Vollständige Version anzeigen : Brustmuskulatur
hi leute wisst ihr wie man die brust am besten trainieren kann?????
Bankdrücken in allen Variationen
Dazu noch mit dem Kabelzug nach innen ziehen bei leicht vorgebeugter Position
liegestütze :D
bankdrücken....
butterfly....
was willst du genau mit der muskulatur machen oder für was?
garnichts will ich damit machen nur damit mein körper einigermassen gut aussieht.
kann man die brustmuskulatur auch ohne solche geräte machen habe nämlich keine habe handeln und so eine metallstange die man biegen kann hilft das etwas.
garnichts will ich damit machen nur damit mein körper einigermassen gut aussieht.
kann man die brustmuskulatur auch ohne solche geräte machen habe nämlich keine habe handeln und so eine metallstange die man biegen kann hilft das etwas.
Wenig bis gar nichts.
Fange mit Liegestützen und suche derweil ein Studio oder baue Dir langsam ein "Homegym" auf (Hantelbank, Hantelablage, Hantelstange und Gewichtsscheiben).
Gruß
oldschool502
24-02-2008, 09:53
Nimm ein Brett, einen Ziegelstein, einen Fussball o.ä.
Geh in die Liegestützposition und press die Handflächen außen auf den Ziegel/... und drück zusammen als wolltest du das Ding zerquetschen.
Dann fang an, die Liegestütz zu machen.
mache dips zwischen zwei stühlen;)
leider auf die schnelle kein besseres bild (http://www.techsupportforskiers.com/images/dip_chair.jpg) gefunden.
Bankdrücken und freies Kurzhanteldrücken!!
Ich an deiner Stelle würde wie schon gesagt in ein Fitnesscenter gehen oder dir selbst eines bauen ; )
Bankdrücken ist entgegen der landläufigen Meinung eher ne front deltoid Übung (Gironda School represent :p ).
Vorgebeugte Dips oder ne Butterfly-ähnliche Bewegung ist besser imho.
thaiviech
06-03-2008, 12:05
wie kann ich eigentlich effecktiever auf die obere brustmuskulatur abziehlen, mit kurzhanteln oder mit einr LH???
den Unterschied macht der Winkel
thaiviech
06-03-2008, 13:25
ich weiß das die bank schräg sein soll, wie viel gard sollte die haben, aber was ist effecktiever?? eine LH zu benutzen oder KH?
Die Brust wird umso stärker angesprochen, je negativer der Winkel der Bank (also nach unten geneigt) ist. Also sind diese Einstellungen am effektivsten (abnehmend nach unten):
1. negativer Winkel (Kopf nach unten, circa 15°)
2. Flachbank
3. positiver Winkel (je steiler, desto mehr helfen die vorderen Schultermuskeln mit und der Brustmuskel muss weniger arbeiten; relativ in Ordnung sind 25°).
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.