Alarbiata Salurian und D-Nice in CEBU [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alarbiata Salurian und D-Nice in CEBU



D-Nice
20-02-2008, 08:30
tja wo fang ich an wo hoer ich auf.. o.k nachm ersten tag wollt ich nur noch nach hause..
also ich weiss ja nicht was in thailand so abgeht, aber die armut hier ist echt total oberkrass.
ich war so im schock den ersten tag ...unglaublich war das.. das doce pares headquarter z.b liegt inmitten von downtown.. was soviel bedeuted wie heftigste gerueche..pferdedroschken ..ziegen katzezen (heftigst ausgemergelt..fuer mich natuerlich ganz schimm sowas zu sehen) schweine in kleinen zwinger ready to be chopped :o:) ..
tja und da wir jungs ja hauptsaechlich zum traineren da sind, muss erwaehnt werden, dass es zum strand fast 1,5 stunden fahrt sind.. da es ..haltet euch fest, bis jetzt jeden tag bewoelkt war und geregnet hat, war es uns bisher noch nicht moeglich an den strand zu fahren :(:( da reist man 15 stunden in den regen.. obwohl die regenzeit gar nicht ist .. klimawandel sei dank :mad: .. so zu den menschen.. wahsninn .. mono twist ihr werdets bestaetigen, egal wie arm die menschen sind ..sie sind sowas von freundlich ... haben natuerlich gleich mal alles gemacht was man nicht machen sollte.. haben nen taxifahrer kennengelernt.. der uns nachts zu sich nach hause gefahren hat.nur weil ich gesehen hab, dass er ne hahnenkampfklinge im taxi hatte.. faehrt der uns mitten ins slum zu sich nach hause... alarabiata und ich hatten richtig richtig angst.. meine hand war die ganze zeit um mein messer ..auch wenns uns eh nix genuetzzt haette.. naja die aktion hat sich gelohnt..wir waren bei ihm er hat uns seine haehne gezeigt.. und eigentlich wollt ich s hier gar nicht schreiben weil ich ja weiss, dass jetzt alle schimpfen (ich bin ja auch dagegen) ...aber da es eine der krassesten erlebnisse in meinem leben war, muss ich einfach :D ihr koennt euch das nicht vorstellen, die maennlichenn filipinos haben fast alle haehne am start die haben sonst einfach nix was sie machen koennen ..sonntags gehts zum cock fight und die letzten pesos werden verzockt... tja und al und ich waren dabei... inmitten von richtig boesen boesen menschen.. aber jedesmal wenn uns neuer freund chris "mes amigos" gesagt hat.. haben mich alle angelaechelt und gut wars... nach 10 minuten durch die slums laufen..durch kleine enge gassen ..dazu muss ich auch noch was schreiben..
edit: hygiene in den slums.. das beeindruckenste bei dem ganz zur arena war..ich jede baracke in die ich geguckt hab.. darin war nix ausser n bett zum teil ...aber die ganzen boeden waren so sauber man haete auf ihnen essen koennen... egal wie gross die armut in den slums war.. es war immer sauber innen drin.. wahnsinn...
noch n edit.. ich werd da unten behandelt wie n popstar... das war am anfang so schlimm fuer mich ..deshalb wollt ich auch nach hause... wir sind die einzigsten jungen deutschen hier unten dann auch noch alle ueber 1,80 und ich noch mit dem neuen tattoo...mittlerweile wink ich immer mal wieder einfach in die runde wenn kleine mich mit riesen augen dranstehende kinder anglotzen ist das richtige wort.. :D ok das dazu weiter zum hahenkampf.. stellt euch 100 filipinos vor nen ring unter nem riesen baum.. 100 haehne warten drauf sich auseinanderzufetzen... regeln ganz einfach winner stays und wird vom doctor mit nem bindfaden wieder zusammengeflickt.. looser goes straight in the kochtopf.. meisten ist der unterlegene eh schon hinueber..das ganze ging meist nicht laenger als 10 - 15 sekunden.. hab ne op gefilmt mono das wird dir gefallen :D:D so genug der haehne...
ansonsten war ich bisher 2 x trainieren und muss sagen , ist komplett was anderes wie ichs kenn ..aber total der hammer.. kennt hier jemand diane tanaka ?? sie und ihr mann traineren auch grad mit. sie war bei big trouble in litte china dabei usw.. total nette leute...und zum grossmeister cacoy muss ich sagen, ich kenn ja die ganze doce pares geschichte nicht ..aber als ich ihn das erste mal sah . der mann hat eine aura und ausstrahlung .. der hammer.. das geilste wir waren alle 3 bei ihm auf ne hochzeit eingeladen..seine enkelin hat geheiratet.. was fuer ne ehre... die hochzeit auf der waren wir nicht.. halt auf der party...stellt euch mal vor karaoke..videoke..ne live band n pianospieler ...alles auf 20 qm ... alles gleichzeitig!!! wahnsinn.. wir mussten natuerlich vorm grossmeister singen.. das ist absolute pflicht beim cacoy ..wir gaben bei"my way " unser bestes :D:ups::ups: ...die party ging ungefaehr bis 0 uhr und ich bin nicht als saenger sondern als taenzer in die analen eingegangen.. war ein total geiles fest... nach m training setzt man sich einfach neben den GM cacoy und wartet ne minute.. dann legt er los..kenne mittlerweile fast die ganze geschichte bis 1972 ungefaehr... ;) training ist sehr sehr drillastig und es gibt nur die ganz ganz enge distanz.. hab jetyt erstmal den 12 count gelernt mit n paar strikes dazu .. hat mir auch schon gereicht..allein den fuer mich voellig unbekannten curl schlag richtig hinzubekommen war n kampf...obwohl der gar net so schwer ist.. gewohnheit ist halt alles... naja mittlerweile hab ich auch schon nimmer so n schweissausbruch vor aufregung.. der trainer john mack ist aber auch n ganz arg netter und super trainer... die ganze familie ist total nett..alle sehr sehr offen ...die freundlichkeit hat mich echt umgehauen..also beispiel..gestern frag ich , ob wir deutschen auch die gebackenen bananen am strassenrand essen koennen.. der GM hoert das ..lacht und gibt nem anderen geld... 10 minuten spaeter stehen da 10 gebackene bananen und cola fuer alle da .. mir wars super peinlich ...und heut das gleiche wieder..
also bin echt begeistert.. super interessant find ich ja .. das sie hier das wort sparring komplett anders verstehen als wir.. unser sag ich mal dogbrothers largo style siehe auch sparringstreffs videos , die ich denen hier auch gezeigt hab kennen die nur also ne abwandlung von ihrem normalen sparring.. hab das wort aufgeschrieben ..leider mein tagebuch grad nicht am start...
sie machen sparring immer mit ueberkreuzten stoecken .. und paff paff paff gehts los .. gern auch mit ne seil an den anderen gewickelt.. der GM haut eine geschichte uebers kaempfen raus... ist echt der hammer , da sitzt jemand der mit seinen 88 jahren nicht einmal NEIN zu ner herausforderung gesagt hat, man kann echt sagen ne lebende legende.. lustig aber ..dass viele filipinos das wort escima nicht kennen.. eher arnis kali und auch baston sagen sie dazu...
ach ja hab auch ums eck bei unserem hotel neue freunde von ne gospel church school .. henry und gilbert.. ich schaetz die mal auf 15 jahre ..leben dort und spielen mit mir basketball.. 2 x bis 12 punkte bin ich gekommen , dann bin ich fast gestorben, die luftfeuchtigkeit hier killt einen wirklich fast.. man fuehlt sich wie wenn einer einfach die luftroehre verkleinert .. danach hab ich erstmal 2 stunden gepennt.. die jungs haben da noch net mal gross geschwitzt ..wenigstens ging immer ein raunen durch die menge wenn der hundert kilo deutsche es mal geschafft hat zum rebound zu springen :D:D

rotlichtmilieu> zum glueck nicht gar so schlimm wie der twist geschrieben hat...soll heissen dem ganzen kann man hier unten auch problemlos ausm weg gehen..hab mir das viel aggressiver vorgestellt.. schlimm sind halt echt die ekligen 80jaehrigen die die wunderschoensten maedelz haben und die behandeln wie .. nix...da bekommt man richtig zorn ab und zu ...das erstaunliche ..je haesslicher der typ desto huebscher das maedel... naja wenn ihr mal seht dass die leute hier zum teil auf der strasse pennen .. kann ich s langsam schon verstehen, warum die das machen.. was ich nicht versteh ist, ... wenn man sag ich mal 65 jahre alt ist.. so ne wunderschoene frau hat.. und diese dann aber nicht mit dem respekt behandeln ..wie sichs gehoert wenn man halbtot ist und son "glueck" hat...auch wir we rden von maedels begafft ... ich schau mich immer um ob ich geld verloren hab.. denn genauso gucken die einen an.. als haett ich 10000 dollar verloren.. vielleicht muss ich noch 60 werden und keine frau haben , bevor mich sone blicke zu nem maedel gehen lassen,... ich finds echt schlimm...

ansonsten ...abends rausgehen geht mittlerweile .. man hat keine angst mehr.. ich zumindest nicht, da wie gesagt bis jetyt sogar die gangster nett waren wie sau ....

so ich kann jetzt nicht mehr schreiben .. mir fault gleich die hand ab..muss mal hier kurz fragen ob ich bilder hochladen darf....

salamat(danke) fuers lesen und ich..wir melden uns wieder

re:torte
20-02-2008, 08:33
na d-nice,

gibt´s dort unten keinen Absatz? :D
In Sachen Hahnenkämpfe steh ich voll hinter dir. ;)

Wie sieht es denn mit dem Blog aus, den du in der Zeit führen wolltest???


Grüsse nach Cebu

KidStealth
20-02-2008, 08:36
klingt gut!

wo sind die bilder??? :D

MatzeOne
20-02-2008, 08:37
Schön von dir zu lesen, Dennis.
Das mit dem Wetter kommt mir bekannt vor. Hier hat's innerhalb der ersten Woche sehr viel geregnet. Hahnenkampf, wow. Kannst du paar schöne Fotos davon machen?

Das Popstar-Gefühl kriegt man als bunt tätowierter in Asien scheinbar recht schnell. Kann mich daran auch noch gut an Thailand erinnern.

Freue mich auf weitere Berichte, Fotos, Videos etc.

Liebe Grüße,
Matze

salurian
20-02-2008, 08:50
Die ganzen Eindruecke hier kann man irgendwie gar nicht in Worte fassen. Allein ne Taxifahrt ist schon ein Erlebnis fuer sich. Verkehrsregeln werden allgemein ueberbewertet. Es muss vor allem mal gehupt werden. Anfangs hab ich gedacht das ist willkuerlich, aber mittlerweile kristallisieren sich doch verschiedene Anlaesse raus:

1) Um "Gude" zu sagen
2) "Was dauert da vorne so lang?" (nach etwa 2 1/2 Sekunden halt)
3) Achtung ich bretter jetzt hier durch (wird gern an Kreuzungen verwendet. Das Hupen ersetzt das langsam fahren bzw. stoppen)
4) ich wechsel jetzt die Spur (wobei man sagen muss das zwar Fahrspuren eingezeichnet sind, aber nicht beachtet werden. Auf ner dreispurigen Strasse faehrt man eigentlich generell zu viert oder mehr nebeneinander)
5) willst du mitfahren?

Wenn es an roten Ampeln zu lange dauert (falls das rot ueberhaupt beachtet wird), hoert man vom Taxifahrer meist folgenden Spruch: "It's (belieber Wochentag einsetzen), the traffic light don' t work correct on this days" :p

Aber egal wie eng oder knapp es wird, keiner schreit rum und langes Hupen ist verpoehnt.
Dazu muss man mal die Mischung aus Verkehrsteilnehmern gesehen haben, Taxis, Jeepneys, Tuk Tuks, Mofas, Mofas mit Beiwagen, Fahrraeder, Fahrreder mit Beiwagen (abenteuerliche Selbstkonstruktionen die meistens von kleinen Jungen gefahren werden), Pferdekutschen (in Downtown), Fussgaenger und Vehikel die jeder Beschreibung spotten.

FLEUR
20-02-2008, 09:02
Hallo D,

hoffe euch geht es trotzdem ganz gut da unten :) ... könnt ihr zumindest irgendwo trainieren?
ja das mit der Armut hatte mich in Südafika auch erst ganz schön mitgenommen ... aber so schlimm wie das klingt man gewöhnt sich daran.
Dort habe ich dieselbe Erfahrung gemacht wie ihr auch, dass trotz Armut viele Leute sehr freundlich und hilfsbereit sind. ich glaube in good old Germany würde man sowas nicht antreffen.

Ja genau wo ist euer Blog und wo die Blider???

Viel Spaß euch zwei noch da unten :)

Viele Grüße
FLEUR

D-Nice
20-02-2008, 09:07
Hallo D,

hoffe euch geht es trotzdem ganz gut da unten :) ... könnt ihr zumindest irgendwo trainieren?
ja das mit der Armut hatte mich in Südafika auch erst ganz schön mitgenommen ... aber so schlimm wie das klingt man gewöhnt sich daran.
Dort habe ich dieselbe Erfahrung gemacht wie ihr auch, dass trotz Armut viele Leute sehr freundlich und hilfsbereit sind. ich glaube in good old Germany würde man sowas nicht antreffen.

Ja genau wo ist euer Blog und wo die Blider???

Viel Spaß euch zwei noch da unten :)

Viele Grüße
FLEUR

guguck fleur.. ja wir koennen jeden tag von 10 uhr bis 12 urh trainieren und von 19 uhr bis 21 uhr.. aber soviel kondition hat glaub bloss der salurian. vor allem fuer mich ist das alles echt neuland. mir platzt nach ca. 1,5 stunden fast der schaedel ..will man doch alles richtig machen...

@kid und matze: ich werd mein bestes geben ..so ein mist.. darf die bilder net hochladen hier .. ach manno.. das kotzt mich n bissl an .. :(:(

ach ja ihr koennt uns vielleicht helfen dass wir die bilder hochladen koennen, der al hat n neues laptop..internet wird erkannt im hotel.. updates von windoof macht er auch aber er geht immer in den offline modus.. der manager vom hotel wollt sich darum kummern der war aber noch nicht da, wenn wir im hotel waren.. weiss jemand was abgeht ???? den schalter um das wlan freizugeben der war schon aktiviert.. wir sind echt total traurig dass das net funzt also help us!!!! :o:o

FLEUR
20-02-2008, 09:15
nee sorry da kenne ich mich auch nicht aus ... evtl. mal googlen? :o

Willi Ziegler
20-02-2008, 09:21
Ich wünsche euch noch viel Spass. :winke::fechtduel:winke:

D-Nice
20-02-2008, 09:21
he willi gruss von uns an dich .. alles so krass :D da werd ich dir was zu erzaehlen haben ..also wir gehn jetzt was futtern in unserem ayala mall den wir hier kennen und schaetzen gelernt haben .. ich sag nur starbucks java chips x/large :D:D:p

c u all :)

FLEUR
20-02-2008, 09:22
he willi gruss von uns an dich .. alles so krass :D da werd ich dir was zu erzaehlen haben ..also wir gehn jetzt was futtern in unserem ayala mall den wir hier kennen und schaetzen gelernt haben .. ich sag nur starbucks java chips x/large :D:D:p

c u all :)

dann machts gut und laßt es euch schmecken :D

chaoswesen
20-02-2008, 09:24
Dennis


HALLO :klatsch::klatsch::winke:

Gruss an alle :)

MatzeOne
20-02-2008, 09:31
Sorry, mit Windows kenne ich mich schon lang nimmer aus. :(

Den Starbucks java chips x/large wollte ich mir letzten Sonntag nachm Turnier auch holen, aber die Chips waren aus. *grml*

So. Jetzt werde ich mal lesen, was du noch in dem ersten Post geändert hast. Braucht ihr sonst Webspace, wo ihr die Fotos hochladen könnt?

Krümel2
20-02-2008, 15:03
Hey Dennis!

Hammer Report, du scheinst vor Erlebnissen und Eindrücken ja förmlich platzen zu wollen!:D

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und warte gespannt, was ihr bald noch alles zu berichten habt und natürlich FODDOS!:)

Lasst es euch gutgehen!


LG,
krümel

Heros
20-02-2008, 15:16
Interessanter Bericht :) Halt uns aufm laufenden und viel Spaß noch euch beiden.

UlkOgan
20-02-2008, 15:17
willkommen in asien... :D


hört sich super an, erzählt mehr! :p

Ping-Pong
20-02-2008, 20:32
Krass das klingt ja echt Hammer. Bin schon auf die nächsten Berichte gespannt. :)

Lass euch nicht unterkriegen. :halbyeaha

Grüße nach Cebu

Saphira
20-02-2008, 21:23
Hallo ihr drei! :winke:

@D: Lustig. Ich hab fast das Gefühl wir hätten telefoniert, weil du genauso schreibst, wie du s IRL erzählen würdest. :D


Was du über die Internetprobleme geschrieben hast, ist so ungenau, dass ich s nicht mal an Leute weitergeben könnte, die davon mehr verstehen, weil ich nur als Antwort bekäme: "Zu diffus".

Da Mo
20-02-2008, 21:42
Hey ihr drei:)

Bisher habt ihr ja n richtig feines Programm erlebt.

Ich hoffe das das so weitergeht und nichts schlechtes passiert.

Also Viel Spaß euch drei Chaoten noch:D

KidStealth
21-02-2008, 12:44
erzählt mal was vom training.. :)

wie läuft es ab usw..

marq
21-02-2008, 12:54
viel spass und nicht im slum abstechen lassen... ;)

Flöchen
21-02-2008, 16:22
gab's schon gebratene katze? :p

nur spaß d'ster! ;)

salurian
22-02-2008, 09:06
Obs schon gebratenes Kaetzchen gab weiss ich nicht so genau. Das Fleisch hier koennte alles sein :D
Die Jungs waren gestern am Strand und haben sich tierisch das Fell verbrannt, trotz Lichtschutzfaktor 50!
Training ist sehr strukturiert. Geht immer mit Sinawali bzw. Pink Pinki als aufwaermen los. So in etwa ne halbe Stunde lang. Dann gehts weiter mit Einzelstock und zum Schluss sehr kontrolliertes Sparring. Wobei die Leute hier sich schon ordentlich beim Tempo zuruecknehmen, damit man auch was lernen kann und nicht nur den Frack voll bekommt :p

FLEUR
22-02-2008, 09:20
Obs schon gebratenes Kaetzchen gab weiss ich nicht so genau. Das Fleisch hier koennte alles sein :D
Die Jungs waren gestern am Strand und haben sich tierisch das Fell verbrannt, trotz Lichtschutzfaktor 50!
Training ist sehr strukturiert. Geht immer mit Sinawali bzw. Pink Pinki als aufwaermen los. So in etwa ne halbe Stunde lang. Dann gehts weiter mit Einzelstock und zum Schluss sehr kontrolliertes Sparring. Wobei die Leute hier sich schon ordentlich beim Tempo zuruecknehmen, damit man auch was lernen kann und nicht nur den Frack voll bekommt :p

na dann kommt ihr zurück und seid fast-profis :) ... euch noch viel Spaß und immer brav Sonnencreme draufschmieren :D

chaoswesen
22-02-2008, 09:25
Die Jungs waren gestern am Strand und haben sich tierisch das Fell verbrannt, trotz Lichtschutzfaktor 50!


heissa :D da macht das training gleich doch noch viel mehr spaß :p

D-Nice
22-02-2008, 09:30
erzählt mal was vom training.. :)

wie läuft es ab usw..



erzählt mal was vom training.. :)

wie läuft es ab usw..

tobi hats ja schon geschrieben .. fuer mich ist das alles echt n kleiner horrortrip.. wir machen bei uns sehr wenig sinawalis... haben nicht soviele schlaege und kombinationen .. fuer mich sieht das training aus wie klebende haende mit stock. jetzt versteh ich auch warum die stoecke lang und relativ leicht sind.. schaut euch mal die filipinos an .. die sind halt doch recht klein und es ist unglaublich wieviel power und was fuer eine schnelligkeit die in ihre stoecke packen, hat mich tierisch beeindruckt und dadurch dass die gar nie in der largo distanz kaempfen macht das ganze drilllastige training mit unzaehligen kontern auf dieverse angriffswinkel auch maechtig sinn.. wisst ihr was ich noch mal erwaehnen will.. bin dort der einzigste nicht doce pares mann, und doch sind alle total hilfsbereit und nicht mueder mir immer wieder dieselben sachen zu erklaeren, wenn ich mal haengen bleib.. ich freu mich fast schon mehr aufs danach, wenn wir wirklich andaechtig GM cacoy bei seinen unzaehligen g eschichten zu hoern. uebrigens jist mir eingefallen, wie sie unsere art des sparrings nennen "kolata-sparring" hat das jemand von euch schon mal gehoert

hey mono du koenntest ja jetzt vielleicht die letzten beiden posts in nen neuen thread packen ..hier gehts ja jetzt ums training.. ocder mach ich vielleicht selber gleich noch ;)

auf jeden fall gestern waren wir dann erstmals im paradies...1 stunde mit dem taxi von CEBU city ans meer ist schon auch echt happig :o aaaaaber traumhahfte RESORTstraende ..so abenteuermaessig irgendn nen strand ansteuern ist net einfach und auch gefaehrlich ..wer passt auf die sachen auf z.b .. ( oder mittags in cebu sich einfach mal sonnen ist auch nicht so einfach gibt es doch nur einen gruenen platz ..tja und dort wimmelst von kindern die wieder zum starren und betteln kommen :( ) .. also zurueck zum strand ... kommt ne dame zu uns und meint going out with the boat 5.000 pesos..sind ca. 100 euro.. hoert sich erstmal viel an .. war aber mit kompletter schnorchelausruestung und 3 besatzungsmitgliedern die uns den ganzen!!!! tag begleitet haben uns noch zu ner anderen insel mit wundervollenm muschelsandstrand gebracht haben ...also echt wie im film.. unter wassser hab ich echt panik bekommen als der captain (maxelll 18 jahre alt ) mir brot in die hand gab und ich unter wassser bin... zack!!!!! 100erte fische um mich rum .. in allen nur erdenklichen farben.. dem alarabiata hat einer in die hand gebissen.. ihr haetet mal sehn solllen wie schnell er ploetzlich weggeschwommen ist.. wie eine rakete :D:D:D haben uns beide trotz lichtschutzfaktor 50 nen ordentlichen sonnenbrand geholt.. aber zumindest fuehlt man sich damit erstmalig so richtig im urlaub . ach mann wuerd so gern bilder zeigen .. aber o.k kommt alles noch leute :):)

an meine einsamen herzen freunde.. leute sorrz dass ich grad net mal hallo sag.. aber bis ich alle emails beantwortet hab immer und hier noch kurz war..sind immer gleich 2 stunden vorbei ... also net boes sein gell..hab euch alle nicht vergessen ;);)

@chaos: huhuuuu...ja ich seh aus wien englaender grad.. halt an den stellen die ich vergessen ahb.. fusssohle..ohren teile meines oberkoerpers :D:D:winke::winke::winke:

meridian9
23-02-2008, 18:42
Hi D,

wow, net schläscht (wie der Hesse sagt...), halte durch.
War als 12-Jähriger mit meinen Eltern auf Cebu im Urlaub, das Klima... :devil::krank011: ist extrem, aus dem Flugzeug (airconditioned) raus u. in 1 sek. klatschnass *schwitz*

Am Meer gehts wegen dem Wind gerade so, aber Training in der City... Hut ab...
Meinen Respekt geniesst Ihr, alles Gute noch u. kommt am Stück nach Hause :)

viele Grüße
meridian

Dahaka
25-02-2008, 13:41
maaaan muss ja hammer sein! die Bilder vom Al sehen auch geil aus!!!

FLEUR
25-02-2008, 14:43
maaaan muss ja hammer sein! die Bilder vom Al sehen auch geil aus!!!

bilder??? wo?? :confused: :D

Saphira
25-02-2008, 15:11
bilder??? wo?? :confused: :D
Kommen gleich. ;)

Saphira
25-02-2008, 16:03
Hier sind die Bilder vom Al, die Dennis mich gebeten hier rein zu stellen.

Das Hotel
http://img90.imageshack.us/img90/7076/06hoteldk5.jpg

Hotelzimmer :D
http://img90.imageshack.us/img90/5342/hotelzimmerzimmermu3.jpg

Eine Seitenstraße mit VW.
http://img90.imageshack.us/img90/8162/02nebenstraevwya1.jpg

Sporty der Hund vom GM Cacoy im Chillout Modus
http://img90.imageshack.us/img90/350/03sportyhundgmcacoychiltz2.jpg

GM Cacoy
http://img90.imageshack.us/img90/5738/04gmcacoylu5.jpg

Herstellung von Rattanübungsstöcken
http://img90.imageshack.us/img90/6685/05rattanbungsstickshersal4.jpg

Das wahre Leben...
http://img90.imageshack.us/img90/878/07wahreslebenfj5.jpg

Hulk-Nicey
http://img90.imageshack.us/img90/1452/08hulkniceoq9.jpg


http://img90.imageshack.us/img90/9294/09strandjh4.jpg

Massage
http://img90.imageshack.us/img90/9382/17massagery1.jpg


http://img90.imageshack.us/img90/3671/18plantschdn6.jpg

Kapitän Maxell, 18 Jahre alt
http://img90.imageshack.us/img90/97/19kapitnmacell18kd8.jpg


http://img90.imageshack.us/img90/1543/20sundownip6.jpg

Der Chef und die Deutschen
http://img90.imageshack.us/img90/6146/21chefdtyd4.jpg

Grinsekatze
http://img90.imageshack.us/img90/6332/22grinsekatzean0.jpg

Saphira
25-02-2008, 16:04
Der Stock ist immer und überall dabei. :D
http://img90.imageshack.us/img90/9577/23stocken5.jpg

Diana Tanaka und GM Cacoy
http://img90.imageshack.us/img90/327/24diantanakagmkw2.jpg

Sal beim Training
http://img90.imageshack.us/img90/7913/25tobiatworkwv6.jpg


http://img90.imageshack.us/img90/9359/26headquarterad7.jpg

DNice, Master John John und Al beim Posen
http://img90.imageshack.us/img90/3951/27masterjohnjohnposingsn8.jpg

Guter Witz!!! :D
http://img90.imageshack.us/img90/4231/28jokebq6.jpg

Villa Kunterbunt??
http://img90.imageshack.us/img90/9656/29villakunterbuntin7.jpg

Straße bei ihnen in der Gegend
http://img90.imageshack.us/img90/6215/30straeyw7.jpg
Irrer Taxifahrer ;)
http://img90.imageshack.us/img90/9840/31irrertaxifahrerzb9.jpg

Hahnenkampf Publikum
http://img90.imageshack.us/img90/1456/32hahnenkampf1jpgha9.jpg

Hahnenkampf Arena
http://img90.imageshack.us/img90/183/33hahnenkampfarenavx0.jpg

Master John John
http://img90.imageshack.us/img90/8110/34masterjohnjohnzb3.jpg

FLEUR
25-02-2008, 16:27
sehr schön .. :)

Mono
25-02-2008, 16:54
Grinsekatze
http://img90.imageshack.us/img90/6332/22grinsekatzean0.jpg

Dass unser D-Nice doch nochmal irgendwann auf längere Stöcke umsteigt... tststs - die krempeln dich ja total um :D

Welcome to Cebuano Escrima ;)

Gruß,
Mono

P.S. Sagte ich (heute) schon wie neidisch ich bin :(

Saphira
25-02-2008, 17:28
So und hier noch die letzten.

Strandressort
http://img262.imageshack.us/img262/5503/10strandressortku8.jpg

müder Sal
http://img262.imageshack.us/img262/4787/11tobiwankenobiul3.jpg

Ready to Rumble
http://img262.imageshack.us/img262/811/12ready2rumblecg2.jpg

Mr. Dee und Al
http://img262.imageshack.us/img262/4867/13niceal1strandal6.jpg

Bleicher Deutscher
http://img262.imageshack.us/img262/3338/14bleicherdtqz1.jpg

Al
http://img262.imageshack.us/img262/1818/15alzq8.jpg


http://img262.imageshack.us/img262/1251/16strandel1.jpg

Brigittebrit
25-02-2008, 17:58
Hi Dennis,
das klingt ja alles super interessant und aufregend, was Du so schreibst. Toll, daß Ihr so gut aufgenommen seid und soviel lernen könnt.
Euch dreien noch eine erlebnisreiche Zeit, viel Spaß beim Trainieren und Land- und-Leute-Kennenlernen.:):)
Bis denne,
Brigitte

D-Nice
26-02-2008, 08:12
saaaaaaaaaaaaaaphiiiii danke danke danke :blume::blume::blume::blume::verbeug::hehehe::hehe he:

hoff mal bald kommen noch n paar dazu jibbieh...

brigitte..ja ereignisreich auf alle faelle , was mich richtig ankotzt ist das wetter hier..hoer bei euch wars 20 grad und sonnenschein.. hier schuettets schon wieder..:(:( heute ist schon wieder halbzeit...morgen bzw.uebermorgen gehn wir hier an die wasserfaelle 3 stunden fahrt muss aber herrlich sein..
ansonsten mit dem training hier..ist halt sauanstrengend fuer mein hirn die ganzen counts und gegenstrikes..disarms.. musst mir das ecth auf die kamera aufnehmen, damit ich net langsam sauer auf mich selbst werd.. den einen tag kann ich fast alles..den anderen geht wieder nix... ich muss immer lachen, wenn die hier ihr palisut machen, sprich chisao fuer escrima.. manch ein emwt/ler wuerde das herz aufgehen wenn er das sehen wuerde...naja auf kleine filmschnipsel usw, werdet ihr wohl doch noch 2 wochen warten muessen...
ansonsten waren wir gestern beim spanier richtig geil essen..nach mack donald so spircht man das hier und KFC und die ganze kacke ne richtig geile abwechslung .. zum glueck hat uns die cacoy familie einhemisches essen gemacht, wie sone art germknoedl mit huehnchenfuellung z.b..hab schon wieder mein tagebuch 54 seiten mittlerweile vergessen, da hab ichs notiert wie das heisst.. egal.. auf alle faelle ist das alles heir ne erfahrung die ich mein leben lang net vergessen werde...
bin jetzt in den stand des sirs gehoben worden von dem kleine bootskapitaen der mcih immer nervt wann wir noch mal kommen.. when do u come back sir dennis sir :p:p
matze..spiel hier des oefteren basketball und bei der freiwurflinie treff cih schon wieder wie frueher...also obacht :D eh so geil mittlerweile sind da ca. 20 zuschauer wenn net noch mehr... alle gucken sie die germans an die langnasen bzw rundaugen hahahahahaha

so wir muessen weiter in unserem lieblingsmall ayala shoppen bissl ballern an den zockmaschinen :p star wars racer ist da mein favourite und auch die ganzen doofen ballerspiele mit ne pistole in der hand.:D:D

auf bald
DEEEE

fleur ich hoff mal du kloppst den trainer fuer mich mit donnerstags :):)

pssssst mono bist du still :ups: was soll den mein trainer denken uebrigens es geht das geruecht um du haettest das balut ei gegessen.. ich glaub dir das nicht...:D:D;)

D-Nice
26-02-2008, 08:17
maaaan muss ja hammer sein! die Bilder vom Al sehen auch geil aus!!!

wart mal ab pippo.. da kommen noch viel viel mehr!!!

mister meridian.. bin schon 2x vorn moped gelaufen..jedes mal mit glueck nix passiert..gestern hab cih beim rebound so arg nen ellenbogen auf die augenbraue bekommen , dass ich imaginaeres blut hab fliessen sehn..konnts nicht glauben, dass nix aufgeplatzt war.. also du siehst ich komm bestimmt am stueck nach hause :p:p:p

marq
26-02-2008, 08:34
könnt ihr schon den papaya dance?

PeterF
26-02-2008, 08:50
Ne, hab aber gehört dass sie schon mega gut singen können ;) :D:D :D:D

***Nakatomi***
26-02-2008, 10:30
:klatsch::winke:
dennis huhu ich wünsch dir und sal und al ganz ganz doll viel spass da unten und eine geile zeit, die ihr nie vergesst!
(huch, hab den thread eben erst gefunden...:gruebel: sorry...)

passt schön aufeinander auf:)

alles liebe :blume:

nak

UlkOgan
26-02-2008, 12:12
hoer bei euch wars 20 grad und sonnenschein..
also....."bei euch" scheint nicht "bei mir" zu sein. :o:D

Saphira
26-02-2008, 16:11
also....."bei euch" scheint nicht "bei mir" zu sein. :o:D

Tja, dann musste eben noch n bißchen weiter in den Süden kommen. ;)

Mono
26-02-2008, 16:22
pssssst mono bist du still :ups: was soll den mein trainer denken uebrigens es geht das geruecht um du haettest das balut ei gegessen.. ich glaub dir das nicht...:D:D;)

:D:p:p:p

Das geschieht dir recht! :p Das is für all deine Neidischmachgeschichten und Photos :D

Gruß,
Mono

P.S. Das Balut Ei hieß nicht Balut sondern irgendwas chinesisches was ich nicht wage auszuschreiben/sprechen... hatte das Vergnügen auf der Reise durch China - mal abgesehn davon dass ich nicht weiss was für ein gevögel das war wars im Grunde das gleiche ;)

MatzeOne
26-02-2008, 18:24
Oh! Dennis got game! :D

Gestern lief ein supergeiler Remix von Public Enemy "he got game" im Gym. Mein Roommate spielt öfter mal Basketball; habe aber natürlich keine Sneakers dafür mitgenommen. Wer kann denn auch ahnen, dass in den USA Basketball gespielt wird. :gruebel:

Was hat das mit dem Ei auf sich? Mir hat in Thailand ein Trainer auch mal so'n halb ausgebrütetes Etwas angeboten und ich hab's natürlich gegessen. War auch irgendwie lecker. Aber ich habe keine Ahnung, was das für'n Vogel gewesen ist. :D

meridian9
26-02-2008, 19:17
wart mal ab pippo.. da kommen noch viel viel mehr!!!

mister meridian.. bin schon 2x vorn moped gelaufen..jedes mal mit glueck nix passiert..gestern hab cih beim rebound so arg nen ellenbogen auf die augenbraue bekommen , dass ich imaginaeres blut hab fliessen sehn..konnts nicht glauben, dass nix aufgeplatzt war.. also du siehst ich komm bestimmt am stueck nach hause :p:p:p

Ah, Du machst das schon :cool::ups:

Die Mopeds samt Beiwagen sind geil, nur fahrt niemals mit einem Fahrer der auf einer Party auch 2-3 Bierchen gezwitschert hat, die fahren dann (im wahrsten Sinne des Wortes) zu Höchstleistungen auf :ups: was damals zum Überschlag des "Rennpartners" samt Touris onboard geführt hat...

Die Bilder sind klasse, freue mich schon auf mehr ;)
Lassts Euch gut gehen,
lg meridian

noppel
26-02-2008, 19:46
kannste Al mal nötigen, n blog zu führen? :D

FLEUR
27-02-2008, 08:06
fleur ich hoff mal du kloppst den trainer fuer mich mit donnerstags :):)


och sieht eigentlich leider immer noch andersherum aus ...gegen 90durchtrainierte Kilos ist es schon recht schwer anzukommen :o:D aber ich werde mein Bestes tun :)

überlege momentan, ob ich mich auf euer Trainingslager in Hayingen einlassen soll ... bin immer noch etwas am zweifeln, ob ich das überlebe :D ... obwohl mir schon einige versichert haben, dass das ganz locker sein soll :rolleyes:

salurian
28-02-2008, 08:26
Leute, gestern waren D-Nice und ich am Strand auf Mactan Island im Shangri-La-Resort. Eintritt pro Person ca. 65 EUR. Dort kostet eine Uebernachtung etwa 200 EUR. Also was fuer die Superreichen. Hauptsaechlich Japaner und Russen als Gaeste. Und uns beide kleinen Deutschen die sich das "One-day-in-Paradies-Ticket" geloest hatten. Und das war es wirklich! Einfach unglaublich geil. Absolut weisser Sand, Sonne, kristallklares Wasser. Besser als auf jeder Postkarte. Direkt nach unserer Ankunft haben wir uns Schnorchel-Ausruestung ausgeliehen. Bisschen Brot mitgenommen und ab ins Wasser. Da ich zum ersten Mal Schnorcheln war, bin ich ungefaehr so elegant wie ein sterbender Storch ins Wasser. Brot ist mir natuerlich schon nach 2 Metern aus der Hosentasche weggeschwommen. War ja klar. Aber wir waren kaum 10 Meter im Wasser, schon waren um uns herum tausende von Fischen! Wahnsinn. Ganze Schwaerme direkt vor der Schwimmbrille. Am geilsten waren die knallbunten Papageienfische (glaub das waren welche, koennen aber auch ganz andere gewesen sein). Oder ein Schwarm von tausenden etwa 2 cm langen Fischen die um einen herum geschwommen sind. Alle in eine Richtung und schwupps in ne andere. Vor zurueck, hoch runter, da einem fast schwindlig wurde. Wenn man ein bisschen tiefer getaucht ist, kamen immer mehr Fische. D hat Brot rauseholt und sofot sind noch ein paar hundert dazugekommen. Haben in sogar mehrfach gebissen. "Auaaaa" hoert sich unter Wasser schon lustig an! :p
Wir haben insgesamt zwei Schwimmsessions gemacht. Jeweils etwa ne Stunde. Als es dunkel wurde sind wir beide zum Dinner (war inklusive im Preis). Allerdings waren wir in Schlappen, T/Shirt bzw. Muskelshirt etwas underdressed fuer diesen Treff der High Society. Deshalb mussten wir draussen an nem Tisch sitzen. War uns aber ganz recht denn drinnen war es aufgrund der Klimaanlage rattenkalt. Das Buffet war vom allerfeinsten! Sushi, frische Fruechte, Huehnchen, Rind, Schwein, Meeresfruechte, unidentifizierbares, Nachtisch inkl. Schokobrunnen, mit anderen Worten: es war alles da! Und all you can eat. Glaub die hatten bei ihrer Kalkulation nicht so ganz mit uns gerechnet. Da uns sowieso schon alle bloed angeschaut haben, haben wir uns nicht lumpem lassen und sind richtig bauernmaessig etwa 98 rein und haben Nachschub geholt. Total geil! Wir haben auch Fotos geamcht, aber die ganze Schoenheit dort muss man einfach erlebt haben. Das druecken Fotos nur ungenuegend aus. Aber selbst dort gibt es wieder Ernuechterung. Sobald man das Resort verlassen hat sieht man wieder Wellblech/Papphuetten in denen ganze Familien verwahrlost wohnen und ein paar Meter weiter essen die Superreichen wie Gott in Frankreich oder gehen auf der Hoteleigenen Anlage Golf, Tennis, Basketball oder was auch immer spielen. Die Phillipinen sind fuer mich das Land der Gegensaetze. Hab noch nirgendwo Armut und Prunk so nah beieinander gesehen. Hatte es nicht gegelaubt wenn ich es nicht selbst gesehen haette.

D-Nice
28-02-2008, 08:40
edit leuteeeeeeee.hier haben wir jetzt ein cafe gefunden wo man bilder uploaden kann!!!!! morgen gibts dann wieder fudder fuer die kkb fische :D:D
so der tobi und ich muessen jetzt zum basketball..morgen mehr

;)

huhu nakilein :):):):blume:

@geschlechtskrankheit:mad::motz::motz::cussing:... also mal im ernst leute ich hab hier festgestellt ..wenn ich eins nicht bin .. dann n sextourist...komm mit sowas ueberhaupt nicht klar...
also gruesslich..

p.s marq was issn der papaya tanz meine mutter hat mich das auchschon gefragt...

fleur> das wird lustig .. komm einfach mit..ist auch ueberhaupt net schlimm :)

FLEUR
28-02-2008, 08:51
fleur> das wird lustig .. komm einfach mit..ist auch ueberhaupt net schlimm :)

werde ich voraussichtlich machen :)

marq
28-02-2008, 11:38
was issn der papaya tanz meine mutter hat mich das auchschon gefragt...
angeblich tanzen alle diesen tanz...

Saphira
28-02-2008, 12:04
Also im Netz find ich zu dem Papayatanz das hier:

Im Tanzfieber

Auf den Philippinen grassiert ein neuer Volkssport. Es ist ein einfacher Tanz, der Papaya-Tanz. Und doch vermag er die Massen im Land zu begeistern. Von Manila, bis Boracay Island, einem traumhaften Touristen-Ort, sind die Menschen begeistert und fröhnen ausgiebig dem neuen Tanz.

httttttttttttttp://tagesschau.sf.tv/hintergrund/video_des_tages

Einfach mal unter 24.Februar 08 schaun. :sport146::sport146::sport146:

Glaube eure neuerlernten Stocktechniken sind komplizierter als das Gewackel. ;)

salurian
02-03-2008, 09:30
Gude! Dennis und ich waren heute unterwegs um uns ein paar Wasserfaelle anzuschauen. Der Taxifahrer unseres Vertrauens hat uns 3 Stunden lang aus Cebu-City Richtung Sueden gefahren. Und zum allerersten Mal hab ich wirklich viel Gruen gesehen. Allein die fahrt dorthin war schon ein absoluter Hingucker und keine Minute langweilig, was zu nem guten Teil auch an der recht abenteurlichen Fahrweise der Filipinos liegt. Es war einige Male ziemlich eng. Wir kamen an Reisfeldern vorbei bei deren Anblick man erwartet hat das jeden Moment Chuck Norris Missing-in-Action-maessig mit dem Gewehr uebern Kopf durchgewatet kommt um dann in Zeitlupe rumzuballern. Bei unserer Ankunft wurden wir gleich von diversen Guids umringt. Nachdem Dennis sich mit den Buben auf nen Festpreis + individuelles Trinkgeld geeinigt hatte gings dann auch gleich los. Bis zum Wasserfall war es eine halbe Stunde Fussmarsch entlang an einem wunderschoenen Fluss mit gruen-blauem Wasser. Auf dem Weg dorthin waren wir von mehr als nem halben Dutzend Guids umringt die alle ein Stueck vom Kuchen abhaben wollten. Da war mir doch etwas mulmig zumute. Aber egal. Schliesslich kamen wir am ersten, und mit 20 Metern hoechsten, Wasserfall an. Haette man so direkt auf ne Postkarte drucken koennen. Ich hab natuerlich meine Schwimmsachen vergessen, also ist Dennis allein ins kuehle Nass. Nachdem er sich etwa 20 Minuten ausgetobt hatte gings weiter in die Berge rauf. Ueber Stock, Stein und Bruecken aus Bambusrohren weiter den Fluss entlang und zum naechsten Wasserfall, welcher deutlich kleiner, aber trotzdem schoen war. Und weiter gings bergauf ueber schluepfrigen Untergrund zu eine Damm an dem ein paar Filipinos gebadet haben. Dort haben wir nur ein paar Fotos geschossen und gleich weiter zur Quelle des Flusses. Dennis hat dort gleich noch mal gebadet und seine Kamera unfreiwillig auch. Naja, wird wieder trocknen und gut ist. Ueber die Bambusbruecke gings dann endgueltig vom Fluss in die "Berge". Traumhafte Landschaft, aber es war gegen 12 Uhr Mittags und Dennis und ich haben geschwitzt wie die Tiere. War echt unmenschlich. Die Guids haben noch alles moegliche erklaert und waren auch ganz lustig. Unglaublich war auch wieder das die Jungs ins Flip-Flops wie die Bergziegen da lang gelaufen sind, waehrend D und ich von der Eleganz her eher mal wie Goofy auf Aether ausgesehen haben.Insgesamt waren wir dort 3 Stunden unterwegs was absolut ausgereicht hat. Danach ging wieder zurueck nach Cebu. Wenn ich wieder zu Hause bin lade ich auch mal ein paar Bilder hoch.

Sönny
02-03-2008, 10:45
Oh, das hört sich traumhaft an, bin gespannt auf die Bilder! :)

Brigittebrit
02-03-2008, 13:37
Hi Ihr,

Die Neugier auf mehr Bilder wächst.... Wasserfälle, Goofy auf Äther....:D:):):)

Weiterhin noch eine interessante, lehrreiche Zeit,
Gruß Brigitte

D-Nice
05-03-2008, 07:33
Gude! Dennis und ich waren heute unterwegs um uns ein paar Wasserfaelle anzuschauen. Der Taxifahrer unseres Vertrauens hat uns 3 Stunden lang aus Cebu-City Richtung Sueden gefahren. Und zum allerersten Mal hab ich wirklich viel Gruen gesehen. Allein die fahrt dorthin war schon ein absoluter Hingucker und keine Minute langweilig, was zu nem guten Teil auch an der recht abenteurlichen Fahrweise der Filipinos liegt. Es war einige Male ziemlich eng. Wir kamen an Reisfeldern vorbei bei deren Anblick man erwartet hat das jeden Moment Chuck Norris Missing-in-Action-maessig mit dem Gewehr uebern Kopf durchgewatet kommt um dann in Zeitlupe rumzuballern. Bei unserer Ankunft wurden wir gleich von diversen Guids umringt. Nachdem Dennis sich mit den Buben auf nen Festpreis + individuelles Trinkgeld geeinigt hatte gings dann auch gleich los. Bis zum Wasserfall war es eine halbe Stunde Fussmarsch entlang an einem wunderschoenen Fluss mit gruen-blauem Wasser. Auf dem Weg dorthin waren wir von mehr als nem halben Dutzend Guids umringt die alle ein Stueck vom Kuchen abhaben wollten. Da war mir doch etwas mulmig zumute. Aber egal. Schliesslich kamen wir am ersten, und mit 20 Metern hoechsten, Wasserfall an. Haette man so direkt auf ne Postkarte drucken koennen. Ich hab natuerlich meine Schwimmsachen vergessen, also ist Dennis allein ins kuehle Nass. Nachdem er sich etwa 20 Minuten ausgetobt hatte gings weiter in die Berge rauf. Ueber Stock, Stein und Bruecken aus Bambusrohren weiter den Fluss entlang und zum naechsten Wasserfall, welcher deutlich kleiner, aber trotzdem schoen war. Und weiter gings bergauf ueber schluepfrigen Untergrund zu eine Damm an dem ein paar Filipinos gebadet haben. Dort haben wir nur ein paar Fotos geschossen und gleich weiter zur Quelle des Flusses. Dennis hat dort gleich noch mal gebadet und seine Kamera unfreiwillig auch. Naja, wird wieder trocknen und gut ist. Ueber die Bambusbruecke gings dann endgueltig vom Fluss in die "Berge". Traumhafte Landschaft, aber es war gegen 12 Uhr Mittags und Dennis und ich haben geschwitzt wie die Tiere. War echt unmenschlich. Die Guids haben noch alles moegliche erklaert und waren auch ganz lustig. Unglaublich war auch wieder das die Jungs ins Flip-Flops wie die Bergziegen da lang gelaufen sind, waehrend D und ich von der Eleganz her eher mal wie Goofy auf Aether ausgesehen haben.Insgesamt waren wir dort 3 Stunden unterwegs was absolut ausgereicht hat. Danach ging wieder zurueck nach Cebu. Wenn ich wieder zu Hause bin lade ich auch mal ein paar Bilder hoch.

editin eigenen worten hahahaah> beim ueberqueren eines dieser gewaesser fliegt was schwarzes an mir vorbei.. es kam aus meinem rucksack und nennt sich foddokamera..:o:o aber der tag war so geil , dass mir das grad egal war:D hab die kamera 2 tage getrocknet und bis auf kleine pixelfehler auf dem display tut alles wieder wie bisher ..merke mann muss nich gleich hinterherspringen wie ich das getan hab :p:p ansonsten tobi du hast vergessen dass die 2 goofys so geschwitzt ham dass man fast meinen koente, wir haetten uns mit wasser uebergossen..
anmerkung in eigener sache.. ach ja dem ein oder anderen hab ich mal gesagt, im schwitzen beim sport hab ich noch nicht meinen meister gefunden.. jetzt hab ich ihn.. n mann aus u.s.a ..der schwitzt eindeutig noch mehr als ich ..
ach ja uebrigens, seit gestern sind hier die ganzen grossmeister aus aller welt da..
gm richard bustillo
gm cautivero
gm ron lew, der mich heut trainiert hat.. wahnsinn.. man wuerd sich am liebsten verstecken und wie nett die sind.. mach da mit sonem rookie wir mir die ganzen basics durch.. super!
gestern war pressekonferenz fuer das gathering am wochenenene..ploetzlich hatte ich das mikrofon in derhand und sollte ne frage stellen, ich werd das video mal auf youtube hochladen.. ist n brueller..was ich da herstottere :D:p
die haben gesagt das wird im regionalen tv ausgestrahlt ..hahaha niceland goes cebu-fernsehen..ansonsten noch sieben tage, dann ist auch schon wieder vorbei :o aber ich freu mich jetzt doch auch schon wieder ganz arg auf zu hause :)
auf bald sir nice.. so nennen die hier alle langnase :D

D-Nice
05-03-2008, 07:45
p.s hab jetzt n paar mal geseehn wie die sparring machen hier.. kidstealth ... du ich sags dir das laeuft mal ganz anders ab..weisst du was die machen wenn son long range fighter sag ich jetzt mal wie wir ankommen.. also ohne schutzausruestung..dann warten sie so lang bis wir rankommen..machen ne entwaffnung wenn sie die luecke sehn und die distanz ueberbruecken..dann heben sie DEINEN stock auf geben ihn dir in die hand.. und bleiben genau vor dir stehn uns sagen.. " ok next try" und dann haben sie schon die distanz ueberbrueckt.. trotzdem wuerd ich das gern mal sehn, ich selber bin leider zu feige, um das auszuprobieren vor allem jetzt wo die ganzen grossmeister gekommen sind, hab keine lust mir z.b vom grandmaster vince palumbo eins ueberbraten zu lassen ..nicht mal mit schutzausruestung.. die haben hier zum teil unterharme wie ich n oberarm hab.. junge junge..bin echt beeindruckt :ups:

so das wars jetzt fuer heut.
gruss.

meridian9
05-03-2008, 13:56
Du wirst noch als TV-Star entdeckt *Ich bin ein D-Nice, holt mich hier raus* :):ups:

Mann, das hört sich echt super an, wünsche Euch noch tolle Tage u. eine gute Heimkehr.
Wie gesagt, ums Schwitzen beneide ich Dich nicht (Hammerhartes Klima für uns Langnasen) - aber um alles andere sehr :)
Das nenn ich mal einen Urlaub, *beeindruckt bin*

viele Grüße
meridian

FLEUR
05-03-2008, 15:22
Hört sich alles wirklich toll an :) ..

... wolltest du nicht noch Postkarten verschicken??? :D ...

D-Nice
07-03-2008, 08:07
oh ja die postkarten die postkarten..:o:o die kommen wohl nach mir an :D

kleines update ..war ja klar dass sowas passiet oder :p:p

nein meridian es muss heissen ..ich bin ein nice hol du mich hier raus :D











spaessle spaessle..ist unser hotelsecurity mann der "mac":p
haja mittwoch bin ich dann auch schon wieder zu hause..:o:)
aber ich freu mich auch.. obwohl von dem training bin ich richtig arg angefixt..heut war seminar mit anthony kleeman, vince palumbo und richard bustillo..ach ich hab einfach net genug zeit hier ..um alles mal noch in ruhe zu erzaehlen..werd ich echt dananch mache n muessen ..

schoenen tag euch alle
D

UlkOgan
07-03-2008, 08:09
von der gegend hab ich übrigens auch noch keine postkarte..... :D:p

PeterF
07-03-2008, 08:13
Hey, neues von Dreigestirn :winke:
Ich freue mich schon auf deine Geschichten nächste Woche :D

D-Nice
07-03-2008, 08:21
Hey, neues von Dreigestirn :winke:
Ich freue mich schon auf deine Geschichten nächste Woche :D

oh ja da gibts schon die ein-oder andere anekdote..am meisten geflasht bin ich aber in der tat vom grossmeister... ich wurde hier die ganze zeit behandelt wie ein familienmitglied..der hammer wirklich der hammer.. das ist ein mensch mit einer herzlichkeit.hat mich richtig umgehauen die ganze familie..mit dem chuck canete z.b geh ich am montag nochmal basketball zocken, gegen n paar einheimische..um n biss kohle :p na da bin ich auch schon wieder gespannt was des noch gibt so zum abschluss :D:D;)
hach ich hab auch so schoene bilder.. aber wie gesagt alles naechste woche in alter frische ..
p.s glaubt ihr das ..das wetter war max. 1 woche ohne wolken.. der rest richtig hefgit bewoelkt und regnerisch... schwuel wie sau.. und heiss auch ..aber no sun.. das hat mich echt angekotzt ..das war auch das einzigste. noch nie hab ich nettere menschen kennengelernt.. je aermer die leute hier, desto freundlicher sind sie..nicht ein einziger mensch hier hat mich angekotzt und einen gibts ja immer.. hier nicht.. alle alle nett..
hmm ulk mit der karte .. ich hoff ich bekomm die anderen ueberhaupt hin.. bis mittwoch :o:o:D:D:p

p.s matze ich hab hiernix gemacht ausser escrima..das hat mir voellig gereicht um die erste woche fast durchzudrehn mit den ganzen schlaegen und kontern und und und ... weiss leider nicht was sonst ueberhaupt noch abgeht in CEBU mma technisch
seh grad du liest mit..ist mir noch eingefallen weil du gefragt hast :)

FLEUR
07-03-2008, 08:24
oh ja da gibts schon die ein-oder andere anekdote..am meisten geflasht bin ich aber in der tat vom grossmeister... ich wurde hier die ganze zeit behandelt wie ein familienmitglied..der hammer wirklich der hammer.. das ist ein mensch mit einer herzlichkeit.hat mich richtig umgehauen die ganze familie..mit dem chuck canete z.b geh ich am montag nochmal basketball zocken, gegen n paar einheimische..um n biss kohle :p na da bin ich auch schon wieder gespannt was des noch gibt so zum abschluss :D:D;)
hach ich hab auch so schoene bilder.. aber wie gesagt alles naechste woche in alter frische ..
p.s glaubt ihr das ..das wetter war max. 1 woche ohne wolken.. der rest richtig hefgit bewoelkt und regnerisch... schwuel wie sau.. und heiss auch ..aber no sun.. das hat mich echt angekotzt ..das war auch das einzigste. noch nie hab ich nettere menschen kennengelernt.. je aermer die leute hier, desto freundlicher sind sie..nicht ein einziger mensch hier hat mich angekotzt und einen gibts ja immer.. hier nicht.. alle alle nett..


Ja diese Erfahrung habe ich auch überwiegend gemacht :) ... ist schon erstaunlich ... in good old Germany haben die Menschen eine andere Grundeinstellung :(

Gießt die letzen Tage und nehmt so viele Eindrücke und Erfahrungen mit, wie ihr könnt :)

D-Nice
07-03-2008, 08:33
Ja diese Erfahrung habe ich auch überwiegend gemacht :) ... ist schon erstaunlich ... in good old Germany haben die Menschen eine andere Grundeinstellung :(

Gießt die letzen Tage und nehmt so viele Eindrücke und Erfahrungen mit, wie ihr könnt :)

woher weisst du dass es grad schon wieder giesst fleur .. ??du machst mir angst :D:p

lg an dich und bis hoffentlich donnerstag im training dann live und wahrhaftig ;)

FLEUR
07-03-2008, 08:36
woher weisst du dass es grad schon wieder giesst fleur .. ??du machst mir angst :D:p

lg an dich und bis hoffentlich donnerstag im training dann live und wahrhaftig ;)

lol :) .. weißt du ich habe so eine hellseherische Ader :) .. oder auch zweites Gesicht :D (Könnte man aber auch Tippfehler nennen) ;)

dann vermutlich bis Donnerstag.

UlkOgan
07-03-2008, 09:29
lol :) .. weißt du ich habe so eine hellseherische Ader :) .. oder auch zweites Gesicht :D (Könnte man aber auch Tippfehler nennen) ;)

dann vermutlich bis Donnerstag.
oder zu viel pipi langstrumpf geguckt. :ups:

Krümel2
07-03-2008, 13:19
Oh man Dennis, ich bin gespannt wie Hexe auf das alles, was ihr zum LG zu berichten habt!:)
Wünsche euich noch ne schöne restliche Zeit!:)

Mono
13-03-2008, 20:45
Welcome Back!!!!

Weitere Berichte erwartet & erbeten :D

Mono

Twist
15-03-2008, 22:21
Im Off-Topic Board??? bahahhhh... grad erst gefunden, mal lesen ;)
Aber ihr pennt in meinem Zimmer!!!

Twist
15-03-2008, 22:31
*grummel*
Gelesen und nu bin ich wieder neidisch.. und darf selbst erst im Juli wieder nach Asien *sigh*

Aber freut mich, dat ihr Spaß habt ;)

D-Nice
18-03-2008, 09:41
sodele dann lass ich mal noch ne runde foddos raus :D

hier mal n paar bilder von der filipinischen hochzeit vom grossmeister cacoy seiner enkelin ;)

und schaut mal ..live band ..n pianospieler..karaoke..allles auf ca 40 qm :D:D

D-Nice
18-03-2008, 09:49
und hier noch n paar ausm gym und umgebung

Saphira
18-03-2008, 10:48
Waren die Autoreifen auch ein Hochzeitsgeschenk? :D:D:D


Oha, es gibt einen, der noch kleiner ist als die Philipinos?! :ups:

trioxine
18-03-2008, 21:10
nette fotos!
btw. du lebst ja doch noch!

D-Nice
28-03-2008, 08:35
hab mal für alle interessierten geguckt mit wem ich denn so trainiert hab in den 4 wochen, bzw. wer so in der zeit neben mir stand :D

Martial Arts Biography - Ron Lew (http://www.usadojo.com/biographies/ron-lew.htm)

IMB Academy - Richard Bustillo, Jeet Kune Do, Kali, Eskrima, Muay Thai Boxing, BJJ, MMA, Brazilian Jiu-Jitsu, Mixed Martial Arts, Boxing, Self Defense, Torrance, Los Angeles, California (http://www.imbacademy.com/)

USADOJO.COM Board of Advisor - Dian Tanaka (http://www.usadojo.com/board-of-advisors/uba-biographies/uba-biography-dian-tanaka.htm)

USADOJO.COM Board of Advisor - Dian Tanaka (http://www.usadojo.com/board-of-advisors/uba-biographies/uba-biography-dian-tanaka.htm)

Martial Arts Biography - Vince Palumbo (http://www.usadojo.com/biographies/vince-palumbo.htm)

Cacoy Doce Pares - History (http://cacoydocepares.com/history.html)

ah und das hier hab ich auch gefunden sehr schöner bericht über das 3 tägige seminar

Doce Pares 1st Hall of Fame Inductees and a 3 day International Training Seminar
by Nicole Miller

The first weekend in March, 2008, was a very momentous time for Filipino martial artists all over the world. It marked the first ceremony of the Cacoy Doce Pares Hall of Fame, located in its country of origin, Cebu, Philippines. Hundreds of Doce Pares Eskrimadores turned up from all corners of the world, either to be inducted into the first Hall of Fame, or to partake in the international seminar that surrounded the ceremony in the historical city of Cebu. Grandmasters in the Filipino fighting arts shared their knowledge to eager students who wished to broaden their experience in the field. “The Gathering,” as the event came to be called, had representatives from countries as widespread as Australia, United States, Germany, New Zealand, Mexico, and especially the Philippines. All were present to honor Supreme Grand Master Ciracao “Cacoy” Canete and share in the experience of a lifetime.
This year there was a significant delegation from the United States. Students from Grand Master Anthony Kleeman in Agoura Hills as well as students from Grand Master Bustillo in Torrance, CA and Grand master Jun Cautiverio's students from Northern California were present for the event. There were also some other schools from Ohio, Maryland, Seattle, and other States.

Why Cebu? A bit of background on the city and fighting system

Cebu is an important city to the Filipino culture and the martial arts world. This particular city is a historical landmark for both western worlds as well as the Filipino identity. As well as the birthplace of Catholicism in Asia, Cebu is the location for the historical battle of Mactan, where Magellan was defeated in the shallow waters by chieftain leader, Rajah Lapulapu. This battle is the first recorded use, and proof of the effectiveness, of the Kali fighting system indigenous to the Philippines.
In 1932, the Canete brothers worked together to form the Doce Pares Eskrima Club, based in this historical city, as we know it today. The goal was to perpetuate the practice of eskrima in a commercial setting in order to promote Filipino identity in an increasingly western world. The name Doce Pares translates to twelve pairs and pays tribute to the 24 original founders, as well as the set patterns of twelve strikes and blocks. Now, under the leadership of Cacoy Canete, the only living original Doce Pares member, the Doce Pares Association is responsible for training many of the prominent names in eskrima and arnis around the world and ensuring the survival of the Filipino Martial Arts.

The whole event in March took a period of 4 days, from March 6th to March 9th. The Canete family, especially the Supreme Grand Master, went to great lengths to make the visitors comfortable. The first day, they had arranged for us to discover the wonders and history behind Cebu on a tour bus. We visited sites such as the Basilica del Santo Nino, the Fort San Pedro, and the site where Lapulapu defeated Magellan on Mactan Island. The last of the stops was probably the most moving for us, because it reminded us of the history behind everything we train in today. SGM Cacoy Canete was present for the entire tour showing just how much respect he had for his home.

Learning from the Grand Masters

One of the biggest reasons most of us traveled to Cebu this spring is to have the privilege to learn from some of the best martial artists the world has to offer. With so many different schools present, and so many knowledgeable Masters, there was never a dull moment.
Grand Master Ciriaco “Cacoy” Canete, based in the Doce Pares Headquarters in Cebu, opened the three day long event with various lessons in eskrima. Although 89 years old, his age has never held him back when it comes to demonstrating his techniques. GM Canete participated in most of his seminars, demonstrating various sparring disarms and eskridos on other Grandmasters so we could better understand the motion. He lead the class through a series of single-stick countering drills, flow (or controlled) sparring, disarms and painful locks to hold your challenger at bay. It is always a wonder to see GM Canete make even the most difficult locks look easy, and then casually instruct us “to try.” One will never leave a seminar taught by GM Canete empty handed.
Grand Master Richard Bustillo, who is currently located at the IMB Academy in Torrence, California, took the participants through a series of Jeet Kune Do techniques for his part of the weekend event. As a direct student of Bruce Lee, he is well versed in the style and techniques of Jeet Kune Do, Lee’s personal interpretation of martial arts. For that reason, we were taught a series of hand-trapping and simultaneous reaction strikes that work well with offensive strikes to render an aggressor incapable of continuing the fight. He then used his expertise to demonstrate different self-defense techniques in case of being attacked. We practiced different offensive grabs and defensive escapes from everything to a rear choke, from standing to ground grappling techniques.
Grand Master Vince Palumbo, of Adelaide, Australia, led us through fighting techniques that were more practical for street confrontations instead of the boxing ring. One thing that was brought to our attention was that keeping both hands up by the temples in a fighting stance is not at all effective for a street fight. You need to control the distance while at the same time look defensive instead of aggressive. GM Palumbo applied this theory to pressure points in a convincing demonstration. He talked of pressure points as an equalizer much like the eskrima stick in the hands of an attack victim.
Grand Master Anthony Kleeman, representing Doce Pares Fighting Arts Systems (DPFAS) and Warrior’s Heart Karate of Agoura Hills, California, tied all of the other seminars together very cleanly. He made the participants think about why we use a set pattern of numbers. Those 12 strikes, ranging from the head to the knees, can translate any sort of weapon, weather it be a stick, a knife, or hands. He applied the strikes to boxing techniques, making the weapon the hands and feet instead of a stick. GM Kleeman also built upon GM Bastillo’s quick empty hand attacks by adding his own combinations taking the fighting experience further. He taught a series of blocks and counters to punches that shut down the opponent’s ability to retaliate. He concluded his seminar by demonstrating the usefulness of certain specialty knives, for example the curved blade of the karambit.

Honoring the Fighters

The highlight of the weekend was on Saturday, March 8, when we witnessed the first ceremony of the Doce Pares Hall of Fame. The event was dressed up with a formal banquet and a few spectacular dance acts.
64 eskrimadores were honored to be some of the first fighters to be inducted to the Hall of Fame. Some of the more prominent awards went to Ciriaco “Cacoy” Canete, and posthumous Eulogio “Euling” Canete and Filemon “Mamoy” Canete for being Doce Pares Legends.
The Lifetime Achievement award went to Glen Gardner (Indonesia) and Dan Inosanto (USA). The Most Notable Doce Pares Grand Master was Richard Bustillo (USA). The most notable male competitors were Chuck Canete and John Mac (Philippines), Vince Palumbo (Australia), and Anthony Kleeman (USA). The female competitors were Vicky Simos and Andrea Wheatley (Australia). The students of the year were Dorota Skibinski (Australia) and Dian Tanaka (USA).
The ceremony concluded with a brilliant demonstration of the grace and strength of Doce Pares Eskrima by Master Chuck Canete and Master John Mac. They started their design form by demonstrating the beauty and skill required in forms. They transitioned into a choreographed fight performed with energy and style. Later, on the last day of the seminar Master John Mac taught the seminar participants form necessary to demonstrate the art to its fullest extent.

Final Thoughts

“The Gathering” event that took place in Cebu City, Philippines, was a once in a lifetime opportunity that brought the worldwide martial arts community closer together. Only Supreme Grand Master Ciriaco Cacoy Canete could have brought so many people from all over the globe to his historical home. He honored us by showing off the beautiful city of Cebu that we have learned is so rich in culture and history. We learned a lot about the style of martial arts we practice, especially appreciation of the story behind it and the Masters who have dedicated their lives to its perfection and proliferation.



Written by Nicole Miller
calmtempest6@aol.com

an English & Journalist student at California State University at Northridge
And a senior student of Cacoy Doce Pares Eskrima under GM Anthony Kleeman





CDPWF Hall of Fame Inductees 2008

Doce Pares Legend -
Ciriaco “Cacoy” Canete (Philippines)
Eulogio “Yoling” Canete (posthumous)
Filemon “Momoy” Canete (posthumous)

Lifetime Acheivment Award -
Martin Gardiner (Australia)
Dan Inosanto (USA)

Most Notable Doce Pares GM of the Year -
Richard Bustillo (USA)

Most Notable Doce Pares Master of the Year -
Ron Lew (USA)

Most Notable Eskrima Competitor of the Year -
Men -
Chuck Canete (Philippines)
Ed Eyas (USA)
Anthony Kleeman (USA)
Jon Mac (Philippines)
Vince Palumbo (Australia)
Emery Puskas (USA)

Women -
Vicki Simos (Australia)
Andrea Wheatley (Australia)

Excellence in the Promotion of Sport Eskrima -
Glen Gardiner (Indonesia)
Dominic Lavalle (Australia)

Doce Pares School of the Year -
Craig Hayward (Australia)

Organization of the Year -
Anton StJames (England)

Eskrimadore of the Year -
John Moore (Australia)
Carlos Jantsez Patalinghug III (USA)

Law Enforcment Instuctor of the Year -
Uwe Claussen (Germany)
Rob Davis (Australia)
Leigh Jenkins (New Zealand)

Exemplary Dedication to Doce Pares -
David Amiccuni (USA)
Saturnino Arcilla (Philippines)
Narrie Babao (USA)
Mike Castro (USA)
Florencio Cautiverio Jr. (USA)
Wally Estropia (USA)
Manuel Fransisco Jr. (USA)
Steve Hacht (USA)
Lyndon Kemp (Australia)
Guy Kinanahan (USA)
Nonito Limchua (Philippines)
Maris Lukasevics (Australia)
Christopher Naislowski (Australia)
Jan Nycek (Poland)
Ken Pannell (USA)
Carlos Patalinghug Sr. (USA)
Christopher Petrilli (USA)
Angel Postigo (Mexico)
Kevin Seskis (Australia)
Ronnie Tapec (USA)

Most Valuable Master Instructor of the Year -
Carlos Patalinghug Jr. (USA)

Most Valuable Instructor of the Year -
Nestor Feria (USA)
Kevin Lumsden (USA)
Maria Esplana Patalinghug (USA)

Most Valuable Martial Arts Trainer of the Year -
Rudolfo Alvarez (Mexico)
David Lumsden (USA)
Bruce Shinegawa (USA)
Zachary Whitson (USA)

Most Valuable Student of the Year -
Tobias Ricker (Germany)
Steve Sarkisian (USA)
Dorota Skibinski (Australia)
Dian Tanaka (USA)


Outstanding Contribution in the Art of Eskrima/Arnis -
Roland Dantes (Philippines)
Pat Mike (USA)
Juan Zubiri (Philippines)

Most Valuable FMA Journalist of the Year -
Dave Carter (USA)
Steven Dowd (USA)
Aimee Giron (USA)
Chuck Martinez (USA)

D-Nice
28-03-2008, 08:38
tobi ..mit wem hab ich denn noch so trainiert ?? :o;)

D-Nice
29-03-2008, 10:02
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1297413-post34.html

salurian
30-03-2008, 15:50
Mit

GM Florencio Cautiverio Jr. (USA)
Master Ronnie Tapec (USA
Master John John Mac

und ner Menge anderer, cooler Leute.

Ich muß mir aber auch erst mal das Hirn zermatern, waren einfach zu viele Gesichter und Namen und Stöcke auf meinem Kopf :p