Immer wieder Blasen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer wieder Blasen



srfrauke
22-02-2008, 20:10
Mein Problem besteht darin, dass ich seit letzten September wieder TKD mache und zwar barfuß (wie die meisten wahrscheinlich) Meist konnte ich nach einer stunde Training kaum mehr laufen, weil ich diverse Blasen untern Füßen hatte.
Dann war dies nicht mehr der Fall so ab Anfang dezember. Nach der Weihnachtspause (etwa 2 Wochen) hab ich nun wieder Blasen nach jedem Training uner den Füßen.
Es ehrlich gesagt echt lästig mittlerweile.
Als ich als Kind/Teeny trainiert habe hatte ich das gar nicht.
Hat einer Tips was ich machen kann???

Ir-khaim
22-02-2008, 20:15
Das klingt so, als ob du das Wort "aushalten" nicht hören willst. Wenns es wirklich schlimm ist, wären Mattenschuhe/Ringerschuhe vielleicht was für dich.

noppel
22-02-2008, 20:25
wieder konstant trainieren und dann gehts wieder weg...

srfrauke
22-02-2008, 20:26
Mensch ich halt doch nun schon (mal von der Kurzen Blasen freien Zeit abgesehen) fast 6 Monate aus. :o

ich habe ja auch Trainingsschuhe, bin aber nicht so ein Fan davon.
Hab die nur an, wenn es wirklich richtig kalt ist 8der Boden) oder wie zu letzt ich gerade meine erkältung auskuriert habe.

Ich she schon ich werd es aushalten müssen...
Trotzdem danke

Paedde
22-02-2008, 21:27
Kenn ich :)
Bin jetzt auch ein halbes Jahr dabei und langsam besserts, hol dir Compeed und Tape dann wirst dus überleben ;)

Neopratze
22-02-2008, 21:53
Hab das auch ne Weile gehabt :rolleyes:

Mittlerweile haben sich aber durch tägliches Training dicke Hornhautschwielen an meinen Füssen gebildet, sodaß da keine Blasen mehr rumkommen ;)

Kobukuro
23-02-2008, 19:15
Tach tach :) !

Das Problem ist denke ich, dass Deine Haut keine Chance hat, schnell eine Hornhaut zu bilden, da Du das Gewebe durch die Blasen wieder verlierst.

Entweder normal trainieren und kurz bevor Du merkst, es könnte wieder los gehen, vernünftig die Stellen tapen oder,

schon vorher tapen, nur dann braucht es mit der Hornhaut auch einen Tick länger.

Mrbaked
03-03-2008, 23:17
Musst im Sommer viel Barfuss laufen (Auf Gras oder Waldboden) !!
Das ist das beste Rezept gegen Blasen an den Füßen!

gummey
12-07-2008, 09:50
Mein Problem ist immer, dass sich Hornhaut bildet und diese dann irgendwann abreißt (so wie gestern). Dann laufe ich wieder auf rohem Fleisch was auch nicht gerade angenehm ist :-/
Gibt es dafür Vorschläge, um dies vorzubeugen?

Budoka_Dante
12-07-2008, 11:11
Mein Problem ist immer, dass sich Hornhaut bildet und diese dann irgendwann abreißt (so wie gestern). Dann laufe ich wieder auf rohem Fleisch was auch nicht gerade angenehm ist :-/
Gibt es dafür Vorschläge, um dies vorzubeugen?

Dir die Haut nicht abreißen lassen, bevor sie dick genug ist?
Damit meine ich jetzt nicht, dass du da wie ein blöder dran rumpulst, sondern dass du mit zu weicher Haut auf zu rauhem Untergrund läufst.