Neuer Kampfstil in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Kampfstil in München



1andreas1
20-03-2003, 20:38
Hallo!

Manchen hier stehen vor der Frage, welche Kampfsportart ist für mich die richtige?
Nimmt doch einfach einen Stil, der alles abdeckt.

Aiki Jutsu Karate.Beinhaltet 2 vollkontakt Karatestile,Aikido,Ju Jitsu und Schwertkampf.

100% strassentauglich!

Xiaoshi
20-03-2003, 21:56
Und weiter? :rolleyes:

MatzeOne
21-03-2003, 00:06
ro-o-ki-e ^^


nee mal im ernst...

100 % straßenkampftauglich?!...
klingt ja höchst interessant... aber ich denke, renes system (pfs wenn ich mich recht entsinne) scheint auch recht "tauglich für die straße" zu sein...

wieauchimmer... ich bleib bei ninjutsu und iaido ^^


aber ein bisschen mehr information könntest du schon geben, 1andreas1 ^^

Hoppsinglebt
21-03-2003, 09:50
Schwertkampf für die Straßentauglichkeit?

Is ja doll

Zorro

R.E.
21-03-2003, 10:37
Hi MatzeOne,

Ralf heiß ich :p ;) :D , aber das System ist richtig!

Beste Grüße

Ralf

1andreas1
21-03-2003, 11:08
Hallo!

Ich versuche es zu erklären!



1. Vollkontaktkaratesystem

Aiki Jitsu Karate baut auf das Vollkontakt-Karatesystem auf.Man lernt dort die allgemeinen Schlag,Abwehr und Fusstechniken.Das Abhärtungstraining der seitlichen Wadenmuskelatur,Oberschenkel,Handknöchel und seitliche Oberkörperpartie gehört auch dazu.Z.b. werden die beiden inneren Handknöchel(sind die Auftreffpunkte für den Faustschlag) so weit bearbeitet, bis die Nerven sich zurück bilden und somit kein Schmerz mehr spürbar ist.
Ziel dieses System ist es, das Geist und Körper eins ist.Was das jetzt genau bedeutet, kann ich nicht noch nicht genau sagen.Dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.Aber was ich bis jetzt von meinem Grossmeister gesehen habe, vermute ich, mit dem Geist den Körper lenken und sehen lassen, d.h. keine Schmerzen zu spüren oder zb. mit verbundenen Augen die Umgebung warnehmen.
Als Beispiel nehme ich die Schwertvorführung.Zwei halten zusammen mit der rechten und linken Hand eine Banane fest.Mit verbundenen Augen hat mein Grossmeister die Banane mit dem Schwert durchgeschnitten.Andere Situation.Einer legt sich hin.Ein Apfel auf seinem Bauch.Er schlägt nun den Apfel mit dem Schwert durch, ohne den Liegenden zu verletzten.Wie Du sicherlich weisst, sind die Samurei Schwerte höllisch scharf.Wie gesagt, mit verbundenen Augen.
Die Schläge und Techniken werden jeweils mit der Hüftbewegung und mit dem Kampfschrei Kia ausgeführt.
Natürlich kommt die Meditation auch nicht zu kurz.


2. Strassenkampf

Hier werden die typischen Gefahrensituationen auf der Strasse simuliert und mit
Aikido und Ju Jitsu gemeistert.
Mit Aikido wird der Angriff des Gegners in kreisförmige Bewegungen umgeleitet und somit zur Aufgabe gezwungen.
Zu Jitsu muss ich Dir sicherlich nicht viel sagen.Dazu gehören Hebel,Fussfeger,Messerabwehr,Stockabwehr und Pistolenabwehr.


3. Schwertkampf


Erkärt sich von selbst.



Was mich an diesem System fasziniert ist das Reportoir an Techniken.Für jeden Angriff gibt es mindestens immer 8 Abwehrtechniken.
An erster Stelle dieses Kampfstil steht die Fitness und die Selbstverteidgung.Hier lernt man
intensiv den Angriff des Gegners durch Blöcke,Fusstechniken oder durch Ausweichschritte
abzuwehren und blitzschnell mit den eigenen Angriffstechniken zu reagieren.


Ich hoffe als Beschreibung reicht das.




Gruss Andreas

1andreas1
21-03-2003, 11:42
Hallo!

Ich hab mich jetzt über das PFT System schlau gemacht.Hört sich für denjenigen gut an, der in kurze Zeit schnell effektive Techniken erlernen möchte.
Die Grundtechniken die dort vorgestellt werden, sind in Aiki Jitsu Karate auch vertreten.
Ich persönlich mag es doch ein bischen härter und der spirituelle Hintergrund fehlt mir bei diesem System auch.
Wie gesagt.Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches System am besten zu ihm passt.


Gruss Andreas

baer
21-03-2003, 11:54
Original geschrieben von 1andreas1
Hallo!

3. Schwertkampf

Erkärt sich von selbst.

Gruss Andreas


Erklärt sich von selbst? Hä, wie, was, wo denn?:(

SuBzErO
21-03-2003, 12:10
Soll das hier versteckte Werbung für Eigensystem sein???

Luggage
21-03-2003, 12:17
Wieso versteckt?

SuBzErO
21-03-2003, 12:25
@Luggage

hast recht, sorry...
meinte natürlich eine sehr auffälltige :D

MatzeOne
21-03-2003, 12:32
Ohayo gozamasu erstmal. War gestern abend beim Japanisch-kurs mit meiner Lehrerin alleine und ich denk irgendwie schon fast zur Hälfte japanisch.

Tut mir leid für die Verwechslung Rene, äh... ich meine Ralf :).

@Hoppsinglebt: trägst du nicht immer zwei schwerter mit dir?! :rolleyes:

@Andreas: Ich denke PFS soll auch nichts anderes als effektive Gefahrenabwendung/Selbstverteidigung sein.
Da du aber auch mit der straßentauglichkeit des Aiki Jutsu Karate wirbst verstehe ich nicht ganz, wieso es "falsch" sein soll, schnell eine effektive individuelle Verteidigung zu erlernen ohne sich mit "spirituellem Schnickschnack" zu befassen. Wer seinen Geist zusätzlich trainieren will, der kann sich ja auch anders helfen. Deswegen mach ich zum Beispiel auch Iaido.

Ani
21-03-2003, 13:38
IMMMMER wieder das gleiche... :rolleyes: :D

Joker
21-03-2003, 14:22
Wo in München ist das genau? Werd mir das mal anschauen kommen, wenn das okay ist!?

1andreas1
21-03-2003, 15:01
Hallo!

PFS!

Vorweg.Meine Erläuterungen sind nur auf mich bezogen und ich kritisiere grundsätzlich keine anderen Kampfsportstile.

Zur Werbung!

Mag sein, das es hier eine Art von Werbung darstellt.Aber wer kennt schon Aiki Jitsu Karate?

Warum 2 Stile erlernen, wenn einer alles abdeckt?

Der spirituelle Schnickschnack hat auch Iaido.

Zum Schluss.Ich will hier niemanden kritisieren.

Mein Motto ist : Jeder das Seine.

countingzero
21-03-2003, 15:08
Original geschrieben von 1andreas1


Warum 2 Stile erlernen, wenn einer alles abdeckt?



Weil das eigentlich sogar drei Stile sind. Jeder hat mehr oder weniger gegensätzliche Konzept. Aiki und Karate sind sehr gegensätzlich. Ju und Aiki kann es Überschneidungen geben.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen diese drei gegensätzlichen Sachen schnell lernen zu können und dann noch KenJutsu dazu. Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist was Du da machst. Das kann ich nicht beurteilen.

MfG
cz

P.S. Wie untersdcheidet es sich vom "deutschen" Ju Jutsu, dass auch so ein Stilmix ist?

MatzeOne
21-03-2003, 15:09
Original geschrieben von 1andreas1
Der spirituelle Schnickschnack hat auch Iaido.

Deswegen mach ich es ja auch... Nicht weil ich denke, dass ich dadurch ein Schwertkämpfer mit höchsten skills werde...

Aber wenn du schon Werbung machst wäre es ratsam auch mal zu schreiben, wo man sich mal näher informieren kann. Die Adresse des Dojos wär auch nicht schlecht :rolleyes:.

sportler
21-03-2003, 15:13
Hört sich an, als glaubt mal wieder jemand, die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Kampfsport erfunden zu haben.

Z.b. werden die beiden inneren Handknöchel ... so weit bearbeitet, bis die Nerven sich zurück bilden und somit kein Schmerz mehr spürbar ist.Ihr seit beim Training also sozusagen völlig "schmerzfrei" ;)

Einer legt sich hin.Ein Apfel auf seinem Bauch.Er schlägt nun den Apfel mit dem Schwert durch, ohne den Liegenden zu verletzten.Wie Du sicherlich weisst, sind die Samurei Schwerte höllisch scharf.Ja, ich weiß wie scharf die sind. Aber du weißt offensichtlich nicht, wie dieser Taschenspielertrick funktioniert.

Was mich an diesem System fasziniert ist das Reportoir an Techniken.Für jeden Angriff gibt es mindestens immer 8 Abwehrtechniken. Gleich acht Sachen auf einmal. Das ist ja besser als jedes Ü-Ei.

Leute, laßt euch doch bitte mal ein paar originellere Werbesprüche einfallen. Das hier ist doch alles schon sooo abgegriffen.

cu
sportler

1andreas1
21-03-2003, 15:35
Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht genau wo der Unterschied zwischen Ju Jutsu und Aiki Jitsu Karate ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da kein grosser Unterschied
besteht.Wie gesagt, Stockkampf,Messerabwehr,Hebel,Fussfeger und Pistolenabwehr sind in beiden Systemen vertreten.Aber wie sich jetzt genau die beiden Ju Jutsu Stile unterscheiden, kann ich jetzt nun wirklich nicht sagen.Sorry.Dafür kenne ich mich zu wenig aus.Natürlich kann der Jitsu Stil eigentlich nur einen Teil von Ju Jutsu abdecken.
Und der Aikido Stil wird wohl auch nur einen gewissen Rahmen abdecken.
3. Dan Aikido .
Aber von heute auf morgen kann man keinen Stil erlernen.
Ausdauer und Disziplin sind da gefragt.
Und wer nur einmal zu schaut, wird eh nicht viel sehen.Dann schon eher einen Monat.


Gruss Andreas

Ps: Welchen Stil trainiert Ihr denn?

Hoppsinglebt
21-03-2003, 15:52
Hallo Kampfkunst-boarder

Ich möchte einen Wettbewerb anregen.
Jeder denkt sich eine neue Kampfkunst aus.
Nachdem Motto:


Mein Motto ist : Jeder das Seine.

Es gewinnt, wer möglichst viel in einen Topf schmeißt, alles macht und alles kann , sehr geheimnisvoll wirkt, viele Trainingsinhalte aus billigen Kampfsportfilmen verwendet , viel spiritueller Schnickschnack(Großmeister sollte mindestens fliegen können) und sollte das ganze so schlecht wie möglich präsentieren(wie etwa: wir sind ein ganz furchtbar harter Haufen)

Ich mach Hibiskus(In einer halben Stunde weiß ich was das ist)

Rick

1andreas1
21-03-2003, 15:54
Ich mach Dir ein Angebot.Wir haben eine kleine Vorführung auf einem iranischen Fest!Samstag den 22 März.Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mitkommen.Da kannst Du Dir dann den Hokospokus angucken.


Gruss Andreas

Alfons Heck
21-03-2003, 16:00
Original geschrieben von 1andreas1
Ist es eigentlich hier erlaubt, hier die Adresse an zu geben?

Ja :)

Hoppsinglebt
21-03-2003, 16:07
HintermMond 10a
Phantasialand

Ani
21-03-2003, 16:12
Original geschrieben von Hoppsinglebt
HintermMond 10a
Phantasialand

sehr witzig :rolleyes:
Schau's dir doch zu erst an bevor du's als Quatsch abtust :)

Alfons Heck
21-03-2003, 16:13
Original geschrieben von Hoppsinglebt
HintermMond 10a
Phantasialand

War irgendwie klar; bei dem Namen: Hopp Single BT :biglaugh:

Gruß an alle Außerirdischen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hoppsinglebt
21-03-2003, 16:16
Schau's dir doch zu erst an bevor du's als Quatsch abtust
Nein, hab genug gelesen.
Der veräppelt uns doch nur, oder?

Münchhausenlebt

1andreas1
21-03-2003, 16:17
Ich kann nur dazu sagen.Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch mtteilen.
Wenn manche behaupten, es sei Hokospokus,ist es Hokospokus.
Aber ich mache weiter mit dem Hokospokus.


Gruss Andreas

sportler
21-03-2003, 16:19
Original geschrieben von 1andreas1
Da kannst Du Dir dann den Hokospokus angucken.Nein danke. Solche Shows habe ich schon zu oft gesehen. Ich glaube nicht, daß mir da jemand irgendwelche neuen Tricks zeigen kann. Solche Veranstaltungen schaden dem Image des Kampfsports. Zumal wenn dann doch mal etwas schief geht, z.B. wenn der beteiligte "Großmeister" leider den Trick mit dem "Früchtedurchschneiden" nicht gut genug beherrscht und dann Blut fließt. Über sowas wird dann groß berichtet und wir alle müssen dann wieder mit ein paar mehr Vorurteilen leben. Das nur, weil jemand meint, in der Öffentlichkeit sein Ego polieren zu müssen.

Aber da du mir schon so einen netten Vorschlag gemacht hast, habe ich auch einen für dich. Nimm dir ein paar Stunden Zeit, ließ hier auf dem Forum ein bischen herum und dann denk mal darüber nach, warum dein Auftritt nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm ich" hier nur negatives Feedback erzeugt.

cu
sportler

Hoppsinglebt
21-03-2003, 16:20
@1Andreas1

Das ist eine gute Einstellung
Weiter so:klatsch:

Harrypotterlebt

MatzeOne
21-03-2003, 16:25
dem kann ich nur folgendes hinzufügen:

harry potter ist tot :teufling:

1andreas1
21-03-2003, 16:35
Hallo!

Ich wollte hier nur auf Wunsch eines einzelnen den Stil beschreiben.Ich kann von mir behaupten, dass ich nur die Wahrheit geschrieben habe.Schade eigentlich, das man hier Kritik erntet.
Ich persönlich für das auf Neid zurück.Mehr und nicht weniger.Ich habe niemals behauptet, es ist das beste System.Nur vielseitig.
Wenn einige damit nicht zurecht kommen, ist es mir auch egal.


Gruss Andreas

I

Ani
21-03-2003, 16:37
Original geschrieben von Alfons Heck
War irgendwie klar; bei dem Namen: Hopp Single BT :biglaugh:

Gruß an alle Außerirdischen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

HÄHÄ, der war gut :D

Leute, ihr seid jetz echt bissi asozial, warum lasst ihr ihn nicht einfach?!Er wollte ja nur mal was neues in die Runde bringen aber ihr müsst immer gleich "BUUUUUUUUUUUH" machen...:o

countingzero
21-03-2003, 16:38
Original geschrieben von 1andreas1


Und der Aikido Stil wird wohl den ganzen Rahmen abdecken.
7. Dan Aikido sagt wohl einiges.
8. Dan Aiki Jitsu Karate den Rest.
Aber von heute auf morgen kann man keinen Stil erlernen.
Ausdauer und Disziplin sind da gefragt.
Und wer nur einmal zu schaut, wird eh nicht viel sehen.


Ps: Welchen Stil trainiert Ihr denn?

Hallo,

Wer ist denn der Mann mit dem 7 Dan in Aikido, den müsste ich wohl vom Namen her kennen, kommt ja nicht so häufig vor.

Und an den Rest der Jungs::warning: :biglaugh:
Seid doch nicht so vorein genommen, schaut es euch doch mal an und berichtet hier. Ich komme leider nicht aus der Nähe von München.

greets
cz

1andreas1
21-03-2003, 16:41
Mein Grossmeister heisst Shian Farimani.Sein Lehrmeister war Oyama und hat ein Jahr bei Ushiba trainiert.Noch Fragen?

Gruss Andreas

countingzero
21-03-2003, 16:49
Ja
es gab mal einen Karateka Oyama der bei Ueshiba Aikido gelernt hat. Aber von Deinem Meister habe ich noch nichts gehört.
Das ist etwas seltsam, weil es eigentlich im Aikido eigentlich kaum 7. Dane in Deutschland gibt

Naja dann viel Spass noch in Deinem Training

greets

cz

1andreas1
21-03-2003, 16:53
Er kommt ja auch nicht aus Deutschland!


Gruss Andreas

MatzeOne
21-03-2003, 19:15
ich bin ja sooo neidisch auf diesen tollen kampfstil :rolleyes:

1andreas1
21-03-2003, 21:10
Mir ist da ein Fehler unterlaufen!

8. Dan Aiki Jitsu Karate

7. Dan Karate

3. Dan Aikido


Wer sich den Stil mal anschauen möchte, findet uns in der

Full Contact Karate Academy
Gaissacherstr. 15
München



Gruss Andreas

MatzeOne
22-03-2003, 00:24
das ist doch fast alles was wir wissen wollten ^^

1andreas1
22-03-2003, 10:31
Hallo Kritiker!

Ich mach euch einen einfachen Vorschlag!Schaut euch den Stil
kostenlos einen Monat an und stellt vor Ort einfach eure Fragen.
Und wenn die Kampfsportart immer noch Hokospokus ist, könnt Ihr es ja hier aus erster Hand reinschreiben.Kein Problem!!!!


Gruss Andreas

MatzeOne
22-03-2003, 13:16
das ist ein tolles angebot...
leider wohn ich bissl weit weg ^^

Ani
22-03-2003, 15:54
Dan hätt ich da eventuell einen Tipp für dich, wenn du's sowieso nicht persönlich beurteilen kannst, dann hör doch bitte auf, es runterzumachen, na, wie wär's damit?? ;)

Sephiroth
22-03-2003, 16:37
Hi to all

@1andreas1
Sorry, aber das was du erzählst hat man hier auf dem Forum schon öfters lesen können.
Allein 8 Abwehrtechicken für jeden Angriff? Hat dein Großmeister zufällig jeden Kampfstil der Welt trainiert um darausfolgend jede Angriffstechnick dieser Welt zu kennen? Außerdem bezweifel ich allein dadurch die "100% Straßentauglichkeit" deines Systems, jedenfalls will ich mir bei einem Angriff nich erst überlegen müssen, wie ich zu reagieren habe, ne danke, bleib da lieber bei dem Sprichwort "Weniger is mehr"!;)
Außerdem besitzen, wie hier schon erwähnt, Karate und z.B. Aikido völlig unterschiedliche Prinzipien auf denen diese Systeme aufgebaut sind. Eine Kombination dieser is daher eigendlich recht schwachsinnig, zumal Karate sowieso ein in sich geschlossenes System is!
Ihr versucht eure Nerven zurückzubilden????
Geh mal zum Artzt deines Vertrauens und frag ihn, was so eine zurückbildung noch für nette Nebeneffekte hat, abgesehen mal von deiner Schmerzunempfindlichkeit.
Schwertkampf für die Selbstverteidigung?
Nee du, da bleib ich lieber bei meiner Desert Eagle Mark VII,läßt sich leichter unter meinem Hakama verstecken:D .
Ich bleib lieber bei meiner jetzigen KK, da hat´s wenigstens kein Großmeister nötig Äpfel durchzuschnibbeln um mich von seinem Stil zu überzeugen;)
Schau dir mal ein paar andere Kampfkünste an , z.B. Thaiboxen,JKD oder sonstwas, und dann wird dir auffallen, warum hier so über deinen Kampfkunst Mix hergezogen wird!
Gruß,
Sephiroth

MatzeOne
22-03-2003, 16:50
Original geschrieben von Ani-chan
Dan hätt ich da eventuell einen Tipp für dich, wenn du's sowieso nicht persönlich beurteilen kannst, dann hör doch bitte auf, es runterzumachen, na, wie wär's damit?? ;)

Es war nicht meine Absicht Andreas oder seinen Stil runterzumachen. Aber ich ziehe mich aus diesem Thread zurück ^^.

sportler
22-03-2003, 17:05
Original geschrieben von 1andreas1
Mein Grossmeister heisst Shian Farimani.Sein Lehrmeister war Oyama und hat ein Jahr bei Ushiba trainiert.Noch Fragen?Ja, ich hätte da noch ein paar Fragen bzgl. der hohen Dan-Grade deines Lehrers im Aikido und Karate. Wenn ich dich richtig verstehe, war dein Lehrer ein direkter Schüler von Masutatsu Oyama, dem 1994 verstorbenen Begründer des Kyokushin Kai Karate ? Darf man Fragen, wie alt dein Lehrer ist ? Dann hätte ich noch gerne gewußt, welche Aikido Richtung dein Lehrer vertritt. Bei Ueshiba selbst (verstorben 1969) wird er ja wohl nicht gelernt haben. Ach ja, in welchen Karate bzw. Aikido Verbänden hat dein Lehrer seine Graduierungen abgelegt ?

cu
sportler

1andreas1
23-03-2003, 16:08
Hallo!

Ich habe hier keine grosse Lust mehr, mich rechtzufertigen.

Eigentlich wär es am einfachsten, wenn Ihr persönlich meinen
Grossmeister fragt.Seine Biographie kenne ich nicht lückenlos und würde hier mit Sicherheit auch den Rahmen sprengen.

Natürlich ist der Schwertkampf nicht für die Selbstverteidigung für die Strasse gedacht.Damit wird unter anderem Konzentration,Schnelligkeit und allgemein der Geist trainiert.

Das baut alles auf die vierte Säule des Systems auf.--Meditation--



Den Lehrmeister des Samurei Schwertkampfes meines Meisters werd ich hier nicht nennen.Sonst würdet Ihr gar nichts mehr glauben.


Mit Rückbildung der Nerven und Knorpel meinte ich abtöten.

Natürlich sollte man sich nur auf wenige Abwehrmöglichkeiten konzentrieren.Aber ist es denn schlimm, mehrere zu kennen?
Vielleicht hilft es ja doch mal bei einem Kampf.



Mein Shihan ist ca. Anfang 50.Er hat bei Oyama trainiert und nur eine kurze Zeit bei Ueshiba.Und bei welchen japanischen Verband er seine Prüfungen abgelegt hat, weiss ich nun wirklich
nicht.Den Aikido Stil kann ich Dir auch nicht nennen.


Wie gesagt.Schaut es euch an und stellt dort eure Fragen über das System und seiner Biographie. Ihr würdet es mir hier eh nicht glauben.




Mehr sage ich nicht mehr zu diesem System.Das wars.


Gruss Andreas

Ani
23-03-2003, 17:48
Hi 1andreas1!

Mein Vorschlag:
Lass dich nicht provozieren.Manche wollen's einfach nicht verstehen, aber jede KK kann genauso gut sein, wie die andere, unabhängig davon, wie's heißt und woher man's geklaut hat *g*...also lass es einfach.Duhast jetzt ziemlich viel drüber erzählt und wen es interessiert, der wird sich's anschauen.Wen es nicht interessiert, dem kann es eh egal sein.
Hauptsache, es gefällt DIR!Also lass die Leute hier labern was sie wollen, du musst dich nicht wegen irgendwas rechtfertigen :)

Also weiterhin viel Spaß aufm Board...:rolleyes:...die sind nich immer so fies ;) :D

MatzeOne
23-03-2003, 18:09
Genau... Wir sind alle ganz lieb :D.
Zieh dein Ding durch. Vielleicht schau ich ja mal vorbei, wenn ich irgendwann mal in München sein werde.

Dragonheart
23-03-2003, 18:52
leute was ist den schlimmes daran ?

das 1andreas1 hier voller begeisterung
von seiner KK/KS erzählt......

denkt doch mal an die zeit zurück als ihr
eure KK/KS gefunden bzw für euch entdeckt habt

war es nicht auch so das ihr voller begeisterung
gedacht habt ... Boahhhh das ist es !!! ..... ???

vielleicht habt ihr im laufe der zeit festgestellt das es doch haken und ösen dabei gibt...

und der eine oder andere hat sich etwas gesucht
das besser zu ihm und seinen vorstellungen bzw zielen passt
und hoffentlich auch gefunden

und zu der sache mit dem schwert und dem armen obst

ist es doch nun mal so das bei menschen die keinen oder wenig
bezug zur KK/KS haben genau diese art der vorführung
die begeisterung hervorruft die gewünscht ist

zb bei einer vorführung die einem guten zweck dient

wie sollten sie auch die feinheiten einer schönen technik
zu würdigen wissen ohne die kentnisse was dazu an training
bzw können nötig ist

das rad wurde auch nicht mehr neu erfunden im laufe der jahrhunderte
aber es wurde doch immer wieder verbessert

warum sollte es also nicht auch möglich sein
scheinbar gegensätzlich KK/KS zu etwas gutem
zu verbinden ???





gruß herbert

Ani
23-03-2003, 19:08
@ Dragonheart

Sag ich doch!!! :D

Alfons Heck
23-03-2003, 19:57
Original geschrieben von sportler
Ja, ich hätte da noch ein paar Fragen...Graduierungen abgelegt ?

cu
sportler

Hi sportler,

"schlaue Fragen" stellen und den anderen im Regen stehen lassen kannst Du ja. Wenn Du das cu meinst dann schreib mal was über Dich und versteck Dich nicht hinter Deinem Boardnamen :)
oder sei etwas umgänglicher mit neuen boardies :D

Sephiroth
23-03-2003, 20:11
Hi to all

Original geschrieben von 1andreas1
Mit Rückbildung der Nerven und Knorpel meinte ich abtöten.

Wie gesagt,geh mal zum Artzt und sprich ihn drauf an.


Original geschrieben von 1andreas1
Natürlich sollte man sich nur auf wenige Abwehrmöglichkeiten konzentrieren.Aber ist es denn schlimm, mehrere zu kennen?
Vielleicht hilft es ja doch mal bei einem Kampf.

Ja,ist es,weil du im Notfall dann echt keinen Plan hast was du machen sollst,dich also nich schnell genug für die richtige Technick entscheiden kannst.

Der Text von Dragonheart ging aber jetzt auch nich spurlos an mir vorbei:)
Sieh dir mal andere Kampfstile an, und bild dir dann mal ein neues Urteil über deine jetztige Kampfkunst.Allein schon dadurch, das dein Lehrmeister ssooo große Lehrer gehabt haben soll, und sein Stil trotzdem völlig unbekannt ist, gibt mir schon zu bedenken.
Aber, mußt selber wissen was gut für dich ist, wir haben dir nur unsere Meinung gesagt, ohne irgend einen Vorteil daraus zu ziehen, bedenke das einfach mal;)
Gruß,
Sephiroth

Ani
23-03-2003, 20:23
So, das reicht dann wohl für's erste an Kritik.Ich schätze, er hat's mitbekommen, lasst jetz mal gut sein, Jungs ;)

sportler
23-03-2003, 20:48
Original geschrieben von Alfons Heck
..."schlaue Fragen" stellen und den anderen im Regen stehen lassen kannst Du ja.... Ja Alfons, ich hab dich auch lieb :p

Wenn hier jemand so Werbung für seinen Meister macht, wird man doch wohl mal nachfragen dürfen wer der gute Mann ist. Wer sich hinter dem Nick 1andreas1 verbirgt wollte ich nicht wissen und geht mich auch nichts an. Ansonsten ist die Aufforderung, sich nicht hinter einem Nick zu verstecken, auf einem Board auf dem selbst die "Eigentümer" ihre Namen nicht öffentlich preisgeben, ziemlich lächerlich. In diesem Thread haben einige Leute unter einem Nick Fragen gestellt und sich auch kritischer geäußert als ich. Warum sprichst du wohl nur mich direkt an ? Vielleicht doch eher ein persönliches Problem und ein hilfloser Versuch, mir ans Bein zu pinkeln ?

cu
sportler

Alfons Heck
23-03-2003, 21:02
Original geschrieben von sportler
Ja Alfons, ich hab dich auch lieb :p

Wen denn noch?
Beruht (noch) nicht auf Gegenseitigkeit.



Original geschrieben von sportler
Vielleicht doch eher ein persönliches Problem und ein hilfloser Versuch, mir ans Bein zu pinkeln ?

Kenne Dich ja gar nicht, wie soll ich da ein persönliches Problem mit Dir haben? Wenn Du aber nichts über Dich preis gibst und andere bis auf die Unterhose ausziehen willst gefällt mir das nicht; das ist alles.

1andreas1
23-03-2003, 21:36
Das hast Du eigentlich missverstanden.Ich dachte, Du hättest mehr Weitsicht als die anderen Kritiker.


Hey Jungs, bleibt doch mal cool hier.Ich wollte nur hier einen neuen Stil vorstellen.Mehr nicht.Ich habe keinen anderen
Kampfsport kritisiert, immer freundlich auf Kritik geantwortet und
niemanden persönlich kritisiert.Glaubt mir.Ich hätte hier noch mehr schreiben können, was so manchen auf die Palme gebracht hätte.
Für mich persönlich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, von einem Grossmeister trainiert zu werden, der sein ganzes Leben sich dem Kampfsport gewidmet hat.


Und ich denke, ich habe jetzt genug über den Stil geschrieben.Ich glaube mit den Graduierungen geht es ein bissel zu weit.


Verstecken?Nur weil ich keine anderen Daten hier angebe!

Wenn Ihr mal bei uns vorbei schaut, fragt nach mir.Ich heisse

Andreas.


Übrigens.Bin kein Frischling.Ich habe vorher 5 Jahre Kampfsport
betrieben.


Wer nicht glaubt, das es den Stil gibt.Hier noch einmal die
Adresse.

Full Contact Karate Academy
Gaisssacherstr. 15
München


Zu den verschiedenen Abwehrtechniken.Was ist denn, wenn meine Arme festgebunden sind?Dann kann ich nur noch meine
Beine benutzen.Und wenn der Angreifer nun eine grössere
Beinreichweite hat? Dann muss ich mit dem Bruce Lee Schritt oder Sawake( da kommt bestimmt wieder Kritik auf mich zu)
ausweichen.Und wenn nun kein Platz für den Ausweichschritt da ist?Dann muss ich bei dem Angriff des Vorwärtstrittes Mae-Geri das Bein des Angreifers mit meinem linken Bein wegschlagen(umlenken) und dann mit den anderen Bein zu stossen.Das sind jetzt schon 3 Techniken.
Das schöne an dem System ist, ich kann selbst entscheiden(unterbewusst) wie ich meinen Gegner bezwingen möchte.Entweder mit einer weichen Verteidigung Aikido, Ju Jitsu oder mit der energischen Verteidigungsvariante Karate.Vielleicht auch von allem ein bisschen.Ist halt von der Situation abhängig.
Und je öfters man die Techniken übt, gehen sie bald ins
Fleisch über.Denken darf man nicht im Kampf.Instinkt und Reflexe sind dann gefragt.
Und wenn mir manche Techniken, warum auch immer, nicht liegen, weich ich auf die anderen aus.


So und nun eine Aufgabe für euch.Ich habe eine Frage! Ab den Braungurt stehen Ju Jitsu Massagen an?Kann mir jemand sagen, was das ist ?Aber bitte keine blöden
Kommentare, gell!

Ja ich weiss.Ich kann meinen Meister fragen.Möchte es aber jetzt wissen!

Gruss Andreas

MatzeOne
24-03-2003, 02:10
hi andreas.
kommst du auch zum sparringtreff der boardies?

infos: http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=6599

da kannste deinen stil in aktion zeigen :D

1andreas1
24-03-2003, 09:57
Danke für das Angebot!Ist mir doch ein bissel zu weit weg.
Ich werd auch erst auf solche Vorführungen gehen, wenn ich den
Schwarzgurt habe.Das sind noch 1.5 Jahre.Leider.Aber dann kann ich mir so ein Meeting sehr gut vorstellen.Komme ja auch schliesslich aus dem schönen Norden!

Gruss Andreas

MatzeOne
24-03-2003, 12:04
Hmmm... Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso du erst mit einem Dan - Grad auf solche Treffen gehen willst, denn ich denke, es ist eine tolle Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln und evtl. Vorurteile anderer Boardies beseitigen.
Aber jedem das seine :).

1andreas1
24-03-2003, 12:25
Ich finde, wenn man einen Kampfstil präsentiert, dann aber auch richtig.Es wird auch erst ab den grünen Gurt richtig interessant.Da fehlen mir noch 3 Monate.
Ok.Als Braungurt würde ich auch mitmachen.In 9 Monaten, wenn wieder so ein Meeting ist.Nagel mich dann fest.
Hier meine Emai Adresse: admail@freenet.de.Ich komme gebürtig aus dem Münsterland.Und solltest Du zufällig irgendwelche Männer in roten Gewändern sehen, könnten wir das sein.
Übrigens.Im Sommer machen wir für ein Wochenende ein Sommercamp im Allgäu.Wie wär es?Daten stehen noch nicht fest.
Flüge kosten auch nichts mehr.Kann Dir auch einen Schlafplatz anbieten.Kein Problem.

Gruss Andreas


PS: Wer es immer noch nicht glaubt.Gibt mir eure Emailadresse.Ich schicke euch dann ein Bild von meinem Shihan+Adresse+unser Abzeichen.

Ani
24-03-2003, 14:23
Ihr solltet euch alle ein Beispiel am Andreas nehmen :cool:

MatzeOne
24-03-2003, 20:46
supi :respekt:...
hm... diesen sommer bin ich bis august schon relativ verplant... aber ich werde mir das merken, ihr werdet ja sicherlich auch öfter ein sommercamp veranstalten. und ins schöne allgäu fährt man doch gerne :)...

1andreas1
24-03-2003, 21:15
Hallo!

Auch kein Problem.Dann muss ich wohl zuerst bei euch vorbei schauen.Aber erst ab Braungurt.Gell!

Gruss Andreas

Daimyo
24-03-2003, 23:15
öhmm.. rote gewänder?? is das euer Trainingsoutfit??

Noch eins.. habt ihr eine Homepage??

Ich wohne in Leipzig, und da is München etwas weit weg.
Hab zwar Verwandte da unten, aber zur Zeit nicht die Zeit und
Lust die zu besuchen. ^^

Ist das in München die einzige Schule in Deutschland, die diesen
Stil unterrichtet??

1andreas1
25-03-2003, 09:41
Hallo!

Nein keine roten Gewänder!Wir haben rote Karateanzüge.In Dresden gibt es auf jedenfall noch ein Dojo.Und ich glaube in Köln(da bin ich mir aber nicht sicher).Da muss ich noch einmal nachfragen.Die Dresdner kommen jetzt am Samstag zu uns runter und legen ihre Prüfungen ab.
Eine Internetseite haben wir noch nicht..Kommt noch. Im Internet findest auch nichts über Aiki Jitsu Karate.Der Stil ist ziemlich unbekannt.Warum auch immer.Der kommt noch ursprünglich aus Japan.Und dort gibt es über 1000 Stile.

Gruss Andreas

StonedDragon
24-05-2007, 14:22
p.s.: was du mit deinem blond-blauäugig-bs gemeint hast, hast du übrigens immernoch verschwiegen.

Ich denke, er hat gemeint wer blond & blauäugig ist, der wird im Wedding deutlich schneller zur Brust genommen als jemand der braune Augen und schwarzes Haar hat.

Ich habe graue Augen und braunes Haar und konnte meine Ausrüstung in Berlin sehr gut gebrauchen. :aufsmaul:

Apfelbaum
24-05-2007, 16:13
Das Bild von Ani-Chan gefällt mir.

Havius
24-05-2007, 16:26
Is jafast schon grabschändung, n Thread von ´03 wieder auszugraben :D

Tino78
24-05-2007, 20:53
Hallo!

PFS!

Vorweg.Meine Erläuterungen sind nur auf mich bezogen und ich kritisiere grundsätzlich keine anderen Kampfsportstile.

Zur Werbung!

Mag sein, das es hier eine Art von Werbung darstellt.Aber wer kennt schon Aiki Jitsu Karate?

Warum 2 Stile erlernen, wenn einer alles abdeckt?

Der spirituelle Schnickschnack hat auch Iaido.



Zum Schluss.Ich will hier niemanden kritisieren.

Mein Motto ist : Jeder das Seine.





In jedem steckt wohl so´n kleiner Bruce Lee , wa... :halbyeaha

netwolff
25-05-2007, 09:55
In jedem steckt wohl so´n kleiner Bruce Lee , wa... :halbyeaha

Leute, der Thread über KungCapoTaekwonLivre ist ALT. Stoned Dragon, nicht suchen und posten nach dem Genuss von Rauschmitteln, dann passiert sowas nicht...

-dai-
25-05-2007, 11:41
Aiki Jutsu Karate 合気術空手
Harmonie Kraft Kunst Unbewaffnete Hand (Die waffenlose Hand der harmonischen Kraftkunst? )[Ja, ich habe null Ahnung vom Japanischen :D]

Da wurde aber aus dem Vollen geschöpft! :ups::confused:

Egal, die Toten soll man nicht aufwecken.