PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur BoxSackfüllung ?



andreas222
20-03-2003, 12:36
Hallo zusammen,


nun bin stolzer Besitzer eines 160/50cm Box (Kickboxsack).

Der Hersteller empfiehlt die Füllung mit Stoffresten oder Sägespänen.

Mein alter Boxsack ist mit Stoffresten gefüllt u. soweit ganz OK.

Welche Füllung würdet Ihr bevorzugen ??
Denke das mit den Sägespänen ist wohl die einfachste Variante.

Vielen Dank für einen Tip.

Gruesse
Andreas

mart
20-03-2003, 15:12
Sägespäne ? :confused: Also ich kenne auch nur das mit den Stoffresten. Könnte mir bei Sägespänen vorstellen dass das reichlich hart und schwer wird (versteinerte Schienbeine und Stahlscharniere in den Ellbogengelenken hast ja hoffentlich :D )...außerdem, stauben die Spänchen nicht irgendwann oben immer ´raus ?

Chong
20-03-2003, 17:09
Jo Sägespäne sind optimal.
Da wird er schön hart :D

Mufflon
20-03-2003, 17:45
Hi,

ich hab bei mir ne Trockenmais - Stofffüllung.
Im unteren Teil den Mais das er schön hart für
Lowkicks ist, oben die Stoffreste. :)

Toe_Choke
20-03-2003, 19:55
Stoffreste gibt es übrigens in Mengen und günstig in Altkleidersammelzentralen. *hint*

Michael Kann
21-03-2003, 08:56
Ich rate von Maisfüllungen (Hülsenfrüchten) ab! Sie zerstoßen sich sehr schnell und werden wie Sand auf Dauer gepreßt! Dies führt zu Verletzungen der Knochenhaut! Gleiches gilt für Sägespäne. Dies setzt sich nach und nach ab und Du könntest dann gleich gegen ne Wand hauen.

Besten Füllungen
Industriefüllung ... ist ein spezielles Granulat, gummiartig! Wird schon von vielen Anbietern verwendet. Haben wir seit zwei Jahren ... Vorteil: Keine Arbeit, Nachfüllen is bis heute nicht nötig!
Altkleider/Stoffrestefüllung ... die verwenden wir 18 Jahre lang verwendet und erst vor zwei Jahren umgestellt. Is halt n Stück Arbeit und man muss sie von Zeit zu Zeit nachfüllen. Aber sonst - optimal!
Wasserfüllung ... hatte bisher erst drei mal das Vergnügen an den Teilen zu trainieren. L. Semmlinger ist davon überzeugt! Mir sind sie zu teuer und wie ich gehört habe, gab es auch einige "Auslaufmodelle". Is ne klasse Arbeit das ausgelaufene Wasser rauszuschaufeln.

Gruß
Mike

chris grupe
21-03-2003, 14:19
Das mit der Industriefüllung hört sich gut an.
Wie komme ich an so etwas ran?(Hersteller, Kosten)
Wir selber haben auch die Stoffreste in den Säcken

Gruß
Chris

Der Chief
26-03-2003, 10:58
ich hab mir mal einen gefüllten (1,80) von kwon geleistet und bin bis heute damit zufrieden. kein nachfüllen und kein stress.
die paar euro würd ich wirklich nicht sparen

sattlermeisterbk
24-11-2006, 21:51
Zum Füllen solltest Du unbedingt klein geschnittene, weiche, Altkleider verwenden. Eventuell auch die Stoffüllung von einem alten Boxsack.Alle harten Teile wie Reißverschlüße und Knöpfe entfernen, damit dem Boxsack nichts passiert.
Wir befüllen und pressen unsere Boxsäcke schon seit vielen Jahren mit klein geschnittenem Stoff. Und dann immer mal wieder nachfüllen .

Gruß,
Sattlermeisterbk (www.sattlerei-staeudle.de)
Beitrag bearbeiten/löschen

Pommy13
24-11-2006, 23:22
Haben wir seit zwei Jahren ... Vorteil: Keine Arbeit, Nachfüllen is bis heute nicht nötig!


hehe
ich habe davon auch 5 oder 6, musste aber bei jedem schon nachfüllen
denn
mit der dauernden erschütterung rutscht das granulat ein wenig herunter
allerdings nicht mehr als 3-4 kg pro sack