PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenkschmerzen



Wehrwolf28
18-02-2008, 16:23
Hallo,
hatte beim letzten Training Handgelenkschmerzen beim boxen auf den Sandsack.
Hab die Trainingseinheit trotzdem durchgezogen, das war am Freitag. Jetzt tut mir das Handgelenk immer noch ein wenig weh, wenn ich fest zugreife bzw. stark meine Faust balle. Kann ich trotz der Schmerzen ins Thaiboxen und wird das von selbst wieder? Bringen Bandagen etwas? Hab nur mit Boxhandschuhen trainiert.

Danke schonmal.

Budoka_Dante
19-02-2008, 09:58
Hallo,
hatte beim letzten Training Handgelenkschmerzen beim boxen auf den Sandsack.
Hab die Trainingseinheit trotzdem durchgezogen, das war am Freitag. Jetzt tut mir das Handgelenk immer noch ein wenig weh, wenn ich fest zugreife bzw. stark meine Faust balle.
Bist du evtl mit der Faust beim Schlagen abgeknickt?

Kann ich trotz der Schmerzen ins Thaiboxen und wird das von selbst wieder?
Da ich nicht weiß, was du hast und wie schlimm es ist, rate ich dir vorsichtshalber erstmal nicht zu trainieren (bzw die entsprechende Faust ruhen zu lassen)

Bringen Bandagen etwas? Hab nur mit Boxhandschuhen trainiert.

Danke schonmal.
Bandagen können deine Faust stabilisieren. Da ich nicht weiß, was du hast, kann ich dir nicht sagen, ob sie dir bei gerade diesem Problem helfen.

Wenn es sich nicht bessert (trotz RUHE ;) ), befrag mal einen Orthopäden oder sonstigen Arzt dazu (halt keinen HNO oder so :p ).
Ich tippe auf eine Prellung oder Ähnliches (Schmerz nach boxen, sprich Stöße auf das Handgelenk). Erst einmal abwarten:)

MfG

Wehrwolf28
19-02-2008, 12:30
Würde am Freitag dann zu meinem Allgemeinarzt gehen, denkst Du, der kann mir da weiterhelfen?
Abgeknickt bin ich sicher nicht, das merkt man ja.

Mirasol
19-02-2008, 15:47
Würde am Freitag dann zu meinem Allgemeinarzt gehen, denkst Du, der kann mir da weiterhelfen?
Abgeknickt bin ich sicher nicht, das merkt man ja.

Er wird Dich dann wohl zum Orthopäden überweisen :)

Budoka_Dante
19-02-2008, 20:00
Er wird Dich dann wohl zum Orthopäden überweisen :)

Entweder dass, oder er wird dir eine schmerz- und/oder enzündungshemmende Salbe geben (meistens beides in einer ;) ).
Oder er überweist dich und gibt dir die Salbe ;).
Wobei ja noch nicht einmal klar ist, wie lange deine Beschwerden noch anhalten.