Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche günstigen Kampfsport Club in Dortmund

DaBo89
18-02-2008, 22:21
Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und bereue das ich mit 6 Jahren, als mein Vater mit mir zu einem Taekwondo Club gegangen ist, ich nicht wollte. :(

Deshalb suche ich einen Kampfsport Club in Dortmund, der günstiger ist als Budokan, mich würden Boxen, MMA, Thaiboxen, Jeet Kun Do, Wing Chun oder Kung Fu interessieren. Gibt es da vllt einen guten Club mit gutem Publikum, günstig und gut zu erreichen?

Erfahrung in einer Kampfkunst hab ich keine, nur wie man es nennt "Straßenkampf". Meine Kondition ist = 0, gehe zwar in ein Fitnessstudio, hab aber leichte Probleme mit der Lunge, Sport soll dabei gut tun, daher denke ich das man während einem Kampftraining auch nebenbei fit wird.

Ist es mit 18 schon zu spät anzufangen?

MfG

srfrauke
18-02-2008, 22:49
Also mit 18 Jahren ist man nicht alt und man kann auch noch mit Kamofsport anfangen, auch wenn die kondition =0 ist.
Ich selber hab 12 Jahre nicht trainiert und bin seit etwa 5 Monaten wieder dabei.
Und Vereine findest du zum Beispiel hier (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=44&bk_plz2=go2&bk_choice=land)
Oder mal gogglen...
In Dortmund selber kenn ich mich nicht aus, aber als kleiner Tip am Rande schau dir in Ruhe Vereine an. Natürlich sollte ein erein auch bezahlbar sein. Mir persönlich ist aber auch wichtig welche Leute in einem Verein sind, denn wenn ich mit denen nicht klar komme, macht es nun mal keinen Spass.

buguhan
19-02-2008, 09:26
Und wiedereinmal Werbung in eigener Sache!

Schau doch mal beim TSC EINTRACHT von 1848/95 Korporation zu Dortmund (http://www.tsc-eintracht-dortmund.de/)
vorbei. Dort wird an Kampfkunst angeboten: Aikido, Karate, Jiu-Jitsu, Judo und Modern Arnis!
Monatlicher Beitrag ist für Schüler 9,30€ + Abteilungsbeitrag (2,50€ bis 4,10€)

Anfängertraining bei unserer Modern Arnis Gruppe ist Mittwoch und Donnerstag von 20h bis 21.45h; Dienstag ist Fortgeschrittenentraining zur gleichen Zeit!

Einfach mal vorbeikommen!

buguhan

DaBo89
19-02-2008, 13:11
@srfrauke, Danke ich informiere mich mal über die Wing Tsung Schule.

@buguhan, Danke für den Tipp, aber im TSV Eintracht habe ich mal Baskettball gespielt und es hat mir nicht dortgefallen, außerdem sprechen diese KK mich nicht an. Trotzdem Danke.

Aber vllt schau ich mir mal Modern Arnis an, bei euch.

buguhan
19-02-2008, 13:43
Hallo DaBo89,

kannst jederzeit vorbeikommen!

Und es gibt in Dortmund 2 Vereine mit Namen "Eintracht" wir sind beim TSC in der Victor Toyka Straße 6.
Unsere Hallen sind über der Physiotherapiepraxis bzw. dem Fitness-Studio!

buguhan

Mr.Frosty
12-10-2008, 02:01
Hey alsooo ich bin neu hier und deswegen weiß ich noch nich so recht bescheid wo das genau hingehören soll aber ich dachte mir einfach mal hauen wa doch ma meine frage/n hier rein :)
Also ich bin jetzt 16 werde am 21 nun 17 und naja wollte da ma fragen ob ich nich schon zu alt wäre ganz neu mit Kampfsport anzufangen.
Ich würde nämlich echt gerne mal mit was anfangen bin aber in der sache noch völlig orientierungslos. Sollte halt was in Dortmund sein :)
Und dann noch was ob jemand tipps oder ideen hat wie man zb gut alleine auch mal zuhause trainieren kann??
das wäre soweit erstmal alles schonmal ein dnake im vorraus für die antworten :)

Mr.Frosty
19-10-2008, 19:08
hmm antwortet mir noch jemand???

sota
19-10-2008, 19:24
Vielleicht hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, in welche Richtung es gehen soll?

Mr.Frosty
19-10-2008, 21:20
hmm also am besten was mit den beinen ...weil ich da oft stretsching (sry falsch geschrieben) übungen und deswegen sind die recht beweglich aber naja will mich überraschen lassen

sota
19-10-2008, 21:22
TKD, ITF? Dann komm zu uns, viele in Deinem Alter, kleiner Verein, sehr günstig, 4x die Woche Training.

Mr.Frosty
19-10-2008, 21:23
TKD und ITF sry habe leider keine ahnung was das ist weil ich noch ncih so erfahren bin

sota
19-10-2008, 21:28
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/pmgucken.png (http://www.snukk.de)

Mr.Frosty
19-10-2008, 21:37
hmm ich weiß nich ob du dich vertahn hast aber das is ein hndeforum is aber auch ganz nett xD

sota
19-10-2008, 21:40
herrlich,....Du sollst nicht auf den Smilie klicken, sondern Deine PM lesen! :rolleyes:

Mr.Frosty
19-10-2008, 21:41
xDDDDDD achsoooo sry bin immer etwas schusselig >.<

Stoiker
20-10-2008, 08:14
Also ich bin jetzt 16 werde am 21 nun 17 und naja wollte da ma fragen ob ich nich schon zu alt wäre ganz neu mit Kampfsport anzufangen.

Wenn Du Leistungssportler werden und an den Olympischen Spielen teilnehmen willst, ist es vielleicht etwas zu spät. Ansonsten kannst Du auch mit 50, 60, 70,... Jahren einen Kampfsport anfangen. Hier im Board gibt es genügend Leute, die erst im "gehobenen Alter" den Weg zu ihrem nun ausgeübten Sport gefunden haben.

Lass Dir nicht den Blödsinn erzählen, dass mit Mitte 20 Körper und Geist mit dem Sterben beginnen (auch wenn manche Leute diesen Eindruck vermitteln :D).

Gruß
Stoiker