Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe Markenfrage
powertube
23-02-2008, 13:43
Hallo ihr,
ich würde mir gerne Boxhandschuhe zulegen und zwar 1 Paar Ballhandschuhe und 1 Paar Sparringhandschuhe. Nun frage ich mich ob ich Everlast oder welche von Paffen-Sport kaufen sollte?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Everlast-Handschuhe qualitativ besser sind, allerdings glaube ich dass die Unterschiede für nen Amateur marginal sind oder?
Volkswirtschaftlich gesehen würde ich gerne von Paffen-Sport kaufen, allerdings frage ich mcih ob die Qualität stimmt?
RAMON DEKKERS
23-02-2008, 16:11
Ich hab Sparring und Ballhandschuhe von paffen und bin sehr zufrieden !!
Hab die jtz ein halbes jahr bis jahr und bis jtz sind sie kaum verschlissen !! Sie stinken nicht , und sind noch kein bischen abgenutz !!
Als Anfänger würde ich Paffen kaufen !! Sind günstig und ziemlich gut !
Black Adder
23-02-2008, 16:54
Ich hab lediglich ein paar handschuhe. 14 oz von Twins. Ein paar reicht doch?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Everlast-Handschuhe qualitativ besser sind,
Da habe ich gegenteilige Feststellungen gemacht, bei den eher günstigen Modellen ist Paffen imho besser.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass die Qualität bei Boxhandschuhen proportional zum Preis ist.
Hosianna
die billigen von Everlast sind doch Kaufhaus-Ramsch. Für den Anfang isses IMO relativ wurst was für Handschuhe man nimmt fürs Sparring, Plastik verschleißt halt bei manchen Produkten schneller, bei Leder muss man sich die Verarbeitung der Nähte genau angucken. Wichtig wäre auch die Dinger anzuprobieren, z.B. ob da in der Mitte so ein "Steg" ist der auf Dauer nerven kann. Bei Ballhandschuhen würde ich jedenfalls schon eher gute Qualität nehmen, weil schlechte Handschuhe am Sandsack wirklich wenig hilfreich sind, beim Sparring finde ich geht es um andere Sachen, da kann man erst mal fast jeden ollen Handschuh nehmen, und mit der Zeit kriegt man schon ein Feeling dafür was einem liegt, handschuhmäßig. Probieren geht über studieren.
A.M.
Mein Tipp:
Lieber die preiswerten von Everlast, dafür aber häufiger wechseln, d.h. neue kaufen... bzw. auch noch Ballhandschuhe etc. kaufen .... ist zum einen gut für den Geldbeutel ... zum anderen weiß man nie, obs einem wirklich soviel Spass macht....an der Qualität habe ich persönlich an denen nicht das geringste auszusetzen.
Aber nur meine Ansicht .... sportl. Gruß!
powertube
24-02-2008, 20:41
Vielen Dank für die Antworten, werde dann zu Handschuhe von Paffen greifen. Kann mir jemand denn gute Gerätehandschuhe von dieser Seite empfehlen?!
Paffen-Sport-onlineshop (http://www.paffen-sport.org/index.php?cPath=33)
RAMON DEKKERS
25-02-2008, 10:49
Vielen Dank für die Antworten, werde dann zu Handschuhe von Paffen greifen. Kann mir jemand denn gute Gerätehandschuhe von dieser Seite empfehlen?!
Paffen-Sport-onlineshop (http://www.paffen-sport.org/index.php?cPath=33)
ich hab die "Super Prof" Gerätehandschuhe !
Sind ziemlich gut , und bin sehr zufrieden !!
Die "anfänger" Gerätehandschuhe sind aber auch nicht schlecht meiner Meinung nach !
andrefuks
26-02-2008, 15:00
Hallo ihr,
ich würde mir gerne Boxhandschuhe zulegen und zwar 1 Paar Ballhandschuhe und 1 Paar Sparringhandschuhe. Nun frage ich mich ob ich Everlast oder welche von Paffen-Sport kaufen sollte?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Everlast-Handschuhe qualitativ besser sind, allerdings glaube ich dass die Unterschiede für nen Amateur marginal sind oder?
Volkswirtschaftlich gesehen würde ich gerne von Paffen-Sport kaufen, allerdings frage ich mcih ob die Qualität stimmt?
Gibt es da Unterschiede zw. Sparring und Ballhandschuhe
PerditaDurango
28-02-2008, 09:17
Guten Tag,
Weißt du denn überhaupt die OZ-Zahl, die du für die jeweiligen Handschuhe benötigst? Ich hoffe schon. Empfehlen kann ich dir beide.
allerdings glaube ich dass die Unterschiede für nen Amateur marginal sind oder?
Richtig, Amateure merken keine Unterschiede bzw. ist es für Amateure nicht von großer Bedeutung.
Schönen Gruß
Richtig, Amateure merken keine Unterschiede bzw. ist es für Amateure nicht von großer Bedeutung.
das ist quatsch, gerade die qualität ist für amateure wichtig. die voraussetzungen, die ahndschuhe im wettkampf zu erfüllen haben, sollten die trainingshandschuhe auch erfüllen.
PerditaDurango
28-02-2008, 10:34
Hallo,
das ist quatsch, gerade die qualität ist für amateure wichtig. die voraussetzungen, die ahndschuhe im wettkampf zu erfüllen haben, sollten die trainingshandschuhe auch erfüllen.
Irgendwelche Kriterien auf einem Wettkampf erfüllen zu müssen, hat mit der Qualität nichts zu tun! Du bringst da also was durcheinander. Nur weil ein Wettkampfausrichter Boxhandschuhe XY als Pflicht angibt, muss dies nicht bedeuten, dass diese Handschuhe qualitativ die besten oder bessere sind als manch andere.
Sicher spielt eine gewisse Qualität auch bei den Amateuren eine Rolle, aber man muss sich auch eingestehen, dass bei den Amateuren nicht so viel Wert darauf gelegt wird, wie man könnte. Und ich spreche da von dem, was in den Sportvereinen angewendet wird. Und das ist nun mal Fakt. Das bedeute also nicht, dass es einem Amateurboxer gleichgültig sein sollte. Ich spreche von Fakten und der Umsetzung im Training. Da sieht es nun mal so aus, wie ich es beschrieben habe.
Schönen Tag
Hallo,
Irgendwelche Kriterien auf einem Wettkampf erfüllen zu müssen, hat mit der Qualität nichts zu tun! Du bringst da also was durcheinander. Nur weil ein Wettkampfausrichter Boxhandschuhe XY als Pflicht angibt, muss dies nicht bedeuten, dass diese Handschuhe qualitativ die besten oder bessere sind als manch andere.
Sicher spielt eine gewisse Qualität auch bei den Amateuren eine Rolle, aber man muss sich auch eingestehen, dass bei den Amateuren nicht so viel Wert darauf gelegt wird, wie man könnte. Und ich spreche da von dem, was in den Sportvereinen angewendet wird. Und das ist nun mal Fakt. Das bedeute also nicht, dass es einem Amateurboxer gleichgültig sein sollte. Ich spreche von Fakten und der Umsetzung im Training. Da sieht es nun mal so aus, wie ich es beschrieben habe.
Schönen Tag
Denk doch einfach noch mal nach über das was Marc damit meint bei näherem betrachten steckt schon ein tieferer sinn dahinter :):):D
du widersprichst dir. aber von der aiba zugelassene handschuhe garantieren zwar nicht unbedingt die besten nähte, sie bieten aber dafür eine vernüftige dämpfung und somit den schutz des trainingspartners und den schutz der eigenen fingerknöchel.
du kannst mir glauben, ich habe mindestens schon 10 marken und verschiedene modelle getestet. ich weiss wovon ich spreche.
RAMON DEKKERS
28-02-2008, 11:22
@ PerditaDurango : guck dir einfach mal die Menge der einträge an , die Marq geleistet hat :) er ist bestimmt der lezte der hier i-einen stuss erzählt !
Er weiss wovon er redet , denk ma drüba nach , ich unterstütze seine antwort auch !
powertube
28-02-2008, 16:25
Vielen Dank für die Antworten!
Habe mir nun den Super-Prof von Paffen-Sport + Bandagen bestellt. Mit den Sparringshandschuhen warte ich noch, bis ich geklärt habe,welches Gewicht für mich geeignet ist :)
Grüße
powertube
windsurfer3
28-02-2008, 16:40
ich habe als sparringhandschuhe Leone aus echtem Leder, die gefallen mir persöhnlich richtig gut, kosten jedoch auch 62 €.
gruß max
powertube
04-03-2008, 17:46
Hey,
heute sind die Super-Prof gekommen. Von Anfassqualität und Verarbeitung bin ich absolut überzeugt, bin mal aufs Training gespannt :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.