PDA

Vollständige Version anzeigen : KiEi

Das_Mensch
16-02-2008, 18:35
Hey,
ich habe folgendes Problem. Ich traue mich nicht, beim SV-Training ein KiEi zu machen.
Ich habe früher 4 Jahre Karate gemacht, da war es normal, dass man es macht. Dann habe ich 2 J. nicht gemacht un nun seid einem Jahr Jiu Jitsu.
Mein Trainer möchte, dass ich bei meinen Techniken schreie (also ein KiEi) mache, dass mein Schlag härter wird.
Ich habe da aber so meine Probleme mit. Eins, das, von dem ich selber weiß, ist, dass ich meinen Partner nicht verletzen will und daher nicht so doll zu schlage und trete.
Nun kann man ja aber auch ein KiEi machen und trotsdem kontrolliert schlagen. Ich weiß dass ich es kann, aber ich traue mich irgendwie nicht. Keine Ahnung warum. Es regt mich auch selber auf.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Setze ich mich selber zu sehr unter Druck?

Alfons Heck
16-02-2008, 19:28
...Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Setze ich mich selber zu sehr unter Druck?
Also Druck ist ganz schlecht da das Ei ja sehr zerbrechlich ist.
Ich würde vorschlagen arbeite Dich vom KiApfel über die KiBirne und das kleine Ki(Straußen)Ei zum (Hühner)KiEi vor. Dort erst mal nur mit braunen Eiern und dann nach 6 bis 8 Wochen versucht Du es mit den weißen KiEiern...viel Eigelb wünscht Dir

Alfons.

noppel
16-02-2008, 19:33
du bist fies alfons... außerdem hast du KiBa vergessen...

@topicersteller: ned sinnlos rumschreien, sondern luft rauspressen... und so wie es klingt, klingts halt...

bei den einen ein schrei, bei den andern ein zischlaut und bei manchen ein röcheln...

das laute rumgeplärr ist nur show, um beim wettkampf ne aktion anzuzeigen, weils bei manchen nur dann punkte gibt, wenn man dabei rumgeschrien hat...

unproVoked
16-02-2008, 19:33
:D

Ich wusste auch garnicht, dass vom KiEi der Schlaf härter wird ^^

Dubois
16-02-2008, 19:36
Ich würde vorschlagen arbeite Dich vom KiApfel über die KiBirne und das kleine Ki(Straußen)Ei zum (Hühner)KiEi vor. Dort erst mal nur mit braunen Eiern und dann nach 6 bis 8 Wochen versucht Du es mit den weißen KiEiern...viel Eigelb wünscht Dir

Alfons.

:rotfltota:sport006::verbeug::rofl:

Dubois
16-02-2008, 19:42

Ist zwar etwas off Topic, aber in erster Näherung bricht eine Eierschale im Schnitt bei einem Gewicht von fünf Tafeln Schokolade ;) :)

(Ich hab mich mal sehr intensiv mit Eiern auseinander setzen müssen :ups::rolleyes:)

Grüsse,

Das_Mensch
16-02-2008, 19:43
du bist fies alfons... außerdem hast du KiBa vergessen...

@topicersteller: ned sinnlos rumschreien, sondern luft rauspressen... und so wie es klingt, klingts halt...

bei den einen ein schrei, bei den andern ein zischlaut und bei manchen ein röcheln...

das laute rumgeplärr ist nur show, um beim wettkampf ne aktion anzuzeigen, weils bei manchen nur dann punkte gibt, wenn man dabei rumgeschrien hat...

Ja, ich kenne es ja vom Karate her schon. ich weiß, dass es nicht sinnloses Rumschreien ist. Es dient dazu, dass die Muskeln alle angespannt sind und eben mehr Kraft entsteht.

an die anderen:
HAHAHAHAHA, wie lustig! :hammer:

noppel
16-02-2008, 19:44
(Ich hab mich mal sehr intensiv mit Eiern auseinander setzen müssen :ups::rolleyes:)

man hats ned leicht als mann :o

hashime
16-02-2008, 19:44
Vielleicht solltest du mal mit der richtigen Schreibweise Kiai beginnen....ansonsten ist der Kiai vorwiegend dazu da, dass du im richtigen Moment ausatmest und dann vielleicht noch ein klein wenig dazu, dass du deinen Gegner beim Angriff verschreckst....:)

Liebe Grüße
Hashime

Dubois
16-02-2008, 19:47
HAHAHAHAHA, wie lustig! :hammer:

Ja, das ist der Hammer :rolleyes:

Ja, ein Kiai ist schon was wichtiges für den Schlaf...:rolleyes:

Ich bin jetzt in Stimmung von Eiern zu reden, deshalb erzähl ich dir einfach mal was, dass dich vermutlich nicht interessiert :D

Nimm den Druck, ersetze die Kraft darin durch den Impuls und gib im Impuls die Geschwindigkeit als Bahngeschwindigkeit der Wurfparabel an und du kannst dann tolle Eierphysik betreiben. Die Abwandlung dazu sind Dickmänner, aber die sind nicht so episch wie Eier :ups: :horsie:

Dubois
16-02-2008, 19:48
man hats ned leicht als mann :o

Da sagst de was... :o :rolleyes:

Rocky777
16-02-2008, 20:05

Wessen?

Ich mache jetzt keine traditionelle Kampfkunst und puste auch immer die Luft raus.. und jetzt lese ich das bringt nichts? Oder habe ich mich verlesen? Ich finde es besser und werde es, egal wie die Antwort ausfällt, auch weiterhin machen.

miskotty
16-02-2008, 20:14
Wessen?

Ich mache jetzt keine traditionelle Kampfkunst und puste auch immer die Luft raus.. und jetzt lese ich das bringt nichts? Oder habe ich mich verlesen? Ich finde es besser und werde es, egal wie die Antwort ausfällt, auch weiterhin machen.

das nennt sich atmen und ist ein wesentlicher bestandteil jeder KK.:D

unproVoked
16-02-2008, 20:21
das ausatmen beim schlag dient dazu, dass du dich nicht selbst blockierst, indem du den atem anhälst, außerdem kommst du dadurch nich so schnell aus der puste und außerdem kannst du damit den ganzen körper kurzzeitig anspannen, also du machst nichts falsch, rocky ^^

Neopratze
16-02-2008, 20:23
Bei meinem ersten Bruchtest hab ich eigentlich automatisch sowas wie einen Kiai gemacht (zumindest hats so geklungen :D)

Wird wohl seinen Grund haben, warum der so heisst :p

Rocky777
16-02-2008, 20:24
das nennt sich atmen und ist ein wesentlicher bestandteil jeder KK.:D
Du pustest beim Atmen nur die Luft aus? Und was ist wenn die Luft im Kopf zu ende geht? :teufling:

das ausatmen beim schlag dient dazu, dass du dich nicht selbst blockierst, indem du den atem anhälst, außerdem kommst du dadurch nich so schnell aus der puste und außerdem kannst du damit den ganzen körper kurzzeitig anspannen, also du machst nichts falsch, rocky ^^
:narf: Hab den Sinn jetzt verstanden das schreien ist die Show...

miskotty
16-02-2008, 20:29
Du pustest beim Atmen nur die Luft aus? Und was ist wenn die Luft im Kopf zu ende geht? :teufling:

dann erreichst du die 3. ebene:D:p

Neopratze
16-02-2008, 20:34
dann erreichst du die 3. ebene:D:p

Nö, die höchste Ebene erreichst du dann, wenn du wusstest, ohne zu wissen :nini:

Dann umgibt dich eine wunderbare Erleuchtung :cool:

hashime
16-02-2008, 20:35
Nö, die höchste Ebene erreichst du dann, wenn du wusstest, ohne zu wissen :nini:

Ja, aber das ist ja nicht die 3. ;) Da gehts doch noch viel höher rauf....

miskotty
16-02-2008, 20:35

bei fehlendem sauerstoff umgibt dich auch ne erleuchtung und wissen tust du auch nicht mehr viel:p

noppel
16-02-2008, 20:38
Bei meinem ersten Bruchtest hab ich eigentlich automatisch sowas wie einen Kiai gemacht (zumindest hats so geklungen :D)

Wird wohl seinen Grund haben, warum der so heisst :p

du meinst nen kiAU!!! ? http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic22302_12.gif

hashime
16-02-2008, 20:40
du meinst nen kiAU!!! ? http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic22302_12.gif

:):):)

Neopratze
16-02-2008, 20:41

Nö, bei mir hat das eigentlich beim ersten Mal geklappt :D

Auch wenns nur zwei 1,5cm Kinderbretter waren :o :o :o :D

miskotty
16-02-2008, 20:43

das is t doch der hier:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/jihaaaaaaaaaaaaa-71318/

unproVoked
17-02-2008, 00:20
:narf: Hab den Sinn jetzt verstanden das schreien ist die Show...
ne, der schrei bringt schon noch mal n boost.
allerdings nicht beim freundschaftlichen sv-training mit partner, den man nicht verletzen soll

gibt bestimmt wen, ders besser erklären kann.

about:blank
19-02-2008, 14:28
Bei mir ist das nie ein Schrei sondern ein Zischlaut, also irgendwie in diese Richtung, bzw. manchmal kommt auch irgendein laut, so zwischendurch, der überrascht mich selbst dann oft :rolleyes:

hashime
19-02-2008, 14:31
Bei mir ist das nie ein Schrei sondern ein Zischlaut, also irgendwie in diese Richtung, bzw. manchmal kommt auch irgendein laut, so zwischendurch, der überrascht mich selbst dann oft :rolleyes:

Hm, bist du eine Schlange? :p
Sollte eher ein Schrei aus den Tiefen deines Hara (Unterbauch), also aus dem Zentrum und Mittel- bzw. Schwerpunkt deines Körpers und deiner Energie sein :)

canapa
19-02-2008, 14:33
:D

Ich wusste auch garnicht, dass vom KiEi der Schlaf härter wird ^^

Ahhhh ein aufmerksamer Querleser :D

Schuck Mugg
19-02-2008, 14:47
Hm komischerweise haben viele Menschen zwischen 13 und 23 ein Problem mit dem Kiai. ----) Diagnose: Pubertät.

Ja du hast völlig recht: ein Kiai ist saupeinlich !!!

about:blank
19-02-2008, 17:18
Uhm was hat das mit der Pubertät zu tun bzw. warum peinlich, in nem Kampf bzw. beim Training ist mir das ja total egal, ist ja nicht so als das ich in na Bücherei losbrülle.......

YiShen
19-02-2008, 17:43
Ich hab mich früher auch nie getraut und irgendwann die Holzhammermethode gemacht: In nen Park und dort trainiert. Mit viel Kiai.

Ging erstaunlich flüssig, nur die Kinder nervten: Ein Junge hat sich in die Hosen gemacht, als ich rumgebrüllt habe. Da wusste ich dann - langsam kann ich's :D

Oh Mann, die Erinnerungen.... was da zum Teil passiert ist, wage ich kaum zu schreiben. Ich hasse Kinder :D

chaoswesen
20-02-2008, 14:46
off-topic:

geiler thread :D