Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neues von barrys schülern in sydney

crazysource
20-02-2008, 07:03
YouTube - Ving Tsun Class Sydney 2005 (http://youtube.com/watch?v=Wnb3DrnVfvQ)

structure development :rolleyes:
ein bissi zu weit nach vorn gelehnt oder?

bin im falschen unterforum gelandet ->verschieben vielleicht?

falscher Gasmann
20-02-2008, 16:12
Ich würd sagen der WU-Sau sollte man mal etwas in den ***** treten.. :D

Die Füße orientieren sich auch eher bei Charlie Chaplin..

Jetzt geb ich aber ruhe und marschier selber runter zur Puppe :D

flavoursaver
20-02-2008, 16:29
ein bissi zu weit nach vorn gelehnt oder?kleeeeines bissl. aber das ist natürlich auch eine art von struktur :p

Klaus
20-02-2008, 17:54
Und diese Struktur ist in anderen Stilen vollkommen normal, oder sogar erwünscht. Der schwere Typ hat sich das vermutlich einfach im Laufe seiner übergewichtigen Zeit angewöhnt, dass machen viele Dicke so.

*Rolf*
20-02-2008, 18:09
Naja. So wie ich das kenne, würde sich der schwere Dicke nicht lange reinlehnen, weils nicht erwünscht ist und von der wirklichen Arbeit ablenkt und wegführt. Man entwickelt nicht das, was Sinn der Übung ist. Aber man kann auf diese Art eine beachtliche Kraft entwickeln, die man auch hinter einen Schlag bringen kann, keine Frage.

Gruß
Rolf

Klaus
20-02-2008, 18:30
LEHNEN soll man sich auch bloss nicht. Das ist nicht was mit Struktur gemeint ist. Die Kraft soll von unten durch die Hüfte kommen, mit ein bischen Wirbelsäule, aber man muss nicht den Oberkörper nach hinten haben wie Yippie auf Bildern. Andere Stile machen es anders. Ich bezoge mich da auf das Bild wo der Kleinere auf den Knien lehnt, dafür gibt es sogar auch Übungen die es so machen. In IMA-Stilen übt man, diese Kraft in verschiedene Architekturen mitzunehmen, so dass man hin und her gehen kann zwischen weit nach vorne gelagerten und relativ geraden, "sitzenden" Positionen. Dazwischen spielt sich dann die Arbeit ab.

*Rolf*
20-02-2008, 18:42
@ Klaus:

Ich erinnere mich an das hier irgendwo gepostete Yiquan-Video, das mit der seltsamen gesunkenen Position eines kleinen Jungen anfängt. Du weisst sicher, was ich meine. Das triffts ziemlich gut.

Naja, passt schon. ;)

Gruß
Rolf

Angry Shaolin Monk
21-02-2008, 20:35
Hab noch nie so ein komisches Chi Sau gesehen ! :confused: da stimmt ja gar nix ! Und wenn die sich so verzweifelt in der Gegend herumschieben (der Druck ist nicht mal nach vorne, was warscheindlich auch der Sinn der Übung sein sollte) hat auch nichts mit Poon Sau zutun !

MaxderStille
21-02-2008, 21:30
YouTube - Ving Tsun Class Sydney 2005 (http://youtube.com/watch?v=Wnb3DrnVfvQ)

structure development :rolleyes:
ein bissi zu weit nach vorn gelehnt oder?

bin im falschen unterforum gelandet ->verschieben vielleicht?

1. Wieso neues von... wenn da 2005 steht? :confused:
2. Sind das wirklich Schüler von Barry?

Sun Wu-Kung
21-02-2008, 21:50
Es liegt mir fern, schlecht über Barry Lee zu reden, gerade jetzt.
Aber was die dort zeigen, finde ich persönlich kläglich, hängt aber vielleicht auch mit denen zusammen...

Sun

.

der junge
21-02-2008, 22:10
Es liegt mir fern, schlecht über Barry Lee zu reden, gerade jetzt
gerade jetzt? ist da was passiert?

PH_B
21-02-2008, 22:56
Es liegt mir fern, schlecht über Barry Lee zu reden, gerade jetzt.
Aber was die dort zeigen, finde ich persönlich kläglich, hängt aber vielleicht auch mit denen zusammen...

Sun

.

Woher weiß man, dass es seine Schüler sind?

MaxderStille
22-02-2008, 00:03

Also mir sagen die nichts und angegeben ist diese Seite..

KIN ONS CHING WU ACADEMY (http://www.kinons.com/)

Und da ist eine Fotogalerie mit Barry bei einem Workshop im Juni 2007

Sun Wu-Kung
22-02-2008, 00:27

In dem man sich auf die erste Aussage des Posts verlässt:

"neues von barrys schülern in sydney"

Aber das kann natürlich ein Irrtum sein...

Sun

.

crazysource
22-02-2008, 10:38
schüler eines schülers von barry glaube ich!
aber sie sind auf jeden fall aus seiner linie und das besagt ja nun gar nix über das was barry unterrichtet--->schliesslich sieht man nicht wie lange die das schon machen! alles klar:)

das sollte auf keinen fall eine kritik an barry sein-ich halte bary nach wie vor für den besten von wongs schülern-da ich einige persönlich gesehen habe und gespürt.

gruß bernd

ps:sun du hast post

MaxderStille
22-02-2008, 10:54
schüler eines schülers von barry glaube ich!...
aber sie sind auf jeden fall aus seiner linie ...
gruß bernd

Tut mir leid, aber dein Name lässt mich an der Glaubwürdigkeit deiner Quellen zweifeln... :D

Selbst wenn sie aus seiner Linie sind.. der Mann ist die meiste Zeit hier...Oft sehen sie ihn nicht... aber wenn er sich mit ihnen ablichten lässt, war er sicher schon mal vorher dort.
Aber das die Leute immer gleich Videos drehen müssen, noch bevor sie gross was können - nicht für sich selber, sondern für die Öffentlichkeit,ist schon komisch - und dann müssen noch deren (vermeintliche) Lehrer dafür hinhalten.

Makis
22-02-2008, 15:11

Bewegen sich doch auch schön maschinell..:D ähnlich sehen die sich schon !

D.P.
23-02-2008, 12:06
Die Gruppe kommt wohl ursprünglich aus der NG CHUN-HONG-Linie!
Lernen aber neuerdings bei einem australischen Schüler vom Barry und haben
wohl auch schonmal ein Seminar von ihm besucht, das ist alles!

Jeder der schonmal beim Barry trainiert hat weiss wie es dort aussieht und das man ihn mit dem gezeigten nicht direkt in Verbindung bringen sollte. ;)

MFG

FCVT
23-02-2008, 20:29
@D.P.

Danke für die Info. :)