Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schülerdemo für den Frieden!

Ani
20-03-2003, 14:26
Hi Leutz!

Ratet mal wo ich gerade herkomme!;)
Es gab hier in Frankfurt eine Schülerdemonstration gegen den Irak-Krieg.Das ganze fing um ca. 12.00 an, wer wollte, konnte mitgehen, bei uns ist fast die ganze Schle hingegangen :)
Wir haben uns mit anderen Schulen getroffen und sind dann auf einer großen Strasse in die Innenstadt gelatscht.Die Polizei hat die Strassen geperrt und die Autos aufgehalten.Am Ende, wo wir an der Zeil ankamen waren schon total viele Leute da, eine Menge Schulen, viele mit Plakaten und so Zeugs (z.B. "Bombing for Peace is like fucking for Virginity" :rolleyes: ), die Leute haben geschrien: "Hoch die internationele Solidarität", "One, two, three, four, we don't need the fucking war" :D , "Scheiß auf Bush, scheiß auf Blair, wir wollen keine Kriege mehr!!!" :klatsch:

Das ganze hat so um die 2,5 Stunden gedauert, es waren wirklich mehrere Tausend Leute da, wir sind dann in die nähe des amerikanischen Konsulats gegangen und da haben welche mit Lautsprechern ihre Meinung gesagt, das Krieg Blödsinn ist und keine Lösung...
Es lief total friedlich ab (bis auf ein paar Scherzkekse die mit Flaschen geworfen haben :o) und viele haben uns zugewinkt und gehupt.PEEEEEEEEEACE!!! ;)
Es waren auch Kameras dabei, mal sehen ob die was bringen.:D
Auf jeden Fall haben sehr viele mitgemacht und gezeigt, was sie vom Krieg halten und morgen soll es noch eine Demo geben, nur anderswo.Mal sehen wie viele gehen.
Eine Lehrerin hat gemeint, dass sie es toll findet, wie die Jugend ihre Meinung sagt und Solidarität zeigt, was haltet ihr von der Sache?Bringt das eurer Meinung nach etwas? :)

arnisador
20-03-2003, 15:15
Na klar bringt das was, auch wenn es den Krieg nicht stoppen wird. Es zeigt zumindest, daß es uns nicht egal ist, was Bush&Co. veranstalten! Demonstrieren ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei denen man den Mächtigen mal zeigen kann, was man von ihnen und ihrer Politik hält.
Ich finde es super, daß Du demonstrieren warst. Ich werde auch gleich noch auf eine Demo auf dem Bremer Marktplatz gehen.
Gruß
Martin

Ani
20-03-2003, 15:21
Danke, das seh ich auch so.Man tut was man kann, viel mehr kann man nicht :(
Weitere Meinungen dazu? :)

TheScorpionGirl
20-03-2003, 15:26
Jetzt ein bissle krass ausgedrückt ist ja alles schön und gut und ich find das toll das man zeigt das es einem nich am Ar*** vorbei geht. Aber Bush kriegt eh das durch so wie er es will, nützen tut es in der Hinsicht nix. Leider.....*~

Gruß TheScorpionGirl

Ani
20-03-2003, 15:32
Wie gesagt, es wird den Krieg nicht so einfach stoppen, ginge jetzt nur noch schwer :brrrrrr: aber es zeigt doch zumindest dass man das absolut bekloppt findet und -wenn auch nicht viel- was dagegen unternimmt, dass da einfach irgendwelche armen Leute zugebobt werden weil sie den saddam als Nachbarn haben.:mad:
Wenn jeder der gegen den KRieg ist, auch auf die Strasse gehen würde, wären diese ZIEMLICH voll.Nur vielen geht es wie du so schön gesagt hast "am Ar*** vorbei" oder sie meinen, genau wie du, das es sowieso nichts bringen würde.Ich würde den Bush gern mal sehen wenn ihn Millionen von Menschen weltweit für einen Terroristen erklären.Und das öffentlich.Das haben wir nämlich :cool2:

MacX
20-03-2003, 15:52
hm irgendwie kann ich die kriegsgegner ned leiden.
1. die machen krank(egal ob schule oder beruf) um da mitzumachen
2. sind des irgendwie zum großteil kiffer und sowas O_o
3.bringt es nix dadurch ist es nutzlos

Ani
20-03-2003, 16:00
Original geschrieben von MacX

...........................:rolleyes:

Tatsache: Kriegsgegner = wer gegen den KRieg ist, nicht wer auch deswegen demonstriert, das nicht zwangsläufig das gleiche, bist du denn FÜR einen Krieg wenn du Kriegsgegner nicht leiden kannst oder hast du's nur falsch formuliert?

1. War es freiwillig, wer keinen Bock hatte, ist einfach nach Hause gegangen, das waren aber höchstens 2 aus der Klasse, den Rest hat man nicht gezwungen, sie sind alle freiwillig hingegangen weil sie Bushs rumgetue absurd finden, dabei hätten sie locker woanders hingehen können und keiner hätte es gemerkt.Es war keine Schulveranstaltung, wer wollte, ist in den letzten zwei stunden gegangen und besorgt sich eine entschuldigung dafür.Die Lehrer konnten dann "leider" keinen Unterricht halten wenn keiner da war ;)

2. Kiffer sind dumm, sie killen aber keine Leute um des Öls Willen und wenn schon die Kiffer merken, was das für eine Sauerei ist, dann ist das, denk ich, schon ein Zeichen :mad:

3. Weiter oben geschildert...:o

arnisador
20-03-2003, 18:37

Solche Leute wie Dich braucht das Land, herzlichen Glückwunsch!
:mad:
Nutzlos sind höchstens Deine Kommentare!

Gruß
Martin

MacX
20-03-2003, 18:59
@arnisador
der krieg hat doch eh schon angefangen und wir sollten us damit zufrieden geben dass deutschland nicht mitmacht.
mit solchen demos kann man doch den kriegssüchtigen bush nicht beeinflussen, schon garnicht wenn sie aus dem ausland sind

Fish
20-03-2003, 19:04

bin zwar neu hier im forum, aber das tut ja nix zur sache ^^

wir hätten hingehen können (in münchen). aber die demo war von linksextremisten organisiert. sogar der sozialgemokrat in unserer klasse sagte dass es net so toll ist wenn man da hin geht^^

zum thema kiffer. hast du was gegen kiffer? sind kiffer schlechtere leute als du? dann hast du was falsch verstanden. das zeigt auch dass du nicht sonderlich viel über cannabis weißt. zu deiner fortbildung solltest du mal folgendes lesen : http://drogeninfo.de/files/cannabis.htm

dann weißt du mal warum hanf verboten wurde in dt. (und vor allem in amerika) und welche folgen es wirklich hat. da kommt nämöich raus dass alkohol um einiges schlimmer ist als cannabis.

und halte mich nicht für einen grünen oder so, ich bin konservativ erzogen und überzeugter csu-wähler. das hat aber nichts damit zu tun, dass ich trotzdem gegen krieg bin^^

ah hab noch gesehn was du geschrieben hast :

@arnisador
der krieg hat doch eh schon angefangen und wir sollten us damit zufrieden geben dass deutschland nicht mitmacht.
mit solchen demos kann man doch den kriegssüchtigen bush nicht beeinflussen, schon garnicht wenn sie aus dem ausland sind

naja, man kann immerhin ein zeichen setzen ^^

MacX
20-03-2003, 19:24
fish ich hab nix gegen kiffer, aber wie du gerade gesagt hast wurde bei euch die demo von linksextremisten gemacht und die kiffen halt meistens :).
will ja nix sagen aber frankreich/deutschland sollte sich nicht so aufspielen. ratet mal wer dem irak die biochemikalien, raketen usw geliefert haben.
wer weiß was der sadam so alles bei sich gelagert hat.
etwas kann ich bush schon verstehen,aber ohne uno mandat den krieg trotzdem zu machen regt mich auf. was bringt den die uno wenn die usa sich eh alles erlauben.

Fish
20-03-2003, 19:35
jup, das senfgas vom angriff auf die kurden 1988 kam aus deutschland. das sollte man nicht vergessen ^^

Sir Lothar
20-03-2003, 20:26
Bevor man hier über den Krieg, Bush, usw. diskutiert sollte man doch erstmal die Fakten auf den Tisch legen.

Ani
20-03-2003, 20:29
etwas kann ich bush schon verstehen

Bush verstehen?Ist doch offensichtlich, dass er das alles nur macht weil er was zum Heizen braucht.Kannst du das verstehen, dass er deswegen lauter Leute abschlachtet?Ich nicht :confused:

,aber ohne uno mandat den krieg trotzdem zu machen regt mich auf. was bringt den die uno wenn die usa sich eh alles erlauben.

Genau das ist es.Er hält sich für was besseres, er hat es anscheinand nicht mehr nötig, sich an die Gesetzte zu halten, es ist nämlich bekanntlich illegal, einen Angriffskrieg anzufangen, noch dazu wenn man selbst Mitgleid im Sicherheitsrat ist :mad:
Aber irgendwie sagt das keiner so klar...viele haben immernoch zu viel Respekt vor Amerika.
Jetzt wühlt die Bundesregierung sogar ihre eigenen Gesetze durch um etwas zu finden, als Vorwand, warum die bei diesem Krieg nicht mitmachen "dürfen".Warum sagen sie nicht einfach:"NEIN!"
Man braucht keine Begründung für den Frieden!
Zum Glück macht der Schröder, find ich, seine Sache ziemlich gut.Nicht viele trauen sich das.Leider...:(

Und...schaut ecuh die ganzen Länder an...fast alle, ob für oder gegen den KRieg haben eine Leiche im Keller.Vielleicht kamen bestimmte Chemikalien aus Deutschlang oder FRankreich.Aber welches Land hatte nicht schonmal Dreck am Stecken, irgendwelche wirren Geschäfte...Politik halt, gibt's überall.
Nur weil sie damals was gemacht haben, werden sie heute doch wohl ihre Meinung sagen dürfen.Es war ja auch nicht unbedingt die heutige Regierung oder?Da könntest du genauso gut sagen, Deutschland soll nicht so vorlaut sein, immerhin haben sie Weltkriege verursacht.Aber das war damals.Wenn die Leute JETZT gegen den KRieg sind, ist das doch viel eher menschlichkeit als Wichtigtuerei...

arnisador
20-03-2003, 20:31
Ähm, nur so als Frage: Heißt das Thema hier nicht "Schülerdemo für den Frieden"?
Gruß
Martin

BonsaiBabyGirl
20-03-2003, 20:44
..ich bin auch der Meinung das es gut ist, dass es noch Menschen gibt die sich über die ganze Situation Gedanken machen und auf die Strassen gehn um zu demonstrieren....wir haben von unserer Schule aus beim letzten Irak-Krieg auch ne Demonstration mit riesiger Lichterkette organisiert.....bin aber auch der Meinung das sowas net wirklich viel bringt....im Gegenteil der Bush lacht wahrscheinlich noch über sowas...

MacX
20-03-2003, 20:55
@ani ich kann bush in dem sinne etwas verstehen weil sadam echt ne zeitbombe ist und die waffen hat er ja.
dass das öl aber zu 99% das primärziel sit ist klar und ich denke dass bush nach irak versuchen wird ins nächste land einzumarschieren.mal gucken was passiert wenn er sich an nord korea versucht.
2.klar war das auch schon etwas her mit den waffen/chemiekalien lieferungen für den irak,aber es hat nunmal einen zusammenhang damit, im gegensatz zu den weltkriegen, wo ich dich noch korrigieren muss da der erste von österreich begonnen wurde.
es geht halt immer nur alles ums geld.z.b. iran wurde auch von uns mit waffen versorgt.

hanzaisha
20-03-2003, 21:01
@ani: ich hab dich bestimmt im TV gesehen!:D

gut so, schön, daß die schüler auch mal a) was vernünftiges und b) das auch noch zusammen machen;)

ich bin ´91 auch mit unserer schule auf die straße gegangen.

super, ani, weiter so!!!:)

BonsaiBabyGirl
20-03-2003, 21:08
..hm man könnts auch so sehn....so ne Demo ist vielleicht ganz gut für den Zusammenhalt der Schüler.....es wird aber nichts dran ändern das im Irak unschuldige Menschen, darunter auch sehr viele Kinder umgebracht werden...

arnisador
20-03-2003, 21:36
Resignation ist der Anfang vom Ende.

Katharina Eisenlöffel (*1932)

Gruß
Martin

Ani
20-03-2003, 21:52
Original geschrieben von arnisador
Ähm, nur so als Frage: Heißt das Thema hier nicht "Schülerdemo für den Frieden"?
Gruß
Martin

Hmm, was meinst du?Wir bekriegen uns hier nicht, wir disskutieren.Stimmt's? ;) Ist doch erlaubt hier an Board oder seh ich was falsch? :rolleyes:

@ani ich kann bush in dem sinne etwas verstehen weil sadam echt ne zeitbombe ist ...wo ich dich noch korrigieren muss da der erste von österreich begonnen wurde.

1. OK, der Saddam ist gefährlich aber auch nicht viel gefährlicher als der irre Bush, der hat genauso Waffen, wer weiß, was das in Wirklichkeit für ein Kerl ist...ok...Spekulation :rolleyes:
Und solange es noch eine andere möglichkeit gibt, den kRieg zu vermeiden und Saddam da wegzukriegen, DARF man keinen Krieg anfangen.Das hatte der Bush aber von Anfang an im Sinn, egal was die UNO gesagt hat, es hat ihn nicht wirklich gejuckt.
2. Sag dem Geschilehrer, er soll keinen Quatsch reden....mei, ob Österreich oder Deutschland, war doch damals fast das gleiche, ausserdem kann man sich drüber streiten, wer jetzt der wirkliche verursacher war.Will ich aber nicht ;)

Original geschrieben von hanzaisha
@ani: ich hab dich bestimmt im TV gesehen!:D

gut so, schön, daß die schüler auch mal a) was vernünftiges und b) das auch noch zusammen machen;)

ich bin ´91 auch mit unserer schule auf die straße gegangen.

super, ani, weiter so!!!:)

:rolleyes: danke schön...;)
Ich mache aber, denk ich, 'ne Menge vernünftige Sachen, zwar nicht zusammen aber das ist doch schonmal was, oda? :D

@ BBG

Aber wir tun was!!! :)

knudolf
20-03-2003, 22:01
Ich habe den Verdacht, der Großteil der US-Bevölkerung und -der US-Regierung hält die Anti-kriegs-Demonstranten immer noch für weltfremde Hippies und Peacer, genau wie unser Freund MacX hier, in seiner jugendlichen Unbekümmertheit.

Boykottiert einfach ab sofort alle US-Produkte. Also Mc-Donalds, Malboro und co -einfach mal sein lassen...-ist sowieso gesundheitsschädigend.
DAS tut ihnen richtig weh...(und wer braucht schon das fighters notebook :((( )

Ani
20-03-2003, 22:05
Wenn man kein McDonalds merh kauft, wirkt sich das im Endeffekt wieder nur auf den Lohn der kleinen ANgestellten aus.Die Großen Firmen lassen sich nicht so einfach klein Kriegen, die kürzen lieber die Löhne als selbst ein paar Cent weniger zu kriegen.Das ist in Amerika nicht anders als bei uns. :rolleyes:

Es sind nicht alle Amis blöd, nur der Regierung sollte man mal zeigen wo's langgeht.Nicht dem Cowboy aufm Land, der hat da auch nicht viel zu sagen.

arnisador
20-03-2003, 22:13
@ Ani

Ich glaube da irrst Du Dich. Die Konsumenten haben einen viel größeren Einfluß auf die Konzerne als man denkt. So sind schon solch' große Firmen wie Nike und Reebok vor einem Boykott eingeknickt und haben nachgegeben. Oder ein anderes gutes Beispiel ist Shell, das nach einer längeren Boykott-Aktion aufgeben mußte (Brent Sparr).
Falls es Dich interessiert, lies mal "No Logo" von Naomi Klein, das ist sehr interessant und zeigt auf, wie man den multinationalen Konzernen etwas entgegensetzen kann.
Eine Liste von amerikanischen Produkten findet man hier:
http://www.kaktus-magazin.com/usa/deu.htm

Gruß
Martin

knudolf
20-03-2003, 23:20
mir sind noch ein paar sehr gängige Produkte und -Dienstleistungen von US-Firmen eingefallen:

Microsoft-Lizenzgebühren, Apple-Produkte (das tut mir allerdings leid), ESSO-Tankstelle, American Airlines, AOL, Coca Cola, Levis, Wrangler, Wrigley -Kaugummi, Whisky, Jim Beam, Nike, Mais und Mandeln etc. aus USA, Oakley und Harley Davidson (ich weiß, das tut wirklich weh)

BonsaiBabyGirl
21-03-2003, 07:20
@ Ani:

..ich hab ja auch gesagt, dass ich das gut finde das es überhaupt noch Menschen gibt, die ne Demonstration aufziehen und offen äußern was sie von Bush und seinen Handlungen halten...hab ich in meiner Schulzeit ja auch schon gemacht (letzter Irak Krieg)...aber bin gleichzeitig auch der Meinung das man ihn durch weltweite Proteste gegen den Krieg, trotzdem net aufhalten wird und kann ... der zieht sein Ding durch, ohne Angst vor Verlusten...

..es ist toll das Du was "tust" und Dir das alles net gleichgültig ist..:)

-erdmännchen-
21-03-2003, 07:56
Seh ich auch so, von wegen unnütz!
Wer da jetzt was tut geht in die Geschichte ein! Und zwar insofern, dass man sich nicht alles anhören und sehen muss! Und der Bush (kann den Namen schon gar nicht mehr hören...:rolleyes: ) geht ebenfalls in die Geschichte ein... als was wirklich wird sich noch zeigen! Vielleicht gibt das mal ein paar Menschen zu denken, dass seit 1945 nicht so viel anders ist.
Ich finde es auf jeden Fall cool, obwohl das nichts für mich ist
Hauptsache man zeigt menschliche Solidarität, dass es einem eben nicht am A vorbei geht, schließlich könnte man ganz leicht selbst betroffen sein, ne?

<<2. Kiffer sind dumm,>>
:D :rolleyes: :o immer diese verallgemeinerungen tststs...;)

baer
21-03-2003, 08:13
Original geschrieben von knudolf

Boykottiert einfach ab sofort alle US-Produkte. Also Mc-Donalds, Malboro und co -einfach mal sein lassen...-ist sowieso gesundheitsschädigend.
DAS tut ihnen richtig weh...(und wer braucht schon das fighters notebook :((( )

Das tut höchstens dem gemeinen Volk weh. Boykotte und Embargos treffen den normalen Arbeiter meist am härtesten. Zuerst müssen die ganz unten dran glauben, bevor in den oberen Etagen die Wirkung wahrgenommen wird. Damit schadest du nur Leuten, die eventuell so wie du, auch gegen den Krieg sind.

Ani
21-03-2003, 12:57
Original geschrieben von baer
Das tut höchstens dem gemeinen Volk weh. Boykotte und Embargos treffen den normalen Arbeiter meist am härtesten. Zuerst müssen die ganz unten dran glauben, bevor in den oberen Etagen die Wirkung wahrgenommen wird. Damit schadest du nur Leuten, die eventuell so wie du, auch gegen den Krieg sind.

Das gleiche hab ich ja auch gesagt :confused:

Original geschrieben von Ani-chan
Wenn man kein McDonalds merh kauft, wirkt sich das im Endeffekt wieder nur auf den Lohn der kleinen ANgestellten aus.Die Großen Firmen lassen sich nicht so einfach klein Kriegen, die kürzen lieber die Löhne als selbst ein paar Cent weniger zu kriegen.Das ist in Amerika nicht anders als bei uns. :rolleyes:

Es sind nicht alle Amis blöd, nur der Regierung sollte man mal zeigen wo's langgeht.Nicht dem Cowboy aufm Land, der hat da auch nicht viel zu sagen.

Aber arnisador meint, es wäre nicht so.Na gut, och weiss nicht recht, kann so oder so sein, aber selbst wenn, diese großen Konzerne sind doch meistens in privaten Händen, die können auch nicht viel dafür, was der Staat treibt.Da könnte man höchstens indirekt was machen, wenn man von denen nitchs mehr kauft, haben die weniger Einnahmen und zahlen so zwangsläufig auch weniger steuern an den Staat, das wäre so aber bisschen absurd gedacht ( :rolleyes:...ich weiß, ich weiß...:D )

Aber im Endeffekt schadet man dann doch den Firmen.Und auch nicht alle in der Chefetage sind blöd.Nicht AMerika allgemein sondern Bush hat ein Problem!!
Aber wie schon mehrmals gesagt, der lässt sich so oder so nicht davon abbringen.Was können die Firmen mehr tun als Anti-Kriegs-Kampagne? :(

baer
21-03-2003, 13:04
Sorry Ani-chan hab deinen Beitrag nicht gelesen.

Ani
21-03-2003, 13:09
Schon ok, wollt ich nur nochmal gesagt haben ;)

knudolf
21-03-2003, 13:12
Die "kleinen Leute" haben aber Bush gewählt...

Und die Meinung der "kleinen Leute" ist es auch, von der Bush abhängig ist, weil er von ihnen wiedergewählt werden will...

Wenn die armen "kleinen Leute" also merken, dass es ihnen mit Bush als Regierungsoberhaupt schlechter geht, werden sie ihn nächstes Mal abwählen.

Letztendlich erheben die Leute ja eh nur ernsthaft ihren *****, wenn es ihnen persönlich schlechter geht -und nicht, weil sie Demonstrationen oder verhungernde Kinder im Fernsehen sehen...-das ist überall auf der Welt das Gleiche.

Ani
21-03-2003, 13:19
Original geschrieben von knudolf
Letztendlich erheben die Leute ja eh nur ernsthaft ihren *****, wenn es ihnen persönlich schlechter geht -und nicht, weil sie Demonstrationen oder verhungernde Kinder im Fernsehen sehen...-das ist überall auf der Welt das Gleiche.

Jo, stimmt.Das stimmt natürlich.Aber ich glaube nicht, dass viele Leute von Bush gedacht hätten, dass er so ist, wie es sich jetzt herausgestellt hat...klar, es sollen in Amerika 2/3 der Bevülkerung FÜR den Krieg sein aber ob das wirklich stimmt??Weiß jemand genaueres über diese Umfrage?Kann es nämlich nicht so recht glauben o_O

hanzaisha
21-03-2003, 14:38
das die demos den krieg nicht mehr aufhalten können ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sicher – aber das jemand aufsteht und seinen unmut bekundet ist sehr wichtig!

beim nächsten mal wird nämlich dann keine entscheidung über`s knie gebrochen und die UNO als "post-war-cleaner" angesehen, der dann die ganze kacke wegräumen und bereinigen darf.

wir haben in unserer "demokratischen welt" das recht aufzustehen, zu demonstrieren und etwas zu unternehmen – wer`s nicht nutzt ist selber schuld!

Ani
21-03-2003, 14:59
GENAU :D

KindDerNacht
22-03-2003, 09:37
Mal ganz abgesehen davon, daß man durch die Demos denen, die eventuell denken, daß alle FÜR den Krieg wären zeigt, daß es noch nen paar gleichgesinnte gibt, die dagegen sind. Und dann könnten die auch aus ihren Kämmerchen kriechen etc...
Erst wenn sich einige aufraffen, kann man sehn, wer wirklich wofür ist.

Ani
22-03-2003, 16:03
Das ist das gleiche Phänomen (öhm...Fibidus, Balintawak-Arnis und Co. , jetz bitte WEGSCHAUN :D) :

Alle stehen am Straßenrand und wollen auf die andere seite, die Ampel ist auf rot, weit und breit kein einziges Auto zu sehen...Alle stehen da wie angewurzelt.Einer setzt schließlich den Fuß auf die Strasse und plötzlich folgen ihm alle anderen als hätten sie sich alle im gleichen moment entschieden...mal von ein paar Sturköpfen abgesehen...:rolleyes:

Tengu
25-03-2003, 16:14
Randale nach Demo

Nürnberg (ots) - Mit Bedauern musste festgestellt werden, dass eine Gruppe Jugendlicher die Friedens-Demo am 22.03.03 einmal mehr für eigene Zwecke nutzte. Ihre Aktionen hatten ganz offensichtlich das Ziel, die eingesetzten Polizeikräfte zu provozieren. Außerdem wurde der Straßenverkehr massiv behindert.

Ca. 250 jugendliche Teilnehmer der Friedens-Demo vom 22.03.03 begaben sich nach Ende der Versammlung zu den Fast-Food-Lokalen "Mc Donalds" und "Burger King" in der Königstraße. Aus den Räumen von "Burger King" wurde eine Deko-Figur (ca. 1 m hohe Freiheitsstatue) entwendet und auf der Straße unter Jolen der Anwesenden zerschmettert. Von Einsatzkräften wurden die Täter festgenommen und die Lage stabilisiert, obwohl die Polizeibeamten massiv bedrängt wurden.

Anschließend rannte die Gruppierung zum Hauptbahnhof, um dort Aktionen zu setzen. Polizeikräfte verhinderten dies. Danach wurde der Fahrverkehr vor dem Hauptbahnhof durch Sitzstreiks kurzfristig behindert. Die Gruppe ging dann auf dem Frauentorgraben zum Plärrer. Obwohl die Fahrtrichtung zum Plärrer freigehalten wurde, benutzten sie zum Teil die Gegenfahrbahn und behinderten so den Verkehr. Ein Teilnehmer lief über die Motorhaube eines Pkw und beschädigte so das Fahrzeug. Ein anderer schlug eine Delle in eine Fahrzeugtüre. Ein dritter Pkw wurde mutwillig zerkratzt. Einsatzkräfte konnten zwei Täter, die die Fahrzeuge beschädigt hatten, festnehmen.

Vor dem Plärrer-Hochhaus wurde erneut durch eine Sitzblockade der Verkehr behindert. Nach wiederholter Aufforderung räumten die Teilnehmer die Fahrbahn. Sie zogen dann über die Südliche Fürther Straße zu einem Szenelokal in der Mittleren Kanalstraße, wo sie gegen 18.00 Uhr wieder abwanderten.

Insgesamt wurden 6 Personen vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Sachbehandlung wurden alle wieder auf freien Fuß gesetzt.
24.3.2003 9:41 MEZ
-----------------------------------------------------------
Traurig, daß einige immer denken, Demo kommt von Demolieren!

Gruß

Tengu

Ani
25-03-2003, 16:35
Da können wir friedlichen Leute aber auch überhaupt nix dafür wenn manche Irren auf die Strasse gehen um für den Frieden zu demonstrieren und dabei überhaupt nicht blicken, was das alles sein sollte.Es laufen viele Vandalen auf der Strasse rum aber es laufen auch viele NETTE Leute rum, nur die machen halt nicht so auf sich aufmerksam, ich zerkratze nämlich keine fremden Kutschen :o

arnisador
25-03-2003, 17:47
zum Plärrer

Das ist ja zum plärren :D
Gruß
Martin

Nutella
25-03-2003, 20:17
in hamburg eskalierte es auch leider. scheiß gewaltbereite autonome/zecken.
wer gegen den krieg demonstrieren will soll es tun. ich finde es gut das menschen für ihre meinung auf die straße gehen. ob es was bring hier in deutschland zu demonstrieren halte ich für fraglich. aber akzente setzen ist immer gut. immerhin ist unsere regierung ebenfalls gegen den krieg. nicht mehr zu burger king usw. zu gehen halte ich für mehr als fraglich. denn immerhin ist der franchisenehmer nen deutscher (in der regel jedenfalls) also schneidet man sich ins eigene fleisch...

gruß

arnisador
25-03-2003, 21:11
@Nutella

Also die, die in Hamburg auf der Demo Randale gemacht haben, waren nicht die Autonomen, sondern Kurden und palästinenser, wenn es stimmt was in der Zeitung steht.
Finde ich übrigens immer super, für den Frieden demonstrieren und dann selbst Gewalt anwenden :rolleyes: !
Gruß
Martin

Nutella
25-03-2003, 21:49
hi arnisador

freunde von mir waren da und auch im tv waren steinewerfende autonome zu sehen. und abends war ich dann noch in der schanze (linkes viertel für alle nicht hamburger) und hörte einige stolze berichte....

gruß

Nutella

Deno
25-03-2003, 23:47
@nutella

1. Habe keinen "schwarzen Block" gesehen..

2. War die Demo schon beendet, da die Abschlusskundgebung ca. ne Std. vor der Eskalation gewesen ist und ca. 97,5% der Demonstranten den Ort des Geschens schon lange verlassen hatte...

3. Waren es meiner Meinung nach frustrierte Jungendliche die den Schutz der Masse genutzt haben, um ihre Gewaltbereitschaft auszuleben (deren Gründe bestimmt sehr wenig mit Politik zu tun hatten/haben!!!) und Erwachsene, die aufgrund ihrer Nationalität selber betroffen sind/waren von einigen globalen (nicht immer fairen) Vorgängen...

4. Fährt die Polizei in HH in letzter Zeit nicht gerade die deeskalierende Schiene, wie wir auf anderen Demos gesehen haben.. -so wurden die Wasserwerfer und Schlagstöcke gestern auch gegen (schaulustige) Kiddies gerichtet :(

Gruß
Deno

Tengu
26-03-2003, 09:52
@Deno

frustrierte Jungendliche -Nur wie will man die herausfiltern? Man kann ja schlecht vorher jeden befragen, ob er vielleicht etwas arges im Sinn hat. Eine gesunde Selbsjustiz wäre in solchen Fällen etwas schönes, aber rechtlich und sozial nicht zu vertreten. (Ich stell mir das gerade vor, spontane , demoveranstaltereigene Sicherheitskräfte...irgendwie pervers, oder).

Gruß

Tengu

Deno
26-03-2003, 18:09
@Tengu

Da die Polizei bestimmt eh alles auf Band aufnimmt, dürfte es sicherlich nicht zuviel Aufwand sein, beim Wurf einer Flasche oder ähnlichem, das Video mal kurz zurück zu spulen, um sich in Zeitlupe anzusehen, welcher Idiot gerade den Gegenstand warf.. -Zivis rein in die Menge, rausholen und weg mit ihm!
Dürfte meiner Meinung nach ne Sache von 5 Minuten sein und wird auch allen anderen ne Lehre sein...

Vielleicht stelle ich es mir auch ein bißchen einfach vor... :confused: man darf jedoch nicht vergessen, dass es mitten am Tag (also gut umsetzbar) war und sich sehr viele Jugendliche vor Ort befanden. Da ist ein wenig mehr Feingefühl gefordert, als wenn ausschliesslich Chaoten auf der anderen Seite stehen...

Gruß
Deno

Tengu
27-03-2003, 09:43
@Deno

Selbst wenn die Polizei die Leute via Video rausbekommt. Es wird leider zu wenig publiziert. Mit dem Effekt, daß zu wenig Leute mitbekommen, daß sich sowas auch mal negativ für die eigene Zukunft auswirken könnte. Und andererseits, hat einer der Bürschels jemals einen Gedanken an die Zukunft verschwendet? Oder an andere? Ich glaube eher weniger.

Gruß

Tengu

Ani
27-03-2003, 13:48
Also als auf einer Party ein Mädel mit einem Typen getanzt hat, der seine Hand in ihre Hose gesteckt hatte und sie ihm ziemlich sanft (wirklich!!!) eine geknallt hat und er sie als Dankeschön mit der Handkante fast KO geschlagen hat und ihr deswegen das Trommelfell eingerissen ist, hat man in meiner Klasse eine Woche lang drüber geredet :rolleyes: :(

Das war vielleicht eine Sensation :o

Tengu
27-03-2003, 14:11
Versteh ich nicht :cool: Umgedreht wär´s interessant gewesen ;)

Gruß

Tengu

Ani
27-03-2003, 14:26
Tse, soll sie halt aufpassen mit wem sie sich abgibt :o

Tengu
27-03-2003, 14:44
Auf alle Fälle war dieser Typ ein dummes und langsames Ar....h. Ein A...h, weil er sie geschlagen hat, sowas tut man einfach nicht. Ein langsames, weil man sich ja auch ducken könnte bzw. im schlimmsten Fall die Hand blocken oder abfangen. Und dumm, wer weiss, wenn er sich entschuldigt hätte und sie auf ein Glas Sekt eingeladen hätte, vielleicht hätte sie beim nächsten Versuch mitgemacht.

Gruß

Tengu

Ani
27-03-2003, 14:59
Original geschrieben von Tengu
Auf alle Fälle war dieser Typ ein dummes und langsames Ar....h. Ein A...h, weil er sie geschlagen hat, sowas tut man einfach nicht. Ein langsames, weil man sich ja auch ducken könnte bzw. im schlimmsten Fall die Hand blocken oder abfangen. Und dumm, wer weiss, wenn er sich entschuldigt hätte und sie auf ein Glas Sekt eingeladen hätte, vielleicht hätte sie beim nächsten Versuch mitgemacht.

Gruß

Tengu

1. Geht's dir gut? :D Komisches Posting^^

Egal...klar, sowas tut man einfach nicht aber sie hätte sich auch mal anschauen können, mit wem sie tanzen geht.
Ausserdem, ich hätte ihm nicht sofort eine runtergehauen, ich hätte ihm einfach gesagt "jetzt mach mal langsam, reiß dich zusammen".Und ich ihn wahrscheinlich da stehengelassen.
Aber doch nicht gleich hauen, da sind Jungs allergisch drauf. :/

*anmerk* wir kommen vom Thema ab *g*

KindDerNacht
27-03-2003, 15:38
Also Ani... Von dir als Mädel hätte ich erwartet, daß du nicht auf der Seite des Typen stehst. Ich weiß ja nicht, ob die mit dem da hin war oder ihn da kennen gelernt hat, aber wenn er ihr einfach an die Wäsche geht, dann ist ne Ohrfeige absolut verdient! Wenn man es so Kerlen immer schon Stunden vorher ansehen könnte was sie vorhaben, dann gäbe es sicher nicht so viele Vergewaltigungen, vor allem nicht im Bekanntenkreis. Ich hab da eher Respekt vor dem Mädel, daß sie ihm direkt eine geschallert hat.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie die ganze Situation genau war.

Kiddie

KindDerNacht
27-03-2003, 15:41
Zum Thema Täter auf Video sehn und rausholen: Ich würde mich in so eine Menge nicht reintrauen. Ich glaube nicht, daß ich da heil wieder rauskäme, denn sicherlich ist der Typ, oder wer auch immer geworfen hat, noch von einigen anderen umgeben, die ihn schützen. Und mit ner ganzen Gruppe reinzugehen würde doch schon fast sicher in einer riesen Schlägerei enden, oder?? *mal versucht hat vorzustellen* Zumal ich denke, daß da auch immer Alkohol ne Rolle spielt.

Kiddie

Tengu
27-03-2003, 16:14
Das Problem mit dem Video ist auch das Problem mit dem Tuch vor der Nase. OK, ich kenne den momentanen Wiedererkennungsstand der Polizei nicht, aber wenn´s so einfach wäre, mit dem Filmen und dann hops nehmen....

Tja und selbst wenn, was passiert diesen Freunden. Eine Geldstrafe, die sie nicht bezahlen können und werden? Ich war mal zur BMX-WM in den Staaten. Die Bahn war noch nicht ganz fertig. Aber was war zu sehen. Ein Schwarzer Cop mit einem riesen Colt und etwa 8 Leute mit Einheitskleidung und !!!! einer sehr großräumigen Fußfessel. Die habe dort an der Bahn gebaut. Also verschärfter Dienst für die Allgemeinheit. Sowas würde ich mir für dies Randalebrüder auch wünschen.

Gruß

Tengu

Ani
27-03-2003, 16:17
Original geschrieben von KindDerNacht
Also Ani... Von dir als Mädel hätte ich erwartet, daß du nicht auf der Seite des Typen stehst. Ich weiß ja nicht, ob die mit dem da hin war oder ihn da kennen gelernt hat, aber wenn er ihr einfach an die Wäsche geht, dann ist ne Ohrfeige absolut verdient! Wenn man es so Kerlen immer schon Stunden vorher ansehen könnte was sie vorhaben, dann gäbe es sicher nicht so viele Vergewaltigungen, vor allem nicht im Bekanntenkreis. Ich hab da eher Respekt vor dem Mädel, daß sie ihm direkt eine geschallert hat.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie die ganze Situation genau war.

Kiddie

Auf der Seite des Typen???? :confused: Von wegen!!!

Hast du was falsch interpretiert...ich kann so Typen auch nicht leiden aber meiner MEinung nach bringt es mehr, wenn man ihm sagt "Lass das gefälligst du ***" als ihm eine reinzuhauen da dieser
1. Dann erst recht böse wird.Vergiss nicht, es geht hier um Stolz!Du siehst ja was draus wird.Das ist nicht weniger dumm als mutig.In soeiner Situation...kommt aber drauf an...
2. Meiner Meinung nach ist es, ihm eine reinzuhauen, nicht die freidlichste Art, dem Typen Manieren beizubringen, muss nicht gleich handgreiflich werden oder? o_O
3. Da gehören immer 2 dazu.Ich nehme an, sie hat schon früher gemerkt, dass seine Hand immer weiter nach unten rutsch, warum wartet sie dann bis sie weit genug unten ist und dann knallt sie ihm eine, das ist auch nicht gerade die feine Art :/

Wie gesagt, ich bin absolut nicht auf der Seite der Typen, ich war aber (zum Glück) nicht anwesend, weiß daher auch nur, was ich erzählt bekommen hab.Aber lassen wir das. :rolleyes:

KindDerNacht
27-03-2003, 16:48
Oki...

Bin halt nur davon ausgegangen, daß es sich um so eine Räumlichkeit gehandelt hat, wo man sich nichma selbst versteht wenn man was sagt.

Tengu
28-03-2003, 13:45
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen drei Thüringer Polizisten

Beamte sollen in Hamburg zwei Kollegen verprügelt haben
Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Thüringer Polizisten erhoben, die bei einem Großeinsatz gegen Demonstranten im Stadtteil St. Pauli zwei in Zivil gekleidete Polizisten aus Schleswig-Holstein verprügelt haben sollen. Allen drei Beschuldigten werde Körperverletzung im Amt vorgeworfen, sagte Oberstaatsanwalt Rüdiger Bagger am Mittwoch in Hamburg. In zwei Fällen laute die Anklage zudem auf gefährliche Körperverletzung.

Den Ermittlungen zufolge waren die Thüringer Polizisten bei einem abendlichen Sondereinsatz gegen protestierende Sympathisanten der Hamburger "Bambule"-Bauwagenkolonie im vergangenen November versehentlich mit Schlagstöcken auf die beiden Zivilpolizisten aus Schleswig-Holstein losgegangen, weil sie diese für Demonstranten hielten. Die Beamten aus Norddeutschland hatten sich dabei Verletzungen zugezogen und daraufhin Anzeige gegen die Thüringer Kollegen erstattet.

26. März 2003 - 11.35 Uhr

© AFP Agence France-Presse GmbH 2003

------------------------------------------------------
Upsi...

Gruß

Tengu

man in black
28-03-2003, 13:52
sodele ein paar kleine Anmerkungen zur Hamburger Demo :

Hab´ich auf http://de.indymedia.org/2003/03/46325.shtml gefunden Zitat:

"Da stelle ich mir jetzt folgendes vor:

eine Division schwerbewaffneter Soldaten steht mit drei Panzern dieser Hamburger Polizei-Einheit gegenüber. Ein Polizist wirft eine Tränengasgranate auf das Militär, worauf dieses mit Panzern, Bazookas und Maschinengewehren den ganzen Haufen in fünf Zentimeter kleine Fetzen schießt.

Das wären wohl die selben Relationen, oder?" "

Wer mal Erfahrungsberichte lesen möchte, zu dem was auf der Demo geschah:
http://de.indymedia.org

Und jetzt zu den "Greifftrupps".
Die gibt es bereits und sie wurden, wie man den Berichten entnehmen kann, in HH auch fröhlich eingesetzt.Und das führt dann u.a. zur Eskallation.

Ich empfehle ALLEN, die jetzt hier so auf die "bösen, autonomen Randalierer:devil: " abgehen, geht selber mal auf so eine Demo, erlebt mal selber die "Robo-Cops:brrrrrr: " und ihre "Deeskalation" und dann reden mer weiter. Nehm´euch gerne alle mal mit.

Polizisten die kleine Kinder verprügeln!!! :mad:
Mir dreht´s der Magen rum!!!
In einer Demokratie!!!:(
Mich würd´interessieren, ob diese Herren bei ernstzunehmenden Gegnern sich sowas auch trauen?;)

Gruß MiB

Tengu
28-03-2003, 14:17
@MiB

geht selber mal auf so eine Demo - Auf Demos ja, auf so eine Demo, wenns geht, nie. Komischerweise gibt es auch Demos, wo es gar keine Schlägerein gibt...mhh, ob das wohl an den Teilnehmern liegen sollte. Und zu dem tollen Beispiel "...Ein Polizist wirft eine Tränengasgranate auf das Militär...", drängt sich mir die Frage auf, was, wenn er mal zur Ausnahme garnichts geworfen hätte?
Und zu Deinem Angebot:"..Nehm´euch gerne alle mal mit. ..." Darf ich mir dann selber einen "Randalierer" schnappen und ihn ein bischen "randalieren". Oder muß man da eine Einheitsfront bilden, gegen was auch immer?

Nein, ich möchte Dich nicht hochnehmen. Ich finde nur, Aktio = Reaktio. Wenn nicht irgendein Depp anfängt und die Sache eskaliert. Leider schleichen sich immer häufiger "normale Randalierer" zwischen die normalen Meinungskundtuer. Sicher, es gibt Beispiele, in denen auch der Polizei die Nerven durchgegangen sind. Aber der Normalfall ist leider, daß die erste Gewalt meistens aus der Masse der Demonstranten herauskommt. (Verallgemeinerung, auch wenn oft schon die eigentliche Demo vorbei ist.)

Gruß

Tengu

arnisador
28-03-2003, 14:56
Original geschrieben von Tengu
Den Ermittlungen zufolge waren die Thüringer Polizisten bei einem abendlichen Sondereinsatz gegen protestierende Sympathisanten der Hamburger "Bambule"-Bauwagenkolonie im vergangenen November versehentlich mit Schlagstöcken auf die beiden Zivilpolizisten aus Schleswig-Holstein losgegangen, weil sie diese für Demonstranten hielten. Die Beamten aus Norddeutschland hatten sich dabei Verletzungen zugezogen und daraufhin Anzeige gegen die Thüringer Kollegen erstattet.

Hehe, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. In den Zeitungen stand, das die Zivilpolizisten die ganze Zeit das Codewort gerufen haben, welches es bei solchen Einsätzen wohl gibt. Hat die Thüringer aber nicht weiter interessiert, haben einfach munter drauf losgeknüppelt. Soviel zum Thema Deeskalation.

Gruß
Martin

Django
28-03-2003, 15:14
Ich stehe als geborener Amerikaner voll hinter meinem Präsidenten und meinem Land.

Und die einstellung der meisten Deutschen zu diesem Krieg finde ich Be***issen

mfg

Django

Ani
28-03-2003, 15:22
Na dann geh doch hin und wirf die bomben selber ab. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/fies_2.gif

Aber pass auf, den du triffst!!!:mad:

Django
28-03-2003, 15:33
Da ich kein Angehöriger der Amerikanischen Streitkräfte bin werde ich das wohl nicht tun. Es reicht ja das meine Bruder und mein Cousin im Irak sind. Und ich bin sicher sie werden Ihre Arbeit gutmachen.

mfg

Django

Ani
28-03-2003, 15:39
Na dann drück ihnen mal die Daumen, dass sie's auch überleben.

Und ich bin sicher sie werden Ihre Arbeit gutmachen.

Du findest es also gut, dass dein Bruder und dein Cousin in den Krieg ziehen?Und wenn ihnen was passiert, wirst du's dann auch noch gut finden dass man deine Familie für so einen idiotischen Krieg opfert?

Django
28-03-2003, 15:54
Ja das finde ich gut. Sie kämpfen für eine gute Sache. Da ich aus ner Soldatenfamilie stamme ist das normal für mich. Dad war auch schon im 1. Golfgkrieg dabei. Ich werde sobald ich meine Lehre beendet habe auch zur Army gehen. Das ist normal bei uns.

mfg

Django

Ani
28-03-2003, 16:01
Na wenn du meinst o_O
Und was soll das deiner Meinung nach bringen?Frieden für die Welt?

Django
28-03-2003, 16:20
Zum Beispiel.

arnisador
28-03-2003, 16:56
@Django

Ich stehe als geborener Amerikaner voll hinter meinem Präsidenten und meinem Land.
Und die einstellung der meisten Deutschen zu diesem Krieg finde ich Be***issen

Und ich finde die Einstellung der meisten Amerikaner zu diesem Krieg und zum Rest der Welt absolut be***issen!
Seit wann bringt Krieg den Frieden? Das ist ein Paradoxum. Gewalt bringt nur neue Gewalt.
Gruß
Martin

Django
28-03-2003, 17:06
Nun wie würdest denn DU dann den Iraq Konflikt loesen?

Unsere Truppen werden dort gute Arbeit verrichten u. die Welt u. das Iraqi Volk von Saddam u. dem Terror befreien.

mfg

Django

arnisador
28-03-2003, 17:21
Nun, wie Außenminister Fischer sagte, und mit dieser Meinung steht eer nicht alleine da: Die politischen Mittel wurden nicht ausgeschöpft. Außerdem denke ich, daß die AMerikaner sich wie alle anderen Länder dieser Welt der UNO unterzuordnen haben. Uns solange es kein Mandat der UNO gibt haben die USA auch keinen Krieg zu führen. Massenvernichtungswaffen wurden bis jetzt übrigens nicht gefunden!

Unsere Truppen werden dort gute Arbeit verrichten u. die Welt u. das Iraqi Volk von Saddam u. dem Terror befreien.
Tja momentan sieht es ja so aus, als würde es schwieriger als erwartet. Die USA schicken weitere 100.000 Soldaten an den Golf.
Außerdem würde ich 350 tote Zivilisten (bis jetzt) nicht als gute Arbeit bezeichnen.

Übrigens: Diese Diskussion haben wir im Thread "Gedanken zum Krieg" schon in aller Breite ausgewalzt. Guck' doch mal da rein.
Gruß
Martin

man in black
28-03-2003, 18:54
@Tengu

Aber der Normalfall ist leider, daß die erste Gewalt meistens aus der Masse der Demonstranten herauskommt.

Woher weißt Du das, wenn Du doch schreibst:

Auf Demos ja, auf so eine Demo, wenns geht, nie. ;)

Richtig, Aktion=Reaktion. Nur bei dem Gewimmel und Stress wer weiß schon wann und wo und von wem der Anfang kam? :confused:
Klar, auch der Polizei gehen mal die Nerven durch, nur, würde einem Arzt bei seinen OPs so oft die Nerven durchgehen wie denen...:(
Im Übrigen kann man erwarten, daß eine Polizei, die die Gesellschaft vor Banden-, Drogen-Kriminalität, Menschenhandel, PädophilenRinge usw beschützen soll, in der Lage sein müßte eine SCHÜLERDEMO friedlich über die Runden zu bekommen!

@Django

Falls einer Deiner Verwandten vor 60 Jahren in Dt im Krieg war:

Sag Ihm/Ihnene herzlichen Dank von mir dafür, daß sie die Welt von dem schlimmsten System der Geschichte befreit haben: dem schei.. Nationalsozialismus.Das war meiner Meinung nach, die größte Tat der USA in ihrer gesamten Geschichte!:) :) :)

Und an allen "Friedensdemogeher"
Solange NPDler, Antisemiten, Antiamerikaner und sonstiges rechtes Pack ungestört mitdemonstrieren darf komm`ich sicher nicht!:mad:
Außer vieleicht..:brrrrrr:
ach nee geht ja nicht seit ja gegen Gewalt!!:rolleyes:
(Sorry für den Zynismus, aber das mußte jetzt einfach mal sein)

Gruß MiB

knudolf
28-03-2003, 21:51
[/B]

Erklär mal bitte, wann und wie Saddam das amerikanische Volk terrorisiert hat!
Ich bin gespannt...

Django
29-03-2003, 11:13
Das ist doach alles nur gefasel hier. Jedes wort genau analysieren. Bullshit. Vom Iraq geht/ging eine Gefahr für die ganze Westliche Welt aus. Auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.

Ausserdem finde ich das gerade Deutschland hinter den USA stehen sollten, weil ihr uns doch einiges zu verdanken habt.

@man in black
Leider nicht möglich da alle gefallen(R.I.P).

mfg

Django

arnisador
29-03-2003, 11:35
weil ihr uns doch einiges zu verdanken habt.
Also wenn das so ist, dann sollten doch erst einmal die Amerikaner etwas Dankbarkeit zeigen, denn ohne Friedrich Wilhelm von Steuben, der ja bekanntlich Deutscher war, wäret ihr immer noch eine englische Kolonie. :D
So eine Argumentation ist soch Bullshit. Aus Dankbarkeit in einen völkerrechtswidrigen Krieg ziehen. Dan würden wir ja die gleichen Fehler begehen, die wir 60 Jahren schon einmal begangen haben!

Vom Iraq geht/ging eine Gefahr für die ganze Westliche Welt aus.
Ich würde eher sagen, von George W.Bush und seinen Schergen geht eine Gefahr für die gesamte Welt aus!
Gruß
Martin

Django
29-03-2003, 12:38
hat wohl keinen sinn hier zu diskutieren da ja niemand seinen standpunkt nur um einen millimeter zu verlassen.

Ich gehöre ja leider noch nicht den Streitkräften an, aber mein Dad sagt immer "Politik ist nicht die Sache des Soldaten. Der Soldat ist da um zu dienen". Und da gibt es keinen der da irgend ein gefasel von "völkerrechtsverletzung" oder dergleichen bringt.

Ich glaube ihr Deutsche regt euch nur auf , weil ihr mit eurer lachhaften Bundeswehr nicht fähig seid irgendetwas alleine auf die Beine zu stellen.

mfg

Django

knudolf
29-03-2003, 14:31
Original geschrieben von Django
Das ist doach alles nur gefasel hier. Jedes wort genau analysieren. Bullshit. Vom Iraq geht/ging eine Gefahr für die ganze Westliche Welt aus. Auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.

Hallo Django! Obwohl Du gerade meine Frage an Dich als "gefasel" bezeichnet hast, bleibe ich sachlich und versuche es noch einmal:
Inwiefern geht vom Irak eine Gefahr für die ganze westliche Welt aus?
Diese Frage ist ernst und nicht rhetorisch und auch nicht aggressiv gemeint. Also bitte versuche sie einmal zu beantworten.

b.tw.: Auch für mich ist der Sinn einer Diskussion, dass man neben dem Standpunkt des Gegenübers auch seinen eigenen Standpunkt selbstkritisch überprüft.
Es ist überhaupt kein Problem für mich, meinen Standpunkt sofort zu ändern, wenn ich merke, dass er falsch ist.
Also versuche es bitte einmal und sag nicht gleich wieder, dass das sinnlos sei.

Tengu
31-03-2003, 10:27
@Django

weil ihr mit eurer lachhaften Bundeswehr nicht fähig seid irgendetwas alleine auf die Beine zu stellen. Wenn mich nicht alles täuscht, können wir uns u.a. auch dafür bei den Amerikanern "bedanken" (WWII). Außerdem, wer will denn was auf die Beine stellen. Ich denke, im Gegensatz zu den Amerikanern geben wir unser Geld doch lieber für Bildung und Soziales aus.

Der Soldat ist da um zu dienen GENAU, ja nicht denken. Damit habe ich mich wärend meiner Dienstzeit auch rumgeärgert. Man macht sich einfach zuviel einen Schädel, wehn man da gerade weckputzt. ....

Gruß

Tengu

Joachim
31-03-2003, 10:33
Von diesem Krieg geht eine Gefahr für die ganze restliche Welt aus, nicht vom Irak.
Das könnte sich zum Flächenbrand ausbreiten der sich nicht mehr kontrollieren lässt.
Unsere amerikanischen und britischen Brüder haben ja noch nicht mal den kleinen Irak unter Kontrolle, was passiert dann erst wenn die Antwort auf den "Kreuzzug" wirklich der Djihad(?) sein wird?
Dieser Krieg ist unnötig und Dumm.

Joachim

Tengu
31-03-2003, 11:14
Irgendwie macht mich Djangos Posting doch nachdenklich. Wie um alles in der Welt, kann jemand stolz drauf sein, Soldat zu sein. Polizist kann ich ja noch verstehen, Soldat nur, wenn man es als eine andere Art von Polizist sieht. Und auf alle Fälle nur zum Schutz. Präventivschutz gehört da aber nicht drunter.

Aber, es gibt ein anderes Thema, welches sich Gedanken um den Krieg macht....

Gruß

Tengu

arnisador
31-03-2003, 16:41
Also wer für George W. Bush freiwillig in den Krieg zieht, ist für mich eine arme Wurst.
Während Georgie sich am Wochenende auf seiner Ranch erholt und für den Frieden betet (no comment :rolleyes: ), haben seine Jungs in der Wüste nicht enmal genug zu essen und werden dort verheizt. Traurig, traurig. Wie man darauf Stolz sein kann begreife ich nicht. Ich finde es einfach nur dumm.
Gruß
Martin

Tengu
01-04-2003, 08:52
Aber langweilig ist es nicht. Denn es gibt viel zu erleben. Mal ein paar Raketen in Weltkulturstätten jagen, mal ein paar Gräber plündern und wenns damit nichts ist, kann mann ja immer noch ein paar Frauen und Kinder erschießen.

Was für ein Abenteuer...:mad:

Gruß

Tengu

Django
02-04-2003, 16:01
oh ja . als soldat erschießt man ja nur unschuldige frauen u. kinder u. zivilbevölkerung.

wahrscheinlich habt ihr deutsche das im ww2 so gemacht. da wunderts mich nicht das ihr den krieg verloren habt.

als soldat hat man nicht über politik zu denken sondern seinen feind zu töten. weis ja nicht wie ihr das bei der bw so handhabt , bei uns ist es jedenfalls so.

Ani
02-04-2003, 16:05
Also wenn ich Mod wär, würd ich den Thread jetzt schließen, kleine Anmerkung am Rande...

Krider
02-04-2003, 16:58
Jo, kommt mal wieder bißchen runter sonst mach ich das Ding zu.

Tengu
03-04-2003, 08:44
Warum zumachen, ist doch eigentlich ganz lustig (wenn das Thema nicht so traurig wäre, d.h. nicht das eigentliche).

@Django
btw, wie alt bist Du eigentlich. Nur so am Rande. Ich möchte weder Dich beleidigen, noch Deine Familie. Nur habe ich den Eindruck, daß Du hier eigentlich nicht eine Meinung, sondern diverse Auszüge aus Armyhandbüchern (oder wie diese Comics auch immer heissen) wiedergibst. (OK, auch das kann Deine Meinung sein.) Aber hast Du sie schon mal hinterfragt. Mit den Feindbildern ist das so eine Sache. Ein interessanter Linke dazu ist hier : http://www.leistungsschein.de/archiv/politikwissenschaft/arbeiten/pol_theo_philo/Rosenke_Jens_Feindbild.pdf

als soldat hat man nicht über politik zu denken sondern seinen feind zu töten. - Ich will es mal anders ausdrücken. Soldat sein hat nicht unbedingt etwas mit Töten zu tun. S.a. KFOR-Soldaten. Aber auch als Soldat hat man die moralische Pflicht, sein Handeln zu hinterfragen. Befehle können auch sinnlos sein (Vgl. u.a. Vietnam etc.).

Und ebenfalls nur so am Rande.
wahrscheinlich habt ihr deutsche das im ww2 so gemacht. da wunderts mich nicht das ihr den krieg verloren habt. Wer hat Dir denn erzählt, daß wir diesen Krieg verloren haben? Ich könnte ja jetzt boshafterweise sagen, wir haben die Art der Waffen gewechselt, nachdem wir im Gegensatz zu anderen festgestellt haben, daß ein Geldstück länger wirkt, als eine Patrone. Und daß der Verkauf eines Autos wirkungsvoller als das Abschiessen einer Rakete ist. Aber das ist natürlich an den Haaren herbeigezogen (Oder doch nicht?).

Aber wie auch immer, ich hoffe, daß weder Du noch jemand aus Deiner Familie gezwungen ist, jemanden zu töten, noch in die Gefahr geraten, selber ein Opfer zu sein.

Gruß

Tengu

KindDerNacht
03-04-2003, 15:34
Die Deutschen haben den Krieg ganz klar gewonnen, aus meiner Sicht. Auch eine Niederlage kan ein Sieg sein und ich bin froh, daß es das Deutschland wie es damals war nicht mehr gibt und ich es nicht mal erleben mußte. Ich denke mal, daß es vielen anderen auch so gehen wird.

Kiddie

Django
03-04-2003, 16:49
@Tengu

also ich bin 20.

Ich zitiere hier auch keine "Army Handbuecher oder Comics" sondern vertrete hier lediglich meine meinung.

"Aber langweilig ist es nicht. Denn es gibt viel zu erleben. Mal ein paar Raketen in Weltkulturstätten jagen, mal ein paar Gräber plündern und wenns damit nichts ist, kann mann ja immer noch ein paar Frauen und Kinder erschießen."

Ganz toll echt. Du musst es ja wissen.

Mein Vater (R.I.P.) musste auch töten und ich bin sicher es hat da keine falschen getroffen.

In wie weit mein Bruder (U.S. Army), mein Cousin (U.S. Navy), meine 3 Onkel (U.S. Army) schon getötet haben weiß ich nicht da wir bei familientreffen über so was nicht reden.

Falls es dich interessiert in ca. einem 3/4 Jahr dürfte ich auch schon angehöriger der U.S. Army sein u. sollte der Iraq Krieg da noch nicht beendet sein(was ich nicht glaube) hätte ich kein problem damit im Iraq eingesitzt zu werden.

Gebe zu das mit dem beispiel WW2 war ein schlechtes beispiel.

@Arnisador
"Also wer für George W. Bush freiwillig in den Krieg zieht, ist für mich eine arme Wurst"...

So was nennst sich Patriotismus

Ani
03-04-2003, 16:53

Sowas nennt sich Ideologie oder Fanatismus ;)

arnisador
03-04-2003, 17:22
Das haben die Leute, die für Hitler in den Krieg gezogen sind auch gesagt.
Gruß
Martin

Django
03-04-2003, 17:44
waren diese leute nicht deutsche?

Ani
03-04-2003, 17:49
waren diese leute nicht deutsche?

Ist es nicht egal, welche Nationalität sie hatten?
Jeder baut mal Mist und kein Land ist sauber.
Auch heute nicht, geschweige denn in deiner Vergangenheit.
Es geht hier nicht um
USA vs. Deutschland sondern
Krieg vs. Frieden, begreift das doch endlich!

Die Disskusion wird langsam wirklich hässlich.Das war jedenfalls nicht das was ich wollte. :(

Django
03-04-2003, 18:42
Stimmt.

Es geht hier momentan um USA vs. Iraq.
Und da wirds wohl 10:0 für uns ausgehen . Jiha.

Ani
03-04-2003, 18:55
Sag mal, Django, findest du es etwa lustig wenn sich Leute übern Haufen schießen, nur mal so aus Neugier?!

knudolf
03-04-2003, 20:00
Ignoriert doch Django-baby einfach...
Wenn es seine Absicht gewesen wäre, sachlich zu diskutieren, hätte er längst die Möglichkeit dazu gehabt. Der will sich nur daran ergötzen, euch auf die Palme zu bringen -mehr steckt da wirklich nicht dahinter, das müsste doch jetzt klar sein. :cool:

Kira
03-04-2003, 20:10
Interessanter thread.. vor allm die einstellung von django (war nicht böse gemeint)..
Ich halte Demos für ein ziemlich sinnloses unterfangen vor allem wenn es um unseren allseits geliebten bush geht. Er war von anfang an auf krieg aus und da können ein paar leute die auf der straße rumhüpfen nichts ändern. Er macht doch eh nur das was er für richtig empfindet. Was den Krieg angeht, ich finde es nicht gut was die da unten im irak abziehen, aber ich hoffe das die "allierten" für jeden erschossenen iraki mindestens doppelt so hohe verluste haben. Da müssen die leutz ausm irak wohl nich mehr viel machen weil die amis sich schon alleine plattmachen. Vom Irak geht auch keine größere gefahr aus als von korea oder vom amiland, wobei ich den ami noch für viel gefährlicher halte weil er "leicht" bessere waffen hat. Prinzipiell ist es mir egal, sollen die sich gegenseitig die köpfe einschlagen. Was mich aber am meisten stört ist das wir deutschen nachher wieder ne steuererhöhung haben nur weil die da unten wieder aufbauen helfen, wieso sollten wir da was aufbauen wo wir nichts zerstört haben.

Ich habe eine etwas unkonventionelle meinung zu soetwas, ihr dürft mein posting ruhig zerpflücken ich bin das gewohnt..

Krider
03-04-2003, 20:10
Ein allerletzter Hinweis zum Thema zurückzukehren oder einen neuen Thread aufzumachen.

Django
04-04-2003, 15:24
@knudolf
"Ignoriert doch Django-baby einfach...
Wenn es seine Absicht gewesen wäre, sachlich zu diskutieren, hätte er längst die Möglichkeit dazu gehabt. Der will sich nur daran ergötzen, euch auf die Palme zu bringen -mehr steckt da wirklich nicht dahinter, das müsste doch jetzt klar sein"

Nur weil du anderer Meinung bist brauchst du nicht so blöde daher reden.

@Ani-chan
"Sag mal, Django, findest du es etwa lustig wenn sich Leute übern Haufen schießen, nur mal so aus Neugier?!"

Nope. Aber wenns nicht anders geht muss man halt mit Waffengewalt nachhelfen.

Abschließend muß ich noch mal sagen dass ich mir von den deutschen bevölkerung etwas mehr unterstützung gewünscht hätte.

Krider
04-04-2003, 15:59
Abschließend muß ich noch mal sagen dass ich mir von den deutschen bevölkerung etwas mehr unterstützung gewünscht hätte.

Wünschen kann man sich viel...

~closed~