Reportage Käfigkämpfer am 19.2.08 im SWR Fernsehen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reportage Käfigkämpfer am 19.2.08 im SWR Fernsehen



peter1
01-02-2008, 07:13
am 16. Februar 17°° Uhr im Cinemax Kino Mannheim Premiere von
ARD/SWR Fernsehredakteur Harold Woetzel Reportage über Free-Fight
"die Käfigkämpfer". Eintritt ist frei !!
Scheint eine gute Reportage geworden zu sein,immerhin eine halbe Stunde nur
über Free Fight Szene im ARD/SWR find ich super ok.
Lassen wir uns am 16.02. überraschen.
Wie gesagt:alle Interresierte und Fans der MMA Szene sind zur
Premiere herzlich Eingeladen.
Die erste Übertragung im SR- Fernsehen ist am Dienstag,
19.02. o8 um 22:30 Uhr-23:00 Uhr.
Ich hoffe auf positive Impulse für den MMA Sport in Deutschland,
natürlich auch für unsere 1. Käfigkampf-Veranstaltung am 5. April in der Multihalle in Mannheim:
Vormittags bis Nachmittags Amateurkämpfe"this is Shido" Tour 2007/08
und ab ca.19°° Free Fight Gala.
Nähere Infos zum Programm,Tickets usw., dazu bis ca 10. Februar.

viele Grüße
peter1

ShantiX
01-02-2008, 08:00
Klingt ja spannend, aber Mannheim ist schon ein Stück, freue mich aber auf die öffentlich rechtliche übertragung...

Yamatodamashii
02-02-2008, 05:29
Ich möchte ja nicht vorgreifen, aber ich habe letzte Woche das OK bekommen, dass es einen Titelkampf am 05. April zwischen einem Kämpfer des German Top Team und einem Champion des Brazilian Top Team geben wird. Mehr Infos wie gesagt dann ab Mitte Februar, wenn die Hauptkämpfe der Fight-Card unter Dach und Fach sind.... :D

iromaniac
02-02-2008, 08:05
aber wen die reportage nicht gut wird schlagen wir sie grün und blau....
;)

iromaniac
02-02-2008, 08:07
Ich möchte ja nicht vorgreifen, aber ich habe letzte Woche das OK bekommen, dass es einen Titelkampf am 05. April zwischen einem Kämpfer des German Top Team und einem Champion des Brazilian Top Team geben wird. Mehr Infos wie gesagt dann ab Mitte Februar, wenn die Hauptkämpfe der Fight-Card unter Dach und Fach sind.... :D

da bin ich mal gespannt!!!
hoffentlich klapt das!!!

Yamatodamashii
06-02-2008, 17:46
So, komme gerade aus Mannheim zurück. Am 05. April wird in der Multihalle in Mannheim so ein netter kleiner Kampfabend steigen. Der Kampf um den Titel zwischen GTT und BTT kommt nun definitiv zu Stande. Wer wissen will, wer da kämpft, geht einfach auf die Vorpremiere nach Mannheim am 16. Februar um 17.00 Uhr. Da kann man dann den GTT Fighter in Anzug und Krawättchen bewundern. Mehr verrate ich mal noch nicht.... Ach ja, aus dem Alter bin ich raus....

domi81
06-02-2008, 22:35
na, dann kann es sich ja eigentlich nur um Ortega handeln :D
nur schade, dass ich am 16. um 17. uhr noch in karlsruhe festsitzen werde, bissl später wären von da sicher einige dazu gestoßen.

peter1
07-02-2008, 09:33
am 16. Februar 17°° Uhr im Cinemax Kino Mannheim Premiere von
ARD/SWR Fernsehredakteur Harold Woetzel Reportage über Free-Fight
"die Käfigkämpfer". Eintritt ist frei !!
Scheint eine gute Reportage geworden zu sein,immerhin eine halbe Stunde nur
über Free Fight Szene im ARD/SWR find ich super ok.
Lassen wir uns am 16.02. überraschen.
Wie gesagt:alle Interresierte und Fans der MMA Szene sind zur
Premiere herzlich Eingeladen.
Die erste Übertragung im SR- Fernsehen ist am Dienstag,
19.02. o8 um 22:30 Uhr-23:00 Uhr.
Ich hoffe auf positive Impulse für den MMA Sport in Deutschland,
natürlich auch für unsere 1. Käfigkampf-Veranstaltung am 5. April in der Multihalle in Mannheim:
Vormittags bis Nachmittags Amateurkämpfe"this is Shido" Tour 2007/08
und ab ca.19°° Free Fight Gala.
Nähere Infos zum Programm,Tickets usw., dazu bis ca 10. Februar.

viele Grüße
peter1

für Interesierte:
Eintritt frei, aber trotzdem Ticketreservierungen am 7. 02. ab 8°°
unter Ticket Hotline SWR-Fernsehen :07221-300 500.
bei starker Nachfrage wird eine zweite Vorstellung anschließend in erwägung
gezogen (ca. 18°° ) ab 7. 2. sind in Mannheim und Umgebung 200 Plakate postiert.

viele Grüße
peter1

websensei
07-02-2008, 11:47
am 16. Februar 17°° Uhr im Cinemax Kino Mannheim Premiere von
ARD/SWR Fernsehredakteur Harold Woetzel Reportage über Free-Fight
"die Käfigkämpfer". Eintritt ist frei !!
Scheint eine gute Reportage geworden zu sein,immerhin eine halbe Stunde nur
über Free Fight Szene im ARD/SWR find ich super ok.
Lassen wir uns am 16.02. überraschen.
Wie gesagt:alle Interresierte und Fans der MMA Szene sind zur
Premiere herzlich Eingeladen.
Die erste Übertragung im SR- Fernsehen ist am Dienstag,
19.02. o8 um 22:30 Uhr-23:00 Uhr.
Ich hoffe auf positive Impulse für den MMA Sport in Deutschland,
natürlich auch für unsere 1. Käfigkampf-Veranstaltung am 5. April in der Multihalle in Mannheim:
Vormittags bis Nachmittags Amateurkämpfe"this is Shido" Tour 2007/08
und ab ca.19°° Free Fight Gala.
Nähere Infos zum Programm,Tickets usw., dazu bis ca 10. Februar.

viele Grüße
peter1

Das klingt sehr interessant:), leider ist Mannheim zu weit entfernt:(. Ist das üblich, dass Reportagen vor der Ausstrahlung im Fernsehen auf Premieren gezeigt werden? Ich find das gut, so kann es wenigstens mal zu konstruktiven Gesprächen zwischen der Medienwelt und den Kampfsportlern kommen.

EDIT: Wann kommt die Sendung im SWR? Bei denen steht nämlich im Sendeplan, dass am 19.02. um 22:30 Uhr die Sendung Schlaglicht läuft:

SWR Fernsehen | SWR.de (http://www.swr.de/tv/bw/-/id=3160/date=20080219/jgkl0r/index.html#bereichank3)

SWR Fernsehen | SWR.de (http://www.swr.de/tv/rp/-/id=3170/date=20080219/1sgadiy/index.html#bereichank3)

peter1
07-02-2008, 12:30
Das klingt sehr interessant:), leider ist Mannheim zu weit entfernt:(. Ist das üblich, dass Reportagen vor der Ausstrahlung im Fernsehen auf Premieren gezeigt werden? Ich find das gut, so kann es wenigstens mal zu konstruktiven Gesprächen zwischen der Medienwelt und den Kampfsportlern kommen.

EDIT: Wann kommt die Sendung im SWR? Bei denen steht nämlich im Sendeplan, dass am 19.02. um 22:30 Uhr die Sendung Schlaglicht läuft:

SWR Fernsehen | SWR.de (http://www.swr.de/tv/bw/-/id=3160/date=20080219/jgkl0r/index.html#bereichank3)

SWR Fernsehen | SWR.de (http://www.swr.de/tv/rp/-/id=3170/date=20080219/1sgadiy/index.html#bereichank3)

in der Sendung "Schlaglicht" kommen immer die jeweiligen Reportagen,so
wie jetzt am 19.02. 22:30 - 23°° Uhr die "käfig-Kämpfer
viele Grüße
peter1

websensei
07-02-2008, 13:36
Danke Dir!

zap86
10-02-2008, 20:40
klingt super, werd ich mir anschauen! :)

peter1
16-02-2008, 19:20
:)war Heute in Mannheim,Kino Cinemaxx, die Käfigkämpfer.
war ne gute Sache.Ich kann den Dienstag,19.2. 22:30 SWR nur
empfehlen.Vieleicht war auch jemand mit dem Handy aktiv ?
Gruß
peter1
PS. Gratulation an Harold Woetzel

PeterF
16-02-2008, 19:32
verdammt, vergessen :(
Und am Dienstag bin ich nicht Zuhause bzw. weiß ich nicht ob ich es anschauen kann :(

Rowa
17-02-2008, 20:24
Hallo,

am Dienstag gibts die oben genannte Reportage von 22.30-23.00 Uhr !

Infos unter www.SWR.de/Schlaglicht !

Gruß,
rowa

tommygun51
17-02-2008, 20:29
Dokument wurde nicht gefunden

:(

tommygun51
17-02-2008, 20:34
im nachhinnein hört sichs nach scheiß an:rolleyes:

sheos
17-02-2008, 20:36
Es gibt bereits einen Thread bezüglich der Reportage:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/reportage-ard-swr-kaefigkaempfer-harold-woetzel-musik-peter-seiler-mannheim-71726/

Laut anderem Thread könnte die Reportage wirklich gut sein.

tommygun51
17-02-2008, 20:41
Es gibt bereits einen Thread bezüglich der Reportage:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/reportage-ard-swr-kaefigkaempfer-harold-woetzel-musik-peter-seiler-mannheim-71726/

Laut anderem Thread könnte die Reportage wirklich gut sein.

danke für den link:)

tommygun51
17-02-2008, 20:52
verdammt, vergessen :(
Und am Dienstag bin ich nicht Zuhause bzw. weiß ich nicht ob ich es anschauen kann :(

soll ich aufnehmen?


die reportage hört sich für mich ,also nachdem was ich gelesen hab aber nach mist an aber ich guckse trotzdem:D

PeterF
17-02-2008, 21:02
:verbeug:jo bitte

tommygun51
17-02-2008, 21:09
:verbeug:jo bitte

alles klar ich versuchs

PeterF
17-02-2008, 21:13
Hier mal der Link zur Vorschau der Reportage (http://www.swr.de/schlaglicht/-/id=233258/nid=233258/did=3048354/p46jfr/index.html) auf der SWR Website

tommygun51
17-02-2008, 21:32
Mit fast bloßen Händen, Knien, Ellbogen und Kopf schlagen zwei Männer in dem achteckigen Käfig mit allen Mitteln aufeinander ein, bis der eine entweder k. o. geht, selbst aufgibt oder bis der Schiedsrichter eingreift. Verboten sind lediglich das Abbeißen von Ohren und Nase des Gegners, Das In-die-Augen-Stechen sowie gezielte Schläge oder Kicks in die Geschlechtsteile.

scheint ja noch richtig old school zu sein :rolleyes:

Dr.Wong
17-02-2008, 22:06
soll ich aufnehmen?


die reportage hört sich für mich ,also nachdem was ich gelesen hab aber nach mist an aber ich guckse trotzdem:D



Joah wenn du es aufnehmen und hochladen kannst, wäre cool.


Joah ich schau auch jeden mist, hab immer angst ich könnte was verpassen :-)

*Veritas*
17-02-2008, 22:25
Den Link habt ihr vergessen, eine Diskussion über den Trainer aus der SWR Reportage:

J.T."Schnapper" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/joshua-tyson-schnapper-72034/)

Dudeplanet
17-02-2008, 22:32
Verboten sind lediglich das Abbeißen von Ohren und Nase des Gegners, Das In-die-Augen-Stechen sowie gezielte Schläge oder Kicks in die Geschlechtsteile.
Wenn Nase oder Ohr dann also noch an nem Hautfetzen baumeln, ist es okay?:rolleyes::D

Bei Letzterem "Geschlechtsteile", ist da wiederum beissen okay? *grusel*

peter1
18-02-2008, 06:58
[QUOTE=*Veritas*;1247100]Den Link habt ihr vergessen, eine Diskussion über den Trainer aus der SWR Reportage:

Hallo Veritas
Warst du am Samstag auch im Cinemaxx Mannheim ?
Wenn nicht,schade. Du hättest mit einigen Fragen
an den Trainer "Schnapper"ein bisschen Licht in
die "dunklen Diskusionen bringen können.
So müssen halt Sportfreunde wie dudeplanet,tommygun usw.
leider nur vom "gehörtem und gelesenen" zehren.
Für mich war die Reportage voll in Ordnung,da ich sie
gesehen habe.Zudem wurde für die MMA Szene und
KäfigKämpfer positiv berichtet.
Der Ehemal. Mannheimer Sportbürgermeister Manfred David,
der als Gast anwesend war, war mit seinen über 80 Jahren
zufrieden mit den Leistungen der Sportler und dem Sinn der Reportage.
viele Grüße
peter1

nogain
18-02-2008, 07:24
Ach so. Konnte der Bürgermeister den nun erklären wo der Herr Schnapper seine ganzen Kämpfe gemacht hat?

peter1
18-02-2008, 08:01
Ach so. Konnte der Bürgermeister den nun erklären wo der Herr Schnapper seine ganzen Kämpfe gemacht hat?

Hallo Nogain
Wo und Wann Schnapper seine Kämpfe gemacht hat Interresiert mich
eigentlich recht wenig.
Hier geht es um den Sinn der Reportage,den hoffentlich manche verstehen.
Und wenn sich sogar eine altgediente Persönlichkeit, der früher mit Sportlern
aller Kategorien zu tun hatte, sich die Zeit nimmt den Film anzusehen
ist schon mal ein Schritt in eine vieleicht Wohlwollendere Zukunft für MMA
und Käfigkampf in der Öffenlichkeit getan.
Man sollte nicht vergessen,dass die Free Fight Wettkämpfe bei uns noch in
den Kinderschuhen stecken und behutsam aufgebaut werden müssen.
Bestes Beispiel: Keine der Zeitungen in der Region schickte einen redaktoinellen Mitarbeiter.
Ich glaube aber das nach der Ausstrahlung am Dienstag sich auch die Meinung der Presse
zum positiven ändern wird.

Gruß
peter1
PS: Thema des thread`s ist glaub ich die Reportage Käfigkämpfer im SWR Fernsehen ?

Ligeirinho
18-02-2008, 12:28
Ich glaube aber das nach der Ausstrahlung am
Dienstag sich auch die Meinung der Presse zum positiven ändern wird

Na ich weiß nicht. Die Vorankündigung zur Reportage ist jedenfalls (mal wieder) reißerischer Bullshit vom Feinsten.


Mit fast bloßen Händen, Knien, Ellbogen und Kopf schlagen zwei Männer in dem achteckigen Käfig mit allen Mitteln aufeinander ein, bis der eine entweder k. o. geht, selbst aufgibt oder bis der Schiedsrichter eingreift. Verboten sind lediglich das Abbeißen von Ohren und Nase des Gegners, Das In-die-Augen-Stechen sowie gezielte Schläge oder Kicks in die Geschlechtsteile.

Ipon
18-02-2008, 13:43
Hallo Leute
Ich hoffe daß ich morgen in dieser Reportage mal endlich was von diesem "Trainer " zu sehen bekomme.
Bis jetzt gibt es ja nur "schlechte" Gerüchte!
Vieleicht klärt sich ja auch auf ob es sich dabei um einen" Ex-Käfigkämpfer"
oder um einen Ultimatefighter mit "Profivertrag" handelt.:confused:
So long Ipon

nogain
18-02-2008, 13:47
Ach und den Sport macht man am besten Salonfähig mit Selbstdarstellern wie den Seegers oder Schnappers.

Alleine die Vorankündigung ist doch schon wieder schlimmer wie es nicht sein könnte...

Ipon
18-02-2008, 14:28
Wie viele von uns wissen braucht es viele gute Kämpfer, Talent und Schweiß, um in diesem Sport etwas zu erreichen.Um so mehr Ärgert es mich daß auf einmal Reportagen auftauchen mit Ex-Käfigkämpfern mit Profivertrag die niemand je kämpfen sah.
Frage mich sowieso, wo SWR diesen Typ ausgegraben hat !
Bei sämtlichen Suchmaschienen gibt es nix,gar nix!
Hoffe daß diese Reportage endlich Aufschluß zum Thema J.T.Schnapper gibt!:cool:

*Veritas*
18-02-2008, 14:46
Habe mir heute das meier Rhein neckar Magazin gekauft, dort ist ein Porträt über JTSchnapper drin.

Er sagt doch tatsächlich, dass er 3mal am Tag jeweils 4 Stunden trainiert. In USA hätte ihn das eiserne Training zu einem gefürchteten Käfigkämpfer gemnacht.
Mit sieben Jahren ist er in einen Karnevalsverein und hat 10 Jahre Karnevalsballet betrieben, dazu parallel Boxen. Und die Geschichte mit dem Stock in der Mitte des Käfigs hat er denen auch wieder erzählt. Nur wollte er den Stock nie, sondern hat er sich lieber schlagen lassen, weil der, der den Stock will auch mehr angst hat.

Peter1 was soll ich ihn denn fragen, meinst du er macht dann vor mir ein lebensgeständnis? er glaubt doch selbst was er erzählt. In der Psychologie nennt man das Pseudomanie(zwanghaftes Lügen, meist in verbindung mit starkem geltungsbedürfnis und übersteigerter fantasie- danke google). Soll ich etwa Therapeut spielen? du schreibst ja selbst, dass er wenig kritik verträgt. und ich kleiner, dünner hering werde mich sicher nicht soweit aus dem fenster lehnen.

aber ich möchte immernoch Namen von Veranstaltungen, Gegner, Bilder oder Videos von seinen Schlachten in Russland und USA und da bin ich ja scheinbar nicht der einzige.
Ach ja, einmal ist er "Ex-Käfigkämpfer" in Speyer hatte er laut eigener aussage aber noch einen Profivertrag bis 2012, was denn nun?

Ipon
18-02-2008, 15:16
[QUOTE=*Veritas*;1247745]Habe mir heute das meier Rhein neckar Magazin gekauft, dort ist ein Porträt über JTSchnapper drin.

Er sagt doch tatsächlich, dass er 3mal am Tag jeweils 4 Stunden trainiert. In USA hätte ihn das eiserne Training zu einem gefürchteten Käfigkämpfer gemnacht.
Mit sieben Jahren ist er in einen Karnevalsverein und hat 10 Jahre Karnevalsballet betrieben, dazu parallel Boxen.


Aaaah.... Vieleicht sollten wir mal unter "schwergewicht-Cheerleader" in USA suchen!
Da wäre eine Dokumentation von SWR vieleicht Glaubhafter .
:megalach::rotfltota:sport146::sport146::sport146: :sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: :rotfltota

jkdberlin
18-02-2008, 15:28
Also, ich weiss nicht, ob so eine "erfundene Figur" wirklich gut für unserer Sport ist...ich bin sehr auf die Reportage gespannt...

Grüsse

sivispacemparabellum
18-02-2008, 17:24
Stimmt die Aussagen in der Reportage das Leben ist kein Ponyhof hatten da ein anderes Niveau. Auf der Zunge zergehen lassen konnte man sich von dir da "Brutalität liegt im Auge des Betrachters". Es macht doch eher der Schlaue die harten Sprüche.;)

nogain
19-02-2008, 07:23
Wo SWR diesen Typen ausgegraben hat kann ich Dir inzwischen auch sagen. Der Macher dieses Films hat bereits einen Film über die Mannheimer Bodybuilding Szene gemacht. „Die Muckibude“. In dem Studio ist ihm dann wohl auch dieser Schnapper über den Weg gelaufen. Mit seinen Stories hat er bei den Reportern genau den richtigen Impuls getroffen – reißerische Schlagzeilen. Aber was solls…der nä. Seeger eben. Habe es ja in einem anderen Thread schon gesagt. Vielleicht bekommen wir die beiden ja zum Kampf des Jahrhunderts. Seeger vs. Schnapper. Für diesen Kampf würden Fedor und Randy bestimmt einen Kampf im Vorprogramm machen…

Echt schlimm wenn man bedenkt, dass man mit Stapel, Weichel, de Leonardis, Angerer, usw. wirklich Leute in Deutschland hätte die den Sport gut darstellen.

jayLEANo
19-02-2008, 08:59
Echt schlimm wenn man bedenkt, dass man mit Stapel, Weichel, de Leonardis, Angerer, usw. wirklich Leute in Deutschland hätte die den Sport gut darstellen.


:halbyeaha so siehts aus...bin allerdings trotzdem mal gespannt was man so zu sehen/hören bekommt

Manolo
19-02-2008, 09:46
Echt schlimm wenn man bedenkt, dass man mit Stapel, Weichel, de Leonardis, Angerer, usw. wirklich Leute in Deutschland hätte die den Sport gut darstellen.

Was sollen wir da erst sagen? Wenn in Mannheim oder Umgebung ein Film über Freefight oder einen Kämpfer dieser Sportart entstehen soll, liegt es doch recht nahe, dass man etwas über Dennis dreht.

Wie ich schon in einem anderen Thread berichtete, war H. Woetzel mit Anhang auch bei uns und hätte die Möglichkeit gehabt, eine Dokumentation über Dennis und der Vorbereitung zu einem UFC Kampf zu machen. Ob die UFC Dreherlaubnis beim Kampf erteilt hätte(wohl eher nicht ;)), ist zwar eine andere Sache. Aber klar, ist ja logisch, dass man lieber 4 Anfänger mit null Kämpfen porträtiert, als den ersten Deutschen in der UFC. :rolleyes:

Wie gesagt, es stellte sich heraus, dass Hr. Woetzel einen ganz bestimmten Schlag Mensch gesucht hat für seine Doku. :)

Übrigens war der Grund für die Doku nach eigenen Aussagen Harold Woetzels, dass ihm in seiner "Muckibude" Doku ein "Kämpfer" gesagt hat, er gehe in den Käfig. Woetzel hätte das nur aus Mad Max gekannt und dann erfahren, dass es in der Rhein-Neckar-Region eine "Käfigkampf-Untergrundszene" gibt. :rotfltota Das wüssten wir aber, gell?
Auf die Frage nach dem Grund in den Käfig zu steigen, sagte er in dem Interview, dass viele der Fighter als kleine Buben Opfer von Gewalt geworden wären. :narf:

Ich hoffe, dass die Doku nicht so reisserisch wird, wie ich befürchte und uns und unserem Sport hilft und nicht schadet.

Gruß

Nixon
19-02-2008, 11:23
Hört sich alles sehr lustig an! werd mir die Doku wenns passt heute geben, denke aber nicht das ich viel verpasse, wenn es sich nciht ausgeht! Meinen glauben an Dokus und Reportagen hab ich schon langst verloren! wenn man mal bei Veranstaltungen war, wo dann nachher ein Bericht/Reportage kam, weiß man wieviel SCHEIßE da produziert wird! (gibt paar gute Ausnahmen natürlich auch).
Ich sag mal so, einfach ansehen, die Reportage/den Typen/den Reporter abhaken und weiter gehts...:cool:

whizzy
19-02-2008, 12:26
Gerade war ein Vorbericht zur Sendung heute Abend im SWR3-Radio> Moderne Gladiatoren, letzte und härteste Prüfung für einen Mann, ..., Schnapper kam auch zu Wort. Bin mal gespannt auf die Reportage.

Whizz

*Veritas*
19-02-2008, 13:15
Auf der Webseite von SWR3 ist auch ein Bericht und ein Foto von Dieter Kühn alias Joshua Tyson Schnapper. Er sieht mir ganz nach 12 Stunden Training täglich aus.
SWR3 (http://www.swr3.de/magazin/F_C3_A4uste_20fliegen_20f_C3_BCr_20Mut_20und_20Dis ziplin/-/id=241228/nid=241228/did=314946/1g5pbuc/index.html)
Ich sag es nochmal: "Schnapper" ist Türsteher, aber Freefighter ist er mit Sicherheit keiner. Für mich wirkt es so, als möchte er den MMA Boom einfach für sich nutzen. Das wir inzwischen 2008 schreiben, vergisst er und der SWR wohl. Solche Räuberpistolen hätten wir vor 10 Jahren vielleicht noch geglaubt. Aber heutzutage kommt man mit so was nicht mehr durch. Durch das Internet (Sherdog, usw.) ist es inzwischen ja recht einfach, so jemanden zu entlarven.
Mir wäre das Ganze eigentlich auch ziemlich egal, aber wir sollen hier für dumm verkauft werden und das macht mich leicht aggressiv.

nogain
19-02-2008, 13:41
Es wird hier leider auch nicht der Sport gefördert sondern wieder in ein bestimmtes Klischee gesteckt. Dank solchem Quark wird es noch dauern bis MMA salonfähig ist. Ok, vielleicht wird die Reportage auch ganz ordentlich aber mit so Vorreitern...

sharty
19-02-2008, 14:54
mh, ich denke das wird wieder so eine "Hetzdoku".. wenn ich das schon lese wird mir unwohl:

„Käfigkämpfer- Mann gegen Mann bis zum Umfallen“
Hauen und schlagen und stechen: beim Käfigkampf ist fast alles erlaubt

klar doch.. und am Ende gibt's ein Daumen hoch oder Daumen runter für den Verlierer :rolleyes:
Haha, geht's noch?

Nichts desto trotz, werde ich nachher mal reinschauen :cool:

sheos
19-02-2008, 16:11
„Käfigkämpfer- Mann gegen Mann bis zum Umfallen“
Hauen und schlagen und stechen: beim Käfigkampf ist fast alles erlaubt
Passende Überschrift für ein Bild von 2 MT-lern, die in einem normalen Boxring kämpfen... :rolleyes:

sharty
19-02-2008, 16:21
Passende Überschrift für ein Bild von 2 MT-lern, die in einem normalen Boxring kämpfen... :rolleyes:

jap, irgendwie total bescheuert ;)

*Veritas*
19-02-2008, 16:34
Heute mittag war ein "HWoetzel" im Thread, er hat sich wohl vor ein paar Tagen registriert. Ich hätte gerne ein Statement gehört und vielleicht wäre es ratsamer gewesen, sich ein wenig früher schlau zu machen. Ich meine, sollte es sich wirklich herausstellen, dass die Kämpferkarriere und ein paar andere Dinge des Trainers erfunden sind, müssen wir uns doch ziemlich verarscht vorkommen. Oder wurde der Regisseur und der Sender sogar im Vorfeld daraufhingewiesen?

Herr_Misanthrop
19-02-2008, 16:59
bitte hochladen wenn es wer aufgenommen hat :D:D:D:D:D

sheos
19-02-2008, 17:16
Kommt erst heute abend, kannst Du also noch selber aufnehmen, z.B. bei:
OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder (http://www.onlinetvrecorder.com/)
;)

snowtear
19-02-2008, 17:54
... die Posts aus dem Eventhread sind hier mit einsortiert....

HaroldW
19-02-2008, 20:32
"in Mannheim und Umgebung gibt es seit jahren die allerschlimmsten und brutalsten Geschichten um ihn, die sich alle als Lügen rausgestellt haben. Istn Witz dass der ins Fernsehen kommt aber ihr werdets ja bald selbst sehen."

"Werde mir die Sendung am 19.Feb. anschauen .
Danach meinen Hamster für ein Casting anmelden ,den sprech ich dann auch hoch !!!"
-------------

Ich hatte bislang den Eindruck, daß die Worte „Respekt“ und „Kameradschaft“ in der Kampfkunstszene etwas gelten. Nach den Beiträgen vor allem von „veritas“ (sic!), „nogain“ und „ipon“ gegen den Ludwigshafener Schnapper muß ich das überdenken. Es kann aber natürlich auch sein, daß diese drei mit der Kampfkunstszene gar nichts zu tun haben und aus undurchsichtigen persönlichen Gründen böse Gerüchte und infame Stories über einen anderen verbreiten, der sich nicht verstecken kann, weil er in einer Fernsehdokumentation vorkommt. Wenn man schon denkt, man müsse sowas tun, sollte man wenigstens Roß und Reiter nennen, mit offenem Visier kämpfen und sich nicht anonym hinter häßlichen Beiträgen verstecken. Das nenne ich feige.
Ich bin der Regisseur der TV-Doku „Käfigkämpfer“, weiß deshalb, wovon ich spreche. Und deshalb muß ich hier doch mal Stellung beziehen gegen diese häßlichen und feigen Angriffe.

Ich habe mich für Schnapper und seine Jungs nicht deshalb entschieden, weil er sich selber als „Freefight-Legende“ verkauft hätte. Wenn es um aktuelle Rankings gegangen wäre, hätten wir - wenn schon Mannheim - natürlich Denis Siver nehmen müssen für einen Beitrag über Top-Freefighter. Oder Peter Angerer, oder Mario Stapel, oder den wunderbaren Andreas Stockmann mit seinen Jungs undundund. Denis, sein Trainer Nico und seine Kameraden hatten mich auch sehr beeindruckt, als wir dort ins Training reingeschaut haben. Aber ich wollte eben keinen „Sport“-Film machen, mir ging es um Anfänger und ihre Gründe, sich diese Mutprobe „Freefight/Käfigkampf“ geben zu wollen.

Schnapper ist von seinen Jungs überredet worden, daß er sie trainiert für den Käfig. Es war nicht seine Idee. Auch die TV-Doku war nicht seine Idee, wir mußten ihn überhaupt erst dafür überreden – und zwar lange.
Für die 4 Jungs war es eine Mutprobe, ein Test: wo man steht als Sportler und als junger Mann; niemand von ihnen wollte je professionell für den Käfig trainiert werden. Das fand ich interessant, darüber geht der Film, nicht über Freefight-Profis und nicht darüber, ob ihr Trainer „der beste Freefighter“ ist, gegen wen er wann in den USA gekämpft hat und ob er seine Jungs zu unbesiegbaren Kampfmaschinen machen könnte. Daß er Käfig-Erfahrung hat, steht außer Frage. Mir gegenüber hat er auch nie behauptet, „der beste, meistgebuchte, hochbezahlte“ Käfigkämpfer (gewesen) zu sein, wie man ihm hier unterstellt. Wenn ihn ein euphorischer und uninformierter Ringsprecher bei der Kampfnacht in Speyer als „Mr.Käfig“ in den Himmel hebt, kann er nichts dafür – das war ihm selber am meisten peinlich. Übrigens hatte diese Veranstaltung mit dem SWR nichts zu tun, wir haben dort nur gefilmt.
Zum Thema Internet noch eines: ich selbst hab 1996 zum ersten Mal überhaupt einen Computer angeschaltet und das Internet kennengelernt, war bis 2000 sicher in keinem einzigen Google-Eintrag verzeichnet. Also hab ich bis dahin nicht existiert oder was?! Was verlangt Ihr da eigentlich von einem, der lange vor Euch schon seinen Kopf im Käfig hingehalten hat?
Und daß sich einer mit "Joshua Tyson" einen Kampfnamen gibt -lieber Gott, was hat "Muhammad Ali" (recte: Cassius Clay) denn anderes gemacht?! Ist der deshalb jemals so angemacht worden?
Kurz: fast jeder einzelne Beitrag in diesem Board über unsere Doku besteht aus falschen oder - gegeüber Schnapper - ehrverletzenden Behauptungen, und ich wette, daß keiner von denen, die hier anonym ihr Gift verspritzen, ihm selbst das offen ins Gesicht sagen würde. Nochmal: wie feige, wie kleinlich, intolerant und bar aller Krieger-Tugenden!

Deshalb, lieber „Ipon“, bei allem Respekt: Dein Hamster hätte mehr Chancen bei einem Casting von uns als Du...

Zur Versachlichung hier noch ein Link zu unserer Reportage heute abend, die sicher noch einige Male im TV zu sehen ist:

People´s Board - Achse speaks: Preview auf die Reportage – Die Käfigkämpfer (http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?threadid=18342&sid=cea064fc5ac88881cb1ee80a50f77e80)

Mit guten Grüßen an alle, die unsere Bemühungen um eine unterhaltsame UND positive Darstellung des Freefight für eine breite, nichtinformierte Öffentlichkeit respektieren.

*Veritas*
19-02-2008, 20:57
Achso, jetzt hat er also in Zeiten gekämpft wo es noch keine Medien gab um es zu beweisen. Langsam wird es lächerlich. ER HAT NIE IN EINEM KÄFIG GEKÄMPFT! Ausserdem - Ihn mit The Greatest und seiner Namensänderung in einem Atemzug zu nennen und ist eine Beleidigung für den besten Boxer aller Zeiten. Oder ist Hr. Kühn vielleicht auch zum Islam konvertiert???

Aber gut zu lesen, dass sie eigentlich ehrenwerte Gründe hatten, diese Doku zu drehen. Schönen Abend noch.

tommygun51
19-02-2008, 21:56
Also ich finds recht scheiße bis jetzt:)

Godrik
19-02-2008, 21:57
Guck grad den Quatsch, was soll das denn für ein Freefight-Niveau sein, indem der Bodenkampf, also das Aufgabericngen, keine Bedeutung hat.
Freefight aus den 80ern? Naja, vielleicht hätte er seinen Jungs mal die Basics des Grappling beibringen sollen, dann wäre sie auch nicht in dümmsten Submissions nach 3Sek am Boden getappt.
Schade, das hat nun wirklich nicht viel mit zeitgemäßen Freefight zu tun.

tommygun51
19-02-2008, 22:02
kennt einer nen free fight wo nen prügel in der mitte liegt? :)

Chicano187
19-02-2008, 22:06
Zum Glück ist der Dreck endlich aus...

Also muss wirklich sagen das ich mehr als enttäuscht bin!!!

Zum einen war das Training das gezeigt wurde total lächerlich und von Seiten des Trainers (auf den ich hier nicht genauer eingehen will - wurde ja schon öfter getan) total überzogen und zum anderen war das ja wohl alles ohne irgendeine form von kontrolle.

Bodentechnik grad mal NULLLLLLLLLLL anstatt ne Position zu kriegen halt bischen drauf klatschen???? Wo gibts denn sowas!?

Dann diese Vergangenheitswerte des Trainers...mhhh obwohl er trainierte ja mit Royce Gracie ( wobei das auf dem Bild ja Renzo war) aber das konnte er bei den Produzenten wohl im Vorraus nicht richtig stellen weil er zuviel vom Stock in der Mitte des Käfigs abbekommen hat.


Im Großen und Ganzen sicher keine Hilfe für die Entwicklung von MMA in Deutschland....eher n Schritt zurück..

Schade, denn mit den richtigen Leuten ( wurde heut auch schon mal ewähnt, Angerer, Weichel, De Leonardis, Kronz usw.) hätte aus so ner Doku echt was werden können.

Ratte
19-02-2008, 22:06
Also ich fands gut...
Natürlich hatte es auch die ein ode randere Schwäche aber ich find alles in allem hat es den Sport doch positiv dargestellt udn gezeigt dass nicht nur Idioten da mitmachen :)
...das einzige was ich echt ungünstig fand war, dass gesagt wurde Schnaper hätte gekämpft als es noch verboten war und im nächsten atemzug, dass vor jedem Kampf die Kerr-Doku angeguckt wurde, die allerdings kam erst raus, als es nich mehr illegal war.
Ich sehs einfach mal als kleinen Designfehler ;)

Martin-MMA
19-02-2008, 22:06
Was für eine üble Doku!
Das war sicher absolut kontraproduktiv für unseren Sport!!
War eben noch bei meinen Eltern zu Besuch und hab es mit Ihnen zusammen angeschaut...mann hab ich mich geschämt!!

Chicano187
19-02-2008, 22:08
kennt einer nen free fight wo nen prügel in der mitte liegt? :)


ja das ist der free fight in dem land in dem auch elfen und einhörner an solchen kämpfen teilnehmen....

Godrik
19-02-2008, 22:09
Jau, echt mies der Dreck!

tommygun51
19-02-2008, 22:10
Also ich fands gut...
Natürlich hatte es auch die ein ode randere Schwäche aber ich find alles in allem hat es den Sport doch positiv dargestellt udn gezeigt dass nicht nur Idioten da mitmachen :)


:motz:also wenn das ernst gemeint muss ich sagen du hast leider keine ahnung :mad:

Da Mo
19-02-2008, 22:10
Was für eine üble Doku!
Das war sicher absolut kontraproduktiv für unseren Sport!!
War eben noch bei meinen Eltern zu Besuch und hab es mit Ihnen zusammen angeschaut...mann hab ich mich geschämt!!


Mein Vater hats auch eben mit mir geschaut und er war eher negativ begeistert vom Sport;)

Ben K.
19-02-2008, 22:11
Hat einer von euch die Doku aufgenommen und kann sie hochladen?? Habe kein SWR und konnte sie somit auch nicht sehen..

tommygun51
19-02-2008, 22:12
mann hab ich mich geschämt!!

zu Recht du gladiator ihr prügelt euch doch alle tot da;)

about:blank
19-02-2008, 22:13
Ist das eine rein :cussing: Doku oder eher :hammer::rotfltota:vogel:

WannaBeBruceLee
19-02-2008, 22:13
kennt einer nen free fight wo nen prügel in der mitte liegt?
das dacht ich mir auch :D
und ich frag mich warum man wenn man als kämpfer aufgeben möchte zum handtuch greift? tappen is doch die einfachere variante.

was mich auch gewundert hat, 6 monate fuer einen freefight trainieren und bis auf ein bisschen ground and pound keine bodenkampfelemente zu trainieren.
solche wirklich schulhof mäßigen submissions wie nen schwitzkasten von vorn aka guillotine oder ein rnc( den die moderatorin glaub ich irrtümlicher weise auch guillotine genannt hat) sollten sie schließlich schon beherrschen und entsprechend auch wissen wie ihn abwehrt.

naja also dieser topic beschreibt die gesamte reportage leider sehr treffend:(
ich denke kein schritt in richtung ufc in deutschland :(


MFG

Herr_Misanthrop
19-02-2008, 22:13
ja bitte hochladen :)

WannaBeBruceLee
19-02-2008, 22:17
Die Käfig-Kämpfer: Mann gegen Mann bis zum Umfallen - Schlaglicht SWR.de Video (http://www.swr.de/-/id=116/did=3048354/pv=video/gp1=3180618/nid=233258/2g624u/index.html)

bitteschön :blume:

Ratte
19-02-2008, 22:19
also wenn das ernst gemeint muss ich sagen du hast leider keine ahnung
Jup war ernst gemeint.
Denn ob der rnc als guillotine verkauft wird (denn ja das wurde er) oder ob Schnapper jemals nen Käfig von innen gesehenhat, is vielleicht für unsereiner interessant aber wir mögen den Sport ja auch schon ;)
Für Außenstehende wird hängenbleiben, dass das Training hart ist und das nich nur Assis das machen (einer war Mediendesigner oder so)

Ich will die Doku jetzt aber auch nich auf biegen und brechen verteidigen, is denk ich mal einfach ansichtssache ;)

tommygun51
19-02-2008, 22:23
ja bitte hochladen :)

habs leider nich mehr geschafft auf zu nehmen war spät erst hier:o


nochmal zur "doku" manchmal dacht ich das sie für free fight sind manchmal dagegen. also war son unter ton drin bei der frau als ob sie ständig ihre meinung gewechselt hätte.:confused:

war aber trotzdem blöd

Chicano187
19-02-2008, 22:28
Jup war ernst gemeint.
Denn ob der rnc als guillotine verkauft wird (denn ja das wurde er) oder ob Schnapper jemals nen Käfig von innen gesehenhat, is vielleicht für unsereiner interessant aber wir mögen den Sport ja auch schon ;)
Für Außenstehende wird hängenbleiben, dass das Training hart ist und das nich nur Assis das machen (einer war Mediendesigner oder so)

Ich will die Doku jetzt aber auch nich auf biegen und brechen verteidigen, is denk ich mal einfach ansichtssache ;)

jetzt mal die falsche Submissionbezeichnung ausgenommen!

Das sowas anstrengend ist weiss glaub jeder..aber wie die sich im Käfig geprügelt haben da erkennt auch jeder das nichts von dem bewusst passierte sondern das die ganz einfach dumm aufeinander eingeschlagen haben...der grieche zum beispiel dreht seinem gegener n rücken zu läuft weg und versucht dann nen was weiss ich denn kick...also jeder der bischen ahnung von sport allgemein hat ..sieht das da nicht viel technik vorhanden war....

und immer dieses MICH LANGT KEINER MEHR AN gelaber...kam ja fast so rüber als wären das alles psychos oder opfer von irgendwelchen onkel im zimmer übergriffen.....also finde das die richtige mma szene einfach anderst aussieht

tommygun51
19-02-2008, 22:29
Jup war ernst gemeint.
Denn ob der rnc als guillotine verkauft wird (denn ja das wurde er) oder ob Schnapper jemals nen Käfig von innen gesehenhat, is vielleicht für unsereiner interessant aber wir mögen den Sport ja auch schon ;)
Für Außenstehende wird hängenbleiben, dass das Training hart ist und das nich nur Assis das machen (einer war Mediendesigner oder so)

Ich will die Doku jetzt aber auch nich auf biegen und brechen verteidigen, is denk ich mal einfach ansichtssache ;)

Glaube nich das wir durch ausdrücke wie fast tot geschlagen (mehrmals gesagt worden) oder moderne gladiatoren (die gladiatoren haben jetzt nich son super ruf heut zu tage)

Auch mediendesigner können assis sein:rolleyes:

ob das training hart ist kommt auf den trainer an ;)

Da Mo
19-02-2008, 22:34
und immer dieses MICH LANGT KEINER MEHR AN gelaber...kam ja fast so rüber als wären das alles psychos oder opfer von irgendwelchen onkel im zimmer übergriffen.....also finde das die richtige mma szene einfach anderst aussieht


Es gibt tatsächlich Menschen die MMA machen, welche weder rechte schläger sind noch ihre schwere kindheit, Vietnameinsatz oder den Tod des goldfisches verarbeiten müssen. Sie machen es einfach so zum Hobby.

Das hat euch jetzt geschockt nicht wahr?:rolleyes::D:D

Chicano187
19-02-2008, 22:38
Es gibt tatsächlich Menschen die MMA machen, welche weder rechte schläger sind noch ihre schwere kindheit, Vietnameinsatz oder den Tod des goldfisches verarbeiten müssen. Sie machen es einfach so zum Hobby.

Das hat euch jetzt geschockt nicht wahr?:rolleyes::D:D


Nicht dein ernst???

obwohl ich bin kein rechter schläger kein psycho und muss kein trauma verdrängen.....:D

jkdberlin
19-02-2008, 22:40
Also, ich hab sie mir jetzt gerade auf der SWR Seite angesehen...mal außerhalb des fachlichen - so schlecht fand ich sie auch nicht. Ich hatte da echt schlimmeres erwartet. Schade, dass die Filmmacher sich nicht fachlich etwas besser mit der Materie auskennen und schade, dass dort vielleicht ein Trainer steht, der hier einen zweifelhaften Ruf hat. Aber für den uninformierten Fernsehzuschauer ist das doch egal. Mal ganz ehrlich: so wird nunmal unser Sport von aussen gesehen. Und diese Reportage hilft da nicht, das Ansehen aufzubessern. Aber das war ja auch nicht das Ziel. Das Ziel war die Darstellung der Jungs, die sowas machen wollen, und dieses Ziel hat die Reportage erreicht. Wir müssen also weiter auf eine Reportage warten, die unseren Sport positiv darstellt und ihm hilft, hier in Deutschland damit durch Anerkennung weiter zu kommen.

Grüsse

about:blank
19-02-2008, 22:40
Lol ist dasn Schwachsinn. Schnapper ist ja ein ganz drolliges Kerlchen..... mit den Worten von Adam Sandler aus Waterboy: Sieht aus wie ne große tuff tuff Eisenbahn. Kann mir das nicht mal ganz ansehen, ist mir zu blöd :rolleyes:

tommygun51
19-02-2008, 22:42
Es gibt tatsächlich Menschen die MMA machen, welche weder rechte schläger sind noch ihre schwere kindheit, Vietnameinsatz oder den Tod des goldfisches verarbeiten müssen. Sie machen es einfach so zum Hobby.

Das hat euch jetzt geschockt nicht wahr?:rolleyes::D:D

ruhe in frieden nemo

ja, ich werde free fighter wie du es immer gewollt hasst.




P.s ich glaube ich sätze im training jetzt mehr auf techniken mit dem prügel.;)

Kannix
19-02-2008, 22:44
Für Außenstehende wird hängenbleiben, dass das Training hart ist und das nich nur Assis das machen (einer war Mediendesigner oder so)

Ich will die Doku jetzt aber auch nich auf biegen und brechen verteidigen, is denk ich mal einfach ansichtssache ;)

Ich fand die Reportage gut. Die Sportler sind normale, anständige Jungs die den Kitzel brauchen.
Ihr müßt auch verstehen, daß die breite Masse der Sport null interessiert. Für so einen Beitrag muß man eine Story aufbauen.
Macht Euch doch nix vor, der Sport wird niemals für ein breiteres Publikum nachvollziehbar sein. Bis auf den Trainer hat der Beitrag den Sport doch recht realistisch wiedergegeben.
Stellt Euch doch mal vor Karl-Heinz Müller geht einmal anstatt zum Kegeln zu einer Freefight-Veranstaltung. Wie würde er davon Berichten? Ihr müßt Euch auch mal von außen betrachten

Edit: Hätte mir den Post vom JKD vorher ansehen sollen. Naja, schad nix

jkdberlin
19-02-2008, 22:59
Kannix und ich einer Meinung :) Ich trag's ein...;)

jesse.björn
19-02-2008, 23:09
Oh, was habe ich gerade im SWR-Fernsehen gelernt: Free Fight ist kein Sport sondern ein Art Brachial-Therapie für Männer mit schwieriger Kindheit und schwerwiegenden Aggressionsproblem. Vor einiger Zeit war das ganze noch verboten – denn da hat man mit nicht mit dem beliebten, gepolsterten Therapiestöchen von Dr.Marvin-Monroe gearbeitet sondern so richtige Holzprügel benutzt. Befremdlich ist aber dass mir in 30min geballten Klischees nichts Schlüpfriges aus dem Rotlichtbezirk, brutales aus dem Knast und ekel’braunes aus Zone präsentiert worden ist. Und wo ist eigentlich der beliebte Weltmeister mit den vielen Tattoos und dem drolligen Pferdesc hwanz geblieben der ansonsten in solchen Dokus seinen auftritt hat?

Mal im Ernst: ich hatte auch schlimmeres befürchtet – hab aber trotzdem bekommen was ich nicht sehen wollte. Eine Doku die sich nicht um den Sport und die Sportler dreht sondern nur um die bekannten Klischees. Ein Filmmacher hat (wie so mancher Autor in der Vergangenheit) genau nach diesen Stereotypen gesucht, sie gefunden und dargestellt.
Das alles währe niemals produziert worden wenn die Jungs „nur“ Boxer gewesen währen – da sie aber in den Käfig steigen haftet dem Ganzen etwas „besonders krasses“ und interessantes für das TV-Publikum an.

Nixon
19-02-2008, 23:30
"in Mannheim und Umgebung gibt es seit jahren die allerschlimmsten und brutalsten Geschichten um ihn, die sich alle als Lügen rausgestellt haben. Istn Witz dass der ins Fernsehen kommt aber ihr werdets ja bald selbst sehen."

"Werde mir die Sendung am 19.Feb. anschauen .
Danach meinen Hamster für ein Casting anmelden ,den sprech ich dann auch hoch !!!"
-------------

Ich hatte bislang den Eindruck, daß die Worte „Respekt“ und „Kameradschaft“ in der Kampfkunstszene etwas gelten. Nach den Beiträgen vor allem von „veritas“ (sic!), „nogain“ und „ipon“ gegen den Ludwigshafener Schnapper muß ich das überdenken. Es kann aber natürlich auch sein, daß diese drei mit der Kampfkunstszene gar nichts zu tun haben und aus undurchsichtigen persönlichen Gründen böse Gerüchte und infame Stories über einen anderen verbreiten, der sich nicht verstecken kann, weil er in einer Fernsehdokumentation vorkommt. Wenn man schon denkt, man müsse sowas tun, sollte man wenigstens Roß und Reiter nennen, mit offenem Visier kämpfen und sich nicht anonym hinter häßlichen Beiträgen verstecken. Das nenne ich feige.
Ich bin der Regisseur der TV-Doku „Käfigkämpfer“, weiß deshalb, wovon ich spreche. Und deshalb muß ich hier doch mal Stellung beziehen gegen diese häßlichen und feigen Angriffe.

Ich habe mich für Schnapper und seine Jungs nicht deshalb entschieden, weil er sich selber als „Freefight-Legende“ verkauft hätte. Wenn es um aktuelle Rankings gegangen wäre, hätten wir - wenn schon Mannheim - natürlich Denis Siver nehmen müssen für einen Beitrag über Top-Freefighter. Oder Peter Angerer, oder Mario Stapel, oder den wunderbaren Andreas Stockmann mit seinen Jungs undundund. Denis, sein Trainer Nico und seine Kameraden hatten mich auch sehr beeindruckt, als wir dort ins Training reingeschaut haben. Aber ich wollte eben keinen „Sport“-Film machen, mir ging es um Anfänger und ihre Gründe, sich diese Mutprobe „Freefight/Käfigkampf“ geben zu wollen.

Schnapper ist von seinen Jungs überredet worden, daß er sie trainiert für den Käfig. Es war nicht seine Idee. Auch die TV-Doku war nicht seine Idee, wir mußten ihn überhaupt erst dafür überreden – und zwar lange.
Für die 4 Jungs war es eine Mutprobe, ein Test: wo man steht als Sportler und als junger Mann; niemand von ihnen wollte je professionell für den Käfig trainiert werden. Das fand ich interessant, darüber geht der Film, nicht über Freefight-Profis und nicht darüber, ob ihr Trainer „der beste Freefighter“ ist, gegen wen er wann in den USA gekämpft hat und ob er seine Jungs zu unbesiegbaren Kampfmaschinen machen könnte. Daß er Käfig-Erfahrung hat, steht außer Frage. Mir gegenüber hat er auch nie behauptet, „der beste, meistgebuchte, hochbezahlte“ Käfigkämpfer (gewesen) zu sein, wie man ihm hier unterstellt. Wenn ihn ein euphorischer und uninformierter Ringsprecher bei der Kampfnacht in Speyer als „Mr.Käfig“ in den Himmel hebt, kann er nichts dafür – das war ihm selber am meisten peinlich. Übrigens hatte diese Veranstaltung mit dem SWR nichts zu tun, wir haben dort nur gefilmt.
Zum Thema Internet noch eines: ich selbst hab 1996 zum ersten Mal überhaupt einen Computer angeschaltet und das Internet kennengelernt, war bis 2000 sicher in keinem einzigen Google-Eintrag verzeichnet. Also hab ich bis dahin nicht existiert oder was?! Was verlangt Ihr da eigentlich von einem, der lange vor Euch schon seinen Kopf im Käfig hingehalten hat?
Und daß sich einer mit "Joshua Tyson" einen Kampfnamen gibt -lieber Gott, was hat "Muhammad Ali" (recte: Cassius Clay) denn anderes gemacht?! Ist der deshalb jemals so angemacht worden?
Kurz: fast jeder einzelne Beitrag in diesem Board über unsere Doku besteht aus falschen oder - gegeüber Schnapper - ehrverletzenden Behauptungen, und ich wette, daß keiner von denen, die hier anonym ihr Gift verspritzen, ihm selbst das offen ins Gesicht sagen würde. Nochmal: wie feige, wie kleinlich, intolerant und bar aller Krieger-Tugenden!

Deshalb, lieber „Ipon“, bei allem Respekt: Dein Hamster hätte mehr Chancen bei einem Casting von uns als Du...

Zur Versachlichung hier noch ein Link zu unserer Reportage heute abend, die sicher noch einige Male im TV zu sehen ist:

People´s Board - Achse speaks: Preview auf die Reportage – Die Käfigkämpfer (http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?threadid=18342&sid=cea064fc5ac88881cb1ee80a50f77e80)

Mit guten Grüßen an alle, die unsere Bemühungen um eine unterhaltsame UND positive Darstellung des Freefight für eine breite, nichtinformierte Öffentlichkeit respektieren.

1. Einmal ein herzliches Willkommen im KKB (nur soviel zur Kampfkunstehre)
2. Ich finde es sehr lobenswert, dass sie sich hier angemeldet haben und sich der Diskussion stellen, Reportagen die mich interessieren und zu denen ich auch nachher eine Meinung habe bekommen normalerweise eine e-mail! Leider wird nie geantwortet, deswegen finde ich es sehr gut wenn man den Mann hinter der Sache mal "zu fassen" bekommt!

3. Zur Reportage:
Sie hätten doch in jeden Gym in Deutschland Leute finden können, die zum ersten Mal trainieren und ihnen bis zu ihrem Ziel, dem Kampf im Käfig oder im Ring verfilmen können! Was ich jedoch einfach nicht nachvollziehen kann ist warum sie ausgerechnet den Herrn "Schnapper" genommen haben!
Seine Trainingsmethoden sind pädagogisch nicht sehr gut! Kein Thema Freefight ist kein Kindergeburtstag, aber nach Außen wurde es so präsentiert, als würde man beim Training vom eigenen Trainer bei jeden Fehler geschlagen werden! Das wirkt für Interessierte eventuell abschreckend und ist für den Sport nicht förderend! Ich würde dort nicht hingehen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dort etwas zu lernen und wirklich körperlich fit zu werden, sondern eher meine Einsteckerqualitäten zu fördern...
Die Worte die dort fiehlen waren nicht gerade niveauvoll und seine Sprache war mehr als undeutlich und unverständlich (sowas eignet sich normalerweise schon deswegen nicht) und die alte Geschichte vom armen Jungen, der immer Ärger auf der Straße und in der Schule hatte und voller Tattoos ist, ist doch auch ein bisschen langweilig (als Journalist sollte man wissen was bereits 1000mal durchgekaut worden ist und selbst eigene Wege gehen)! Meine Freundin meinte dazu, viel intelligenter wäre jemand, der sich dann hinstellt und sagt Gewalt ist scheiße, ich habe Gewalt erfahren und deswegen bin ich dagegen! Genauso wäre es doch interessant einen Akademiker zu finden, der Freefight trainiert oder Unterricht gibt! Sie sehen auf was ich hinaus will! Ob Schnapper nun wirklich ein toller Kämpfer war oder nicht, ist mir persönlich egal, ich habe ihn nicht gegoogelt oder sonst was, das habe ich außerdem schon geschrieben, ich hake das Ganze ab und denk nicht mehr wirklich dran! Ich finde es leider sehr Schade, dass sie einfach viele gute Sachen die der Sport bringt und die ich selber bei Veranstaltungen und paar Trainings gesehen habe, nicht einfangen konnten und für mich auch nicht wiedergegeben worden sind! Ich denke nicht, dass sie auf genügend positive Resonanz treffen werden, vorallem nicht aus der Szene selbst! Wenigsten sind die Typen/Männer/Jungs nicht so schlecht darstellt worden, hätte mir schlimmers erwartet, trotzdem muss ich (edit: gerade gelesen) Jesse-Björn recht geben, ganz toll waren sie jedoch auch nicht! Das Interview mit den Eltern fand ich gut.... Jedoch weiß ich aber auch, das die Thematik Freefight auch relativ komplex ist, und man sehr viel Zeit braucht um sie "durchschauen" zu können und ich bin selbst kein Freefight-Dalai Lama....


Vielleicht auf ein Besseres beim nächsten Mal in ein paar Jahren....



Grüße aus Österreich

Haider Christian

japangirl
20-02-2008, 01:58
MICH LANGT KEINER MEHR AN gelaber...kam ja fast so rüber als wären das alles psychos oder opfer von irgendwelchen onkel im zimmer übergriffen.....

:D:D:D: :halbyeaha

selten sonen dreck gesehen

grüße
japangirl

japangirl
20-02-2008, 02:04
Dein Hamster hätte mehr Chancen bei einem Casting von uns als Du...

naja, der hamster hat wenigstens nen käfig von innen gesehen ;)

grüße
japangirl

nogain
20-02-2008, 07:18
Hallo Hr. Harold W,

in der Kampfkunstszene gibt es Respekt – allerdings nur vor erbrachter Leistung. Es gibt hier zu viele selbsternannte Meister und das nervt.

Gegen die jungen Kämpfer spricht hier auch niemand. Sie haben trainier, gekämpft und davor hat sicherlich auch jeder Respekt. Aber nicht vor jemand der Behauptungen in die Welt setzt und sich mit ein paar ehemaligen Promikampfsportlern ablichten lässt. Warum steht die Käfigerfahrung den außer Frage. Seit Begin dieser Veranstaltungen in den USA mit den UFC wurde jedes noch so kleine Mississipi-Derby auf Sherdog gelistet und ich finde es immer wieder interessant wie alle möglichen Fotos vorgelegt werden können nur eben nichts aber auch gar nichts über besagte Kämpfe. Ist auch schön zu erfahren, dass er sich mit dem Video von Mark Kerr auf die Kämpfe eingestellt hat. – Sie wissen schon wann dieser Film entstanden ist und wann der Herr Schnapper angeblich gekämpft hat.
Aber mein Großvater hat im 2. WK auch Metallica gehört um sich kampfbereit zu machen.

Oder hat der Schnapper bei der WWF (Hulk Hogan und Co) gekämpft? Das würde auch die Sache mit Prügel in der Mitte und Gegnern von 217cm und 198kg (seine Worte in der Doku) erklären. Da wird auch noch "gekämpft" wenn der Schädel (auch Zitat aus der Doku) gebrochen ist:)

Kriegertugenden? Ich bin kein Krieger. Krieg ist dumm und schwachsinnig. Ich bin ein Sportler welcher gerne im Wettkampf sein Können mist und nicht weil ich den ganzen Tag Frust und Aggression mit mir rumtrage.

Zum Thema schlechtinformierter Ringsprecher…der muss irgendwo ja seine schlechten Informationen herhaben.

Und zum Thema anonym…das hat schon seine Grund warum manche das sind. In Ihrem Fall dürfen Sie mir gerne eine PN schicken. Dürfen dann auch gerne meinen Namen an die betreffende Person weiter leiten.

jayLEANo
20-02-2008, 08:07
...das einzige was ich echt ungünstig fand war, dass gesagt wurde Schnaper hätte gekämpft als es noch verboten war und im nächsten atemzug, dass vor jedem Kampf die Kerr-Doku angeguckt wurde, die allerdings kam erst raus, als es nich mehr illegal war.
Ich sehs einfach mal als kleinen Designfehler ;)


haha is mir auch sofort aufgefallen...alles in allem totaler schrott...der typ total überzogen (im gym dauernd auf den boden zu rotzen geht gar nich)...waren wohl zu viele schläge beim ominösen knüppelkampf...jaja 198 kg u 2,17 m...ich weiss gar nich wo man anfangen muss oder aufhören beim aufzählen des schrotts der dort gelabert wurde...und das alles in nur einer halben stunde...kann man echt nur hoffen das das nich zu viele aussenstehende gesehen haben:(

websensei
20-02-2008, 08:10
Aber ich wollte eben keinen „Sport“-Film machen, mir ging es um Anfänger und ihre Gründe, sich diese Mutprobe „Freefight/Käfigkampf“ geben zu wollen.

Das ist auch sehr gut rüber gekommen, wobei die Gründe bei manchen einfach zu klischeehaft waren.


kennt einer nen free fight wo nen prügel in der mitte liegt? :)

Nee, das klingt wie aus einem schlechten Film, mußte direkt an die illegalen Kämpfe in Fearless denken. Wobei der Film alles andere als schlecht ist.


Gegen die jungen Kämpfer spricht hier auch niemand. Sie haben trainiert, gekämpft und davor hat sicherlich auch jeder Respekt. Aber nicht vor jemand der Behauptungen in die Welt setzt und sich mit ein paar ehemaligen Promikampfsportlern ablichten lässt. Warum steht die Käfigerfahrung den außer Frage. Seit Begin dieser Veranstaltungen in den USA mit den UFC wurde jedes noch so kleine Mississipi-Derby auf Sherdog gelistet und ich finde es immer wieder interessant wie alle möglichen Fotos vorgelegt werden können nur eben nichts aber auch gar nichts über besagte Kämpfe. Ist auch schön zu erfahren, dass er sich mit dem Video von Mark Kerr auf die Kämpfe eingestellt hat. – Sie wissen schon wann dieser Film entstanden ist und wann der Herr Schnapper angeblich gekämpft hat.
Aber mein Großvater hat im 2. WK auch Metallica gehört um sich kampfbereit zu machen.

Eben, gerade weil er von Kämpfen in den USA redet, ist die Sache so merkwürdig:rolleyes:. Im Land der Sport-Statistikenn findet man eigentlich immer was und sei es nur ne kleine Information.



Oder hat der Schnapper bei der WWF (Hulk Hogan und Co) gekämpft? Das würde auch die Sache mit Prügel in der Mitte und Gegnern von 217cm und 198kg (seine Worte in der Doku) erklären. Da wird auch noch "gekämpft" wenn der Schädel (auch Zitat aus der Doku) gebrochen ist:)

:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota


Kriegertugenden? Ich bin kein Krieger. Krieg ist dumm und schwachsinnig. Ich bin ein Sportler welcher gerne im Wettkampf sein Können mist und nicht weil ich den ganzen Tag Frust und Aggression mit mir rumtrage.

Jepp, da gebe ich Dir auch recht. Diese Ansprache am Anfang war ja wohl oberpeinlich. Ich mußte direkt an Full Metal Jacket denken^^. Das ist Sport und kein Krieg, auch wenn das bei manchen D-Klasse-Kämpfen nicht erahnen kann, vorallem in denen im Bericht nicht. Allerdings ist das im Thai- Kickboxen auch so, hab da schon D-Klasse-Kämpfe gesehen, die waren sowas von hektisch, da die Kontrahenten voller Angst waren. Allerdings kann dies auch an einer schlechten Vorbereitung oder an der Tatsache liegen, dass die Leute von ihren Trainern zu früh in den Ring/Käfig geschickt werden.

Ansonsten war der Bericht besser, als die, die bereits auf Privatsendern liefen. Es kamen keine Nazis, keine ehemaligen Rütli-Schüler, keine Rockergangs und kein Rotlicht drin vor. Das ist doch schon mal ein Lichtblick:D.

BenitoB.
20-02-2008, 08:23
also,ich hab ja wenig mit der szene zu tun,muß aber auch sagen dass herr "schnapper" alles andere als seriös wirkte.
die beschreibung des halb tod geschlagen werdens,von nem mutanten (wurde godzilla nich anfang der 90er gedreht) 198kg und 217cm:rolleyes:

vielleicht hat er ja auf drittklassigen backyard wrestling veranstaltungen gekämpft??? das würde den knüppel erklären.

die skills die er hatte,und den jungs beibrachte, sahen nach boxen aus. im training wurde weder geclincht,noch geworfen.nur eine ganz kurze sequenz drittklassiges bodengehampel war zu sehen.

sorry,mit freefight mma hatte das nichts oder nur wenig zu tun, auch wenn die jungs ganz ok erschienen.

es gab weiß gott schon reisserischere und schlechtere berichte über freefight. eine besonders löbliches ausnahme sehe ich hier aber nicht.

der regisseur harold woetzel sollte auch mit kritik umgehen können. sich hier zu wort zu melden und alles als ehrlos/respektlos und feige zu bezeichnen,spricht nicht unbedingt von hoher selbstkritikfähigkeit und invegestativem journalismus.

sorry,besser recherchieren, bessere/erfahrenere leute/trainer hinzuziehen (auch wenns um anfänger geht,oder gerade dann!!!) dann klappts auch mit der authentischen reportage;)

herr schnapper wirkte wie ein bodybuilder mit boxerfahrung,nicht wie ein wirklicher freefighter.

peter1
20-02-2008, 08:23
[QUOTE=Nixon;1249597]1. Einmal ein herzliches Willkommen im KKB (nur soviel zur Kampfkunstehre)
2. Ich finde es sehr lobenswert, dass sie sich hier angemeldet haben und sich der Diskussion stellen,


"Jedem Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann"
Schade Harold.Du hast dir viel Mühe gegeben für deine Reportage.
Den Sinn haben leider die wenigsten verstanden.
Ich muß auch nicht mehr weiter auf dieses Thema eingehen,da Moderator
"Achse" im Peoples Board für mich mit seiner Ansicht und dem Interview mit
Regieseur Harold Woetzel die Thematik Free Fight, Käfigkampf, MMA usw.
realistich darstellt.

Gruß
peter1

jkdberlin
20-02-2008, 08:30
Naja, das Peoples Board ist nunmal auch eher ein Wrestling Board mit unter 2000 Usern...war das denn die Zielgruppe? Sorry, aber die meisten leute hier haben halt etwas mehr Sach- und Fachwissen. Ich denke auch, dass ist die schwache Seite der Reportage. Nicht der fast schon putzige Schnapper, seine Jungs, oder sein wirklich nicht gerade pädagogisch-sinnvolles Training; sondern die mangelhafte Sach- und Fachkenntniss und die fehlende investigative Hintergrundarbeit. Da waren einfach zu viele Patzer drin um authentisch zu wirken. Ich fand die Reportage nicht so schlimm, dass schrieb ich ja auch schon. Handwerklich gesehen war sie aber sehr mangelhaft. Im Publzistikstudium wäre man damit durchgefallen. Das sehe ich viel eher als großen Schwachpunkt des Films.

Grüsse

nogain
20-02-2008, 08:36
Der Moderator von einer Wrestlingseite?

Also doch WWF?

Ups hat JKD schon geschrieben...Wie gesagt, gegen die dargestellten Jungs und Ihre Ambitionen sagt keiner etwas. Allerdings halte ich es einfach nicht für sportförderlich wenn er durch solche Pseudosportler und das entsprechende Drumherum präsentiert wird.

Schwerthase
20-02-2008, 08:46
was habts erwartet?

Wieder ein minderwertiges populistisches Machwerk in dem mit Stereotype um sich geschmissen wird. Manchmal ist es echt traurig was sich alles "Doku" auf die Fahnen schreibt...

miskotty
20-02-2008, 08:54
ich hab mir die reportage angesehen und muss sagen: naja war mal gar nicht soooo toll.
wie es für mich als aussenstehenden (trainier kein mmma) rübergekommen ist? freefighter hatten eine schwere kindheit die sie jetzt mit gewalt im ring therapieren wollen. beim training werden die leute vom trainer runtergemacht wie in der army, man kann froh sein wenn man den käfig lebend verlässt und das die trainierenden vom trainer regelmäßig verdroschen werden.
ob das jetzt ne realistische einschätzung dieser sportart ist weiss ich auch nicht. wenn ja.... lasst euch therapieren jungs:D:D

Sebastian
20-02-2008, 09:02
Ich habe die Reportage auch gestern Abend gesehen.

Wenn ich derartige MMA Reportagen sehe, frage ich mich immer, ob die im Film aufgetauchten Protagonisten zufällig durch die Redaktion entdeckt oder speziell ausgesucht wurden. Es ist ja nicht (mehr) so, dass es nur hemdsärmliche, einschlägig-klischeeträchtige Personen MMA trainieren, sondern dass es sich inzwischen bei Trainierenden, Fans, Zuschauern, Begeisterten durch alle Bevölkerungsschichten zieht, was man auch sehr gut am UFC Special-VIP sehen kann. Um eine durch und durch seriöse und publizistisch wertvolle Dokumentation über MMA anzufertigen muss man doch alle Facetten betrachten. Professionelle Events wie UFC & Co, semi-professionelle Events in Deutschland und ja, auch die Hinterhof und Kleinevents in denen natürlich ein anderes Klima herrscht. Genauso müsste man große Trainingscamps wie es sie in den USA, Brasilien, GB aber auch große Schulen in Deutschland gibt ansehen, und ja, auch in die kleineren Vereine und Trainingsgruppen schauen. Aber die ständig assoziierte und dargestellte Kleingruppe von Berserkern, die mit fragwürdigen Trainingsmethoden und ähnlichem optischen Auftreten agieren kann natürlich nur ein einseitiges Bild dieses Sports vermitteln. Nicht wirklich schlimm, in diesem Fall zumindest, aber ein wenig schade schon!

Gruß,

Sebastian

Staredown
20-02-2008, 09:07
Schade Harold.Du hast dir viel Mühe gegeben für deine Reportage. Den Sinn haben leider die wenigsten verstanden.

Sinn? Was denn für einen Sinn? Das ist doch genau der Punkt. Welche Zielgruppe will er denn mit seiner Doku erreichen? :confused:

Die MMA Szene bestimmt nicht. Diese ist in Deutschland noch recht übersichtlich und das hier ist eigentlich DER Ort, wo sich die Aktiven und Fans austauschen. Die Resonanz im Board zur Doku ist jedoch relativ eindeutig. Trainer und Trainingsmethoden entsprechen nicht dem, was die Aktiven im Sport erleben.

So, wurde die Doku denn für das Publikum gemacht, das MMA nicht kennt? Wohl auch nicht. Denn einen solchen Typen wie "Schnapper" auszuwählen, der spuckend seine Jungs ohrfeigt und dabei Knast-Weisheiten röchelt wie ein in die Tage gekommener Pittbull, kann wohl kaum ein positives und auch nicht realistisches Bild von MMA vermitteln.

Wenn ich Harold einmal unterstelle, dass er nur Gutes im Sinn hatte, dann muss ich sagen: Das Ding ist in die Hose gegangen! Aber die Kritik im Board ist ja kein persönlicher Angriff. Wenn er die Beiträge liest, müsste er auch erkennen, dass es einen großen Bedarf an einer dem Sport gerecht werdenden Reportage gibt. Einfach mal mit den Leuten zusammensetzen, dann wird's bestimmt eine gute Doku, vielleicht sogar eine bahnbrechende.

Dann hagelt's auch keine Kritik, sondern Anerkennung :)

paka
20-02-2008, 09:18
Lieblingszitat:

"als Hobby Türsteher"

peter1
20-02-2008, 09:32
Naja, das Peoples Board ist nunmal auch eher ein Wrestling Board mit unter 2000 Usern...war das denn die Zielgruppe? Sorry, aber die meisten leute hier haben halt etwas mehr Sach- und Fachwissen. Ich denke auch, dass ist die schwache Seite der Reportage. Nicht der fast schon putzige Schnapper, seine Jungs, oder sein wirklich nicht gerade pädagogisch-sinnvolles Training; sondern die mangelhafte Sach- und Fachkenntniss und die fehlende investigative Hintergrundarbeit. Da waren einfach zu viele Patzer drin um authentisch zu wirken. Ich fand die Reportage nicht so schlimm, dass schrieb ich ja auch schon. Handwerklich gesehen war sie aber sehr mangelhaft. Im Publzistikstudium wäre man damit durchgefallen. Das sehe ich viel eher als großen Schwachpunkt des Films.

Grüsse


Hallo Frank
Es geht nicht um das "Peoples Board" es hat jeder mal klein angefangen.
Es geht um die Darstellung der Kampfsportszene MMA,Käfigkampf und deren
Akteuren und wie sie den nicht Inseitern und zukünftiger Zielgruppe,die nicht eingefleischte Profis und Spezialisten sind, ein wenig positiv herübergebracht werden sollte.Ein Sport ohne Puplikum dürfte mit der Zeit langweilig werden.Das in dem Film etliche Schwachpunkte sind ok.Wenn man von Fachwissen schreibt "Nobody ist perfect" ,manche User, auch im KKB
haben nachholbedarf.Wobei ich auch immer noch gerne dazulerne.

Gruß
peter1

miskotty
20-02-2008, 09:35
Hallo Frank
Es geht nicht um das "Peoples Board" es hat jeder mal klein angefangen.
Es geht um die Darstellung der Kampfsportszene MMA,Käfigkampf und deren
Akteuren und wie sie den nicht Inseitern und zukünftiger Zielgruppe,die nicht eingefleischte Profis und Spezialisten sind, ein wenig positiv herübergebracht werden sollte.Ein Sport ohne Puplikum dürfte mit der Zeit langweilig werden.Das in dem Film etliche Schwachpunkte sind ok.Wenn man von Fachwissen schreibt "Nobody ist perfect" ,manche User, auch im KKB
haben nachholbedarf.Wobei ich auch immer noch gerne dazulerne.

Gruß
peter1

hallo ich bin die zielgruppe:D:)

und wie die reportage bei mir rüberkam hab ich ja geschrieben:)

Staredown
20-02-2008, 09:39
Der Umgang mit Kritik ist nicht jedermanns Sache. Man könnte sie ja auch konstruktiv umsetzen. Siehe mein Beitrag oben ;)

websensei
20-02-2008, 09:44
Hallo Frank
.....zukünftiger Zielgruppe,die nicht eingefleischte Profis und Spezialisten sind, ein wenig positiv herübergebracht werden sollte.....

In dem Bericht wurde gezeigt, wie die Kämpfer von ihrem Trainer zusammengeschissen & geschlagen worden sind, als wären sie bei der Army. Außerdem kam das so rüber, dass die Leute die diesen Sport machen, den nur machen, um Agressionen los zu werden, da sie in der Kindheit geschlagen worden sind oder nicht dazu in der LAge sind, Probleme anderweitig zu kompensieren. Welche zukünftige Zielgruppe soll das denn positiv ansprechen? Masochisten?

Andreas Stockmann
20-02-2008, 10:05
Hallo Jungs, hallo Harold

als erstes möchte ich einmal anmerken das hier niemand wirklich unbekannt ist, die Meinungen die hier veröffentlicht werden, kann man immer genau zuordnen und Respekt und Anstand sind keine leeren Worte für uns.

Free Fight ist kein Breitensport das wissen wir (hier) eigentlich alle und genauso müßten wir doch eigentlich auch wissen das "die" Wahrheit kein Schwein interessiert...

Klingt ein wenig provokant - ist ja auch gewollt - aber das ist die Realität.

Bis auf ein paar Kampfkunst Freaks will doch keiner den normalen "glatten" Sportler sehen!
Dennis Siver, Mario Stapel, Daniel Weichel, Ortega und Peter Angerer - die Björns interessant???
Für mich und ein paar andere.... aber für die Masse total langweilig. Denn was sollten die auch für eine Geschichte erzählen?
Schule Lehre/Studium Sport *peng* das war´s aus Mediensicht.

Keine Story, nix was man wirklich verkaufen kann - und genau hier liegt der Hase im woauchimmer. Harold muß was verkaufen (davon lebt er) ergo muss er sich nach den Medien richten. Der Spagat ist nicht nur nicht leicht, sondern eigentlich unmöglich. Es ist dem Ottonormalverbraucher scheissegal ob das ne Full Mount oder die Sidemount ist. Er will was - für ihn - interessantes/neues/einzigartiges sehen, sonst schaltet er weg und DAS ist die einzige Wahrheit die zählt: wird es gekauft/angeschaut oder nicht. Wenn nicht fliegt es raus.... so einfach ist das (mediale) Leben.

Nur was sich verkauft wird gesendet!
Das die Wahrheit - ob es sie denn so überhaupt gibt, ist ne andere Sache - dabei auf der Strecke bleib, ist vollkommen egal weil nicht zu ändern.
Ob nun für Harold alles wahr ist - weil er seine Protagonisten drängen mußte - oder ob Harold wußte das fast nichts wahr ist, (was er von und über Schnapper hörte,) ist ebenfalls egal. Der Film ist gedreht, gesendet und morgen wird es einen neuen geben. Der übrigens wieder irgend so einen super Killerkämpfer mit ganz trauriger Kindheit und einem schwerem Leben zeigen wird, egal woher der kommt und ebenfalls egal ob das die Wahrheit ist was er erzählt.... wenn es denn nur gut erzählt wurde. Und Harold sein Film ist gut erzählt, das es auch schlechter geht wißt ihr alle und das sollte euch erstmal reichen...


Andreas Stockmann, Köln
erreichbar jederzeit im Buji Gym Rommerskirchen ;)

websensei
20-02-2008, 10:17
Hallo Jungs, hallo Harold

als erstes möchte ich einmal anmerken das hier niemand wirklich unbekannt ist, die Meinungen die hier veröffentlicht werden, kann man immer genau zuordnen und Respekt und Anstand sind keine leeren Worte für uns.

Free Fight ist kein Breitensport das wissen wir (hier) eigentlich alle und genauso müßten wir doch eigentlich auch wissen das "die" Wahrheit kein Schwein interessiert...

Klingt ein wenig provokant - ist ja auch gewollt - aber das ist die Realität.

Bis auf ein paar Kampfkunst Freaks will doch keiner den normalen "glatten" Sportler sehen!
Dennis Siver, Mario Stapel, Daniel Weichel, Ortega und Peter Angerer - die Björns interessant???
Für mich und ein paar andere.... aber für die Masse total langweilig. Denn was sollten die auch für eine Geschichte erzählen?
Schule Lehre/Studium Sport *peng* das war´s aus Mediensicht.

Keine Story, nix was man wirklich verkaufen kann - und genau hier liegt der Hase im woauchimmer. Harold muß was verkaufen (davon lebt er) ergo muss er sich nach den Medien richten. Der Spagat ist nicht nur nicht leicht, sondern eigentlich unmöglich. Es ist dem Ottonormalverbraucher scheissegal ob das ne Full Mount oder die Sidemount ist. Er will was - für ihn - interessantes/neues/einzigartiges sehen, sonst schaltet er weg und DAS ist die einzige Wahrheit die zählt: wird es gekauft/angeschaut oder nicht. Wenn nicht fliegt es raus.... so einfach ist das (Mediale)leben.

Nur was sich verkauft wird gesendet!
Das die Wahrheit - ob es sie denn so überhaupt gibt, ist ne andere Sache - dabei auf der Strecke bleib, ist vollkommen egal weil nicht zu ändern.
Ob nun für Harold alles wahr ist - weil er seine Protagonisten drängen mußte - oder ob Harold wußte das fast nichts wahr ist, (was er von und über Schnapper hörte,) ist ebenfalls egal. Der Film ist gedreht, gesendet und morgen wird es einen neuen geben. Der übrigens wieder irgend so einen super Killerkämpfer mit ganz trauriger Kindheit und einem schwerem Leben zeigen wird, egal woher der kommt und ebenfalls egal ob das die Wahrheit ist was er erzählt.... wenn es denn nur gut erzählt wurde. Und Harold sein Film ist gut erzählt, das es auch schlechter geht wißt ihr alle und das sollte euch erstmal reichen...


Andreas Stockmann, Köln
erreichbar jederzeit im Buji Gym Rommerskirchen ;)

Der Meister hat gesprochen und seine Worte haben uns in die Realität zurück geholt, die wir vor lauter blinder Eifer nicht mehr gesehen haben:D. Du hast vollkommen Recht Stocki:).

Andreas Stockmann
20-02-2008, 10:18
Hallo Frank
Es geht nicht um das "Peoples Board" es hat jeder mal klein angefangen.
Es geht um die Darstellung der Kampfsportszene MMA,Käfigkampf und deren
Akteuren und wie sie den nicht Inseitern und zukünftiger Zielgruppe,die nicht eingefleischte Profis und Spezialisten sind, ein wenig positiv herübergebracht werden sollte.Ein Sport ohne Puplikum dürfte mit der Zeit langweilig werden.Das in dem Film etliche Schwachpunkte sind ok.Wenn man von Fachwissen schreibt "Nobody ist perfect" ,manche User, auch im KKB
haben nachholbedarf.Wobei ich auch immer noch gerne dazulerne.

Gruß
peter1
Nein Peter DARUM geht es eben nicht, ich sage einfach mal: Du hast überhaupt keine Ahnung von der MMA Szene, (ist keine Beleidigung sondern nur ne Feststellung,) WENN es denn darum gegangen wäre, hätte Harold:
a.) den Film nicht verkaufen können und
b.) andere Protagonisten nehmen MÜSSEN, denn
das ist nicht die Szene - die Szene sind diese medial "langweiligen" Typen, die echten Sportler eben. Einige waren ja dabei und werden bei Deiner nächsten Veranstaltung auch dabei sein. DAS ist gut so...
Nochmal zu "b") ich kenne eine ganze Menge Trainer, bei denen einige der gezeigten Sportler noch nicht gestartet wären. Einfach weil sie noch nicht soweit waren, schlecht vorbereitet und so weiter. Aber ich habe mich ja dazu schon ausführlich ausgelassen.

Schön finde ich, das ihr gleich wieder die nächste Veranstaltung geplant habt und durchzieht, denn sowas bringt die Kampfsportszene weiter. Wenn es nach mir gehen würde, könnte es jedes Wochende mehrere MMA Veranstaltungen in Deutschland geben. Wie im Boxen - DAS würde uns helfen... ist aber auch ne andere Geschichte. :)



CU

peter1
20-02-2008, 10:44
[QUOTE=Aaxx;1249874]Nein Peter DARUM geht es eben nicht, ich sage einfach mal: Du hast überhaupt keine Ahnung von der MMA Szene, (ist keine Beleidigung sondern nur ne Feststellung,) WENN es denn darum gegangen wäre, hätte Harold:

Hallo Aaxx
Ich lerne immer noch gerne dazu und und hoffe daß wir,trotz diesem ganzen hin und her nicht vergessen dass wir fast alle im selben Boot sitzen.
Mein Fazit ist: ein Gewitter reinigt die Luft. ich glaube fast jeder der hier seine Meinung veröffenlicht ist der Überzeugung dass er etwas Positives zu diesem Threat beisteuert sonst würde er es ja gleich bleiben lassen und das Forum wäre öd und leer.Und dass wir alle nicht einer Meinung sind,das ist gut so.
Gruß
peter1

websensei
20-02-2008, 10:51
Hallo Aaxx
Ich lerne immer noch gerne dazu und und hoffe daß wir,trotz diesem ganzen hin und her nicht vergessen dass wir fast alle im selben Boot sitzen.
Mein Fazit ist: ein Gewitter reinigt die Luft. ich glaube fast jeder der hier seine Meinung veröffenlicht ist der Überzeugung dass er etwas Positives zu diesem Threat beisteuert sonst würde er es ja gleich bleiben lassen und das Forum wäre öd und leer.Und dass wir alle nicht einer Meinung sind,das ist gut so.
Gruß
peter1

Das ist ne gute Sichtweise, aber jetzt mal ne Verständnisfrage bezüglich der fachlichen/inhaltlichen Fehler: Läßt man "Drehbücher/Skripte" nicht von jemanden, der Ahnung hat, korrekturlesen?

peter1
20-02-2008, 10:57
Schön finde ich, das ihr gleich wieder die nächste Veranstaltung geplant habt und durchzieht, denn sowas bringt die Kampfsportszene weiter. Wenn es nach mir gehen würde, könnte es jedes Wochende mehrere MMA Veranstaltungen in Deutschland geben. Wie im Boxen - DAS würde uns helfen... ist aber auch ne andere Geschichte. :)

:)Hallo Aaxx
Eine Veranstaltung ist am 5.April in Mannheim geplant,und schon so weit unter Dach und Fach
Matchmaker ist Peter Wenzel.
Teilnehmer sind Kämpfer unter anderem vom German Top team,Brazilian
Top Team, usw. Ich hoffe das es eine gute Veranstaltung wird
und die MMA Szene für diese nicht immer gute Diskusionen entschädigt.
viele Grüße
peter1

Rowa
20-02-2008, 11:10
Hallo,

ich glaube diese Reportage hilft (leider) nicht weiter, den Sport in Deutschland zu etablieren (das schreibe ich als MMA Laie) !
Zum Trainer (ich halte auch die Trainingsmethoden und die Ansprache zu seinen Schülern für sehr fragwürdig), jedoch alle Achtung für den Mut seiner Schlüler in den Käfig zu steigen, auch wenn die Kämpfe zum Teil (für mich persönlich) nach einer Prügelei aussahen !

Schade, daß die Fachleute nicht miteinbezogen wurden, das hätte sich mit Sicherheit positiv auf diese Reportage ausgewirkt !

Gruß,
rowa

maximus
20-02-2008, 11:49
also ich fand die reportage furchtbar. sehe das aber genauso wie stocki und rege mich darum nicht weiter darüber auf.

Manolo
20-02-2008, 11:55
Ich denke das jkdberlin und Aaxx mit ihren Statements des Pudels Kern getroffen haben.

Zum Glück sind gerade diese 4 Kämpfer porträtiert worden. Ich hatte eigentlich mit den typischen Klischees gerechnet: Milieu/Rocker/Rechtsradikal. Solche Protagonisten, dann noch in Verbindung mit dem Verhalten und den "Trainings"methoden von Schnapper hätte nicht schlimmer sein können. Doch so war die Sendung wenigstens noch ausbalanciert. Die Jungs haben Rückgrat bewiesen, auch wenn sie meiner Meinung nach noch nichts im Käfig zu suchen hatten. Die "Muckibude" ist mMn wesentlich besser gelungen, weil authentischer und wesentlich interessantere Protagonisten.

@HWoetzel:
Willkommen hier an Board!
Ein Wort zu den anonymen Beiträgen und Deinem Aufruf. Ich kenne Schnapper schon seit über 10 Jahren und werde mich sicher nicht scheuen ihn bei der nächsten Gelegenheit auf einige "Ungereimtheiten" anzusprechen. Ich bin mir desweiteren sicher, dass uns "Jungs" aus Mannheim eine Käfigkampfvergangenheit seinerseits nicht gänzlich unbekannt wäre. Auf die Schilderung seiner Verletzungen und des Kampfverlaufs seiner einzigen Niederlage möchte ich hier gar nicht eingehen.

Falls irgendwann einmal Interesse für eine ganz normale, langweilige, öde Doku über Freefight bestehen sollte... gehen wir natürlich zur Konkurrenz, äh könnt ihr gerne nochmal vorbeischauen. :D

@ Peter1:

Wieso kommt eigentlich in fast jedem Beitrag von Dir die Werbung für die Gala im April vor? Hoffe Du bekommst auch ordentlich was dafür. Aber ist ja schon gut, wir gehen ja alle hin... :)

Gruß

Salvadorfreestyle
20-02-2008, 11:58
Hallo Jungs, hallo Harold

als erstes möchte ich einmal anmerken das hier niemand wirklich unbekannt ist, die Meinungen die hier veröffentlicht werden, kann man immer genau zuordnen und Respekt und Anstand sind keine leeren Worte für uns.

Free Fight ist kein Breitensport das wissen wir (hier) eigentlich alle und genauso müßten wir doch eigentlich auch wissen das "die" Wahrheit kein Schwein interessiert...

Klingt ein wenig provokant - ist ja auch gewollt - aber das ist die Realität.

Bis auf ein paar Kampfkunst Freaks will doch keiner den normalen "glatten" Sportler sehen!
Dennis Siver, Mario Stapel, Daniel Weichel, Ortega und Peter Angerer - die Björns interessant???
Für mich und ein paar andere.... aber für die Masse total langweilig. Denn was sollten die auch für eine Geschichte erzählen?
Schule Lehre/Studium Sport *peng* das war´s aus Mediensicht.

Keine Story, nix was man wirklich verkaufen kann - und genau hier liegt der Hase im woauchimmer. Harold muß was verkaufen (davon lebt er) ergo muss er sich nach den Medien richten. Der Spagat ist nicht nur nicht leicht, sondern eigentlich unmöglich. Es ist dem Ottonormalverbraucher scheissegal ob das ne Full Mount oder die Sidemount ist. Er will was - für ihn - interessantes/neues/einzigartiges sehen, sonst schaltet er weg und DAS ist die einzige Wahrheit die zählt: wird es gekauft/angeschaut oder nicht. Wenn nicht fliegt es raus.... so einfach ist das (Mediale)leben.

Nur was sich verkauft wird gesendet!
Das die Wahrheit - ob es sie denn so überhaupt gibt, ist ne andere Sache - dabei auf der Strecke bleib, ist vollkommen egal weil nicht zu ändern.
Ob nun für Harold alles wahr ist - weil er seine Protagonisten drängen mußte - oder ob Harold wußte das fast nichts wahr ist, (was er von und über Schnapper hörte,) ist ebenfalls egal. Der Film ist gedreht, gesendet und morgen wird es einen neuen geben. Der übrigens wieder irgend so einen super Killerkämpfer mit ganz trauriger Kindheit und einem schwerem Leben zeigen wird, egal woher der kommt und ebenfalls egal ob das die Wahrheit ist was er erzählt.... wenn es denn nur gut erzählt wurde. Und Harold sein Film ist gut erzählt, das es auch schlechter geht wißt ihr alle und das sollte euch erstmal reichen...


Andreas Stockmann, Köln
erreichbar jederzeit im Buji Gym Rommerskirchen ;)

Genau so sieht es aussssssssssssss!

Traurig aber Wahr!

Andreas Stockmann
20-02-2008, 12:10
Genau so sieht es aussssssssssssss!
Traurig aber Wahr!:D wie so traurig???? :D find ich nicht. Die (und/oder meine) Einstellung: "der Hund bellt, die Karawane zieht weiter" kann doch auch lustig genommen werden...



:D

Fit & Fight Sports Club
20-02-2008, 12:49
Ich fands unterhaltsam - naja, ich liebe Klischees und versuche solche Dokus eben nicht ernst zu nehmen. Waren das im Training eigentlich "Film-Jabs" so wie "Film-Küsse" oder können die einfach keinen harten Jab schlagen:D

In allem anderen kann ich mich Andreas nur anschliessen. MMA ist nicht für die Masse und die will es auch nicht sehen. K1 ist deshalb so erfolgreich, weil es die "nicht massentauglichen" Elemente des Muay Thai eliminiert hat!;)

Gruß,
Eric:)

Branco Cikatic
20-02-2008, 12:56
Ich fands unterhaltsam - naja, ich liebe Klischees und versuche solche Dokus eben nicht ernst zu nehmen. Waren das im Training eigentlich "Film-Jabs" so wie "Film-Küsse" oder können die einfach keinen harten Jab schlagen:D

In allem anderen kann ich mich Andreas nur anschliessen. MMA ist nicht für die Masse und die will es auch nicht sehen. K1 ist deshalb so erfolgreich, weil es die "nicht massentauglichen" Elemente des Muay Thai eliminiert hat!;)

Gruß,
Eric:)

:halbyeaha

ShantiX
20-02-2008, 13:23
Na ja,
zusammenfassend werde ich wohl in Zukunft immer wenn ich Funkenmariechen sehe daran denken wie sie blutverschmiert durch nen cage robben und versuchen an einen Prügel rankommen :rolleyes:

websensei
20-02-2008, 13:30
In allem anderen kann ich mich Andreas nur anschliessen. MMA ist nicht für die Masse und die will es auch nicht sehen. K1 ist deshalb so erfolgreich, weil es die "nicht massentauglichen" Elemente des Muay Thai eliminiert hat!;)

Ja, das mit K1 stimmt, aber ich glaube, dass die Toleranz für MMA mit den Jahren größer wird:).

Yamatodamashii
20-02-2008, 13:44
MMA ist nicht für die Masse und die will es auch nicht sehen. K1 ist deshalb so erfolgreich, weil es die "nicht massentauglichen" Elemente des Muay Thai eliminiert hat!

MMA hat in den USA bereits höhere Einschaltquoten, wie z.B. American Football und von Japan brauchen wir gar nicht erst reden. Du hast das mit Sicherheit in Bezug auf Standort Deutschland gemeint, aber hier musst Du auch sehen, dass es die Basis für eine Fernsehübertragung von MMA in Deutschland gar nicht gibt (Sponsoren, Investoren, eigene Industrie, Leitfiguren etc.).

Dahingehend war es positiv, dass MMA als "Doku" mal wieder im Fernsehen aufgetaucht ist und wir sind uns wohl alle einig: es hätte schlimmer sein können. Auch ich habe die Reportage mit vollkommen überzogenen Erwartungshaltungen gesehen und wurde bitter enttäuscht. Aber unterm Strich war es doch mal ganz gut, dass es wieder im TV war.

Zum Inhalt: Respekt vor den Jungs, die von einem Kamerateam begleitet trainieren und Ihre "Taufe" im MMA erhalten. Vor hunderten von Zuschauern, mit dem Fernsehen dabei und der Gewissheit, dass wirklich ALLE Freunde, Bekannte, Familie und Arbeitskollegen jetzt Bescheid wissen. So einfach ist das nämlich gar nicht, so einen Druck zu verarbeiten. Dass die Jungs als Anfänger nach vollen Profiregelen dabei für die "Leute vom Fach" keine besonders gute Figur gemacht haben, sollte man verstehen und nachvollziehen können. Aber vorwerfen kann man denen wirklich nichts. Die Figur "Schnapper" ist für mich nicht nachvollziehbar und gibt das gleiche Bild, wie ein bereits aus Kleeve erwähnter "Freefight Weltmeister". Einfach nur schlecht für das Bild des Sports in Deutschland. Mag sein, dass Schnapper früher mal geboxt hat und mag auch sein, dass er in den USA war. Aber in Punkto MMA hat er deutlich gezeigt, dass er über sehr wenig bis gar keine Ahnung verfügt. Und als Trainer ist er meiner persönlichen Meinung nach einfach ungeeignet. Eine Reportage über das KIBOJU in Mannheim und den UFC-Kämpfer Denis Siver wäre hier sicherlich angebrachter und besser gewesen. Auch Denis hätte erzählen können, warum er in den Octagon steigt, wie er sich vorbereitet, was ihn zu dem Sport gebracht hat, etc. Aber hat halt nicht sollen sein.

Das Team hat im Rahmen der Reportage auch unseren Kämpfer Philipp Schade zu Cage Rage Contenders in Dublin begleitet, die Vorbereitung gefilmt etc. Warum diese Inhalte in der Doku nicht verwertet worden sind, weiß ich nicht.

Egal, viele haben's gesehen, noch mehr Leute reden jetzt darüber und jeder kann ja seine Meinung hier im Board dazu kundtun. Dafür gibt es das KKB ja. Und die besagte Veranstaltung am 5. April wird denke ich ein ganz anderes Bild zeichnen. Fleißig dafür gearbeitet wird ja schon. News dazu auf unserer Seite.

peter1
20-02-2008, 13:55
@ Peter1:

Wieso kommt eigentlich in fast jedem Beitrag von Dir die Werbung für die Gala im April vor? Hoffe Du bekommst auch ordentlich was dafür. Aber ist ja schon gut, wir gehen ja alle hin... :)

:): Hallo manolito
Klar bekomme ich was dafür,eine super Veranstaltung direkt vor der Haustür
:Dund hoffentlich 2 Freikarten vom Veranstalter und wenn wir uns dort treffen
lad ich dich zu "äm gscheide Monnemer Bier eu!"

viele Grüße
peter1

sharty
20-02-2008, 14:08
Was für eine üble Doku!
Das war sicher absolut kontraproduktiv für unseren Sport!!
War eben noch bei meinen Eltern zu Besuch und hab es mit Ihnen zusammen angeschaut...mann hab ich mich geschämt!!

Huiuiui.. und ich sag meinen Eltern noch: "schaut mal um 22.30 beim swr rein!"
oh man, die denken jetzt sicher da liegt immer noch so ein "Prügel" im Ring :ups:
Ich fand's anfänglich erst garnicht so schlimm, habe jedoch die Reportage mit 2-3 Leuten gesehen, die keinen Kampfsport betreiben und die waren von "Backpfeifen Tyson" und Co. echt mega geschockt - soviel dazu.

Auf eine bessere Zukunft :cool:

tommygun51
20-02-2008, 14:16
die skills die er hatte,und den jungs beibrachte, sahen nach boxen aus. im training wurde weder geclincht,noch geworfen.nur eine ganz kurze sequenz drittklassiges bodengehampel war zu sehen.


genau deswegen hätten ja auch eigentlich alle trainings szenen(bis auf die 3 sekunden szene) aus einem boxclub stammen können das einzige was mit free fight was hatte waren halt die kämpfe am ende(auch nich wirklich^^ aber die hatten ja nich viel training die jungs)

fusco123
20-02-2008, 14:32
fuck habe nur die letzten 15 min. gesehen.
War am Anfang irgendwas wichtiges ???

tommygun51
20-02-2008, 14:35
Ja, das mit K1 stimmt, aber ich glaube, dass die Toleranz für MMA mit den Jahren größer wird:).

Das denke ich auch:)

tommygun51
20-02-2008, 14:35
fuck habe nur die letzten 15 min. gesehen.
War am Anfang irgendwas wichtiges ???

kanns doch nochmal gucken:D

fusco123
20-02-2008, 14:39
@tommygun51 wann kommt des wieder??
oder haste nen link?

tommygun51
20-02-2008, 14:49
Die Käfig-Kämpfer: Mann gegen Mann bis zum Umfallen - Schlaglicht SWR.de Video (http://www.swr.de/-/id=116/did=3048354/pv=video/gp1=3180618/nid=233258/2g624u/index.html)

bitteschön :blume:

hier

wannabeBrucelee hats für uns hochgeladen:D


ne andere frage gibts eigentlich ne gute doku aus amerika(oder so) ,die einfach übersetzt werden könnte?
weil da is der sport ja relativ geachtet

fusco123
20-02-2008, 14:54
danke für den link, is aber leider ziemlich kleines Format

Ben K.
20-02-2008, 15:01
klick einfach auf Einstellungen und dann auf im externen Player starten..., dann haste's im Full Screen Mode ;)

paka
20-02-2008, 15:12
ich fand die reportage ganz ok, war halt keine doku über ff, sondern einfach ne story

muss aber immer grinsen wenn ich an den "Prügel" im Ring denke

Da Mo
20-02-2008, 15:39
Was wir als KKler uns vielleicht manchmal vor die
Augen führen sollten, ist der Interessenunterschied der zwischen den mehr oder weniger interessierten Laien besteht und den KKlern.
Einen KKler mag es faszinieren wie eine halbe Stunde lang über Armbars und Halbkreisfußtritte berichtet wird, aber einen Laien interessiert das einen Scheiss.
Denn eigentlich ist nahezu jede Doku so oder so ähnlich aufgebaut.
Würde euch eine Doku über Germanen interessieren wo eine halbe Stunde
lang über die verschiedenen Langhäuser der Urnenfelderkultur fachgesimpelt würde, oder eine Doku über den Regenwald wo die Stoffwechselprodukte in Wurzeln lebender Einzeller einzeln beschrieben werden?
Ein Paradies für den Fachmann, für den Laien die pure langeweile.

Dies sollte man nochmal bedenken.

fallobst
20-02-2008, 15:42
Im Nachhinein fand ich die Doku auch nicht so schlimm wie erwartet. Klar, Schnappers Angaben über seinen Werdegang bleiben fragwürdig und seine Trainingsmethoden einfach schlecht. Aber zumindest hat man doch gesehen, daß seine Schüler keine Schläger sind sondern ganz normale Typen mit ganz realen Problemen und Ängsten, die doch jeder Wettkämpfer so ähnlich schon erlebt hat. Ganz gelungen fand ich deshalb die Szene zu Hause, als der Sohn der Familie beichtet, daß er in den Käfig steigt. Die Reaktion kenne ich irgendwoher...

Nicht zufriedenstellend wurde meiner Meinung nach auf die Motivation der Jungs im Käfig zu kämpfen eingegangen. Das immer wieder auftauchende Motiv der Jugendgewalt fand ich als Erklärung zu plump, schließlich hat wohl jeder, der eine Schule besucht hat, dort schon auf die Schnauze bekommen, ohne daß er sofort mit Free Fight angefangen hätte, v.a. wenn zwischen den Schulhofprügeleien und dem MMA-Trainingsbeginn etwa 25 Jahre liegen. Daß Kampfsport als Wettkampfsport auch etwas mit dem Austesten der psychischen und physischen Belastbarkeit zu tun hat und gerade das für viele den Reiz ausmacht, fiel unter den Tisch.

Negativ ist mir auch die Berichterstattung von den Kämpfen aus Speyer in Erinnerung geblieben. Beim Kommentar wurden dann plötzlich doch wieder alle Klischees aus der Schublade geholt, von den "Muskelbergen aus Heidelberg" oder dem "für sein Alter viel zu dicken" Kämpfer. Daß vielleicht auch auf der anderen Seite Leute kämpfen, die sich hart auf die Kämpfe vorbereitet haben, wird verschwiegen. Insofern wurde dann zum Schluss doch wieder der Eindruck erweckt, daß man als Kampfmaschine geboren wird - oder eben nicht.

Insgesamt war die Doku besser als das Meiste was man über Free Fight (oder generell Vollkontaktsport) zu sehen bekommt. Was nicht heißt, daß es noch Schwächen gab.

tommygun51
20-02-2008, 16:05
Insgesamt war die Doku besser als das Meiste was man über Free Fight (oder generell Vollkontaktsport) zu sehen bekommt. Was nicht heißt, daß es noch Schwächen gab.

welche schlechteren dokus gibts denn noch über free fight ?(rein aus intresse)

websensei
20-02-2008, 16:14
welche schlechteren dokus gibts denn noch über free fight ?(rein aus intresse)

Da gibt es eine von den öffentlich Rechtlichen, mit nem Dachdecker-Gesellen, der in seiner Freizeit MMA trainiert und sich auf seinen ersten Kampf vorbereitet. Der Bericht war auch nicht so doll.

EDIT:

Habs Dir mal rausgesucht:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/free-fight-zdf-35718/

und hier ist noch ne Reportage:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/free-fight-reportage-xxp-47303/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/deutsche-free-fight-reportage-47773/

tommygun51
20-02-2008, 16:18
Da gibt es eine von den öffentlich Rechtlichen, mit nem Dachdecker-Gesellen, der in seiner Freizeit MMA trainiert und sich auf seinen ersten Kampf vorbereitet. Der Bericht war auch nicht so doll.

kann man die sich noch irgendwo angucken?

websensei
20-02-2008, 16:28
kann man die sich noch irgendwo angucken?

Leider nicht, das ZDF-Reporter-Archiv reicht nur bis Februar 2007 zurück.

tommygun51
20-02-2008, 16:34
Leider nicht, das ZDF-Reporter-Archiv reicht nur bis Februar 2007 zurück.

trotzdem danke:)

Staredown
20-02-2008, 16:49
Einen KKler mag es faszinieren wie eine halbe Stunde lang über Armbars und Halbkreisfußtritte berichtet wird, aber einen Laien interessiert das einen Scheiss....Ein Paradies für den Fachmann, für den Laien die pure langeweile.

Dokus müssen halbwahr und reißerisch sein, um Laien zu interessieren? Oder nur aus leicht verdaulichen Informationshäppchen bestehen, um die Aufmerksamkeit des Sehers zu erhalten? Blödsinn!

Wenn das alle Journalisten so sehen würden, gäbe es nur noch Bild-Zeitung und "Welt der Wunder". Gott sei Dank ist das aber (noch) nicht so. Ich würde sagen, Du hast das Bild eines ziemlich stupiden Zuschauers.
Vielleicht gibt es ja auch ein Mittelmaß zwischen 30 Minuten Armbar Zeitlupe und Techniken kaum zu erwähnen ;)

Da Mo
20-02-2008, 17:15
Dokus müssen halbwahr und reißerisch sein, um Laien zu interessieren? Oder nur aus leicht verdaulichen Informationshäppchen bestehen, um die Aufmerksamkeit des Sehers zu erhalten? Blödsinn!

Wenn das alle Journalisten so sehen würden, gäbe es nur noch Bild-Zeitung und "Welt der Wunder". Gott sei Dank ist das aber (noch) nicht so. Ich würde sagen, Du hast das Bild eines ziemlich stupiden Zuschauers.
Vielleicht gibt es ja auch ein Mittelmaß zwischen 30 Minuten Armbar Zeitlupe und Techniken kaum zu erwähnen ;)


Falschinformationen haben auch bei einschlägigen Magazinen wie Taff nichts zu suchen.
Also die richtige Begriffsbeschreibung ist das mindeste.
So etwas wie den Spiegel online Artikel über "Muay thai" wo Begriffe wie kickboxen und Muay Thai wild durcheinander gemsicht wurden hatte ich nicht im Sinn.
Man sieht im Fernsehen gewiss des öfteren exzllente Dokumentationen über die verschiedensten Themen. aber auch diese sind für Laien gemacht und wenn ein Fachmann diese sieht, merkt er das die Themen stark vereinfacht sind um sie für das Publikum verständlich zu machen.
Vermutlich ist der mittelweg zwischen dreißig minuten Armbar und keine Techniken der richtige.

die Frage ist, würdest du eine Reportage über sagen wir mal Australian Football welches auch eine Randsportart darstellt, noch verfolgen wenn über die gesamte Zeit alle Spielzüge und Taktiken erklärt würden??

nihonto
20-02-2008, 17:34
Dokus müssen halbwahr und reißerisch sein, um Laien zu interessieren? Oder nur aus leicht verdaulichen Informationshäppchen bestehen, um die Aufmerksamkeit des Sehers zu erhalten? Blödsinn!

Wenn das alle Journalisten so sehen würden, gäbe es nur noch Bild-Zeitung und "Welt der Wunder". Gott sei Dank ist das aber (noch) nicht so. Ich würde sagen, Du hast das Bild eines ziemlich stupiden Zuschauers.
Vielleicht gibt es ja auch ein Mittelmaß zwischen 30 Minuten Armbar Zeitlupe und Techniken kaum zu erwähnen ;)

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen wird;).

Ich kann demgegenüber Da Mo nur voll und ganz zustimmen. Fachsendungen für ein Fachpublikum sind im Fernsehen weder vorgesehen noch ratsam. Denn die meisten "Nomalzuschauer" werden dann schlicht weiter zappen - zu spezifisch, zu detailverliebt und evtl. sogar zu (positiv) voreingenommen.

Das gilt natürlich nicht nur für KK. Wer von Euch würde sich beispielsweise gerne eine Expertensendung über einen Teilchenphysiker und seine Studenten ansehen? Ich nicht, denn ich habe keine Teilchenphysik studiert und würde bei einer Expertensendung vermutlich fast nichts verstehen.

Hinzu kommt: Jeder von uns kann abends beim Zappen merken, was für eine harte Konkurrenz zwischen den TV-Sendern besteht. Eine Einstellung dauert etwas zu lange, oder ein O-Ton ist unverständlich - schwupp, weg ist man beim nächsten Sender.
Das zwingt die Sender dazu, Stories zu bringen, die "packen". In denen "Typen" vorkommen, die spannend sind oder auch skurril. Denen auch Otto-Normalverbraucher zusehen möchte, obwohl in das Thema eigentlich nicht wirklich interessiert.
Daher ist es auch eher unwahrscheinlich, dass für so eine Reportage "normale" Sportler gezeigt werden. Und mal ehrlich - wer will in 'ner Reportage über Tennis- oder Fußballspieler "Normalos" sehen, die langweilige O-Töne geben und auch sonst nicht wirklich spannend sind. Da ziehen Typen wie John McEnroe (Tennis) oder Olli Kahn weitaus eher. Und die beiden sind mit Sicherheit keine typischen Vertreter ihrer Sportarten.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es sich bei dem Film um eine Reportage handelt, keine Doku! Eine Reportage muss eng an ihren Protagonisten entlang erzählt werden. Sie will gar nicht die volle Bandbreite beispielsweise einer Sportart zeigen - das ist Aufgabe einer Doku, in der dafür nicht unbedingt sooo interessanten Typen vorkommen müssen, da eh ständig neue O-Ton-Geber vorkommen (vielleicht bis auf einen Moderator, der hin und wieder im ON die Teile der Doku verbindet).
Eine Reportage hat auch nicht unbedingt den Anspruch, völlig objektiv zu sein, weil sie eben die (subjektive) Perspektive ihrer Protagonisten einnimmt. Diese Perspektive kann ein Filmautor natürlich an gegebenen Stellen auch brechen, etwa indem er aus dem Off auf Unstimmigkeiten in Aussagen der Protagonisten hinweist, das Geschehen hinterfragt oder sogar einfach kommentarlos draufhält, wenn's vor der Kamera grade richtig kracht.

Und auch das darf man nicht vergessen: Aus journalistischer Sicht wäre der Film eine Katastrophe, wenn er ein reines Werbevideo für MMA geworden wäre. Grade das aber würden viele hier am liebsten sehen (würde ich nach Lektüre der meisten Einträge in diesem Thread mal sagen). Das ist verständlich - auch ein Fußballfan möchte seinen Sport möglichst optimal und positiv dargestellt sehen. Aber es ist nicht realistisch.

Ich wette übrigens, dass es ein paar Beschwerden beim SWR geben wird, wie man diesem "verrohenden, perversen Schlägerspektakel" so prominent eine Bühne geben konnte. Denn genau so wird dieser Sport von 99,9 Prozent der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Andreas Stockmann
20-02-2008, 17:45
Freut mich das wir Kölner einer Meinung sind....
:D

Die Jungs die diese Gala gemacht haben, lernen aber fix! <klick (http://ffa.mb-interactive.de/FileUploadSimpleEventDoc/doc/GFE2-fightcard.pdf)>
Schaut mal die Fightcard: da sind doch mal fast alle Deutschen Prinzen auf einem Haufen, insofern lohnt es sich doch mal nach Mannheim zu düsen...



CU

Ortega
20-02-2008, 17:53
Was soll man dazu schreiben ??

Ich fand die DOKU schlecht, einfach nur schlecht !! Jeder hat einen Job zu machen und wenn Jemand seinen Job macht, sollte er ihn gefälligst ordentlich und gewissenhaft machen.

Im Internet/Google-Zeitalter kann es doch nicht sein das so ein Zeugs rauskommt. Natürlich es hätte schlimmer kommen können.(Nazi/Zuhälter klatschen sich mit Waffen gegen Tiere) Aber diese Lügen und Darstellungen.... machen mich echt wahnsinnig.

Klar kann man in Negativen das Positive finden, aber wieso die Mühe machen? Die Produzenten von der Doku haben sich ja sichtlich auch keine Mühe gegeben. Das soll Information sein ?? Meiner Meinung ist das Unterhaltungs-Trash...oder was soll jetzt die Message sein?? Das ist MMA komplett ohne Bodenkampf.......pffffff.

Wie kann man bitte in der eigenen Schule/Dojo auf dem Boden spucken??Wieso verpasse ich meinen Schülern eine Ohrfeige und was soll das überhaupt für ein Training sein??? Sowas als Produzent in eine Doku reinzubringen und dann hier angepisst(wegen Kritik) über RESPEKT zu sprechen ist einfach nur paradox bzw. lachhaft.

Ich studiere BJJ und kämpfe MMA. Sowas ist beleidigend für Jeden der seriöus den Sport betreibt.

Ist halt meine Meinung....muß ins Training auf dem Boden rumspucken.

sivispacemparabellum
20-02-2008, 18:05
Also die Kritik die hier zum Grossteil geäussert wurde kann ich gut verstehen, finde sie aber in der Folgerung nicht richtig. Man kann auch gute Dokus über FreeFight machen. Leute wie Björn können kämpfen und schreiben, auch über Kampfsport. Das geht auch kritisch und lustig und ohne Übertreibungen und Halbwahrheiten. Es gibt bessere Trainer und wesentlich bessere Newcomerveranstaltungen, das ist auch nicht respektlos Herrn Schnapper und Harold gegenüber, sondern einfach zu erkennen.
Zu sagen Gott sei Dank er hat das Klischee Rocker, Rotlicht, Nazis, Atomkrieg, oder was weiss ich vergessen ist auch am Thema vorbei, denn bemüht wurden mehr als genug Klischees und das ganze wirkt schon unwirklich genug. Zum Mindeststandard des Journalismus gehört auch das verifizieren von Informationen und da liegt die Stärke der Reportage.
Denn wer will denn jetzt bei den Gorillas trainieren, wie glaubwürdig ist der gute Trainer. Da hilft kein Platon, der angebliche olympische Pankration Doppelsieger, denn schon der schrieb „Ich weiß, dass ich nicht weiß“. Und die von ihm in der Arete überlieferten Grundtugenden gelten auch zweitausend Jahre später noch:
1. Weisheit (sophia)
2. Tapferkeit (andreia)
3. Maßhalten bzw. Besonnenheit (sôphrosynê)
4. Gerechtigkeit (dikaiosynê)
Auch im Kampfsport, wie im Journalismus. Platon wird auch das radikale Hinterfragen der Position seines Gegenübers als wichtige Methode in der philosophischen Diskussion zugeschrieben. Ich hoffe, dass wer ihn das nächstemal zitiert wenigstens Wikipedia oder ein Schulbuch zur Philosophie bemüht. An alle Journalisten da draussen, fragt im KKB nach zum FreeFight und merkwürdigerweise gibt es auch hier Authoritäten die von vielen akzeptiert werden deren Namen auch in diesem Thread gefallen sind. Sie sind sehr um den Sport bemüht und helfen gerne.

Kannix
20-02-2008, 18:37
Das ist ne gute Sichtweise, aber jetzt mal ne Verständnisfrage bezüglich der fachlichen/inhaltlichen Fehler: Läßt man "Drehbücher/Skripte" nicht von jemanden, der Ahnung hat, korrekturlesen?
Nein, Beitrag muß nur abgenommen werden bevor er auf Sendung geht.
Hier das Video:
Die Käfig-Kämpfer: Mann gegen Mann bis zum Umfallen - Schlaglicht | SWR.de (http://www.swr.de/schlaglicht/-/id=233258/did=3048354/pv=video/gp1=3180618/nid=233258/xwz9t7/index.html)

Die Quote war 3,7 %, d.h. 120.000 in Rh.-Pf. haben die Sendung gesehen

Tino78
20-02-2008, 20:33
Was für eine Rotze, hab selten so´n Blödsinn gesehen. Absolut reißerisch, frei nach dem Motto "nur die aller härtesten trainieren Freefight" :o

Die Art und Weise, wie Schnappi seinen Jungs da was vermitteln möchte is schon nicht schlecht. Wundert mich, dass er noch Schüler hat, die bei ihm trainieren... Außerdem hört er sich wohl gern selber reden.

In meinen Augen ein absolut negativer Beitrag für diesen Sport, bedient nur die gängigen Klischees, geschweige denn das Training... hat man keine richtigen Athleten, die auch was darstellen für diesen Beitrag gewinnen können?

Absolut schwach....


Gruss Tino

esco1203
20-02-2008, 21:48
Diese Reportage tut mir einfach nur leid für den Sport. Jeder normale Mensch der das gesehen hat, kann diesen Sport einfach nur assig und asozial finden.

In einer Zeit, wo es in den USA ein wirklich hohes Niveau erreicht hat, kann sowas doch garnicht sein.

Wenn ich mich selbst nicht etwas auskennen würde, dass auch normale und anständige Menschen diesen Sport betreiben, würde ich denken der Sport ist was für Mißhandelte und potentielle Amokläufer.

Das wird dargestellt als wenn ein MMA Training den Menschen/Schüler erniedrigen muss. Die kriegen ohne Grund Schläge ins Gesicht und werden verbal erniedrigt auf dem untersten Niveau.

Warum muss jemand damit prahlen, dass er mit einem Prügel halb totgeschlagen wurde.
Einer der selbst mißhandelt wurde, muss doch selbst wissen, dass diese Art einen auch nicht weiterbringt.

Ganz ganz schlecht für den Sport. Ich hoffe nur, dass nicht wirklich 320.000 Menschen diese Reportage gesehen haben.

Yamatodamashii
20-02-2008, 22:34
So, ich komme gerade vom Training, wo ich ordentlich alle geohrfeigt und auf dem Boden rumgespuckt habe ;).

Ralf Schmid hat mir heute einen Mitschnitt von der Landesschau BW, die am selben Tag ab 19.00 Uhr ausgestrahlt wurde, mitgebracht. Darin kam ein über 10minütiger Bericht von dem GTT Kämpfer Philipp Schade und seinem Kampf in Dublin (Irland) bei Cage Rage Contenders gegen Adrian Degorski. Die Reportage wurde auch von H. Woetzel gemacht und ich bin schlichtweg begeistert. Sachlich argumentiert, klare Interviews, gute Einblendungen der Kämpfe und und und. Alles, was das Herz begehrt. Es geht also auch anders!!!

Caleb
20-02-2008, 22:43
Also :)
Um hier auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich fand die Szene, in der der Protagonist über seinen letzten Kampf spricht am Besten, also das mit dem 2,17 großen Typen, ca. 200 KG ....der es ihm nicht erlaubte, an den ''Prügel'' zu gelangen... usw..:D einfach unglaublich....

Hat hier eigentlich jemand auch schonmal sowas mit dem Auge gehabt? Dass es einem ''in den Kopf rutscht'' und man sich selbst auf den Hinterkopf schlägt, damit es wieder herauskommt, wie auf den vorherigen Seiten dem Schnapper unterstellt wurde? :ups:

SIT-MMA
20-02-2008, 23:20
mir hat der Film einen Trainer gezeigt der 4 Jungs auf eine Prügelei vorbereitet! Mehr nicht!

Vernünftiges Bodenkampftraining ohne Matten geht nicht? Soll das hart machen? Haben wir vor 15 Jahren auch mal gemacht: Trainingseffekt nullkommanix! Verletzungen (unnötige) 95% bei jedem Training!

Seltsam Seltsam das alles............................:confused:

Grüsse

SIT-MMA
20-02-2008, 23:25
Ach ja fast vergessen:

Ein Prügel in der Mitte...............HALLO...................da gabs mal nen Film.........ah ja, die Klapperschlange mit Kurt Russel, da waren die Prügel mit Nägel gespickt!

alleine die Story disqualifiziert alles was danach kommt!:(

Nixon
20-02-2008, 23:36
Ich will nur noch paar Sachen sagen, die ich oder andere schon gesagt haben, aber trotzdem nochmal wiederholen!

Einfach abhaken und weiter geht es, die Szene ist sich doch prinzipiell einig....

Ich bin selbst Student und muss einige Sachen recherchieren/präsentieren/berichten und ganz klar wäre sowas auf meiner Uni einfach negativ! da es wie ich und Frank schon gesagt haben einfach total schlecht recherchiert war und der Darsteller Schnapper mehr als ungeeignet war....

Ich Stocki recht gebe und ich selber 2 Bekannte/Verwandte habe, die selber Publizistik studiert haben und jetzt beim Fersehen arbeiten und auch bei Talkshows und anderem mitgearbeitet haben, ein Thema recherchiert/vorbeireitet und die Leute dazu ausgesucht haben, also kann mir keiner erzählen wie sowas gemacht wird und ja ich weiß es geht da einfach auch um den Unterhaltungseffekt, ganz klar wie Andreas gesagt hat! Bei ner talkshow ist es das Ziel 2 Typen zu holen die sich auf den Tot nicht leiden können, beim Freefight holt man einfach nen möchtegern brutaloprolo Typen, der irgend ne traurige Vergangenheit hat, so ist es doch! Dann komm ich zu meiner Oma essen und mein Opa sagt dann wieder zu mir, ich soll mich nicht mit diesem Türsteher/Rotlichtsport beschäftigen, er hat das im Fernsehn erst gesehen! und das ist einfach das Traurige an der Sache.....

Fazit: die großen Sponsoren bleiben aus und die Hallen mit 20.000 Sitzplätzen bleiben leer
und die Sportler werden nicht als Sportler anerkannt.....:mad:

grüße :cool:! (mein Name und meine Herkunft hab ich ja schon erwähnt....)

gladiator12
21-02-2008, 12:44
nja ich finde die reportage auch nicht gut und finde sie hat den sport wenig bis gar nichts gebracht.aber da sie ja schon gelaufen ist kann man jetzt auch nix mehr ändern:mad:
die 30 min qual voller peinlichkeiten ist nix gegen ponyhof mit jesse und frank.das sind für mich zwei richtige sportler die freefight betreiben.(was nix daran ändern wird das jesse im märz von mir auf die fresse bekommt:D)
:cool:

UlkOgan
21-02-2008, 13:15
Edit :rofl:


Geändert von Ulk:
dabei hatte ich das doch so schön zensiert... :o

Manolo
21-02-2008, 13:21
"speckf*tze" :rofl:

Da schlimmste an dem Spruch war, dass da sogar noch ein Mädchen in der Reihe stand. :o :D

Schwerthase
21-02-2008, 13:22
Ich will nur noch paar Sachen sagen, die ich oder andere schon gesagt haben, aber trotzdem nochmal wiederholen!

Einfach abhaken und weiter geht es, die Szene ist sich doch prinzipiell einig....

Ich bin selbst Student und muss einige Sachen recherchieren/präsentieren/berichten und ganz klar wäre sowas auf meiner Uni einfach negativ!


du studierst noch nicht lang, oder? :D Du hast keine Ahnung was auf der Uni Wien und insbesondere auf der Publizistik alles positiv bewertet wird.

Nixon
21-02-2008, 14:23
du studierst noch nicht lang, oder? :D Du hast keine Ahnung was auf der Uni Wien und insbesondere auf der Publizistik alles positiv bewertet wird.

Ich studier nicht auf der Uni Wien.....:cool: und wenn es eine rein wissenschaftliche Recherche gewesen wäre, wäre sie durchgefallen...

sivispacemparabellum
21-02-2008, 16:42
Kurz OT da ich nicht weiss wohin damit Herr Gladiator.
(was nix daran ändern wird das jesse im märz von mir auf die fresse bekommt)
Erst den Bären erlegen, dann den Pelz verkaufen.
Oder erst die Hose, dann die Schuhe anziehen:fight:.

Tony Montana
21-02-2008, 17:26
Neben vielen fachlichen Mängeln ist mir vor allem eins aufgefallen, nämlich der Satz: "Es sieht so aus als würden sie ohne Sinn und Verstand aufeinander einprügeln" (sinngemäß). Das ist natürlich völliger Quatsch, es sah nicht bloß so aus, sondern es war so! Das ist auch immer so, wenn Leute kämpfen die gar keine Ahnung haben von dem was sie da tun.
Mir taten einerseits die Jungs leid, die ihrer Flachpfeife von Trainer darin vertrauen, daß er sie anständig vorbereitet. Andererseits frage ich mich wieso die sich nicht vorher darüber informiert haben, was man in so einem Sport für Fertigkeiten erwerben muß. Die konnten ja gar nichts!!
Nicht falsch verstehen: ich habe Respekt vor jedem, der den Mut hat, sich so einer Herausforderung zu stellen. Aber bei so nem Schwadlappen von Trainer muß man doch mißtrauisch werden. Au weia. Und dann dieses Gelaber von "keiner packt mich an..", "ich tät lieber sterben als aufgeben..", "egal ob man den anderen verletzt, der will das ja so..", - infantile Phantasien für Halbstarke mit Egoproblemen sind das.

Sousuke
21-02-2008, 17:39
...guck da ma den mutant ooh....ich män, der wa 2,17 m und 198 kilo! der hat a paar händ ghabt....ich glab 4 händ von uns reiche net! der hat mich nur gnomme und mich nur gschmiesse und imma mit da flache hand! ich bin ga net an de prüggel drohkomme...

AHAHAHHAH

einmal mit den Gracies ablichten lassen und dann geschichten erzählen...ahh^^


mal abgesehen von den ganzen klischees und charakteren die da vorkammen wars noch halbwegs annehmbar. hätte sicherlich schlimmer kommen können. (Frontal21 heh?)
die gute absicht des machers möchte ich einfach mal glauben, aber der nachgeschmack bleibt einfach hängen.

mma wird noch mindestens 10-20 jahre brauchen um in deutschland salonfähig zu werden. mit solchen beiträgen, wird es das wahrscheinlich sogar nie.

maximus
21-02-2008, 19:45
so langsam ist auch gut hier. aber einen hab ich noch. mir ist bei der beschreibung von seinem letzten gegner spontan einer eingefallen:D

Jubei
21-02-2008, 19:57
so langsam ist auch gut hier. aber einen hab ich noch. mir ist bei der beschreibung von seinem letzten gegner spontan einer eingefallen:D

haha goro!:D
naja jeder wer den furchtbaren film gesehen hat weiss wie man den plattmacht...und wenns sogar nen prügel in der ringmitte gibt, denk ich mal das tiefschläge kein problem sind;)


FINISH HIM!!!!!!!!!!!!!!! hahahahahahahahaha

SIT-MMA
21-02-2008, 23:27
Flawless Victory..................................Fatality: ups:

Greetz

PeterF
22-02-2008, 09:16
Kurz OT da ich nicht weiss wohin damit Herr Gladiator.
(was nix daran ändern wird das jesse im märz von mir auf die fresse bekommt)
Erst den Bären erlegen, dann den Pelz verkaufen.
Oder erst die Hose, dann die Schuhe anziehen:fight:.Jesse weiß schon wie das gemeint ist ;)

gladiator12
22-02-2008, 10:06
genau:D

mister twister
23-02-2008, 05:11
ooohh mein gott!!irgendwie fehlen mir die worte.das ist ja ne mischung aus full metal jacket und braindead.aus welchem zeitalter ist denn der coach?sehr sehr förderlich für unseren sport.bin mal gespannt wann mich der erste aus meinem bekanntenkreis fragt ob auch waffen im mma erlaubt sind,er habe mal ne sehr gute reportage darüber gesehen.aaaaaaaaaahhh!!!:cussing:

Fätze1
23-02-2008, 08:14
..ich bin einfach zu nett mit meinen Jungs (und mädels) :ups:. aber das herumspucken muss ich noch lernen ;)

Sascha W.
24-02-2008, 12:58
ooohh mein gott!!irgendwie fehlen mir die worte.das ist ja ne mischung aus full metal jacket und braindead.aus welchem zeitalter ist denn der coach?sehr sehr förderlich für unseren sport.bin mal gespannt wann mich der erste aus meinem bekanntenkreis fragt ob auch waffen im mma erlaubt sind,er habe mal ne sehr gute reportage darüber gesehen.aaaaaaaaaahhh!!!:cussing:


Siehste also beschwer dich nicht immer über mich als Coach !!!:ironie::nini:

Wanderlei Silva
24-02-2008, 22:43
so langsam ist auch gut hier. aber einen hab ich noch. mir ist bei der beschreibung von seinem letzten gegner spontan einer eingefallen:D

:megalach::megalach::megalach::klatsch::rotfltota

Schmidtche
28-02-2008, 09:15
Hi an Alle hier.Wenn Ihr so dumm daher redet warum sucht Ihr nicht mal Schnapper auf und fragt Ihn selbst ?? Ich kenne Schnapper sehr lange ca.25 Jahre ich weis wie er ist und ich weis was er kann das könnt Ihr mir klauben.:D
Wenn Du Schnapper als echten Freund hast dann würde er für dich alles tun so kenne ich ihn und ich weis von was ich rede.Es passt vielen nicht das er so einen ruf hat aber er ist immer ehrlich und sagt was sache ist nicht so wie viele andere die lügen um mal im Rampenlicht zu stehn.
:ups: Nur weil ihr nicht klaubt was er macht (käfig kämpfe )und so weiter müsst ihr nicht dumm reden über ihn.
Die Bilder von SWr sagen doch alles oder meint ihr es sind FACES ??:confused:
Allso LEUTE last es nicht dumm da her reden sondern mal lieb fragen ob Schnapper mal ein offenes Ohr für Euch hat. Wer möchte kann Mich anrufen hier meine Tel.0176/29193644 und da werde ich Schnapper fragen ob man ein Treffen machen kann da wo Ihr Alle Schnapper selbst fragen könnt währe das ok für Euch ??
Allso nicht Dumm reden sondern DENKEN.
Gruss Schmidtche aus Ludwigshafen

Chicano187
28-02-2008, 09:24
Hi an Alle hier.Wenn Ihr so dumm daher redet warum sucht Ihr nicht mal Schnapper auf und fragt Ihn selbst ?? Ich kenne Schnapper sehr lange ca.25 Jahre ich weis wie er ist und ich weis was er kann das könnt Ihr mir klauben.:D
Wenn Du Schnapper als echten Freund hast dann würde er für dich alles tun so kenne ich ihn und ich weis von was ich rede.Es passt vielen nicht das er so einen ruf hat aber er ist immer ehrlich und sagt was sache ist nicht so wie viele andere die lügen um mal im Rampenlicht zu stehn.
:ups: Nur weil ihr nicht klaubt was er macht (käfig kämpfe )und so weiter müsst ihr nicht dumm reden über ihn.
Die Bilder von SWr sagen doch alles oder meint ihr es sind FACES ??:confused:
Allso LEUTE last es nicht dumm da her reden sondern mal lieb fragen ob Schnapper mal ein offenes Ohr für Euch hat. Wer möchte kann Mich anrufen hier meine Tel.0176/29193644 und da werde ich Schnapper fragen ob man ein Treffen machen kann da wo Ihr Alle Schnapper selbst fragen könnt währe das ok für Euch ??
Allso nicht Dumm reden sondern DENKEN.
Gruss Schmidtche aus Ludwigshafen

ALSO ich KLAUBS immer noch net :D

selbst wenn er mal im Cage war: Knüppel ? Goro als Gegner? außerdem wurde hier ja auch oft nix gegen Ihn sondern seine Trainingsmethoden gesagt.

Klaubs oder Klaubs net :cool:

fightforfun
28-02-2008, 09:34
Hi an Alle hier.Wenn Ihr so dumm daher redet warum sucht Ihr nicht mal Schnapper auf und fragt Ihn selbst ?? Ich kenne Schnapper sehr lange ca.25 Jahre ich weis wie er ist und ich weis was er kann das könnt Ihr mir klauben.:D
Wenn Du Schnapper als echten Freund hast dann würde er für dich alles tun so kenne ich ihn und ich weis von was ich rede.Es passt vielen nicht das er so einen ruf hat aber er ist immer ehrlich und sagt was sache ist nicht so wie viele andere die lügen um mal im Rampenlicht zu stehn.
:ups: Nur weil ihr nicht klaubt was er macht (käfig kämpfe )und so weiter müsst ihr nicht dumm reden über ihn.
Die Bilder von SWr sagen doch alles oder meint ihr es sind FACES ??:confused:
Allso LEUTE last es nicht dumm da her reden sondern mal lieb fragen ob Schnapper mal ein offenes Ohr für Euch hat. Wer möchte kann Mich anrufen hier meine Tel.0176/29193644 und da werde ich Schnapper fragen ob man ein Treffen machen kann da wo Ihr Alle Schnapper selbst fragen könnt währe das ok für Euch ??
Allso nicht Dumm reden sondern DENKEN.
Gruss Schmidtche aus Ludwigshafen

der schnapper mag ein guter kumpel sein aber als freefighter und trainer ist er ein fake! niemand hat behauptet dass er nicht hinter seinen jungs steht das machen so einige aber das was es da zu sehen gab war außer mittelmäßigen boxen mal eben gar nichts. der kann keinen freefight oder mma. er hat auch nicht im mma in amerika mit knüppel im käfig gekämpft. darum geht es. ich zolle gerne meinen respekt und bemüh mich um eine persönliche entschuldigung wenn du oder schnapper was anderes anhand von fotos videos oder ähnlichem beweisen könnt.

my 2 cts.

nogain
28-02-2008, 10:08
Nur eins zum Thema zu seinem Wort stehen, lügen und denken…erzähl mir mal bitte wie ein Mensch „mit gebrochenem Schädel“ noch kämpft? – Ach ja richtig – man muss da „richtich bes were“ und sich sagen „mich fest keiner mehr an“

Ach eins noch zum Thema Ruf. Hier bei uns hat auch jeder der länger an der Türe steht einen Ruf und zig "Bekannte" die wunder was für Heldentaten über die Personen erzählen. Tja, dagegen ist man nicht gefeiht und ähnlich wird es auch im Fall Schnapper sein. Nur ist es ein Unterschied ob man mit so einem Ruf leben muss weil die Leute halt was zum Reden brauchen oder ob ich in einer Reportage dann noch den Ruf schüre mit Erzählungen von Kämpfen gegen Riesen und Titanen.

Ipon
29-02-2008, 09:55
Hi an Alle hier: Nur weil ihr nicht klaubt was er macht (käfig kämpfe )und so weiter müsst ihr nicht dumm reden über ihn.
Die Bilder von SWr sagen doch alles oder meint ihr es sind FACES ??:confused:.........
Gruss Schmidtche aus Ludwigshafen

Na Schmidtche,
also ich klaub daß man" klaub" mit g schreibt.Klaub ich :D
Kommt von Glauben.Genau das was du zu viel machst.Meiner Meinung nach.
Alle hier haben diese Reportage gesehen und somit einen Einblick in "Schnappers "Training gehabt.
Dann erzähl mir mal wie du seine Bodentechnik findest!
Oder seine Art mit seinen "Schülern" umzugehen? "SPECKFOT..." u.s.w.:confused:

Wenn du aber so ein guter Freund von Schnapper bist dann warst du bestimmt schon in Amerika dabei und hast im in letzter Sekunde noch den Prügel in den Käfig geworfen.

Also Schmidtchen, dann lad uns mal einen Kampf von Schnapper aus Amerika hoch . Und wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege ,werde ich den Schnapper beim Training aufsuchen und mich Persönlich bei ihm Entschuldigen!:D

Luchador.1611
29-02-2008, 19:47
hallo leute.

ich habe mir hier die ganze sache mal durchgelesen... ebenso habe ich die repotage mitverfolgt. das ist ja mal absoluter kindergarten. ich meine ich kämpfe auch, freefight. aber was ich da sehen musste war ja nur lächerlich. was ist mit bodenkampf? was ist mit diversen techniken?... das fehlt doch alles, oder habe ich etwas verpasst?
und ich kann mich nur anschliessen: wo sind die materialien? wo soll er
gekämpft haben??? und dann noch mit gebrochenem schädel? ja, dass sein schädel gebrochen ist/ war glaube ich gerne... der kerl leidet doch unter profilneurose...schnappi bereitet sich ja auf einen angeblichen kampf vor... kann man den dann auch sehen.??? wenn er sich genauso auf seinen kampf vorbereitet, wie er seine schützliche "getrimmt" hat:D, dann kann ich nur für ihn hoffen, dass sein gegner ausrutscht... denn sonst stehen die chancen sehr schlecht... und zum thema speckvot***: DA STAND NE FRAU DABEI! hat der tomaten auf den augen?... wie fühlt sich denn die arme?

noch was dazu: was sollen die bilder von swr bitte zeigen? dass das voll der caot ist und nur viel pfälzerisch schwafelt. der ganze sport steht im schlechten licht. dank diesem bauer. das macht mich wütent!

:mad: luchador...

sharty
04-03-2008, 14:00
.
Die Bilder von SWr sagen doch alles oder meint ihr es sind FACES ??:confused:
Allso LEUTE last es nicht dumm da her reden sondern mal lieb fragen ob Schnapper mal ein offenes Ohr für Euch hat. Wer möchte kann Mich anrufen hier meine Tel.0176/29193644 und da werde ich Schnapper fragen ob man ein Treffen machen kann da wo Ihr Alle Schnapper selbst fragen könnt währe das ok für Euch ??
Allso nicht Dumm reden sondern DENKEN.



Huhu, Schmidtche (Holländer?)..

Also FACES sind das mit Sicherheit nicht. Die User des Boards "einzuladen", und Schnapper "lieb fragen", ob er mal eins seiner Öhrchen für uns hätte, ist organisatorisch ziemlich schwierig.. glaubst Du nicht? Über die Reportage nachgedacht haben viele hier. Das Dummreden übernahm bereits ein gewisser Protagonist einer gewissen Reportage :rolleyes:
Wieso stellt er sich nicht einfach selbst vor?

Lieben Gruß

Vale*

Hauser
04-03-2008, 14:11
Wie die Reportage aufgebaut war, war an sich nicht schlecht, allerdings hätte man bei mehr Professionalität viel mehr rausholen können.
Der Herr Schnaper hätte, statt den meiste Zeit rumzuschreien und zu rotzen viel mehr Techniktraining zeigen können, um darzustellen wie anspruchsvoll das FF-Training ist. Die berechtigte Frage ist - wo war der Bodenkampf? Und damit meine ich nicht das Drittklassige G&P was kurz gezeigt wurde.
Wieso wird da auf Parkettboden trainiert? Macht der Schnapper überhaupt Bodenkampf?

trade
04-03-2008, 16:59
hab diese reportage immernoch nicht gesehen :-(

will auch mal was zu lachen haben.:D

also wenn die einer hat, PN :)

vielen dank

Wanderlei Silva
04-03-2008, 17:14
hab diese reportage immernoch nicht gesehen :-(

will auch mal was zu lachen haben.:D

also wenn die einer hat, PN :)

vielen dank

Die Käfig-Kämpfer: Mann gegen Mann bis zum Umfallen - Schlaglicht | SWR.de (http://www.swr.de/schlaglicht/-/id=233258/did=3048354/pv=video/gp1=3180618/nid=233258/xwz9t7/index.html)

:D

websensei
04-03-2008, 17:50
"Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:

Das nehm ich als neue Signatur :D:D:D:D

EDIT: Mist, kann mich nicht entscheiden: "Dein Körper sagt: "Schluß!", aber dann wirst du so böse, dass du sagst: "Nein, lieber sterbe ich!"

Danke für den Post Wanderlei

Wanderlei Silva
04-03-2008, 18:02
"Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:

Das nehm ich als neue Signatur :D:D:D:D

EDIT: Mist, kann mich nicht entscheiden: "Dein Körper sagt: "Schluß!", aber dann wirst du so böse, dass du sagst: "Nein, lieber sterbe ich!"

Danke für den Post Wanderlei

:D:D:D:D :halbyeaha

trade
04-03-2008, 19:15
thx a lot dude;)

Manolo
04-03-2008, 19:42
"Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper)


John J. Rambo war das ursprünglich und "Du musst selbst zum KRIEG werden" heisst es. :D

Gruß

UlkOgan
04-03-2008, 20:49
John J. Rambo war das ursprünglich und "Du musst selbst zum KRIEG werden" heisst es. :D

Gruß

ach...komm....das hat sich rambo doch nur von schnapper abgeguckt! :cool:

Caleb
04-03-2008, 21:11
"Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:

Das nehm ich als neue Signatur :D:D:D:D

EDIT: Mist, kann mich nicht entscheiden: "Dein Körper sagt: "Schluß!", aber dann wirst du so böse, dass du sagst: "Nein, lieber sterbe ich!"

Danke für den Post Wanderlei

Nicht böse sondern bese.... immer noch die Frage hat hier jemand schonmal so etwas mit dem Auge gehabt? :D

Ipon
04-03-2008, 23:06
ach...komm....das hat sich rambo doch nur von schnapper abgeguckt! :cool:

Ich habs gewußt!

Jetzt weiß ich auch warum Silvester so schief redet.
Das hat der alles beim Schnapper geklaut, sowas aber auch.:zwinkern:

snowtear
05-03-2008, 08:47
...da hier ausser Spam nichts mehr passiert => closed.

Grüße
Oliver