PDA

Vollständige Version anzeigen : gibt es im traditionalen taekwondo auch demonstrationen



elkruza
20-02-2008, 18:59
hallo es ist eine doofe frage aber gibt es im traditonale taekwondo auch demonstrationen.und wie kommt es dazu das man mit seiner gruppe zu so einer demonstration kommt,was macht man dort es gibt doch taekwondo demonstratione wo die saltos flick flack,flash kicks ::etc.machen aber man lernt solche sachen im taekwondo doch nicht wieso machen sie es dann auf diesen demos.


danke schon mal im voraus:D:)

Rocky777
20-02-2008, 19:02
machen aber man lernt solche sachen im taekwondo doch nicht wieso machen sie es dann auf diesen demos.

Weil es hübsch anzuschauen ist.

Mal ne Frage meinerseits: Wieso machst du dafür 10 Threads auf? Hoffst du das irgendwann einer sagt "oh doch zum TKD gehören auch Tricks?"

Weil dem nicht so ist. (Einige Vereine allerdings trainieren das.)

elkruza
20-02-2008, 19:16
bringen
die sich das selber bei

Rocky777
20-02-2008, 19:48
Die Frage haben wir doch schon in anderen Threads von dir durchgekaut.

FLEUR
21-02-2008, 08:01
hallo es ist eine doofe frage aber gibt es im traditonale taekwondo auch demonstrationen.und wie kommt es dazu das man mit seiner gruppe zu so einer demonstration kommt,was macht man dort es gibt doch taekwondo demonstratione wo die saltos flick flack,flash kicks ::etc.machen aber man lernt solche sachen im taekwondo doch nicht wieso machen sie es dann auf diesen demos.


danke schon mal im voraus:D:)

klar gibt es auch im tradionellen Bereich Vorführungen ... zu einer Vorführung kommt man, wenn man einen engagierten Trainer hat, der Spaß an solchen Veranstaltungen hat...

RyuMishima
21-02-2008, 16:33
War erst letztes Wochenende in Freising auf dem Bundeslehrgang.
Da ich am Tag zuvor, im Train, mein Knie leicht überdehnt hatte, hab ich mir die Veranstaltung nur als Zuschauer gegeben, anstatt teilzunehmen.
Hat sich absolut gelohnt!!

Hab ne gute Stunde lang Material gefilmt.
Ziele meiner Begierde waren wie immer Süleyman Ates und Shin-Gyu Kang (http://youtube.com/watch?v=X7AeOzz15iA).
Klar...GM Kwon ist DAS Herzstück des Systems, aber die beiden haben für mich einfach die perfekten Styles. Ästhetik pur. Wegen solcher Bewegungen liebe ich diese Kampfkunst. Kang hat seinen eig. Stil und die Beinskillz von GM Süleyman sind ohnehin unbeschreiblich. Heftig Kicks. Des Weitern ist er wirklich einer der Wenigen, die herrlich dynamische Moves (Steps, schnellen Stancewechsel, etc.) und div. Kraftelemente mit ins Train einbauen...etwas kampforientierter.
Eine göttliche Abwechslung zu manch steifem "Entenarsch-Dollyo" Meister.
Das letzte Schwarzgurttrain, welches von GM Ates gehalten wurde, hatte es wirklich in sich. GM Ates kann ich ohne weiteres als reelles Idol bezeichnen ;).

Gestunken hat mir natürlich das GM Süleyman die Grüngurtstunde abhielt...*ARGHHH, VERDAMMTES KNIE*:mad:

Auf youtube gibt es ein paar Clips zu weiteren Veranstaltungen. Werd die Tage vielleicht auch bissl Material vom Lehrgang hochladen.

War eig. zufällig noch jemand von hier dort??

Sabum3006
21-02-2008, 23:42
Klar gibt es Demos auch im Traditionelem TKD schau einfach mal bei Google oder in den Vidio Portals.Natürlich einige Sachen die mann da sieht Bekommt mann nicht so hin oder Treniert mann weniger deshalb sind es ja Demo Teams wie zb.Korean Tigers machen immer ne Super Schow und Termine findest du sicherlich auch im Netz;) Denke auchmal das die Demos Teams nichts anderes machen auser hald für die Schow Trenieren muss ja auch gut Ausehen.:cool:

Gute Beserung RyuMishima

elkruza
22-02-2008, 18:36
da hast du recht,unser trainer macht immer bei stadt festen so vorführrungen wenn z.b ein stadt fest in fulda ist im sommer oder so wird so etwas auch als demo betrachtet

akusokuzan
16-03-2008, 13:57
War erst letztes Wochenende in Freising auf dem Bundeslehrgang.
Da ich am Tag zuvor, im Train, mein Knie leicht überdehnt hatte, hab ich mir die Veranstaltung nur als Zuschauer gegeben, anstatt teilzunehmen.
Hat sich absolut gelohnt!!

Hab ne gute Stunde lang Material gefilmt.
Ziele meiner Begierde waren wie immer Süleyman Ates und Shin-Gyu Kang (http://youtube.com/watch?v=X7AeOzz15iA).
Klar...GM Kwon ist DAS Herzstück des Systems, aber die beiden haben für mich einfach die perfekten Styles. Ästhetik pur. Wegen solcher Bewegungen liebe ich diese Kampfkunst. Kang hat seinen eig. Stil und die Beinskillz von GM Süleyman sind ohnehin unbeschreiblich. Heftig Kicks. Des Weitern ist er wirklich einer der Wenigen, die herrlich dynamische Moves (Steps, schnellen Stancewechsel, etc.) und div. Kraftelemente mit ins Train einbauen...etwas kampforientierter.
Eine göttliche Abwechslung zu manch steifem "Entenarsch-Dollyo" Meister.
Das letzte Schwarzgurttrain, welches von GM Ates gehalten wurde, hatte es wirklich in sich. GM Ates kann ich ohne weiteres als reelles Idol bezeichnen ;).

Gestunken hat mir natürlich das GM Süleyman die Grüngurtstunde abhielt...*ARGHHH, VERDAMMTES KNIE*:mad:

Auf youtube gibt es ein paar Clips zu weiteren Veranstaltungen. Werd die Tage vielleicht auch bissl Material vom Lehrgang hochladen.

War eig. zufällig noch jemand von hier dort??

war auch da! rotgurt lehrgang war bei jochim reinhard, war ganz cool. das training war perfekt abgestimmt, da hat er sich was dabei gedacht! süleyman ates bewegungen sind echt ziemlich nice! aber du solltest dich nicht nur auf die zwei konzentrieren, es gibts so viele schwarzgute auf so einem hohen niveau die auch unglaublich sind!