Vollständige Version anzeigen : Abnehmen mithilfe von Frischhaltefolie
Hallo an alle,
ein paar Kämpfer aus meiner Schule benutzen Frischhaltefolien zum abnehmen..die wickeln sich die Folien einfach um den Bauch.
Habe sowas noch nie gesehen und natürlich gleich nachgefragt - bekam zur Antwort, dass man dadurch besser und schneller abnehmen könne.
Da der Bauch auch meine "Problemzone" ist, würde ich das echt gerne mal ausprobieren..
gibt es hier einige, die sich auch Folie um den Bauch wickeln und hat es was gebracht?
Denn, so wie ich das beurteilen kann, sind die Leute, die das in meiner Kampfschule angewendet haben, sichtlich dünner geworden..sie tragen auch Mützen und Pullis (was meiner Meinung nach ein bissl übertrieben ist), doch der Bauch ist schon größtenteils weg - dank der Folien, sagen sie.
Grüße
Quatsch im Quadrat. Das erinnert mich irgendwie an die Bauchbinden, die es früher zu Herrenanzügen gab, um den "Wohlstandsbauch" weniger sichtbar zu machen. Das ist rein optisch.
Vergiss das Ganze und lies Dich einmal mit den FAQs in die Materie ein.
Gruß
Hallo an alle,
ein paar Kämpfer aus meiner Schule benutzen Frischhaltefolien zum abnehmen..die wickeln sich die Folien einfach um den Bauch.
Habe sowas noch nie gesehen und natürlich gleich nachgefragt - bekam zur Antwort, dass man dadurch besser und schneller abnehmen könne.
Da der Bauch auch meine "Problemzone" ist, würde ich das echt gerne mal ausprobieren..
gibt es hier einige, die sich auch Folie um den Bauch wickeln und hat es was gebracht?
Denn, so wie ich das beurteilen kann, sind die Leute, die das in meiner Kampfschule angewendet haben, sichtlich dünner geworden..sie tragen auch Mützen und Pullis (was meiner Meinung nach ein bissl übertrieben ist), doch der Bauch ist schon größtenteils weg - dank der Folien, sagen sie.
Grüße
Ich hoffe, dass hört sich nicht nur für mich albern an...
Frischhaltefolie um den BAuch wickeln....
Wie wärs mit nem Korsett? Oo
das ganze nennt sich Wrapping manche nennen es auch Tiefenwärme, einige kombinieren es auch mit Lymphdrainagen.
Firschhaltefolie wird um deinen ganzen Körper ausser Kopf gewickelt dann wirst du in eine Warmedecke in einem beheizten Raum gesteckt.
Du schwitzt, verlierst somit Wasser und schon ist es etwas weniger. Wenn du den Wasserverlust ausgeglichen hast, hat sich der Effekt auch erledigt.
Ist im Prinzip wie das Gewicht machen vor Wettkämpfen.
das ganze nennt sich Wrapping manche nennen es auch Tiefenwärme, einige kombinieren es auch mit Lymphdrainagen.
Firschhaltefolie wird um deinen ganzen Körper ausser Kopf gewickelt dann wirst du in eine Warmedecke in einem beheizten Raum gesteckt.
Du schwitzt, verlierst somit Wasser und schon ist es etwas weniger. Wenn du den Wasserverlust ausgeglichen hast, hat sich der Effekt auch erledigt.
Ist im Prinzip wie das Gewicht machen vor Wettkämpfen.
Das bisschen mehr Schweiß dürfte den Kohl nicht fett machen. Da ist normales "Abkochen" genauso gut (zumal die Haut etwas atmen lässt).
Ir-khaim
19-02-2008, 12:05
Ich hoffe, dass hört sich nicht nur für mich albern an...
Keine Sorge... :D
also abnehmen tut man damit nicht wirklich ! wenn ich gewicht machen muss dann mach ich das mal ledeglich !
keine Ahnung, also ich hab mir zuerst auch gedacht was das soll..
aber als ich das Ergebnis gesehen habe, wurde ich schon etwas nachdenklicher zumal man mir ja versichert hat, dass man außer dem Thaibox-Training nichts zusätzliches gemacht hat außer eben diese Folie drumgewickelt.wieso sollten sie denn lügen frage ich mich
Sportler
19-02-2008, 12:24
dass man außer dem Thaibox-Training nichts zusätzliches gemacht hat außer eben diese Folie drumgewickelt.
Tja, woher könnte der Gewichtsverlust kommen? Training? Oder Frischhaltefolie?
Hm... Das ist schwer. Darf ich das Publikum fragen?
spätzünder
19-02-2008, 12:31
Nellie, wenn der Bauch deine Problemzone ist, versuchs mit weniger Brot, falls du oft Brot isst.
Nach meiner Erfahrung ist DAS der Bauchspeckansetzer Nr. 1 (ok, Fett essen sicher auch, aber das hab ich nie betrieben)
Sportler
19-02-2008, 12:49
Nellie, wenn der Bauch deine Problemzone ist, versuchs mit weniger Brot, falls du oft Brot isst.
Nach meiner Erfahrung ist DAS der Bauchspeckansetzer Nr. 1 (ok, Fett essen sicher auch, aber das hab ich nie betrieben)
Problemzonen sind angeboren und haben nichts damit zu tun, WAS man isst, sondern WIEVIEL.
Wenn man zu viele kcal zu sich nimmt, nimmt man zu. Die Fetteinlagerung folgt bestimmten Mustern, z.B. "viel im Bauch, dann bisschen in die Oberschenkel...".
Auch die Zusammensetzung der Nahrung trägt nicht viel dazu bei. Außer, dass z.B. Fett viele kcal hat...
Ansonsten: Eiweiß braucht man als Baustoff. Fett braucht man für verschiedene Stoffwechselvorgänge im Körper, z.B. Bildung von Hormonen.
Fettarme Ernährung ist also nicht nur "gesund".
Und Kohlenhydrate: Gerne verschrien als Dickmacher. Aber bei schlecht eingestelltem Diabetes sieht man, was passiert wenn man keine KH zu sich nimmt:
Wie bei der Atkins-Diät werden Keton-Körper erzeugt. Die führen(wenn man das länger macht) dazu, dass die Myelin-Scheide an Axonen abgebaut wird. Das gibt dann nen ziemlichen Zappelphilipp... Siehe "Multiple Sklerose": Multiple Sklerose - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Sklerose) Läuft wohl ähnlich ab.
Just my Senf...
Die Frischhaltefolie alleine bringt nichts.
Möglichkeit Nr. 1
In verbindung mit Lymphdrenagen oder anderen Wickelkuren. Entwässert hauptsächlich. Es soll aber auch angeblich Bindegewebsstraffend sein in verbindung mit Wickelkuren wie algenschlampackungen. Der geringere Bauch umfang liegt aber meisten an de Entwässerung.
Möglichgkeit Nr. 2
Das Problem beim Abnehmen von größerne Gewichtsmengen liegt darin das man an Stellen an denen sowiso weniger Fett ist man eher Gewichtverliert. Es wird aus einem großen Wassertropfen ein kleiner Wassertropfen gemacht.
Um an den Schwerpunkten Bauch, Beine, Po gezielter Abnehmen zu können werden oft verschiede Salben in Verbindung mit Folien oder Bauchweggürteln benutzt. Im Grunde wird einfach durch erhöhte erwärmung, an den Entsprechenden Stellen, das gewebe besser durchblutet und soll dadurch mehr Fett an den Entsprechenden Stellen abbauaen.
Wie wirksam dies wirklich ist ist erstmal dahingestellt.
Ähnlich verhält es sich mit Hypoxitraining, wobei dort aber mit Unterdruck oder sowas gearbeitet wird. Wobei aber beim Hypoxitrainig die wirksamkeit nachweisbar ist.
Kurzgefasst, es wird dadurch nicht mehr Gewicht verloren sondern gezielter an Problemzonen gearbeite, soweit es überhaupt möglich ist.
Auf T-Mag hab ich vor kurzem gelesen, dass das Schwitzen tatsächlich was bringt. Stand abe rnichts genaueres drin. Probier's halt aus.
Ich hab auch immer gedacht, dass ne harte Massage nichts für Fettabbau bringt, musste meine Meinung aber revidieren.
SeraphiM
19-02-2008, 15:35
sport treiben, es kann doch nicht so schwer sein...nein, man sucht immer nach einem schwierigeren weg...
sport treiben, es kann doch nicht so schwer sein...nein, man sucht immer nach einem schwierigeren weg...
Naja ich weiss nicht, wie's mit deiner Koordination steht, aber "Folie um mich wickeln" rangiert bei mir nicht grade unter "schwierig"....
SeraphiM
19-02-2008, 16:04
um zu merken, dass es nix bringt und weiter nach irgendwelchen exotischen massnahmen zu suchen, anstatt mal zu arbeiten und fett zu verbrennen...
um zu merken, dass es nix bringt und weiter nach irgendwelchen exotischen massnahmen zu suchen, anstatt mal zu arbeiten und fett zu verbrennen...
Heul doch! :D
Mit hilft's und nur Idioten strengen sich an, wenns auch einfach geht.
Bleibt auf dem Teppich bzw. beim Thema und keift Euch nicht an, sonst müssen Frank oder ich diesen Thread in Folie packen.
Gruß
die meisten blicken hier irgendwie nicht was gemeint ist.
Ich meine, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es auch nicht so leicht glauben können bzw es hätte mich nicht so sehr überzeugt.
Die Leute aus meiner Schule, die das benutzt haben am Bauch, hatten nach einigen Wochen kaum noch Fett dran. Die anderen hatten nach denselben Wochen und demselben Training auch noch dieselbe Figur.
Und jetzt sagt ihr mir bitte ob das Zufall ist.
Ich mein was gibt es da noch zu kritisieren?? Ich will einfach nur wissen wer von euch das auch so macht damit ich mal einen Überblick habe
spart euch sinnlose Beiträge
Es hat schon mehr als ein User darauf hingewiesen, dass die Folie dafür wohl nicht verantwortlich ist, sondern der vermehrte Trainingsumfang und/ oder das geringere Essen. Das machen viele Wettkämpfer vor dem Wettkampf recht extrem, weshalb die Resultate auch recht "schnell" zu sehen sind. Sei versichert, dass es nicht die Folie ist.
Gruß
nellie und wenn du glaubst, die folie hilft dir , dann nimm sie doch einfach......
Ps: die folie ist aber nur geldverschwendung ;)
Black Adder
31-03-2008, 14:02
Ich trag schon seit jahren standard eine schwitzjacke aus nylon beim training. Man schwitzt mehr aber damit ist es auch schon getan. Aber es hilft die giftstoffe aus dem koerper loszuwerden. Wenn schwitzen alleine gewichtsverlust verursachen wuerde brauechtest du ja nur 3 mal die woche in die sauna zu gehen.
Seminarius
05-04-2008, 00:53
schwein werden auch mit mehl und kartoffeln gemästet. sind halt die sachen wo am meisten fett machen
schwein werden auch mit mehl und kartoffeln gemästet. sind halt die sachen wo am meisten fett machen
Es sind nicht bestimmte Lebensmittel oder bestimmte Kalorienarten, die fett machen, sondern eine Kalorienzufuhr, die über den Bedarf hinausgeht.
Und Schweine werden schon lange nicht mehr mit Kartoffeln gemästet;) (Wäre auch lächerlich, weil 500gr Kartoffeln gerade einmal soviel Kalorien haben wie 150gr Brot oder 100gr Nudeln).
Doch back to topic.
Winterauto
05-04-2008, 06:50
Habe vor Jahren die Tiefenwärme mit Folie usw. angewendet,
hat bei mir enorm etwas gebracht...grade an Oberschenkeln und Bauch!!!!!!!
Der Erfolg war wirklich enorm!
Nur waren das max. 3 Anwendungen pro Woche für jeweils 1Std., ich würde es jetzt nicht empfehlen ständig "eingewickelt" rumzulaufen :(, tut der Haut bestimmt nicht gut.
Seminarius
05-04-2008, 16:15
auf dem bauernhof wo ich gearbeitet habe wurden die mit kartoffeln und mehl gemästet
Seminarius
06-04-2008, 22:41
Und Schweine werden schon lange nicht mehr mit Kartoffeln gemästet;) (Wäre auch lächerlich, weil 500gr Kartoffeln gerade einmal soviel Kalorien haben wie 150gr Brot oder 100gr Nudeln).
Doch back to topic.
wenn du gutes fleisch haben willst und dir kein chemieschwein reinpumpen, dann schon. iss mal ne zeitlang viel haferflocken, da merkst du auch wie du fett wirst
2Dead4You
07-04-2008, 11:33
Ich halte eigentlich auch nicht viel von Dehydration um abzunehmen. Aber:
Seid einiger Zeit benutze ich beim Laufen ab und zu einen Schwitzanzug (ja, so nen silbernen, marsmenschenanzug - immer noch nen pulli usw. drueber, sonst wirds peinlich... ,-) ) und ich muss sagen, ich find das gar nicht schlecht.
meine resultate:
1: meine einzige "noch" problemzone Bauch kann ich damit auf jeden Fall sichtbar reduzieren. Klar, das ist nur der Wasserverlust, und das "schwindet" auch wieder, aber okay...
2: ich hatte oefter das gefuehl, ich wuerde von vornherein zu viel wasser mit mir herumschleppen. das ist jetzt nicht mehr so, und das "sieht" man natuerlich auch.
3: wenn ich koerperfett reduzieren will, mache ich dann oft die "anabole" diät. bei der anabolen diät verliert man durch den kh-entzug in den ersten Tagen auch ziemlich viel wasser. mit dem schwitzanzug kann man dies noch beschleunigen und wenn dies einmal durchgefuehrt ist, greift man -nach meiner Erfahrung- auch schneller die fettreserven an.
4: wenn ich morgens nur wenig zeit habe um laufen zu gehen, kann ich mit dem schwitzanzug meinen koerper zusaetzlich belasten, so dass ich mit einer kurzen trainingseinheit einen ganz guten Effekt starten.
5: zu dem ganzen "dehydrations-abnehmen-mist": der effekt ist zwar wirklich nur von kurzer dauer, aber auch models, bodybuilder usw. nutzen diesen vor einem fotoshooting, damit das geliebte sixpack, adern usw. besser zur Geltung kommen. Ab und zu ist das sicher kein Problem...
nur mit entwaessernden medikamenten sollte man sich vlt. zurueck halten...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.