Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wenig Schlaf - wenig Hunger ??

Twist
19-03-2003, 21:07
Ich habe in den letzten Wochen ein mir unbegreifliches Fänomen festgestellt.. seit ich nur noch knapp 6h Schlaf (statt meinen gewohnten studentischen 8-9h) bekommen, esse ich auch viel weniger und hab weniger Hunger.

Woran liegt das? Theoretisch müßte mein Energiebedarf doch viel größer sein?

Kennt das jemand?

Joachim
19-03-2003, 22:22
Der wenige Schlaf hat nicht zufällig was mit chemischen Drogen zu tun?
Die wirken sich nämlich auch auf den Appetit aus...

;)

Grüsse,

Joachim

hanzaisha
19-03-2003, 22:25
ich schlafe seit jahren nur 5h/nacht (abgesehen vom we) und mein hunger hat sich eigentlich durchs regelmäßige training gesteigert…

entweder bist du ein phänomen oder ich…:D

Twist
19-03-2003, 22:25
LOL ;)
Schön wärs *G*
Ne, Spaß beiseite.. liegt daran, daß sich Praktikum, Repetitorium und Hausarbeit überschneiden ..

hanzaisha
19-03-2003, 22:35
@ twist,

wenn du total komzentriert und beschäftigt bist wundert mich das gar nicht!

ich hab damals, als ich noch die 14-18 stunden schichten gekloppt hab gar nicht gemerkt, daß ich nicht gegessen hab – dann, nach feierabend beim ersten bier isses mir doch aufgefallen… ;) :D

KindDerNacht
21-03-2003, 17:24
Oh Mann... Ich beneide euch... *in Speckrolle zwick*

Ich futter immer mehr wenn ich wenig schlaf, weil das einzige, was ich dann noch gut hinbekomme das Futtern ist. *schnief* Schlafen wär ne Alternative... Aber irgendwie bin ich dann immer schon zu müde dazu...
*seufz*

Kreative Menschen brauchen halt eigentlich viel Schlaf... ich könnte eigentlich täglich so 9 bis 10 Stunden gebrauchen. Normal krieg ich so um die 8, eigentlich müßt es ja reichen, aber unter 8 wirds sofort kritisch.

Kiddie

Amidamaru
21-03-2003, 18:09
@twist

scheinst ein phänomen zu sein:D

ich bin aber auch ein phänomen, ich kann essen was ich will (schoko, hamburger, pommes, pizza) nehme aber keinen gramm zu.

MacX
21-03-2003, 19:53
geht mir genauso.
unter der woche 6stunden schlaf
am wochenende 8 stunden steh ich immer so um 2e auf.
und essen tuh ich auch wenig, nur wenn schockolade da ist kann ich mich ned beherrschen O_o

Michael Kann
22-03-2003, 04:02
Torte anschauen = 2 Kilo mehr!

Scheiß Erbanlagen :(

Gruß
Mike

KindDerNacht
22-03-2003, 09:03
Kenn ich...

Aber ich nehm von dem, was meine Schwester ißt, zu. *grummel*

Kiddie

MORTIS
22-03-2003, 11:39
Bei mir ist es so je weniger ich schlafe desto mehr Hunger habe ich. Am extremstem war das im dienst als UO da hab ich durchschnitlich 4h schlaf pro Nacht bekommen, da hab ich mir in jeder Freien Minute was zu essen reingedrückt.

Greets Jerome

Tengu
25-03-2003, 09:12
Standard sind 6 Stunden Schlaf. Nur meine Tochter begreift das noch nicht und weckt mich auch in den 6 Stunden. Deswegen aber mehr oder weniger Hunger, eigentlich nicht. Problemfälle entstehen, wnn ich abends noch so Gelüste auf etwas Wurst oder so bekomme. Oder so ein Depp die Gummibärentüte neben dem TV-Sessel hat liegen lassen.
Aber was Mortis sagt, kenn ich auch. Während meiner Armyzeit habe ich sehr viele Wachen geschoben. Igendwie hat man da immer Kekse oder Schokolade oder aber auch Kaffee mit viel Zucker in sich reingeschlürft. Im Endeffekt waren das in 18 Monaten 13 kg (naja, von 65 auf 78 war ganz ok) Aber momentan haben da Feiertage so eine unangenehme eigenschaft, sich in Form von Balast nieder zuschlagen.

Gruß

Tengu

KindDerNacht
25-03-2003, 13:26
Das kenn ich von ner anderen Sache her...

Ich war für 6 Wochen in einem Camphill (Einrichtung für Behinderte wo diese wohnen und arbeiten. oder auch nicht.)
Da fing der Tag quasi um 7 mit dem Frühstück an, ging weiter über Teabreak Nummer 1 um 11, dann Mittag um 1, dann wieder Teabreak um 4 bis zum Abendessen um 6.... Und dann noch ewig Housewatch und dabei die Küche putzen, was meistens auch noch mit nen bissi was Essen verbunden war... wenn man schon mal zu zweit da gehockt hat oder so.

Naja. Auf jeden Fall sind Camphills berüchtigt für die Gewichtszunahme ihrer Mitarbeiter. Im ganzen Haus gabs vielleicht zwei, die dürr geblieben sind, aber die sind auch morgens und Abends um den See gejoggt und haben sich jede Pause für Hanteltraining getroffen... *koppschüttel*

Das Schlimme da ist eben, daß man außer dem ständigen Aufgepasse fast nichts zu tun hat, bzw wenn man was tun muß nd gleichzeitig aufpassen muß, so unter Streß ist, daß man irgendwie automatisch futtert weils sonst nix zu tun gibt oder man Frust hat...

Kiddie

Tengu
25-03-2003, 13:48
@kiddi

Ich war für 6 Wochen in einem Camphill Und...hast Du den Rest auf Bewährung bekommen ;)

Gruß

Tengu

KindDerNacht
25-03-2003, 13:58
So was in der Art.... War ein Praktikum was mindestens 6 Wochen dauern mußte. Ich war so ziemlich auf den Tag genau 6 Wochen da.

Aber die Landschaft in Schottland ist echt schön... *gg*
Wenigstens hab ich die erleben können. Ein paar Wochen vorher saßen die da noch fest, weil wegen MKS niemand aus dem Haus raus durfte.

Kiddie

Tengu
25-03-2003, 14:10
Das schlimme an wenig Schlaf ist ja, daß man sich daran gewöhnt. Und wenn man dann mal ausschlafen könnte, kann man es nicht :mad:

Gruß

Tengu

xevex
26-03-2003, 12:59
yep ^^

Ich wache JEDEN morgen ca. 2 minuten vor der zeit auf, zu der mein Wecker unter der Woche klingeln würde...

:cry: wuuuääääääääääääääääääääääääääääh

Max13
26-03-2003, 13:12
[QUOTE]Original geschrieben von KindDerNacht
[B]So was in der Art.... War ein Praktikum was mindestens 6 Wochen dauern mußte.

Waldorfschüler?

KindDerNacht
26-03-2003, 16:25
Ja. *grinsel*

Ja, ich bekenne mich dazu, ich bin Waldi. Ich trage wallende rosa Gewänder, werde in der Schule an die Bank gekettet und gehe ohne mein Instrument nicht aus dem Haus ;)

Kiddie

MORTIS
26-03-2003, 18:45
Original geschrieben von KindDerNacht
Ja. werde in der Schule an die Bank gekettet und gehe ohne mein Instrument nicht aus dem Haus ;)

hoffentlich spielst du nicht Tuba:p

Greets Jerome

KindDerNacht
26-03-2003, 22:35
Nö, die Tubas sitzen immer hinter mir, wenn mal bei den Aufführungen welche dabei sind... Ich spiel Bratsche. Und ich glaub, mittlerweile kann ich alle Bratschenwitze :rolleyes:

Tengu
27-03-2003, 10:05
Ein Anruf beim Geigenbauer, aus der Leitung ertönt es:
"Ooouuhhmmhuouhhh mhhhuuooooh!"
Geigenbauer: "Wie bitte?"
Geigenbauer: "Nochmal bitte, ich verstehe Sie nicht!"
Geigenbauer: "OK, bringen Sie Ihre Bratsche vorbei!"

Obwohl ich den Unterschied zu den Violinenwitzen

(Ein Violine Spieler der vor einem Oboisten sitzt, weint und schluchzt. Der Dirigent fragt ihn :
"Warum weinen Sie denn so ?" Der Violonist antwortet : " Der Oboist hat mir eine
Saite verstimmt!" Der Dirigent fragt : "Glauben Sie nicht , dass Sie etwas überreagieren ?"
Da schluchzt der Violonist : "Nein sicher nicht. Er will mir einfach nicht sagen, welche
er verstimmt hat !")

noch nicht verstanden habe.

Was ich bemerkt habe, ist ein tiefsitzender Klassenunterschied:

Wieso sind Bratschenwitze so kurz?
Damit Geiger sie verstehen!

Gruß

Tengu

KindDerNacht
27-03-2003, 15:23
Den Unterschied erklärt folgender Bratschenwitz...:

Ein Bratscher in einem Provinzorchester begegnet einer Fee, die ihm drei Wünsche gewährt.
Der erste Wunsch ist sofort klar: Der Bratscher möchte besser spielen können. Sofort sitzt er in einem mittelmäßigen Philharmonieorchester in der Bratsche am ersten Pult.
Das bringt ihn zum Grübeln... Bis er sich das zweite mal wünscht: Er möchte besser spielen können. *schwupp* Sitzt er am ersten Pult Bratsche im besten Orchester was man sich nur denken kann.
Er grübelt und grübelt und grübelt ws er sich jetzt noch wünschen kann, wo er schon so bekannt geworden ist und so weiter... Dann fällt ihm nichts anderes ein und er wünscht sich das gleiche nochmal: Er möchte besser spielen!
Und schon sitzt er am letzten Pult zweite Geige in seinem alten Provinzorchester.

Angeblich geht die Hierarchie nach der Intelligenz. Die fängt bei der ersten Geige, also auf der Linken Seite, wenn man so schaut wie der Dirigent, sehr hoch an... bis zu den Cellis fällt se dann steil ab.
Noch blöder als die cellis sind dann angeblich die Kontrabassisten, dann gefolgt von den Bläsern, so ziemlich nach größe gestaffelt. Der allerblödeste ist dann der Schlagzeuger. Naja, nicht ganz, danach kommt noch der Dirigent. So nach dem Motto, ist wer im Orchester Blöd, gibt man ihm zwei Stöckchen, kriegt er auch das nicht auf die Reihe, nimmt man einen Stock wieder weg.
Das alles frei nach meinem Musikerwitzebuch.

Kiddie

Tengu
27-03-2003, 15:51
Und der Triangelspieler? ;)

Gruß

Tengu

KindDerNacht
27-03-2003, 16:25
Der gehört zusammengefasst mit unter Percussions... is also doof. ;)

Tengu
27-03-2003, 16:38
Dann muß ich eine multiple Persönlichkeit haben, ich habe mal Violine und Fanfare gespielt. *fg* Oder es ist war, daß man mit dem Alter dümmer wird. Violine mit 6, Fanfare mit 13.

Tja und momentan Percussions (Escrima). ...also doof. ;)

Gruß

Tengu

KindDerNacht
27-03-2003, 16:53
Tja... Kennst doch die Redensart, Tengu... Man(n) wird alt... ;)

Kiddie

Tengu
27-03-2003, 17:04
ha, je oller , desto doller ;)

Sportgoofy
04-11-2007, 10:39
Klingt ungesund.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Schlafbedarf sank als ich begann regelmässig mässig Sport zu treiben. Und auch mein Hunger bzw. Appetit hat sich seit dem normalisiert.