Vollständige Version anzeigen : ebmas video michael casey
YouTube - Michael Casey (http://www.youtube.com/watch?v=L6TbdA-6OFg)
Dorschbert
21-02-2008, 15:15
YouTube - Michael Casey (http://www.youtube.com/watch?v=L6TbdA-6OFg)
Naja, so `n kleiner Poser ist der Kollege aber schon, oder?;)
Ansonsten halt das was man so kennt: Hat mit Wing-Chun-Kung-Fu eher wenig zu tun, aber ansonsten soll der EBMAS-Kram doch aber eigentlich ganz o.k. sein.
Allerdings steht einer realistischen Beurteilung auch hier wieder der "Klatsch-Reflex" der Schüler im Weg: Angreifen und dann sofort zur Salzsäule erstarren und sich vermöbeln lassen.
MfG Dorschi
dimasalang
21-02-2008, 16:36
Naja, so `n kleiner Poser ist der Kollege aber schon, oder?;)
Er hat ja auch vom Besten gelernt :D
SeraphiM
21-02-2008, 16:56
boah, der kick am ende war ja ein krönender abschluss...:D;);)
marcelking
21-02-2008, 17:22
Na, ich freu mich schon auf Sommer!
Da könnt ich ja auch mal oben ohne.....!:D
Angry Shaolin Monk
21-02-2008, 20:30
2 Sachen stöhren mich gewaltig:
Immer dieser Kettenpunch zum finish (der auch noch falsch ausgeführt wird) diese Technik ist von der Schlagkraft her nicht sonderlich effektiv und macht nur Sinn als Verteidigung.
Seine Bewegungen sind sowas von unsauber, am besten sieht man es an der Holzpuppe.
Mir gefällt das nicht.
Birdsegg
22-02-2008, 08:09
Hallo WT-Gemeinde.
Ist halt wie immer wenn jemand ein Video macht, einige können alles besser ;-)
Tja Meikel ist ein netter Kerl und in meinen Augen auch sehr kampfstark.
Wenn der eine oder andere da etwas anderes oder unsauberes sieht, macht es einfach besser und stellt es allen hier als Video vor.
Viel Spaß beim Videodrehen.
Thomas
marcelking
22-02-2008, 10:32
Ich denke nicht, das ich besser bin,oder es besser kann!
Aber das er ein Netter Kerl ist kommt halt aus seinem Video nicht so herüber!
Der guckt immer so Böse!:D
Warum wurde das Video gemacht? Werbung? Wollte er was Zeigen?
Birdsegg
22-02-2008, 10:58
Hallo Marcel,
auch wenn er da nicht so guckt, meine Freundin die mit aggressivem Training nichts anfangen kann, mag seinen sehr ruhigen und freundlichen Unterrichtsstil im Escrima.
Gruß.
Thomas
Ich denke sein escrima ist besser als sein wingtsun. Der kick am ende ist doch cool!
Angry Shaolin Monk
22-02-2008, 14:02
Hallo WT-Gemeinde.
Ist halt wie immer wenn jemand ein Video macht, einige können alles besser ;-)
Tja Meikel ist ein netter Kerl und in meinen Augen auch sehr kampfstark.
Wenn der eine oder andere da etwas anderes oder unsauberes sieht, macht es einfach besser und stellt es allen hier als Video vor.
Viel Spaß beim Videodrehen.
Thomas
wenn ich kritisiere dann nur sachen welche ich au selber ausübe und weil mir das wing chun am herzen liegt.
videos folgen :-)
Mirco W.
22-02-2008, 14:17
Hallo,
das ist doch der WT-Mann aus der "Combatant" DVD.......ja, eindeutig. Da zeigt er SV- Lösungsansätze aus WT Sicht. Unter anderem auch gegen Basi, Messer, multiple opponents........im Vergleich zu Kali, Commando Krav Maga und "Fast Defence"....
Mag sein, dass Herr Casey "was im Ärmel" hat und ordentlich austrainiert ist, hat aber diese pitsche,patsche Kettenfauststöße gefallen mir persönlich nicht..........und der Kick am Schluß: Show halt!
Gruß, Thore
Bart der Geier
22-02-2008, 15:53
Er hat ja auch vom Besten gelernt :D
Wie? Der ist Tassos Schüler? :D
DeepPurple
22-02-2008, 15:57
Sicher ein Poser und Showman, aber ich sehe durchaus Kompetenz in einigem.
Nicht dass die Schnipsel viel hergeben würden.
Aber er zeigt schon ein gewisses Spektrum.
Peter
Gab mal so ein SV Video wo der Chef von Krav Magam einer vom FMA und noch ein anderer und er Möglichkeiten für die SV gezeigt haben, hab leider den Namen vergessen.
War nicht mit allem Einverstanden was Casey gesagt hat aber es waren schon vernünftige Dinge dabei, der Mann ist definitiv seit dem Video dort was schon ein paar Jahre her ist gereift.
Viele grüße,
iron
Gab mal so ein SV Video wo der Chef von Krav Magam einer vom FMA und noch ein anderer und er Möglichkeiten für die SV gezeigt haben, hab leider den Namen vergessen.
Es gibt ein ähnliches Video von Kampkunst International.
5 Experts - Extreme Street Attacks.
Victor Gutierrez - Wing Tsun
Jim Wagner - Reality Based Self Defence (Military)
Avi Nardia - Kapap (Krav Maga)
J. L. Isidro - Aikido
Salvatore Olivia - Professionel Fighting System (JKD, FMA)
Mirco W.
25-02-2008, 14:50
War nicht mit allem Einverstanden was Casey gesagt hat aber es waren schon vernünftige Dinge dabei, der Mann ist definitiv seit dem Video dort was schon ein paar Jahre her ist gereift.
Viele grüße,
iron
Ja, hatte ich oben erwähnt. Die DVD heißt "Combatant" und Herr M.Casey präsentiert SV Ansätze aus dem WT........
Gruß, Thore
Ja, hatte ich oben erwähnt. Die DVD heißt "Combatant" und Herr M.Casey präsentiert SV Ansätze aus dem WT........
Gruß, Thore
Danke für die Info :)
Mirco W.
25-02-2008, 17:06
Danke für die Info :)
kein Problem,
die anderen Darsteller der DVD sind Moni Aizik (Commando Krav Maga), Bill Kipp (Fast Defense) und Grand Tuhon Leo Gaje (Pekiti Tirsia Kali).........
Gruß, Thore
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.