Was haltet ihr hiervon? (Yiquan-Video) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr hiervon? (Yiquan-Video)



Freier Geist
20-02-2008, 13:28
YouTube - Yi Chuan Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=NTIqtLa35kc&feature=related)

Hoffe das ist keine Wiederholung.

tcschmidt
20-02-2008, 13:31
aha.. da fließt dann mal wieder das Chiiiiiiiiiiii:o

ShantiX
20-02-2008, 13:55
:D :D :D
lol
Das sind mal Spezialisten!!!

GeeHot
20-02-2008, 15:34
Die nehmen doch alle Drogen ;)

Klaus
20-02-2008, 17:57
Solange man mit dem Mann nicht selbst mal gerungen hat, kann das echt oder gefaked sein, das sieht man so nicht. Jemand der einfach viel Power hat, schmeisst Leute die keine Haltekraft haben eben so rum. Leider machen auch Leute die sie nicht haben solche Videos.

tsange
20-02-2008, 18:27
Solange man mit dem Mann nicht selbst mal gerungen hat, kann das echt oder gefaked sein, das sieht man so nicht.

so hölzern und angestrengt wie die weghopsen?

Klaus
21-02-2008, 09:14
Ich kannte eine Menge "weiche Taijiler" die hölzern angestrengt auf dem ***** landen wenn ich sie anfassen durfte. Ob die Leute auf dem Video einfach nur schlecht sind, oder der Typ tatsächlich recht viel Jin aufbringt, kann man so nicht leicht erkennen. Jedenfalls war das nicht von der Art "alter Mann lächelt in die Kamera und sein Partner wirft sich auf den Boden". Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gewaltig dass jemand der das nicht sein Leben lang traniert hat unbändig viel Energie entwickelt, aber man sollte Leuten einfach mal zugestehen dass es so sein KÖNNTE. Und wenn jemand brachial viel Energie aufbringen kann, dann sieht es genau SO aus. Die meisten Schwafeltaijiler können sich allerdings halt nicht vorstellen was KRAFT ist, da sie sowas noch nie kennengelernt haben.

Der Stille
21-02-2008, 12:11
Hallo!

Also teilweise kann ich manche Sachen nachvollziehen aber es gibt auch da paar Sachen die sind fragwürdig!

Der Stille

tsange
21-02-2008, 17:40
Ich kannte eine Menge "weiche Taijiler" die hölzern angestrengt auf dem ***** landen wenn ich sie anfassen durfte.

ich bestreite ja überhaupt nicht, dass jemand ganz lässig rumstehn kann und jeder, der versucht, den anzugreifen, landet - einfach so - im hohen bogen in der landschaft. mein ex kann sowas.

aber niemand fliegt "mit ecken drin", mit zögern und überlegen mittendrin, und niemand purzelt _irgendwo_ hin, wo's von der kurve her nicht passt.

für mich schaun die leute auf dem video aus, als ob sie sich einen spass machen und ein bisschen ausprobieren, wie es wäre, das faken üben, während der lehrer im schwarzen pyjama gutmütig dazu scherzt.

Klaus
21-02-2008, 19:03
Bis zum Mann in schwarz habe ich nicht gesehen, ich bezog mich auf den Weissen der am Anfang zu sehen ist. Ob das was der "Meister" da zeigt real ist, gehört zu den Dingen die ich dahin gestellt lasse bis ich ihm mal begegne. Ich persönlich befand mich nur auf dem Level wo ich Leute hauen musste damit die so fallen. Ging aber auch.

Tantaluz
22-02-2008, 14:08
das video hat mich an profi-wrestling erinnert, wer z.b. solche wrestlingschläge oder gesichts kratzer (oder wie die auch immer heißen) und die reaktion des getroffenden schon mal gesehen hat weiß wovon ich rede.

was natürlich nicht heißt, dass das was dort zu sehen ist nicht real sein kann :rolleyes:

Lo.Ony
22-02-2008, 14:18
abstand

Hongmen
22-02-2008, 15:52
leute

wieder ein grund mehr, die ´inneren´nicht ernst zu nehmen. erstaunlich ist auch, wie sich das "weghüpfen" der erfüllungsgehilfen, in diesen "fake-videos" gleicht.

weg mit dem mist

hongmen

T-Ente
22-02-2008, 17:04
http://img185.imageshack.us/img185/8135/wrestlingfakekickmf1.gif

tsange
22-02-2008, 21:51
http://img185.imageshack.us/img185/8135/wrestlingfakekickmf1.gif

die sind ja wunderbar :-)

Tantaluz
23-02-2008, 09:59
http://img185.imageshack.us/img185/8135/wrestlingfakekickmf1.gif

bei denen sieht es wenigstens realististisch aus :D

Tony Montana
25-02-2008, 11:26
Das ist ja die reinste Magie!! Wow!
Was micht wundert ist, wenn es möglich ist solche Kräfte mittels Chi aufzubringen, warum dann ausgerechnet die Nation, die wohl den besten Zugang dazu hat, am meisten verbotene Dopingmittel zur Leistungssteigerung ihrer Athleten einsetzt. Merkwürdig.

Klaus
25-02-2008, 11:33
Weil's schneller geht.

hkghost
25-02-2008, 11:49
Auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden - einige der gezeigten Sachen halte ich fuer einen schlechten Fake, andere fuer besseren Fake. Meine ich daran zu erkennen, dass der "Angreifer" aus eigener Kraft wegspringt. Man muss nur mal mit einer Hand den Mann in Schwarz abdecken und auf die Bewegung des anderen achten, dann sieht man es sofort. Da wird kein Impuls uebertragen.

Das Video halte ich insgesamt fuer einen lustigen Spass. :D
Soweit ich das beurteilen kann, entwickelt man ganz ohne Bewegung keine kinetische Energie.

Tony Montana
25-02-2008, 12:07
Weil's schneller geht.
Soweit ich weiß gibt es keine Altersobergrenzen beim - sagen wir mal - Kugelstoßen. Also das würde mir Spötter das Maul stopfen, wenn da ein 80 jähriger Chi Meister die Olympiade im Kugelstoßen gewinnen würde. Na?

Hokum
25-02-2008, 12:21
besonders das gestöhne find ich gelungen :D

womit jetzt natürlich bewiesen wäre, dass IMAs allesamt abzocke sind. mist, brauche ein neues hobby :(

bluemonkey
25-02-2008, 15:00
Soweit ich weiß gibt es keine Altersobergrenzen beim - sagen wir mal - Kugelstoßen. Also das würde mir Spötter das Maul stopfen, wenn da ein 80 jähriger Chi Meister die Olympiade im Kugelstoßen gewinnen würde. Na?

Ich bin auch (bis zum Beweis des Gegenteils ;)) davon überzeugt, dass sich das Chi-Phänomen hauptsächlich in der Interaktion Mensch<->Mensch und weniger in der der Interaktion Mensch<->tote Masse zeigt, auch wenn die Koordination zunimmt und die vorhandene Kraft effizienter eingesetzt werden kann.

woyzeck
25-02-2008, 15:07
Was mich wundert ist, dass die scheinbar kräftige Stöße an bestimmte Körperstellen bekommen, die soo stark sind dass sie sogar wegfliegen, aber sie keinerlei Verletzungen oder länger anhaltende Schmerzen empfinden ;)

Klaus
25-02-2008, 19:04
"Qi-Phänomene" gibt es in zwei Varianten. Das eine ist bezogen auf den eigenen Körper, und da kommt schlicht KRAFT bei raus. Das geht auch beliebig mit toten Materialien wie Lederbällen, Türen oder Zementplatten. Das andere ist auf einen anderen Körper. Und da ist schwer zu sagen was es ist, weil ich persönlich nur ein Gefühl habe, und der andere auch, und was da passiert weiss nur der Teil vom inneren Geist der es tut. Ob Pheromon, Jedi-Kraft, oder Sprechen mit den Augen, es ist egal, solange es funktioniert. Ich merke jedenfalls eine heftige Beteiligung von Drüsen (Brust, Hals, Hirnanhang). Ob das jetzt noch von Energien begleitet wird, oder gleich so wirkt, ist egal. Die Chinesen haben das früher nicht unterschieden, da ihr Zugang meditativ über unbewusste Kommunikation war, da wurde beschrieben was die Leute gefühlt haben. Das sind Gefühl die in irgendeiner körperlichen Gegend liegen und ein bestimmtes Empfinden auslösen, das nicht Wut oder Trauer ist, sondern irgendwas ganz bestimmtes. Komplexes.

teamaster
26-02-2008, 23:16
Das mss man doch wissen, dass es das nur im Film gibt!

kampftroll
27-02-2008, 00:29
das IST eine verarsche!!!!!!!! schaut euch doch nur mal die letzten 30 sec an! da zeigen die das doch!!! hat das denn keiner bis zum ende geschaut!??!?:ups:

shin101
27-02-2008, 02:00
YouTube - Yi Chuan Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=NTIqtLa35kc&feature=related)

Hoffe das ist keine Wiederholung.


Solange man mit dem Mann nicht selbst mal gerungen hat, kann das echt oder gefaked sein, das sieht man so nicht. Jemand der einfach viel Power hat, schmeisst Leute die keine Haltekraft haben eben so rum. Leider machen auch Leute die sie nicht haben solche Videos.


Ich kannte eine Menge "weiche Taijiler" die hölzern angestrengt auf dem ***** landen wenn ich sie anfassen durfte. Ob die Leute auf dem Video einfach nur schlecht sind, oder der Typ tatsächlich recht viel Jin aufbringt, kann man so nicht leicht erkennen. Jedenfalls war das nicht von der Art "alter Mann lächelt in die Kamera und sein Partner wirft sich auf den Boden". Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gewaltig dass jemand der das nicht sein Leben lang traniert hat unbändig viel Energie entwickelt, aber man sollte Leuten einfach mal zugestehen dass es so sein KÖNNTE. Und wenn jemand brachial viel Energie aufbringen kann, dann sieht es genau SO aus. Die meisten Schwafeltaijiler können sich allerdings halt nicht vorstellen was KRAFT ist, da sie sowas noch nie kennengelernt haben.


"Qi-Phänomene" gibt es in zwei Varianten. Das eine ist bezogen auf den eigenen Körper, und da kommt schlicht KRAFT bei raus. Das geht auch beliebig mit toten Materialien wie Lederbällen, Türen oder Zementplatten. Das andere ist auf einen anderen Körper. Und da ist schwer zu sagen was es ist, weil ich persönlich nur ein Gefühl habe, und der andere auch, und was da passiert weiss nur der Teil vom inneren Geist der es tut. Ob Pheromon, Jedi-Kraft, oder Sprechen mit den Augen, es ist egal, solange es funktioniert. Ich merke jedenfalls eine heftige Beteiligung von Drüsen (Brust, Hals, Hirnanhang). Ob das jetzt noch von Energien begleitet wird, oder gleich so wirkt, ist egal. Die Chinesen haben das früher nicht unterschieden, da ihr Zugang meditativ über unbewusste Kommunikation war, da wurde beschrieben was die Leute gefühlt haben. Das sind Gefühl die in irgendeiner körperlichen Gegend liegen und ein bestimmtes Empfinden auslösen, das nicht Wut oder Trauer ist, sondern irgendwas ganz bestimmtes. Komplexes.

Also für mich hat Klaus das vernünftigste überhaupt gesagt.Möglichkeit suchen sich den Herrn anzuschauen und selber ausprobieren.
Habe aber das Gefühl, das einige nicht wirklich auf das Vid geachtet haben. Zb der Westler der zuerst dran war im weißen T Shirt. Hat weder mit Qi oder sonst was besonderem gearbeitet. Er hat im eigentlichen nur gezeigt wie man die Struktur eines "Angriffs " brechen kann. Man achte genau drauf. Er hat sich nicht in die Umklammerung bringen lassen oder Hebeln lassen. Sondern hat durch Schock gelöst, neu ausgerichtet und somit die Struktur des zwar koperativen Partners zerstört.

So was demonstriert das ?Große Qi Anwendung ? Nein. Im eigentlichen demonstriert er wann man solche Sachen noch aufhalten kann, wie man den ganzen Körper einsetzt, sich ausrichtet, das Verhältnis von Anspannung und Entspannung weil ist man angespannt schafft man das gar nicht.Er kann seine Struktur trotz ein Wirkung halten und sich anpassen. Kraft auffangen und Umlenken etc..

Das ist so das was ich meine auf dem Vid zu erkennen und das hat noch nicht viel mit Qi zu tun. Bei dem Mann im schwarzen ist das wieder etwas anders.

Der Mann scheint dieses Verhältnis von Anspannung und Entspannung mit den anderen Punkten von mir genannt soweit zu beherrschen das er eine gewisse Anspannung die er aufbaut auch übertragen kann. Was halt die Frage wäre ob dies auch noch möglich ist wenn eine Gelenkblockade erfolgreich war. Ich denke aber nicht was man wie ich finde sehen kann auch versucht wurde zu verhindern, nur das der ältere Herr das auch noch am letzen Punkt wohl verhindern kann.

Für mich ist das ganze mehr über Ausrichtung, Krafteinwirkung, Umlenkung Strukturaufbau und Zerstörung bis ins subtilste als über Qi.
Er demonstriert eher seine Fähgikeit und Verständnis von Mechanik, wäre finde ich für Yi Quan nicht unüblich.

Zu den fliegenden Schülern. Die meißten konnten oder wollten für mich keine Vernünftige Strukturaufbauen. Der Flugeffekt zumindest bei denen die an dem weißen gehangen sind könnte für mich was mit der Anpassung zusammenhängen die man macht wenn jemand einen Schupsen will, weil generell wird man sich dem ja nicht gegen stämmen.
Ich denke bei Künsten die extrem viel Wert auf Entspannung Lockerheit legen sieht das erstmal etwas extremer aus, siehe Pushing Hands Vorführungen.

Bei dem im schwarzen T Shirt, wie gesagt müßte man fühlen. Es sieht für mich aufjedenfall umsetzbarer aus, natürlich nicht in dieser direkten Form als von manch anderen.

Viele grüße,
iron

shin101
27-02-2008, 02:34
leute

wieder ein grund mehr, die ´inneren´nicht ernst zu nehmen. erstaunlich ist auch, wie sich das "weghüpfen" der erfüllungsgehilfen, in diesen "fake-videos" gleicht.

weg mit dem mist

hongmen

Erstaunlich finde ich das du dich den inneren noch widmest;) Jemand der soviel daran zweifelt aber sich scheinbar nichtmal die Mühe macht mal über Äußerlichkeiten hinweg zu schauen sollte keine innere KK machen...


Viele grüße,
iron

Drachin
27-02-2008, 19:38
Erstaunlich finde ich das du dich den inneren noch widmest;) Jemand der soviel daran zweifelt aber sich scheinbar nichtmal die Mühe macht mal über Äußerlichkeiten hinweg zu schauen sollte keine innere KK machen...


Viele grüße,
iron


Macht er ja auch nicht. :engel_3:

Hongmen
27-02-2008, 19:42
Macht er ja auch nicht. :engel_3:

immer diese anonymen