BWE`s für Fortgeschrittene [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BWE`s für Fortgeschrittene



Knud
19-02-2008, 22:07
Da soll nochmal einer behaupten, mit BWE`s würde man keinen ordentlichen Körper aufbauen können, oder nicht intensiv genug trainieren können:
Klick (http://de.youtube.com/watch?v=bdRaMdK7rWI&feature=related)
Besonders geil finde ich die Klimmzüge zum Schluß, da arbeite ich auch gerade drann... aber so locker flockig wie bei ihm:ups:. Respekt!
Nur die Beine von ihm würden mich mal interessieren:rolleyes:.

YiShen
19-02-2008, 22:12
Bis auf die Klimmzüge am Anfang macht der aber alles falsch :o

zB Tigerbend HSPU= fast allein aus dem Trizeps hochdrücken, nicht in HSPU springen und dann hochdrücken.

Und ja, es gibt Leute (Zirkus zB) die das können. Die sehen aber zugegebenermassen nicht so muskulös aus wie er ;)

Knud
19-02-2008, 22:25
mag ja sein, dass er die tigerbend`s nicht sauber ausführt... aber was soll`s? wenn er nun mal noch zu "schwach" dafür ist, sich sauber und ohne schwung hochzudrücken, nutzt er halt den schwung aus, um die konzentration auf den negativen teil der bewegung zu lenken. nur so kann man die übung schließlich lernen, denn die leute, die das beherrschen, werden das auch nicht von anfang an so sauber gemacht haben;). und was genau macht er bei den anderen übungen deiner meinung nach falsch? wüsste gar nicht, was man da "falsch" machen kann, außer die übungen mit der zeit halt immer sauberer/langsamer und ohne schwung auszuführen?

YiShen
19-02-2008, 22:29
mag ja sein, dass er die tigerbend`s nicht sauber ausführt... aber was soll`s? wenn er nun mal noch zu "schwach" dafür ist, sich sauber und ohne schwung hochzudrücken, nutzt er halt den schwung aus, um die konzentration auf den negativen teil der bewegung zu lenken. nur so kann man die übung schließlich lernen, denn die leute, die das beherrschen, werden das auch nicht von anfang an so sauber gemacht haben;). und was genau macht er bei den anderen übungen deiner meinung nach falsch? wüsste gar nicht, was man da "falsch" machen kann, außer die übungen mit der zeit halt immer sauberer/langsamer und ohne schwung auszuführen?

Ja sicher, sicher, aber ich mach mit unfertigen Übungen doch kein vid, um die bros from da hood zu beeindrucken :confused:

Naja, anyway, bei den HSPU geht er kaum runter (Auch wenn das völlig freie Ausführen natürlich geil ist) und den L-Support macht er nicht auf'm Boden ;) Und sonst gibt's ja nicht viel mehr zu sehen?

Jetzt fragst du wahrscheinlich: "Und? Kannst du's besser?" worauf ich sage: Ich konnte mal. :o Naja, gut den Tigerbend konnte ich auch nie richtig :D

Knud
19-02-2008, 22:41
nö, wollte eigentlich nicht fragen, ob du es besser kannst. denn ich denke man kann sehr wohl (berechtigte) kretik ausüben, auch wenn man es selber halt nur in der theorie beherrscht. außerdem können die meisten internetkrieger hier am board, ohnehin alles besser:rolleyes:. aber mit deiner aussage hast du mich schon neugierig gemacht. wieso konntest du es mal besser... was ist denn passiert, dass du es nicht mehr kannst? verletzung?
p.s. du sagtest, dass du die freie ausführung bei den tigerbend`s geil findest. meintest du denn, dass man das normalerweise an einer wand und dafür halt ohne schwung ausführt (ich kenne diese übung nicht), weil da würde ich die freie ausführung wesentlich anspruchsvoller finden, schwung hin oder her (natürlich wird es auch leute geben, die es sowohl frei, als auch ohne schwung machen, aber es gibt immer einen besseren).

YiShen
19-02-2008, 22:46
nö, wollte eigentlich nicht fragen, ob du es besser kannst. denn ich denke man kann sehr wohl (berechtigte) kretik ausüben, auch wenn man es selber halt nur in der theorie beherrscht. außerdem können die meisten internetkrieger hier am board, ohnehin alles besser:rolleyes:. aber mit deiner aussage hast du mich schon neugierig gemacht. wieso konntest du es mal besser... was ist denn passiert, dass du es nicht mehr kannst? verletzung?

Jo unter anderem Verletzungen. Hat aber schon Spass gemacht. :)


p.s. du sagtest, dass du die freie ausführung bei den tigerbend`s geil findest. meintest du denn, dass man das normalerweise an einer wand und dafür halt ohne schwung ausführt (ich kenne diese übung nicht), weil da würde ich die freie ausführung wesentlich anspruchsvoller finden, schwung hin oder her (natürlich wird es auch leute geben, die es sowohl frei, als auch ohne schwung machen, aber es gibt immer einen besseren).

Ich meinte die HSPU's. Und ja, die freie Ausführung ist auch schwerer als an der Wand. Braucht man gutes Gleichgewicht für.
Und wie ich schon sagte: Zirkusartisten können sowas manchmal ganz gut. Ist halt die Frage wofür man trainiert.

r o b
25-02-2008, 17:06
Naja Klimmzüge, Beinheben, Dips sind eigentlich Grundübungen aus dem Fitnessbereich und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch des öfteren mal ne Hantel in der Hand gehabt haben.

Und ne ich konnte sowas nie(hmmm.. würd ich aber gern :P)

NaReK
09-03-2008, 13:17
Egal was jeder hier sagt das is gut das is nicht gut usw..
Der Typ hats einfach drauf ganz einfach, sowas will ich auch können trainiere jetzt drauf hinaus. RESPECT RESPECT

Für was is die abkürzung BWE´s ?=?

kinkon
09-03-2008, 14:48
Für was is die abkürzung BWE´s ?=?

:rolleyes: Bodyweight Exercises!

Z-A-C
09-03-2008, 15:00
bei den muscle ups holt er zuviel schwung... genau wie bei den tigerbends... bei fast allen klimmi varianten zieht er die knie an (mMn ein absoluter anfängerfehler)... was mich aber immer wieder beeindruckt, sind leute die die human flag schaffen... ich trainiere schon sehr lange auf die hin...
und hspu kann ich freistehend auch noch nicht... nur schade dass man keine einzige pistol oder was dergleichen, wie GHR usw. sieht.
aber sein körper is schon krass...

punktpunktpunkt :D

Frank G.
09-03-2008, 20:05
aber sein körper is schon krass...
punktpunktpunkt :D

...obwohl er alles falsch macht.

NaReK
09-03-2008, 20:15
haha der war gut:D

captainplanet
09-03-2008, 22:50
Da soll nochmal einer behaupten, mit BWE`s würde man keinen ordentlichen Körper aufbauen können...
Wird denn an irgendeiner Stelle behauptet daß der Typ in dem Video ganz ohne Hanteln und dergleichen zu dem geworden ist was er ist?

Guv´nor
08-05-2008, 17:56
er hat die figur eines geräteturners und die werden auch ohne hanteln das was sie sind......aber sicherlich hat er ein zwei eisenstangen mal angefasst.:cool: