Vollständige Version anzeigen : Kraft ohne Muskelaufbau
Hi,
ich trainiere seit zwei jahren und nun bin ich ungefähr auf 33 cm bizepsumfang gekommen. Ich bin ziemlich klein 1,73 und deshalb will ich nicht noch mehr Bizepsumfang kriegen, weil es ansonsten zu unnatürlich aussehen würde. Außerdem will ich keine "dicken" Muskeln kriegen so wie die BB. Nun mein problem ist das ich mehr kraftzuwachs bekommen will, aber ohne Muskeln aufzubauen. Bruce Lee hatte auch einen bizepsumfang von ungefähr 33 cm jedoch konnte der viel mehr stemmen. Ich trainiere im moment im Hypertrophiebereich(8-12wdh.) genauso wie es Bruce Lee in seinen Büchern stehen hat. Nun meine Frage wenn ich weiter im Hypertrophiebereich trainiere werde ich dann dickere Muskeln bekommen? Weil Bruce Lee hatte zwar sehr viel Kraft aber keine sehr dicken Muskeln wie die BB.
MFG :)
Mach's wie Bruce: Isometrie und viel Laufen/Radfahren.
Ja isometrische Übungen sind schon sehr gut für die Kraft/Schlecht für den Muskelaufbau, aber dafür sind sie nicht sehr gut für die Schnellkraft, weil man die Muskelgruppen ja nicht bewegt. Außerdem hat Bruce Lee, so wie ich es gelesen hab am Anfangs isometrische übungen gemacht. Später hat er sich an das Gewichtstemmen rangemacht und trotzdem hatte er keine dicken Muskeln. Hat Bruce Lee vielleicht die Wiederholungen beim Gewichtstemmen schnell gemacht, wodurch er dann eine höhere maximalkraft bekommen hat, aber keinen Muskelaufbau, oder steht vielleicht im Buch was ich gelesen hab was ganz falsches(the art of expressing the human body)? Und was meinst du mit radfahren:confused: Dadurch kann man doch nur Fett abbauen bzw. Ausdauer bekommen.
Dankeschön für die schnelle antwort YiShen :)
MFG
tommygun51
17-02-2008, 19:33
.
Ja isometrische Übungen sind schon sehr gut für die Kraft/Schlecht für den Muskelaufbau, aber dafür sind sie nicht sehr gut für die Schnellkraft, weil man die Muskelgruppen ja nicht bewegt.