Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Namen ändern

Gordinho
20-02-2008, 22:18
Verehrte Admins,

könntet ihr mir einen gefallen tun und meinen namen ändern?

Gordinho

vielen dank!

Grüsse

marq
21-02-2008, 00:14
wieso?

Ir-khaim
21-02-2008, 07:56
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/f-a-q-bitte-posten-lesen-23329/

Bitte vor dem Posten lesen... :)

Ich glaube, es gibt die Regel, das Namensänderungen nur noch durchgeführt werden, wenn man seinen Real life Namen einsetzen will.

captainplanet
21-02-2008, 08:18
Das mit dem wirklichen Namen habe ich noch nirgends gelesen. :confused:

Aber es könnte in Themen in denen man geschrieben hat für spätere Leser für Verwirrung sorgen wenn man plötzlich anders heißt. Oft wird man ja nicht "echt" zitiert, sondern die Leute schreiben nur "@bullzeye" o.s.ä. Da kennt sich dann keiner aus. Insofern habe ich wenig Verständnis wenn jemand nach über tausend Beiträgen plötzlich anders heißen will.

Lg Georg

Rodrigobjj
21-02-2008, 08:43
Gordinho

:D

miskotty
21-02-2008, 09:00
du möchtest ab jetzt

- korpulent/übergewichig heissen?:weirdface:weirdface

jkdberlin
21-02-2008, 09:28
Also, es steht tatsächlich in den FAQ. Außer in dringenden Ausnahmen ändern wir Usernamen nur in den Realnamen. Bei über 33.000 Usern kommt ansonsten jeden Tag jemand, ders einen usernick von A nach B und dann nach C geändert haben möchte. Dies bringt a) Diskussionen (wie hier schon beschrieben) und b) andere User durcheinander. Sollte es wirklich einen wichtigen grund geben, dann bitte ich, mir den per PN mitzuteilen. Ansonsten bleibt es bei der Regelung.

Grüsse

Dorschbert
21-02-2008, 15:21
Mist, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir gleich nen vernünftigen Nick zugelegt..."Dorschbert", was einem mit vollem Kopp nicht so alles einfällt...:gruebel:

Flöchen
21-02-2008, 16:16
lass mich ma' da dorsch, bert! :D

tommygun51
21-02-2008, 16:22
hab mein nick auch völlig willkürlich gewählt

Dachte nich das ich hier viel schreibe:o

mal ne andere frage sun tsun's name war doch auch früher nen anderer oder ?

woodendummy oder?

Dorschbert
22-02-2008, 07:47
lass mich ma' da dorsch, bert! :D

:troete:
Er ist der geistreichste Spaßmacher der Saison...:troete: :ups:

MfG Dorschi

So, nu aber uffjepasst: Nicht, dass das hier auch noch zum Eierschaukelthread verkommt und JKD-Berlin uns eins auf die Nüsse gibt...

Sun Tsu
22-02-2008, 17:29
hab mein nick auch völlig willkürlich gewählt

Dachte nich das ich hier viel schreibe:o

mal ne andere frage sun tsun's name war doch auch früher nen anderer oder ?

woodendummy oder?

Jap so ist es. Bei mir wars so, dass 2 Nicks zusammengelegt wurden. Eben auf den Nickname, den ich behalten wollte. Ich hatte mir damals nen neuen gemacht, weil mir bei der Anmeldung formale Fehler unterlaufen sind. Und ich bin halt Perfektionist.;) Naja, und als Frank das dann gemerkt hat, legte er die beiden Nicks nach Absprache zusammen, sodass jetzt alles wieder richtig ist.:)

trottzdem
22-02-2008, 17:52
Es liegt doch aber an der Board-Software, dass man seinen username nicht einfach löschen kann, oder? Das saugt doch.

jkdberlin
22-02-2008, 18:17
Man kann seinen Namen löschen, bzw. ich kann das. Die Beiträge bleiben aber natürlich erhalten. Mir geht es eher um die Arbeit und die andauernde Unklarheit, wer wer ist.

trottzdem
22-02-2008, 18:48
MMir geht es eher um die Arbeit und die andauernde Unklarheit, wer wer ist.

Das verstehe ich nicht, Wenn ich mich nun 100 mal selbst mit verschiedenen usernames/email-accounts hier anmelde ... Wieso ist das für dich ein Mehraufwand? Das muss doch die Board-Software erledigen. Du prüfst doch die Usernames/email-addys nicht einzeln?

Welche Art von Klarheit strebst du an?

Winterauto
22-02-2008, 19:08
Welche Art von Klarheit strebst du an?

:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:

jkdberlin
22-02-2008, 19:14
Lies doch mal bitte den Thread, bevor du hier sowas fragst. Wurde doch schon geklärt...aber nochmal:

- du schreibst hier was als "A" und es gibt Antworten darauf. Manche zitieren, andere schreiben dann "an A" oder ähnliches. Tage später lässt du dich in "B" umbenennen...schon weiss niemand mehr, wer gemeint ist.

- Anderes Beispiel: du heisst heute "A", morgen "B", übermorgen "C". Ein anderer User möchte Von "Z" in "Y" und dann in "A" wechseln. Und schon haben wir Beiträge des einen "A" und dann einen anderen "A"...ich müsste also immer checken, ob es den Wunschnamen schon gab, oder die Software meldet, dass eine Änderung nicht möglich ist und ich muss dir schreiben, dass du dir doch einen anderen Namen aussuchen musst usw.

Wenn du dich hier mit mehr als einem Account anmeldest, dann verstösst du gegen die Boardregeln. Wenn das unsere Software merkt, dann würde ich alle bis auf einen usernamen löschen und dich, im Wiederholungsfall, sperren.

Grüsse

meridian9
23-02-2008, 18:52
- du schreibst hier was als "A" und es gibt Antworten darauf. Manche zitieren, andere schreiben dann "an A" oder ähnliches. Tage später lässt du dich in "B" umbenennen...schon weiss niemand mehr, wer gemeint ist.

Grüsse

Welche Art von "A" strebst du an :confused:

:rotfltota Net bös sein, ich konnts mir nicht verkneifen.