PDA

Vollständige Version anzeigen : Meister Tijan

Mesut
20-02-2008, 19:21
Hallo!

Kann mir hier jemand sagen wo Meister Tijan ist???

Gibt es noch das ZakZin Gym und trainiert er Muay Thai oder Muay Boran???

LG

Mesut

Airflare Ninja
20-02-2008, 19:48
früher hat er ja in offenbach und hanau trainiert. vor kurzem hab ich gehört das er jetzt in neu-isenburg (kreis offenbach) unterrichten. ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich mich recht erinnere. :confused:

ps. wo ist/war das ZakZin gym?

ChriStyle
20-02-2008, 20:14
Offenbach Kaiserlei war das !

Mesut
20-02-2008, 20:21
ZakZin Gym war das Gym von Meister Tijan ja das stimmt das er in Neu-Isenburg ist aber wo???Weiss einer wo er ist?!Für Informationen bin ich sehr dankbar!

Airflare Ninja
20-02-2008, 20:37
ZakZin Gym war das Gym von Meister Tijan ja das stimmt das er in Neu-Isenburg ist aber wo???Weiss einer wo er ist?!Für Informationen bin ich sehr dankbar!

keine ahnung! google spuckt auch nichts aus. da wirst du wohl die gyms in neu-isenburg demnächst abklappern müssen. :D

Mesut
20-02-2008, 20:39
Gerne aber wo gibt es dort Gym´s?

Airflare Ninja
20-02-2008, 20:49
ich hab leider keine ahnung.

check mal den link hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-ffm-69864/index3.html

latino könnte da bescheid wissen. schreib ihm mal ne mail.

Mesut
20-02-2008, 20:57
Danke dir!

Latino???Wie kann ich ihn fragen?!

Mesut
20-02-2008, 20:59
Da drin steht auch nicht wo Meister Tijan ist!

Airflare Ninja
20-02-2008, 21:03
auf den username "latino" klicken, dann auf "eine private nachricht an latino schicken" klicken. da kannst du ihm dann eine email schreiben.

Mesut
20-02-2008, 21:22
Ok

Wo kann man noch Muay Boran trainieren?

Mesut
20-02-2008, 21:37
Hat noch jemand Informtion für mich wo Meister Tijan ist?

Kannix
20-02-2008, 21:46
Bist Du doof?:confused:

Lars´n Roll
20-02-2008, 21:51
Ich finde ja, dass jeder der nach Muay *urgs* Boran fragt, gezwungen werden sollte, den Wai Kru zu tanzen und dabei ne Ong Bak DVD auf der Nasenspitze zu balancieren.
Und das solange, bis es klappt ohne dass sie runterfällt!

Mesut
20-02-2008, 21:54
Witzig Leute.Wisst ihr überhaupt was der Unterschied zwischen Muay Thai und Muay Boran ist, wenn nicht spart euch euer Kommentar.Lebt weiter in euer Filmwelt!

Sportler
20-02-2008, 22:10
Witzig Leute.Wisst ihr überhaupt was der Unterschied zwischen Muay Thai und Muay Boran ist, wenn nicht spart euch euer Kommentar.Lebt weiter in euer Filmwelt!

Weißt du es denn?

Farrang
20-02-2008, 23:17

Weißt du es denn?

Das sind zwei durchaus wichtige Fragen! Und auf die antworten freu ich mich schon!! Geil!! Kannix du bist mein Held!!!
Greetz Chris

Con_Leg
21-02-2008, 11:12
Ich finde ja, dass jeder der nach Muay *urgs* Boran fragt, gezwungen werden sollte, den Wai Kru zu tanzen und dabei ne Ong Bak DVD auf der Nasenspitze zu balancieren.
Und das solange, bis es klappt ohne dass sie runterfällt!

Was bitte schön ist denn so *urgs* an Boran? Hier wird immer irgendwelcher Dummlall zu Boran abgegeben, daß es schon weh tut. Du kannst wahrscheinlich nur den Ententanz und den auch nicht richtig. Aber Du bist ein lustiges Kerlchen, hast Humor. Das lob ich mir.:rolleyes:

Müssen die Leute von Dir immer dumm angemacht werden? Steigert das Dein Selbstwertgefühl? Mir scheint, daß Du nur Deine Beiträge, mit solch schlauen Posts, künstlich in die Höhe treiben willst. Das ist Dir ja bisher ganz gut gelungen. Respekt! Aber ich denke, bei Dir scheint was nicht ganz sauber zu sein. Du bist doof!

Geil!! Kannix du bist mein Held!!!
Greetz Chris

Du hast ja geile Helden!!!:confused:
Greetz Frank

@Mesut
Fragen kostet nichts. Sich selber darum zu bemühen etwas herauszufinden aber auch nicht viel. Schnapp Dir ein Telefonbuch von Neu-Isenburg und klapper die Gym´s dort ab, google oder befrag das Orakel von Delphi. So groß wird die Stadt ja wohl nicht sein.

Harrington
21-02-2008, 11:28
Hi Con_Leg

sorry, diese Fragen nach MB nerven wirklich langsam.

Ich gehe schon von den Statements aus, die mir von recht kompetenten Leuten zu diesem Thema zugetragen wurden/werden und die sehen so aus, als dass es hier in Deutschland wohl niemanden gibt, der Muay Boran komplett unterrichten kann sondern nur teilweise.

Ich lasse mich von dir gerne eines besseren belehren.

Con_Leg
21-02-2008, 12:10
Hallo Zeroboy,

wer sind denn für Dich recht kompetente Leute? Und wer gibt vor, was komplett oder nur teilweise ist? Das Schlimme ist, daß die Meisten nur Halbweisheiten raushauen, die sie irgendwo von irgendwem aufgeschnappt haben. Vernünftige Argumente kann aber leider keiner vorbringen.
Ist es verkehrt sich mit der Tradition zu beschäftigen und etwas tiefer in die Materie zu gehen. Mir persönlich ist das Sport-Muay Thai zu wenig.
Aber nun ganz speziell. Was nervt an den Fragen oder an Boran selbst?
Mich nervt es eher, das Viele was sagen, aber nur die Wenigsten Ahnung haben.
Ich will auch Niemanden belehren. Es soll jeder das machen, wonach ihm ist. Nur sollen diejenigen ruhig sein, die nur von jemanden gehört haben, der von jemanden gehört hat, das mal einer was gesagt hat. Da wird immer viel dazu gedichtet oder Wesentliches weg gelassen. Schade eigentlich.

Harrington
21-02-2008, 12:26
Hallo Zeroboy,

wer sind denn für Dich recht kompetente Leute? Und wer gibt vor, was komplett oder nur teilweise ist? Das Schlimme ist, daß die Meisten nur Halbweisheiten raushauen, die sie irgendwo von irgendwem aufgeschnappt haben. Vernünftige Argumente kann aber leider keiner vorbringen.
Ist es verkehrt sich mit der Tradition zu beschäftigen und etwas tiefer in die Materie zu gehen. Mir persönlich ist das Sport-Muay Thai zu wenig.
Aber nun ganz speziell. Was nervt an den Fragen oder an Boran selbst?
Ich will auch Niemanden belehren. Es soll jeder das machen, wonach ihm ist. Nur sollen diejenigen ruhig sein, die nur von jemanden gehört haben, der von jemanden gehört hat, das mal einer was gesagt hat. Da wird immer viel dazu gedichtet oder Wesentliches weg gelassen. Schade eigentlich.

Kompetente Leute sind für mich die die m.Meinung nach mehr Ahnung von einer Materie haben als ich, also in diesem Fall beispielsweise ein paar Leute vom MTBD, Detlef Türnau sei hier stellvertretend für alle genannt, und dem kann man seine Kompetenz wohl nicht absprechen.

Auf keinen Fall sind Traditionen verkehrt und ich wäre der letzte der etwas gegen eine effektive und traditionelle Kampfkunst hätte, nur ist es in diesem Fall so, dass man in erster Linie einen geheimnisvollen Hype der Kriegskunst Muay Boran erzeugt hat und dann ziemlich damit abkassieren wollte. Ehemalige Krabi Krabong und Muay Thai Sportler sind auf einmal ausgewiesene Muay Boran Experten, laufen nur noch sektenähnlich in Rot rum
und wollen auch ein Stück vom Kuchen haben, den sich eigentlich schon de Cesaris einverleibt hat.

Nerven tun die Fragen ganz einfach deshalb, weil hier schon alles x-mal durchgekaut wurde und in keinster Weise die SUFU genutzt wird. Wenn man dann etwas rüde reagiert, kommt dann sowas wie hier bei Mesut dabei raus, der selber nix weiß oder vielmehr mind. 10 mal Ong Bak geshen hat und denkt,, Boah ey, dat will ich auch mal können"

Lars´n Roll
21-02-2008, 12:30
Dank dieses Ong Bak / Muay Boran Hypes enden wir hier noch genauso wie die Kung Fu Heinis... :cool:

Mesut
21-02-2008, 13:26
Kompetente Leute sind für mich die die m.Meinung nach mehr Ahnung von einer Materie haben als ich, also in diesem Fall beispielsweise ein paar Leute vom MTBD, Detlef Türnau sei hier stellvertretend für alle genannt, und dem kann man seine Kompetenz wohl nicht absprechen.

Auf keinen Fall sind Traditionen verkehrt und ich wäre der letzte der etwas gegen eine effektive und traditionelle Kampfkunst hätte, nur ist es in diesem Fall so, dass man in erster Linie einen geheimnisvollen Hype der Kriegskunst Muay Boran erzeugt hat und dann ziemlich damit abkassieren wollte. Ehemalige Krabi Krabong und Muay Thai Sportler sind auf einmal ausgewiesene Muay Boran Experten, laufen nur noch sektenähnlich in Rot rum
und wollen auch ein Stück vom Kuchen haben, den sich eigentlich schon de Cesaris einverleibt hat.

Nerven tun die Fragen ganz einfach deshalb, weil hier schon alles x-mal durchgekaut wurde und in keinster Weise die SUFU genutzt wird. Wenn man dann etwas rüde reagiert, kommt dann sowas wie hier bei Mesut dabei raus, der selber nix weiß oder vielmehr mind. 10 mal Ong Bak geshen hat und denkt,, Boah ey, dat will ich auch mal können"

Ich kann nicht wie Ong Bak sein weil ich viel zu schwer dafür bin! Man o man die Meisten hier sind echt Schlaubis! Ich weiss was ich kann und was nicht und ich lebe nicht in einer Traumwelt wie die Anderen hier! Ausserdem habe ich ja die Frage gestellt ob der eine den Unterschied zwischen Muay Thai und Muay Boran weiss!!!Lies mal besser bevor du hier sowas schreibst!Ausserdem ist Ong Bak ein Akrobat und kein Kämpfer!Und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht!Habe ich euch eure Traumwelt zerstört ooooooooooooo das tut mir Leid!!!

Mesut
21-02-2008, 13:29
Ich möchte nur wissen wo Meister Tijan ist!

Harrington
21-02-2008, 13:30
Ich kann nicht wie Ong Bak sein weil ich viel zu schwer dafür bin! Man o man die Meisten hier sind echt Schlaubis! Ich weiss was ich kann und was nicht und ich lebe nicht in einer Traumwelt wie die Anderen hier! Ausserdem habe ich ja die Frage gestellt ob der eine den Unterschied zwischen Muay Thai und Muay Boran weiss!!!Lies mal besser bevor du hier sowas schreibst!Ausserdem ist Ong Bak ein Akrobat und kein Kämpfer!Und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht!Habe ich euch eure Traumwelt zerstört ooooooooooooo das tut mir Leid!!!

Hast du ne Meise, du Depp ? Wer redet denn mit dir ?

Kannix
21-02-2008, 13:32
Müssen die Leute von Dir immer dumm angemacht werden? Steigert das Dein Selbstwertgefühl? Mir scheint, daß Du nur Deine Beiträge, mit solch schlauen Posts, künstlich in die Höhe treiben willst. Das ist Dir ja bisher ganz gut gelungen. Respekt! Aber ich denke, bei Dir scheint was nicht ganz sauber zu sein. Du bist doof!

Vollkommen richtige Einschätzung, ich möchte dieses Jahr noch auf die 5.000 kommen, da bin ich dir weit vorraus

Nein, nix ist verkehrt daran, man sollte aber nicht so den Affen damit machen.

So, und da kommen wir zu Deinem "Arjan" de Cesaris. Der selbstgewählte Titel Arjan ist eine Frechheit. Er verarscht Deinen Lehrer und der verarscht Dich. Du hast überhaupt nicht den Horizont um das beurteilen zu können. Wie lange machst Du das, ein halbes Jahr? Hast Du vorher schon länger woanders trainiert? Kann ja sein das DuElemente aus dem Muay Boran trainierst, natürlicherweise trainieren wir auch Dinge die alten Ursprungs sind. De Cesaris hat sich hier und da ein paar Sachen angesehen und daraus was gebastelt. Er war aber nie ein Meisterschüler eines anerkannten Meisters. Ist alles nicht wild, solange er nicht so ein Bohei draus macht und das nur um Leute abzuzocken.
Durch Zufall habe ich mal einen französischen Trainer kennengelernt, der hat ihn bei Cesaris 1. Thailandaufenthalt im Camp kennengelernt. Danach haben sie zusammen eine Thaiboxschule in Italien gegründet. Er hat sich dann von ihm getrennt, weil es Cesaris nur ums Geld ging.

Wenn es Dir Spass macht, warum nicht, muß ja nicht schlecht sein. Nur anderen vorzuwerfen nur ungeprüft alles zu glauben ist lustig, denn genau das machst eigentlich nur du;)

Mesut
21-02-2008, 14:25
So das Thema kann geschlossen werden habe alles was ich möchte

Mesut
21-02-2008, 14:26

Deine Maamaa ist ein Depp du redest über mich aber Spacko!"

sivispacemparabellum
21-02-2008, 16:19
Mesut das ist hier nicht dein Alle tun was Für mich und am Ende kann ich auch noch frech werden Forum. Kannix darf das, denn der ist dabei im Gegensatz zu Anderen beim Pöbeln lustig. Wer es nicht versteht im Ordner unter Zynismus abheften, und dabei nicht lachen im Büro. Der Chef sieht das nicht gerne. Sonst einfach den Mod oder die Mutter von Mesut verklagen.

Con_Leg
21-02-2008, 17:21

Ach so meinst Du das mit den Fragen, ok.
Kompetent ist Detlef Türnau, das streite ich nicht ab. Aber wenn mir etwas nicht gefällt oder ich nicht selbst darauf gekommen bin, kann ich es sehr schnell und leicht schlecht reden. Und der MTBD ist auch nicht das Non plus ultra. Die wollen natürlich keine Kohle abkassieren, die machen das noch aus Idealismus.:rolleyes:
Bei uns rennt keiner sektenähnlich in roter Kleidung rum. Ihr habt da wohl ne falsche Vorstellung von der Sache. Wir trainieren auch in MT-Shorts und T-Shirt. Und was ist bitte geheimnisvoll an dem Hype?

Ich weiß, Du hast es mit Mesut, aber müsst ihr immer direkt beleidigend und ausfallend werden? Habt ihr keine Erziehung genossen?:confused:

Vollkommen richtige Einschätzung, ich möchte dieses Jahr noch auf die 5.000 kommen, da bin ich dir weit vorraus

Da kannst Du aber stolz darauf sein, bist ja nur ca. 3 Jahre länger dabei.:klatsch:;)

Nein, nix ist verkehrt daran, man sollte aber nicht so den Affen damit machen.

Wer macht denn hier den Affen?:D

So, und da kommen wir zu Deinem "Arjan" de Cesaris. Der selbstgewählte Titel Arjan ist eine Frechheit. Er verarscht Deinen Lehrer und der verarscht Dich. Du hast überhaupt nicht den Horizont um das beurteilen zu können. Wie lange machst Du das, ein halbes Jahr? Hast Du vorher schon länger woanders trainiert? Kann ja sein das DuElemente aus dem Muay Boran trainierst, natürlicherweise trainieren wir auch Dinge die alten Ursprungs sind. De Cesaris hat sich hier und da ein paar Sachen angesehen und daraus was gebastelt. Er war aber nie ein Meisterschüler eines anerkannten Meisters. Ist alles nicht wild, solange er nicht so ein Bohei draus macht und das nur um Leute abzuzocken.
Durch Zufall habe ich mal einen französischen Trainer kennengelernt, der hat ihn bei Cesaris 1. Thailandaufenthalt im Camp kennengelernt. Danach haben sie zusammen eine Thaiboxschule in Italien gegründet. Er hat sich dann von ihm getrennt, weil es Cesaris nur ums Geld ging.

Wenn es Dir Spass macht, warum nicht, muß ja nicht schlecht sein. Nur anderen vorzuwerfen nur ungeprüft alles zu glauben ist lustig, denn genau das machst eigentlich nur du;)

So so, Du hast mal einen Trainer kennengelernt, der gerade Dir das alles erzählt hat. Wie hieß der denn? Der Trainer wollte natürlich kein Geld verdienen. Der macht das aus Überzeugung. Wie war das mit dem ungeprüft alles glauben, nur ich mach das? Wem fehlt der Horizont? Wuuaahahaha
Nenn mir einen, der kein Geld mit KS verdienen bzw. abzocken will. Ist doch normal. Der eine mehr, der andere vllt. weniger.
Es wird keiner gezwungen Muay Boran zu trainieren. Und es ist jedem freigestellt, ob er an Seminaren teilnimmt oder nicht. Mir z.B. kommt es nicht auf den Khan an, den man inne hat, sondern darauf was man kann. Es soll ja auch Leute geben, die nach ca. 1 Jahr über meinem Kru gestellt waren, trotz mangelnder Kenntnis und Erfahrung. Tja, Vitamin B und so.

Und ja es macht mir Spaß und ist auch nicht schlecht.

Tantaluz
21-02-2008, 18:37

ok, das thema ist vielleicht ein, oder sogar der dauerbrenner, aber nur weil viele schon etwas dazu gesagt haben, hat auch jeder z.b. neue im board auch das recht seinen senf dazugeben.
naja und wir sollten ihnen, wenn sie den wollen auch die möglichkeit dazu geben.

wen juckts :zwinkern:

Kannix
21-02-2008, 21:41
So so, Du hast mal einen Trainer kennengelernt, der gerade Dir das alles erzählt hat. Wie hieß der denn? Der Trainer wollte natürlich kein Geld verdienen. Der macht das aus Überzeugung. Wie war das mit dem ungeprüft alles glauben, nur ich mach das? Wem fehlt der Horizont? Wuuaahahaha
Nenn mir einen, der kein Geld mit KS verdienen bzw. abzocken will. Ist doch normal. Der eine mehr, der andere vllt. weniger.
Es wird keiner gezwungen Muay Boran zu trainieren. Und es ist jedem freigestellt, ob er an Seminaren teilnimmt oder nicht. Mir z.B. kommt es nicht auf den Khan an, den man inne hat, sondern darauf was man kann. Es soll ja auch Leute geben, die nach ca. 1 Jahr über meinem Kru gestellt waren, trotz mangelnder Kenntnis und Erfahrung. Tja, Vitamin B und so.

Und ja es macht mir Spaß und ist auch nicht schlecht.
Du wirst mein geistiges und fachliches Niveau niemals auch nur erahnen können, somit erscheint mir eine Diskussion mit Dir absurd;)

Con_Leg
22-02-2008, 03:11
Du wirst mein geistiges und fachliches Niveau niemals auch nur erahnen können, somit erscheint mir eine Diskussion mit Dir absurd;)

Zuerst dachte ich::ups::verbeug::verbeug::verbeug:

Doch dann::rotfltota

;)

spassamleben
22-02-2008, 05:04
Es gibt kompetente Trainer hier die auch Muay Boran unterrichten !
Detlev unterrichtet kein MB sondern MT also was soll so eine unsinnige Diskussion über den MTBD :confused:
Auch die GMTF mit R.Kussler ist nicht zu verachten oder denkt er sich dat nur aus ?
Kommt erst mal da hin wo die schon hingeschissen haben !

Harrington
22-02-2008, 07:39
Es gibt kompetente Trainer hier die auch Muay Boran unterrichten !
Detlev unterrichtet kein MB sondern MT also was soll so eine unsinnige Diskussion über den MTBD :confused:
Auch die GMTF mit R.Kussler ist nicht zu verachten oder denkt er sich dat nur aus ?
Kommt erst mal da hin wo die schon hingeschissen haben !

Diese Trainer kenne ich aber nicht. Wer soll das sein und wo haben die gelernt ?

Was Detlev unterrichtet wissen wir, danke.... Der MTBD hat einige Coaches, die ein wenig von Muay Boran wissen, und dir auch was zeigen können, geben aber nicht vor Muay Boran Lehrer zu sein um abzuzocken.

Ralf ist bestimmt sehr bewandert, ok aber...

spassamleben
22-02-2008, 07:50
Diese Trainer kenne ich aber nicht. Wer soll das sein und wo haben die gelernt ?

Was Detlev unterrichtet wissen wir, danke.... Der MTBD hat einige Coaches, die ein wenig von Muay Boran wissen, und dir auch was zeigen können, geben aber nicht vor Muay Boran Lehrer zu sein um abzuzocken.

Ralf ist bestimmt sehr bewandert, ok aber...

aber was ?
Habe ich auf den bezug zum MTBD sowas geschrieben ??
Lese mal bitte richtig durch !

Harrington
22-02-2008, 08:09
...nicht jeder kommt mit seiner Art zurecht.

Du schriebst, es gibt hier kompetente Muay Boran Trainer. Nochmal meine Frage: wer sind diese, bitte mit Namen ?

Ich denke, diesen Satz habe ich richtig gelesen, oder ?