Gebt dummen Menschen niemals Chemikalien oder Böller in die Hand! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebt dummen Menschen niemals Chemikalien oder Böller in die Hand!



leutnant
16-02-2008, 20:16
YouTube - Dummes Kind verliert Hand durch selbstgebastelte Bombe (http://de.youtube.com/watch?v=Fyod05aE8CA)

Heilige Schei.e!
Keine Ahnung ob dem wirklich was passiert ist, oder ob es ein Fake ist aber es sieht heftig aus!

Also, spielt nicht mit Chemikalien, Böllern, Feuer und anderen gefährlichen Dingen!

captainplanet
16-02-2008, 22:39
Versteht ihr was die da sagen vor "Mix it up!"? Irgendwas mit "Chlorine"?

Es war num Glück eine Plastikflasche, ich denke nicht daß sich genügend Druck aufbauen konnte um die Hand wirklich irreparabel zu schädigen. Trotzdem würde ich es nicht nachmachen.

Für mich sieht das aus wie Backpulver mit Essig. Ich hätte kaum gewagt noch den Verschluß aufzuschrauben und der Bursche schüttelt das Ding auch noch! "Normalerweise" wird bei solchen Konstruktionen das Backpulver erst in sicherer Entfernung mit dem Essig in Kontakt gebracht, etwa indem in dem Behälter mit dem Pulver eine Flasche durch irgendeinen Mechanismus zerbrochen wird.

buffi
16-02-2008, 23:43
wirkt essig und backpulfer explosiv???

tommygun51
17-02-2008, 00:05
wirkt essig und backpulfer explosiv???

ne,nich im klassichen sinne


reagiert halt nur sehr stark mir einander und dadurch baut sich druck in der flasche auf bis die platzt

leutnant
17-02-2008, 09:21
Was sagt ihr zu der Explosion?
Der Sound ist doch nachbearbeitet, oder?
Mit einen Camcorder klingt doch jede Explosion wie ein Kinderböller.

Als ich das Video zum ersten mal gesehen habe, hats mich schon leicht geschockt!

buffi
17-02-2008, 09:59
die reden doch auch was von alkohol auf dem video?

Mephisto^
17-02-2008, 10:41
Ich liebe Chemie :D Ist auch mein Leistungskurs !

Allerdings hab ich großen Respekt vor Explsionen und sonem Kram... ich muss mich manchmal schon überwinden, ne Knallgasprobe zu machen :rolleyes:

Das beste war aber in der 10. mit unserem Chemie Lehrer :
Er hatte so eine Art Teesieb und wollte uns die Reaktion von Alkalimetallen mit Wasser zeigen. Dabei entsteht unteranderem Wasserstoff und genau das wollten wir bzw. er nachweisen. Er hat also ein Klümpchen Natrium oder Kalium , weiß ich nicht mehr genau, in dieses Teesieb gelegt und das in einen Bottich mit Wasser getaucht. Dann ein Becherglas über die Stelle gehalten und dieses ein wenig ins Wasser getaucht, sodass der aufsteigende Wasserstoff aufgefangen wird. Allerdings war in dem Becherglas natürlich noch Sauerstoff und bei einem bestimmten Konzentrationsverhältnis, kennen manche ja die Reaktion von Wasserstoff + Sauerstoff + Hitze. Die Hitze entstand durch die Reaktion zwischen dem Alkalimetall und dem Wasser und BOOM, hat es den ganzen Bottich zerlegt :D Unser Lehrer hat sich tierisch einen abgegrinst, die Chemieinteressierten haben sich beömmelt und der Rest war einfach geschockt :D Man, war das ne Stunde :rolleyes:

Trinculo
17-02-2008, 10:59
wirkt essig und backpulfer explosiv???

Da hat einer sämtliche Yps-U-Boot-Gimmicks verpasst :D

Neopratze
17-02-2008, 11:38
Nicht nur Kinder kommen auf so nen Quatsch (http://de.youtube.com/watch?v=JTW2FfM0Mv0&feature=related) :soldat: :D

Rocky777
17-02-2008, 17:27
Nicht nur Kinder kommen auf so nen Quatsch (http://de.youtube.com/watch?v=JTW2FfM0Mv0&feature=related) :soldat: :D

Wieso knallt der Bügel zuerst?

captainplanet
17-02-2008, 18:15
Wieso knallt der Bügel zuerst?
ich tippe mal auf das zündhütchen für das verzögerungsröhrchen. das ist eine langsam abbrennende ladung in einem röhrchen die als zeitschaltung funktioniert, eine art innere zündschnur.

gibt es eigentlich auch splitterlose granaten oder ist das ding so glücklich gefallen daß die uferböschung die seitwärts fliegenden splitter alle gefressen hat? normalerweise überlebt man soetwas nicht unverletzt.

ChriStyle
17-02-2008, 18:16
Hmmm, hier hat ma an Sylvestern einer seinem Freund, nen Sylvester Kracher in die Hosentasche getan.

Seid dem ist er seine Hoden los !

Rocky777
17-02-2008, 22:12
Hmmm, hier hat ma an Sylvestern einer seinem Freund, nen Sylvester Kracher in die Hosentasche getan.

Seid dem ist er seine Hoden los !

Scheiße wieso lache ich dabei?

Und wie viel Monate/Jahre bzw wie viel Euro Strafe hat er aufgebrummt bekommen?