Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was esse ich vor dem Training?

Joshua the Undead
20-02-2008, 20:02
Ich frage mich häufig, was ich vor dem Training essen kann, um wärend des Trainings das Maximum an energie zu bekommen.
Habt ihr ne idee?

Jackie-O
20-02-2008, 20:18
Nudeln

Neph
20-02-2008, 20:35
Vollkornbrot mit Marmelade

Joker-Wtf
20-02-2008, 20:39
und sonst??:D ich würd da auch gern mehr drüber wissen:D

Ping-Pong
20-02-2008, 21:45
Kohlenhydrate:
Nudeln, Zucker, Brot, ...

Zucker und andere Zuckerähnliche Stoffe sind eher dazu da schnell Energie zu liefern. Die Längeren Kohlenhydrate (Brot) bringen länger gesehen Energie.

Neph
20-02-2008, 21:56
Nunja, ich bin da ja auch Laie und kanns nicht ganz wissenschaftlich belegen. Darum kann hier gerne jemand einspringen, der es besser weiß.

Aber ich versuchs jetzt einfach mal.

Also: Wenn ich weiß, dass ich mich richtig austoben werde, dann greife ich zu Kohlehydraten. Marmelade deshalb, weil sie sehr zuckerhaltig ist. Der gibt mir ziemlich sofort Energie, aber ist auch schnell wieder abgebaut. Darum das Vollkornbrot, weil dort die Kohlehyrate erst einmal aufgeschlüsselt werden müssen. Das greift also dann, wenn der einfache Zucker verbraucht ist.

Ansonsten halte ich es in etwa so:

Mindestens 1,5 Gramm Eiweiß am Tag pro KG Körpergewicht,
30 bis 40 % des Energiebedarfs sollte man durch Fette decken
und den Rest mit Kohlehydraten.

Wie viel Energie du brauchst, sagt dir dein Hunger. Vielleicht kennst du das, dass du nach dem Training plötzlich unbedingt Haferflocken essen willst? Dann sind die Glyksespeicher einfach leer und sollten aufgefüllt werden.

ergeitzig
20-02-2008, 22:08
Eier, Haferflocken, Proteinpulver, Magerquark,Reiswaffeln mit Erdnussbutter oder Konfitüre, Bananen, Tunfisch,

Airflare Ninja
20-02-2008, 22:17
bananen, müsliriegel, eierwaffeln und demnächst versuch ich auch mal ein marmeladenbrot.

Herr_Misanthrop
20-02-2008, 22:21
was süsses würd ich sagen oder nen kohlenhydrath shake , das sollte was bringen

Joshua the Undead
21-02-2008, 12:30
Man, das ist ja ne ganze menge...
Wenn ich einen Tag hungere bekomm ich das bestimmt alles in mich rein:D

RyuMishima
21-02-2008, 14:43
Würd vor allem noch sagen, wichtig ist, dass die letzte Mahlzeit nicht zu nah am Training liegt bzw. du bis dahin wieder relativ nüchtern bist. Ist ja nicht der Sinn, dass dir im Train alles im Magen liegt...

Bei Krafttrainingseinheiten gehts ja noch, aber KS-Einheiten kann ich nur gut ausgekackt und mit leerem Magen absolvieren ;).
Ansonsten fühl ich mich einfach zu schwerfällig und träge.

Vorm Kampfsport ess ich meist 3-4 h davor gar nix mehr...höchstens nen Honigtoast oder bissl Obst. Ist dein Proteinintake tagsüber relativ niedrig kannste auch nen Shake davor trinken. Da ich gut Quark esse und locker auf meine Menge komme, seh ich die Whey-Geschichte unmittelbar vorm Train eh nicht mehr als sooo essentiell an.