Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kraft=Masse * Geschwindigkeit

Das_Mensch
16-02-2008, 21:16
Wie oben schon steht, ist die Kraft abhängig von der Masse und der Geschwindigkeit.
Ich frage mich schon länger, ob es überhaupt möglich ist, einen großen, schweren Gegner zu besiegen. (wenn dieser z.b. doppelt so viel Masse hat)

Schnueffler
16-02-2008, 21:23
Dann mußt du einfach nur etwas mehr als doppelt so schnell sein wie er, wenn du nach der Formel gehst! ;)

noppel
16-02-2008, 21:29
eigentlich ist kraft masse mal beschleunigung... aber vielleicht hat newton auch nur geschlampt :rolleyes:

Das_Mensch
16-02-2008, 21:39
Ja, oder so. Ich habe kein Physik mehr ^^

Ne, aber auch wenn man nicht nach der Formel geht.
Ist es schafbar, einen Gegner zu besiegen, der doppeltes Gewicht hat?

hashime
16-02-2008, 21:41
Ja, oder so. Ich habe kein Physik mehr ^^

Ne, aber auch wenn man nicht nach der Formel geht.
Ist es schafbar, einen Gegner zu besiegen, der doppeltes Gewicht hat?

Hm, wenn ich meinen Trainingspartner, der 100 Kilo schwer ist, in die Eier trete und er sich nachher am Boden krümmt, dann hab ich ihn wohl besigt....:rolleyes:

SpikeSpiegel
16-02-2008, 21:44
mal ne gegenfrage:

warum sollte es nicht möglich sein???

sbenji
16-02-2008, 22:28
Die Formel heißt aber
E=mc²

quasi

E=m*c*c

Kraft=masse * geschwindikeit * geschwindigkeit

jinn
16-02-2008, 22:59
äh... Achtung Ironie?

Das ist ne Formel von Einstein.
Energie ist Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat

Während es hier um F=m*a
Kraft ist Masse mal Beschleunigung geht....

schotte
16-02-2008, 23:03
Die Formel heißt aber
E=mc²

quasi

E=m*c*c

E=mc² Ist doch wohl eher E = m * (c * c), wonnich?

Gruß

captainplanet
16-02-2008, 23:23
Erst ist die Kraft gleich Masse mal Geschwindigkeit und jetzt das hier. Ojemine. Herr gib mir Kraft!
Das ist jetzt nicht perönlich gemeint, es ist absolut okay von Mathe und Physik keine Ahnung zu haben. Aber dann sollte man in gewissen Momenten doch bitte die Klappe halten wenn man sich nicht ganz fürchterlich blamieren will.

noppel
16-02-2008, 23:36
Erst ist die Kraft gleich Masse mal Geschwindigkeit und jetzt das hier. Ojemine. Herr gib mir Kraft!
Das ist jetzt nicht perönlich gemeint, es ist absolut okay von Mathe und Physik keine Ahnung zu haben. Aber dann sollte man in gewissen Momenten doch bitte die Klappe halten wenn man sich nicht ganz fürchterlich blamieren will.

jop

E=m*c² ist der zusammenhang zwischen massendifferenz und energie

soll heißen, wenn bei nem atomaren zerfall die massen der zerfallsprodukte weniger wiegen, als das ausgangsatom, dann wird wohl energie freigeworden sein, die man nach der obigen formel berechnen kann.

c ist übrigens die LICHTgeschwindigkeit

und wenn bei euren schlägen keine atomspaltungen oder kernfusionen stattfinden, könnt ihr die formel getrost ignorieren :rolleyes:

E=mc² Ist doch wohl eher E = m * (c * c), wonnich?

Gruß

nach dem kommutativgesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommutativgesetz) sind skalare faktoren vertauschbar...

heißt konkret: a*b = b*a

sbenji
16-02-2008, 23:59
E=m*c² ist der zusammenhang zwischen massendifferenz und energie

soll heißen, wenn bei nem atomaren zerfall die massen der zerfallsprodukte weniger wiegen, als das ausgangsatom, dann wird wohl energie freigeworden sein, die man nach der obigen formel berechnen kann.

c ist übrigens die LICHTgeschwindigkeit

und wenn bei euren schlägen keine atomspaltungen oder kernfusionen stattfinden, könnt ihr die formel getrost ignorieren

sorry war wohl durch den tittel etwas irritiert etwas Irritiert ich Lamm :narf:

Ja Kraft = Masse * beschleunigung
oder F= m * s / t² (seht ihr n ² is doch dabei reicht das als entschuldigung?:o)

eigendlich bin ich in Mathe recht gut sagt auch mein Zeugnis:o

*Peinlich*

Ich frage mich schon länger, ob es überhaupt möglich ist, einen großen, schweren Gegner zu besiegen. (wenn dieser z.b. doppelt so viel Masse hat)

geht kleines Beispiel
KLICKEN (http://www.youtube.com/watch?v=XHAWtwOmClA)

YiShen
17-02-2008, 00:18
Erstma stellt sich die Frage, ob wir Energie, Kraft oder Impuls berechnen wollen.... ;)

CraX
17-02-2008, 00:22
um zurück zum thema zu kommen : ja.
Kommt eben auf die technik an, gegen jemanden, der 50 kilo mehr wiegt muss man sich eben was ausdenken. knie kaputt machen in der sv oder :
YouTube - Vale Tudo - Minotauro o Rock Balboa Brasileiro (http://www.youtube.com/watch?v=CJ01UYiLgJg)

yoshi2407
17-02-2008, 03:05
Hallo zusammen,

erstmal zur Frage: Ja klar. Es ist möglich einen größeren oder massigeren Gegner zu bezwingen.
Erstmal solltest du wissen wie du das machen willst. Da schließe ich mich meinem Vorposter an. Es geht also um die Technik.
Viele Judowürfe bsp.weise sind darauf ausgelegt, dass man sie auch gegen größere Gegner einsetzen kann. Wenn die dann trotz perfekter Technik nicht klappen, kann man sich Gedanken über Physik machen.
Setze ich den Hebelpunkt falsch an? Hilft mir Beschleunigung weiter?
Breche ich das Gleichgewicht gut? etc.pp.

Grüße Jörg
P.S. @noppel: so sieht man sich wieder.

Dubois
17-02-2008, 10:24
Erstma stellt sich die Frage, ob wir Energie, Kraft oder Impuls berechnen wollen.... ;)

Das ist letzten endes eh alles das gleiche :)

um zurück zum thema zu kommen : ja.
Kommt eben auf die technik an, gegen jemanden, der 50 kilo mehr wiegt muss man sich eben was ausdenken. knie kaputt machen in der sv oder :
YouTube - Vale Tudo - Minotauro o Rock Balboa Brasileiro (http://www.youtube.com/watch?v=CJ01UYiLgJg)

Richtig :)
Geiler Kampf. Alle Achtung :respekt:

Grüsse,

Dubois
17-02-2008, 10:34
eigentlich ist kraft masse mal beschleunigung... aber vielleicht hat newton auch nur geschlampt :rolleyes:

In den Originalarbeiten Newtons wurde die Lex Secunda übrigens über den Impuls definiert. Dass man vom Impuls auf Masse mal beschleunigung folgerte ist nicht das Newton Gesetz wie er es formulierte, sondern die offizielle Version ist wirklich Masse mal Geschwindigkeit. :) (Natürlich differentiell)

Ist zwar etwas OT, aber ja, da hast du Recht. Newton war ein grosser Schlamper und er hat fast, bis gar nichts geleistet, wenn man sich die Errungenschaften anderer Forscher ansieht.

Das einzigste worauf man bei Newton wirklich Stolz sein kann, ist dass er als erster mal das ganze Wissen, welches es schon gab mal ordentlich sortiert hat und in seiner Arbeit zusammen gefasst hatte.

Ansonsten die Annahme, das es keinen Naturzustand gibt und das bisschen Differential Rechnung, aber dann hörts auch auf mit Newtons Leistungen. Die wirklich grossen Physiker der damaligen Zeit werden dagegen kaum geehrt. Schweinerei! :(

Etwa 90% der Physik, die Laien dem Newton zuschreiben ist nicht von Newton ;)

Grüsse,

BillaP
17-02-2008, 10:46
kommt es nicht drauf an wie viel der gegner aushält um ihn zu besiegen? vielleicht liegt er ja schon nach einen schlag oder so...

Das_Mensch
17-02-2008, 11:26
Hm, ok, wenn ich einen Gegner in die Genitalien schlage oder trete, geht er zu boden oder sackt zusammen. Das stimmt.
Aber was ist, wenn z.B. von hinten kommt und mich zu boden reizt und sich dann auf mich stürzt?
Wir haben nicht grad viele Bodentechniken, aber ein Kumpel hat mir mal welche gezeigt. (der hatte damals noch Judo im Sportunterricht)
Aber leider haben die nicht richtig gezogen. Er ist fast das doppelte schwerer als ich.

Ich bin da immer son Freund von Genickdreh- und Nasenhebel. Aber dazu brauche ich meine Händer. Und wenn die nicht frei sind, wüsste ich nicht mehr, was ich tun kann..
Ist es also mehr ein Mangel an Bodentechniken? Oder ist es ne scheiß Situation?

Wenn ich mich (mit 50kg) auf einen 100kg Menschen stürzte, brauch der sich sicher nur hochdrücken, ohne weitere Techniken.

Dubois
17-02-2008, 11:33
Aber was ist, wenn z.B. von hinten kommt und mich zu boden reizt und sich dann auf mich stürzt?

hrrrr, du ungezogener Junge du,... :ups::rolleyes:
Ja, so ein Boden kann auch verführerisch sein.... http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_sex4.gif

ansonsten, alles ne Frage der Technik. Obwohl es natürlich klar ein Nachteil für den leichten ist, wenn es zum Boden geht, aber trotzdem kann man da mit Technik viel machen.

jinn
17-02-2008, 11:34
Wenn du genug Bodentechniken kannst und sie auch anwenden kannst?
Es gibt auch einiges, was man mit seinen Beinen machen kann

Kommt natürlich auch darauf an, was der Gegner kann, aber Krafttraining hilft da auch :)

jinn
17-02-2008, 11:37
Ja, so ein Boden kann auch verführerisch sein.... http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_sex4.gif

ansonsten, alles ne Frage der Technik. Obwohl es natürlich klar ein Nachteil für den leichten ist, wenn es zum Boden geht, aber trotzdem kann man da mit Technik viel machen.

:D nicht ungezogener Junge; ungezogenes Mädchen....

yoshi2407
17-02-2008, 13:58
Ja, der Bodenkampf ist zugegebenermaßen nicht einfach. Da muss man imho hart trainieren um da als Leichtgewicht bestehen zu können. Es erfordert gute Techniken, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

@Das_Mensch:
Bei der Situation, die du beschreibst (Angriff von hinten -> zu Boden reißen), gibt es viele Möglichkeiten schon vorher zu reagieren. Es kommt dann darauf an wie der Angreifer vorgeht. Reißt er an deinem Kragen? Hebt er dich aus und schmeist dich? Zieht er an deiner Schulter? Ich würde in soner Situation gar nicht erst warten bis der Angreifer seine Aktion beendet hat, sondern nach Möglichkeit direkt reagieren.
Und wenn du schon in ner schlechten Bodenposition bist musst du dich irgendwie befreien. Hier stellt sich dann die Frage: Randori oder SV?
In ner SV-Situation wird der Aggressor kaum auf dir bleiben und deine Arme fixieren, der will dir ja was Böses wie K.O. schlagen oder seine Hose öffnen, oder was weiß ich nicht alles. Dann wird er aber mehr oder weniger seine dominante Position aufgeben müssen. Hier bieten sich dann Chancen.

Royce Gracie 2
17-02-2008, 14:15
Wenn dich jemand zu Boden reisst , der doppelt so viel kraft hat wie du und deutlich schwerer ist.

Dann gibts abgesehen von fießen tricks ( in die Augen stechen , in die Nase , Kehlkopf beissen etc.) nur 1 ne Sache die dich da wieder rausbringt.
und das ist ordentliches BJJ

Nasenhebel, Genickhebel und das meiste Judo Zeuchs am Boden kannst in diesem Fall beides vergessen.

Sind zu mindest meine Erfahrungen aus einer vielzahl Bodensparrings gegen Leute unterschiedlichsten Gewichtes und aus unterschiedlichsten Stielen ( sowohl Bodenkampferfahrene als auch Bodenampfunerfahrene).

Z-A-C
17-02-2008, 14:33
kleine frage von einer physikniete:
es geht doch eigentlich darum, größtmögliche physikalische arbeit zu verrichten...
soweit ich mich errinnern kann ist die Formel für arbeit W=F*s. Ausgehend von der Kraft F=m*a wäre es, um mehr arbeit zu verrichten nötig, bei hoher beschleunigung eine längere strecke zurückzulegen, also mehr zu beschleunigen und weiter durchs ziel zu schlagen. Noch mehr Arbeit verrichten kann man dann nur noch durch muskelquerschnittsvergrößerung und besserem ausnutzen der massenträgheit...
ist das so als theoretische überlegung richtig?

gast
17-02-2008, 14:41
Die Formel heißt aber
E=mc²

quasi

E=m*c*c

Hoffe das war Spass... :D

Ansonsten ist die Pisastudie wohl wahr und einige Vorurteile von wegen dumme Kampfsportler auch :D :D :D

jinn
17-02-2008, 14:43
es geht doch eigentlich darum, größtmögliche physikalische arbeit zu verrichten...
soweit ich mich errinnern kann ist die Formel für arbeit W=F*s. Ausgehend von der Kraft F=m*a wäre es, um mehr arbeit zu verrichten nötig, bei hoher beschleunigung eine längere strecke zurückzulegen, also mehr zu beschleunigen und weiter durchs ziel zu schlagen. Noch mehr Arbeit verrichten kann man dann nur noch durch muskelquerschnittsvergrößerung und besserem ausnutzen der massenträgheit...

nicht so rictig, denke ich;
An sich geht es, denke ich, darum, einen Schwereren Gegner zu besiegen;)

Arbeit im sinne von F*s ist interessant,
wenn du jemanden wirfst oder wegstößt:D

Beim Schlag (um Schaden zu generieren) wäre der Impuls interessanter?
dazu gab es schon mal nen Thread?

Man kann nicht nur die Maximalkraft durch vergrößerung des Muskelquerschnitts erhöhen, sondern auch durch alleinige verbesserung der IK.
und besseres Ausnutzen der Trägheit, etc fällt imo alles unter "TEchnik"

Dubois
17-02-2008, 14:46

Ja, das ist grob richtig :)

Ein paar Begriffe sind etwas unsauber und eigentlich müsste man von Integralen und Ableitungen der Bahnkurve sprechen usw. etc., aber so pingelig ist man wenn es ums Prinzip geht eigentlich nicht.

Das passt was du sagst. Bist doch keine Physikniete ;)

Allerdings ist das natürlich nur ein Ansatz. Man müsste da noch mehr dazu schreiben, was Randbedingungen angeht...

Grüsse,

Dubois
17-02-2008, 14:48
nicht so rictig, denke ich;
An sich geht es, denke ich, darum, einen Schwereren Gegner zu besiegenhttp://www.kampfkunst-board.info/forum/../../images/smilies/wink.gif

Arbeit im sinne von F*s ist interessant,
wenn du jemanden wirfst oder wegstößt:D

Das stimmt nicht.
Grüsse,

jinn
17-02-2008, 14:51
Das stimmt nicht.
Grüsse,

weil?
(ich weiß, du kannst mich nicht Leiden und sagst aus Prinzip immer "NEin!", aber ne Erklärung wäre nett ;))

Z-A-C
17-02-2008, 14:52
Ja, das ist grob richtig :)

Ein paar Begriffe sind etwas unsauber und eigentlich müsste man von Integralen und Ableitungen der Bahnkurve sprechen usw. etc., aber so pingelig ist man wenn es ums Prinzip geht eigentlich nicht.

Das passt was du sagst. Bist doch keine Physikniete ;)

Allerdings ist das natürlich nur ein Ansatz. Man müsste da noch mehr dazu schreiben, was Randbedingungen angeht...

Grüsse,

auf diese randbedingungen wollte ich ja hinaus, kannst du das noch bisschen weiterführend erklären, gern auch per PN :)

noppel
17-02-2008, 14:55
weil?
(ich weiß, du kannst mich nicht Leiden und sagst aus Prinzip immer "NEin!", aber ne Erklärung wäre nett ;))

weil er dich nicht leiden kann! :p

Nak-Muay
17-02-2008, 14:55

:D nicht ungezogener Junge; ungezogenes Mädchen....

Ohne Worte!:rolleyes:

jinn
17-02-2008, 15:00
weil er dich nicht leiden kann! :p

:ups:Du auch nicht?
:o:o:o
------------------

mir ging es darum:
Bei nem Stoß oder Wurf gibt es ne Beschleunigende Kraft und somit auch Beschleunigungsarbeit: F=m*a; W= 1/2*m*(v²-v0²)

also:confused:? !!!!!!argh! nix mit F*s, das hab ich doofi von oben abgeschrieben, ohne zu überlegen!!!!

noppel
17-02-2008, 15:02
:ups:Du auch nicht?
:o:o:o
------------------

lass mich dochmal n dummen witz machen! :p

mir ging es darum:
Bei nem Stoß oder Wurf gibt es ne Beschleunigende Kraft und somit auch Beschleunigungsarbeit: F=m*a; W= 1/2*m*(v²-v0²)

also:confused:?

physikjeopardy?

du gibst die antwort und wir müssen uns die frage dazu ausdenken?

jinn
17-02-2008, 15:04
lass mich dochmal n dummen witz machen! :p

physikjeopardy?

du gibst die antwort und wir müssen uns die frage dazu ausdenken?

:D kurz bevor du gepostet hast, hab ich es selbst gemerkt(siehe meinen Letzten Post)
:(Dummheit tut weh.....
:ups:Und zwar richtig! Bin mit dem Schienbein gegen den Tisch!

Dubois
17-02-2008, 15:05
weil?

Die Arbeit die du verrichten kannst, entspricht der Änderung der kinetischen Energie!

Ohne Energie geht nichts. Wenn du die Energie weg nimmst, dann nimmst du automatisch die Arbeit mit heraus.

Die Energie die du verrichten kannst ist gegeben durch:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=14967&stc=1&d=1203256892

und das wird wie du siehst über die Arbeit definiert.

Grüsse,

Dubois
17-02-2008, 15:05

Was? Ich mag dich ;)

jinn
17-02-2008, 15:07
:blume:
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung!

Z-A-C
17-02-2008, 15:08
Ohne Worte!:rolleyes:

Etwas später dann das.:D

Ohne noch weniger Worte:D

da fragt man mal aus interesse nach um sich schlussendlich verarschen lassen zu müssen :mad:

nicht so die feine englische art :rolleyes:

jinn
17-02-2008, 15:11
da fragt man mal aus interesse nach um sich schlussendlich verarschen lassen zu müssen :mad:

ich glaube das "ohne noch weniger Worte" bezog sich darauf, das du es per PN ausmachen willst;)

Z-A-C
17-02-2008, 15:14
ich glaube das "ohne noch weniger Worte" bezog sich darauf, das du es per PN ausmachen willst;)

"gerne auch per PN"

wer lesen kann ist klar im vorteil :D
edit: war nicht auf dich bezogen

Nak-Muay
17-02-2008, 15:16

Hast ja Recht ich nehms ja schon raus!
War nur so als Spass gedacht.

jinn
:mad:Da wollte ich bloß mal klarstellen, worum es Überhaupt geht, und der verarscht mich!:mad:
:D:D:D:D

Kann auch gerne direkt hier gesagt werden, weil:
Will auch wissen!

Dubois
http://www.smiliecenter.de/smilies/smilies_xxx22.gif

Wir können das auch öffentlich machen... http://www.smiliecenter.de/smilies/smilies_xxx20.gif :ups: :ironie:

@Z-A-C
hab in nem anderem Thread, ich glaube im Kickboxforum dazu geschrieben, wie man es machen würde. Ist aber sehr umständlich....
Dieser Schlagkraft-Muskelmann Thread, oder so ähnlich...

Grüsse,

Das_Mensch
17-02-2008, 15:23
Also währ es sinnvoll, mal nachzufragen, ob wir mehr bodenkampf machen?!
ich finde es schade, dass wir NUR Sv-Techniken, Fallschule und Laufschule machen.
Ich will ja auch meinen nutzen vom Kampfsport ziehen.

Dubois
17-02-2008, 15:26
Fragen kostet nichts. Sprich deinen Trainer halt mal drauf an.

Ach und tue mir bitte den Gefallen und mache keine Gürtelprüfung!

Grüsse,

noppel
17-02-2008, 15:28
sauber...

noppelchens physik-erste-hilfe-kurs:

kraft ist das produkt aus masse und beschleunigung bzw masse über die beschleunigung integriert.

was kann man mit der kraft berechnen? die bewegungsgleichungen eines körpers (=kinematik) sind der impulssatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Impulssatz) und der drallsatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Drallsatz#Drehimpulserhaltung_und_Drehmoment).

ein körper im 3-dimensionalen raum hat 6 freiheitsgrade für mögliche unabhängige bewegungen:

in einem kartesischen koordinatensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Kartesisches_Koordinatensystem):

3 translatorische (entlang einer bahn... im einfachsten fall entlang der koordinatenachse) und zwar entlang der x-, y-, z- achse

und 3 rotatorische (verdrehungen UM die koordinatenachsen)
und zwar UM die x-, y-, z-achse

und auch wenn die namen verwirrend klingen, handelt es sich beim impulssatz um eine summe von kräften, aus der man bestimmt, welche bewegung eine angreifende kraft zur folge hat

der drallsatz ist eine summe von drehmomenten, aus der man die drehung eines körpers in abhängigkeit von angreifenden momenten rauslesen kann...

jedenfalls kann man mit kräften und momenten die bewegung eines körpers mit bekannten eigenschaften berechnen (=kinetik (http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamik_%28Physik%29))

-------------------------------------------------------------
impuls ist kraft über die zeit integriert

was macht man damit? über die impulserhaltung (http://de.wikipedia.org/wiki/Impulserhaltungssatz) wird die geschwindikeit von körpern nach stoßvorgängen berechnet

--------------------------------------------------------
energiedifferenz/arbeit ist kraft über den weg integriert

was macht man damit?

zustandsübergänge berechnen, wenn das übergangsverhalten bzw der zeitverlauf nicht interessiert, sowie energiespeicherung berechnen. so können beispielsweise elastische elemente wie federn oder muskeln oder sehnen kinetische (bewegungs-)energie aufnehmen und als potentielle (verzerrungs-)energie speichern (und gegebenenfalls später wieder freisetzen)

-------------------------------------------------------

was gibts noch:

leistung: leistung ist die zeitliche ableitung der arbeit... also wenn zeitliche verläufe/veränderungen der arbeit interessieren

was macht man damit? praktisch alles... :p

--------------------------------------------------------

was sagt uns das: alle diese dinge hängen letztlich zusammen

und eigentlich reichen impuls und drallsatz, also summe aller kräfte und summe aller momente aus, um ALLES in der mechanik zu berechnen, da man sie nach belieben nach weg und zeit ableiten und integrieren kann....

----------------------------

so... privatunterricht zuende...

jinn
17-02-2008, 15:29
Also währ es sinnvoll, mal nachzufragen, ob wir mehr bodenkampf machen?!
ich finde es schade, dass wir NUR Sv-Techniken, Fallschule und Laufschule machen.
Ich will ja auch meinen nutzen vom Kampfsport ziehen.

na ja. SV wäre für mich auch mit Bodenkampf.
eben wie du(glaube ich) schon geschrieben hast:
Ein Doppelt so schwerer Typ haut mich um, was mache ich jetzt?

btw was ist Laufschule?:)

---
Schön gemacht Noppel;)

Dubois
17-02-2008, 15:34
ein körper im 3-dimensionalen raum hat 6 freiheitsgrade für mögliche unabhängige bewegungen:

Klugscheissser-Modus an: :cool:

Das sind nur Translation und Rotation. Wenn man ganz allgemein beschreiben will was alles geht, dann muss man auch die Freiheitsgrade der Schwingungen angeben. Translation darf nicht für periodische Bewegungen missbraucht werden!

Klugscheisser-Modus aus: :o;)

Ne, das hast ganz nett zusammen gefasst :) Kriegst nen Keks http://cosgan.de/images/midi/nahrung/a020.gifhttp://www.kampfkunst-board.info/forum/%5Bimg%5Dhttp://cosgan.de/images/midi/nahrung/a020.gif%5B/img%5D

Gruß,

noppel
17-02-2008, 15:37
wie hat es nakatomi mal so schon festgestellt: es ist einfach typisch männlich, sich auf jeden blödsinn vorbereiten zu wollen...

was mache ich, wenn mich einer hauen will und der kosmische todesstrahl mir beide arme weglasert und ich doch nur boxen gelernt habe? wenn eisbären aus dem zoo ausbrechen und über die feuertreppe in meine wohnung im 17. stock klettern?

man muss auch mal verlieren können, freunde! :p

Dubois
17-02-2008, 15:41
wenn eisbären aus dem zoo ausbrechen und über die feuertreppe in meine wohnung im 17. stock klettern?

Das erinnert mich an:
Es ist nciht Nacht, wo bin ich? Ahh, woher kommen die Fledermäuse :D

Das_Mensch
17-02-2008, 15:44
Fragen kostet nichts. Sprich deinen Trainer halt mal drauf an.

Ach und tue mir bitte den Gefallen und mache keine Gürtelprüfung!

Grüsse,

Warum denn das nicht?

btw was ist Laufschule?
Das ist eig. nur Karate. Die läufst eben die grundstellungen bahnenweise mit techniken (Fauststoß, block, etc). immer hin und her.. total langweilig. Sowas hatten wir damals beim Karate auch nur gemacht (Zwar auch Kata und Kumite [mit Sicherheitsabstand], aber trotsdem langweilig)
:rolleyes:

noppel
17-02-2008, 15:48
Das ist eig. nur Karate. Die läufst eben die grundstellungen bahnenweise mit techniken (Fauststoß, block, etc). immer hin und her.. total langweilig. Sowas hatten wir damals beim Karate auch nur gemacht (Zwar auch Kata und Kumite [mit Sicherheitsabstand], aber trotsdem langweilig)
:rolleyes:

kommt mir aus meinen karatetagen bekannt vor... und manche bekamens auch nach jahren nicht gebacken, am ende der halle korrekt zu wenden :)

Ir-khaim
17-02-2008, 15:50
man muss auch mal verlieren können, freunde! :p

NIEMALS :D

Bin ich jetzt typisch männlich? ;)

jinn
17-02-2008, 15:51
Also, bei uns heißt das Grundschule und nicht anders...
:)Und ich find das Toll!:)

Hahaha... ab und zu Fallen beim Mawate sogar welche um:D:D

Das_Mensch
17-02-2008, 15:52
typisch männlich und weiblich gibt es doch gar nicht!
mensch ist mensch!

Ob nun man oder frau ist doch egal. sind nur klischees, die einen schon in jungen jahren eingeredet werde.
du bist ein mädchen, du musst so und so sein.
du bist ein junge, du musst so und so sein..

Ich finde diese einordnung total doof.

Das_Mensch
17-02-2008, 15:54
...
Hahaha... ab und zu Fallen beim Mawate sogar welche um:D:D

äh,wie geht das denn?
komisch..

noppel
17-02-2008, 15:56
hab noch keine frau getroffen, die sich überlegt hat 'was mache ich, wenn [hier völlig unrealistischen mumps einsetzen]?'

im kkb sind topics wie 'was mache ich, wenn ein professioneller UFC fighter mich hauen will und ich eine hand mit handschellen an den diagonal ggü. liegenden fuß gefesselt habe, aber in meiner freien hand eine kugelschreibermine und einen faden habe?' an der tagesordnung...

und IMMER von kerlen gestartet... ;)

jinn
17-02-2008, 15:57
typisch männlich und weiblich gibt es doch gar nicht!
mensch ist mensch!

Ob nun man oder frau ist doch egal. sind nur klischees, die einen schon in jungen jahren eingeredet werde.
du bist ein mädchen, du musst so und so sein.
du bist ein junge, du musst so und so sein..

Ich finde diese einordnung total doof.
oha, deßhalb auch der NAme, was;)

Leider gibt es Dinge, die wirklich typisch xx/xy sind.
Größtenteils bekommt man das einfach mit, weil unsere Gesellschaft so ist,
teilweise aber auch natürlich.
imo zb viele Männer wollen sich nicht so leicht/schnell binden

Ich finde das aber auch doof;)

das mit dem Mawate: passiert HAuptsächlich in der Kindergruppe, aber auch ab und an wenn 2 zu dicht beieinander stehen....:D

Das_Mensch
17-02-2008, 16:04
Na denn, ich dachte schon bei größern.

bei den kleinen finde ich es immer richtig tuffig, wenn die miteinander kämpfen. :)

jinn
17-02-2008, 16:06
Man! Ist das hier Off-Topic!
:D
Ja, die kleinen sind voll süß, wenn sie ringen oder ihre pseudo-Liegestützen machen:D

m00v
17-02-2008, 16:22
Energie = 1/2*Masse*Geschwindigkeit² :[

jinn
17-02-2008, 16:26

ja?
:D
Energie oder Arbeit = 1/2*m*v²
bzw: 1/2*m*(v²-v0²)

Das hatten wir schon;)

noppel
17-02-2008, 16:28

für einen translatorisch bewegten starrkörper stimmts...

die potentielle energie einer feder ist 1/2*c*x²

wobei x der weg und c die federkonstante wäre...

die potentielle energie eines starrkörpers ist m*g*h, wobei g die erdbeschleunigung und h die höhe wären, die rotatorische kinetische energie eines starrkörpers wäre 1/2*J*(\omega)² , wobei J die massenträgheit bezüglich des drehpunkts und \omega die winkelgeschwindigkeit wäre...

die energie eines photons ist h*f, wobei h das planck'sche wirkungsquantum und f die frequenz des lichts wäre, die energie eines plattenkondensators ist Q²/(2*C)

usw usf...

gibt schon nen grund, warum sich physiker immer um allgemeinheit bemühen und sich ungern auf so ne formeln festnageln lassen :p