Vollständige Version anzeigen : Sia Gabeln Info/Diskussion
Hallo erstmal!
Da dies mein ertse Beitrag ist,hoffe ich mal das ich die SuFu korrekt genutzt habe.
Ich suche jetzt schon seit längerem zwei Sai Gabeln,aber nicht die mit dem schwarzen griff die jeder Online Waffenshop anbietet.
kennt jemand vllt einen Shop in dem man originellere Sai´s bekommt?
Was heist origineller,ich will einfach mal en paar andere^^
Mich würde auch mal interessieren welche erfahrungen ihr mit verschiedenen Sai´s gemacht habt?!
Also,vielen Dank im voraus
MFG Fou-Lu
bikergirl
20-02-2008, 09:14
Ich habe mir ein paar sensationell teure Sai zum Geburtstag schenken lassen. Sie sind von Shureido in Okinawa. Der groesste Unterschied fuer mich war die Balance, die einfach so viel besser ist als bei den 0815-Dingern. Das hat ein ganz anderes Handling zur Folge.
Hey,danke für die schnelle Antwort!
Von dennen hab ich auch schon einiges gehört! Würdest du es einen grossen unterschied ,zu den 0815 dingern nennen?
Könntest du mir vllt sagen wie teuer die gekommen sind,mit versand und so?
LG Fou-Lu
bikergirl
20-02-2008, 09:56
£60, aber deshalb war's ja ein Geburtstaggeschenk :p Ich bin mir ganz sicher, dass man die 'besseren', also die mit guter Balance auch in Deutschland bekommen kann, leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Ich finde den Unterschied schon sehr gross. Also zum Beispiel alles was einen "Flick" vom Handgelenk mit drin hat, fuehlt sich ganz anders an. Ausserdem gibt es einen deutlichen Unterschied, wie lange ich mit denen Trainieren kann, ohne dass mir das Handgelenk weh tut.
Sorry, keine sehr technische Analyse :o
Ich hab meine von Kobudo Shop (http://www.Kobudo-Shop.de) ... und bin außerordentlich zufrieden mit der Qualität
mfg.
was ist den ein "Flick" ?
mh ihc glaube ich hab auch so 0815 dinge aber finde die ok. sind aber recht schwer. hatte letztens welche von einem freund in der hand die waren leichter. aber kpkp wo der die her hatte. war auch geburtstagsgeschenk.
meinst du du willst so unehandelte haben. die so grau aussehen ???
finde die sehen viel geiler aus die unehandelten aber nja.
so schoen silber sieht eher gut bei vorfuehrungen aus.
hab mal gehoert so traditionell waren die immer so grau und unbehandelt.
nja
Danke für die vielen Antworten!
Also Bikergirl,die Gabeln von der seite die du mir sagtest sehen echt nicht schlecht aus,und extra in einer leichteren ausführung-echt nicht schlecht.
Danke für den Tipp
Ursprünglich waren sie grau,das hat den grund das diese ja unbehandelt sind,nicht wie die verchromten,die haben ha eine glatte oberfläche und wenn man nun zb einen Bo-angriff blockt,erzeugen die grauen(rauen) mehr reibung so das der angriff besser geblockt wird,der Bo gleitet nicht so ab wie bei den verchromten.
Das problem mit den 0815 sais ist bei mir,das wenn ich 1-2 stunden trainert habe,mir immer die hand weh tut,man sagte mir das liegt an der weniger guten form der beiden abstehenden zacken.
In welcher KK lernt man eigentlich damit umzugehen?
und wie sieht ein Training mit den Dingern aus?
Es gibt heute das Training mit den Sai im Kobudo Training, den japanischen Waffen, aber n den jap. KK kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Ich denke das können andere hier einfach besser. Aber im Kung Fu Systemen gibt es diese Waffe auch vereinzelnt wie z.B im Bak Hok (Bai He), dem weißen Kranichstil.
Beim Training erlernt man zuerst die Drehungen und danach das zusammenspiel der beiden Waffen, wie z.B Block und Angriff gleichzeitig. Es gibt unzählige Übungen mit dieser Waffe. Das hier alles aufzuführen würde enfach den Rahmen sprengen. Am besten einfach einen qualifizierten Lehrer hierfür aufsuchen.
BEste Grüße,
BakMee
Huangshan
23-02-2008, 12:31
hy
Kobudo - der Waffendisziplin die zu dem traditionellen Okinawa Karate dazugehört.
YouTube - Sai History and Selection (http://www.youtube.com/watch?v=ffUk3naQTys)
In einigen Kung fu Stilen, im Silat/Kuntao aus Malaysien,Indonesien oder in einigen Kampfkunststilen aus Vietnam.
YouTube - Double Gen / Southern Chinese Sai Form (http://www.youtube.com/watch?v=0HPiQBhwajg)
Gruß
Huangshan
und wie sieht ein Training mit den Dingern aus?
Frage 1 : Kubudo, in diversen SV-Stilen
Frage 2 : Grundschule, um schnell im korrekten Gebrauch des Sai Fortschritte zu machen, ist es unerlässlich gleich am Anfang zu lernen, wie man den Sai richtig ergreift.
Die Kampfstellungen
Die Abwehrtechniken
Die Verteidigung gegen bewaffnete Gegner
Buchtipp für Anfänger : sai-Verteidigung mit der Waffe.........ist vom Weinmannverlag in Berlin
Gruss Goshin :)
Hallo zusammen!
Habe neulich mal beim surfen die Sai`s von "Elektra" gefunden und fand die Optik von dennen nicht mal shclecht. Jedoch weis ich nicht genau was ich von der Sport tauglichkeit der Dinger halten soll!?
Gibt es überhaupt Sia gabeln mit Schneide?
Habe noch nie von solchen gehört!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.