Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: in Hannover (bzw. Umkreis) Selbstverteidigungskurs

Raunijar
21-02-2008, 20:13
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich hier kurz vorstellen, dann werden meine Beweggründe und Wünsche schnell deutlich:

Ich bin Mitte 30 und stehe als Informatiker und Vater voll im Leben. Gern fahre ich dann und wann mal in die Stadt und gehe mit Kumpels und/oder meiner Frau mal in ne Pinte. Natürlich fahren wir dann mit dem Bus und der Bahn. Nun ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass wir durch eine oder mehrere Personen bedroht wurden. Es mag Euch so komisch vorkommen wie mir, aber wir mussten dafür nichts tun! Mal ganz davon ab, dass ich unter gegebenen Umständen mein Kind wohl ab dem 12 Lebensjahr nicht ohne Schutzweste, Schlagstock und Tränengas auf die Straße lassen werde, frage ich mich, wann ich in eine Situation gerate die eskaliert und der ich/wir nicht ausweichen können.

Tränengas kommt nicht in Frage, mein Kind könnte es derzeit in die Hände bekommen und das wäre fatal. Packt man es so weg, dass das Kind das Zeug nicht findet, hat man es mit Sicherheit nicht in der Tasche, wenn man es braucht.

Messer; nein danke. Ich bin kein Messerstecher und möchte meinen Mitmenschen keinen bleibenden Schaden zufügen. Habt Ihr mal Messerwunden gesehen? Will man das?

-------------------------------

Ich suche nun einen Kurs in Hannover oder Umkreis zu angemessenen Konditionen, welcher einem die hohe Kunst der Selbstverteidigung beibringt ohne dafür jahrelanges Training zu verlangen (ich weiss so etwas gibt es, google ist nur im Umkreis nicht fündig geworden). Ich habe wenig Zeit eine komplette Ausbildung in Kali oder Wing Tsun zu geniessen, so gern ich das auch würde.