Elektronische Weste von Kwon [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektronische Weste von Kwon



Batrick
21-02-2008, 17:03
Hallo miteinander,

hab vorhin ein wenig nach Taekwondo Artikeln gestöbert und bin dabei über folgenden Artikel gestolpert.

Kampfweste e-KWON CE - Artikel 40005 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&agnr=40005)

Finde, das klingt eigentlich nichtmal so schlecht, allerdings befürchte ich irgendwie, dass die Dinger qualitativ nicht so toll sind, wie es da steht. Daher wollte ich mal fragen, ob hier wer vllt Erfahrungsberichte zu diesen Westen abgeben kann oder jemand sogar eine bessere Weste in der Richtung gefunden hat.

Freue mich über antworten und auch Meinungen über den Artikel.:)

Edit: KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/content_aktuelles.asp?newsid=81) Hier steht noch, dass das keine der offiziellen Westen ist, daher auch meine Angst bzgl der Qualität. :/

Lg

Taijiquanchi
21-02-2008, 17:21
im What the fuck design , wie geil.

:D

SicSue
21-02-2008, 17:54
Was ich so bis jetzt von den WTFlern gehört hab, sind die Dinger noch nicht so ausgereift, und es gibt einiges Heck-Meck mit diversen Herstellern.

Naja, bis zu den Sommerspielen müssen sie das dann hinbekommen ... bin mal gespannt.

Samurai85
21-02-2008, 18:53
ach der Batrick postet auch mal wieder ^^

:D

Sabum3006
21-02-2008, 23:36
Hm habe mal auf dem Link Geschaut na ich weiß nicht ob das so der Hit ist mit der Elecktonik. Finde sowiso dass die Westen immer Unprackticher werden naja solange wir nicht Sparing mit dem Joistick in der Hand machen müssen mal schauen was da noch kommt;) Finde mann soltte den Wetkampf wieder Specktakulera machen in dem auch wieder mehr zum kopf gedeckt wird.;)

PunkRockSpawn
24-02-2008, 20:24
Du kannst deinen Kopf ja decken. Gewinnst damit nur nicht.

Sabum3006
25-02-2008, 21:26
Das ist Richtig liegt ja auch am Regelwerk;)

FLEUR
27-02-2008, 09:44
eigentlich sollten sie im Kopschutz auch die treffer messen, sonst ist das ganze irgendwie nicht so ganz das wahre ...

prinzipiell finde ich die Idee mit den e-Westen gut, dann hat das ganze zumindest irgendwie mehr den anschein fairer zu sein...

eXzoN
27-02-2008, 09:52
Mein derzeitiger Trainer war früher jahrelang ein ziemlich erfolgreicher TKD Kämpfer.
Er hat sich bereits mit diesem Westen auseinandergesetzt und befürwortet sie. Er sagt, es gäbe keine Ungenauigkeiten in den Messwerten und diese Westen, können den Sport noch ein Stück nach vorne bringen.

Ich persönlich halte aber nicht viel von den Westen :)

FLEUR
28-02-2008, 07:14
Nun ich hoffe, dass sich dadurch di Art zu kämpfen verbessert, da nun auch Faustschläge vermutlich mehr an Bedeutung gewinnen ... hoffe ich zumindest ... würde dem Sport ansich gut tun :D
und zumindest für die Punktevergabe wird das ganze dann für das Publikum etwas transparenter