeQ
16-02-2008, 12:10
Ich denke auch, dass ganznormales Training mit Boxsack/Pratzen reicht.

Ansonsten errinnert mich das immer an den Spruch:
Only stupid farrang do this

kimpex
29-02-2008, 17:31
ich hab gehört das das schienbein von remy schon total "geschunden" aussehen soll ... aber das mit den schienbein aneinander hauen machen wir bei uns auch manchmal ...

Royce Gracie 2
29-02-2008, 18:04
hm , das Thema Schienbeinabhärtung gabs schon 100x

Und genauso viele verschiedene Meinungen gibts dazu.

Grob zusammengafasst die verschiedenen Meinungen

a) Schienbeinabhärten an sich geht gar nicht , Abhärtung findet im Kopf statt !
d.h man hält einfach mehr Schmerzen aus bzw. nimmt sie anders wahr.
Jegliche Methode die ABhärtung der Schienbeine zur Folge haben soll ist pure Zeitverschwendung.

b) Scheinbein abhärten mit Glasrollen bzw Stöcke rollen etc. ist sehr wirkungsvoll aber langfristig gefährlich für die eigene Gesundheit .... -> wenn du dann mal 50 bist und kein Bock mehr auf Kämpfen, wenn die eigene gesundheit maßgeblich zum Wohlfühlen und zur lebensqualität beiträgt , hast verkrüpelte Beine und erhöhte Bruchgefahr.

c) Es gibt Methoden , die das Schienbein eventuell etwas abhärten können und dabei nicht gesundheitsgefährdent sind
-> Nasses T-shirt auf die Schienbeine klopfen ... am Sandsack abhärten
am Autoreifen abhärten etc.

Diese 3 Theorien sind am Häufigsten , und es gibt weder Beweis noch Gegenbeweis ....

Thaiandi
29-02-2008, 23:24
Danke erstmal für eure Antworten ...

und das mit dem nassen shirt.... ist das nen witz:o

Nak-Muay
29-02-2008, 23:25
Nein das ist kein Witz. Echt nicht.

P.S. Nein das ist kein schleimen ich bin einfach nur nett! :D

Thaiandi
29-02-2008, 23:30
HA HA Nak...

wie soll das aussehen?? und wichtiger ist die Frage ... MAchst das auch und bringt Dir das was?

Nak-Muay
01-03-2008, 00:00
Probiers doch aus. Moment ich versuche mal nett zu dir zu sein und such dir ein Youtube Video mit der Anleitung raus!

Video Shin Conditioning from K-1fans.com - hellfighter, k1, fan, shin, condition - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x13uc0_shin-conditioning-from-k1fanscom_sport)

Thaiandi
01-03-2008, 00:09
sieht komisch aus... werde mich wohl zum affen machen...:D

Royce Gracie 2
01-03-2008, 02:00
Naja dann machs halt daheim wos keiner sieht.

Ich habs mal 2 Wochen probiert -> Haupteffekt war blaue flecken ^^
schmerzen hatte ich genauso , dann habe ichs sein lassen.

Ich benutze seitdem Methode A)
Den Schmerz einfach ignorieren und sich aufs wesentliche konzentrieren.
Habe damit bisher die besten Fortschritte erziehlt.

Was ich auch noch ab und zu gerne mache :
Ich nehme nen Holzstock ( trommelstock 5b) und klopfe ca 5-10 minuten ganz leicht, dann steigernd ( rythmisch ^^ , da ich 5 jahre schlagzeuger war) auf verschiedene stellen des Scheinbein ( aber immer noch relativ vorsichtig)
und höre dabei in meinen Körper , wie ich auf den "Schmerz" reagiere
und versuche ihn auszublenden und mich auf den Rythmus zu konzentrieren.

Is mehr ne mentale Sache für mich.

Und ich konnte deutlich feststellen , das ich "mittlere" schmerzen am Schienbein anderes warnehme als früher.

Wenns richtig rummst :D Schienbein auf Ellenbogen oder Knie ... dann tuts mir trotzdem ncoh weh wie Hölle und mir ist es nach wie vor ein Rätsel wie K-1 fighter 3x hintereinander ihr schienbein in den ELlenbogen eines gegners hauen und so tuen als sei nix gewesen :ups:

Nahot
01-03-2008, 03:50
Was hier so wieder für geiler bullshit verkündet wird ... Gutes altes KKB, nichts hat sich geändert. :p

Black Adder
01-03-2008, 04:13
Was haltet Ihr davon
Gar nichts.

wie trainiert Ihr die Abhärtung?

Traditional Dutch style. Pratzen und saecke.;)

Black Adder
01-03-2008, 04:15
ich hab gehört das das schienbein von remy schon total "geschunden" aussehen soll...
Das kommt wohl eher vom kaempfen als vom abhaerten mit Escrima hoelzern.

Black Adder
01-03-2008, 04:16
am Autoreifen abhärten ....
Das machen sie soweit ich weiss bei Mejiro.

Royce Gracie 2
01-03-2008, 12:09
Was hier so wieder für geiler bullshit verkündet wird ... Gutes altes KKB, nichts hat sich geändert. :p

:dumm:

Verkündung : Abhärtung ist hauptsächlich Kopfsache

B) es gibt leichte methoden wie Sandsack etc. , auf die einige schwören ...
Bewiesen ist aber nichts.

So und das ist jetzt deiner meinung nach kompletter ***shit ?

RAMON DEKKERS
02-03-2008, 12:17
Abhärten durch Sandsack oder auch durch Sparring sollte reichen !
Wenn man allerdings gar nix macht könnte das schnell so enden :
YouTube - Broken leg gebrochenes Bein (http://de.youtube.com/watch?v=rWztrX53tUk)
YouTube - Cage Rage (http://de.youtube.com/watch?v=uKcX45bxt0Y)

:D:D:D:D:D

SeraphiM
05-03-2008, 22:15
Abhärten durch Sandsack oder auch durch Sparring sollte reichen !
Wenn man allerdings gar nix macht könnte das schnell so enden :
YouTube - Broken leg gebrochenes Bein (http://de.youtube.com/watch?v=rWztrX53tUk)
YouTube - Cage Rage (http://de.youtube.com/watch?v=uKcX45bxt0Y)

:D:D:D:D:D

da gräbt der kleine die ganz üblen sachen wieder raus...:D:weirdface:krank011::krank011:

Kannix
05-03-2008, 22:49
Es gibt Leute die glauben dran und andere die sagen es wär Quatsch. In der Regel weiß keiner wovon er redet.
Leute die es nie ausprobiert haben sagen meistens es wär quatsch. Bei denen die es ausprobiert haben und vielleicht Knochenhautentzündung hatten sagen auch das es Quatsch ist. Aber Leute die es ausprobiert haben und bei denen es funktioniert hat, tja, was sagen die?
Ich habe mir immer schön die Schienbeine mit einem Holzstock bearbeitet und es hat definitiv was gebracht.
Wenn ihr mal hier im Archiv grabt findet Ihr vielleicht auch einen Thread der erklärt warum.
ansonsten probiert es aus und urteilt dann oder macht es eben nicht weil alle anderen sagen es wäre Quatsch

Black Adder
07-03-2008, 18:50
Das machen sie soweit ich weiss bei Mejiro.

Ah ja. Hier hab ichs.
YouTube - Mejiro Gym Zak Training (http://nl.youtube.com/watch?v=7TI0f5ZNtkE&feature=related)

Thaiandi
08-03-2008, 23:13
Danke für das Video..

die Haun janz schön drauf.........

Gruß

Da Mo
08-03-2008, 23:18
Es gibt Leute die glauben dran und andere die sagen es wär Quatsch. In der Regel weiß keiner wovon er redet.
Leute die es nie ausprobiert haben sagen meistens es wär quatsch. Bei denen die es ausprobiert haben und vielleicht Knochenhautentzündung hatten sagen auch das es Quatsch ist. Aber Leute die es ausprobiert haben und bei denen es funktioniert hat, tja, was sagen die?
Ich habe mir immer schön die Schienbeine mit einem Holzstock bearbeitet und es hat definitiv was gebracht.
Wenn ihr mal hier im Archiv grabt findet Ihr vielleicht auch einen Thread der erklärt warum.
ansonsten probiert es aus und urteilt dann oder macht es eben nicht weil alle anderen sagen es wäre Quatsch

Definitv bester Beitrag im Fred:halbyeaha

Thaiandi
09-03-2008, 22:11
Schließe ich mich an... es ist auch eine Kopfsache....

jap

Gruß