Schweizermeisterschaft in Martigny [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizermeisterschaft in Martigny



cors
19-02-2008, 19:53
Hey leute, wer von euch war an der schweizermeisterschaft in martigny? Konnte leider nicht gehen. Wie war es organisiert? Wie waren die Kämper (niveau)? Was für Regeln gab es? Hab gehört ein Brasiliander hat gewonnen, wiso erlaubt man an einer CH-meiserschaft Ausländer??

gruss markus

gabri
19-02-2008, 21:54
aus dem gleichen grund wieso man "ausländer" bei turnieren in brasilien starten lässt.....

maximus
20-02-2008, 11:30
das turnier war gut. gekämpft wurde nach fila regeln, mit denen ich mich bereits gut angefreundet habe.

das turnier war klar als "offene" schweizermeisterschaft deklariert worden, darum ist es auch ok. dass ein brasi gewonnen hat. das niveau war sehr gut.

kleiner bericht unter fightgym.ch

super witzig war übrigens der kontrast zwischen "grappler" und "ringer" (es war gleichzeitig junioren sm im freistil). adidas trainer vs. glatzköpfe mit meist schwarzen kapuzenpullis, roter clubaufschrift, beanies und gefährlichem blick:blume:

Kouhei
20-02-2008, 11:46
...
super witzig war übrigens der kontrast zwischen "grappler" und "ringer" (es war gleichzeitig junioren sm im freistil). adidas trainer vs. glatzköpfe mit meist schwarzen kapuzenpullis, roter clubaufschrift, beanies und gefährlichem blick:blume:

Hahahaha!!! So genial! Genau das konnte ich mir vorgestern im Training anhören! Was die Grappler denn für komische gestalten seien, von wegen Sandkastenspiele ect... die sind gar nicht gut darauf zu sprechen. Ich wollte sie noch ein Wenig besänftigen hab mich dabei aber fast selbst in den Unmut meiner lieben Ringer gestürzt :D:D:D

Kraken
21-02-2008, 17:03
Hallo, alle miteinander

ich bin auch mal wieder da, ihr kent mich vielleicht noch, weiss meinen alten benutzernamen leider nicht mehr, da ich ezwa ein jahr inaktiv war.

also, das Turnier in martigny war sehr gut organisiert, und es ga viele sehr gute Kämpfer nd gute Kämpfe.

ich hab auf unserer Homepage einen kleinen Bericht geschrieben, schaut ihn euch doch einfach mal an: Yogaka Combat Sports AG (http://www.yogaka.com)

es gab 6 Gewichtsklassen von denen jede von unseren Kämpfern des YOGAKA Fight Team gewonnen wurde, udn in drei Gewichtsklassen errangen wir auch noch die silbermedaille!!

ich selbst kämpfte bis 80kg mit, obwohl ich leider nur 73kg wog. Musste zuerst gegen einen sehr gute jungen grappler namens raphael hodel vom fight gym aarau starten, der mich ganz schön in bedrängniss brachte, doch glücklicherweise erwischte ich einen armhebel und gewann somit durch submission.
im zweiten kampf war mein gegner der 4 fache schweizermeister im sambo, elvir mujanovic, ein sehr guter kämpfer, doch auch in diesem kampf konte ich mich durchsetzen und gewann nach ca. 1min 30 durch rear naked chocke. im final schlussendlich stand ich ebenfalls einem kämpfer vom yogaka gegenüber.
der riesentalent dario kuratli, der erst knapp über 1 jahr trainiert, und ach hier siegte ich durch rear naked choke, und wurde somit schweizermeister.

auch die anderen kämpfe waren sehr schön anzusehen, erwähnt werden will hier das finale -92kg in welchem sich unser brasi, gustavo pc und der trainer vom fight gym aarau und bekannte grappler marius maissen sic gegenüber standen, gustavo war mit knapp über 80kg in sehr guter form, doch die körperlice überlegenheit des durchtrainierten aarauers war eindeutig, so lieferten sie sich einen kampf in dem der vorteil eins ums andere mal hin und herschwappte, und die ganze halle fieberte mit, doch am ende konnte knapp gustavo durch einen bravo choke gewinnen, und die halle kochte beinahe über, ein furioser kampf, der grappling auf höchsten niveao zeigte, und zwei herausragende kämpfer.

bleibt zu erwähnen, dass leider nur eine einzige frau startete meine freundin, die bis 63kg ebenfalls fürs yogaka fight team startete, und die mangels konkurrenz ebenfalls bei den mänern mitkäpfte, woe die örperlice überlegenheit jedoch zu gross war, trotzdem finde ich, hat das respekt verdient, udn vielleicht kommen beim nächsten turnier ja mehr frauen? mich würde es jedenfalls freuen


P.S. übrigens, kouhei, wo warst du am turnier? die brunner haben nicht schlecht gekämpft, und ich dachte du komst auch?

maximus
21-02-2008, 19:51
danke peter für die netten worte.

du hast spitze gekämpft! bin übrigens auch nur knapp 84kg. hatte im vorfeld schon die befürchtung, dass dort alle mit 92 antraben werden.

die stimmung zwischen unseren teams war trotz gesunder konkurrenz gut und das soll auch so bleiben.

Kraken
21-02-2008, 20:25
du nur 84g:boah:

siehst echt nach mehr aus, sorry, für die unterstellung vom gewihtsvorteil, aber vom body her, stelltest den brsi ganz schön innen schatten:)

danke auchdr für's kompliment.

ja, die stimmung war wirklich toll, denn ein wettkampfkonkrrent, ist nach'm kampf ein genosse, und das ist, was zählt.

Kouhei
22-02-2008, 12:24
...

P.S. übrigens, kouhei, wo warst du am turnier? die brunner haben nicht schlecht gekämpft, und ich dachte du komst auch?

Ich wollte ja auch kommen! Aber leider haben wir am Freitag und Samstag Premiere unseres Theater gehabt, und dort bin ich leider unabkömmlich!
Übrigens herzliche Gratulation!!! (Aber war ja nicht anders zu erwarten :D)

PS: Ich würde gerne mal bei Euch im Thaiboxen vorbeischauen, ist es eigentlich möglich bei Euch einzelne Trainings zu zahlen? Auf der Homepage steht 20 Franken pro Training. Würde nämlich gerne ab und an mal kommen, aber für ein Abo hab ich leider zu wenig Zeit/Geld
PPS: Wollen wir jetzt mal Hassan besuchen gehen? :D:D