Vollständige Version anzeigen : Hunde
oh man, das wird wiede rne nendlose diskussion:rolleyes:
wir alle wissen, dass die sogenannten "kampfhunde" zu unrecht abgestempelt werden und eigentlich exzellente liewbenswerte familienhunde sind, wenn man sie entsprechend erzieht.
tatsache ist, dass die menschen am libesen mit vorurteilen um sich shcmeissen.
deswegen wird auch jeder hund der nicht klein pinkt und flauschig sondern bisschen grösser schön muskulös und z.B: schwarz ist als pöööser kampfhund abgestempelt, ein kinderzerfleischendes ungetüm!!
das merke ich auch selbst, ich habe ne glatze und 95% der fussgänger starren mich mal pauschal blöd an, sich ncith bewusst dass sie selbst die rassisten sind die mich meines aussehens wegen diskriminieren:rolleyes:
mit hunden genau dasselbe, irgendwer muss halt der schuldige sein, udn der pöööse hund muss haklt dran glauben, dann noch ein schönes etikett mit KAMPFHUND drangeklebt viola!!
obwohl die wenigsten hunde bei kämpfen eingesetzt werden, und selbst kampfhnde sind ausserhalb des pits meist liebenswürdige hündchen.
oder verprügelt ein kämpfer ausserhalb des reings auch alles leute?
tut er zumeist nicht oder?
hunde dasselbe, nur weil ein hund muskulöser ist als eine halbratte genannt chihuaha heisst das nicht, dass er böser ist.
die statistik sagt zwar, dass schäfer die gefährlichsten hunde sind, aer ich möchte mal gerne nen statistik sehen, die hundeangriffe mti menschenangriffen vergleicht;)
ein ähnliches beispiel:
alle welt hat ne schiessangst vor aien, richtig? jedes jahr sterben grade mal 10-15 leute an haiangriffen, aber um die 200 leute sterben jährlich durch herabfallende kokosnüsse!!!
wieso fürchten sie die leute aber nciht vor palmen?
ioch weiss es nciht, vemrute aber weil man den hai so gut als pöses tier verkaufen kann, ebenso nen niedlichen pitbull;)
der gesetzgeber verbietet allerlei schöne messer wie butterflys ungachtet der tatsache dass erheblihc mehr morde mti küchenmessern oder sogar schraubenziheern und ähnlichem verübt werden.
es geht nurum ien image, dass die medien verkaufen könen, und DUMME LEICHTGLAEUBIGE menschen die sich verblenden lassen von blitzenden zeitschriften und "seriösen" fernsehsendungen!!
es klässt sich ienfaxcher verkaufen, dass ein muskulös aussehender nicht hiemischer pitbul jemanden biss, als der "komissar Rex" deutsche schäfer.
es lässt sich ienfacher verkaufen dass ein hai jemanden "zerfleischt" hat, als dass jemanden nen kokosnuss in die ewigen jagdgründe schickte.
es lässt sich ienfch verkaufen, wenn ein jugendlicher immigrant jemanden verprügelt als ein 50jähriger angesehener durchschnittsbürger.
liebe leute, DENKT MIT, lasst euch ncith so einfach durch die medien verblenden, sondern dnekt euch was dazu:)
in didesem sinne...
Das ist für mich eine Frage der Ethik. Warum bedeutet Züchtung eigentlich automatisch "Qualität"??? Tierschutz beginnt bei mir bereits damit, dass ich keine Menschen unterstütze, die Hunde o.ä. "züchten" und verkaufen!
Die "Tick-Argumentation" ist mir zu pauschal und hat erst einmal ursächlich nichts mit Tierheimhunden zu tun. Ticks sind insbesondere auch bei reinrassigen(erbkranken!?!) Hunden vom Züchter feststellbar. Darüber könnte man jetzt unendlich debattieren...
Ich will aber hier niemanden überzeugen oder missionieren und kann auch gut mit anderen Meinungen weiterleben!
Gruß
LEVI
Ich bin allgemein Hundefreund, ob Züchtung oder Mischling....
Zur ,,Tick-Agrumentation" wie du sie nennst. Dito lassen wir des, das sprengt den Rahmen des Threads.... Ich gebe dir Recht, das gibt es auch bei Rassehunden, aber ich wollte eher in ne andere Richtung ist auch egal....
Aber ich verstehe dich trozdem net so leicht? Warum ist es denn bitte so schlimm Hunde zu züchten?!? Was tue ich der Welt damit an? :rolleyes:
Zur Qualitätsfrage: Ja! Mit einem Hund aus einem guten Wurf kaufe ich Qualität. Ich kann mir über körperliche Fähigkeiten, sowie ein gutes Wesen sicher sein.
Rassehunde werden genau aus diesem Grund gezüchtet und eingesetzt...
@ Kraken ehm sry aber bist du im richtigen Thread? Ich check jetzt ehrlich gesagt net was du uns sagen willst und worauf sich das bezieht??!? :confused:
Chuteboxer
04-08-2008, 19:16
Ich habe einen Dogo Argentino, Cane Corso-Rottweilermix der ist total lieb.
Früher hatte ich einen Alano Dogo Canario.
Molosser sind einzigartig!
glaube, den anfang eine unnötigen diskussion zum thema kampfhund gewittert zu haben;)
glaube, den anfang eine unnötigen diskussion zum thema kampfhund gewittert zu haben;)
Boa als Spürhund wärst du net zu gebrauchen... ;)
Da hast du total falsch gewittert denke ich, also von mir aus zumindest...
@ chuteboxer : Ich find Molosser auch klasse :)
naja, insbesondere die folgende passage hat mich bewegt mal im voraus meinen senf dazuzugeben;)
passage:
Es kommt nicht nur auf die Erziehung an.
Einen Pitbull Terrier mit einem Schäferhund zu kreuzen, ob mit Absicht oder nicht, kann ich nur verurteilen.
Du hast dann nämlich das oft nervöse, zum mannscharf neigende Wesen des Schäferhundes gepaart mit der (Beiß-)Kraft, Ausdauer und Hartnäckigkeit des Pitbulls. Keine Gute Mischung. Sehr beliebt in einschlägigen Kreisen in den Niederlanden. Dort werden Malinois mit Pitbulls gekreuzt und wer beide Rassen kennt, kann sich sicherlich das Ergebnis vorstellen.
In den Nachrichten war es dann aber natürlich kein Mischling sondern ein Kampfhund, der wieder gebissen hat.
Der American Pitbull Terrier ist, wenn liniengezogen(ich meine wirklich alte Blutlinien aus den Staaten), 100% menschenfreundlich, fast unterwürfig.
naja, insbesondere die folgende passage hat mich bewegt mal im voraus meinen senf dazuzugeben;)
passage:
Da kommst du ein par Monate zu spät ;)
upsie, hab nicht aufs datum geschaut :o
border-easy
26-08-2008, 20:58
ich hab einen border collie namens Bo (nein er wurde nicht nach der waffe benannt, war zufall ;) ). ers jetzt fast 1 1/2 jahre alt. er wohnt mit mir in der wohnung (75m²), anliegend ist ein parkhof für die bewohner mit großer rasenfläche (der netterweise ständig von den ganzen katzen hier vollgeschissen wird :mad:). ich geh jeden tag 3 mal mit ihm raus, im sommer gehen wir fast jeden tag schwimmen und ansonsten kommt er überall mit ihm wo er mich als hund hinbegleiten darf. Bo ist berufstätig und zwar als hütehund auf der koppel! im moment ist er aber noch azubi! :D zum border collie bin ich gekommen weil die rasse, wie für viele einfach faszinierend ist! wer einen border collie einmal live an den schafen gesehen hat weiß wovon ich spreche!
hier ein foto von Bo
http://i38.tinypic.com/2642uqg.jpg
Rafael D.
26-08-2008, 21:25
der seiht aber nett aus^^
Karate-Kid-4
26-08-2008, 21:40
süß...aber wenn du mit dem mal 2 tage nicht auf der koppel warst wird der auch hyperaktiv oder?! is des was ich so von collies gehört habe. ein grund wesshalb wir uns keinen geholt haben...
Wir haben jetzt einen tibet terrier...(Phoebe heißt sie , gespr. Fibi^^)
und NEIN die läuft nicht immer so rum xD
border-easy
26-08-2008, 21:47
nein, die geschichte vom "border nimmersatt" ist ein märchen. auf richtigen farmen hat so ein hund oft tagelang nix zutun. hyperaktive border sind das resultat von überbeschäftigung. viele gehen jeden zweiten tag mit ihrem border zum agility, fahren kilometer fahrrad, spielen stundenlang ball. weil die angeblich soviel beschäftigung brauchen. aber das pusht diese hunde dermaßen auf das man meinen könnte sie prodizieren körpereigenes speed. ein normales maß zwischen beschäftigung und ruhephasen lassen einen border einen hund sein der nicht anspruchsvoller ist als jede andere agile rasse.
Ich habe einen Dogo Canario / Cane Corso Mischling namens Lennox. Ein super duper Hund!^^
Er ist jetzt 10 1/2 Monate alt und hört für sein Alter schon sehr gut! Jeder der ihn kennt liebt ihn, da er einfach ein sehr verschmuster und "chilliger" Hund ist, der eigentlich am liebsten rumliegt und schläft (wenn er nicht gerade frisst). Wenn wir draußen sind kann man aber mit ihm auch die Post abgehen lassen. :)
Allerdings ist er auch relativ schnell müde und will dann wieder seinen beiden Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, fressen und schlafen!^^
Auf dem Bild ist er erst circa 6 - 7 Monate alt, habe leider kein aktuelleres zur Hand!:)
http://www.pic-upload.de/26.08.08/j6owr9.JPG (http://www.pic-upload.de/view-927350/PICT0032.JPG.html)
Nur hereinspaziert Herr Postbote:D
http://www.pic-upload.de/26.08.08/l43f2c.JPG (http://www.pic-upload.de/view-927356/PICT0074.JPG.html)
@Kannix: sehr schöne Hunde! :)
Der Kannix zahlt bestimmt keine GEZ :D
solche habe ich ketztend auf em rtl gesehen, sind das nciht labrador-boxer mischlinge?:D
aberim ernst: sehr schöne hundetierchen, ich liebe diese hunde, die immer so fröhlich lächerln, ein gutes zeichen:)
Mal eine ganz doofe Frage: Hat jemand eine Idee wie ich meinem Hund schwimmen beibringen kann?
Ich gehe öfters mit meinem Hund zur Ruhr, in der Hoffnung das er da mal schwimmen geht. Wasser an sich findet er auch super, er kommt an keinem Bach etc. vorbei ohne sich darin zu wälzen bzw. zu spielen! Allerdings geht er immer nur bis zur Brust ins Wasser, also nur soweit rein wie er stehen kann.
Habe es schon mit Stöckchen werfen ins tiefere Wasser probiert und bin mal mit einem Bekannten zur Ruhr gegangen, dessen Hund gerne schwimmt. Aber meiner geht auch dann immer nur bis zur Brust ins Wasser, guckt mich traurig an und "jault" rum.
Mein Bekannter meinte, das sein Hund zu Anfang auch nicht geschwommen ist und es dann von einem Tag auf den anderen getan hat.
Ich fänds aber schön wenn er jetzt schon schwimmt und möchte nicht darauf warten, bis er einfach anfängt. Gibt es Tricks, den Hund zu ermutigen zu schwimmen?
chillakilla
28-08-2008, 14:40
Mal eine ganz doofe Frage: Hat jemand eine Idee wie ich meinem Hund schwimmen beibringen kann?
Wirklich beibringen muss man das Hunden nicht.
Vielleicht will dein Hund einfach nicht schwimmen. Ich würde ihn auf keinen Fall dazu drängen oder ihn gar ins tiefe Wasser schmeißen, denn dann wird er dir nicht mehr vertrauen.
@kannix: coole Hunde :)
Wasserscheuer Hund ? Mit gutem Beispiel vorangehen sollte helfen ... meiner wollte immer alle Leute vor dem Ertrinken retten .... das will er nun nicht mehr, aber er schwimmt seitdem gerne.
das problem hatte ich auch mit meinem hund,aber das legt sich irgendwann.hat nur 3 jahre gedauert :D
Nur drei Jahre!^^
Na Super, dann muss ich ja nur zwei warten!:)
@chillakilla: Ne, drängen tue ich ihn ja nicht. Dachte nur vielleicht gibt es ja einen Trick! Mit dem guten Beispiel vorangehen dachte ich mir auch schonmal, aber die Ruhr ist immer sooooooooooo kalt! :)
Ich gehe öfters mit meinem Hund zur Ruhr, in der Hoffnung das er da mal schwimmen geht. Wasser an sich findet er auch super, er kommt an keinem Bach etc. vorbei ohne sich darin zu wälzen bzw. zu spielen! Allerdings geht er immer nur bis zur Brust ins Wasser, also nur soweit rein wie er stehen kann.
Habe es schon mit Stöckchen werfen ins tiefere Wasser probiert und bin mal mit einem Bekannten zur Ruhr gegangen, dessen Hund gerne schwimmt. Aber meiner geht auch dann immer nur bis zur Brust ins Wasser, guckt mich traurig an und "jault" rum.
Mein Bekannter meinte, das sein Hund zu Anfang auch nicht geschwommen ist und es dann von einem Tag auf den anderen getan hat.
Ich fänds aber schön wenn er jetzt schon schwimmt und möchte nicht darauf warten, bis er einfach anfängt. Gibt es Tricks, den Hund zu ermutigen zu schwimmen?
Schwer, mußt Du ausprobieren. Bei mir hat das mit Stöckchen immer gut funktioniert, immer ein bisschen weiter rein locken. Oder Du gehst wirklich selber mit rein. Ein Hund von mir hat das Schwimmen im Surfcamp gelernt und war später nicht mehr rauszubekommen. Da war ich aber sowieso den ganzen TAg im Neopren und hab ihn reingelockt.
Kommt halt auf den Hund drauf an. Manche mögen es einfach nicht und da muss man sich fragen ob das wichtig ist. Schlimmer finde ich wenn Hunde in jede Pfütze springen und man den nassen Hund ins Auto nehmen muss.
ist bei unserem hund ähnlich
der kommt aber nichtmal ins wasser wenn wir reingehen, auch ncith spielzeug holen, gar nciht, wenn ich ihn am spiezeug reinzuziehen versuche lässt der einfach los, keine chance.
glaube aber der hat einfach angst vor fliessendem wasser, vielleicht mal im see probieren?
kann das sein, dass der unbeingt nicht in dern fluss will, aber in den see kommen könnte?
Ich habe eine riesenschnauzerhündin. Ich weiß nicht wie groß sie ist und wie schwer aber sie macht niemanden platz und ist andern hunden total arrogant gegenüber aber dennoch total niedlich. Sie hat relativ gutes benehmen (bellt aber beißt nicht) doch schnorrt immer bei tisch nach was zu essen. Wir haben sie von einer sehr guten riesenschnauzerhalterfamilie (wenn man das so ausspricht), wo wir alle unsere hunde her holen.
ja,das mit dem fließenden wasser kann sein.
bei uns war das so,dass sie nach einer zeit reinging,aber nur bis brusthöhe also,dass sie noch stehen konnte.
und dann irgendwann ist sie dann einem stöckchen hinterher geschwommen,das ich geworfen hatte.
also ich würde einfach sagen gib die hoffnung nciht auf ;)
Bin ja quasi selber unter Hunden aufgewachsen. Nächstes Frühjahr kommt mir ein putziger Mini-Bulli ins Haus. Meine Freundin wird gerade ideologisch drauf eingestimmt. :D
ja,das mit dem fließenden wasser kann sein.
bei uns war das so,dass sie nach einer zeit reinging,aber nur bis brusthöhe also,dass sie noch stehen konnte.
und dann irgendwann ist sie dann einem stöckchen hinterher geschwommen,das ich geworfen hatte.
also ich würde einfach sagen gib die hoffnung nciht auf ;)
naja, ins wasser geht er zwar, aber ur soweit er noch stehen kann:o
die hoffnugn gebe ich nciht auf, irgendwann wird der kerl schwimmen, udn wenn es das letzte ist was ich tue;)
Lars´n Roll
19-01-2009, 00:52
Der Hund mit dem ich aufgewachsen bin hieß auch Ben. Nun haben meine Eltern nen Rex.
Blöd nur, dass die 2 (meine Eltern) zu doof sind, nen Hund zu erziehen. Mein Bruder wohnt seit kurzem wieder im Elternhaus und versucht sich in Schadensbegrenzung. Paar Fortschritte sind zu sehen, obwohl er permanent sabotiert wird. Mal sehen, was übrig bleibt, wenn das Brüderchen wieder aus dem Haus ist.
Es ist manchmal echt zum Heulen...
Lars´n Roll
19-01-2009, 01:05
YouTube - Ben&Maya (http://www.youtube.com/watch?v=Li9CfKkXtks&feature=channel)
Wird das irgendwann noch mal´n Hund oder bleibt das so klein?
cV6mzHHtEtQ
aaaaaaaaaaaaaaah....süß! :ups::D
großer hund + spielzeug.
Wird das irgendwann noch mal´n Hund oder bleibt das so klein?
Nee, ich glaub das wird nix mehr. Isn Pinscher 10 Wochen, aber ein verdammt kleiner.
Der war schonmal komplett in Ben's Maul:D
ich habe eine Frage, welche Rasse ist das?:
Willkommen (http://www.pedigree.de/de/adopt/index.html)
den finde ich so süüüüss
ich bin mir nicht sicher,aber das könnte in richtung staff(pit etc gehen
Ist aufjedenfall Garstig
ja ich habe recherchiert, und hab das auch festgestellt, dass er was vom Pitbull hat.
Oder Dogo Argentino.
Vermutlich eine Kreuzung.
Ach menno :(
Ist bestimmt teuer so einen Hund zu halten, Steuern, Wesensprüfungen, dann noch von wegen Laufen, Anleinen- Maulkorbpflicht was weiss ich noch alles.
Die armen Viecher.
Sind die Gesetze gegenüber Kreuzungen "Kampfhund" mit "normalem Hund"
(zb Labrador) auch so streng?
Sind die Gesetze gegenüber Kreuzungen "Kampfhund" mit "normalem Hund"
(zb Labrador) auch so streng?
Musst Du mal in der Gefahrenabwehrverordnung von Bawü nachschauen;)
danke, aber viel grösseres Problem für mich ist es, ist so ein hund für eine stadtwohung geeignet?
Mein Besuch beim Tierheim war ein Desaster :mad:
Ich habe wegen dieser Hündin nachgefragt.
Tierheim Worms (http://www.tierheimworms.de/Hunde_mittel/maja.html)
Die Tierschützerin gab sich recht weltfremd, und unfreundlich. Sie erinnerte mich an die Öko Tante aus Beeing John Malkovich.
Ihre Argumente konnte ich nachvollziehen, sie waren einleuchtend aber wieso so zickig vorurteilsbeladen und so weltfremd? Wieso macht sie alles um Steine in den Weg zu legen wenn man interesse an einem tier hat?
Die Unfreundlichkeit der tierpfleger soll kein Einzelfall sein.
Nach meinem Empfinden wollen sie die Kohle , 30 Euro jährlich für die Mitgliedschaft und die Tiere in ihrem goldenen Käfig zu sperren um auf ihren eigenem Planeten zu leben.
Wenn es nach ihr ginge, sollte die Hündin einen arbeitslosen oder eine arbeitslose mit einer Vorstadtvilla mit 50 qm Grundstück vermittelt werden.
Die Politik des heimes fand ich äusserst merkwürdig, fast tierundfreundlich.
Ein interessent ist praktisch gezwungen die Katze im Sack zu kaufen.
Es gibt gar keine Möglichkeit das Tier kennen zu lernen, wenn man GAssi gehen will dann muss man blechen. und dann ist es noch immer nicht gesagt, dass man mit dem Wunschtier gassi gehen darf.. kein wunder dass die tiere immer und immer wieder im Tierheim landen.
Niedlich sind se, aber woher weiss ich ob ich mich mit dem Tier verstehe ob das Tier mich mag wenn ich es nicht mal streicheln darf? Ob Katze Hund oder Maus
Was für ein bescheuerter Verein.
Meine zweite Wahl wäre ein jack Russel Terrier.
Aber wie ich heute erfahren habe, sollen sie giftig sein. Das wusste ich gar nicht.
Giftige Hunde scheinen mich zu faszinieren.
NAja ich weiss nicht, um so einen Hund zu halten, muss man ganztags daheim bleiben? Ist das wirklich so?
Kann ein Hund als Welpe ein paar Stunden alleine bleiben?
Ich habe bereits Hundeerfahrung.
Ich ging bereits als Kind mit unserem ziemlich schwierigem Mischling oft gassi. Bin mit Hunden praktisch aufgewachsen.
Aber da war die Oma daheim, die mit den Tieren bleiben konnte wenn alle ausser Haus waren.
ich habe eine Frage, welche Rasse ist das?:
Willkommen (http://www.pedigree.de/de/adopt/index.html)
den finde ich so süüüüss
also ich würd ja meinen, dass das 'n american stafford ist... ist wirklich 'n extrem schönes tier!
captainplanet
12-04-2009, 22:06
Hier ist unser Hunderl. Asta, 2,5 Jahre. Auch ein Tierheimfund. Am Anfang hat sie sich mit unserer Katze gar net verstanden, mittlerweile haut das aber schon einigermaßen hin. Aber wehe eine andere Katze denkt sie könne sich auch so nah drankuscheln wie unsere....:rolleyes:
edit: momenterl, bild kommt gleich - sodala.
Hier ist unser Hunderl. Asta, 2,5 Jahre. Auch ein Tierheimfund. Am Anfang hat sie sich mit unserer Katze gar net verstanden, mittlerweile haut das aber schon einigermaßen hin. Aber wehe eine andere Katze denkt sie könne sich auch so nah drankuscheln wie unsere....:rolleyes:
wo? :confused:
:p
danke, aber viel grösseres Problem für mich ist es, ist so ein hund für eine stadtwohung geeignet?
Welcher Hund ist schon für eine Stadtwohnung geeignet. Einige vertragen es gut, für viele ist es eine Katastrophe. Klar, man kann einen Hund auch in der Stadt beschäftigen. In einer wohnung braucht er mehr Zuwendung als auf einem Grundstück wo er eine Aufgabe hat
Ein Jack Russel wird halt schnell zum Kläffer
naja in der Nähe gibts viele Spaziermöglichkeiten für Hunde. Viel Grün.
Vielleicht wäre ein einfacherer Hund geeignet.
Yorkshire und Chiuaua finde ich allerdings furchtbar.
Katze kommt nicht in frage, da Katzenallergie :(
wie süss das Bild oben :)
@Shining
Die Erfahrung mit Tierheimen hab ich auch gemacht. Es gibt da anscheinend ne geheime Wunschzielguppe (idealerweise Familie mit Kindern + Eigenheim), die kriegen Hunde, und zwar unterschiedslos jeden (auch den Rottweiler welcher schon 3 * zurückkam weil er z.B. kleine Kinder nicht leiden kann). Andere Leute gucken in die Röhre. Na ja, ich hab meinen Hund dann über Zeitungsannonce entdeckt .... die Tierheimtanten waren einfach zu behämmert. Auch wenns Ehrenamt ist, sollten minimale soziale Fähigkeiten und Grundkenntnisse über Haustiere bei Jobs im Tierschutzverein irgendwie abgefragt werden ....
Mandarin246
13-04-2009, 01:14
Hatte mal einen Border Collie. Einfach nur unglaublich intelligent, dieser Hund! Die war toll.
*träum*
Wusste gar nicht dass es teilweise so schwer ist einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen.
Obwohl - wir haben ein Haus mit Garten und ich 2 Geschwister :D
Unser Mischling war bloß krank als wir ihn bekommen hatten. Mussten den dann erstmal für 150€ beim Tierarzt aufpeppeln lassen. :mad:
Ist schon nett, einen 12 Jährigen einen Hund zu geben, der dann vieleicht nach 2 Wochen tod ist.
Find es aber eigentlich sonst am sinvollsten einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Wozu züchten wenn es noch genug gibt die ein Zuhause brauchen?
Gibt auch so eine Vermittlung für Strassenhunde aus Spanien, wenn ichs finde suche ich mal den Link raus. Die haben nur 8 Wochen Zeit und wenn sich dann kein Abnehmer findet werden Sie eingeschläfert :mad:
Fry interessant *kopfschüttel* Ich habe ähnliche Berichte wo anders gelesen, traurig, das Tierheim war kein Einzelfall.
Ich wusste gar nicht, dass sie das ehrenamtlich machen. Ich dachte es sind ausgebildete Tierpfleger die ihren Monatsgehalt bekommen. Wenn es so ist, könnte ich auch im Tierheim arbeiten??
Womöglich liegt der Hund da begraben. Vielleicht haben sie nicht wirklich Ahnung von dem was sie tun und oder machen diesen Job radikale Tierschützer, aus falschen beweggründen, Tierliebe aus Menschenhass, Frustration, sich wichtig machen wollen, Gott spielen wollen, was auch immer.:rolleyes:
Diese WEiblichkeit hätte mir das auch anders erklären können: Maja ist nichts für Sie, weil Stadtwohnung blabla aber wir haben auch andere sympathische tolle Hunde, wollen Sie sich nicht umschauen? So würde ich reagieren, so würde jeder vernünftige Mensch reagieren, dem was an den Hunden liegt. Dann erzähle ich von meiner Hundeerfahrung als Kind, dann meint sie ich sei ein Anfäger... ( kinder raffen ja schliesslich gar nichts :rolleyes: )unterbrach mich hab mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt.
Ich finde das ist irgendwie auch eine doppelmoral, zu denken dass ein Hund im Haus mit Garten glücklicher wird.
Es gibt doch haufenweise Leute, die Hunde im Garten im Zwinger einsperren, weil sie Angst um ihren gepflegten Garten haben und den Hund zu Bewachungszwecken oder als Schmuck halten.
So gesehen ist ein Hund in einer 60-80 qm Wohnung besser aufgehoben.
Was die kleffer anbelangt , welche Hunde kleffen welche nicht?
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass zb Schäferhunde oder Rottweiler zum Kleffen neigen, während Pitbulls in der Hinsicht ruhiger sind.
Als ich klein war hatte in der Siedlung jeder einen hund, die meisten
Schäferhunde und Rottweiler, die haben immer geklefft wenn jemand vorbei gelaufen ist. Dalmatiner etc sind ruhiger.
Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob Pits und Staffs sich schwerer erziehen lassen und gerne alle möglichen Möbeln und Gegenstände zerbeissen.
Ah ich habe kampfhundverordnung von BW gelesen, das ist ein grosser Schwachsinn, weil zum Beispiel: Mein Freund wollte meinem Hundefimmel entgegenwirken und las mir irgendwelche Sensationsnachrichten vor. Ein Hund hat ein kind totgebissen. Das interessante war, es war eine deutsche Dogge, und deutsche Dogge ist nirgendwo als besonders gefährliche Hunderasse aufgeführt.
Es ist meist eh erziehungssache.
Ps ich habe in paar Hundeforen gelesen, scheinen viele durchgeknallte Türschützer dort zu schreiben.Bringt wahrscheinlich genau so viel wie Tierheim sich dort anzumelden.
Da würde ich mich ganz sicher mit ihnen zoffen. :D
Na ja, Hunde in der Stadt halten finde ich eigentlich kacke, den Tieren tut man damit jedenfalls keinen Gefallen. Man schaue sich an, wie die plötzlich lebendig werden wenns in den Wald geht ... man sollte nicht vergessen wie viel empfindlicher die Ohren und Nasen der Hunde sind.
Die Auswahl der Tierheimtanten hier war aber gar nicht mal explizit auf "genügend Auslauf" gerichtet. Es war irgendwie mehr so, als ginge es darum ein Kind zu adoptieren - das ist aber einfach was völlig anderes.
Ein Hund in einer Punker-WG oder auf nem Bauwagenplatz fühlt sich z.B. bestimmt sauwohl.
möchte den link hier nur mal zur info posten, weil ich finde, dass in diesem 'tierheim' wirklich sehr, sehr gute arbeit geleistet wird!
Home - TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. (http://www.pit-staff.de/index.html)
@ shining: die hunde werden übrigens nach ganz deutschland vermittelt, nicht nur in's umland des rheinlandes. wenn mich nicht alles täuscht, haben die auch kontakte nach bawü, aber das ließe sich ja zur not auch telefonisch erfragen.
das ganze nur mal so als gedanke...
Fry ich wohne einen halben km vom wald entfernt, sonst würde ich mir das gar nicht überlegen, da kann man die Hunde auch frei laufen lassen. Ausser Kampfhunde (laut verordnung)
Auch in der Stadt gibts Wald. ;)
Und auf dem Hundeplätzen dürfen alle Hunde toben.
Danke Flöchen
Budoka_Dante
13-04-2009, 13:27
Fry ich wohne einen halben km vom wald entfernt, sonst würde ich mir das gar nicht überlegen, da kann man die Hunde auch frei laufen lassen. Ausser Kampfhunde (laut verordnung)
Auch in der Stadt gibts Wald. ;)
Danke Flöchen
"Wald" :rofl:
Aber das ist mitunter ein Grund, weshalb es diese Parks gibt.
Waldpark eben, :rolleyes: n dem viele Hunde frei rumlaufen.
Ich weiss was Wald ist, BD ich komme schliesslich aus Masuren. So einen Dschungel hast du hier noch nie gesehen :p
@Flöchen die Welpen sind so süüüß :)
Wenn man solchen Knuffs ein liebevolles Zuhause und anständige Erziehung (mit Hundeschule) bietet kann nichts schiefgehen.
Denke erwachsene Hunde wären für mich bisschen schwierig weil ich noch nie einen erwachsenen Hund adoptiert hatte und keine Erfahrung damit habe.
Das habe ich mittlerweile eingesehen... :(
@Flöchen die Welpen sind so süüüß :)
Wenn man solchen Knuffs ein liebevolles Zuhause und anständige Erziehung (mit Hundeschule) bietet kann nichts schiefgehen.
Denke erwachsene Hunde wären für mich bisschen schwierig weil ich noch nie einen erwachsenen Hund adoptiert hatte und keine Erfahrung damit habe.
Das habe ich mittlerweile eingesehen... :(
das kannst du so nicht sagen! habe 'ne freundin (die sich eben in diesem tierheim sehr engagiert), die hat einen staff-mix-rüden - schon damals durchaus als 'alt' zu bezeichnen - aus einem anderen tierheim adoptiert. und dieser hund ist einer der liebsten hunde überhaupt! er ist ihr so dankbar, dass sie ihm ein neues zuhause gegeben hat, dass er quasi alles für sie tut. und auch dieser hund lebt in einer wohnung, wartet darauf, dass frauchen von der arbeit nach hause kommt und stellt keinen blödsinn an. es gibt halt solche und solche hunde. schätze, dass man einfach glück haben muss...
danke, fürs Mut machen. Eigentlich stellte ich mir es so ähnlich vor.
ICh kann gut mit Hunden.
Aber diese Frau im heim hat mich total entmutigt, und mein Freund auch.
Er hat Angst dass der Hund die Einrichtung zerbeisst wenn er alleine ist.
In der Sendung Hausbaukommando auf DMAX, war im Haus der PVC Boden im Bad vom Stafford zerbissen. Da hat er gleich gesagt, siehst du so sind die hunde :rolleyes:
Die Frau im Tierheim hat das bestätigt. Sie sagte die Pitbull hündin Maja zerbeisst immer ihre Decke. (Sie hat im zwinger sonst gar nichts) Da merkte ich dass sie keine Ahnung hat weil es nichts zu bedeuten hat.
Die mutter meines Freundes hat eine Senne Hündin, wohlerzogen, und sie hat auch ihre lieblingsdecke die sie immer zerbeisst.
Dann ist noch das Ding, dass ich den Hund paar Stunden am Tag alleine lassen müsste, einen welpen kann man das vielleicht leichter beibringen??
naja, vielleicht solltest du dich mal nach 'nem anderen tierheim umsehen. nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, erscheint mir die 'dame' ziemlich suspekt... und dann solltest du es - m. m. n. - langsam angehen lassen. den 'wunschhund' erst einmal ein paar mal besuchen, ausführen und dann ggf. 'zur probe' mit heim nehmen (bei pit staff ist dies zumindest nach einer gewissen zeit und nachdem sich die leute ein bild von dir gemacht haben, möglich) und auch schon während der ersten probeaufenthalte kann man mal versuchen, das tier kurzzeitig allein zu lassen, um zu sehen, wie's reagiert. oftmals können die mitarbeiter des tierheims ja auch schon auskunft geben, wie der hund sich im allgemeinen verhält - sofern sie zumindest ahnung haben... wie gesagt, nicht jeder hund zerlegt die einrichtung.
edit: auch einen 'älteren' hund kann man an's allein sein gewöhnen. dauert halt manchmal etwas länger und geht wohl nur schrittweise...
das sind gute neuigkeiten. Das Heim in Köln bietet die möglichkeit an die tiere besser kennenzulernen?
Das Tierheim in dem ich war, hat keine Möglichkeit geboten.
Es sei denn man meldet sich als Mitglied an, und zahlt beiträge, dann kann man mit irgendeinem Hund gassi gehen.
Die Kampfhunde haben feste Pfleger, mit denen sie Gassi gehen, fragte ob ich sie mal begleiten könnte, die Frau wollte nicht weiter vermitteln, war einfach nur abweisend .
Ich denke halt, einen welpen würde mein freund auch süss finden und sich besser anfreunden können als mit einem Erwachsenen. Ich finde jeden Hund in dem tierheim süss, ich würde jeden nehmen der mit mir und meiner Situation klar kommt und umgekehrt, aber es sollen ja alle beteiligten glücklich werden.
Aber ich selbst tendierte bis jetzt eher zum erwachsenen Hund, weil der Charakter, das genetische schon klar erkennbar ist.
das sind gute neuigkeiten. Das Heim in Köln bietet die möglichkeit an die tiere besser kennenzulernen?
Das Tierheim in dem ich war, hat keine Möglichkeit geboten.
Es sei denn man meldet sich als Mitglied an, und zahlt beiträge, dann kann man mit irgendeinem Hund gassi gehen.
Die Kampfhunde haben feste Pfleger, mit denen sie Gassi gehen, fragte ob ich sie mal begleiten könnte, die Frau wollte nicht weiter vermitteln, war einfach nur abweisend .
naja, die mitarbeiter wollen die hunde ja vermitteln, insofern wollen sie auch, dass hund und potientielles herrchen sich besser kennenlernen. allerdings benötigt man, um mit den hunden 'gassi zu gehen', den sogenannten 'hundeführerschein' (den man in nrw so oder so benötigt, wenn man einen sog. listenhund halten möchte). soweit ich informiert bin, muss man nicht unbedingt mitglied bei pitstaff werden (ist ja eigentlich auch schwachsinn, es soll ja vornehmlich um die hunde gehen. und wer über den verein einen hund bekommt, ist so oder so freund des vereins und spendet auch mal oder macht sonst was - da ist 'ne mitgliedschaft nicht immer von nöten). aber wie gesagt, ich weiß das nicht alles zu 100 %, aber das lässt sich ja alles klären... ;)
Da ich jetzt auch seit 4Wochen Hundedaddy bin, mal ein Foto von meiner kleinen Leni (Boxer, 3Monate).
kleine05
16-06-2009, 15:12
Ich habe einen Owtcharka 6 Jahre alt 87cm 90kg...........super Tier nur eben nichts für unerfahrene Leute.
To Mae-To
22-07-2009, 10:15
Dalmatiner, Golden Retriever, Collies, Bernhardiner und noch einige andere Rassen sind intelligente, schöne Tiere mit denen man viel anfangen kann.
Niemand braucht Dobermänner, Rottweiler, Dogo Argentinos, Pitbulls und sonstiges, von Natur aus angriffslustiges Gezücht. Niemand. Außer Polizei, Lokalbesitzer o.ä.
Und wer so etwas haben will, müsste einen hieb- und stichfesten Grund angeben, warum.
"Weil die mir halt so gefallen" ist in den allermeisten Fällen eine dumme Ausrede.
in beißstatistiken sind die golden retriever ganz vorne, das problem bei den als kampfhunden genannten tieren (kampfhunde könnten höchstens welche im gegenseitigen hundekampf so bezeichnet werden und da fallen die meisten von dir genannten schon wieder raus...)
sind diejenigen, halter die im endeffekt meinen damit ihren status repräsentieren zu müssen. aus eigener erfahrung mit anderen hunden kann ich sagen dass dackel, retriever und co wesentlich agressiver sind als dobermann und rottweiler. warum? weil menschen die verantwortungsvoll sind und sich so einen hund holen dann sich auch gescheit drum kümmern. im gegensatz zb zu vielen schäferhund haltern, die sind in der beißstatistik auch ganz oben, werden aber komischerweise nie genannt(!!!).
gerade dobermänner und rottweiler werden in der zucht so weitergebracht dass sie eine möglichst HOHE hemm/reizschwelle haben.
dass es immer idioten und querläufer bei den züchtern und haltern gibt ist klar, das liegt aber nicht an der rasse sondern an gesellschaftlichen zwängen denen diese personen sich in vollen zügen hingeben anstatt sie zu verändern.
Hunter85
22-07-2009, 10:49
Kein Hund, egal welcher Rasse er angehört wird als "Kampfhund " geboren . Das Problem ist der Mensch der ihn dazu macht! Es mag ja sein das bestimmte Rassen eine Veranlagung zur Agressivität haben , aber mit guter Erziehung gibt es da auch keine Probleme.!
Um das ganze von der Hunderassenthematik zu lösen, sollten wir uns gelegentlich mal vor Augen führen, wie aus dem Wolf überhaupt erst der Hund werden konnte ... da wurde bei unseren Ahnen auch nicht viel psychologisiert, sondern die Tiere welche sich falsch verhielten kamen schlicht in den Kochtopf :)
Tagtraum
01-04-2010, 09:30
Ich denke auch, dass das ganze momentan ein Teufelskreis ist. Desto mehr gewisse Rassen verschrien werden, desto mehr wollen die "problematischen Leute" solche Rassen halten, und das ergibt wiederum neue Problemfälle dieser Rassen. Weiteres Problem ist auch eine schlechte Sozialisierung, was die Folge von "Hinterhofzüchtern" ist. Besser als ein Verbot wäre meiner Meinung nach die Kontrolle der Nachzuchten. Dann passiert es auch weniger, das sogenannte Kampfhunde in die Hände von Leuten kommen, die nach Status heischen.
Die ganze Geschichte hat aber leider schon ein trauriges Ausmass erreicht. Mein Vater z.B. findet "Rottweiler sind doch ganz ungemütliche Hunde". Wenn ich ihn aber darauf aufmerksam mache, dass wir zwei davon in der Nachbarschaft haben "ja aber die sind doch total lieb und knuddlig". Böse sind also nur die von denen Bild und Blick berichten:rolleyes:
Das hier ist meine Hündin, sie ist Husky und Appenzeller Mix, mit punkigem Ausgeh-Halsband:
http://www.abload.de/img/dsc03541k7wyq.jpg
max.warp67
01-04-2010, 09:43
Das ist Kenai, sie ist ein Alaskan Malamute
http://farm2.static.flickr.com/1235/799054781_ebdfed28d0.jpg
Das ist Ihr Papa "Spike", leider mussten wir ihn letztes Jahr einschläfern lassen.
http://farm2.static.flickr.com/1336/1092121998_9802ad7393.jpg
Die ganze Geschichte hat aber leider schon ein trauriges Ausmass erreicht. Mein Vater z.B. findet "Rottweiler sind doch ganz ungemütliche Hunde". Wenn ich ihn aber darauf aufmerksam mache, dass wir zwei davon in der Nachbarschaft haben "ja aber die sind doch total lieb und knuddlig". Böse sind also nur die von denen Bild und Blick berichten:rolleyes:
Rottis und böse :megalach:
Wenn ich die mit einem Satz beschreiben müsste, wäre das: "stell dir ein 50kg schweres, tapsiges verspieltes baby vor" ;):D
Also n Kampfhund kommt fuer mich nicht in Frage, da ich das Anleinen nicht uebers Herz bringen wuerde.
Das war auch eine Schnapsidee, da ich Kinder moechte.
Hat jemand Erfahrung mit Hunden und Kindern?
Im anderen Forum, eher von Frauen frequentiert wurde mir abgeraten zuerst Hund zu holen und dann schwanger zu werden, weil der Hund eifersuechtig sein koennte.
Ich habe jetzt in Amerika neue Verwandten kennengelernt, sie haben zwei erwachsene Huendinnen, Boxerin und Rotweilerin und eine kleine Tochter.
Die Hunde waren vor dem Kind da und sind superlieb .
Aber auch ansonsten nicht so lieb zu den Besuchern.
Naja zu mir waren sie lieb. Mit mir wollten sie sofort kuscheln. Hunde spueren glaub ich ob man sie mag und ich bin halt eine Hundenaerrin.
Man muss dazu sagen, dass der Verwandte die Hundinnen sehr gut im Griff hat, kann sehr strengen Ton haben.
Also ich will entweder einen Boxer oder einen Labrador, oder einen Labradormischling.
Und wenn nur noch das Ärmchen rausguckt dann heißt es immernoch. Der will doch nur spielen :)
max.warp67
01-04-2010, 13:27
Und wenn nur noch das Ärmchen rausguckt dann heißt es immernoch. Der will doch nur spielen :)
So lange das Ärmchen noch raushängt hat er doch nur gespielt..... :)
Kinder und Hunde kann man aber generell nicht pauschalisieren. Es gibt Hunde die nehmen Familienzuwachs klasse auf und der kleine Fratz darf alles was kein Erwachsener sich wagen dürfte. Es kann aber auch umgekehrt ausgehen und der Hund ist eifersüchtig und wartet nur auf seine Chance .......
Wenn man es sich einrichten kann würde ich eher auf erst Kind dan Hund tendieren. Dann kommt der Hund schon in ein bestehendes Gefüge.
Tagtraum
01-04-2010, 13:28
@Shining
Ich denke das kommt sehr auf das Wesen an. Ich habe schon von Fällen gehört, wo der Hund (nix sogennanter Kampfhund) absolut durchdrehte als Baby da war, und dann abgegeben werden musste. Es kann aber auch sein, dass es gar kein Problem gibt. Ich bezweifle, dass man das vorher sagen kann. Ich würde aber sagen, dass Ein-Mann-Hunde eher eifersüchtig werden als Mehr-Personen-Hunde. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Hund und Kleinkind nicht unbeaufsichtigt alleine gelassen werden. Kleine Kinder können für Hunde bedrohlich wirken oder sein, und wenn sich Hund dann wehrt, wirds bei Babys schnell gefährlich.
Achwas, ich bin zwar immer generell vorsichtig was Kinder und Hunde angeht, aber Kinder und Hunde klappt in der Regel gut. Der Hund muss so oder so die Rollenverteilung kapieren, ob er nun vorher da war oder nicht. die meisten Hund lieben die Kinder aus der eigenen Familie, sie zu schützen scheint ein Instinkt zu sein. ein Hund muss aber lernen dass er nicht mit den Kindern mitspielen darf.
Ich würde mir aber mit Kindern keinen Hund aus dem tierheim holen, den ich als nicht selber sozialisiert habe und der eine Vorgeschichte hat.
zu dem Thema gibts hier was zu lesen, mit wahrscheinlich brauchbaren Literaturtipps:
Hund tötet Baby (http://faz-community.faz.net/blogs/planckton/archive/2010/04/26/hund-toetet-baby-in-cottbus.aspx)
Ja er wollte nur spielen
Der erwähnte Fall von dem Rottweiler der das kleine Mädchen totgebissen hat, macht mich mal richtig nachdenklich: Der Vater und Hundehalter war Polizeihundeführer. Der hätte wahrscheinlich bis zu dem Unfall in jedem Forum der Welt Stein und Bein geschworen, daß solche Katastrophen nur Leuten passieren die keine Ahnung von Hunden haben ...
Da fällt mir noch was ein
Switch Reloaded - Der kleine Schalke Video - Domionkelz - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/6086257/Switch_Reloaded_Der_kleine_Schalke)
Ein Bullterrier ist also ein "Staffordshire Rüde" ... soso:rolleyes:
Für Bullterrier gelten klare Wesensregeln, die vom FCI definiert, sind, er wurde zwar anfänglich als Kampfhund gezüchtet, das wandelte sich jedoch schnell bald war er mehr als "modegadget" für feine Damen etc. deswegen der beliebte "minibull" also miniatur-Bullterrier. Er wird seit jahrzehnten konsequent auf festes Wesen und freundlichkeit gezüchtet.
Der Staffordshire bullterrier übrigens genausowenig, auch er eine FCI anerkannte Rasse, wurde als Familienhund für britische Arbeiterfamilien gezüchtet, ist deswegen klein, genügsam, sehr robust, und äusserst kinderfreundlich!
Eine Kampfhunde-Vergangenheit hat hauptsächlich der APBT (american Pit bull terrier) der deswegen NICHT FCI anerkannt ist. Aber inzwischen werden auch hier wesensfeste führige Hunde gezüchtet, was auf die gute Eindämmung von Hundekämpfen zurückgeht:)
Also ich bin vielleicht pingelig, aber wer verdeckt als Ironie die Pösen "kampfhunde" kritisieren möchte, aber nichtmal weiss, was das überhaupt fürne Rasse ist, die er da vor sich hat..... der sollte besser still sein;)
Überhaupt fällt mir auf, dass inzwischen jede 2te Hunderasse "Pit bull" genannt wird,; Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Bullterrier, American bulldog, dogo argentino...... und wenn ein Kind gebissen wird, und keiner weiss, welcher Rasse der Hund angehörte..... schreibt mal als findiger Journalist ebenfalls mal Pit bull hin, sucht sich ein Bild aus, wo ein amstaff gähnt, weil man da ebenfalls die Zähne sieht, und fertig ist der Artikel:rolleyes:
das war kein Lehrfilm über Hunderassen, sondern über Hundebesitzer :D
Ich finds klasse. Satire finden die Leute solange toll bis sie sich selber drin entdecken. :D
Scorp1on King
30-04-2010, 23:35
Dalmatiner, Golden Retriever, Collies, Bernhardiner und noch einige andere Rassen sind intelligente, schöne Tiere mit denen man viel anfangen kann.
Niemand braucht Dobermänner, Rottweiler, Dogo Argentinos, Pitbulls und sonstiges, von Natur aus angriffslustiges Gezücht. Niemand. Außer Polizei, Lokalbesitzer o.ä.
Und wer so etwas haben will, müsste einen hieb- und stichfesten Grund angeben, warum.
"Weil die mir halt so gefallen" ist in den allermeisten Fällen eine dumme Ausrede.
Bis vor 2 Jahren wusste ich nicht mal das nen Rottweiler Kampfhund ist und sie sind schon immer meine Lieblingstiere(Hunde).
Meine Nachbarn haben einen und ich gehe oft mit ihm spazieren er ist das liebste was es gibt also verstehe ich nicht was du willst...
Wenn du keine Ahnung hast sag einfach nichts zum Thema.
PS:Ja ich habe Ahnung ich habe einen Rottweiler-Schäferhund mix.
80 Kilo...
Ich finds klasse. Satire finden die Leute solange toll bis sie sich selber drin entdecken. :D
Nein, Satire finde ich toll, wenn's ersten witzig ist, und 2. nicht so peinlcihe sachliche Fehler aufweist;)
Einige Aspekte waren hoch amüsant z.B: "Er beisst die Kinder... aus Notwehr" und ähnliches. Aber mich nervte es extrem, dass sie das Ding ned Bullterrier nennen können, das verdirbt mir den Spass:o
Bis vor 2 Jahren wusste ich nicht mal das nen Rottweiler Kampfhund ist und sie sind schon immer meine Lieblingstiere(Hunde).
Meine Nachbarn haben einen und ich gehe oft mit ihm spazieren er ist das liebste was es gibt also verstehe ich nicht was du willst...
80 Kilo...
Rottis sind ja auch extreme Kampfhunde ;):D Stets bereit jemandem die Zähne in den HAls zu schlagen :rofl:
Rottis kann ich einfach nicht ernst nehmen, ich mag die, die sind wie ein 3jähriges Kind, so richtig tapsig udn nur Unsinn im Kopf:D
80 Kilo...
Wer einem 15 jährigen die Verantwortung über einen 80 Mix gibt sollte meiner Meinung nach mal genauer überprüft werden:cool:
Wer Huskys als generell "sehr friedlich" einstuft babbelt dummes Zeug.
Wer aus einem Fall irgend etwas allgemeingültiges ableiten will der hat das Sachverständnis eines Maikäfers.
Wenn ein Hundeführer einen(ausgebildeten?) Hund mit einem einjährigen Kind alleine lässt sollte er weder Kinder noch Hund betreuen dürfen.
Die Ermittlungen gegen die Eltern wegen fahrlässiger Tötung sind die einzig richtige Reaktion
Hund haben Zähne, damit können sie beißen. Ich erlebe oft wie Hundehalter fast panisch reagieren wenn zwei Hund auch mal die Zähne einsetzen, total überraschend:rolleyes: Hunde sollen in der Familie lernen dass sie ihre Zähne nicht einsetzen dürfen, genauso wie wir lernen dass Gewalt keine Form der Kommunikation ist;)
...
Wenn ein Hundeführer einen(ausgebildeten?) Hund mit einem einjährigen Kind alleine lässt sollte er weder Kinder noch Hund betreuen dürfen.
...
Der Fall spielte sich doch so ab:
Laut Polizei war der Hundeführer gegen 7.45 Uhr nach Hause in das Haus der Familie in einer Ortschaft im Bezirk Horn gekommen und von seiner Frau und der Tochter begrüßt worden. "Dabei kam es zu dem tragischen Unfall", so Oberstleutnant Roland Scherscher vom Landespolizeikommando. Der Familienhund, ein sieben Jahre alter Rottweiler, habe plötzlich und ohne provoziert worden zu sein zugebissen.
und was wir daraus lernen ist eben, daß unsere Alltagserfahrung und offenbar selbst eine entsprechende Ausbildung manchmal nicht ausreichen. Dieser Hund hatte halt eventuell einfach einen an der Waffel, vielleicht hat ein Tumor auf die entsprechende Drüse im Hirn gedrückt, oder sonst was.
Was man für Schlußfolgerungen zieht ist eine andere Sache. Es kommen auch Kinder durch Unfälle mit Spielsachen und Sportgeräten ums Leben, ohne daß man diese deshalb verbietet.
Wer einem 15 jährigen die Verantwortung über einen 80 Mix gibt sollte meiner Meinung nach mal genauer überprüft werden:cool:
Wer aus einem Fall irgend etwas allgemeingültiges ableiten will der hat das Sachverständnis eines Maikäfers.
Die Ermittlungen gegen die Eltern wegen fahrlässiger Tötung sind die einzig richtige Reaktion
Hund haben Zähne, damit können sie beißen. Ich erlebe oft wie Hundehalter fast panisch reagieren wenn zwei Hund auch mal die Zähne einsetzen, total überraschend:rolleyes: Hunde sollen in der Familie lernen dass sie ihre Zähne nicht einsetzen dürfen, genauso wie wir lernen dass Gewalt keine Form der Kommunikation ist;)
Sach ma Kannix warst du nicht derjenige der damals gegen das wiedereinwandern von wölfen in Deutschland gewettert hat und du dich damals genau der Methodik bedientest die du jetzt kritisierst?
Du hast einen Fall oder einen möglichen Fall genommen und ihn stellvertretend für das ganze thema behandelt.
Harrington
01-05-2010, 12:32
Für Bullterrier gelten klare Wesensregeln, die vom FCI definiert, sind, er wurde zwar anfänglich als Kampfhund gezüchtet, das wandelte sich jedoch schnell bald war er mehr als "modegadget" für feine Damen etc. deswegen der beliebte "minibull" also miniatur-Bullterrier. Er wird seit jahrzehnten konsequent auf festes Wesen und freundlichkeit gezüchtet.
Der Staffordshire bullterrier übrigens genausowenig, auch er eine FCI anerkannte Rasse, wurde als Familienhund für britische Arbeiterfamilien gezüchtet, ist deswegen klein, genügsam, sehr robust, und äusserst kinderfreundlich!
Eine Kampfhunde-Vergangenheit hat hauptsächlich der APBT (american Pit bull terrier) der deswegen NICHT FCI anerkannt ist. Aber inzwischen werden auch hier wesensfeste führige Hunde gezüchtet, was auf die gute Eindämmung von Hundekämpfen zurückgeht:)
Also ich bin vielleicht pingelig, aber wer verdeckt als Ironie die Pösen "kampfhunde" kritisieren möchte, aber nichtmal weiss, was das überhaupt fürne Rasse ist, die er da vor sich hat..... der sollte besser still sein;)
Überhaupt fällt mir auf, dass inzwischen jede 2te Hunderasse "Pit bull" genannt wird,; Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Bullterrier, American bulldog, dogo argentino...... und wenn ein Kind gebissen wird, und keiner weiss, welcher Rasse der Hund angehörte..... schreibt mal als findiger Journalist ebenfalls mal Pit bull hin, sucht sich ein Bild aus, wo ein amstaff gähnt, weil man da ebenfalls die Zähne sieht, und fertig ist der Artikel:rolleyes:
:respekt: @ peter, sehr gut...
Dieser Hund hatte halt eventuell einfach einen an der Waffel
das habe ich mir auch gedacht.
Ich habe selber einen Labrador und auch regelmäßigen Kontakt mit Rottweilern, da wir in meiner Familie eine Zucht haben. Das sind alles gut erzogene, liebe, kinderfreundliche und sozialverträgliche Hunde. Trotzdem wird immer darauf geachtet, dass die Hunde niemals mit Kindern alleine gelassen werden und bei Besuch werden sie auch erst in den Raum gelassen, wenn die Gäste alle drinnen sind und sich der erste Tumult gelegt hat. Hunde sind schöne Tiere, aber trotzdem gibt es Situationen, die man "entschärfen" sollte, im Haus und natürlich auch auf der Straße.
Und naja, manche Dinge kann man nicht immer vorhersehen, weiß auch jeder Hundebesitzer. Passiert eigentlich nie etwas, aber Potential für Risiken gibt es sicherlich des Öfteren. Auch aus unerklärlichen/unbegreiflichen Gründen.
Der Fall spielte sich doch so ab:
und was wir daraus lernen ist eben, daß unsere Alltagserfahrung und offenbar selbst eine entsprechende Ausbildung manchmal nicht ausreichen. Dieser Hund hatte halt eventuell einfach einen an der Waffel, vielleicht hat ein Tumor auf die entsprechende Drüse im Hirn gedrückt, oder sonst was.
Was man für Schlußfolgerungen zieht ist eine andere Sache. Es kommen auch Kinder durch Unfälle mit Spielsachen und Sportgeräten ums Leben, ohne daß man diese deshalb verbietet.
Ich meinte ja auch das die Ausbildung eher das gefährliche sei
Aber guck mal, es gibt Zweifel an der Darstellung
Nach dem tödlichen Hundebiss bekam die Staatsanwaltschaft ein anonymes Schreiben, dass das einjährige Mädchen nicht vom Rottweiler der Familie, sondern vom Diensthund des Vaters angegriffen worden sei.
Anzeige: Schäfer, nicht Rottweiler soll Kind getötet haben | Nachrichten.at (http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,294639)
@Zunte
Sach ma Kannix warst du nicht derjenige der damals gegen das wiedereinwandern von wölfen in Deutschland gewettert hat und du dich damals genau der Methodik bedientest die du jetzt kritisierst?
Du hast einen Fall oder einen möglichen Fall genommen und ihn stellvertretend für das ganze thema behandelt.
Erklär mal. Du meinst ich habe aus nur einem Fall geschlossen dass Wölfe wilde Raubtiere sind?
Erklär mal. Du meinst ich habe aus nur einem Fall geschlossen dass Wölfe wilde Raubtiere sind?
Ich errinere mich nicht mehr genau an den exakten Wortlaut, aber deine Meinung war in etwa so, dass man dass Thema nicht mehr so schön sehen wird wenn das erste Kind gefressen wird.
Sollte das nicht so sein dann verzeih mir und ich verwechsle mit einem anderen Forum.
Hier ist es ein tragischer einzelfall, der nichts mit der Allgemeintheit zu tun hat, dort drüben ein Übel das verhindert werden muss.
es geht mir nicht darum die Richtigkeit einer der beiden Fälle mit Zuhilfenahme des anderen Falls darzustellen, es geht mir nur darum zu zeigen wie man sich seine eigene Realität aufgrund von Fakten bastelt, die sehr unterschiedlich ausfallen kann je nach dem wie man persönlich davon betroffe nist.
Daher auch mein Link mit dem Ausschnitt von Switch reloaded, auf die Kraken schlieslich genauso reagierte wie ich es erwartet habe.
kleine05
01-05-2010, 13:46
Nein, Satire finde ich toll, wenn's ersten witzig ist, und 2. nicht so peinlcihe sachliche Fehler aufweist;)
Einige Aspekte waren hoch amüsant z.B: "Er beisst die Kinder... aus Notwehr" und ähnliches. Aber mich nervte es extrem, dass sie das Ding ned Bullterrier nennen können, das verdirbt mir den Spass:o
Rottis sind ja auch extreme Kampfhunde ;):D Stets bereit jemandem die Zähne in den HAls zu schlagen :rofl:
Rottis kann ich einfach nicht ernst nehmen, ich mag die, die sind wie ein 3jähriges Kind, so richtig tapsig udn nur Unsinn im Kopf:D
na da kanntest du meinen rotti nicht ;) der war nicht wie ein 3 jähriger......
Extremer
01-05-2010, 14:06
Natürlich sind Huskys friedlich, genauso friedlich wie jedes andere Tier. Huskys, im allgemeinen Hunde werden erst dann gefährlich wenn ein Besitzer die Rangordnung bzw die Rudelordnung untergräbt. Sowohl große wie auch kleine Hunde sind dem gleichen Instinkt unterlegen, nur tut es beim großen Hund mehr aua
Ich errinere mich nicht mehr genau an den exakten Wortlaut, aber deine Meinung war in etwa so, dass man dass Thema nicht mehr so schön sehen wird wenn das erste Kind gefressen wird.
Sollte das nicht so sein dann verzeih mir und ich verwechsle mit einem anderen Forum.
Hier ist es ein tragischer einzelfall, der nichts mit der Allgemeintheit zu tun hat, dort drüben ein Übel das verhindert werden muss.
Hab keine Lust alles nochmal zu lesen, denke aber dass ich einfach nur den Nutzen von Wölfen in der Nähe von Wohngebieten nicht so ganz eingesehen habe
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/nennen-uns-aufgekl-rt-84495/index6.html
Hab keine Lust alles nochmal zu lesen, denke aber dass ich einfach nur den Nutzen von Wölfen in der Nähe von Wohngebieten nicht so ganz eingesehen habe
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/nennen-uns-aufgekl-rt-84495/index6.html
Ganz so wie der Nutzen von Hunden in Wohnzimmern ;)
Natürlich sind Huskys friedlich, genauso friedlich wie jedes andere Tier. Huskys, im allgemeinen Hunde werden erst dann gefährlich wenn ein Besitzer die Rangordnung bzw die Rudelordnung untergräbt. Sowohl große wie auch kleine Hunde sind dem gleichen Instinkt unterlegen, nur tut es beim großen Hund mehr aua
Soso. Und ist das jetzt eine Antwort auf meine Aussage?
Menschen sind auch friedlich, und nu?
Ganz so wie der Nutzen von Hunden in Wohnzimmern ;)
Genauso wie der Nutzen von Kindern;)
Lars´n Roll
01-05-2010, 14:30
Genauso wie der Nutzen von Kindern;)
Naja, wenn die Batterien von der Fernbedienung leer sind kann man das Kind am Gerät umschalten lassen.
Mit Hunden hab ich das noch nicht hingekriegt, mit Kindern schon. Aber die dürfen nicht zu alt sein, sonst finden sie´s nicht lustig umschalten zu dürfen - man muss da wie bei Hunden über den Spieltrieb arbeiten.
Extremer
01-05-2010, 14:55
Soso. Und ist das jetzt eine Antwort auf meine Aussage?
Menschen sind auch friedlich, und nu?
Ja unter Aufsicht und Zucht schon :D
Naja, wenn die Batterien von der Fernbedienung leer sind kann man das Kind am Gerät umschalten lassen.
Mit Hunden hab ich das noch nicht hingekriegt, mit Kindern schon. Aber die dürfen nicht zu alt sein, sonst finden sie´s nicht lustig umschalten zu dürfen - man muss da wie bei Hunden über den Spieltrieb arbeiten.
Ich hatte mir eigentlich mal nen dressierten Affen gewünscht den ich nie bekommen habe:mad:
Meine Erfahrung ist dass man Hunde einfacher zu etwas sinnvollem bewegen kann:D
Aber guck mal, es gibt Zweifel an der Darstellung
Anzeige: Schäfer, nicht Rottweiler soll Kind getötet haben | Nachrichten.at (http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,294639)
Klint für mich auch viel eher nach nem möglcihen Fall....
Dass Rottis zu SChutzhunden ausgebildet werdenn, ist mir bekannt, weil sie halt gross sind. Aber ihnen fehlt die "Schärfe". Schäferhunde hingegen sind von Natur aus viel Mannsschärfer... sie beissen lieber und eher einen Menschen als andere Hunde.
Das ist ja einer der Gründe, weshalb man sie überhaupt as Diensthunde einsetzt, nämlich nicht, weil sie so tolle "Familienhunde" sind, sondern weil sie gut steuerbare Beissmaschinen sind, sehr überspitzt gesagt.
Ein Kind sollte nicht in die Reichweite eines Diensthundes kommen, besonders direkt nach dem Dienst, wenn der Hund immernoch unter Strom steht.. eigentlich Binsenwaisheit, dieses zu missachten, kostete das arme Kind das Leben. Der Vater ist imho nicht verantwortungsvoll genug mit seinem Diensthund umgegangen, im Dienst hätte ihn das wohl die Stellung gekostet, wenn ers nicht schafft, seinen Hund unter Kontrolle zu haben.
na da kanntest du meinen rotti nicht ;) der war nicht wie ein 3 jähriger......
Echt? Ich kenn' die NUR so.... ich kann die nicht so ernst nehmen, alle die ich kenne, sind einfach riesen-schlabberviecher, ohne nen Funken Ernsthaftigkeit! Sogar Diensthunde... ich kenne nen Diensthund, der Rotti ist, bei der Vorführung, mussten die Hfhr in Reih und Glied stehen, und die Hunde abrufe, 4 Malis, 1 Rotti. Malis liegen da, perfekte Sphinx-Haltung, zittern fast vor Anspannung, Führer gibt Signal, sie springen auf, zack an die Seite, und hochgeguckt. Also einer nach dem anderen, alle viere... Dann gibt die Rottiführerin das Signal Rotti steht langsam auf, trottet zu den anderen hin, guckt erst einen Mai nach dem Andern an, ob er spielen will, und geht dann doch zu seinem Führer und sitzt hin....
Für einen Laien vielleicht nicht so klar zu sehen, aber ich hab' mich fast krummgelacht;)
kleine05
01-05-2010, 16:46
Klint für mich auch viel eher nach nem möglcihen Fall....
Dass Rottis zu SChutzhunden ausgebildet werdenn, ist mir bekannt, weil sie halt gross sind. Aber ihnen fehlt die "Schärfe". Schäferhunde hingegen sind von Natur aus viel Mannsschärfer... sie beissen lieber und eher einen Menschen als andere Hunde.
Das ist ja einer der Gründe, weshalb man sie überhaupt as Diensthunde einsetzt, nämlich nicht, weil sie so tolle "Familienhunde" sind, sondern weil sie gut steuerbare Beissmaschinen sind, sehr überspitzt gesagt.
Ein Kind sollte nicht in die Reichweite eines Diensthundes kommen, besonders direkt nach dem Dienst, wenn der Hund immernoch unter Strom steht.. eigentlich Binsenwaisheit, dieses zu missachten, kostete das arme Kind das Leben. Der Vater ist imho nicht verantwortungsvoll genug mit seinem Diensthund umgegangen, im Dienst hätte ihn das wohl die Stellung gekostet, wenn ers nicht schafft, seinen Hund unter Kontrolle zu haben.
Echt? Ich kenn' die NUR so.... ich kann die nicht so ernst nehmen, alle die ich kenne, sind einfach riesen-schlabberviecher, ohne nen Funken Ernsthaftigkeit! Sogar Diensthunde... ich kenne nen Diensthund, der Rotti ist, bei der Vorführung, mussten die Hfhr in Reih und Glied stehen, und die Hunde abrufe, 4 Malis, 1 Rotti. Malis liegen da, perfekte Sphinx-Haltung, zittern fast vor Anspannung, Führer gibt Signal, sie springen auf, zack an die Seite, und hochgeguckt. Also einer nach dem anderen, alle viere... Dann gibt die Rottiführerin das Signal Rotti steht langsam auf, trottet zu den anderen hin, guckt erst einen Mai nach dem Andern an, ob er spielen will, und geht dann doch zu seinem Führer und sitzt hin....
Für einen Laien vielleicht nicht so klar zu sehen, aber ich hab' mich fast krummgelacht;)
mag es auch geben will ich nicht abstreiten ;) ich hatte den rotti damals zum bewachen unserer zwingeranlage uns hatten se damals nämlich ne stafford hündin samt welpen geklaut (denn zum bewachen und aufpassen is die rasse einfach zu lieb) und als brutus dann da war hatte das ein ende.....
er war aber auch nicht so lieb wenn ich ihn mitgenommen habe,zum kuscheln war das nix familie war sein ein und alles aber alles was fremd ging garnicht war so wie bei meinem jetzigen bären eben,obwohl das beim owtscharka ja in seiner natur liegt.
Lars´n Roll
01-05-2010, 17:01
Ich hatte mir eigentlich mal nen dressierten Affen gewünscht den ich nie bekommen habe:mad:
Vielleicht isses besser so. :D
http://3.bp.blogspot.com/_T3lzrzH2fMo/SNJgJtqkoYI/AAAAAAAACB4/HWmWQRz-Vw0/s400/homerandmonkey.jpg
mag es auch geben will ich nicht abstreiten ;) ich hatte den rotti damals zum bewachen unserer zwingeranlage uns hatten se damals nämlich ne stafford hündin samt welpen geklaut (denn zum bewachen und aufpassen is die rasse einfach zu lieb) und als brutus dann da war hatte das ein ende.....
er war aber auch nicht so lieb wenn ich ihn mitgenommen habe,zum kuscheln war das nix familie war sein ein und alles aber alles was fremd ging garnicht war so wie bei meinem jetzigen bären eben,obwohl das beim owtscharka ja in seiner natur liegt.
Nun gut, bewachen und so liegt immer drin:)
Ich meine jetzt mehr vom Diensthunde-Standpunkt aus gesehen..... einen Wachtrieb für die eigene Familie, da weiss ich zu wenig drüber, ums beurteilen zu können.
kleine05
01-05-2010, 17:17
Nun gut, bewachen und so liegt immer drin:)
Ich meine jetzt mehr vom Diensthunde-Standpunkt aus gesehen..... einen Wachtrieb für die eigene Familie, da weiss ich zu wenig drüber, ums beurteilen zu können.
mit diensthunden,da kenne ich mich nun nicht aus unsere hundestaffel hat überwiegend schäferhunde riesenschnautzer und einen rotti und denen möchte ich allen nicht in die quere kommen :D
Keine Malis? :confused:
Sehr aussergewöhnlich...... Bei uns geben sie nur noch Malinois ab, und Schäfer einfach für die weniger guten Führer, weil die Schäfer sind führiger und langsamer als die Malis.
Aber Rottis schonmal gar nicht (aus obengenannten Gründen, höchstens bei der Polizei) und Schnauzer auch schon länger nicht mehr... die sehen ja auch zu witzig aus, um abzuschrecken:D. Schnauzer sehen für mich immer aus, wie so ein Artistokraten-Englänger, und wenn du die erschreckt, fällt ihnen das Monokel ins Teeglas;):D
kleine05
01-05-2010, 17:25
Keine Malis? :confused:
Sehr aussergewöhnlich...... Bei uns geben sie nur noch Malinois ab, und Schäfer einfach für die weniger guten Führer, weil die Schäfer sind führiger und langsamer als die Malis.
Aber Rottis schonmal gar nicht (aus obengenannten Gründen, höchstens bei der Polizei) und Schnauzer auch schon länger nicht mehr... die sehen ja auch zu witzig aus, um abzuschrecken:D. Schnauzer sehen für mich immer aus, wie so ein Artistokraten-Englänger, und wenn du die erschreckt, fällt ihnen das Monokel ins Teeglas;):D
:D das monokel ins teeglas was ein vergleich *lach* obwohl ich finde schnauzer boxer rottis usw net mehr so schön weil mit ******* sehen die einfach doof aus.......
meine hatten immer beides kupiert ohren und *******.......
Nun, ich finde Ohren coupieren halt nicht so toll, Hunde die viel draussen sind, können Probleme kriegen!
Und manchen Pits wird ja so stark coupiert, das sieht echt nimmer schön aus! Damit keine Angriffsfläche besteht.... und damit sie nicht den Shcwanz einziehen udn Ohren ablegen können, wird echt unter anderem darum gemacht :o
Aber für nen Diensthund ists schlecht, vor allem der Shcwanz, den brauchense beim Rennen:)
Und es gibt nur einen echten Dienshund... Malinois:
http://www.breederretriever.com/photopost/data/543/belgian-malinois-picture.jpg
kleine05
01-05-2010, 17:38
Nun, ich finde Ohren coupieren halt nicht so toll, Hunde die viel draussen sind, können Probleme kriegen!
Und manchen Pits wird ja so stark coupiert, das sieht echt nimmer schön aus! Damit keine Angriffsfläche besteht.... und damit sie nicht den ******* einziehen udn Ohren ablegen können, wird echt unter anderem darum gemacht :o
na wenn du solche hunde hast und dann die ein oder andere keilerei miterlebt hast würdest du es auch besser finden wenn die ohren kupiert sind,denn der heilungsprozess ist extrem langwierig.......meinem rüden ist damals bei ner beisserei das ohr abgebissen worden,das war auch net so geil......und wenn die sich keilen dann aber mal richtig....
obwohl zu krass kupiert finde ich nun jetzt auch net so toll......bisschen ansatz von nem ohr sollte schon noch zu sehen sein.....der rüde den ich damals in holland gekauft hatte der hatte auch so gut wie keine ohren mehr.....hinzu kommt auch noch das die dann extrem böse aussehen....macht das spazieren gehen nicht gerade schön (was deine mitmenschen angeht) bei den meisten war das immer direkt ein monster....
Nun gut... geh mal spazieren schwarz angezogen und mit Glatze.. und dann nen 40kg Mali-Rüden;) Da wechsln die Leute auch die Strassenseite:D
Mit Pits ists halt ähnlich.... aber eben, ich finde die zu stark coupierten Ohren nicht schön, und für den Hund bedeutets Probleme, auch Mittelohrentzündungen kommen vor, weils nciht mehr Wind- und Regengescützt ist (ohne Flachs).
kleine05
01-05-2010, 17:45
Nun gut... geh mal spazieren schwarz angezogen und mit Glatze.. und dann nen 40kg Mali-Rüden;) Da wechsln die Leute auch die Strassenseite:D
Mit Pits ists halt ähnlich.... aber eben, ich finde die zu stark coupierten Ohren nicht schön, und für den Hund bedeutets Probleme, auch Mittelohrentzündungen kommen vor, weils nciht mehr Wind- und Regengescützt ist (ohne Flachs).
ok schwarz angezogen bin ich meist aber ohne glatze :D
gut da hatten unsere hunde keine probs mit weil ich über den VDH gezüchtet habe und die zwinger alle zu waren und beheitzt........
Extremer
01-05-2010, 17:52
Wachhund für die Familie :ups::D
http://www.kaukasen.de/images/sh9200_450.jpg
laut Wiki
Er ist ein unbestechlicher, furchtloser und zuverlässiger Wächter. Der Kaukase hat ein genetisch verankertes Wach- und Schutzverhalten, das sich jedoch erst mit zunehmenden Alter herausbildet, da er ein Spätentwickler ist. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, misstrauisch und abweisend. Jedoch in der Familie ist er – bei artgerechter Haltung und Erziehung – ausgeglichen, anhänglich, kinderlieb und sensibel, aber trotzdem nicht unterwürfig.
Die Erziehung muss mit viel Geduld erfolgen, denn er kann manchmal sehr dickköpfig sein, aber gleichzeitig mit Konsequenz und absoluter Autorität – aber ohne Gewalt. Es ist sehr wichtig, einen Kaukasen bereits im Welpen- und Junghundalter gut zu sozialisieren, ihm seinen Platz in der „Familienrangordnung“ zuzuweisen und sich zeigende Aggressionen zu unterbinden. Kaukasen sind sehr dominant und erkennen ungeeignete oder nachgiebige Personen nicht als Rudelführer an.
kleine05
01-05-2010, 17:53
Wachhund für die Familie :ups::D
http://www.kaukasen.de/images/sh9200_450.jpg
laut Wiki
das ist ein hund von karabach da hab ich meinen auch her ;) ein owtscharka
Extremer
01-05-2010, 18:01
das ist ein hund von karabach da hab ich meinen auch her ;) ein owtscharka
Ja, hammergeile Viecher, absolut zuverlässig und Treu bis in den Tot, aber ebenso gefährlich. ;)
kleine05
01-05-2010, 18:03
Ja, hammergeile Viecher, absolut zuverlässig und Treu bis in den Tot, aber ebenso gefährlich. ;)
du sagst es aber zur familie ein traum ich möchte meinen dicken mit nix tauschen ;) meinen kuschelbären grins
Jungejunge, Euer "mein Hund ist krasser" Wettbewerb ist ein bisschen peinlich:rolleyes:
Mein Hund (http://www.myvideo.de/watch/6000886/Die_Prinzen_Mein_Hund_ist_Schwul)
border-easy
02-05-2010, 11:50
Bald folgt ein Deutscher Schäferhund welcher mein erster Diensthund (Schutz- und Sprengstoffspürhund) sein wird :) . Aus meinen Border ist mittlerweile ein Familienhund geworden weil er sich als Couch Patato rauskristalisiert hat oO.
kleine05
02-05-2010, 12:31
Jungejunge, Euer "mein Hund ist krasser" Wettbewerb ist ein bisschen peinlich:rolleyes:
Mein Hund (http://www.myvideo.de/watch/6000886/Die_Prinzen_Mein_Hund_ist_Schwul)
was dir nicht alles so peinlich ist :D
Extremer
02-05-2010, 17:50
Kannst du mir mal erklären wie man auf sowas kommt?
Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Ich habe einen 2,5-jährigen Dogo Canario/Cane Corso Mischling namens Lennox.
Super lieb und sehr lernwillig und eine gute Mischung aus "Aktiv-Hund" und Couch-Chiller! Ist mit jedem Mensch gut Freund und mit den meisten Hunden kommt er gut klar (außer mit zweien, die mag er nicht weil sie ihn nicht mögen und immer "anmachen"^^)! :D
Allerdings taugt er nicht wirklich zum Wachhund, glaube er wäre der erste der stiften geht wenn ein Einbrecher einsteigt! :o
Außerdem leider aufgrund von Stoffwechselproblemen ein wenig dünn. :(
@Kannix: Spitzen Video! :D
kleine05
02-05-2010, 19:57
Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Ich habe einen 2,5-jährigen Dogo Canario/Cane Corso Mischling namens Lennox.
Super lieb und sehr lernwillig und eine gute Mischung aus "Aktiv-Hund" und Couch-Chiller! Ist mit jedem Mensch gut Freund und mit den meisten Hunden kommt er gut klar (außer mit zweien, die mag er nicht weil sie ihn nicht mögen und immer "anmachen"^^)! :D
Allerdings taugt er nicht wirklich zum Wachhund, glaube er wäre der erste der stiften geht wenn ein Einbrecher einsteigt! :o
Außerdem leider aufgrund von Stoffwechselproblemen ein wenig dünn. :(
@Kannix: Spitzen Video! :D
ist für einen dogo canario aber ziemlich ungewöhnlich und dann noch mit carne corso das der so lieb ist.......
Hier mal zwei Bilder für die die es interessiert! :)
kleine05
02-05-2010, 20:02
Hier mal zwei Bilder für die die es interessiert! :)
schönes kerlchen :)
noch relativ jung gell......
2,5 ist er jetzt. die Bilder sind allerdings schon älter, da war er glaub ich so 1,5 Jahre alt.
kleine05
02-05-2010, 20:09
2,5 ist er jetzt. die Bilder sind allerdings schon älter, da war er glaub ich so 1,5 Jahre alt.
na dann hat er ja das richtige mannesalter :D
Oh ja, ich fürchte es geht auch langsam wieder los mit den Frühlingsgefühlen!^^
Zu dumm das mein Nachbar drei Weibchen hat! :o
kleine05
02-05-2010, 20:13
Oh ja, ich fürchte es geht auch langsam wieder los mit den Frühlingsgefühlen!^^
Zu dumm das mein Nachbar drei Weibchen hat! :o
oha,ja das kenne ich meiner ist dann auch nicht zu ertragen :D
Wenn es soweit ist können die einem nur Leid tun!
Bare-knuckle
02-05-2010, 20:38
omg:o das ist wirklich nur noch hundeschändung was man da
im video sieht.. könnte man schon fast ins museeum stellen die armen viecher:D
Scorp1on King
03-05-2010, 15:10
Ich meinte eigendlich eher das meine Eltern einen 80Kilo Rotti haben auf den ich auch natürlih aufpassen muss...Oder er auf mich.:D:D
kleine05
03-05-2010, 15:11
Ich meinte eigendlich eher das meine Eltern einen 80Kilo Rotti haben auf den ich auch natürlih aufpassen muss...Oder er auf mich.:D:D
ein rotti der 80 kilo hat :rolleyes: ok
Scorp1on King
03-05-2010, 15:12
Rotti-Schäferhundmix.:D:D
kleine05
03-05-2010, 15:13
Rotti-Schäferhundmix.:D:D
das heißt nix wenn der 45 bis 50kg hat dann haste schon ein strammes exemplar :cool: aber 80kg nie im leben
Scorp1on King
03-05-2010, 15:15
Der ist 7 Jahre alt und wiegt seit er 4 ist 74-77Kilo. ;)
kleine05
03-05-2010, 15:16
Der ist 7 Jahre alt und wiegt seit er 4 ist 74-77Kilo. ;)
das kannste einem erzählen der die hose mit ner kneifzange zumacht........oder ist extrem dick das er nicht mehr laufen kann.......
Ich hätte gern ein Bild davon. Hier meine Katze
http://www.witzige-videos.com/wp-content/uploads/2009/07/fette-katze.jpg
Grausig: Hund fischt toten Mann aus Badesee Video - GMX Video (http://video.gmx.net/watch/7514273#.00000002)
Das hunde den Moder auch im Wasser richen können.
kleine05 täusch dich nicht es gibt echt große und schwere Hunde.
kleine05
03-05-2010, 15:18
Grausig: Hund fischt toten Mann aus Badesee Video - GMX Video (http://video.gmx.net/watch/7514273#.00000002)
das ja nun auch nix neues ;)
Scorp1on King
Da.
Scorp1on King
Da ist er glaube ich aber erst 2 Jahre oder so alt...
Der gute heist Berry.:)
Es gibt extra Wasser-Suchhunde:)
Scorp1on King
03-05-2010, 15:19
Also Deutsch ausgesprochen.:p
kleine05
03-05-2010, 15:19
Da.
wo soll der denn die 80kg da haben........:rolleyes: also wenn der 40 bis 45kg dann is das viel
Scorp1on King
03-05-2010, 15:21
Wie gesagt da ist der grade mal 1 einhalb oder so...:D:D
Ich weis nur das er ein riesen Kraftprotz ist und im Moment 75,5 Kilo auf die Waage bringt.
kleine05
03-05-2010, 15:21
Wie gesagt da ist der grade mal 1 einhalb oder so...:D:D
Ich weis nur das er ein riesen Kraftprotz ist und im Moment 75,5 Kilo auf die Waage bringt.
nun wer´s glaubt :rolleyes: ich nicht
Scorp1on King
03-05-2010, 15:26
Keine Ahnung kann ja auch sein das unsere Waage Kaputt ist :p:p
Also wenn ich ihn nicht gewogen hätte würde ich ihn aber trotzdem auf mindestens 60 oder 65 Kilo schätzen.;)
Scorp1on King
03-05-2010, 15:27
Was hast du denn für nen Hund und was wiegt er?
kleine05
03-05-2010, 15:30
Was hast du denn für nen Hund und was wiegt er?
ich habe einen owtscharka der fast 90cm schulterhöhe hat und 93kg wiegt dagegen ist deiner nen welpe..........
Ich glaub auch nicht das der Rotti-Mix über 55 Kilo oder so hat. Von 80 ganz zu schweigen.
Ein Freund von mir hat nen fast ausgewachsenen Mastif, das ist schon fast ein Pferd, der wiegt über 90 Kilo, wenn ein Rotti das wiegen würde hätte der ne Wampe die bis auf den Boden reicht, anders ist das garnicht möglich (es sei denn er hat Knochen aus Blei^^)! :D
Der Hund auf dem Bild ist doch auch keine 2 Jahre alt würde ich mal meinen. Der hat doch schon ne graue Schnautze...
kleine05
03-05-2010, 15:44
Ich glaub auch nicht das der Rotti-Mix über 55 Kilo oder so hat. Von 80 ganz zu schweigen.
Ein Freund von mir hat nen fast ausgewachsenen Mastif, das ist schon fast ein Pferd, der wiegt über 90 Kilo, wenn ein Rotti das wiegen würde hätte der ne Wampe die bis auf den Boden reicht, anders ist das garnicht möglich (es sei denn er hat Knochen aus Blei^^)! :D
Der Hund auf dem Bild ist doch auch keine 2 Jahre alt würde ich mal meinen. Der hat doch schon ne graue Schnautze...
ja ich glaub die geschichte auch nicht meiner hat 93kg und ist ein kaukase.....aber nen rotti mit 80kg geht garnicht...:D
Also, in unserer Rottweilerzucht hat der stattlichste Rüde ne Widerristhöhe von 67cm und wiegt 53kg. Zur Zeit 6 Jahre alt, in den Folgejahren werden die meist wieder etwas leichter. Also 50kg ist schon ein kräftiges Gewicht für Rottweilerrüden. Schäferhunde wiegen im Allgemeinen deutlich weniger, würde sagen, max. um die 45kg.
Am Bild des Kollegen erkenne ich keine übermässige Fettleibigkeit und Pfotengröße, Kopfpartie etc. lassen auch nicht auf ein übergroßes Exemplar schließen. Vielleicht zeigt die Waage Pfund an? :)
kleine05
03-05-2010, 17:28
Also, in unserer Rottweilerzucht hat der stattlichste Rüde ne Widerristhöhe von 67cm und wiegt 53kg. Zur Zeit 6 Jahre alt, in den Folgejahren werden die meist wieder etwas leichter. Also 50kg ist schon ein kräftiges Gewicht für Rottweilerrüden. Schäferhunde wiegen im Allgemeinen deutlich weniger, würde sagen, max. um die 45kg.
Am Bild des Kollegen erkenne ich keine übermässige Fettleibigkeit und Pfotengröße, Kopfpartie etc. lassen auch nicht auf ein übergroßes Exemplar schließen. Vielleicht zeigt die Waage Pfund an? :)
genau das sagte ich auch :) also von den gewichtsmaßen her ;)
Ich habe mit 2 Jahren ungefähr eine Rottweilerin gehabt mit dem bin ich aufgewachsen :) sie war denk ich mal so 45kg schwer und ca 60 cm groß
zur zeit habe ich einen Dogo Agentino mit einem American Staffordshire Terrier
der ebenfalls jetzt mit mit Kindern groß geworden ist :) er ist so ca 50 kg schwer und so 60 cm groß.
Den Schein für die Hunde hat mein Vater & meine Mutter :)
Also ein Kumpel von mir hat nen Rotti-Rüden der ebenfalls über 60kg ist..... der ist allerdings eine Ausnahmeerscheinung.
Solche gibt es aber halt immer wieder, man soll ncihts als unmöglich abtun;)
Mein Malinois-Rüde wiegt knappe 40kg und hat eine Widerristhöhe von 72 cm, liegt damit 10kg über dem üblichen Gewicht, und 6cm über der maximalen vorgeschriebenen Grösse die bei 60-66cm liegt.
Gibt also durchaus "grössere" Hunde, als das übliche Mass:)
kleine05
04-05-2010, 15:33
Also ein Kumpel von mir hat nen Rorri-Rüden der ebenfalls über 60kg ist..... der ist allerdings eine Ausnahmeerscheinung.
Mein Malinois-Rüde wiegt knappe 40kg und hat eine Widerristhöhe von 72 cm, liegt damit 10kg über dem üblichen Gewicht, und 6cm über der maximalen vorgeschriebenen Grösse die bei 60-66cm liegt.
sicher gibt es die,das hat auch niemand behauptet das es die nicht gibt....
aber 80kg ist echt mal mega übertreiben.....
meiner ist auch größer als ein normaler owtscharka rüde......
kleine05
04-05-2010, 15:38
Also ein Kumpel von mir hat nen Rorri-Rüden der ebenfalls über 60kg ist..... der ist allerdings eine Ausnahmeerscheinung.
was ist denn bitte ein rorri rüde :D neue züchtung :cool2:
Scorp1on King
04-05-2010, 15:42
So jetzt aber :D:D
Tut mir Leid...Ich hab noch mal meinen Daddy gefragt und er meinte das Berri "nur" 65 Kilo wiegt.
Allerdings ist nicht nur Schäferhund mit drin auch noch was anderes.
Tut mir Leid ich bin dumm...:(
kleine05
04-05-2010, 15:51
So jetzt aber :D:D
Tut mir Leid...Ich hab noch mal meinen Daddy gefragt und er meinte das Berri "nur" 65 Kilo wiegt.
Allerdings ist nicht nur Schäferhund mit drin auch noch was anderes.
Tut mir Leid ich bin dumm...:(
siehst du ;) die 65kg sind glaubhaft :) bei der mischung......
was ist denn bitte ein rorri rüde :D neue züchtung :cool2:
Sicher sicher:cool:
Die sind besonders Rohrförmig, und singen immer Rammstein, Rorri mit einem gerrrrrrrollten "Rrrr" ;)
kleine05
04-05-2010, 15:58
Sicher sicher:cool:
Die sind besonders Rohrförmig, und singen immer Rammstein, Rorri mit einem gerrrrrrrollten "Rrrr" ;)
:D ok rammstein ist ja auch extrem geil :p
So, ich stell meine alte Dame auch mal vor:
Amidala
American Bulldog Hündin
fast 11 Jahre alt
ca. 43 kg:)
@ Kannix
Toller Hund!:) Ich liebe Boerboels! Irgendwann wenn ich mal ein wenig mehr Platz habe..:)
SV-Rheinmain
09-05-2010, 22:54
Ich habe eine Rotti-Mix Hündin, 9 Jahre alt, lieb und gutmütig ohne Ende. Außerdem einen kleinen Terriermix aus Ungarn, 3 Jahre alt und wesentlich gefährlicher als die Rottihündin:ups:
Vor dem Terriermix hatten wir einen Boerboel. Der war bereits als Welpe so krass, dass er niemanden hier auf unserem Grundstück geduldet hat. Als er ca. 1 Jahr alt war konnte ich wirklich nur noch ganz spät in der Nacht oder ganz früh am Morgen mit den rausgehen. Der wollte alles plattmachen - ob Mensch oder Tier war egal. Hauptsache drauf. Und bei rund 65 kg Kampgewicht hat man teilweise schon Probleme mit den Festhalten wenn er urplötzlich ab will.
Leider hat er ca. 6 Monate später dann mal versucht auch meine Frau und mich platt zu machen. Glücklicherweise kam die Rottihündin, eine Pfanne und ein Stuhl zu Hilfe. Ich hab den Hund dann sofort abgegben. Auch in der neuen Haltung ist er völlig ausgeflippt und wurde dann eingeschläfert.
Im Nachhinein wurde festgestellt, dass er einen Hirntumor hatte und daher so extrem drauf.
Der wollte alles plattmachen - ob Mensch oder Tier war egal. Hauptsache drauf. Leider hat er ca. 6 Monate später dann mal versucht auch meine Frau und mich platt zu machen.
Jetzt mal im Ernst: So einen Hund einfach abzugeben ala "soll sich jemand anders damit rumschlagen" finde ich ziemlich daneben, gelinde gesagt.
Töten ist hier das einzig legitim Mittel, spätestens beim Zweiten.... und auch wenn ich durch konsequente Erziehung einen Hund nicht davon abhalten kan, aggressiv auf Menschen und Tiere loszugehen, ist das sein Todesurteil!
kleine05
09-05-2010, 23:01
Jetzt mal im Ernst: So einen Hund einfach abzugeben ala "soll sich jemand anders damit rumschlagen" finde ich ziemlich daneben, gelinde gesagt.
Töten ist hier das einzig legitim Mittel, spätestens beim Zweiten.... und auch wenn ich durch konsequente Erziehung einen Hund nicht davon abhalten kan, aggressiv auf Menschen und Tiere loszugehen, ist das sein Todesurteil!
stimmt ;)
Und ne schöne Mütze kriegt man locker draus. Naja gut, n Chihuahua reicht höchstens für nen inderhandschuh
kleine05
09-05-2010, 23:08
Nicht?
ja klar! auf jedenfall ;)
Und ne schöne Mütze kriegt man locker draus. Naja gut, n Chihuahua reicht höchstens für nen inderhandschuh
Oder nen Pelz-Stringtanga:D
Und aus den Zähnen machen wir Nägelputzer, aus den Därmen mini-Würste, und mit dem Rest ein GUlasch für eine Person :)
ja klar! auf jedenfall ;)
Du verwirrst mich immer mehr.......
Ich meine das ernst! Ein Familienhund ist ein Familienhund, wenn der aggressives Verhalten an den Tag legt, und gar das schlimmste macht, was ein Hund machen kann, nämlich seinen Herrn angreifen..... der ist tot.
kleine05
09-05-2010, 23:15
Oder nen Pelz-Stringtanga:D
Und aus den Zähnen machen wir Nägelputzer, aus den Därmen mini-Würste, und mit dem Rest ein GUlasch für eine Person :)
Du verwirrst mich immer mehr.......
Ich meine das ernst! Ein Familienhund ist ein Familienhund, wenn der aggressives Verhalten an den Tag legt, und gar das schlimmste macht, was ein Hund machen kann, nämlich seinen Herrn angreifen..... der ist tot.
JAaaaaaHAaaaaaaaaaaa HASE seh das genausooo :) ;) nix verwirrend! aus meinem würde man dann wurst herstellen! wenn das der fall wäre und er meine familie angreifen würde.
aus den Därmen mini-Würste,
Zu kurz. Fleischfresser.
Nun, wegen dem -> ;)
Der steht nämlich dafür, dass man eine Aussage augenzwinkernd, also nicht ernst meint....
ODer so als *zwinker* ich benutz den auch gerne, aber jetzt hat er mich verwirrst, dachte du meinst das sarkatisch:o
Und bei deinem würde sich die Verwurstung wenigstens lohnen :D (sorry:blume:)
Zu kurz. Fleischfresser.
Mir egal, deswegen mini-Würste;)
Ansonsten das ganze Vieh auffüllen mit Mett, und dann als Fleischvogel braten:D
kleine05
09-05-2010, 23:20
Nun, wegen dem -> ;)
Der steht nämlich dafür, dass man eine Aussage augenzwinkernd, also nicht ernst meint....
ODer so als *zwinker* ich benutz den auch gerne, aber jetzt hat er mich verwirrst, dachte du meinst das sarkatisch:o
Und bei deinem würde sich die Verwurstung wenigstens lohnen :D (sorry:blume:)
was das angeht bin ih derselben meinung........;)
PS:bei mir is ne taste kaputt *heul* neuer LAP is fällig *grml
Ich habe eine Rotti-Mix Hündin, 9 Jahre alt, lieb und gutmütig ohne Ende. Außerdem einen kleinen Terriermix aus Ungarn, 3 Jahre alt und wesentlich gefährlicher als die Rottihündin:ups:
Vor dem Terriermix hatten wir einen Boerboel. Der war bereits als Welpe so krass, dass er niemanden hier auf unserem Grundstück geduldet hat. Als er ca. 1 Jahr alt war konnte ich wirklich nur noch ganz spät in der Nacht oder ganz früh am Morgen mit den rausgehen. Der wollte alles plattmachen - ob Mensch oder Tier war egal. Hauptsache drauf. Und bei rund 65 kg Kampgewicht hat man teilweise schon Probleme mit den Festhalten wenn er urplötzlich ab will.
Leider hat er ca. 6 Monate später dann mal versucht auch meine Frau und mich platt zu machen. Glücklicherweise kam die Rottihündin, eine Pfanne und ein Stuhl zu Hilfe. Ich hab den Hund dann sofort abgegben. Auch in der neuen Haltung ist er völlig ausgeflippt und wurde dann eingeschläfert.
Im Nachhinein wurde festgestellt, dass er einen Hirntumor hatte und daher so extrem drauf.
Troll oder doof. Die Story stimmt hinten und vorne nicht.
Ich hab ein Dackel-Pitbull-Mix, wiegt 110 KG.
Ey was krass, wenn der Hund meine Familie angreifen würde, ey was glaubst Du, alder weist Du was ich mit dem machen würde? dann wär der voll tot ey:rolleyes:
Leute denkt doch mal ein bisschen drüber nach was ihr da für einen Scheiß redet. Wenn Euer Hund Euch angreift ohne irgendwie krank oder sonstwas zu sein, dann hättet Ihr vorher scheiße gebaut.
Und ich weiß auch nicht was mit Euch für ein geprolle geht was Euer Hund alles ist und kann, kommt mir vor wie am Bahnhof, mein Handy hat XY, mein Auto so Schlappe.
Mein Hund muss gar nix können/machen und was weiß ich wie gefährlich sein, mein Hund muss einfach nur gesund und da sein
Und Kraken, Dein Hund ist kein Familienhund so wie Du erzählst, sondern ein Militärhund. Wenn Du den als Familienhund halten würdest dann wärst Du, sorry, krank im Kopf.
Meine Großmutter, die hat damals Polizeihunde ausgebildet, die hat mir immer gesagt: Junge, mach Deinen Hund nicht scharf, das brauchst Du nicht, ein scharfer Hund ist immer gefährlich. Ich bin mit Hunden groß geworden, bin in den Zwingern rumgekrabbelt, hab mit denen Hundekuchen gefressen, bin ab und zu mal geknappt worden. Das waren "normale" Hunde. Aber es gab die Hunde an die keiner dran durfte. Wenn er über den Beutetrieb hinaus ist und man mit Aggression arbeitet, dann hat der Hund gelernt das es sogar erwünscht ist dass er Menschen(und nicht nur das Spielzeug, den Ärmel) angreift und verletzt. So einen Hund möchte ich genauso wenig wie eine Waffe in meiner Familie
s.h.
Kann es sein das du von Hunden genau gar keine Ahnung hast?
Wenn Euer Hund Euch angreift ohne irgendwie krank oder sonstwas zu sein, dann hättet Ihr vorher scheiße gebaut.
Und WENN er krank ist? Eben z.B. nen Gehirntumor hat?
Und Kraken, Dein Hund ist kein Familienhund so wie Du erzählst, sondern ein Militärhund. Wenn Du den als Familienhund halten würdest dann wärst Du, sorry, krank im Kopf.
Meine Großmutter, die hat damals Polizeihunde ausgebildet, die hat mir immer gesagt: Junge, mach Deinen Hund nicht scharf, das brauchst Du nicht, ein scharfer Hund ist immer gefährlich.
Und DARUM gehts;)
Meiner ist verdammt scharf, darum würde ihc den NIE als Familienhund halten... mir ists auch egal, dass der die Leute beissen will, weil das nunmal sien Job ist, und es der Job des Führers ist, Kontrolle über den Hund zu haben, zu 100%. Das ist was ganz anderes!
Weil eben: wer NICHT damit arbeitet, der sollte nicht einen scharfen Hund haben... darum gehts ja;)
Aber ich hab ihn voll gut behandelt, regelmäßig geschlagen wenn er auf den Teppich gemacht hat und alles, warum ist meiner trotzdem so komisch? :confused:
Kann es sein das du von Hunden genau gar keine Ahnung hast?
Nein, das kann nicht sein.
Oha, sorry. hab was falsches gelesen
Ich hab gelesen : Mein und ist ein Familienhund.Hätt ich merken müssen, hätte überhaupt keinen Sinn gemacht:o
Oha, sorry. hab was falsches gelesen
Ich hab gelesen : Mein und ist ein Familienhund.Hätt ich merken müssen, hätte überhaupt keinen Sinn gemacht:o
Aha, ok:)
Dann ist ja gut... nein, ich weiss, dass meiner gefährlich ist!
Und wenn ich ne Familie habe, dann wird ein "Familienhund" angeschafft, und nicht so ein scharfes Vieh wie ein Mali, SChäfer, oder Retriever die allesamt sehr scharf sind.
Es wird dann wohl ein Staffie oder was in die Richtung:)
Ganz schoen krass hier.....da wo ich zuletzt gearbeitet hab (Viet Nam) und wo ich im Moment bin (China) macht man das hier aus Hunden wenn die sich nicht benehmen (und manchmal auch wenn die sich benehmen).
Aber ich hab ihn voll gut behandelt, regelmäßig geschlagen wenn er auf den Teppich gemacht hat und alles, warum ist meiner trotzdem so komisch? :confused:
Boar du bist voll blöd ey, du musst den zum Hundelifestyleberater bringen und dem tolle klamotten anziehen ey. Meina hat ne suuuupershicke Kollektion von D&G. Und die Handtasche erst da komm ich echt is schwärmen.
Und zweimal in der Woche gehen wir immer zum Hundewellnes. Da kann der so richtig ausspannen, kriegt massagen und schaumbäder und eine neue frisur. Das braucht der so richtig.
Und isch er ernähr den jetzt auch vegetarisch. Ist der neueste Trend aus Hollywood. Fleisch ist ja ungesund das wissen wir alle.
Aber richtig glücklich ist er erst wenn er Abends von nem Anstrengenden Tag in seinem Hundemobil nachhausekommt. Laufen darf er natrülich nicht das ist ja vieeel zu anstrengend.
Nur wilde machen soetwas:rolleyes:
Nein, das kann nicht sein.
Woher dann die kontextfreie Aussage:
"Ich meine das ernst! Ein Familienhund ist ein Familienhund, wenn der aggressives Verhalten an den Tag legt, und gar das schlimmste macht, was ein Hund machen kann, nämlich seinen Herrn angreifen..... der ist tot."?
Ich will dich nicht anpinkeln aber das klingt (vielleicht ungewollt) nach dem Halter einer *******verlängerung. Das Klientel das oft schlicht zu blöd ist einen Hund artgerecht zu halten und zu führen.
Das will ich dir nicht unterstellen. Aber wenn es keine zu großen Umstände macht, laß solche Allgemeinplätze doch bitte. :)
Bissl später kam ja dann doch ein Funken Vernunft durch als du meintest: "[...]und es der Job des Führers ist, Kontrolle über den Hund zu haben".
Hund ist Hund. Mit dem Anbringen eines Etikettes auf dem Familienhund draufgepinselt steht, ändert sich nichts an der Verantwortlichkeit des Führers.
Eben! Und Verantwortlichkeit ist auch gefährliche Hunde fernzuhalten!
Ich bin übrigens halter eines militärischen Schutzhundes, eines Malinois. IPO Schutzklasse 3 mit 272 Punkten. Meine Freundin ist Milit- Schutzhundeführerin. Ich weiss durchaus, wovon ich spreche.
Ein Mensch, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, sollte keinen haben dürfen. EIn Hund der trotz guter ERziehung etc. auf einmal ausrastet ist eine Zeitbombe.......
....
Ich meine das ernst! Ein Familienhund ist ein Familienhund, wenn der aggressives Verhalten an den Tag legt, und gar das schlimmste macht, was ein Hund machen kann, nämlich seinen Herrn angreifen..... .
Entschuldige, aber da kann ich mir bei weitem schlimmeres vorstellen. Zum Beispiel, daß der Köter jemand anderen beißt :D
edit: jaja, ich weiß schon daß Du meintest, es sei für den Halter das schlimmste Zeugnis seines Könnens wenn er selbst gebissen wird ... ich konnte aber nicht widerstehen ;)
kleine05
10-05-2010, 20:51
hunde die auffällig werden andere oder gar die eigene familie angreifen,gehören eingeschläfert ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt :rolleyes:
Boar du bist voll blöd ey, du musst den zum Hundelifestyleberater bringen und dem tolle klamotten anziehen ey. Meina hat ne suuuupershicke Kollektion von D&G. Und die Handtasche erst da komm ich echt is schwärmen.
(...)
Kennst du schon die neue Duftlotion von Heidi Klum, bekannt aus Film und Fernsehen, für die kleinen Süßen?
Erst war ich auch skeptisch aber das ist wirklich super knuffig, ich hau durchschnittlich so 3-4 200ml Packungen auf den Köter bevor ich überhaupt nur das Haus verlasse.
hunde die auffällig werden andere oder gar die eigene familie angreifen,gehören eingeschläfert ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt :rolleyes:
Weils halt meistens an den Besitzern liegt? Aber imgrunde haste schon recht weil man den Besitzer nicht einschläfern kann.:rolleyes:
kleine05
10-05-2010, 23:10
Weils halt meistens an den Besitzern liegt? Aber imgrunde haste schon recht weil man den Besitzer nicht einschläfern kann.:rolleyes:
wenn´s nach mir ginge würde aus dem auch seife gemacht...........
Scorp1on King
10-05-2010, 23:15
:D:D:D
WENN es nach dir ginge...;)
wenn´s nach mir ginge würde aus dem auch seife gemacht...........
:halbyeaha:
Jeden Tag seh ich die Muttis mit ihren mutierten Ratten am rumtschalpen...... der kleine Mistköter springt die ganze Zeit in die Leine und ist so gut erzogen wie mr. Hyde. Und ich finds JEDESMAL traurig, dass jene MEnschen, die unfähig sind einen Hund zu erziehen, wahrscheinlich Kinder zuhause habe!:ups:
Und dann massen sich jene Leute an, meinen Hund als böse zu erachten, und verachtende Blicke um sich zu schmeissen :rolleyes:
Zerren den kleinen Scheisser zu sich, weil er nichtmal das gehorcht, und machen nen grossen Bogen, während das Vieh kläfft... und mein Hund wunderbar ici geht, und nur kurz schaut und denkt "was will'n das Abendessen da?" ;):D
Scorp1on King
10-05-2010, 23:19
Jeden Tag seh ich die Muttis mit ihren mutierten Ratten am rumtschalpen...... der kleine Mistköter springt die ganze Zeit in die Leine und ist so gut erzogen wie mr. Hyde. Und ich finds JEDESMAL traurig, dass jene MEnschen, die unfähig sind einen Hund zu erziehen, wahrscheinlich Kinder zuhause habe!:ups:
Und dann massen sich jene Leute an, meinen Hund als böse zu erachten, und verachtende Blicke um sich zu schmeissen :rolleyes:
Zerren den kleinen Scheisser zu sich, weil er nichtmal das gehorcht, und machen nen grossen Bogen, während das Vieh kläfft... und mein Hund wunderbar ici geht, und nur kurz schaut und denkt "was will'n das Abendessen da?" ;):D
:halbyeaha:halbyeaha
kleine05
10-05-2010, 23:22
das problem kenne ich auch,während meiner artig bei mir beifuss steht und geht verbeissen sich die kleinen ratten immer in meinen großen.....
was ich da schon ausgerastet bin,und wenn er dann wirklich mal nur die zähne reinhaut weil er kein bock mehr auf das gehacke hat,dann sind die großen bösen hunde wieder schuld......
aber meist haut er mit dem maulkorb nur blutergüsse :D
Scorp1on King
10-05-2010, 23:26
aber meist haut er mit dem maulkorb nur blutergüsse :D
Setzt ihm Hörner aufm Kopf, dann geht ab die Post.:D:D:D
Meiner hat keinen Maulkorb, nie.
Aber den kratzen andere Hunde kein bisschen der wil nur Menschen:D
Ausser andere Malinois.... die hasst er:o
Letztens hät ich auch beinahe nen Schäfer zusamengetreten... Herrchen und Frauchen sind am Fluss, Hund abgeleint, der rennt auf meinen zu, Herrchen ruft, keine Reaktion, Herrchen Schreit, keine Reaktion.
Hab dann halt meinen frei gehen lassen, der hat den anderen binnen geschätzen 0.01 Sekunden in die Schranken verwiesen... ein Hoch auf die trainierte Führerverteidigung.
Hätt der meinem Dodi auch nur ein Haar gekrümmt, wär ich ausgerastet:mad:
kleine05
10-05-2010, 23:38
wenn nicht grad viele menschen den park bevölkern stört meinen auch nichts,aber wenn´s voll ist wird er schon mal komisch.
und das risiko das er mal wen erwischt,da auch viele kids da sind das brauch ich nicht.......
er hört zwar auf´s wort,aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste ;)
:halbyeaha:halbyeaha
Schade ich dachte ihr überbietet euc hjetzt nur in :halbyeahaSmileys
SV-Rheinmain
11-05-2010, 11:18
Troll oder doof. Die Story stimmt hinten und vorne nicht.
Du scheinst ja echt der Held zu sein und alles zu wissen, schließlich hat die Oma ja Polizeihunde ausgebildet :D
Falls du es nicht weißt: Diensthunde werden in den jeweiligen Staffeln für die jeweiligen Einsatzzwecke ausgebildet.
Stellt sich nun nur die Frage wer hier der Troll oder doof ist und wessen Story nicht stimmt!
TigerWarrior
11-05-2010, 11:26
Ich habe einen hellen Labrador.
Wir haben uns für so einen entschieden, weil er sehr pflegeleicht, verspielt und ein perfekter Familienhund ist.:D
Onkel_Escobar
11-05-2010, 11:26
Mal ne Frage Kraken, warum hast Du eigentlich so nen scharfen Hund?
Nutzt Du den als Diensthund? Ist reines Interesse. Weil so just for fun hat man sowas ja nicht, oder?
Just for fun würde ich NIE nen Mali, und schon gar nicht nen Diensthund halten.
Wie bereits erwähnt, ist meine Freundin bei der Spez. Schuntzhundeführer des Schweizer Militärs. Es ist IHR Diensthund, aber halt auch "mein" Schatzerl;)
Ich hätte schon lange nen vernünftigen Familienhund gewollt, habe auch mal probeweise ne Amstaffhündin zuhause gehabt, aber die hat sich leider nicht mit dem Diensthund vertragen:(
Du scheinst ja echt der Held zu sein und alles zu wissen, schließlich hat die Oma ja Polizeihunde ausgebildet :D
Falls du es nicht weißt: Diensthunde werden in den jeweiligen Staffeln für die jeweiligen Einsatzzwecke ausgebildet.
Stellt sich nun nur die Frage wer hier der Troll oder doof ist und wessen Story nicht stimmt!
Nein, früher zumindest wurden die Hunde angekauft, später dann schon als Junghund zur Ausbildung.
Und ja, ich bin der Held und weiß alles;)
Mr.Nice Guy
11-05-2010, 23:36
Aha, ok:)
Dann ist ja gut... nein, ich weiss, dass meiner gefährlich ist!
Und wenn ich ne Familie habe, dann wird ein "Familienhund" angeschafft, und nicht so ein scharfes Vieh wie ein Mali, SChäfer, oder Retriever die allesamt sehr scharf sind.
Es wird dann wohl ein Staffie oder was in die Richtung:)
Ich weiss jetzt nich ob das sarkastisch gemeint war, aber wenn nicht:
Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen das Malinois Schäferhunde und Retriever allesamt scharf sind. Ich habe mit Malinois jetzt nicht so viel direkte Erfahrung, denke aber das sie auf Grund des hohen Schutztriebes als Haushund schwer zu halten sind ( würde ich auch nie machen). Beim Schäferhund ist das ganze vll. ein bischen abgeschwächt aber beim Retriever kannst du wahrlich nicht von "menschenschärfe" sprechen.
Ich habe selber einen Labrador und klar dreht der fast durch wenn der sein Dummy sieht aber der würde wirklich dem Einbrecher noch helfen die Sachen rauszutragen...:D
Und so menschenfreundlich sind auch alle anderen Retriever die ich kenne.
Steht sogar in der Rassebeschreibung drin:
Labrador Retriever sind sehr gutmütige und freundliche Hunde. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder Scheu gegenüber Menschen sind dem rassetypischen Labrador fern. Der Labrador Retriever verhält sich sowohl seiner Umwelt als auch Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er fühlt sich in der Gegenwart von Menschen wohl und zeigt auch keine Scheu, Angst oder Unsicherheit, wenn diese ihm zu nahe kommen. Der Labrador Retriever ist ein sehr geduldiger und ausgeglichener Hund. Dies rührt wahrscheinlich von seiner langjährigen jagdlichen Nutzung her. Als Apportierhund hatte der Labrador Retriever während der Jagd neben seinem Herrchen oder Frauchen zu liegen, bis das Wild aufgestöbert und geschossen war, um dann das tote Wild zu apportieren. Geblieben ist dem Labrador Retriever auch seine Liebe zum Wasser und zum Apportieren. Trotz seiner eigentlich sehr ruhigen Art benötigt der Labrador Retriever viel geistige und körperliche Beschäftigung. Ein Labrador Retriever bringt einen ausgeprägten will to please mit. Das heißt, er hat das starke Bedürfnis, seinem Besitzer zu gefallen. Dies macht den Labrador Retriever zu einem Hund, der auch bei Anfängern sehr beliebt ist.
Kann sein, dass ich den Retriever mit irgendwas verwechselt habe.....:gruebel:
Ich meinte, die haben nen recht ausgeprägten Beutetrieb, und dass abgeraten wird, die Viecher zusammen mit kleinen Kindern zu halten, da jene als Beutetier gesehen werden könnten vom Jagdhund, den ein Retriever numal darstellt
Malis und Schäfer hingegen sind die schärften Hunde, die ich kenne
Kann sein, dass ich den Retriever mit irgendwas verwechselt habe.....:gruebel:
Ich meinte, die haben nen recht ausgeprägten Beutetrieb, und dass abgeraten wird, die Viecher zusammen mit kleinen Kindern zu halten, da jene als Beutetier gesehen werden könnten vom Jagdhund, den ein Retriever numal darstellt
Malis und Schäfer hingegen sind die schärften Hunde, die ich kenne
Was heißt scharf, ich finde eher agil
Ich bin kein Freund davon eine Hunderasse so genau in Schubladen zu stecken, ala, der kampfhund macht das, der Molosser dass usw.
Und eine Hunderasse wovon man abrät sie mit kleinen Kindern zu halten hat meiner Meinung nach überhaupt keine Existenzberechtigung.
Sag mal Dein Fiffi, wenn der jemanden privat anfällt, dann kommt doch Deine Freundin, so wie ich denke zu recht, in Teufels Küche, oder?
Nunja, ich gehe immer von Reizschwelle und Beisshemmung aus:)
Schäfer allgemein und der Mali am extremesten haben eine sehr geringe Reizschwelle, das heisst, sie reagieren sehr schnell auf alles mögliche, und der Reiz um eine Aktion auszulösen (z.B: Beissen) ist sehr klein.
Andererseits die Beisshemmung... Malis haben eine SEHR kleine Beisshemmung:o Ich kenn Malis die, wenn man sie überraschend am Po anfasst, einfach direkt nach hinten schnappen, und nacher mal gucken, was das überhaupt war;)
Rassenspezifische Muster können nicht geleugnet werden, aber dass die Erziehung den weitaus grössten Teil des VERHALTENS und Charakters ausmachen ist klar. Aber eben: ein Mastiff wird nie so schnell und nervös werden, wie ein Mali;)
Und ja, wenn ein Diensthund unberechtigterweise, und sowieso in zivil, jemanden verletzt, ist das nicht grad witzig! Ein Bekannter von mir musste seinen Hund gleich einschläfern :ups: nen 20'000 Franken Diensthund! Als ich ihn kennengelernt habe, und mich nru gutmütige Hunde wie Staffs udn so gewohnt war, hab ich mal paar Fehler geamcht beim Spielen und er (hat's ned böse gemeint) hat mir nen Kratzer im Gesicht verpasst, dr genäht werden musste.
Anschliessend kam gleich der Veterinärpsychologe zuhause vorbei:ups: Der Hund wurde als selbst für einen Diensthund aussergewöhnlich aggressiv eingeschätzt... da er ihnen unfreundlichen gesonnen war, ihrem Gefühl nach, was ein Kunststück ist... der merkt auch, dass das Typen sind, die über sein Leben entscheiden, und meine Freundin da gezittert hat wie blöd!
Ja, blöd gelaufen.
Tagtraum
18-06-2010, 15:31
Schäfer allgemein und der Mali am extremesten haben eine sehr geringe Reizschwelle, das heisst, sie reagieren sehr schnell auf alles mögliche, und der Reiz um eine Aktion auszulösen (z.B: Beissen) ist sehr klein.
Andererseits die Beisshemmung... Malis haben eine SEHR kleine Beisshemmung:o Ich kenn Malis die, wenn man sie überraschend am Po anfasst, einfach direkt nach hinten schnappen, und nacher mal gucken, was das überhaupt war;)
Rassenspezifische Muster können nicht geleugnet werden, aber dass die Erziehung den weitaus grössten Teil des VERHALTENS und Charakters ausmachen ist klar. Aber eben: ein Mastiff wird nie so schnell und nervös werden, wie ein Mali;)
Und ja, wenn ein Diensthund unberechtigterweise, und sowieso in zivil, jemanden verletzt, ist das nicht grad witzig! Ein Bekannter von mir musste seinen Hund gleich einschläfern :ups: nen 20'000 Franken Diensthund! Als ich ihn kennengelernt habe, und mich nru gutmütige Hunde wie Staffs udn so gewohnt war, hab ich mal paar Fehler geamcht beim Spielen und er (hat's ned böse gemeint) hat mir nen Kratzer im Gesicht verpasst, dr genäht werden musste.
Ich finde es ja ziemlich krass, wie in den letzten Jahren die Mali-Führer aus dem Boden schiessen. Polizei, Sicherheitsdienst, etc. - man sieht fast nur noch Malis. Und bei manchen denke ich echt, die haben sich die falsche Rasse zugelegt. Wer am Hauptbahnhof oder nachts in der Innenstadt patroulliert und einen zitternden fast durchdrehenden Hund an der Leine, das kanns doch nicht sein. Da wär vielleicht ein Rotti oder sowas die bessere Wahl, meinst du nicht? Die kann man auch auf Schutz ausbilden und flössen Respekt ein - aber sie können auch mal ruhig bleiben. wenn sie sollen.
Nichts gegen Malinois, für gewisse Aufgaben sind diese triebigen Hunde mit tiefer Reizschwelle sicher toll, aber doch nicht für alles??
Nein, aber dafür wo man halt wirklich einen Schutzhund braucht!
Und vor allem muss halt der Führer entsprechende Kompetenzen mitbringen! Manchmal trifft mich fast der Schlag, wenn ich sehe, wie unglaublich schlecht manche Hundeführer sind!!!
Ein Mali gehört imhi NICHT in unqualifizierte Hände!
Private sollen sich halt den dt. Schäfer, oder nen Schnauzer, nen Dobermann, oder von mir aus auch nen Rotti zulegen.
Tagtraum
18-06-2010, 16:16
Mir kommts manchmal so vor, also ob es als Polizei- oder sonstiger Diensthundeführer richtig IN ist, einen Mali zu haben. Obs nun Sinn macht oder nicht.
Gibt es denn deiner Meinung nach Situationen im Sicherheitsdienst, wo ein Malinois Sinn machen würde? Das sind ja doch sehr oft Arbeitsplätze in belebten Regionen (Bahnhof, Stadion, Jugendtreffpunkte), wo es meiner Meinung nach ziemlich unsinnig ist.
Private sollen sich halt den dt. Schäfer, oder nen Schnauzer, nen Dobermann, oder von mir aus auch nen Rotti zulegen.
Ich finde es dürfen durchaus auch Private Malinois halten, wenn diese z.B. sehr aktiv Hundesport machen wollen und um das Wesen dieser Hunderasse Bescheid wissen und dies auch wollen.
kleine05
18-06-2010, 16:26
bei den meisten menschen ist jeder kleine spitz zuviel,da sie keine ahnung von hunden haben :cool:
bei den meisten menschen ist jeder kleine spitz zuviel,da sie keine ahnung von hunden haben :cool:
Das traurige daran ist, dass ich andauernd die Muttus mit ihren unerzogenen Scheisskläffern sehe, und es mich traurig stimm, weil ich mich jedesmal fragen muss:
Wenn die es nichtmal schaffen, einen Hund zu erziehen...... was zum Teufel passiert erst mit deren Kindern?????
Da ich glaube es passt zum Thema, stelle ich hier auch mal eine Frage rein:
In meiner direkten Nachbarschaft hält eine Famielie (!) einen Hund, den sogar ich eher als Zwergpony bezeichnen würde (und das heißt schon was ;) )
-ich mag große Hunde, aber nur die lieben... -
Das Tier ist ca. 18 Monate alt und ein Misching (schwer zu sagen, was da mitmischte, augenscheinlich wohl etwas aus Dogge , Rhodesian Ridgeback und ????, kann keiner sagen, ein Tierheimhund halt)
Das fatale: Dieses Tier verbreitet nur Angst und Schrecken. Die Halter sagen zwar, er meint es nicht böse, aber dafür kann sich keiner was kaufen.
Der Hund ist ungestüm und reagiert sofort auf alles, was sich schnell bewegt indem er es anspringt und zuschnappt, Postboten auf Rädern, Kinder auf Roller und andere Hunde. Bis auf blaue Flecken haben Menschen noch keinen Schaden genommen. (...aber das reicht meiner Meinung nach, muß erst was Schlimmeres passieren?)
In der Regel geht "Herrchen", mit dem Hund, anfangs nur angeleint, jetzt öfters auch freilaufend. Leider haben in den letzten Wochen drei andere Hunde (spielten auf einem großen Feld, besagter Hund kam dazu und wurde ebenfalls abgeleint) feststellen müssen, wie "lieb" dieses Tier ist. Sie wurden sofort angegangen und gebissen. (...diese anderen Hunde haben aber ebenfalls zwischen 40 und 50 Kilo,...also keine kleinen Fiffis). Keine schöne Situation, ich war froh, das mein Tier schnell genug das Weite gesucht hat.
Geht "Frauchen" Gassi, steht ihr die Panik ins Gesicht geschrieben, man sieht wie sie sich fühlt, wie eine Fahne an der Leine.
Spricht man dieses Pärchen an, bekommt man immer das Gleiche zu hören: Das gibt sich von alleine,...er ist nicht im Wesen böse,... er schnappt nur zu, wenn er sich erschrickt... wir müssen nicht mit dem Tier arbeiten... wir haben Erfahrung in der Hundehaltung,... alle anderen sollten sich nicht so anstellen!
:ups:
Ergo: Man versucht sich aus dem Weg zu gehen, was aber nicht immer gelingt.
Wie verhält man sich in so einer Situation richtig?
An wen wendet man sich, wenn sein Hund gebissen wurde (nicht gezwickt, sondern so verletzt, dass ein Tierarzt aufgesucht werden musste) ?
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen gemacht?
...ich sollte vielleicht noch anfügen: Das Tier hört nicht die Bohne auf seine Halter. Also nix mit Ranrufen, oder Ablenken.
An wen wendet man sich, wenn sein Hund gebissen wurde (nicht gezwickt, sondern so verletzt, dass ein Tierarzt aufgesucht werden musste) ?
Naja, normalerweise erstatten man dann Anzeige.
Es ist zwar scheiße, da der Hund vllt. eingeschläfert wird, aber andererseits ist der Hund ganz klar eine Gefahr. :o
Naja, normalerweise erstatten man dann Anzeige.
Es ist zwar scheiße, da der Hund vllt. eingeschläfert wird, aber andererseits ist der Hund ganz klar eine Gefahr. :o
So schnell wird kein Hund eingeschläfert. Den Hund/Besitzer beim Ordnungsamt melden, andere bitten das auch zu machen.
Da ich glaube es passt zum Thema, stelle ich hier auch mal eine Frage rein:
In meiner direkten Nachbarschaft hält eine Famielie (!) einen Hund, den sogar ich eher als Zwergpony bezeichnen würde (und das heißt schon was ;) )
-ich mag große Hunde, aber nur die lieben... -
Das Tier ist ca. 18 Monate alt und ein Misching (schwer zu sagen, was da mitmischte, augenscheinlich wohl etwas aus Dogge , Rhodesian Ridgeback und ????, kann keiner sagen, ein Tierheimhund halt)
Das fatale: Dieses Tier verbreitet nur Angst und Schrecken. Die Halter sagen zwar, er meint es nicht böse, aber dafür kann sich keiner was kaufen.
Der Hund ist ungestüm und reagiert sofort auf alles, was sich schnell bewegt indem er es anspringt und zuschnappt, Postboten auf Rädern, Kinder auf Roller und andere Hunde. Bis auf blaue Flecken haben Menschen noch keinen Schaden genommen. (...aber das reicht meiner Meinung nach, muß erst was Schlimmeres passieren?)
In der Regel geht "Herrchen", mit dem Hund, anfangs nur angeleint, jetzt öfters auch freilaufend. Leider haben in den letzten Wochen drei andere Hunde (spielten auf einem großen Feld, besagter Hund kam dazu und wurde ebenfalls abgeleint) feststellen müssen, wie "lieb" dieses Tier ist. Sie wurden sofort angegangen und gebissen. (...diese anderen Hunde haben aber ebenfalls zwischen 40 und 50 Kilo,...also keine kleinen Fiffis). Keine schöne Situation, ich war froh, das mein Tier schnell genug das Weite gesucht hat.
Geht "Frauchen" Gassi, steht ihr die Panik ins Gesicht geschrieben, man sieht wie sie sich fühlt, wie eine Fahne an der Leine.
Spricht man dieses Pärchen an, bekommt man immer das Gleiche zu hören: Das gibt sich von alleine,...er ist nicht im Wesen böse,... er schnappt nur zu, wenn er sich erschrickt... wir müssen nicht mit dem Tier arbeiten... wir haben Erfahrung in der Hundehaltung,... alle anderen sollten sich nicht so anstellen!
:ups:
Ergo: Man versucht sich aus dem Weg zu gehen, was aber nicht immer gelingt.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen gemacht?
...ich sollte vielleicht noch anfügen: Das Tier hört nicht die Bohne auf seine Halter. Also nix mit Ranrufen, oder Ablenken.
Wir hatten damals ein ähnliches Problem mit 2 Collies, die auf alles und jeden losgegangen sind was Ihrem Hause zu nahe kam, dummerweise lies der Besitzer die 2 auch immer vor der Haustüre frei rumlaufen...
Wie kannix schon sagte Ordnungsamt, wobei in diesen Fällen meine ich das städtische Ordnungsamt zuständig ist, nicht das vom Kreis...
ElCativo
21-06-2010, 08:51
BTT. :D
Name: Bobby
Rasse: Shetland Sheepdog
Größe: 45 cm Stockmaß (Rückenhöhe)
Gewicht: hmm.. schätze 12 KG
Farbe: schwarz mit nen bissel braun an der Brust und den Pfoten
Kaufgrund: "Ach is der süß..." :D
Und unsere Tochter sollte mit Tieren groß werden (verantwortung lernen und so)
Gemüt: Sehr lieb, wenn er einen kent. Sehr vorsichtig, dadurch leicht ängstlich bei "neuen" Personen. Hat er einen erstmal akzep.. aktsep.. ... kennengelernt ;) , dann ist er der liebste Hund der Welt und will nur noch kuscheln. :D
Er lernt auch sehr schnell. Kann viele Kommandos..
So. Das reicht. ;)
Gruß
Alex
StefanB. aka Stefsen
21-06-2010, 17:46
Unser 1. Hund
Name: Aiko
Rasse: Collie/Irischer Wolfshund
Größe: ca. 80cm
Gewicht: 37kg
Farbe: Collie-typisch
Kaufgrund: Mitleid(War! der schwächste ausm Wurf und musste "Zwangsernährt" werden.)
Gemüt: Lustige Mischung aus Wach- und Hetzhund. Sehr scheu, misstrauisch aber wenn er einen kennt, dann ists die große Liebe!:D
Gut sozialisiert, ist bei den Hündinen ein echter Gentleman;) Naja und mit einigen Rüden läufts halt gar nicht, aber ist was ganz normales, denke ich.
http://img11.werkenntwen.de/photo12/92becb7084af3b2bf1f5d7223aabe632/f/u/fu102wg80frspu9i5ejig43snv4.jpg
http://img2.werkenntwen.de/photo12/92becb7084af3b2bf1f5d7223aabe632/1/r/1r5y50nthtw9tnm0q0uueexhbjj.jpg
Achja, hab ich erwähnt, dass er 'n ganz hübscher is?:D
kleine05
22-06-2010, 18:46
unser neuer familienzuwachs :)
Name:lala
Größe:ne handvoll
Gewicht:im moment 703gr. (wird aber noch :D )
Farbe:Goldweiß
Anschaffungsgrund Der große Verlust meines Bären :( effekt bei lala heiliger was is die süssssss :)
http://www4.pic-upload.de/22.06.10/o7v9bgof9nba.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6100838/diamonds-lala-006.jpg.html)
mal kratzen :D
http://www4.pic-upload.de/22.06.10/ayti614kvhy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6100859/diamonds-lala-008.jpg.html)
ihr erstes toy :D
ihr erstes toy :D
Immer dieser Hip-Hop Slang. :mad:
defensiv
22-06-2010, 22:08
(...) Name:lala
Größe:ne handvoll
Gewicht:im moment 703gr. (wird aber noch :D )
Farbe:Goldweiß (...)
Hamster?
Katze?
Kaninchen?
Was ist das?
Ich würde auf Meerschweinchen tippen
kleine05
22-06-2010, 22:21
Immer dieser Hip-Hop Slang. :mad:
was hast du für ein problem?!? :rolleyes:
kleine05
22-06-2010, 22:22
man mag es nicht glauben,aber es handelt sich dabei tatsächlich um einen hund.....
um genau zu sein um einen Shih Tzu
was hast du für ein problem?!? :rolleyes:
Das fragst du noch? :rolleyes:
kleine05
22-06-2010, 22:24
Das fragst du noch? :rolleyes:
toy heißt spielzeug oder,ob ich nun toy schreibe oder first toy oder ihr erstes spielzeug ist ja voll shit egal......
mr.klugscheisser :D
defensiv
22-06-2010, 22:32
man mag es nicht glauben,aber es handelt sich dabei tatsächlich um einen hund.....
Seltsam ...
toy heißt spielzeug oder,ob ich nun toy schreibe oder first toy oder ihr erstes spielzeug ist ja voll shit egal......
mr.klugscheisser :D
Jaja, ist die deutsche Sprache etwa nicht gut genug für dich?
Musstest du unbedingt einen 'eye-catcher' in deinen Beitrag einbauen. :mad:
kleine05
22-06-2010, 22:39
samma wolltest du mir jetzt mit deiner schlechten laune auf den sack gehen :mad: wenn du noch nicht zum klo warst,ist das dein problem....
such dir wen anderen zum streiten!
samma wolltest du mir jetzt mit deiner schlechten laune auf den sack gehen :mad: wenn du noch nicht zum klo warst,ist das dein problem....
such dir wen anderen zum streiten!
WEGEN LEUTEN WIE DIR GEHT DIE DEUTSCHE SPRACHE ZUGRUNDE!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:
UND DA VERSTEHE ICH WIE AUCH AN VIELEN ANDEREN STELLEN KEINEN SPASS!!!:mad:
kleine05
22-06-2010, 22:52
WEGEN LEUTEN WIE DIR GEHT DIE DEUTSCHE SPRACHE ZUGRUNDE!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:
UND DA VERSTEHE ICH WIE AUCH AN VIELEN ANDEREN STELLEN KEINEN SPASS!!!:mad:
:megalach: du hast den knall komplett mal nicht gehört
:mad::mad::mad::mad::mad:
Ich besitze auch einen Hund. Einen braunen Labrador namens Zeus. Er geht mir bis zur Hüfte und er ist kräftig gebaut. Genaue Daten weiß ich doch nicht.
Der gute Junge ist 5 Jahre alt und wir haben ihn schon perfekt erzogen bekommen, als er 3 war.
Eigentlich wollte sich meine Familie keinen Hund mehr anschaffen, nachdem unser letzter Hund (Ein Airdale Terrier namens Watson) verstorben ist, aber natürlich haben wir das nicht lange ausgehalten. Als dann eine Nachbarin erwähnt, dass Bekannte einen Hund abzugeben hätten, haben wir ihn uns angeguckt und naja, hat sofort *klick* gemacht.
:megalach: du hast den knall komplett mal nicht gehört
Nunja, um korrekt zu sein, hast du seinen Sarkasmus falsch eingeordnet;)
Vinz ist immer so :)
kleine05
22-06-2010, 22:56
is mir latte ob er immer so ist,er soll mir nich auffen sack gehen!
ende der durchsage.
Samurai85
22-06-2010, 22:56
Appenzeller Sennenhund 1,5 Jahre alt :cool:
sag mal...geht's noch? o.O
Haben wir ein kleines Aggressionsproblem? :gruebel:
Würde ich zurückgeben, sieht scheiße aus.
:mad::mad::mad::mad::mad:
Ich besitze auch einen Hund. Einen braunen Labrador namens Zeus. Er geht mir bis zur Hüfte und er ist kräftig gebaut. Genaue Daten weiß ich doch nicht.
Der gute Junge ist 5 Jahre alt und wir haben ihn schon perfekt erzogen bekommen, als er 3 war.
Ihr seid also Pygmäen?
sag mal...geht's noch? o.O
Haben wir ein kleines Aggressionsproblem? :gruebel:
Scheiße, nein!
kleine05
22-06-2010, 23:25
irgendwie sind die heute alle bisschen aggro unterwegs :D
kleine05
23-06-2010, 00:08
:mad::mad:
köpfchen tätschel,alles wird gut :D
köpfchen tätschel,alles wird gut :D
:D;)
Gute Nacht.
Bzw. gute 'night'. :D
kleine05
23-06-2010, 00:15
:D;)
Gute Nacht.
Bzw. gute 'night'. :D
ohhhhh duuuuuuuuuuu duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :mad:
treibst mich noch irgendwann in den wahnsinn :D :p
kingoffools
24-06-2010, 11:32
Ich hatte einen Parson-Russell-Terrier, ist letzten Montag 1 Jahr alt geworden.
Seit letzten Sonntag dann in der Tierklinik.....Diagnose lautete Pakrease Insuffizienz......es wird wohl ein Verdauungsenzym nicht gebildet.
Heute Morgen kam dann der Anruf, daß er letzte Nacht verstorben ist.
Ich hab auf der Toilette in der Firma erst ma geheult wie ein Schlosshund :mad:
Ach Mensch, so eine Scheiße.....ich hatte den kleinen munteren Kerl so lieb !
Das Problem ist jetzt...wie bringe ich das meiner Freundin bei ? Die war schon auf der Arbeit und weiß davon noch nichts. Un dich wollte sie nicht anrufen, weil sonst ihr Tag / Arbeit auch versaut ist.
ElCativo
24-06-2010, 11:48
Dann würde da aber nen zwinkersmiley reingehören und kein "böser".
Naja..
Aber nen hund ist das nicht wirklich. :D
Höchstens ne Ratte! :D
ElCativo
24-06-2010, 11:49
Seit letzten Sonntag dann in der Tierklinik.....Diagnose lautete Pakrease Insuffizienz......es wird wohl ein Verdauungsenzym nicht gebildet.
Das Problem ist jetzt...wie bringe ich das meiner Freundin bei ? Die war schon auf der Arbeit und weiß davon noch nichts. Un dich wollte sie nicht anrufen, weil sonst ihr Tag / Arbeit auch versaut ist.
Tut mir leid..
Sags ihr nachher zuhause..
Da kannst Du sie wenigstens in den Arm nehmen.
O shit Toni!!! :(
Bin in Gedanken bei DIR!!!
Was zum lesen:
Hundeführerschein: Auch Schoßhunde ein Sicherheitsrisiko? - Natur - Wissen - FAZ.NET (http://www.faz.net/-01cikh)
Auch in Deutschland geraten Rasselisten zunehmend in die Kritik. Im vergangenen Jahr publizierten Forscher der Tierärztlichen Hochschule Hannover einen Fachartikel, für den sie Bullterrier einer bestimmten Zuchtlinie auf gestört aggressives Verhalten untersucht hatten. Sie kamen zu dem Schluss, dass die Tiere sich hinsichtlich ihrer Aggressivität nicht von einer Kontrollgruppe aus den als freundlich geltenden Golden Retrievern unterschieden.
Eine Frage, welche mich da bewegt:
Bei wem gilt der Golden Retriever denn als freundlich ?
Ich selber kenn die eigentlich nur als ziemlich schwierige Vierbeiner, die sehen halt süß aus, mehr nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.