PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunde



Seiten : [1] 2 3

4 Promille
23-02-2008, 19:06
Inspiriert von dem Pfefferspray Thread, wer von euch hat einen Hund, welche Rasse, wie alt groß und schwer, wie haltet ihr ihn? Wieso habt ihr euch für diese Rasse entschieden? Habt ihr eine Schule besucht?
Ich mach mal den Anfang:
Ich hab einen Hund
Dogo Canario
3 3/4 Jahre, 70cm, 80kg
Ich halte ihn frei in der Wohnung bei min. 2h Auslauf pro Tag (meistens im Park) wobei er immer so 30 min. mit anderen Hunden spielt. Auf gar keinen Fall nicht artgerechte Zwinger / Kampfundehaltung, wenn es in eine bedrohliche Situation geht, was ich mit dem Hund vermeide, greift sowiso der Instikt.
Habe diese Rasse ursprünglich in erster Linie wegen der Größe etc. entschieden, was ich aber mittlerweile für Bullshit halte, hab es aber nie bereut, einfach nur eine gute Rasse.
War und bin noch immer in der Schule, Prüfungen BGH 2, SCHEHA 1.

Das ist übrigens kein "Wer hat den größten *******" Thread

Vamacara
23-02-2008, 19:08
Meiner ist europäisch. Damit habe ich die besten Erfahrungen.

4 Promille
23-02-2008, 19:18
Jaa, über nen Staffordshire Bullterrier hab ich auchmal nachgedacht genauso wie über nen normalen Bullterrier, sind halt beide Opfer der dummen Kampfhunde Propaganda.
Wie groß und schwer is die Dobermannhündin ca.?

4 Promille
23-02-2008, 19:29
Noch kein Thema, atm bin ich mit meinem Dogo beschäftigt genug, frage weil der Dobermann meiner Freundin vor nem halben Jahr gestorben is und wie du sagst wirklich sehr Alpha bezogen war, auch der Schutzinstinkt war nicht ohne, wenn sie jemand in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt hat hat das Viech sofort zu knurren begonnen bzw. auch einmal attackiert.
Aber die Hündin ist wirklich recht kräftig, wie alt is sie denn? Das Viech interessiert mich, wennst Zeit hast poste mal ein Foto.

Neph
23-02-2008, 20:09
Ich hab nen Jacky. Er ist zu nichts nütze und niemand hat Angst vor ihm.

Und die ganze Familie hat ihn lieb. :)

4 Promille
23-02-2008, 20:12
Männliche Dobermänner sind halt relativ schwer zu kontrollieren, trau ich mir noch nicht zu. Dogos sind groß aber irsinnig treu, nähebedürftig, lernfähig und menschenfixiert im Vergleich zu anderen Rassen die meine Eltern/ Verwandte / Freunde hatten. Sind halt groß aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil, auch wenn ich mich lieber verhauen lassen würde als den Hund wo mit reinzuziehen.
Wie gesagt, währ gut wenn du ein Foto hättest, hab ne Dobermannhündin bzw. gesammt nen Dobermann in den ausmaßen selten gesehn. Und wennst dabei bist, den Boxer kannst bitte gleich mitposten, noch nie einen weißen gesehn ;)

hrrr nen Jacky die Viecher ham aber gehörig Testosteron im Blut

Blue_Dragon
23-02-2008, 20:19
Inspiriert von dem Pfefferspray Thread, wer von euch hat einen Hund, welche Rasse, wie alt groß und schwer, wie haltet ihr ihn? Wieso habt ihr euch für diese Rasse entschieden? Habt ihr eine Schule besucht?
Ich mach mal den Anfang:
Ich hab einen Hund
Dogo Canario
3 3/4 Jahre, 70cm, 80kg
Ich halte ihn frei in der Wohnung bei min. 2h Auslauf pro Tag (meistens im Park) wobei er immer so 30 min. mit anderen Hunden spielt. Auf gar keinen Fall nicht artgerechte Zwinger / Kampfundehaltung, wenn es in eine bedrohliche Situation geht, was ich mit dem Hund vermeide, greift sowiso der Instikt.
Habe diese Rasse ursprünglich in erster Linie wegen der Größe etc. entschieden, was ich aber mittlerweile für Bullshit halte, hab es aber nie bereut, einfach nur eine gute Rasse.
War und bin noch immer in der Schule, Prüfungen BGH 2, SCHEHA 1.

Das ist übrigens kein "Wer hat den größten *******" Thread

Wie groß ist den deine Wohnung?? Und ist es ein Mischling??

normalerweise wird so ein Hund nur um die 60 Kilo schwer ;)

chaoswesen
23-02-2008, 20:31
Ich hab nen Jacky. Er ist zu nichts nütze und niemand hat Angst vor ihm.
Und die ganze Familie hat ihn lieb. :)
das gefällt mir :D

ich hatte einen boxerrüden

67cm und 38kg

und dann noch über 2 jahre 2 bordeaux-doggen zur pflege.
2 hündinnen, die meinem kleinen schatz schnell gezeigt haben, dass die damen das sagen im haus haben :o

Perrito loco
23-02-2008, 20:35
Hallo zusammen,

mag die Jackies. Die sind zwar klein, aber ganze kerle, man merkt ihnen den Terrier meist an:)

Meiner ist ein Mischling (Labrador/Staff?), kniehoch, 25 Kg, 2 Jahre alt und aus dem Tierheim. Er bekommt 2-3 Stunden Auslauf, im Park oder Wald ohne leine, aber gerne mit dem Fahrrad (anders krieg ich ihn nicht platt). Hab ihn mit sechs Monaten bekommen und er hatte vom ersten Tag an, echt ne Klatsche, hyperaktiv mit ausgeprängtem Dominanz/leck-mich-Alter, Faktor. Dabei aber herzensgut und mit "Charm". Hundebesitzer wissen was ich meine. Gott sei dank, hat sich das inzwischen alles etwas eingependelt, aber naja...er ist ein wenig "loco" und stand damit Pate für meinen Nick.

Weiß einer wie man Fotos in den Text reinlädt?

Grüße

4 Promille
23-02-2008, 21:20
Wie groß ist den deine Wohnung?? Und ist es ein Mischling??

normalerweise wird so ein Hund nur um die 60 Kilo schwer ;)

Ist glaub ich irgendwo ein english mastiff drinnen, ich glaub der Großvater und die ham mindestens 90 kg, wobei man ihm das nicht ansieht, is halt nur ziemlich fett xD werd mal bei gelegenheit ein bild einfügen
Die Wohnung is gute 35qm aber wie gesagt MINDESTENS, wenns sehr streßig her geht 2h auslauf, normalerweise so 4h über den Tag verteilt, und am Wochenende nehm ich ihn eh überall hin mit also ganze 12h.
@Perrito musst du glaub ich zb. auf imageshack laden und dann einfügen
@ chaoswesen ohja Bordeauxdoggen, sind aber schöne trümmer

BigLion
23-02-2008, 21:53
Ich habe einen Boxer/Huskymischling. Laut Tierärztin ist wohl auch noch ein Staff mit drinne, was allerdings nicht im Impfpass steht. Er ist 60 cm gross und wieht 37 kg. Er hat tatsächlich Eigenschaften von Boxer und Husky. Den Husky sieht man ihm kaum an. Nur die verschiedenfarbigen Augen (braun und blau) verraten es. Dafür hat er leider den Jagdinstinkt des Husky. Und er bellt huskytypisch wenig. Eigentlich nur wenn er jemanden verbellen möchte. Da schlägt dann der Schutzinstinkt des Boxers durch. Ansonsten ist er ein liebes Kerlchen der sich zum Glück mit allen anderen Hunden versteht.

Meine Frau und ich leben in einer 3 Zimmer Wohnung. Er hat eigentlich genug Platz hier. An Tagen mit wirklich wenig Zeit kommt er 2 Stunden raus, aber mind. 4 mal am Tag. Wir haben zum Glück ein großes Feld in der Nähe auf dem extra eine sehr sehr große Hundeauslauffläche ist. Da kann er rennen bis er müde ist und mit anderen Hunden toben.

Neph
24-02-2008, 06:42
Weiß einer wie man Fotos in den Text reinlädt?

Grüße

Wenn ich ein Bild hochladen möchte, mach ich das über

ImageShack® - Image Hosting (http://imageshack.us/)

Einfach auf die Seite.

Dann auf "Datei durchsuchen"
Wenn ich das Bild gefunden habe, auf "Öffnen"

Danach "Host it"

Dann dauerts einen Moment.

Danach hast du die Auswahl von Verschiedenen Links.

Wähle "hotlink for forum" aus. Kopier es in den Beitrag und.... fertig.

Wichtig ist, das Bild VOR dem einstellen auf dem bei imageshack auf eine handliche Größe zu bringen. :)

Und wo ich jetzt schonmal dabei war... Hier ist meiner:

Ein Kraftpaket, dass sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt. Schon gar nicht von anderen Hunden. Aber ansonsten einfach nur feundlich zu jedermann.

http://img237.imageshack.us/img237/4051/daschuwc6.jpg (http://imageshack.us)

oldschool502
24-02-2008, 08:29
Interessant, wie manche Leute auf der einen Seite sich immer über die "dumme Kampfhundpropaganda" beschweren, weil das ja gar keine Kampfhunde seien blablablub, und sich auf der anderen Seite nur Kampfhunde kaufen würden.

"Ich habe einen Dogo Canario, aber einen Bullterrier würde ich auch nehmen, zur Not würde es aber ein Rottweiler oder ein Dobermann auch tun."

Gräbt man ein bisschen nach, kommt man drauf, dass diese Leute nur ganz arme, ängstliche Komplexler sind, die so ein Vieh für ihr Ego brauchen (denn es muss ja unbedingt ein Kampfhund sein) und dass das "ich bin halt ein Liebhaber" nur ein billiger Vorwand ist.

Aber kein Wunder, wenn man jeden Tag an einem bösen "Nazi-Zentrum" vorbei muss. Haha.

Neph
24-02-2008, 08:55
Naja, schau doch mal, was ein Dobermann für ein schöner Hund ist. Der könnte mir auch gefallen.

http://nobledogs.com/doberman.jpg

Aber für mich ist viel wichtiger, dass ich mich beim Spazierengehen entspannen kann. Ich brauch nicht ständig zu schauen, ob mein Hund sich auch nicht mit einem anderen anlegt. Wenn der sich mal zankt, dann gibts höchstens mal ne Schramme irgendwo.

Und vor allem: Selbst mein kleiner Terrier wird manchmal vom Größenwahn gepackt, wenn er stinkig ist. Aber ich weiß, ich bin ihm über und hab ihn unter Kontrolle, auch wenn er mich mal anknurrt. Aber was würde ich machen, wenn mein eigener Dobermann plötzlich auf die Idee käme, mir die Zähne zu zeigen?....mir in die Hose, wahrscheinlich.

Sollen sich die Leute mit den großen Hunden befassen, die sich damit auskennen. Ich versuchs gar nicht erst.

Kannix
24-02-2008, 10:50
Ich hab nen Jacky. Er ist zu nichts nütze und niemand hat Angst vor ihm.

Und die ganze Familie hat ihn lieb. :)

Bestes Posting:D Und so soll es sein,egal was für ein Hund

@4promille ich würde gerne ein Bild von einem 80Kg dogo Canario sehen, kann ich mir nicht vorstellen

Hier ein Ratespiel für die experten
http://srv015.pixpack.net/20080209184643587_pqxnojglyq.jpg

Kannix
24-02-2008, 11:10
Nein, falsch:p

Blue_Dragon
24-02-2008, 11:22
Boerboel - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Boerboel)

KidStealth
24-02-2008, 11:59
ich habe zwei, eine hovawart hündin und nen norwich terrier.

hier mal ein bild, als der kleine noch "klein" war. :)

4 Promille
24-02-2008, 14:19
Interessant, wie manche Leute auf der einen Seite sich immer über die "dumme Kampfhundpropaganda" beschweren, weil das ja gar keine Kampfhunde seien blablablub, und sich auf der anderen Seite nur Kampfhunde kaufen würden.

"Ich habe einen Dogo Canario, aber einen Bullterrier würde ich auch nehmen, zur Not würde es aber ein Rottweiler oder ein Dobermann auch tun."

Gräbt man ein bisschen nach, kommt man drauf, dass diese Leute nur ganz arme, ängstliche Komplexler sind, die so ein Vieh für ihr Ego brauchen (denn es muss ja unbedingt ein Kampfhund sein) und dass das "ich bin halt ein Liebhaber" nur ein billiger Vorwand ist.

Aber kein Wunder, wenn man jeden Tag an einem bösen "Nazi-Zentrum" vorbei muss. Haha.

Alter bist du nur blöd oder hast du obendrein auch keine Ahnung? 0o
Anscheinend beides, diese Hunde sind die ruhigsten Viecher die du finden wirst, und wurden / werden nur auf Grund ihrer physischen Voraussetzungen als Kampfhunde gehalten, was absolut falsch ist. Und wo hast du bitte nachgegraben? Offensichtlich mim Finger zu weit in die Nase, rauf ins Hirn. Bitte, geh in ne Selbsthilfegruppe.

@ alle andern
Das ist er vor ein paar Jahren, steht eh unten. Ka. wie alt er genau war aber auf jeden Fall noch sehr jung
http://img141.imageshack.us/img141/3324/dscn1124fz3.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=dscn1124fz3.jpg)
Größeres Bild:
http://www.foruni.de/upload/save/p_1203863293.JPG
edit: endlich funktionierts

oldschool502
24-02-2008, 15:50
... Wenn man bei dir genauer nachgräbt, dann bist du bestimmt einer, der die Strassenseite wechselt, wenn ein solcher Hund auf dich zukommt weil du schiss ...

Brauch ich nicht.
Habe vorgesorgt.

UlkOgan
24-02-2008, 15:52
Hier ein Ratespiel für die experten
http://srv015.pixpack.net/20080209184643587_pqxnojglyq.jpg

der is ja fast so gross wie das haus!!! :ups::ups:


ich weiss es. :p



ich will sowas in noch grösser...dann kann ich drauf reiten! (http://de.youtube.com/watch?v=8CL2hetqpfg&feature=related) :cool:

4 Promille
24-02-2008, 15:56
Brauch ich nicht.
Habe vorgesorgt.

Paranoid, sag ich doch
der hund von kannix sieht aus wie ne Bordeauxdogge mit nem Neufundländer drinnen

Ballterrier
24-02-2008, 16:00
Husky-Mini Bulli mix!
sieht aber aus wie ein schwarzer Schäferhund mit Dackel Beinen!
15 Kilo schwer;Schulterhöhe etwa 25cm

4 Promille
24-02-2008, 16:01
Welche Buldogge is da dabei, Englisch oder Französisch?

Johnboy
24-02-2008, 16:04
Pyrenäenberghund
Hündin; 8 Jahre; 75cm und 52 Kilo.
BGH 1 (nicht schußfest) und FH 1


@Oldschool
Nicht alles auf vier Pfoten und größer als ein 10-Liter-Eimer ist automatisch ein Kampfhund.
Der Kampfhund ist immer nur so viel Kampfhund, wie der Besitzer draus macht.
Mit der nötigen Handhabe, mach ich dir auch aus einem Yorkshire Terrier nen Kampfhund.


@Kannix

Ich könnte mir einen Tosa Inu-Mix vorstellen. :confused:
Evtl. mit Rhodesian Ridgeback?

oldschool502
24-02-2008, 16:18
@Oldschool
Nicht alles auf vier Pfoten und größer als ein 10-Liter-Eimer ist automatisch ein Kampfhund.
Der Kampfhund ist immer nur so viel Kampfhund, wie der Besitzer draus macht.
Mit der nötigen Handhabe, mach ich dir auch aus einem Yorkshire Terrier nen Kampfhund.

Dalmatiner, Golden Retriever, Collies, Bernhardiner und noch einige andere Rassen sind intelligente, schöne Tiere mit denen man viel anfangen kann.

Niemand braucht Dobermänner, Rottweiler, Dogo Argentinos, Pitbulls und sonstiges, von Natur aus angriffslustiges Gezücht. Niemand. Außer Polizei, Lokalbesitzer o.ä.

Und wer so etwas haben will, müsste einen hieb- und stichfesten Grund angeben, warum.
"Weil die mir halt so gefallen" ist in den allermeisten Fällen eine dumme Ausrede.

4 Promille
24-02-2008, 16:22
Dalmatiner, Golden Retriever, Collies, Bernhardiner und noch einige andere Rassen sind intelligente, schöne Tiere mit denen man viel anfangen kann.

Niemand braucht Dobermänner, Rottweiler, Dogo Argentinos, Pitbulls und sonstiges, von Natur aus angriffslustiges Gezücht. Niemand. Außer Polizei, Lokalbesitzer o.ä.

Und wer so etwas haben will, müsste einen hieb- und stichfesten Grund angeben, warum.
"Weil die mir halt so gefallen" ist in den allermeisten Fällen eine dumme Ausrede.

Ich erzähl dir mal was, Dackel wurden nach dem großen Brand von Lodnon eingesetzt um aggressive Ratten umzubringen, weil sie in die Löcher kriechen konnten, doch alle die nicht sofort in alle Richtungen geschnappt haben wurde zerrissen, so eine Art natührliche Auslese.
Bei den von dir genannten Hunden hat so etwas nie stattgefunden, das sind die teilweise friedlichsten Hunde die du dir vorstellen kannst, das sagt übrigens sogar Wikipedia soweit ich weiß. Und jetzt, wenn du wie offensichtlich keine Ahnung haßt einfach mal das Maul halten, gell?

oldschool502
24-02-2008, 16:26
Und Dogo Argentinos wurden gezüchtet um 200kg Wildschweine zu jagen.

Wer ist nun gefährlicher, der Dackel (HAHA) oder die argentinische Dogge?

4 Promille
24-02-2008, 16:29
Sicher werden sie das, wer kennt nicht die Großstadtwildscheine? -.-
Der Dackel ist genauso ein Jagdhund und ich denke das 99% der Dogo Argentinos noch nie ein Wildschwein gesehen haben bzw. 99% der Zuchten nicht dafür züchten. Und jetzt lass das unnötige Diskutieren, der ganze Thread ist schon fast wieder zugemüllt.

oldschool502
24-02-2008, 16:31
Sicher werden sie das, wer kennt nicht die Großstadtwildscheine? -.-
Der Dackel ist genauso ein Jagdhund und ich denke das 99% der Dogo Argentinos noch nie ein Wildschwein gesehen haben bzw. 99% der Zuchten nicht dafür züchten.

Irrelevant, die physischen Voraussetzungen sind da, ein 200kg Wildschwein zu töten.

Ein Dackel tötet maximal die zitierte Ratte.

Darum geht es.

Um den Missbrauch, den dumme Menschen mit manipulierbaren Kreaturen betreiben können.

Johnboy
24-02-2008, 16:31
Und Dogo Argentinos wurden gezüchtet um 200kg Wildschweine zu jagen.

Wer ist nun gefährlicher, der Dackel (HAHA) oder die argentinische Dogge?

In diesem Fall und aus der Sicht eines Kindes, würde ich jetzt sagen, der Dackel.
Da sich der Dogo meist an der Leine befindet und in - verantwortungsvoller - Halterhand natürlich auch gut erzogen ist.
Was man häufig von den Haltern von kleineren, "ach-so-niedlichen-Tierchen" und ihren Vierbeinern nur in den seltensten Fällen behaupten kann.
Back to topic jetzt aber.

Der Sinn und Unsinn und ob oder ob nicht Hund oder Pferd, war auch gar nicht der Inhalt dieses Threads. ;)






War das in dem Satz oben eigentlich jetzt irgendwie doppelt gemoppelt? Häufig und seltenst? Macht man das? :D

Lars´n Roll
24-02-2008, 16:32
Niemand braucht Dobermänner, Rottweiler, Dogo Argentinos, Pitbulls und sonstiges, von Natur aus angriffslustiges Gezücht. Niemand. Außer Polizei, Lokalbesitzer o.ä.


Bissl faschistoid, Deine Haltung... und was heißt "von Natur aus angriffslustig"?

Ach ne, ich frag lieber nicht...

oldschool502
24-02-2008, 16:35
Bissl faschistoid, Deine Haltung... und was heißt "von Natur aus angriffslustig"?

Das heisst, dass diese Tiere ein erhöhtes Aggressionspotential haben und deshalb in den falschen Händen gefährlicher sind als andere.

Das Problem ist, dass zu viele unfähige Leute genau diese Rassen halten. Und dass zuviele sie für ihre Zwecke missbrauchen.

Lars´n Roll
24-02-2008, 16:41
Erstmal isses gar nicht bewiesen dass die Viecher die als "Kampfhund" eingestuft werden per se aggressiver sind als andere Tölen.
Scharf werden die in erster Linie durch Training und nicht aufgrund ihres Erbguts.
Zu dem zweiten Argument bleibt nur zu sagen, dass Du Dir ganz schön was rausnimmst, allen Menschen vorschreiben zu wollen, was für nen Hund sie halten dürfen, bloß weil es halt auch Assis gibt, die Hunde bestimmter Rassen halten.
Aber vielleicht hast Du Glück... persönliche Freiheiten sind ja in letzter Zeit immer weniger in Mode.

4 Promille
24-02-2008, 16:44
Das heisst, dass diese Tiere ein erhöhtes Aggressionspotential haben und deshalb in den falschen Händen gefährlicher sind als andere.

Das Problem ist, dass zu viele unfähige Leute genau diese Rassen halten. Und dass zuviele sie für ihre Zwecke missbrauchen.

Bitte einen link oder sonstiges zu dem erhöhten Aggressionspotential, Bild Zeitung gilt nicht

Johnboy
24-02-2008, 16:48
Das Problem ist, dass zu viele unfähige Leute genau diese Rassen halten. Und dass zuviele sie für ihre Zwecke missbrauchen.


Wenn man sich jetzt dein Postings in diesem Thread anschaut, dann mußt du dir leider den Vorwurf gefallen lassen, das du alle User, die hier größere Hunde besitzen, als unfähig hinstellst.
Und das ist leider eine völlig unsinnige und falsche Aussage, da du niemanden hier kennst.

Aber es ist auch immer wieder schön zu sehen, egal wo jemand das Wort Hund fallen lässt, stehen du und deinesgleichen auf und sind der Überzeugung alle Hunde oberhalb des Knöchels abzuschaffen, da gefährlich.
Ich hoffe, das du nicht eines Tages mal über eine angriffslustige Katze fällst.
Die können nämlich auch ganz schön groß werden. :D

Blue_Dragon
24-02-2008, 16:49
Und Dogo Argentinos wurden gezüchtet um 200kg Wildschweine zu jagen.

Wer ist nun gefährlicher, der Dackel (HAHA) oder die argentinische Dogge?

Ja ich weiss du bist vorsitzender Hundeführer bei der Polizei, SEk und ganz vielen anderen tollen sachen, dennoch hast du keine ahnung von Hunden.

Genau solche Leute wie du bringen zum Teil, Rassen in Verruf die bei guter erziehung sehr Familien lieb sind!

Böse Killer maschinen mauahahaha.

Hunde brauchen einen gewissen Killerinstinkt, den es sind Tiere, doch kein Tier ist von Natur aus aggressiv :rolleyes:

Heros
24-02-2008, 16:58
@ Kannix ist nen Boerboel :) und heisst Ben hast du schonma im Haustierthread geschrieben ;)

Was wiegt der gute denn mittlerweile und wie alt ist er jetzt?

UlkOgan
24-02-2008, 17:02
Niemand braucht Dobermänner, Rottweiler, Dogo Argentinos, Pitbulls und sonstiges, von Natur aus angriffslustiges Gezücht.

:vogel:

Neph
24-02-2008, 17:59
Der Bernhardiner ist gutmütig
der Terrier ist mutig
der Spitz ist hinterhältig
der Deutsche Jagdtterier ist unberechenbar

Wenn ich das behaupte, stoße ich kaum auf Widerworte.

Aber wehe ich sage:

Der Staffordshire-Terrier ist gefährlich.

Es ist halt so, dass die verschiedenen Hunderassen verschiedene Wesensmerkmale haben. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und mit Sicherheit kann der Halter da sehr großen Einfluss drauf nehmen.

Wenn ich also vor die Wahl gestellt werde, dann entscheide ich mich für einen Hund, bei dem ich mit einem friedlichen Wesen rechnen kann und hoffe, dass ich damit einen freundlichen Wegbegleiter habe.

Wenn ich mir vorstelle, ich entscheide mich für einen Kampfhund. Und dann kann ich mich gegen ihn nicht durchsetzen. Was dann? Dann müsste ich mich von ihm trennen....Furchtbare Vorstellung.

Ich müsste mich natürlich auch von einem bösartigen Bernhardiner trennen, wenn ich nicht damit zurecht komme. Aber einen bösartigen Dackel, den könnt ich noch irgendwie unter Kontrolle halten. ;)

Darum werde ich mich immer für eine Rasse entscheiden, bei der es wahrscheinlich ist, dass er höchstens kniehoch und nicht bösartig wird.

Johnboy
24-02-2008, 18:19
Wenn ich mir vorstelle, ich entscheide mich für einen Kampfhund. Und dann kann ich mich gegen ihn nicht durchsetzen. Was dann? Dann müsste ich mich von ihm trennen....Furchtbare Vorstellung.


Du machst es aber richtig.
Du suchst den Fehler bei dir und nicht bei der Allgemeinheit, oder dem Hund an sich.
Das muß (und kann ich auch) man tolerieren und akzeptieren.
Und auf der Grundlage deiner Aussage könnte man, freundlich und konstruktiv, miteinander diskutieren.
Aber nicht mit den vorrangegangenen Aussagen von Leuten alter Schule.;)

4 Promille
24-02-2008, 18:25
Der Staffordshire-Terrier ist gefährlich.


Auszug aus Wikipedia zum American Staffordshire Terrier


Ausdauernd, intelligent, kinderlieb, liebevoll, mutig, seinem Besitzer treu ergeben, guter Wachhund, anhänglich, sehr verspielt. Wenn man ihn gut und konsequent erzieht, kann diese Rasse sehr viel lernen. Vor allem braucht der American Staffordshire Terrier eine liebevolle Erziehung ohne Gewalt!

Und das traf auf alle die ich bisher gesehen habe zu

Shogun
24-02-2008, 18:28
Wird das jetzt wieder einer dieser Kampfhunde-Threads, der mit dem ursprüglichen Thema nichts zu tun hat? Wie wärs wenn sich die jenigen die am lautesten Schreien einfach mal gründlich informieren, anstatt nur die Bildzeitung zu zitieren?

hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/habt-fuer-haustiere-41660/ haben schon viele Hundebesitzer (und auch Besitzer anderer Haustiere) ihre Bilder gepostet.

Grüsse

4 Promille
24-02-2008, 18:30
Ich denke nicht, sollte eher eine Diskussion über die einzelnen Hunderassen sein aber ein paar alte Schüler machen das schwer...

Johnboy
24-02-2008, 18:35
Ich denke nicht, sollte eher eine Diskussion über die einzelnen Hunderassen sein aber ein paar alte Schüler machen das schwer...

Ich denke nicht, sollte eher sowas sein:


wer von euch hat einen Hund, welche Rasse, wie alt groß und schwer, wie haltet ihr ihn? Wieso habt ihr euch für diese Rasse entschieden? Habt ihr eine Schule besucht?

;)

4 Promille
24-02-2008, 18:38
Das ist die Vorgeschichte, die Diskussion war gewollt und vorprogrammiert ;)

Kannix
24-02-2008, 19:41
Boerboel - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Boerboel)
Petze;)

ich will sowas in noch grösser...dann kann ich drauf reiten! (http://de.youtube.com/watch?v=8CL2hetqpfg&feature=related) :cool:
Geht nicht:mad:

@ Kannix ist nen Boerboel :) und heisst Ben hast du schonma im Haustierthread geschrieben ;)

Was wiegt der gute denn mittlerweile und wie alt ist er jetzt?

Knapp 15 Monate. Gewicht weiß ich nicht, zw. 55 und 60Kg. Mal sehen wenn er 2 1/2 ist

Ich wäre nach wie vor für einen Hundeführerschein, ohne den man keinen Hund besitzen darf

4 Promille
24-02-2008, 19:43
Boerboel, exotisch dürft aber wesensmäßig gut drauf sein. Hundeführerschein für die größeren Rassen, oder evtl. aufgrund von Tierschutz auch für die kleineren, ist imo keine schlechte Idee, nur müsste er kostenlos zu machen sein

Kannix
24-02-2008, 20:24
Boerboel, exotisch dürft aber wesensmäßig gut drauf sein. Hundeführerschein für die größeren Rassen, oder evtl. aufgrund von Tierschutz auch für die kleineren, ist imo keine schlechte Idee, nur müsste er kostenlos zu machen sein

Nein, für alle Hunde und der sollte auch noch ordentlich kosten. Dann kann man sich nochmal genau überlegen wie weit die Begeisterung für Hunde geht. Wenn ich sehe wie wenig die meisten von Haltung und Erziehung wissen wird mir schlecht

Heros
24-02-2008, 20:26
Hundeführerschein ist sicherlich was sinnvolles. Nur viele der schwarzen Schaafe melden ihre Hunde eh net an und werden so wahrscheinlich nicht in den Genuss davon kommen....

@ Kannix : Jo er sieht schon knuffig aus :) Da kommen sicherlich noch an die 15-20 Kilo dazu.

Neph
24-02-2008, 20:59
Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie wenig viele Menschen von Haltung und Erziehung egal welchen Tieres wissen.

Tiere sollten meiner Meinung nach überhaupt nicht so ohne weiteres an jeden abgegeben werden, der nur genug bezahlt.

Kyuss
24-02-2008, 21:32
Dalmatiner, Golden Retriever, Collies, Bernhardiner und noch einige andere Rassen sind intelligente, schöne Tiere mit denen man viel anfangen kann.

Niemand braucht Dobermänner, Rottweiler, Dogo Argentinos, Pitbulls und sonstiges, von Natur aus angriffslustiges Gezücht. Niemand. Außer Polizei, Lokalbesitzer o.ä.

Und wer so etwas haben will, müsste einen hieb- und stichfesten Grund angeben, warum.
"Weil die mir halt so gefallen" ist in den allermeisten Fällen eine dumme Ausrede.
Mit Zitat antworten


Das heisst, dass diese Tiere ein erhöhtes Aggressionspotential haben und deshalb in den falschen Händen gefährlicher sind als andere.Alter Schwede - wieviel absoluten Schwachsinn kann man in zwei kurzen Posts eigentlich artikulieren?!

Es gibt, und darüber sind sich ALLE Wissenschaftler, Fachleute u. Kynologen einig, keine per se gefährlich Rassen. Das Aggressionspotenial ist nicht an einer Rasse festzumachen sondern lediglich an Linien bzw. an individuellen Vertretern einer Rasse. Jeder Hund mit einer gewissen Größe u. Gewicht kann einen Menschen schwer verletzen bzw. töten.

Genausowenig gibt es Hunderassen die von Natur aus kinderlieb oder gutmütig sind. Es gibt natürlich rassebedingte, durch Zucht und Selektion enstandene Unterschiede bzgl. Trieb, Reizschwelle u. zb. Sozialverträglichkeit. Dies kann sich jedoch auch wieder von Linie zu Linie u. Hundeindividuum zu Hundeindividuum erheblich unterscheiden ...

Wer an den von Medien erfundenen u. propagierten Begriff "Kampfhunde" glaubt, dem fehlt es einfach an Wissen und/oder Intelligenz. Es gibt duzente (u.a. im Internet nachlesbare ...) Studien, Abhandlungen u. Untersuchungen die dies und das völlig stupide und nicht zielführende Festmachen der Gefährlichkeit an Rassen, beweisen u. untermauern.

Bei jenen die ihr "Wissen" aus Bild und ähnlichen Boulevardmüll beziehen wundert mich allerdings eh nichts mehr ...


Edit:

*LOL* weil von oldschool erwähnt - die "netten, kinderlieben u. absolut familientauglichen" Golden Retriever sind in der Beißstatistik ganz weit vorne, dies schon in Relation zu ihrer Anzahl gesetzt. Ebenso wie der "tolle u. edle" Deutsche Schäfer, der die Statitisk sogar unangefochten anführt ...

amari
24-02-2008, 22:37
das ist mein inzwischen 13 jahre alter westie/yorkshire terrier
http://img176.imageshack.us/img176/3705/bild002gy7.jpg (http://imageshack.us)

und meine 3 jährige ebony,ein border-collie labrador mischling
http://img337.imageshack.us/img337/8463/bild032he0.jpg (http://imageshack.us)

Perrito loco
24-02-2008, 22:53
*Hüstel* irgendwer hat es mit seiner Liebe für seinen Yorksher übertrieben und ein megabreites Bild eingstellt, das die ganze Seite mit gedehnt hat.


Ich finde es übrigens auch nicht sehr nett diesen Thread zu entern und eine Grundsatzdiskussion über Kampfhunde vom Zaun zu brechen. Sicher ein wichtiges Thema aber nicht hier. Mach deinen eigenen thread auf mit Themen die dir am Herzen liegen.

Vielleicht kann ein mod den Kampfhund-quatsch verschieben? Wäre toll!

Grüße

Kannix
24-02-2008, 23:03
*LOL* Ganz übersehen - die "netten, kinderlieben u. absolut familientauglichen" Golden Retriever sind in der Beißstatistik ganz weit vorne, dies schon in Relation zu ihrer Anzahl gesetzt. Ebenso wie der "tolle u. edle" Deutsche Schäfer, der die Statitisk sogar unangefochten anführt ...

Nein,stimmt nicht. Wenn man die Zahlen in Relationen setzt kommt raus, dass man Beißvorfälle nicht an der Rasse festmachen kann. Es sei denn Du hast andere Zahlen, dann gib mal eine Quelle an. Vor allem wo der Retriever vorne ist.

Ansonsten sollte jeder mal seinen Fiffi vorstellen

amari
25-02-2008, 06:30
sorry wegen dem großen bild,aber jetzt ist das ok,oder?ausserdem liegt das nicht an meiner liebe zu dem kleinen,sondern an der 3888x2592 auflösung meiner camera ;)

ich steh übrigens auch eher auf große hunde,irish setter,irish wolfhound und doggen.

ponyeule
25-02-2008, 06:58
... Schäferhundmix. Der zweite ist leider nach 14 Jahren über die "Regenbogenbrücke" gegangen...

Tagsüber im Zwinger, nachts im Stall in einer Pferdebox mit Extrahütte (weil er draußen jedes Lebewesen verbellt, z. B. einen Igel, der sich in seiner Nähe zusammenrollt - das ging dann auch mal über zwei Stunden und die Nachbarn waren genervt:D).

Er macht sich selbst sehr viel Bewegung, indem er auf die beiden Hütten springt, die Hütten umrundet und nach jeder Katze und jedem Vorgel bellt und hüpft. Ich finde, so große agile Tiere sollten nicht in der Wohnung gehalten werden (ab untern Küchentisch oder zu Papi auf die Couch:rolleyes:), jedenfalls, wenn man nicht ständig alles neu haben will:D Außerdem ist er ein sehr "markierfreudiges" Tier, von Hütte über Freßnapf (vor allem damals der seiner Partnerin:o), Autoreifen wird alles mit seinem Namen beschriftet...

Er kommt öfter mal zum Toben raus und es scheint, daß ihm sein Leben hier recht gut gefällt...

Neph
25-02-2008, 10:14
Hallo mafiusu, ich kann deine Vorliebe voll und ganz verstehen.

Als ich auf der Suche nach einem Hund war, habe ich diesen hier im Tierheim gefunden:

http://img411.imageshack.us/img411/1079/ooooi4.jpg (http://imageshack.us)

und mich sofort verliebt. Ich war mit ihm spazieren. Super temperamentvoll aber freundlich gegen Mensch und Hund. Dieser Hund ist ein einziges Muskelpaket. Das Fell glänzt wie Samt, trotz des schwarzen Gesichts hat er einen tollen Ausdruck.... ich könnt noch stundenlang weiter schwärmen.

Ich nehme an, dass es mein "Sportlerherz" ist, das einfach Freude daran hat, so ein Tier in Bewegung zu sehen.

Zwei Wochen lang habe ich überlegt und mich dann schweren Herzens gegen ihn entschieden, weil ich mir einfach nicht 100%ig sicher war, dass ich es schaffe, so ein Energiebündel auch wirklich auslasten zu können. Und wenn ein Hund sich langweilt oder nicht genug Bewegung bekommt, dann wird er halt "unleidlich". Das ist jetzt 2 Jahre her und eben hab ich ihn immer noch auf der Seite der zu vermittelnden Tiere gefunden.

Der Hund, den ich dann mitgenommen habe, wäre sicherlich keine 5 Tage dort geblieben, weil er einfach nur knuffig ist.

Neph
25-02-2008, 10:49
Zu spät, ich bin versorgt :)


http://img262.imageshack.us/img262/7350/oooem6.jpg (http://imageshack.us)

Und dreimal darfts du raten, wer von den beiden das "Sensibelchen" ist, dass ständig auf den Schoß will.

Tornado
25-02-2008, 11:55
Männliche Dobermänner sind halt relativ schwer zu kontrollieren, trau ich mir noch nicht zu.

Sind das nicht alle Hunde, wenn der Hund den Menschen nicht als Rudelführer anerkannt hat ?
Dobermänner-Rüden sind vielleicht nichts für den 60-Kilo-Buchhalter aus Buxtehude.
Mich würde interessieren, wie Du auf den Gedankengang zum relativ schwer zu kontrollieren kommst.

Tornado
25-02-2008, 12:29
Aber gelten Dobermänner nicht als besonders leicht erziehbar und gelehrig, wenn man sich an strikte Spielregeln hält ?

Die Kernfrage ist auch, ob man sich einen kupierten oder unkupierten Dobermann anschafft. Ich denke kupiert wird der Hund mehr Probleme machen/haben.

Wenn ich alleine sehe, wie viele Hunde hier Ihr Herrchen oder Frauchen ziehen beim Gassi-gehen. Meist sind die Hunde auch noch gross und schwer. Oh oh.

Kyuss
25-02-2008, 12:42
Tatsächlich würde ich einem Hundeanfänger keinen Dobermann empfehlen.
Es ist nun mal kein Märchen, dass die ein oder andere Rasse Bestimmte Dominanzmerkmale mehr ausgeprägt hat.Ähm das ist sehr wohl ein Märchen ... es gibt zwar Rassen die schwieriger sind, dies hat jedoch nicht das Geringste mit der fiktiven "angeborenen Dominanz" zu tun sondern vielmehr mit Triebverhalten, rassespezifischem Misstrauen (Herdenschutzhunde) und Reizschwelle!

Gibt natürlich immer Ausnahmen. Wenn man allerdings weiss, wie man sich als Rudelführer durchsetzt, absolut kein Problem.Schwachsinn - Rudel werden nur innerartlich gebildet und Hunde differenzieren sehr wohl zwischen Menschen und Artgenossen. Sämtliche Erkenntnisse der Verhaltensforschung in den letzten Jahren widerlegen die Rudelführertheorie und dieses Dominanzblabla völlig ...

Erziehung u. weiterer Folge Gehorsam haben rein gar nichts mit Rudelführerschaft u. der unsäglichen Dominanz zu tun. Ressourcenkontrolle heißt das Zauberwort, der Mensch kontrolliert und verfügt über das was der Hund will - Futter, Aufmerksamkeit, Spiel, ... und dementsprechend gestaltet sich die Erziehung und das Training. Wobei der wichtigste Aspekt für das Wesen eines Hundes (neben der Genetik ...) ist sowieso die Sozialisierung die sozusagen den Grundstein bildet ...

Perrito loco
25-02-2008, 12:42
Bild

http://img131.imageshack.us/img131/359/convar576zz1.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=convar576zz1.jpg)

Warum ist das so klein und verschwommen? Weiss jemand wie man das verbessert? Das resizen bei I Shack hat nichts gebracht.

Aber wenn man Bild anklickt, kriegt man die Originalgröße


@neph

Tja, ich bin den umgekehrten Weg gegangen und hab den Hund genommen. Wie man (schwer) erkennen kann ist er deinem Heim-Liebling sehr ähnlich (nicht nur optisch) und ich kann dir versichern, dass der Umgang viel Umsicht und Achtsamkeit erfordert, weil er unglaublich viel Phantasie und Energie in "Aufstiegsbemühungen" entwickelt. Gott sei dank ist er dabei so ein Herzchen, sonst wäre es ein ernsthaftes Problem und ein Fall für den Profi (hab übrigens auch schon verschiedene Hundetrainer ihre Grenzen erreichen sehen (mit mir; aber auch mit dem Hund, wenn sie demonstreien wollten; man muss wirklich ein gutes Situationsgespür entwickeln; das geht weit über konsequentes Einhalten von Regeln hinaus). Natürlich liebe ich den Spinner trotzdem über alles.

Grüße


Grüße

Neph
25-02-2008, 12:42
Und genau das, sich als Rudelführer durchzusetzen ist wirklich gar nicht so einfach. Und ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, woran die Hunde das festmachen.

Unsere beiden z.B. gehen bei mir bei Fuß. Der kleine sowieso, aber der große könnte mich locker wegschleifen, wenn er wollte.

Emotional ist der Schäferhund mehr an meinen Partner gebunden und der Jackie an mich. Aber "Mätzchen" erlauben sie beide eher bei ihm als bei mir. Wenn er mit ihnen vom Spaziergang zurückkommt, ist er meist total genervt, weil die beiden immer im Auge behalten muss, damit sie nicht irgendwelchen Unsinn anstellen.

Von mir entfernen sie sich selten weiter als 10 Meter und einmal "Hier!" genügt, um sie wieder auf mich aufmerksam zu machen.


Mit Schelte oder Lob bin ich eher sparsam. Und Leckerchen gibts sowieso nicht. Was ich damit sagen will: Mein Partner übernimmt eigentlich jedes mal das Kommando wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Aber die Hunde hören besser, wenn ich mit ihnen alleine bin.

*edit* - wie mir scheint, passt Kyuss Erklärung ganz gut zu meinen Erfahrungen. :)

Kyuss
25-02-2008, 12:46
Btw - ich habe einen Presa Canario Rüden aus dem spanischen Tierschutz. Schulterhöhe etwas über 60 cm und etwas über 40 kg schwer ...

Tornado
25-02-2008, 12:49
Hmm...wenn dem Hund ein sehr wichtiges Kommunikationsinstrument - die Rute - genommen wird und auch noch die Ohren manipuliert werden, die dann andauernd Dominanz ausstrahlen, so kann ich mir schon gut vorstellen, dass es Probleme gibt.

Ich sehe es genauso wie Du. Besonders ein Dobermann sieht erst kupiert richtig gut und echt aus. Wobei sie ja grundsätzlich schöne Hunde sind, aber erst das Kupieren vollendet sie.

Ich kenne die Diskussionen und die extreme Zickigkeit besonders der weiblichen Dobermann-Besitzer. Sie würden wohl am liebsten Satan selbst heraufbeschwören, um die Hundebesitzer, die Ihre Hunde kupiert haben zu strafen.

Ich verurteile die Kupier-Fraktion nicht.

Aber letztlich müssen sich doch alle die Frage gefallen lassen: Habe ich das Recht einem hilflosen Wesen, das Schmerzen sehr intensiv wahrnimmt fast die Hälfte der Ohren wegzuschneiden, ihn wochenlang mit Klebeband, Tampons und Co. zu traktieren ? Habe ich das Recht einem Hund rein aus optischen Gründen sein Balance- u. Kommunikationsinstrument abzuschneiden ?

Wer will, dass Menschen(gruppen) schon von weitem zusammenzucken, der legt sich einen Dobermann-Rüden zu und lässt ihn voll kupieren.

IMHO macht ein ausgewachsener und kupierter Dobermann wesentlich mehr Eindruck als ein Rottweiler, Bullterrier und andere.

Tornado
25-02-2008, 12:55
Du meinst also es wäre egal, wenn man einem Hund die Rute abschneidet und die Ohren quasi halbiert und permanent aufstellt ?

Ich behaupte, dass es ein Nachteil für einen Hund ist, wenn man ihm seine Rute komplett nimmt. Sei es bei der Kommunikation mit anderen Hunden, als auch später im Sport- oder Schutzhundbereich (falls man das anstrebt)

Und ich glaube es geht nicht spurlos an einem kleinen Welpen vorbei, wenn an seinen Ohren rumgeschnippelt wird und er wochenlange Schmerzen hat.

Neph
25-02-2008, 12:58
Ich finde den Ansatz gar nicht schlecht.

Mag der Hund mich vielleicht nicht zum Rudel gehörig wahrnehmen, so weiß er doch, wer das Sagen hat. Und ich bediene mich in so manchem dem, was er mir vor macht. Einmal lasse ich ihm nichts durchgehen und greife sofort ein, wenn mir etwas nicht passt. So wie ich das bei den Hunden auch beobachtet habe.

Der kleine darf nicht an den Futternapf des großen. Und da ist er sehr strikt. Und wenn er gerade noch so gemütlich vorm Ofen liegt, bekommt der kleine Ärger, wenn er sich dran traut.

Und so mache ich das auch. Kommt einer der beiden auf die Idee, irgendwelchen Unsinn zu machen, dann bequem ich mich eben, und wenns gerade noch so lästig ist und es eigentlich gar nicht schlimm ist, was er da gerade macht. Ich unterbinde das. Sofort. Springt er aus dem Auto, ohne das ich das Kommando gegeben habe, muss er wieder einsteigen. Auch wenn ichs eilig habe und gerade kein anderes Auto vorbei fährt.

Ich weiß nicht, obs nun damit zu tun hat, ob ich "Rudelführer" bin oder ob er weiß, dass ihm sowas sowieso nichts bringt. Aber das ist mir auch egal. Hauptsache es klappt. Und was wirklich im Hundekopf vor sich geht, dass weiß sicherlich keiner so genau.

Tornado
25-02-2008, 13:01
*wuff* :D

Kyuss
25-02-2008, 13:04
@ kyuss, du hast keine Ahnung.

Genauso kann man deine Argumente Reizschwelle und den ganzen Mist als Märchen abtun. Natürlich haben Hunde, genau wie jedes andere Lebewesen ein Dominanzverhalten.

Wenn du ihn nicht zeigst, wer der Boss ist, wird der Hund dein Boss. Und das ist Dominanz.

Also mach mich nicht sauer und Klugscheisser mich nicht vollBLA?! *LOL* Mit dieser Aussage (fett ...) hast du dir selbst jedes Wissen abgesprochen ... die von mir aufgezählten Gründe du Ahnungsloser, sind gängige Lehrmeinung. Ach ja - du kannst dir gar nicht vorstellen wie mir das am ***** vorbei geht sofern du sauer werden solltest ...

Natürlich gibt es Dominanzverhalten, dieses spielt jedoch bei der Erziehung, Sozialisierung und im Zusammenleben mit Menschen, wenn überhaupt, eine sehr untergeordnete Rolle.

Btw - wieviele Bücher über Ethologie, Verhalten u. Erziehung/Sozialisierung hast du denn gelesen, auf wievielen Vorträgen über dieses Thema warst du, mit wievielen Trainern hast du dich unterhalten?!

Führ dir mal entsprechende Literatur zu Gemüte wie zb. von Fedderssen Pettersen, O´Hear, Coppinger, Donaldson, von Reinhardt usw., vielleicht hast du dann etwas mehr Ahnung.

Neph
25-02-2008, 13:04
Wo wir gerade bei "Gemütszustand ansehen" sind...

So sieht "sorry" aus:

Sorry (http://www.bunte-starshots.de/albums/userpics/13714/SORRY.jpg)

Tornado
25-02-2008, 13:05
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es da keine Nachteile gibt. Hunde sind robuste Tiere und das Kupieren geschieht in der regel so früh, dass sie keine Grossen schmerzen haben sollten. Und gerade als Schutzhunde ist ein kupierte route von Vorteil, da der mögliche Angreifer nicht den Gemütszustand des Hundes erkennen darf, ausser der hund soll auf Kommando klar machen, was sache ist.

Ich habe einen kleinen Dackelmix, dem fehlt ein Bein. Er kommt aber prima mit allem zurecht, auch mit anderen hunden.

Was ist mit dem Balance-Instrument Rute ? Und den Vergleich mit dem Dackelmix verstehe ich nicht. Willst Du damit sagen, ob ein Bein ab ist oder nicht wäre völlig wurscht ???
Deine Argumentation wirkt etwas hilflos.
Was sagst Du denn zum Kupieren der Ohren ? Da is nix mit keine Schmerzen. Desweiteren halte ich es für Quatsch, dass der Hund keine grossen Schmerzen hat. Er wird sicher Schmerzen haben, wenn er sich versucht hinzusetzen.

Viele kupieren ja auch erst in der achten oder neunten Woche ! In Form von "Alles-in-einem-Rutsch". Ohren weg, Rute weg. Aua.

Lars´n Roll
25-02-2008, 13:06
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es da keine Nachteile gibt.

Blödsinn. Für Dich gibt´s keine Nachteile - ändert nix daran dass sie für den Hund da sind.
Was Tornado da geschrieben hat stimmt und das kannst Du Dir auch von jedem bestätigen lassen, der sich´n bissl mit dem Zeug auskennt.

Kyuss
25-02-2008, 13:09
ich könnte ausflippen wenn solche Leute die keine Ahnung haben ihren Senf abgeben wollen und scheisse labern. Das macht mich richtig sauer, verdammt sauerUUUH - soll ich mich jetzt fürchten?! Du Laie?! Flippst jetzt aus?! Ich fange an mich zu amüsieren ...

Wahrscheinlich noch nie ein Buch über das Thema in der Hand gehabt, sich noch nie mit jemanden mit fundiertem Wissen unterhalten aber groß die Fresse aufreissen.

Kyuss
25-02-2008, 13:11
Was ist mit dem Balance-Instrument Rute ? Und den Vergleich mit dem Dackelmix verstehe ich nicht. Willst Du damit sagen, ob ein Bein ab ist oder nicht wäre völlig wurscht ???
Deine Argumentation wirkt etwas hilflos.
Was sagst Du denn zum Kupieren der Ohren ? Da is nix mit keine Schmerzen. Desweiteren halte ich es für Quatsch, dass der Hund keine grossen Schmerzen hat. Er wird sicher Schmerzen haben, wenn er sich versucht hinzusetzen.

Viele kupieren ja auch erst in der achten oder neunten Woche ! In Form von "Alles-in-einem-Rutsch". Ohren weg, Rute weg. Aua.
DANKE - damit brauche ich zu diesen schwachsinnnigen Äußerungen von unserem cholerischen Möchtegern-Mafiosi nichts mehr sagen ...

Tornado
25-02-2008, 13:14
kysuus

genau das sind die richtigen. Klugscheisser die nur lesen und ihren Müll ablassen wollen aber in der praxis keine ahnung haben. Du, ich beschäftige mich seit jahren mit hunden, mein Schwiegervater ist Züchter und war Hundeführer beim BGS.

Aufeinmal gibt es doch Dominazverhalten? Du meintest doch eben, das wäre sehr wohl ein Märchen:?

Brauchst deine Unwahrheiten hier gar nicht verbreiten, nur weil du klugscheissen willst.

Würde mir so einer wie du begegnen, und mich mit so einem Müll vollabern, bei einer Sache wo ich überzeugt sagen kann, dass ich ahnung habe, dann würde ich diesem am liebsten die Fresse einschlagen

Hoffe ja nicht, dass die Hunde Dein Verhalten angenommen haben. Wenn ja, dann Prost Mahlzeit !

Lars´n Roll
25-02-2008, 13:17
mafiasu & kyuss nehmen sich beide nich viel. Ihr macht Euch hier gegenseitig an wie zwei Halbstarke... :rolleyes:

Kyuss
25-02-2008, 13:20
kysuus

genau das sind die richtigen. Klugscheisser die nur lesen und ihren Müll ablassen wollen aber in der praxis keine ahnung haben. Du, ich beschäftige mich seit jahren mit hunden, mein Schwiegervater ist Züchter und war Hundeführer beim BGS.

Aufeinmal gibt es doch Dominazverhalten? Du meintest doch eben, das wäre sehr wohl ein Märchen:?

Brauchst deine Unwahrheiten hier gar nicht verbreiten, nur weil du klugscheissen willst.

Würde mir so einer wie du begegnen, und mich mit so einem Müll vollabern, bei einer Sache wo ich überzeugt sagen kann, dass ich ahnung habe, dann würde ich diesem am liebsten die Fresse einschlagen

Ähm du bist geistig anscheinend nicht in der Lage dem Geschriebenen zu folgen ... ich habe mir in keinster Weise widersprochen. Nochmal führ dich, weil anscheinend etwas benachteiligt, vereinfacht dargestellt: Dominanz allgemein/innerartlich JA (aber auch überschätzt), in Bezug auf Erziehung, Sozialisierung, Zusammenleben mit Menschen NEIN ...

Und nur weil dein Schwiegervater oder wer auch immer Hundeführer beim Bgs ist - übrigens das beste Negativbeispiel weil dort nach Uraltmethoden ausgebildet wird - sagt dies über dein "Wissen" rein gar nichts aus ...;)

Lars´n Roll
25-02-2008, 13:20
Hat Dir auch keiner unterstellt, dass Du Deine Hunde schlecht behandelst.

Ich glaub was das kupieren angeht wird einfach zu wenig aufgeklärt... mein ehemaliger Kickbox-Trainer hat auch nen kupierten Doberman. Der hat sich das auch immer schöngeredet.

Ich finde dass man sich darüber klar sein muss, dass Hunde keine Autos sind, denen man mal eben nen geil-aggressiven Look via Tuning verpassen sollte. Es ist - so ungern sich das die Halter, die ihre Tiere natürlich lieben und ihnen nicht schaden wollen anhören - eine Verstümmelung.

Kyuss
25-02-2008, 13:21
Edit - Doppelpost

Tornado
25-02-2008, 13:23
Warum zum Geier sollte irgendjemand von uns bei Dir vorbeischauen? Du wirkst schon so extrem aggressiv und unsympathisch, dass wohl keiner in nüchternem Zustand auf den Gedanken käme !

Eben hast Du einen Thread im Grappling-Forum aufgemacht mit "Ringen wirkt schwul". Wozu ?
Dann noch die sinnlose Gewaltandrohung hier im Off-Topic. :rolleyes:

Kyuss
25-02-2008, 13:24
Würde mir so einer wie du begegnen, und mich mit so einem Müll vollabern, bei einer Sache wo ich überzeugt sagen kann, dass ich ahnung habe, dann würde ich diesem am liebsten die Fresse einschlagenMhm schon scheiße wenn man sich nicht adäquat artikulieren kann und einem Wissen und somit passende Argumention fehlen ...

Ach ja - ich wohn in Wien, nur für den Fall dass du vorbeikommen magst du ganz Gefährlicher ...

Tornado
25-02-2008, 13:28
eine Verstümmelung.

Yep. Nichts weiter als eine Verstümmelung aufgrund von persönlichen Präferenzen. Man kann es ja nicht mit einer Schönheits-OP beim Menschen vergleichen. Der Mensch kann frei entscheiden, der hilflose Welpe nicht.

Tornado
25-02-2008, 13:36
Was sollte der Thread im Grappling-Forum mit "Ringen wirkt schwul?" ? Es ist doch offensichtlich, dass Du hier nur auf Ärger aus bist. Ist ja nicht mal subtile Provokation, die Du hier im Forum machst.
Sondern einfach nur aggressives Gepöbel.

Neph
25-02-2008, 13:38
Ich halte vom Kupieren genauso wenig wie davon, den Tieren für unser "Schönheitsempfinden" irgendwelche körperlichen Gebrechen anzuzüchten.

Und dass das ganze weh tut, steht ja wohl außer Frage.

Aber ich glaube schon, dass ein kupierter oder amputierter Hund dennoch ein schönes Leben führen kann.

Und was das Dominanzverhalten von Hunden angeht, habe ich folgende Beobachtung gemacht. Wir haben in der Familie einen Deutschen Jagdtterier, und der hat "seine Familie" voll im Griff. Herrchen ist genervt, Frauchen geht mit ihm nicht mehr vor die Tür, weil sie nicht mit ihm fertig wird. Und der Hund ist total neurotisch.

Zweimal im Jahr habe ich das zweifelhafte Vergnügen, mich um den Hund eine Woche lang kümmern zu dürfen. Und siehe da, nach ein paar "Machtkämpfen" wird er ruhiger. Nicht dass er plötzlich zu einem braven Schoßhund mutiert und aufs Wort gehorcht. Aber er ist ausgeglichener und nicht mehr ganz so unberechenbar. Und ich habe keine Bücher gelesen. Ich entscheide meistens "Aus dem Bauch heraus" was zu tun ist.

Tornado
25-02-2008, 13:42
Ich denke viel Schuld liegt bei Herrchen oder Frauchen insgesamt.

Wer seinen Gebrauchshund zu einem Kuschel-Couch-Hund macht, muss sich über gestörtes Verhalten nicht wundern.
Ich hab schon ganz knuffige und verspielte Bullterrier und sogar American-Staffords gestreichelt. Komisch...das sind doch Kampfhundrassen ??!?! :D :rolleyes:

Tornado
25-02-2008, 13:43
ich habe doch niemanden beleidgt. Ich bin nicht auf ärger aus. Ich finde einfach, dass ringen irgendwie, wie soll ich es denn anders sagen, schwul wirkt. Wenn sich da die typen auf den boden wälzen und sich umklammern.

Sollte wirklich nicht böse gemeint sein

Haha :megalach:

Kyuss
25-02-2008, 13:47
@kysuss

verwandte von mir leben in wien. es wäre für mich kein thema mal ein paar tage dort zu besuch zusein.

Vielleicht würdest du dich dann mit mir treffen und von angesicht zu angesicht mit mir diskutieren?Yep - schreib mich einfach an wann du hier bist ... und solange übe ich mich im Fürchten.

Tornado
25-02-2008, 13:48
Knallkopf ! :D Na wenigstens haste Dich bei den Ringern/Grapplern entschuldigt. Ein Genickbruch bleibt Dir so erspart :D

Neph
25-02-2008, 13:51
Genau das ist des Pudels Kern.

Wenn ich ein Powerpaket aufs Sofa verbanne, ists kein Wunder, wenn es vor lauter Kräfteüberschuss alles angeht, was sich bewegt.

Und wie oft sehe ich Leute, die ihren "ach so gefährlichen" Hund ganz kurz an der Leine halten, "Aus, Sitz, Platz, Ruhig" schreien und so tun, als wenn sie meinen Hund davor retten, dass er von ihrem zerfleischt wird. Und du siehst dem Tier im ganzen Verhalten an: Es möchte unbedingt eine Runde "Kriegen" spielen.

Ab auf die große Wiese mit dem Tier. Mit anderen Hunden rumtollen lassen und Sozialverhalten lernen. Mehr bauchts nicht.

Tino78
25-02-2008, 13:52
ich habe doch niemanden beleidgt. Ich bin nicht auf ärger aus. Ich finde einfach, dass ringen irgendwie, wie soll ich es denn anders sagen, schwul wirkt. Wenn sich da die typen auf den boden wälzen und sich umklammern.

Sollte wirklich nicht böse gemeint sein

:o sollte es so sein -> erst denken, dann schreiben....

Kyuss
25-02-2008, 14:05
so nochmal ganz sachlich. ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Neben mir liegt gerade meine kupierte Dobermannhündin, mein boxer und mein Dackel. Und alle sind sie glücklich und fühlen sich wohl. Und meine hündinn dora hat keine schmerzen und keine probleme mit akzeptanz anderer hunde. Und die anderen kupierten Rottis und dobis und boxer aus der Zucht meines Schwiegervaters geht es genau so gut.

So schluss jetztAlter Schwede - deine Hunde teilen dir ja auch mit dass sie keine Schmerzen haben (genau deswegen ist ja auch die Schmerzdiagnose bei Tieren so einfach :rolleyes: ...) und dass sie glücklich sind. Und klarerweise hat ein Hund nachdem die durch das Kupieren künstlich zugefügte u. rein der Optik dienende Wunde endlich verheilt ist, keine Schmerzen mehr, das wäre ja noch schlimmer ...

Das Paradoxum an dieser unötigen Kupiererei ist ja, dass die erst durch Zucht entstandenen Hängeohren nun wieder aus rein optischen Gründen (Rassestandard ...) zu Stehohren operiert werden.


KEIN Mitglied der Familie der CANIDEN (= hundeartige Raubtiere) hat Hängeohren oder so winzige Ohrreste (wie vor allem bei den Sokas (sogenannte Kampfhunde) gern vorkommend ...) bzw. eine Stummelrute!!! Warum denn wohl ?!

Manolo
25-02-2008, 14:12
http://img255.imageshack.us/img255/9424/babsi1rn6.jpg (http://imageshack.us)


http://img120.imageshack.us/img120/1449/babsi2bb5.jpg (http://imageshack.us)


http://img98.imageshack.us/img98/9641/babsi3fj1.jpg (http://imageshack.us)

Rasse: American Pitbull Terrier

Geschlecht: Hündin

Auslauf: 3 mal am Tag, abwechselnd joggen, Radfahren (ich fahre, nicht der Hund) und "normal" spazieren gehen

HD-Frei

Alter: 9 Jahre

Rufname: Babsi ;)

WRH: 50 cm

Gewicht: 23 Kg

Blutlinien: unter anderem Hall´s Bullyson, St. Benedict´s

Wesensbeschreibung:

absolut menschenfreundlich mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt, kinderlieb, temperamentvoll (vor allem bei der Begrüßung), hängt aber wie man sieht, auch gerne mal auf der Couch herum. :)

Gruß

Neph
25-02-2008, 14:20
Hey, die Babsy sieht aus wie die kleine, mit der sich mein Schäferhund mit wachsender Begeisterung die ausgelassensten Ringkämpfe liefert.

Mit riesigem Geknurre und Gewese und ohne dass einer von beiden jemals ne größere Schramme abbekommen hätte.

Perrito loco
25-02-2008, 14:27
Hey Dude,

könntest du die Kampfhundteile von Oldschool und den Privtkrieg von Mafiiosu und Kyuss irgendwohin verschieben.

Ist ansonsten ein recht intereessanter thread.

Grüße

amari
25-02-2008, 14:32
könntet ihr das vllt mit pn regeln,damit der thread nicht wegen euch dichtgemacht wird?danke

Perrito loco
25-02-2008, 14:52
:winke:

Neph
25-02-2008, 15:16
Nun seid bitte alle wieder lieb.

Ich würde gerne noch ein paar Bilder sehen. :)

Hier Arthos, mein zeitweiliger "Pflegehund"

Rasse: Deutscher Jagdtterrier

Gewicht: 8 KG

Höhe...? hält nicht lang genug still zum messen

Alter: 9 Jahre

Wesen: Ein bisschen bekloppt. Jagt alles, was sich bewegt und die Ohren stehen auf Durchzug. Zum Glück ist er von der Größe her handlich.

http://img235.imageshack.us/img235/359/oooxd8.jpg (http://imageshack.us)

4 Promille
25-02-2008, 16:25
@ Tornado
Schwer zu kontrollieren weil starker Schutzinstikt und sehr personenfixiert, was mir übrigens von einem Ausbilder und E. Bulldoggen / Malinois und ex Dobermann Züchter der örtlichen Hundeschule gesagt wurde, und bitte stell mich nach BGH2 und SCHEHA 1 (3 und 2 in Arbeit) der sein ganzes Leben mit Hunden verbracht hat nicht als Laie dar, gell?

Zum kupieren, über die Ohren des Hundes laufen 50% des Wärmeaustausches (angreifen, die sind oben kalt), der ******* ist von der Balance her unnersätzlich. Für mich folgt kupieren Schönheitsidealen die nicht unbedingt nötig sind, finde es sollte komplett verboten werden (kein Auslandskupieren mehr).

Und wegen dem Auslauf braucht sich bei meinem Hund keiner sorgen machen, 2 mal pro woche schule, min. 2h üblicherweise 4h auslauf unter der Woche, am Wochenende kommt er überall hin mit.

Zum eigentlichen Thema: Hat schon jemand erfahrungen mit Malinois gemacht? Seh ich immer mehr, die Polizei hat auch schon welche.

sheos
25-02-2008, 17:20
Das war Peter, eine Mischlingshündin. Keine Ahnung, welche Rassen da genau drin steckten. Sie gehörte Freunden von mir.
Fremden gegenüber war sie recht aggressiv. Hat geklefft und geknurrt. An Streicherln war gar nicht zu denken.
Mit einer Packung Hundesticks (Leckerli) habe ich sie aber zähmen können :D
Denn ihre Gier nach Essen war größer als ihre Agressivität gegenüber Fremden. Ich habe mir in jede Hosen- und Hemdtasche kleines Stückchen von den Hundesticks gesteckt und ihr gezeigt, dass ich viele Leckerlies für sie habe.
Nach 2 Tagen lies sich sogar von mir streicheln - auch ohne Futter :)

Liebe geht halt doch durch den Magen ;)

4 Promille
25-02-2008, 17:24
gg Peter die hündin?:D Sieht auch schon so böse aus, richtig zum fürchten:D ;)

Lars´n Roll
25-02-2008, 17:33
Naja, kein Wunder dass die Kleine aggro wird wenn sie immer mit nem Jungennamen gerufen wird...
Erinnert mich an meine Oma, die hat ihren Kater auch Susi genannt. :D

Tornado
25-02-2008, 17:34
@ Tornado
Schwer zu kontrollieren weil starker Schutzinstikt und sehr personenfixiert, was mir übrigens von einem Ausbilder und E. Bulldoggen / Malinois und ex Dobermann Züchter der örtlichen Hundeschule gesagt wurde, und bitte stell mich nach BGH2 und SCHEHA 1 (3 und 2 in Arbeit) der sein ganzes Leben mit Hunden verbracht hat nicht als Laie dar, gell?

Zum kupieren, über die Ohren des Hundes laufen 50% des Wärmeaustausches (angreifen, die sind oben kalt), der ******* ist von der Balance her unnersätzlich. Für mich folgt kupieren Schönheitsidealen die nicht unbedingt nötig sind, finde es sollte komplett verboten werden (kein Auslandskupieren mehr).



Du musst hier nicht gleich Deinen Dödel auspacken ! Wo hab ich Dich denn als Laie dargestellt ?

4 Promille
25-02-2008, 17:37
Du musst hier nicht gleich Deinen Dödel auspacken ! Wo hab ich Dich denn als Laie dargestellt ?

sry, war nur wegen was anderm grad relativ sauer, war nicht persönlich gemeint

Tornado
25-02-2008, 17:41
sry, war nur wegen was anderm grad relativ sauer, war nicht persönlich gemeint

o.k., alles roger ;)

columbus
25-02-2008, 18:16
Hallo Leute:-)

habe gerade mal die ganzen Berichte hier durchgelesen.
Vorallem was die ganze Kampfhundediskussion, Dominaz und das Kupieren betrifft, musste ich etwas über die unterschiedlichen Auffassungen etwas schmunzeln.

Habe angefangen Tiermedizin zu studieren, habe mich nach 4 Jahren aber auf Biologie festgelegt.
Das ordnungsgemäße Kupieren der Ohren und der Rute, wenn es denn korrekt durchgeführt wird, sollte keinerlei Beeinträchtigungen ergeben. Rangordnungsprobleme aufgrund der fehlenden Rute sind auch nicht nachgewiesen.
Dennoch ist es verboten, wenn kein medizinischer Grund vorliegt.
Und das sollte auch so bleiben.

So, nur mal um mit einigen immerwiederkehrenden Streitgesprächen aufzuräumen.

4 Promille
25-02-2008, 18:29
Wie sieht das mit Balance und Wärmeaustausch aus?

columbus
25-02-2008, 18:55
Hallo 4Promille.

Tatsächlich findet über die Ohren ein Wärmeaustausch statt. Deshalb kann dieser Wärmeaustausch bei schlecht Kupierten Ohren, die zu kurz Kupiert sind oder verkrüppelt, dieser Wärmeaustausch gestört sein.

Doch bei fachgerechtem Kupieren, wie es bei Zuchtdobermännern beispielsweise der Fall ist, oder sein sollte, ist die Ohrenfläche noch gross genug und der Wärmeaustausch ist nur unwesentlich beeinträchtigt.

Die Balance leidet kaum unter einer fehlenden Rute, anders als bei Katzen.
Das kupieren wurde wirklich nur verboten, da es von vielen Hinterhofzüchtern nicht fachgerecht gemacht wird und ein unnötiger Eingriff in die Natur des Wesens ist.

4 Promille
25-02-2008, 19:29
Hallo 4Promille.

Tatsächlich findet über die Ohren ein Wärmeaustausch statt. Deshalb kann dieser Wärmeaustausch bei schlecht Kupierten Ohren, die zu kurz Kupiert sind oder verkrüppelt, dieser Wärmeaustausch gestört sein.

Doch bei fachgerechtem Kupieren, wie es bei Zuchtdobermännern beispielsweise der Fall ist, oder sein sollte, ist die Ohrenfläche noch gross genug und der Wärmeaustausch ist nur unwesentlich beeinträchtigt.

Die Balance leidet kaum unter einer fehlenden Rute, anders als bei Katzen.
Das kupieren wurde wirklich nur verboten, da es von vielen Hinterhofzüchtern nicht fachgerecht gemacht wird und ein unnötiger Eingriff in die Natur des Wesens ist.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort
würde es aber trotzdem noch aus dem Grund der apassung an die menschlichen Schönheitsideale sehen, was ich nicht gutheiße.
Wo wir grad dabei sind, wie siehts da mit diesem ganzen Hunde Pullover Mist usw. aus (ich bin allein beim dran denken schon nah am hyperventilieren), ist das auch neben dem offensichtlichen noch gusendheitsgefährdend (für mich stört das den natürlichen Fellwechsel bzw. ist zu warm etc.)?

columbus
25-02-2008, 19:53
Na, ich denke mal nicht, dass ein Hund die ganze Zeit einen Pulli anhaben sollte.
Aber gerade kleine und zierliche Rassen aus warmen Ländern empfinden Kälte und Wind genauso wie wir Menschen und da kann so ein Cabe oder Hundemantel schon nützlich sein.

Aber von diesem Quiki Miqui Pullis und so halte ich gar nichts

Tornado
25-02-2008, 20:52
columbus: Aufgeräumt ist imho gar nichts. Ich zweifle Deine Qualifikation massiv an. Wie kann man als Fachmann nur behaupten, dass es keinerlei Beeinträchtigung für den Hund geben würde, wenn man ihm den kompletten Sch w a n z nimmt ?
Was ist denn im Wasser ? Kupierte Hunde haben hier doch wohl einen Nachteil. Und keine Balance-Probleme ? Glaub ich nicht. Höre ich von anderen Hundebesitzern völlig anders. Ich kenne einige, die bereuen es sehr. Dann der Phantomschmerz, der dazukommen kann.
Du sagst als vermeintlicher Experte, dass es also auch keine Verwirrung seitens anderer Hunde geben würde, wenn die Ohren permanent aufgestellt sind und die nicht vorhandene Rute keine Signale geben kann ?

***Nakatomi***
25-02-2008, 21:28
http://img265.imageshack.us/img265/7868/1000182ol5.jpg

henry, 8 kilo , hört sich aber hinter der tür an wie 18 kilo:D
jack- russell- terrier, der über sich denkt, er wär ne dogge
schwimmt in meer und see, jagt gern vögel, hasst trockenfutter

http://img106.imageshack.us/img106/8123/1000294st1.jpg

cookie, da noch zarte 10, jetzt um die 20 kilo pumperfigur
eher katze als hund- vom temperament her prinz valium
mini-bullie, der über sich denkt, er würde nur 10 kilo wiegen
isst gerne obst und gemüse, schläft am liebsten unter der decke und klaut unterwäsche

http://img265.imageshack.us/img265/6456/1000381ih0.jpg
2 doofe, ein gedanke: schmusen:p

beide absolut unbedenklich, mächtig verwöhnt und bestens sozialisiert.:)

Neph
25-02-2008, 21:40
Gelle Nakatomi, die kleinen knurren und bellen tatsächlich mit verstellter Stimme, wenn sie keiner sehen kann. Ich könnt mich da jedes mal Scheckig lachen. :)

peter schira
25-02-2008, 22:08
habe noch 2 Am. staffs.
1 rüden. 3 jahre jung .33 kg. farbe blau gestromt. ein lamm von hund wie er sein sollte .
1 hündin . 10 jahre .24 kg . farbe falb. eine schmuse katze .
der nächste hund wird ein minni bulli . mein traum in weiß .
dassind die besten hunde der welt . wenn sie den richtigen halter haben.
gruß an alle freunde der rasse. peter schira.

***Nakatomi***
25-02-2008, 22:30
Gelle Nakatomi, die kleinen knurren und bellen tatsächlich mit verstellter Stimme, wenn sie keiner sehen kann. Ich könnt mich da jedes mal Scheckig lachen. :)

:biglaugh:yo stimmt
unsere nachbarn denken immer, das wär der grosse, der da so fletscht und knurrt:p

ja peter, kann ich nur bestätigen. das sind die eigentümlichsten lustigsten und drolligsten hunde, die es gibt.
nicht wirklich hund.....eher clown
gibt ständig was zu lachen mit dem bullie
und wahnsinnig kinderlieb isser auch

aber beide sind- wie es sich für gute stadthunde gehört- kastriert.
so sollte es auch sein.

bei kupierten pitti oder staffwelpen die man hier so in berlin in den hundeausläufen oft sieht, werde ich jedoch echt manchmal zur kratzbürste:mad:
vor allem wenn es selbstgemacht wurde und da nur noch 2 kleine ecken sind an grossen löchern
aber die sieht man eh nur 3,4 mal und dann hat sie schon das VET- amt oder ordnungsamt geholt:(
gibt schon dämliche hundebesitzer

Kannix
25-02-2008, 22:50
Man sollte sich davon frei machen zu denken man wisse wie Hunde "funktionieren" weil der ein oder andere Experte das sagt oder man etwas in einem schlauen Buch gelesen hat. Gute Hundetrainer zeichen sich meiner Meinung nach dadurch aus dass sie sich in einen Hund ganz individuell einfühlen können und nicht nach nur einer Methode arbeiten. Für den engagierten Hundehalter ist es eben einfacher wenn ihm gesagt wird: wenn der Hund das macht mußt Du das machen, die meisten sind mit einer komplexeren Sichtweise überfordert. Hundeerziehung basiert viel auf Theorien, wissen tut man eigentlich nicht viel.

Ähm das ist sehr wohl ein Märchen ... es gibt zwar Rassen die schwieriger sind, dies hat jedoch nicht das Geringste mit der fiktiven "angeborenen Dominanz" zu tun sondern vielmehr mit Triebverhalten, rassespezifischem Misstrauen (Herdenschutzhunde) und Reizschwelle!
Schwachsinn - Rudel werden nur innerartlich gebildet und Hunde differenzieren sehr wohl zwischen Menschen und Artgenossen. Sämtliche Erkenntnisse der Verhaltensforschung in den letzten Jahren widerlegen die Rudelführertheorie und dieses Dominanzblabla völlig ...
Erziehung u. weiterer Folge Gehorsam haben rein gar nichts mit Rudelführerschaft u. der unsäglichen Dominanz zu tun. Ressourcenkontrolle heißt das Zauberwort, der Mensch kontrolliert und verfügt über das was der Hund will - Futter, Aufmerksamkeit, Spiel, ... und dementsprechend gestaltet sich die Erziehung und das Training. Wobei der wichtigste Aspekt für das Wesen eines Hundes (neben der Genetik ...) ist sowieso die Sozialisierung die sozusagen den Grundstein bildet ...
Im Grunde stimme ich Dir zu, würde jedoch gerne wissen auf welche Erkenntnisse der Verhaltensforschung Du dich beziehst. Rudelführer bin ich nicht, aber Dominanz habe ich schon

Und genau das, sich als Rudelführer durchzusetzen ist wirklich gar nicht so einfach. Und ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, woran die Hunde das festmachen.

Unsere beiden z.B. gehen bei mir bei Fuß. Der kleine sowieso, aber der große könnte mich locker wegschleifen, wenn er wollte.

Emotional ist der Schäferhund mehr an meinen Partner gebunden und der Jackie an mich. Aber "Mätzchen" erlauben sie beide eher bei ihm als bei mir. Wenn er mit ihnen vom Spaziergang zurückkommt, ist er meist total genervt, weil die beiden immer im Auge behalten muss, damit sie nicht irgendwelchen Unsinn anstellen.

Von mir entfernen sie sich selten weiter als 10 Meter und einmal "Hier!" genügt, um sie wieder auf mich aufmerksam zu machen.


Mit Schelte oder Lob bin ich eher sparsam. Und Leckerchen gibts sowieso nicht. Was ich damit sagen will: Mein Partner übernimmt eigentlich jedes mal das Kommando wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Aber die Hunde hören besser, wenn ich mit ihnen alleine bin.

*edit* - wie mir scheint, passt Kyuss Erklärung ganz gut zu meinen Erfahrungen. :)
Ich denke Du bist einfach der Chef, Hunde haben da ein gutes Gespür für. Wenn Du mit Lob und Leckerchen sparsam bist, dann bin ich positiv überrascht dass die Hunde so gut hören bei Dir


Wer will, dass Menschen(gruppen) schon von weitem zusammenzucken, der legt sich einen Dobermann-Rüden zu und lässt ihn voll kupieren.

IMHO macht ein ausgewachsener und kupierter Dobermann wesentlich mehr Eindruck als ein Rottweiler, Bullterrier und andere.

Seltsame Überlegungen:rolleyes:

Ich finde den Ansatz gar nicht schlecht.

Mag der Hund mich vielleicht nicht zum Rudel gehörig wahrnehmen, so weiß er doch, wer das Sagen hat. Und ich bediene mich in so manchem dem, was er mir vor macht. Einmal lasse ich ihm nichts durchgehen und greife sofort ein, wenn mir etwas nicht passt. So wie ich das bei den Hunden auch beobachtet habe.

Der kleine darf nicht an den Futternapf des großen. Und da ist er sehr strikt. Und wenn er gerade noch so gemütlich vorm Ofen liegt, bekommt der kleine Ärger, wenn er sich dran traut.

Und so mache ich das auch. Kommt einer der beiden auf die Idee, irgendwelchen Unsinn zu machen, dann bequem ich mich eben, und wenns gerade noch so lästig ist und es eigentlich gar nicht schlimm ist, was er da gerade macht. Ich unterbinde das. Sofort. Springt er aus dem Auto, ohne das ich das Kommando gegeben habe, muss er wieder einsteigen. Auch wenn ichs eilig habe und gerade kein anderes Auto vorbei fährt.

Ich weiß nicht, obs nun damit zu tun hat, ob ich "Rudelführer" bin oder ob er weiß, dass ihm sowas sowieso nichts bringt. Aber das ist mir auch egal. Hauptsache es klappt. Und was wirklich im Hundekopf vor sich geht, dass weiß sicherlich keiner so genau.
gutes Posting:) Hunde brauchen keine strenge Erziehung sondern Konsequenz


Ab auf die große Wiese mit dem Tier. Mit anderen Hunden rumtollen lassen und Sozialverhalten lernen. Mehr bauchts nicht.
Geht auch nicht mit jedem Hund, aber bei den meisten trägt das wohl zu einem ausgeglichenem Wesen bei

Da Mo
25-02-2008, 22:51
Ich mag Floteppiche nicht.
Früher in Rumänien hatten wir mal einen von diesen karpatischen Hirtenschäferhunden. Angeblich soll die Rasse noch aus der Steinzeit sein.
Der Hund war recht angenehm auch wenn er immer die Maulwürfe zerfetzt hat.

Mir erschliest sich ber nicht warum man sich so eine Töle halten sollte wenn man keinen Grund dazu hat.
Also Wachhund, Jagdhund, Hütehund odersagen wir mal wenigsens noch für hundekämpfe.
Viele halten Hunde ja einfach so. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte n Schwein ja auch nicht einfach so.
Aber naja wenns den Leuten unbedingt gefällt.

Frank G.
25-02-2008, 23:04
Ich mag Floteppiche nicht.
Früher in Rumänien hatten wir mal einen von diesen karpatischen Hirtenschäferhunden. Angeblich soll die Rasse noch aus der Steinzeit sein.
Der Hund war recht angenehm auch wenn er immer die Maulwürfe zerfetzt hat.

Mir erschliest sich ber nicht warum man sich so eine Töle halten sollte wenn man keinen Grund dazu hat.
Also Wachhund, Jagdhund, Hütehund odersagen wir mal wenigsens noch für hundekämpfe.
Viele halten Hunde ja einfach so. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte n Schwein ja auch nicht einfach so.
Aber naja wenns den Leuten unbedingt gefällt.

Ich kann nur hoffen, dass du diesen Schwachsinn nichr ernst meinst und nur n bisserl Aufmerksamkeit möchtest.

Falls du es ernst meinen solltest - geh wieder ins Heim!

Da Mo
25-02-2008, 23:06
Ich kann nur hoffen, dass du diesen Schwachsinn nichr ernst meinst und nur n bisserl Aufmerksamkeit möchtest.

Falls du es ernst meinen solltest - geh wieder ins Heim!


Dann sag mir, warum hälst du einen Hund??


Und wenn schon dann gehe ich überhaupt das erste mal ins Heim, weil ich noch nie dort war;)

edit:
ich sehe gerade den markierten Teil.
Ich sagte wenigstens.
das ich Hundekämpfe für die höchste Kulturelle Blüte halte habe ich nicht erwähnt

Frank G.
25-02-2008, 23:17
Dann sag mir, warum hälst du einen Hund??


Und wenn schon dann gehe ich überhaupt das erste mal ins Heim, weil ich noch nie dort war;)

edit:
ich sehe gerade den markierten Teil.
Ich sagte wenigstens.
das ich Hundekämpfe für die höchste Kulturelle Blüte halte habe ich nicht erwähnt

Zunächst mal sind Hunde LEBEWESEN. Genauso wie du, ich und alle anderen hier. Die Tiere im Heim sind die ärmsten Viecher überhaupt. Oft Jahrelang mißhandelt und gequält, aus fahrenden Autos geworfen, weil man sie nicht mit in den Urlaub nehmen kann usw.
Dort sitzen sie dann hinter Gittern und wenn sie nicht vermittelbar sind, werde sie halt eingeschläfert. Dabei will das Tier sicher nur dasselbe was du auch willst! Ein vernünftiges Leben und ein bisschen Liebe!

Ich hatte schon immer Hund. Bin mit Hunden gross geworden und nun wird meine kleine Tochter mit 2 Hunden gross und ich sehe was es ihr bringt!

Sie lernt nämlich, scheinbar im gegensatz zu dir, andere Lebewesen zu respektiern und zu schätzen.

Deine Schwachsinnige und in meinen Augen dumme Antwort ist hoffentlich nur eine Reaktion deines jungen Alters. Ich hoffe es!

Was die Hundekämpfe angeht......WAAASSSSSSS!!!!!! Die Tiere werden von MENSCHEN aufeinander gehetzt damit diese evtl. noch ein bisschen Kohle an dem Leid der Tiere verdienen. Diese Leute verdienen den Stock!
Aber ich sehe schon, der Spass am Leid Unschuldiger macht die Menschliche Rasse soviel wertvoller als die Hunde!

Kannix
25-02-2008, 23:18
http://srv016.pixpack.net/20080226001318888_sizsnbxlgr.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001318888/sizsnbxlgr)
http://srv018.pixpack.net/20080226001400243_thyuyruohx.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001400243/thyuyruohx)
http://srv018.pixpack.net/20080226001430994_dxhqgonkmw.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001430994/dxhqgonkmw)
http://srv012.pixpack.net/20080226001508104_yberjvkihf.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001508104/yberjvkihf)
http://srv017.pixpack.net/20080226001551048_ijcpjikdna.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001551048/ijcpjikdna)
http://srv014.pixpack.net/20080226001639061_ntduoylsbi.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001639061/ntduoylsbi)
http://srv013.pixpack.net/20080226001714708_jmntskzgnr.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001714708/jmntskzgnr)
http://srv016.pixpack.net/20080226001745381_wxscgcuykg.jpg (http://pixpack.net/show/20080226001745381/wxscgcuykg)

***Nakatomi***
25-02-2008, 23:20
Geht auch nicht mit jedem Hund, aber bei den meisten trägt das wohl zu einem ausgeglichenem Wesen bei
doch das geht, aber das muss ev wieder erlernt werden.
das ist wie training.
eine kastration ist bei rüden aber auch in vielen fällen nötig, um sie sozialer zu machen. is ja logisch- die wollen alle mädels ja sonst für sich allein haben ;)
sind aber nicht alle so , man kann es nicht pauschalisieren
die hundeauslaufgebiete in berlin sind spärlich gesät, aber sehr weiträumig- dafür finden sich darauf z.b. am wochenende hunderte verschiedener hunderassen, auch viele "kampfis" und "listies".
da dieses auslaufgebiet von verantwortungsvollen hundehaltern oft frequentiert wird, kommt es dadurch nur in seltensten fällen zu ersntzunehmenden beissereien.

wenn ich mal aus irgendeinem grund ne woche nicht mehr da war, pöbeln meine beiden eher, als wenn ich die gewohnten 3-4 mal die woche dort bin.
auch wenn sie körperlich ausgepowert, ausgeglichen und entspannt sind.

es hat mit dem kontakt zu tun als mit dem maße der gymnastizierung, einen hund sozial verträglich zu machen.

nachtrag: tolle bilder, kannix! :)

da mo: ich habe hunde weil ich es kann.

Kannix
25-02-2008, 23:32
doch das geht, aber das muss ev wieder erlernt werden.
das ist wie training.

Ein schöner Gedanke, aber bei einigen wenigen geht es nicht, auch mit Training nicht, ist leider so.
In Punkto Kastration streiten sich viele. Wer seinen Hund nicht im Griff hat der wird es auch mit Kastration nicht haben. sicher bin ich mir, dass es nichts bringt nachdem Probleme schon aufgetreten sind

***Nakatomi***
25-02-2008, 23:45
da geb ich dir recht- wenn die halter nicht sozial verträglich sind, können es die hunde garnicht sein.
ich ging auch eher davon aus, ein hund zu resozialisieren, nachdem man ihn dem idiotischen halter weggenommen hat.
is ja mit kindern nicht anders

der ursprüngliche halter kann dann nur verschlimmbessern

MAT Hannover
26-02-2008, 10:58
Das ist Robin, unser Collie-Schäferhund-Mix, also ein Schollie :D
Er ist ca. 2,5 - 3 Jahre alt, das wissen wir nicht so genau, weil er ein Tierheimhund ist. Jedenfalls ist er ein total lieber Kerl, verträglich, hört gut und ist ein Energiebündel.
Er lebt übrigens mit 4 Katzen zusammen, die ihn gut im Griff haben ;)

Da Mo
26-02-2008, 11:43
Zunächst mal sind Hunde LEBEWESEN. Genauso wie du, ich und alle anderen hier. Die Tiere im Heim sind die ärmsten Viecher überhaupt. Oft Jahrelang mißhandelt und gequält, aus fahrenden Autos geworfen, weil man sie nicht mit in den Urlaub nehmen kann usw.
Dort sitzen sie dann hinter Gittern und wenn sie nicht vermittelbar sind, werde sie halt eingeschläfert. Dabei will das Tier sicher nur dasselbe was du auch willst! Ein vernünftiges Leben und ein bisschen Liebe!

Ich kann nicht wissen was sie denken, darum will ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass die hunde irgendwas "wollen" oder einfach nur funktionieren.


Ich hatte schon immer Hund. Bin mit Hunden gross geworden und nun wird meine kleine Tochter mit 2 Hunden gross und ich sehe was es ihr bringt!Wir haben auch immer Tiere gehabt zumindest in der Heimat. Aber all diese Tiere wurden zu einem Zweck gehalten. Der der Katzen war das Mäuse und Ratten fangen und der Hund hatte auf Haus und Garten aufzupassen.
Der war für mich nicht wichtiger als die Hühner oder Schweine. Jeder hatte seine Aufagbe zu erfüllen.
Das man bei so etwas dennoch eine Beziehung zu den Tieren aufbaut, stelle ich gar nicht in Frage.

Sie lernt nämlich, scheinbar im gegensatz zu dir, andere Lebewesen zu respektiern und zu schätzen.Das hasse ich an Diskussionen so, wenn jemand dann persönlich werden muss und Mutmaßungen über sein Gegenüer anstellt, den er gar nicht kennt.
Ich bin wie gesagt schon immer mit allem möglichen Vieh aufgewachsen und habe gewiss Respekt vor allen Lebewesen. Dazu gehören auch Pflanzen.


Deine Schwachsinnige und in meinen Augen dumme Antwort ist hoffentlich nur eine Reaktion deines jungen Alters. Ich hoffe es!
Ließ mal genau. Es ging mir eigentlich nur um die Frage. Warum hält man Haustiere wenn man sie nicht braucht?? Du regtst dich nur künstlich über die Hundekämpfegschichte auf.
Nahezu alle Hunderassen heutzutage wurden zu einem bestimmten Grund gezüchtet. Also um einen Jagdhund, Hütehund, Wachhund oder wie beim Chow Chow in China sogar einen Fleischhund zu haben.
Die meisten Leute heutzutage halten die hunde doch nur noch um einen Spielgefährten zu haben. Ein erweitertes Spielzeug zum Zeitvertreib.
Am schlimmsten finde ich dann noch diese bis zum Exzess gezüchteten Hündchen ala Chiwawa, welche wirklich nicht den geringsten praktischen nutzen haben.

Was die Hundekämpfe angeht......WAAASSSSSSS!!!!!! Die Tiere werden von MENSCHEN aufeinander gehetzt damit diese evtl. noch ein bisschen Kohle an dem Leid der Tiere verdienen. Diese Leute verdienen den Stock!Da hast du Recht, ich habe bereits erwähnt das ich nicht allzu viel von hundekämpfen halte.


Aber ich sehe schon, der Spass am Leid Unschuldiger macht die Menschliche Rasse soviel wertvoller als die Hunde!
Und schon wieder Unterstellungen die nur auf Wut mir gegenüber und Mutmaßungen basieren.
Und wenn schon dann ist es die Menschliche Art. Rassenunterteilungen finden innerhalb der Art statt, also halt Rottweiler und Staffordshire oder bei Menschen Indoeuropäer und Ostafrikaner, wobei bei Menschen sich ja seit 1945 die Gsister scheiden ob man das nun Rassen nennen darf oder nicht.
Menschen, Tiere Pflanzen und alles andere sind nur Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff und ein paar andere Elemente in einer Teilweise unterscheidlichen Zusammensezung, weshalb sollte da ein Bedeutungsüberschuss bei einer Art zu finden sein?
Alles Gleich.

***Nakatomi***
26-02-2008, 12:02
da mo du weisst doch selbst dass deine äusserungen provokativ sind denen gegenüber die hier in diesem thread ihre tiere offen halten und zugeben, dass sie sie lieben.
wunder dich doch dann nicht so künstlich.
kinder sind auch nicht nur produkt eines technischen aktes zur erhaltung der art;)

a pro pos kinder: ich habe den minibullie als beschützer für meine tochter gekauft/ engagiert, da er sehr personenbezogen und auch ein schutzhund sein kann, wenn er gefahr wittert.
sie kommt jetzt in die pubertät , lungert doch öfters mal mit ihren freunden ab und draussen gibt es gewissen gruppen von jugendlichen, die ich einfach nicht an meiner tochter sehen will, diese haben glücklicherweise einen heidenschiss vor hunden allgemein- erst recht vor "kampfhunden".
und weil es cooler ist, einen hund mitzuschleifen, als mama oder ziehpapa , hat sie diesen hund bei sich zu führen und er hat auf sie achtzugeben.
fertig
und wir lieben ihn, auch wenn er einen zweck erfüllen soll.
deine lieblosigkeit zeckt auch mir ein wenig im herzen- aber eher weil ich es traurig finde, dass deine eltern dir nie die liebe an tieren gezeigt haben, was das schönste für kinder bedeutet

er liegt übrigend gerade mit seinem kopf auf meinem schoss und lässt sich kraulen.
für beide parteien schön

Da Mo
26-02-2008, 12:11
da mo du weisst doch selbst dass deine äusserungen provokativ sind denen gegenüber die hier in diesem thread ihre tiere offen halten und zugeben, dass sie sie lieben.
wunder dich doch dann nicht so künstlich.
kinder sind auch nicht nur produkt eines technischen aktes zur erhaltung der art;)




Biologische gesehen sind sie nichts anderes als das

Tornado
26-02-2008, 12:22
Kannix: Warum seltsam ?

Da Mo: Wer Hunde-halten mit Schweine-halten gleichsetzt und noch ein paar andere mehr oder weniger scharfe Breitseiten gegen Hundeliebhaber absetzt muss sich halt um das Echo nicht wundern ;)
Viele Menschen betrachten ihre Wuffis als Familienmitglied, die mit Ihnen leben.
Wenn sie dann parallel noch Haus, Hof und Kind beschützen is doch alles super.

Diese Kampfhunddiskussion, die vor Jahren durch die Medien gepeitscht wurde hat der Rasse Hund imho vom Ansehen sehr geschadet. Nur weil ein paar Furzköpfe Ihre Köter nicht im Griff haben, bzw. weil sie selbst ein verschrumpeltes Glied, einen gedrungenen Gang und permanent Jogginghosen anhaben und sich deswegen einen Hund scharf machen (lassen) und mit dem dann stolz - drei Köpfe grösser - Gassi gehen.
Hier in der Nachbarschafts gibts so einen. Ein wandelndes Klischee. Ungefähr 1,60 gross, 60 Kilo schwer, Oberlippenbart (!!!), deutsches Assi-Gesicht, Jogging-Hose und stolz wie Oscar mit fiesem Lächeln, wenn Mütter mit Ihren Kindern die Strassenseite wechseln und Männer ängstlich an beiden vorbeihuschen.
Der American Staffordshire von ihm hat allerdings immer einen Maulkorb drum. Vermutlich is der gar nicht böse, sondern der Maulkorb soll die Dramatik noch verstärken :D
Er führt ihn übrigens an einer dicken Stahlkette - die schön rasselt - Gassi. ;)

***Nakatomi***
26-02-2008, 12:25
Biologische gesehen sind sie nichts anderes als das
dann bete ich, dass du steril bist

Da Mo
26-02-2008, 12:26
Da Mo: Wer Hunde-halten mit Schweine-halten gleichsetzt und noch ein paar andere mehr oder weniger scharfe Breitseiten gegen Hundeliebhaber absetzt muss sich halt um das Echo nicht wundern ;)
Viele Menschen betrachten ihre Wuffis als Familienmitglied, die mit Ihnen leben.
Wenn sie dann parallel noch Haus, Hof und Kind beschützen is doch alles super.



dmnach sind Schweine weniger wert als Hunde... finde ich interessant

***Nakatomi***
26-02-2008, 12:28
er meint damit die haltung von nutzvieh die du angesprochen hast
aber das weisst du ganz genau
wenn man jedem schwein einen namen gibt und abends mit ihm auf dem sofa liegt kann es nicht mal der abgefeimdeste landwirt schlachten

Da Mo
26-02-2008, 12:31
dann bete ich, dass du steril bist


Bete ma nicht zu viel und ließ besser was ich schrieb,... biologisch ganz recht.
Erstens beschränkt sich mein Denken nicht nur auf die Biologie und zwietens sieht die biologie auch Liebe vor so das ich meine Kinder möglichst liebevoll und aufopferungsvoll erziehen soll was ihnen ein besseres Leben und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Arteralt bietet.
Interpretiere nicht auch du persönlcihes in meine Aussagen.

Tornado
26-02-2008, 12:33
dmnach sind Schweine weniger wert als Hunde... finde ich interessant

Nicht interessant, aber offensichtlich ist, dass Du nicht wirklich an echtem Dialog interessiert bist. Ich glaube irgendwann würde das in "Ich hab zweimal mehr recht wie Du, bäääh" enden. ;)

Harrington
26-02-2008, 12:33
Hm- eigentlich darf man das nicht so sagen, aber Menschen die keine Hunde mögen, mag ich meistens auch nicht, ist komisch...

Tornado
26-02-2008, 12:37
Im Alter von sechs Wochen :D

***Nakatomi***
26-02-2008, 12:38
wer bei solchen bildern nicht dahinschmilzt, der ist mir auch suspekt

Tornado
26-02-2008, 12:41
Yep. Hunde sind einfach geil. :cool:

Da Mo
26-02-2008, 12:41
er meint damit die haltung von nutzvieh die du angesprochen hast
aber das weisst du ganz genau
wenn man jedem schwein einen namen gibt und abends mit ihm auf dem sofa liegt kann es nicht mal der abgefeimdeste landwirt schlachten


Nö wir und eigentlich alle unsere Nachbarn, Verwandten und bekannten haben unseren Schweinen auch immer Namen gegeben und die Kinder mit ihnen Spielen lassen.
Jedoch haben wir sie auch älter werden lassen als so in der Massentierhaltung üblich.
Man baut immer eine Beziehung zu einem Tier auf wenn es nicht in Massentierhaltung aufwächst, weshalb ich auch dagegen bin.

Und wenn man mal selber geschlachtet hat sieht man auch den Wert
des essens.

Das ist ja das absurde an dieser Geselllschaft. Auf der einen Seite werden ausgewählte Tiere gehegt und gepflegt wärend das Fleisch anderer, die in Anonymität dahinvegetiert sind, dann selbstverständlich verzehrt wird.

Viele von diesen primitiven Bergbauern die ihr vieh noch selber Schlachten haben ein weitaus gesünderes und besseres Verhältniss zu Tieren als so mancher Westlicher Tierliebhaber.

Frank G.
26-02-2008, 12:49
Und wenn man mal selber geschlachtet hat sieht man auch den Wert
des essens.

Das ist ja das absurde an dieser Geselllschaft. Auf der einen Seite werden ausgewählte Tiere gehegt und gepflegt wärend das Fleisch anderer, die in Anonymität dahinvegetiert sind, dann selbstverständlich verzehrt wird.

Viele von diesen primitiven Bergbauern die ihr vieh noch selber Schlachten haben ein weitaus gesünderes und besseres Verhältniss zu Tieren als so mancher Westlicher Tierliebhaber.

Da hast du ausnahmsweise mal 100%ig recht!

Harrington
26-02-2008, 12:52
Nö wir und eigentlich alle unsere Nachbarn, Verwandten und bekannten haben unseren Schweinen auch immer Namen gegeben und die Kinder mit ihnen Spielen lassen.
Jedoch haben wir sie auch älter werden lassen als so in der Massentierhaltung üblich.
Man baut immer eine Beziehung zu einem Tier auf wenn es nicht in Massentierhaltung aufwächst, weshalb ich auch dagegen bin.

Und wenn man mal selber geschlachtet hat sieht man auch den Wert
des essens.

Das ist ja das absurde an dieser Geselllschaft. Auf der einen Seite werden ausgewählte Tiere gehegt und gepflegt wärend das Fleisch anderer, die in Anonymität dahinvegetiert sind, dann selbstverständlich verzehrt wird.

Viele von diesen primitiven Bergbauern die ihr vieh noch selber Schlachten haben ein weitaus gesünderes und besseres Verhältniss zu Tieren als so mancher Westlicher Tierliebhaber.

Da muss ich dir z.T. auf jeden Fall Recht geben.

Die Tierliebe von manchem (M)itmenschen geht oft bis ins absurde, aber immer noch besser, als Tiere bestialisch zu quälen und keinen Respekt vor der Kreatur zu haben.

***Nakatomi***
26-02-2008, 13:02
natürlich hast du damit recht.
und mein schwein auf dem sofa hat dich garnicht beeindruckt, weil du es nicht anders kennst.
aber du kannst doch nicht von eurer nutzviehhaltung auf haustierhaltung anderer schliessen??
und ich bitte auch die kulturellen unterschiede zwischen stadt- und landleben zu beachten
es kann und möchte auch nicht jeder als landwirt leben und trotzdem tiere halten und diese vielleicht auch nicht schlachten. das kannst du nicht pauschal schlechtheissen
und wenn jemand erklärt, ein kind wär ein stammhalter mit zuchtnutzen, da wird mir einfach übel. obwohl ich nur glaube, dass du ein bissel provozieren magst.

ich hab jetzt meinen dvdstapel fertichgebrannt und werde aktive tierliebe betreiben- is nämlich geiles wetter draussen:) :winke:

Heros
26-02-2008, 13:13
@ Tornado : putzig der kleine Hund, ist er schon bei euch eingezogen oder hattet ihr selbst nen Wurf?

@ Da Mo : In Bezug auf Nutztiere stimme ich dir vollkommen zu, aber ich finde Hunde sind einfach die Tiere mit dem meisten Charisma, bzw einfach Tiere in denen ich irgendwie eine Seele vermute.

Manchen Menschen kann so ein Tier halt auch ziemlich viel Zuneigung geben, bzw ist überhaupt nen Grund für sie raus zu gehen und das hält sie fit. Vondaher würd ich net zu schnell Leute verurteilen, deren Hund jetzt keine direckte Aufagbe als Wach- oder Schäferhund übernimmt...

Da Mo
26-02-2008, 13:19
natürlich hast du damit recht.
und mein schwein auf dem sofa hat dich garnicht beeindruckt, weil du es nicht anders kennst.
aber du kannst doch nicht von eurer nutzviehhaltung auf haustierhaltung anderer schliessen??
und ich bitte auch die kulturellen unterschiede zwischen stadt- und landleben zu beachten
es kann und möchte auch nicht jeder als landwirt leben und trotzdem tiere halten und diese vielleicht auch nicht schlachten. das kannst du nicht pauschal schlechtheissen
und wenn jemand erklärt, ein kind wär ein stammhalter mit zuchtnutzen, da wird mir einfach übel. obwohl ich nur glaube, dass du ein bissel provozieren magst.

ich hab jetzt meinen dvdstapel fertichgebrannt und werde aktive tierliebe betreiben- is nämlich geiles wetter draussen:) :winke:

In Veganerforen habe ich Schelte für diese Sachen gekriegt :p

Aber wie gesagt ich heiße Tierhalung ohne für mich ersichtlichen Sinn nicht für schlecht, auch wenn es manchmal schon selstsamte Blüten trägt,
(Hundekleider, Tierfriedhof, Hundelifestyleberater);)

Ich hatte in meinem ausgangspost nur darauf hingewiesen das ich es nicht machen würde aber jedem anderen diese Freiheit lasse.
Letzlich sind meine Schlussfolgerungen ja auch nicht eine allgemeingültige Wahrheit.
Wenn ich die Sache mit den Hundekämpfen nicht erwähnt hätte, wäre diese Disskusion wohl auch nie entstanden.;)


Und mit den Kindern: Wahrheit steckt ja in dem was ich sagte nur wollen die meisten es nicht wahrhaben, aufgrund der deutschen Vergangenheit auch ersichlich nicht an sowas zu denken.
Jedoch ist dies auch nicht meine volle Meinung dazu. Es ist nur eine Meinung der ich in ihren Fakten recht geben muss.

Grüße

Tornado
26-02-2008, 13:53
@ Tornado : putzig der kleine Hund, ist er schon bei euch eingezogen oder hattet ihr selbst nen Wurf?


Er zieht am Wochenende hier ein :D Die Fotos wurden beim Züchter selbst gemacht. Er ist der kräftigste, aber auch der ruhigste. Seine Schwestern sind übel.

Perrito loco
26-02-2008, 14:18
doch das geht, aber das muss ev wieder erlernt werden.
das ist wie training.

eine kastration ist bei rüden aber auch in vielen fällen nötig, um sie sozialer zu machen. is ja logisch- die wollen alle mädels ja sonst für sich allein haben ;) es hat mit dem kontakt zu tun als mit dem maße der gymnastizierung, einen hund sozial verträglich zu machen.




Ein schöner Gedanke, aber bei einigen wenigen geht es nicht, auch mit Training nicht, ist leider so.
In Punkto Kastration streiten sich viele. Wer seinen Hund nicht im Griff hat der wird es auch mit Kastration nicht haben. sicher bin ich mir, dass es nichts bringt nachdem Probleme schon aufgetreten sind

Also meinen lasse ich (fast) immer ohne Leine auf den Wiesen laufen. Er hat täglich Kontakt zu Hunden aus der Nachbarschaft, die uns begleiten. Er ist auch grundsätzlich hervorragend sozialisiert, sprich spielt ausgiebig (aber gerne wüst) mit allen Hunden die uns begegnen. Eine ernsthaftere Beisserei gab es nie.

Die Konatktaufnahme mit anderen HUnden gestaltet sich seit geraumer Zeit jedoch so, dass er sich flach in Grass duckt, wenn er einen anderen Hund endeckt. Der Hund wird fixiert. Es baut sich dann Spannung in meinem HUnd auf. Dann springt er los und sprintet wild auf den anderen Hund zu und stoppt mit mächtigem Imponiergebelle erst kurz vor dem anderen Hund ab. Die anderen Hunde sind dann meist eingeschüchtert. Dann wird schanzwedelnd Kontakt aufgenommen und mit dem HUnd gespielt.

Eigentlich kein Problem für die HUnde, die Hundebesitzer (gerade die kleiner HUnde) erschrecken sich aber häufig oder ticken aus.

Ich untersage es meinem Hund daher bereits (mit tiefer und deutlicher Stimme "NEIN!") , wenn ich sehe das einen anderen HUnd fixiert und sich Spannung bildet. Das missachtet mein HUnd aber regelmäßig und springt trotzdem ab. Meist bin ich nicht nah genug dran dass ich ihn festhalten könnte. Dem rennenden Hund schrei ich nicht hinterher, weil die anderen HUndehalter dann Panik kriegen. Ich geh dann zu meinem HUnd rüber, trenne ihn von seinem neuen Spielgefährten, lasse ihn sitzen, schimpfe kurz und deutlich und nehme ihn für eine Zeit an die Leine, um eine Konsequenz für seine Gehorsamsverweigerung zu haben. Passiert er andere HUnde ohne theater gibts lob (und wenn zur Hand ein leckerli). Der alte Nachbarshund der uns häufig begleitet hat ihn ebenfalls durch Knurren häufig zurechtgewiesen, wenn er sich ins Gras duckt. Um s kurz zu machen: das hat alles keine Wirkung gezeigt. Nachdem er kastriert wurde (etwa mit 1 1/2) wurde es eher Schlimmer als besser.

Andere KOmmandos Sitz, Platz, hier, halt, aus usw. funktionieren eigentlich. Ich achte darauf, Türen stets vor meinem Hund zu passieren, lasse ihn nicht einfach aus dem Wagen (er muss vor sitzen und darf erst auf kommando rausspringen, sein Futter bekommt er entwerder zu ganz anderen Zeiten als ich oder nach mir)

Ich habe den (menschlichen) Eindruck er hat Minderwertigkeitskomplexe und macht deswegen immer den Dicken wenn er sich bei anderen Hunden vorstellt. Bei großen oder respektgebietenden Hunden versucht er es Zb gar nicht erst, sondern ignoriert sie weitestgehend.

Das nur als Beispiel für nicht (vollständige) Sozialisierung trotz regelmäßigem Hundekonatkt. (hab ihn aber auch erst mit 6 Monaten aus dem Tierheim bekommen (was davor war weiß ich nicht). Er hat sich das aber erst bei mir angewöhnt etwa mit 1 - 1 1/2 Jahren). Als Junghund hat er ganz normal KOntakt aufgenommen.


Habt ihr Tipps?

Grüße

Schlagdraufundschlus
26-02-2008, 14:25
Er ist der kräftigste, aber auch der ruhigste. Seine Schwestern sind übel.

Und da sage einer, Hunde wären den Menschen unähnlich :D

Herzlichen Glückwunsch, alter Knabe! Bin selber immer mit Hunden aufgewachsen; meine Eltern haben mittlerweile den dritten Airedale-Terrier.

Richte Deinen Hund doch bitte schon mal auf Karnickel ab; ich will die beiden Biester meiner Frau entsorgen, so dass es nach Unfall aussieht :p

Yasha Speed
26-02-2008, 14:28
Hm- eigentlich darf man das nicht so sagen, aber Menschen die keine Hunde mögen, mag ich meistens auch nicht, ist komisch...

paradox: ich mag hunde nich sonderlich, aber die hunde mögen mich. :D

und ich weiß net, warum sich alle so über Da Mo aufregen, der junge hat doch recht :confused:
so hund als familienmitgliedersatz kommt mir schon komisch vor. naja, jedem das seine.

Do-San
26-02-2008, 14:43
Ich habe auch einen Hund einen Aiidi-Sloughi Mischling aus Marokko ! :D

Frank G.
26-02-2008, 15:31
Und mit den Kindern: Wahrheit steckt ja in dem was ich sagte nur wollen die meisten es nicht wahrhaben, aufgrund der deutschen Vergangenheit auch ersichlich nicht an sowas zu denken.
Grüße


Was soll das nun wieder bedeuten?

@Yasha Speed,
Wieso Ersatz? Ich habe Familie + 2 Hunde. Und diese Hunde sind teil meiner Familie.

Tornado
26-02-2008, 16:22
Und da sage einer, Hunde wären den Menschen unähnlich :D

Herzlichen Glückwunsch, alter Knabe! Bin selber immer mit Hunden aufgewachsen; meine Eltern haben mittlerweile den dritten Airedale-Terrier.

Richte Deinen Hund doch bitte schon mal auf Karnickel ab; ich will die beiden Biester meiner Frau entsorgen, so dass es nach Unfall aussieht :p

Wieso ? bin ich ruhig ? :D

Und....rate mal, was passiert, wenn ich Deiner Frau dieses Posting hier zeige ? Drei Monate kein Sex. Mindestens !! ;)

4 Promille
26-02-2008, 16:44
Wisst ihr was ich nicht ausstehen kann? Wenn Lebewesen plötzlich auf das biologische reduziert werden, da könnte mir der Kragen platzen. Also Schatz, das nächste Mal wenn eine Frau dich verlässt, denk dran, Gefühle sind nur chemische Verbindungen. Das Gleiche gilt auch wenn jemand dir nahe stehender stirbt. Ist alles sowiso nur zum Arterhalt da. Ahja, und Hunde sind zwar kinetisch massiv intelligenter als Menschen, aber da sie kein logisches Denken haben, wie wir es kennen, sidns ie natürlich kein Vergleich zum tollen Menschen, auch wenn sie vergrabene Sachen etc. bis auf den cm2 genau auch noch in 10 Jahren lokalisieren können oder kilometerlang wieder zu ihrem Besitzer heimgehen können, völlig wurscht.
Ein Hund ist kein Ersatz für einen Menschen, nein, doch auch ein wunderbares Lebewesen das in seiner Vielfältigkeit mindestens zu akzeptieren ist, auch wenn zb. ich eine Bindung zu dem Viech hab, die weit über das hinaus geht, eine eigene Art von Bindung die sich nicht mit der zu Großeltern, Freundin usw. vergleichen lässt aber, nunja, einzigartig ist.
Ganz Allgemein gesprochen, wenn wer auf auf etwas eingehen will oder sich angesprochen fühlt bitte melden.
Ahja, ich bin Vegetarier und kann mich auch so problemlos ohne Mangelerscheinungen ernähren und auf meine 1, 88 87 Kilo anhäufen.

Navigator
26-02-2008, 16:52
Ich hab' ne Killerqueen. So ungefähr das Unbezähmbarste was es gibt. Deshalb brauche ich keinen Hund mehr. :biglaugh: Wenn sie faucht finden's alle niedlich, aber wenn sie ihren Wohlfühlradius unterschreiten bereuen sie's bitter.


OT: ehemaliger Dackelbesitzer - stärkste Waffe: Mundgeruch und stetige schlechte Laune.

***Nakatomi***
26-02-2008, 16:57
Das nur als Beispiel für nicht (vollständige) Sozialisierung trotz regelmäßigem Hundekonatkt. (hab ihn aber auch erst mit 6 Monaten aus dem Tierheim bekommen (was davor war weiß ich nicht). Er hat sich das aber erst bei mir angewöhnt etwa mit 1 - 1 1/2 Jahren). Als Junghund hat er ganz normal KOntakt aufgenommen.


Habt ihr Tipps?

Grüße
die sozialisierung ist vollständig! das was dein hund da betreibt, ist eine form des spielens mit anderen.
und zwar spielt er "an beute anschleichen".
das machen hunde, katzen, wildkatzen, hyänen....alles was raubt und ein säugetier ist.
die einzigen die keine ahnung haben sind die anderen hundebsitzer, die denken, dein hund schleicht sich an um zu töten. die sind nicht sozialisiert.
meine hunde machen das- ich kenne hunde die das bei jeder begegnung mit anderen machen. das ist echt normal.

deshalb entwickelst du eine unsicherheit gegenüber dem verhalten deines hundes und gibst ihm bei dieser handlung feedback.
in der hundesprache gibt es kein positives und negatives feedback, sondern nur feedback und wenn den anführer (hund) eines rudels ein verhalten nervt, dann ignoriert dieser den betreffenden hund mitsamt der handlung.


d.h. dass dein feedback auf die handlung bei dem hund das gefühl hinterlassen hat, du findest das gut, was er macht und interessant und deshalb hat sich da ne macke eingeschlichen.

ich würde da ganz selbstverständlich mit umgehen- also den anderen haltern signalisieren, dass das was dein hund tut, normal ist .
und den hund dabei ignorieren.
dann sollte sich diese phase eigendlich legen.

wenn es echt ein problem darstellt und du dich kaum noch raustraust, dann muss die methode härter sein.
du musst dir ne kleine dose mit popcornmais füllen, gut abtapen und den hund bei der nächsten gelegenheit beim abducken von hinten mit der dose bewerfen.
die klappert,zeckt auch ein wenig, er bekommt einen schreck, ist abgelenkt, du rufst ihn und er bekommt leckerlies.
das musst du je nach hund so 10- 20 mal machen.
bald reicht einfaches klappern mit der dose in der manteltasche bei ungewünschten verhaltensweisen.
in fällen wo du nix dabei hast geht auch ein leichtes schlüsselbund.
hab so meinem jackie das freudige anjumpen fremder leute abgewöhnt.


Richte Deinen Hund doch bitte schon mal auf Karnickel ab; ich will die beiden Biester meiner Frau entsorgen, so dass es nach Unfall aussieht
mein jack russel zerlegt dir die dinger per auftrag küchenfertig
osterlämmer, mäuse, eidechsen und ratten auch:rolleyes: ähem

ehemaliger Dackelbesitzer - stärkste Waffe: Mundgeruch und stetige schlechte Laune.dann musste ja geld wie heu haben, wenn sich so ne killerqueen mit dir einlässt:D

Schlagdraufundschlus
26-02-2008, 17:05
Wieso ? bin ich ruhig ? :D

Nö. Aber die Zickigkeit der Damenwelt beschränkt sich offensichtlich nicht nur auf den Homo Sapiens ;)


Und....rate mal, was passiert, wenn ich Deiner Frau dieses Posting hier zeige ? Drei Monate kein Sex. Mindestens !! ;)

Meine Frau ist sich über meine Beziehung zu den Karnickeln vollstens im Klaren. Spätestens seit das Männchen die Stromzufuhr zu meiner Vitrine angebissen hat und es nachher beim Betätigen des Fusschalters eine Stichflamme gab und die Sicherungen rausflogen, habe ich keinen Hehl mehr draus gemacht, dass die Biester gefährlich sind. Lustig ist auch, wenn sie Telefonkabel durchbeissen. Oder die Apple-Laptop-Ladekabel, die nicht gelötet werden können, sondern neu gekauft werden müssen. Oder wenn das Weibchen meint, sich ein Nest aus meinem 2000-Euro-Sofa bauen zu müssen. Oder das Männchen, dass sich nach dem Kacken gern in die feuchte Siffe setzt, es trocknen lässt und dann durch die frisch geputzte Bude höppelt und alles Stückchenweise verliert. Nächtliches Schaben und Kratzen. Oh, Stubenrein sind sie - sie schippen ihre Exkremente immer vom Käfig ins Wohnzimmer.

Ich hätte auch gerne einen Hund. Einen, der mit einem gezielten Biss dem Karnickelterror ein Ende setzt.

Wolltest Du uns mit Deinem Dobermann nicht mal besuchen? :D

Yasha Speed
26-02-2008, 17:11
@Yasha Speed,
Wieso Ersatz? Ich habe Familie + 2 Hunde. Und diese Hunde sind teil meiner Familie.

ich eknn solche sprüche eigentlich nur von geschiedenen frauen, aber jedem das seine (nix gegen dich, ich sach nur).

Trinculo
26-02-2008, 17:20
Meine Frau ist sich über meine Beziehung zu den Karnickeln vollstens im Klaren. Spätestens seit das Männchen die Stromzufuhr zu meiner Vitrine angebissen hat und es nachher beim Betätigen des Fusschalters eine Stichflamme gab und die Sicherungen rausflogen, habe ich keinen Hehl mehr draus gemacht, dass die Biester gefährlich sind. Lustig ist auch, wenn sie Telefonkabel durchbeissen. Oder die Apple-Laptop-Ladekabel, die nicht gelötet werden können, sondern neu gekauft werden müssen.

Ach wat, einfach sauber abschneiden, und 'ne Lüsterklemmleiste dazwischen :D Deine Kabel musst Du bei Kaninchen in der Wohnung natürlich geeignet schützen :p

Tornado
26-02-2008, 17:23
Meine Frau ist sich über meine Beziehung zu den Karnickeln vollstens im Klaren. Spätestens seit das Männchen die Stromzufuhr zu meiner Vitrine angebissen hat und es nachher beim Betätigen des Fusschalters eine Stichflamme gab und die Sicherungen rausflogen, habe ich keinen Hehl mehr draus gemacht, dass die Biester gefährlich sind. Lustig ist auch, wenn sie Telefonkabel durchbeissen. Oder die Apple-Laptop-Ladekabel, die nicht gelötet werden können, sondern neu gekauft werden müssen. Oder wenn das Weibchen meint, sich ein Nest aus meinem 2000-Euro-Sofa bauen zu müssen. Oder das Männchen, dass sich nach dem Kacken gern in die feuchte Siffe setzt, es trocknen lässt und dann durch die frisch geputzte Bude höppelt und alles Stückchenweise verliert. Nächtliches Schaben und Kratzen. Oh, Stubenrein sind sie - sie schippen ihre Exkremente immer vom Käfig ins Wohnzimmer.

Ich hätte auch gerne einen Hund. Einen, der mit einem gezielten Biss dem Karnickelterror ein Ende setzt.

Wolltest Du uns mit Deinem Dobermann nicht mal besuchen? :D

Baaah. Is ja widerlich. Wir sollten die Viecher wirklich beseitigen. Ich könnte ne Dreh-Strom-Fake-Leitung basteln. Normalerweise werden Küchenherde mit Drehstrom versorgt. Der Tod ist ausgemachte Sache.
Jetzt versteh ich Dich. Natürlich werde ich das Posting hier Deiner Peitschen-Lady nicht zeigen. Hänge ja selbst mit drin. Spätestens nach dem Posting hier :D

Schlagdraufundschlus
26-02-2008, 17:26
Ach wat, einfach sauber abschneiden, und 'ne Lüsterklemmleiste dazwischen :D Deine Kabel musst Du bei Kaninchen in der Wohnung natürlich geeignet schützen :p

Geht leider beim Laptop-Kabel nicht, wegen der Abschirmung. Wenn die durch ist, müsste ich schon ein Metallgeflecht basteln und es rumnudeln. Bei anderen Kabeln habe ich das mit der Lüsterklemme mehrmals gemacht...

Tornado
26-02-2008, 17:26
Ach wat, einfach sauber abschneiden, und 'ne Lüsterklemmleiste dazwischen :D Deine Kabel musst Du bei Kaninchen in der Wohnung natürlich geeignet schützen :p

Äääh...ne Lüsterklemme ?? Das ist DIE Idee ! Da liegen die Kontakte ja offen. Verdeckter kann man sein lästiges Haustier gar nicht mehr um die Ecke bringen. :D

peter schira
26-02-2008, 17:27
@Yasha Speed,
Wieso Ersatz? Ich habe Familie + 2 Hunde. Und diese Hunde sind teil meiner Familie.[/QUOTE]


das sehe ich genau so.:halbyeaha:halbyeaha
gruß peter schira

Schlagdraufundschlus
26-02-2008, 17:29
Baaah. Is ja widerlich. Wir sollten die Viecher wirklich beseitigen. Ich könnte ne Dreh-Strom-Fake-Leitung basteln. Normalerweise werden Küchenherde mit Drehstrom versorgt. Der Tod ist ausgemachte Sache.
Jetzt versteh ich Dich. Natürlich werde ich das Posting hier Deiner Peitschen-Lady nicht zeigen. Hänge ja selbst mit drin. Spätestens nach dem Posting hier :D

Ich könnte mir von meinem Krav-Maga-Trainer den Taser ausborgen und auf "Governor of Texas" einstellen.

Buahahaha.

Aber die Biester sind nicht so dumm, wie ich sie gerne hätte. Sie beissen 220-Volt-Kabel nur fast durch, so dass sie keinen abbekommen. Und von allen Kabeln in meinem Arbeitszimmer hat sich das Mistvieh natürlich nur das Telefonkabel ausgekuckt.

Ich wette, die sehen heimlich Bugs Bunny.

Wie sonst soll so viel Hintersinn in so einen kleinen pelzigen Schädel kommen?

Tornado
26-02-2008, 17:32
Hmm....und was is wenn Du Dir Marijuana besorgst in Köln am Neumarkt und das diesen kötelnden Mümmlern als Futter gibst ? Eine Überdosierung dürften sie nicht überleben. Vor allem bei dem THC-Gehalt in heutigen Zeiten :D

Deine Frau muss natürlich auf Kurzurlaub oder sowas sein. Gib den Hasen ein paar Tage nix zu fressen...und dann leg Ihnen diese schreckliche Rauschgift hin.
Sie werden im Schlaf sterben. Oder total high während der Begutachtung der vielen bunten Muster auf den Wänden.

(Für die Doofen hier im KKB: Ich meine das NICHT ernst ;) )

Trinculo
26-02-2008, 17:37
Bei anderen Kabeln habe ich das mit der Lüsterklemme mehrmals gemacht...

O.K., ich sehe, Du hast das alles NICHT erfunden. Du bist ein waschechter Kaninchenmitbesitzer :D

4 Promille
26-02-2008, 17:42
Währe nun evtl. Zeit das Thema zu schließen bzw. einen anderen Thread "Wie bringe ich am besten Hasen um?" aufzumachen

Schlagdraufundschlus
26-02-2008, 17:46
Hmm....und was is wenn Du Dir Marijuana besorgst in Köln am Neumarkt und das diesen kötelnden Mümmlern als Futter gibst ? Eine Überdosierung dürften sie nicht überleben. Vor allem bei dem THC-Gehalt in heutigen Zeiten :D

Deine Frau muss natürlich auf Kurzurlaub oder sowas sein. Gib den Hasen ein paar Tage nix zu fressen...und dann leg Ihnen diese schreckliche Rauschgift hin.
Sie werden im Schlaf sterben. Oder total high während der Begutachtung der vielen bunten Muster auf den Wänden.

(Für die Doofen hier im KKB: Ich meine das NICHT ernst ;) )

Ich wage mir nicht auszumalen, was die neurotischen Biester auf Drogen erst anstellen.

Wahrscheinlich kriegen sie einfach nur Dünnschiss und malen Muster auf die Tapete.

Tornado
26-02-2008, 18:58
Ich wage mir nicht auszumalen, was die neurotischen Biester auf Drogen erst anstellen.

Wahrscheinlich kriegen sie einfach nur Dünnschiss und malen Muster auf die Tapete.

Oder noch schlimmer: Sie scheissen Muster auf die Tapete. :D
Ich komme euch mal mit meinem Wuffi besuchen, wenn er über 50 Kilo wiegt. Dein Leid muss ein Ende haben :D

4 Promille: Keep cool ;) Das passiert immer wieder in Threads und ist auch o.k., zumal wir hier im Off-Topic-Forum sind, wo es eh kreuz und quer geht. :cool:

***Nakatomi***
26-02-2008, 19:34
Hmm....und was is wenn Du Dir Marijuana besorgst in Köln am Neumarkt und das diesen kötelnden Mümmlern als Futter gibst ?

dann schmecken sie auch gleich viel besser
"space-bunny in sahnesosse an kartoffeln mit preiselbeerbirne"

ich komme nur darauf, weil meine tochter auch so ein vieh hatte und ich mit echtem appetit den kleinen gekrauelt hab.
weil ich karnickel so gern esse- und der sah echt lecker fett aus , hat sich nur von den grünsten hälmchen ernährt
das hat sie natürlich nicht so gerne gehört

wo wir wieder bei nutztieren wären:D

Neph
26-02-2008, 19:49
Ich werde wohl trotz Tierliebe auch nie zum Vegetarier.

Neulich hab ich doch so eine Sendung gesehen, wo Tiere aus Tierheimen vermittelt werden sollen.

Und dort haben sie ein Huhn vorgestellt.

Ab wann ist ein Suppenhuhn nicht mehr ein Suppenhuhn sondern ein Kuscheltier?

Tornado
26-02-2008, 19:52
Ich kann mich an Deinem Mini-Bulli nicht satt sehen. So ein geiler Hund. Poste doch mal ein Foto, wo er 20 Kilo hat.
Wenn ich mir nen zweiten Hund hole, sobald meiner gross ist, dann soll das so ein Mini-Bulli sein.
Sind die vom Wesen generell so lustig-verspielt-balla-balla oder ist das speziell nur Deiner ?
Kannst Du mir - gerne per PN - mal Deine Zucht nennen ? Kann auch verstehen wenn du mir keine PN schicken willst :D

Do-San
26-02-2008, 19:52
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen .

Meinen Hund habe ich als Welpe auf der Straße gefunden und auf genommen sie hat sich super entwickelt . Ein paar macken hat sie zwar noch aber sie ist ja noch jung und lernt noch .
Sie ist 55 cm hoch und ca. 23 kg schwer . :cool:

Neph
26-02-2008, 19:59
Auf jeden Fall hat sie ein freundliches Gesicht. :)

Wie alt ist sie denn jetzt?

Und jeder Hund braucht seine Macken, dass macht doch seinen Charakter erst aus.

Do-San
26-02-2008, 20:01
Sie ist 1 Jahr alt . Ihre Eifersuchtsmacke müßen wir noch in den Griff bekommen den das ist nicht so schön wenn sie sofort knurrt wenn man in ihrer anwensendheit andere Hunde anfasst . :rolleyes:

4 Promille
26-02-2008, 20:02
55 cm und 23 kg is ne komische Mischung 0o was für ne Rasse ist das?

***Nakatomi***
26-02-2008, 22:19
Ich kann mich an Deinem Mini-Bulli nicht satt sehen. So ein geiler Hund. Poste doch mal ein Foto, wo er 20 Kilo hat.
Wenn ich mir nen zweiten Hund hole, sobald meiner gross ist, dann soll das so ein Mini-Bulli sein.
Sind die vom Wesen generell so lustig-verspielt-balla-balla oder ist das speziell nur Deiner ?
Kannst Du mir - gerne per PN - mal Deine Zucht nennen ? Kann auch verstehen wenn du mir keine PN schicken willst :D
die sind alle so balla. aber liebenswert balla und keineswegs agressiv, sehr sehr anhänglich und extrem liebebedürftig und lustig aber auch sehr eigensinnig, stur und frech bis hin zu dreist. vielleicht passt das ja zu dir:p
was du einem normalen hund 10 mal sagst kannst du bei dem 100 mal rufen. ist eher ein molosser-typ. aber klein und muskulös und stark- um die 45cm cirka.
sind aber auch sehr personenschützend, was man eher nicht fördern sollte- das bischen was in ihnen steckt reicht schon.

mir ist eh aufgefallen, dass ich wenig fotos von meinen beiden habe- vielleicht mach ich morgen mal welche-hab zeit- bin eh grad wieder sportinvalide :rolleyes:

den rest....überleg ich mir nochmal:D

Tornado
26-02-2008, 22:29
Hehe :D

Hab mich eben auch mal intensiver informiert. Diese Mini-Bullterrier sind ja nicht mal als eingeschränkt gefährlich eingestuft.
Gelesen hab ich aber auch, dass der Mini-Bull - wenn er einmal gebissen hat - schwer wieder loszubringen ist von seinem "Opfer". Das klingt zumindest etwas "krass".
Wirst Du oft schwach angeredet wegen seiner Optik ? Die meisten Leute werden sicher Kampfhund mit ihm assoziieren. Optisch sieht er ja genau wie sein grösserer Bruder aus. Nur eben kleiner. Und knuffiger :p

Tornado
26-02-2008, 22:42
Meinen Hund habe ich als Welpe auf der Straße gefunden

Wie auf der Strasse gefunden ? Lag einfach so auf dem Gehsteig ohne Tätowierung oder sonstwas ?

Frank G.
26-02-2008, 22:58
Mein Bruder lebt in Spanien und er hat mittlerweile schon den dritten Hund aufgenommen.

Alle lagen in miserablen Zustand irgendwo am Strassenrand oder hintern ner Mülltonne.

Auf den Dörfern in Spanien hängen sie die Hunde einfach auf. Da fährt man dann mal n bisserl Spazieren und kommt dann an Stellen, wo die Hunde von den Bäumen hängen.

Alles ganz normal dort.

Do-San
27-02-2008, 07:30
Wie auf der Strasse gefunden ? Lag einfach so auf dem Gehsteig ohne Tätowierung oder sonstwas ?

Mein Mann arbeitet zur Zeit in Marokko und ich bin auch hier . Und in Marokko gibt es viele Straßenhunde . Und da kann es schon mal passieren das man hier einen Welpen findet der ganz alleine ist weil der Mutter etwas zugestossen ist ( vom Auto überfahren oder vom Hundefänger eingefangen und getötet wurde ) .
Das ist hier leider nichts ungewöhnliches .
Es kommt auch vor das junge Katzen oder Hunde zur " entsorgung " einfach in den Müllcontainer geschmissen werden . Wenn ich den Müll weg bringe kucke ich vorher immer rein ob das auch nicht ein Tierbaby drin liegt ( kein Witz ) .

Jedenfalls habe ich sie auf der Straße gefunden sie kam mir entgegen und hat schrecklich gejault . Ich habe sie hoch genommen und gemerkt das sie nicht gut in Futter war . Also habe ich sie mit genommen und behalten . :D

Sie ist ein Aiidi-Sloughi Mischling wie fast alle Hunde hier .

Ich habe euch dazu ein paar Links mit gebracht Aidi (http://www.hundekosmos.de/hunderassen/berghunde/aidi/index.html)

Sloughi - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sloughi)

Marokko - Hundzucht Jutta Payne: AIDI-SLOUGHI Kreuzungen (http://www.marokko-hunde.de/71.0.html)

ponyeule
27-02-2008, 09:01
Egal von welcher Rasse - doch darum ging es ja hier, oder?

Offtopic: @Schalgdraufundschluß: Ich glaube, Du bist ein Feigling - sonst würdest Du es so machen, wie es in Deinem Namen steht:D Und anschließend kochst Du was Schönes für Deine Frau, am Besten mit Rotweinsoße:rolleyes::ironie: Im Ernst: Such für die beiden ein neues Zuhause, bevor Deine Frau für Dich eins sucht:cool:

Ich habe hier noch ein Foto von unserem ersten Hund, der gerne meine Ponys über die Koppel gejagt hatte. Bis es dem Chef der Truppe zu dumm wurde, und er den Spieß umgedreht hat. Der Hund hats überlebt, war ja nur ein "Haps" in den Rücken - doch der wollte mit den Ponys nie wieder spielen:D

Am schnuckeligsten fand ich übrigens "sorry"...

Do-San
27-02-2008, 09:18
Ist ja cool ! :rotfltota Das erinnert mich an die Kuh die mich letzten Sommer über die Wiese gejagt hat . :D

Schlagdraufundschlus
27-02-2008, 10:32
@Schalgdraufundschluß: Ich glaube, Du bist ein Feigling - sonst würdest Du es so machen, wie es in Deinem Namen steht:D Und anschließend kochst Du was Schönes für Deine Frau, am Besten mit Rotweinsoße:rolleyes::ironie: Im Ernst: Such für die beiden ein neues Zuhause, bevor Deine Frau für Dich eins sucht:cool:

Wir haben uns drauf geeinigt, dass wenn wir Ende des Jahres in ein Haus ziehen, die Biester ein Außengehege bekommen.

Da können sie von mir aus den kompletten Rasen düngen und nach Herzenslust ihren diversen Neigungen nachgehen.

Notfalls borge ich mir einen Fuchs. Oder bastele Landebahnbeleuchtung für Raubvögel.

Alles wird gut :D

Perrito loco
27-02-2008, 13:14
Also meinen lasse ich (fast) immer ohne Leine auf den Wiesen laufen. Er hat täglich Kontakt zu Hunden aus der Nachbarschaft, die uns begleiten. Er ist auch grundsätzlich hervorragend sozialisiert, sprich spielt ausgiebig (aber gerne wüst) mit allen Hunden die uns begegnen. Eine ernsthaftere Beisserei gab es nie.

Die Konatktaufnahme mit anderen HUnden gestaltet sich seit geraumer Zeit jedoch so, dass er sich flach in Grass duckt, wenn er einen anderen Hund endeckt. Der Hund wird fixiert. Es baut sich dann Spannung in meinem HUnd auf. Dann springt er los und sprintet wild auf den anderen Hund zu und stoppt mit mächtigem Imponiergebelle erst kurz vor dem anderen Hund ab. Die anderen Hunde sind dann meist eingeschüchtert. Dann wird schanzwedelnd Kontakt aufgenommen und mit dem HUnd gespielt.

Eigentlich kein Problem für die HUnde, die Hundebesitzer (gerade die kleiner HUnde) erschrecken sich aber häufig oder ticken aus.

Ich untersage es meinem Hund daher bereits (mit tiefer und deutlicher Stimme "NEIN!") , wenn ich sehe das einen anderen HUnd fixiert und sich Spannung bildet. Das missachtet mein HUnd aber regelmäßig und springt trotzdem ab. Meist bin ich nicht nah genug dran dass ich ihn festhalten könnte. Dem rennenden Hund schrei ich nicht hinterher, weil die anderen HUndehalter dann Panik kriegen. Ich geh dann zu meinem HUnd rüber, trenne ihn von seinem neuen Spielgefährten, lasse ihn sitzen, schimpfe kurz und deutlich und nehme ihn für eine Zeit an die Leine, um eine Konsequenz für seine Gehorsamsverweigerung zu haben. Passiert er andere HUnde ohne theater gibts lob (und wenn zur Hand ein leckerli). Der alte Nachbarshund der uns häufig begleitet hat ihn ebenfalls durch Knurren häufig zurechtgewiesen, wenn er sich ins Gras duckt. Um s kurz zu machen: das hat alles keine Wirkung gezeigt. Nachdem er kastriert wurde (etwa mit 1 1/2) wurde es eher Schlimmer als besser.

Andere KOmmandos Sitz, Platz, hier, halt, aus usw. funktionieren eigentlich. Ich achte darauf, Türen stets vor meinem Hund zu passieren, lasse ihn nicht einfach aus dem Wagen (er muss vor sitzen und darf erst auf kommando rausspringen, sein Futter bekommt er entwerder zu ganz anderen Zeiten als ich oder nach mir)

Ich habe den (menschlichen) Eindruck er hat Minderwertigkeitskomplexe und macht deswegen immer den Dicken wenn er sich bei anderen Hunden vorstellt. Bei großen oder respektgebietenden Hunden versucht er es Zb gar nicht erst, sondern ignoriert sie weitestgehend.

Das nur als Beispiel für nicht (vollständige) Sozialisierung trotz regelmäßigem Hundekonatkt. (hab ihn aber auch erst mit 6 Monaten aus dem Tierheim bekommen (was davor war weiß ich nicht). Er hat sich das aber erst bei mir angewöhnt etwa mit 1 - 1 1/2 Jahren). Als Junghund hat er ganz normal KOntakt aufgenommen.


Habt ihr Tipps?

Grüße


die sozialisierung ist vollständig! das was dein hund da betreibt, ist eine form des spielens mit anderen.
und zwar spielt er "an beute anschleichen".
das machen hunde, katzen, wildkatzen, hyänen....alles was raubt und ein säugetier ist.
die einzigen die keine ahnung haben sind die anderen hundebsitzer, die denken, dein hund schleicht sich an um zu töten. die sind nicht sozialisiert.
meine hunde machen das- ich kenne hunde die das bei jeder begegnung mit anderen machen. das ist echt normal.

deshalb entwickelst du eine unsicherheit gegenüber dem verhalten deines hundes und gibst ihm bei dieser handlung feedback.
in der hundesprache gibt es kein positives und negatives feedback, sondern nur feedback und wenn den anführer (hund) eines rudels ein verhalten nervt, dann ignoriert dieser den betreffenden hund mitsamt der handlung.


d.h. dass dein feedback auf die handlung bei dem hund das gefühl hinterlassen hat, du findest das gut, was er macht und interessant und deshalb hat sich da ne macke eingeschlichen.

ich würde da ganz selbstverständlich mit umgehen- also den anderen haltern signalisieren, dass das was dein hund tut, normal ist .
und den hund dabei ignorieren.
dann sollte sich diese phase eigendlich legen.

wenn es echt ein problem darstellt und du dich kaum noch raustraust, dann muss die methode härter sein.
du musst dir ne kleine dose mit popcornmais füllen, gut abtapen und den hund bei der nächsten gelegenheit beim abducken von hinten mit der dose bewerfen.
die klappert,zeckt auch ein wenig, er bekommt einen schreck, ist abgelenkt, du rufst ihn und er bekommt leckerlies.
das musst du je nach hund so 10- 20 mal machen.
bald reicht einfaches klappern mit der dose in der manteltasche bei ungewünschten verhaltensweisen.
in fällen wo du nix dabei hast geht auch ein leichtes schlüsselbund.
hab so meinem jackie das freudige anjumpen fremder leute abgewöhnt.


Danke für deinen Post!
(Werd s mal mit der Dose versuchen. Den Schlüsselbund hab ich schon durch. Er ist da sehr "zielorientiert" und läßt sich von Schlüsselbünden meist nicht ablenken, sondern nimmt den Aufprall des Wurfgeschoss als Startschuss :o.

Neulich als ich etwa 10 m vor ihm stand und er absprang nachdem ich es im verboten hatte, hielt ich mein Bein gestreckt raus, so das es in seine laufbahn ragt. Er ist nicht mal drum herum gelaufen sondern einfach mit voll Speed mit dem Gesicht vor meinen Fuß geknallt ohne sich davon aufhalten zu lassen und pfeilgerade weitergschossen. Das hat richtig geknallt. Wie ich später an seinem Gesicht erkennen konnte (Dreckspuren) hatte er meine Schuhkante voll erwischt. Hat ihn nicht eine Sekunde interesiert. Wie gesagt ich halte ihn für ein wenig loco und würde das am liebsten tatsächlich ignorieren, weil ich meiner Meinung nach an Rang/Respekt einbüße, wenn ich ansagen mache, deren Einhaltung ich nicht durchsetzen kann.

Versuchs trotzdem mal mit der Knalldose.

Sehe das die anderen hier an Board geauso wie Nakatomi?

Neulich hat mir eine Lederschwuchtel mit seinem "attakierten" Mops eine Sonderbehandlung für den Fall angedroht, dass er mich und meinen bekloppten Hund mal im dunkeln im Park erwischt. Das wird lustig. Ob die Knalldose auch bei Menschen funktioniert?! Na, mal schauen.

Grüße

teamaster
27-02-2008, 13:59
http://de.youtube.com/watch?v=uby9Uup-gYs


Gruss teamaster

Tornado
27-02-2008, 14:33
Man sollte diesen Drecksäcken grundsätzlich drei Tage durchgehendes Water-Boarding ("...Beim Opfer wird durch Ausnutzen von Würgreflexen physiologisch zwingend der Eindruck unmittelbar drohenden Ertrinkens hervorgerufen....
Laut Berichten bricht der Widerstand der weitaus meisten Opfer in weniger als einer Minute...") verordnen.

Wehe ich sehe hier nur einen einzigen Hundehalter, der vor meinen Augen mit roher Gewalteinwirkung seinen Hund quält. Mein Teli is immer dabei :D

Schlagdraufundschlus
27-02-2008, 14:44
Mein Teli is immer dabei :D

Natürlich nur bis zum 1.4. - genau wie meiner. Dann ist er nämlich immer nur in der Vitrine, wie es sich nach neustem Waffengesetz gehört. Jawohl, Herr Wachtmeister! :D

Solange es Tussis gibt, die Pelze kaufen, wird es auch so ne Scheisse wie im Video geben.

Tornado
27-02-2008, 14:56
SchlagdraufundSchluss: Ich zahle auch grundsätzlich keine Parkgebühren hier in Köln.

Tornado
27-02-2008, 15:01
Solange es Tussis gibt, die Pelze kaufen, wird es auch so ne Scheisse wie im Video geben.

Diese dreckigen ........ (selbst zensiert :D ). Ein Grund, warum ich auch nicht gern in Düsseldorf bin. Da treten diese ausgetrockneten ......... mit ihren ....... sehr gehäuft auf.

Mann, bin ich froh, dass ich meinem Hund diese Kupier-Qualen nicht angetan habe. Wie leicht man doch verblendet ist.
Ich wäre selbst einer dieser dreckigen Tierquäler gewesen.

Wo is denn unser Experten-Schwätzer ? Der Knallkopf der ja - tatütata - erstmal Tiermedizin studiert hat und dann auf Biologie umgeschwenkt ist ?

Perrito loco
27-02-2008, 15:20
Wo is denn unser Experten-Schwätzer ? Der Knallkopf der ja - tatütata - erstmal Tiermedizin studiert hat und dann auf Biologie umgeschwenkt ist ?

Gehen Posts auch ohne unmotivierte Beleidigungen? Ich neige gelegentlich auch dazu, finde es aber zunehmend anstrengend mich überall im Netz zunächst durch Gift und Galle zu wühlen um irgendwas zu lesen (fast unerträglich sind die KOmmentare bei fight-vids in youtube)

Grüße

Tornado
27-02-2008, 15:28
Fight-Video´s gehen ja noch. Gibts heftigeres.

Ging um den Fall um einen sog. "Fachmann", der behauptet hätte, dass aus der Verstümmelung des Hundes keine Nachteile entstehen würde. Und das von einem Experten ! Dass man da emotional werden kann verwundert kaum.

Schlagdraufundschlus
27-02-2008, 15:49
SchlagdraufundSchluss: Ich zahle auch grundsätzlich keine Parkgebühren hier in Köln.

Boah. Respekt. Bist ja quasi der Che Guevara von Köln-Sülz :D

Perrito loco
27-02-2008, 16:16
Fight-Video´s gehen ja noch. Gibts heftigeres.

Ging um den Fall um einen sog. "Fachmann", der behauptet hätte, dass aus der Verstümmelung des Hundes keine Nachteile entstehen würde. Und das von einem Experten ! Dass man da emotional werden kann verwundert kaum.

Ja klar, man kann seine Aussage ja auseinandernehmen. Hab das auch gelesen und mich gewundert, aber man muss ihn ja nicht gleich persönlich runterputzen, wenn er nichts bösartiges sagt/schreibt. Und er meinte ja wohl ehrlich, das die Hunde keine Nachteile hätten. (wobei er ja schon allein die Schmerzen unerwähnt lies; ich würde niemanden mit einem Messer an meine Ohren lassen und an meinen ..... schon gar nicht;))

Grüße

Neph
27-02-2008, 16:19
Neulich kam uns jemand mit einem Hund entgegen und sofort haben meine beiden sich hingelegt, um zu den anderen zu "überraschen" wenn er vorbei kommt.

Aber der hatte sie natürlich schon gesehen.....und legte sich auch hin.

Also lagen meine beiden rechts und links vom Weg. 20 Meter weiter lag noch ein Hund. Und wir beiden Frauchen standen in der Mitte und haben uns amüsiert, wie sie sich langsam (3 Schritte, wenn keiner guckt, dann wieder hinlegen) aneinander herangepirscht.

Mein kleiner kann ein richtiger Giftzwerg sein anderen Rüden gegenüber. Ich sehe dann zu, dass ich den großen noch einen Moment lang festhalte, damit er sich nicht einmischt, sonst gibts doch ab und zu mal Panik bei anderen Hundebesitzern.

Zum Glück kennt man mit der Zeit alle Leute mit ihren Hunden und meistens läufts ganz entspannt. Die Hunde kabbeln sich, die Menschen halten ein Schwätzchen.

4 Promille
27-02-2008, 16:37
Der Tiermediziner ist gesperrt :D
Zu dem Pelz, wenn du hier in Wien in den ersten Bezirk gehst ist es fast unerträglich, alter vertrocknete Frauen die gemeinsam mit ihren Oberstudiengeneraldieroktorundkommerzräten von Männern aus dem blankpolierten Porsche Cayman steigen um anschließlich im toten Tier genüsslich durch die Gegen zu flanieren, an den Pelzinformationsständen entweder angewiedert vorbei gehen, die Tierrechtler anplärren oder sich über den billigen China - Pelz und die damit verbundene Tierquälerei aufregen (:narf::narf:)...

Schlagdraufundschlus
27-02-2008, 16:39
Der Airedale meiner Eltern hatte letztens eine Begegnung mit einem Wildschwein...

Er prescht auf einmal ins Unterholz, bellt, jault dann und kommt blutüberströmt wieder. Der Bauer, der nebenan wohnt kam dann herbei und meinte, da wäre eine Wildsau mit ihren Jungen in der Nähe.

Hatte ganz ordentliche Platzwunden, der arme Hund.

Ist überhaupt kein Jagdhund, hält aber prinzipiell alles auf vier Beinen für einen Spielkameraden.

***Nakatomi***
27-02-2008, 17:25
heute war sofa- tag. hat gepisst draussen und meine beiden haben sich nur zum zerfetzen von schweineohren mal kurz angestrengt. sobald das wasser von oben kommt, gehen die beiden nämlich nur widerwillig an der wand lang.
deshalb hab ich das photoshooting nach drinnen verlegt.
die motivation war aber nicht gross- der kleine hat sich komplett verkrochen und den grossen....musste ich wecken:D der schläft IMMER auf dem rücken- auch gerne im sitzen. das machen komischerweise alle bullies
http://img249.imageshack.us/img249/8499/cookie2yr4.jpg
http://img184.imageshack.us/img184/1184/cookie3bf4.jpg
immernoch nicht ganz wach
http://img184.imageshack.us/img184/5749/cookie1ob6.jpg
ist auch ein leidensfähiger trainingspartner
http://img526.imageshack.us/img526/4037/cookie4da7.jpg
pffft sport ist zu anstrengend heute
http://img150.imageshack.us/img150/6650/cookie5rs2.jpg
grössenvergleich...8 kilo zu 20 kilo
http://img526.imageshack.us/img526/1616/cookie6xh8.jpg
nun liegen die herren wieder völlig ermattet auf dem sofa:rolleyes:

Manolo
27-02-2008, 17:28
Zum dahinschmelzen...

4 Promille
27-02-2008, 17:32
hehe witzige viecher, mein favorit ist eindeutig bild 3

***Nakatomi***
27-02-2008, 17:38
hehe bild 3- der kerl muss schon aufpassen dass ihn so ne windbö nicht mitnimmt- bei den ohren:D
wurde schon mal angesprochen- "willste den nicht kupieren lassen- wie siehtn das aus?" - "na ick kupier dich gleich du sau"......mein freund musste mich zurückhalten:D

teeQ
27-02-2008, 17:47
http://img175.imageshack.us/img175/6192/dsc0085ih0.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=dsc0085ih0.jpg)

Boxer
Rüde
9 Jahr alt (man sieht das graue schon an der Schnauze :D)
wohnt natürlich mit in der Wohnung ;)

Manolo
27-02-2008, 17:52
@ Nak: Was fürn Idiot. Aufs kupieren generell möchte ich nicht eingehen, aber einen kupierten Bulli hab ich noch nie gesehen.

Ich hab auch noch 2, einmal ertappt,(die kleine Ratte hat sich auch noch selbst UNTER die Decke gewurstelt) denn sie darf natürlich niemals ins Bett *zwinker*:



http://img170.imageshack.us/img170/6671/babsi1on3.jpg (http://imageshack.us)




und eins selbst geschossen, als wir das tolle Wetter am Wochenende geniessen:

http://img256.imageshack.us/img256/2051/babsi2tw6.jpg (http://imageshack.us)

***Nakatomi***
27-02-2008, 18:00
boxer find ich auch klasse....sabbert der auch standesgemäss?
schon ein alter herr....wie süss:)

manolito ist das ein staffi?
das untere foto ist toll- das solltest du dir auf ne leinwand plottern lassen:)
unter der decke schläft es sich auch für cookie am besten- aber komplett.
is mir ein rätsel wie da geatmet wird:confused:

nee kupierte bullies gibts nach plan nicht. aber leute, die in ihrer kupierwut alles abschnibbeln, damits gefährlicher aussieht- die gibts.

Shining
27-02-2008, 18:09
Mir gefallen am besten Huskies . Aber die brauchen viel Bewegung. Nur geeignet wenn man Bauernhof hat und viel Zeit für den Hund.
Wahrscheinlich dann weissen Schäferhund, weil er wie Polarwolf aussieht.

Am besten ist man mit Mischlingen dran. Schäferhundmischlinge sind meine Lieblingshunde, ich bin sozusagen mit sowas aufgewachsen. Unproblematisch, hart im Nehmen, frei von angezüchteten Neurosen, körperlichen und geistigen Mängeln, Krankheitsanfälligkeiten.

Manolo
27-02-2008, 18:18
manolito ist das ein staffi?
das untere foto ist toll- das solltest du dir auf ne leinwand plottern lassen:)
unter der decke schläft es sich auch für cookie am besten- aber komplett.
is mir ein rätsel wie da geatmet wird:confused:

nee kupierte bullies gibts nach plan nicht. aber leute, die in ihrer kupierwut alles abschnibbeln, damits gefährlicher aussieht- die gibts.

Ja, leider sind diese Rassen oft in den falschen Händen. Aber ist in den letzten Jahren Gott sei Dank ein wenig aus der Mode gekommen. Und jetzt sagt mir aber bitte nicht, dass die "Kampfhund"verordnungen dabei mitgeholfen haben. Damit hat es nämlich nur anständige Leute getroffen, die ihre Tiere schon immer rechtens angemeldet hatten. Ich glaube einfach, die Assis können sich seit dem Euro keine S chwanzverlängerung mehr leisten. :)

Kein Staffi, aber fast. Hab Dir den Link (liebenswerter Weise:D) rausgesucht:

Babsi (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1256269-post93.html)

***Nakatomi***
27-02-2008, 18:26
Am besten ist man mit Mischlingen dran. Schäferhundmischlinge sind meine Lieblingshunde, ich bin sozusagen mit sowas aufgewachsen. Unproblematisch, hart im Nehmen, frei von angezüchteten Neurosen, körperlichen und geistigen Mängeln, Krankheitsanfälligkeiten.
sind aber nicht ganz ungefährlich
http://www.maulkorbzwang.de/images/plakate/Plakate/statistik.jpg
entschuldige, das ist jetzt nicht persönlich, shining.
schäferhunde sind bekannt für ihre krankheiten (auch seelische) und ihre grundschärfe.
dafür muss man viel raum, zeit für erziehung und platz haben.

teeQ
27-02-2008, 18:26
boxer find ich auch klasse....sabbert der auch standesgemäss?
schon ein alter herr....wie süss:)



Natürlich sabbert er cliché mäßig :).
Alt aber immernoch verspielt wie ein kleiner ;)

Neph
27-02-2008, 18:43
schäferhunde sind bekannt für ihre krankheiten (auch seelische) und ihre grundschärfe.
dafür muss man viel raum, zeit für erziehung und platz haben.

Ja, leider Gottes fallen mir auf Anhieb gleich 5 Schäferhunde in der Nähe ein, denen ich nicht alleine begegnen möchte.

Aber die werden durchweg alle freilaufend auf größeren Grundstücken als Wachhunde gehalten, ohne Familienanschluss oder Kontakt zu anderen Hunden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei dieser Statistik eine Menge ausmacht. Mich würde einfach mal interessieren wie viele von diesen Hunden, von eben so einem Werksgelände o.ä. ausgerissen waren.

Da Mo
27-02-2008, 18:52
sind aber nicht ganz ungefährlich
http://www.maulkorbzwang.de/images/plakate/Plakate/statistik.jpg
entschuldige, das ist jetzt nicht persönlich, shining.
schäferhunde sind bekannt für ihre krankheiten (auch seelische) und ihre grundschärfe.
dafür muss man viel raum, zeit für erziehung und platz haben.


Man beachte die neutrale quelle:rolleyes:

Ich wurde übrigens schon von nem deutschen Schäferhund gebissen:D:D

Aber was will man urspünglich waren sie nicht umsonst "Schäferhunde" und einen Zartbesaiteten Schäferhund kann man nicht gebrauchen.
Schlieslich haben der Schäferhund und der Bernhardiner eines befreundeten Hirten einen Bären getötet:cool:

Kannix
27-02-2008, 18:55
.
Die Konatktaufnahme mit anderen HUnden gestaltet sich seit geraumer Zeit jedoch so, dass er sich flach in Grass duckt, wenn er einen anderen Hund endeckt. Der Hund wird fixiert. Es baut sich dann Spannung in meinem HUnd auf. Dann springt er los und sprintet wild auf den anderen Hund zu und stoppt mit mächtigem Imponiergebelle erst kurz vor dem anderen Hund ab. Die anderen Hunde sind dann meist eingeschüchtert. Dann wird schanzwedelnd Kontakt aufgenommen und mit dem HUnd gespielt.
Das kenne ich von meinem, er lauert. Macht er aber nur bei bekannten Hunden. Ich deute es als Spiel


Eigentlich kein Problem für die HUnde, die Hundebesitzer (gerade die kleiner HUnde) erschrecken sich aber häufig oder ticken aus.
Solange Du es nicht im Griff hast würde ich ihn an die Leine nehmen. du kannst es auch mit einer 10m Leine versuchen, das vergrößert Deine "Reichweite" (ich denke manchmal ist dem Hund schon bewußt, dass wenn er lossprintet man keine Macht mehr über ihn hat)

Ich untersage es meinem Hund daher bereits (mit tiefer und deutlicher Stimme "NEIN!") , wenn ich sehe das einen anderen HUnd fixiert und sich Spannung bildet. Das missachtet mein HUnd aber regelmäßig und springt trotzdem ab. Das Nein(oder alle Befehle) rufe ich nur wenn ich denke damit Erfolg zu haben. Denn sonst lernt der Hund das er es auch ignorieren kann ohne Konsequenz


Meist bin ich nicht nah genug dran dass ich ihn festhalten könnte. Dem rennenden Hund schrei ich nicht hinterher, weil die anderen HUndehalter dann Panik kriegen.
Ich denke auch dass das nichts bringen würde

Ich geh dann zu meinem HUnd rüber, trenne ihn von seinem neuen Spielgefährten, lasse ihn sitzen, schimpfe kurz und deutlich und nehme ihn für eine Zeit an die Leine, um eine Konsequenz für seine Gehorsamsverweigerung zu haben. Ich denke nicht, dass der Hund den Tadel noch in Verbindung mit seinem Verhalten sieht, das ist zulange her und er hat sich schon vorher selbst belohnt mit Kontaktaufnahme zu dem anderen Hund. Eventuell den Tadel mit der Trennung von seinem Spielgefährten, was ja sowieso schon negativ für ihn ist. Du mußt ihn schon im Ansatz stoppen, mit Leine, Klapperdose oder Wurfkette(dazu schreib ich noch was). Das sind aber nur Hilfsmittel, eine wirkliche Verhaltensänderung erreichst Du damit schwer.

Passiert er andere HUnde ohne theater gibts lob (und wenn zur Hand ein leckerli).
Das ist gut. Ich würde ihm sogar wenn er darauf reagiert schon vorher Leckerlies anbieten. Versuch es mal mit etwas besonderem, z.B. Käse, Wurststücke. Das leckerlie muß schon in der Hand seinDu mußt seine Aufmerksamkeit irgendwie auf Dich lenken, sonst kannst Du nämlich rufen was Du willst. Mach Dich interessanter. Nimm sein Lieblingsspielzeug mit. Wenn er auf Dich reagiert, sofort mit ihm spielen. Alles erst mal an der Leine. Wenn Du es schaffst die aufmerksamkeit kurze Zeit auf Dich zu lenken, obwohl ein anderer Hund das ist zu dem er unbedingt will, dann ist das ein Riesenschritt.
Ich kann Dir übers Internet aber schlecht verdeutlichen wie ich mir das vorstelle. Der Ums kurz zu machen: das hat alles keine Wirkung gezeigt.
Nachdem er kastriert wurde (etwa mit 1 1/2) wurde es eher Schlimmer als besser.Kastration ist keine Erziehungshilfe, den Hormonschub hatte er schon.

Andere KOmmandos Sitz, Platz, hier, halt, aus usw. funktionieren eigentlich. Was bedeutet eigentlich? Solange Dein Hund nicht hört wenn er abgelenkt ist, funktioniert es eigentlich nicht.

Ich achte darauf, Türen stets vor meinem Hund zu passieren, lasse ihn nicht einfach aus dem Wagen (er muss vor sitzen und darf erst auf kommando rausspringen, sein Futter bekommt er entwerder zu ganz anderen Zeiten als ich oder nach mir)
Ach, da gebe ich nicht viel drauf. Ob Du der Chef bist oder nicht das hängt nicht von solchen Kleinigkeiten ab. Das mit dem aus dem WAgen klammer ich aus

Ich habe den (menschlichen) Eindruck er hat Minderwertigkeitskomplexe und macht deswegen immer den Dicken wenn er sich bei anderen Hunden vorstellt. Bei großen oder respektgebietenden Hunden versucht er es Zb gar nicht erst, sondern ignoriert sie weitestgehend das ist ganz normal. Hunde sind eigentlich clever. Solange er keine schwächeren unterbuttert ist das auch kein Problem


Der Airedale meiner Eltern hatte letztens eine Begegnung mit einem Wildschwein...

Er prescht auf einmal ins Unterholz, bellt, jault dann und kommt blutüberströmt wieder. Der Bauer, der nebenan wohnt kam dann herbei und meinte, da wäre eine Wildsau mit ihren Jungen in der Nähe.

Hatte ganz ordentliche Platzwunden, der arme Hund.

Ist überhaupt kein Jagdhund, hält aber prinzipiell alles auf vier Beinen für einen Spielkameraden.

Hm, Du weißt das ein Förster das Recht gehabt hätte ihn abzuknallen? Und der Bauer hätte eine Anzeige machen können, das gäbe auch Ärger

Kannix
27-02-2008, 18:59
sind aber nicht ganz ungefährlich
http://www.maulkorbzwang.de/images/plakate/Plakate/statistik.jpg
entschuldige, das ist jetzt nicht persönlich, shining.
schäferhunde sind bekannt für ihre krankheiten (auch seelische) und ihre grundschärfe.
dafür muss man viel raum, zeit für erziehung und platz haben.

Puuh, und wieviel Tiere gibt es jeweils von einer Rasse;)
Den Statistikquatsch würd ich nicht mitmachen

***Nakatomi***
27-02-2008, 19:05
in der örtlichen stadtverwaltung kann man die zeiten erfragen, in der man hunde in wald an der leine zu halten hat, weil die dort lebenden tiere junge haben. wenn man pech hat, wir dein hund abgeknallt.
auch, wenn er in tollwutgebieten kein tollwutmarke trägt- die feldstecher der förster sind hightech-geräte, die sehen sowas- darf er geschossen werden.
und manche förster mögen keine hunde in ihrem revier:rolleyes:

kannix
der prozentsatz von schäferhunden beträgt in D 22 prozent.
international ist der schäferhund auch der beissfreudigste
Zur Frage der besonderen Gefährlichkeit von Hunden auf Grund der Zugehörigkeit zu bestimmten Rassen (http://www.knafl.at/kampfhunde.htm)

4 Promille
27-02-2008, 19:10
Bah, bei diesen Jägern könnt ich mich aufregen, am schlimmsten sind die scheiß Wochenenden - Trophäenjäger. Ein Ausbilder in meiner Hundeschule hatte seinen 8 jährigen Bullmastiff an der langen 10m Leine, sie gehen ganz normal einen Trampelpfad im Wald entlang, plötzlich knallts und so ein Volltrottel von Jäger erschießt das Viech.
Ich will mir gar nicht ausmalen wie ich und wahrscheinlich die meisten Stammkunden in diesem Thread darauf reagieren würden, nachdem man 8 Jahre mit dem Tier verbracht hat...

Da Mo
27-02-2008, 19:12
Bah, bei diesen Jägern könnt ich mich aufregen, am schlimmsten sind die scheiß Wochenenden - Trophäenjäger. Ein Ausbilder in meiner Hundeschule hatte seinen 8 jährigen Bullmastiff an der langen 10m Leine, sie gehen ganz normal einen Trampelpfad im Wald entlang, plötzlich knallts und so ein Volltrottel von Jäger erschießt das Viech.
Ich will mir gar nicht ausmalen wie ich und wahrscheinlich die meisten Stammkunden in diesem Thread darauf reagieren würden, nachdem man 8 Jahre mit dem Tier verbracht hat...


Als KKler vermutlich mit entsprechenden Mitteln;)

4 Promille
27-02-2008, 19:14
...und da ist er wieder, der Kreis des unfairen. Du wehrst dich, Jäger zeigt dich an, du zahlst dich je nach Verletzungsgrad dumm und dämlich und bist dazu noch vorbestraft

Da Mo
27-02-2008, 19:17
...und da ist er wieder, der Kreis des unfairen. Du wehrst dich, Jäger zeigt dich an, du zahlst dich je nach Verletzungsgrad dumm und dämlich und bist dazu noch vorbestraft


Es sei denn.... du bist im Wald... keiner ausser dir und Jäger...du beherrschst entwaffnung...;):D:D

Tornado
27-02-2008, 19:33
der schläft IMMER auf dem rücken- auch gerne im sitzen. das machen komischerweise alle bullies



Hammer ! Das sieht so geil aus. Ich hatte eben mit nem anderen Hundeliebhaber telefoniert, der meinte auch, dass die Mini-Bullis die absoluten Clowns wären und ein bisschen balla-balla in der Birne ! Hey ! Diese Hunde hat man nur für mich erfunden.
Er erzählte auch, dass die Kleinen gerne mal die Stimme verstellen, um sich grösser zu machen :D

Tornado
27-02-2008, 19:38
Manolito & TeeQ: Geile Hunde. Aber das mit dem Bettchen.... :D Böse..böse.

Kannix:

http://boerboel.co.za/files/img/stories/dolly_500x497.png

http://www.dogbreedinfo.com/images10/BoerboelTeancum%20Full%20Right%20Profile.JPG

So ein Boerboel ist schon beeindruckend. Er strahlt Macht und Präsenz aus, ohne aber fies und gefährlich auszusehen. Hoffentlich haste genug Kohle für Futter zurückgelegt :D

4 Promille
27-02-2008, 19:42
@ Tornado: das ist doch ein Mastiff bzw. old english mastiff?

Tornado
27-02-2008, 19:43
Hier ein paar Bilder von Dobermännern. Zweimal kupiert, einmal unkupiert. Hier sieht man auch den dramatischen Unterschied. Und warum wohl viele Dobermann-Besitzer trotz allen Verbots immer wieder Ihre Hunde kupieren lassen.

Tornado
27-02-2008, 19:44
@ Tornado: das ist doch ein Mastiff bzw. old english mastiff?

Die Quell-Webseite sagt es wäre ein Boerboel. Übrigens ist Dog Breed Info Center®, DBI (http://www.dogbreedinfo.com) eine super Seite für Hundebesitzer. Das Englisch ist recht einfach verständlich.

4 Promille
27-02-2008, 19:45
Danke für die Seite, sieht gut aus. Englisch ist kein Problem, meine Mutter ist Britin:D

UlkOgan
27-02-2008, 20:18
unter der decke schläft es sich auch für cookie am besten- aber komplett.

hat meine auch immer gemacht. :cool:
war aber auch ne dackel-windspiel-schnauzer-trethupe. :D


hachja...wenn mal platz+zeit+geld is... :o

amari
27-02-2008, 20:25
gibt es die mini-bullies eigentlich auch mit schlappohren?
und ohne diese,ich nenn es mal rötung an maul und augen?

UlkOgan
27-02-2008, 20:28
gibt es die mini-bullies eigentlich auch mit schlappohren?
und ohne diese,ich nenn es mal rötung an maul und augen?

als misch bestimmt.... :D

Schlagdraufundschlus
27-02-2008, 20:38
Ich will mir gar nicht ausmalen wie ich und wahrscheinlich die meisten Stammkunden in diesem Thread darauf reagieren würden, nachdem man 8 Jahre mit dem Tier verbracht hat...

Ich würde in einem Zustand großer "Furcht" und "Verwirrung" im "Affekt" (man hat ja kürzlich erst einen Schuss in seiner Nähe gehabt) die Flinte in den Anus des Waidmannes praktizieren.

Je nach Laune kann sich dabei auch schon mal ein Schuss lösen. Sowas passiert.

Achtung, liebe Kinder: der Onkel hat das natürlich nicht ernst gemeint :D

4 Promille
27-02-2008, 20:49
Das wär dann sowas wie "rektaler Einschuss" oder "Blinddarmdurchschuss durch rektales einführen einer Schusswaffe":D:D

teeQ
27-02-2008, 20:58
Huiui Tornade, ganzschöner Brummer, den du da gepostet hast.

Ich hatte(bzw mein Vierbeiner) letztens Kontakt mit einem fila brasileiro. Hui, auch riesieg und total genial der Gang des Tieres. Leider der Hund mit der geringsten Hemmschwelle :(

peter schira
27-02-2008, 21:03
@ nakatomi
geile bulli hündin. da geht mir das herz auf. mache ml fotos von meinen beiden und setze sie hier rein .
gruß peter schira

Kannix
27-02-2008, 22:35
kannix
der prozentsatz von schäferhunden beträgt in D 22 prozent.
international ist der schäferhund auch der beissfreudigste
Zur Frage der besonderen Gefährlichkeit von Hunden auf Grund der Zugehörigkeit zu bestimmten Rassen (http://www.knafl.at/kampfhunde.htm)

Die Hauptaussage des Artikels ist die: Sag mir welche Meinung ich vertreten soll und ich such mir die passende Statistik raus:rolleyes:


Zusammenfassend ist zu sagen, daß zwar in diversen Untersuchungen an Bißvorfällen prozentuell überrepräsentierte Rassen gefunden wurden, daß aber keine einzige Arbeit allen Anforderungen an eine methodisch und statistisch einwandfreie Auswertung gerecht wird.

Eine besondere Gefährlichkeit bestimmter Rassen aufgrund rassetypischer Wesensmerkmale ist somit weder von der Definition des Wesens her noch auf der Basis bisheriger Untersuchungen über die Beteiligung bestimmter Rassen an Beißvorfällen zulässigerweise abzuleiten



Neue Statistik NRW: http://www.umwelt.nrw.de/verbraucherschutz/pdf/auswert_hundebericht_2006.pdf

Aber was soll das, sollen wir lieber auf irgendeine x-beliebige andere Hunderasse einprügeln? Ich traue es mir zu jede Statistik auseinanderzunehmen, für oder gegen irgendeine Hunderasse zu verwenden.

Ich verstehe die Aussage nicht:confused:

***Nakatomi***
27-02-2008, 22:48
macht doch nix, kannix.

hey peter- das war aber mal n rüde:D guckt mal da hängt noch was

meine güte dieser riesenhund ist ja der wahnsinn
ich hatte mal so einen in pflege
http://www.molosser-club.ch/Rassen/CaneCo2.JPG
einen cane corso, der war aber noch grösser und hiess henry- wie mein jackie:rolleyes: da gabs so einige misverständnisse:p
der hatt einen kopf noch grösser als ein fussball
ja geile hunde - aber wenn die einen fahrenlassen ist giftgasalarm in der kompletten wohnung

ponyeule
28-02-2008, 09:56
Vor allem von auf dem Rücken schlafenden Relaxos!!!:cool:

Hier der Zimmerservice für unseren Zwingerhund - recht gesehen, der darf Geflügelknochen haben! In der Natur nimmt ihm auch keiner das Vögelchen weg:rolleyes: und Probleme hatten wir mal, als ihm eine kurz geknackte Schweinerippe genau im Fang quersaß: Er, weils ihm wehtat, ich, weil er mich deshalb nicht ranlassen wolle ...

Und, wie er die Farbe wechselt, bei dem ganzen Gerede um Recht oder Unrecht der Hundehaltung...

Perrito loco
28-02-2008, 11:20
Danke für die ausführliche Anwort. Werde mich also mit Wurfdose und Würstl auf den Weg machen.

Grüße

Shining
28-02-2008, 11:51
sind aber nicht ganz ungefährlich
http://www.maulkorbzwang.de/images/plakate/Plakate/statistik.jpg
entschuldige, das ist jetzt nicht persönlich, shining.
schäferhunde sind bekannt für ihre krankheiten (auch seelische) und ihre grundschärfe.
dafür muss man viel raum, zeit für erziehung und platz haben.

Ja klar, unser war auch bissig, aber nur in seinem Revier. War auch ein Wachhund (leider) Da draussen hat er höchstens mit anderen Hunden gestritten oder Pferde angebellt.
Hunde sind in der Freiheit greifen fast nie Menschen an, höchstens ihre Rivalen . Nur in ihren Revieren (Garten)sind sie bissig. Weiss nicht wie solche Unfälle immer passieren. Es kommt doch immer drauf an, wie man den Hund erzieht. Eine Bekannte hatte einen Pitbull Schäferhund mischling, das Vieh war zwar extrem hyperaktiv, hat aber niemandem was getan, wollte immer spielen.
Da wo ich aufgewachsen bin liefen im Wald fast alle Hunde mit ihren Besitzern frei herum, sehr viele Rottweiler, Boxer und Schäferhunde. Ich glaube sogar Bullterrier. Sie trugen höchstens Maulkorbe. Ich hatte als Kind immer Angst, aber haben nie Menschen angegriffen, ich hatte eher Angst um meinen Hund haben müssen.
Also in vielen Gebieten in Deutschland tun mir die Hunde leid, fast nirgendwo darf man sie von der Leine lassen. Ich könnte das nicht, Hund festhalten.
Und gerade wegen Krankheiten einen Mischling. Sie sind meistens unanfälliger.
Für die Stadt sind glaub ich Golden Retriever die besten und nettesten Hunde.

Shining
28-02-2008, 13:13
PS Ich habe das übrigens nicht wegen deinem Bullterrier oder der Diskussion "gefährlich oder nicht" geschrieben. ;)Ich habe ehrlich gesagt, nur den Anfangspost gelesen. :) Verstehe überhaupt nicht, warum diese Diskussion entsteht, ausgerechnet wenn ich schreibe daß ich Huskies und Schäferhunde mag.

Manolo
28-02-2008, 13:27
Es kommt doch immer drauf an, wie man den Hund erzieht. Eine Bekannte hatte einen Pitbull Schäferhund mischling, das Vieh war zwar extrem hyperaktiv, hat aber niemandem was getan, wollte immer spielen.

Es kommt nicht nur auf die Erziehung an.

Einen Pitbull Terrier mit einem Schäferhund zu kreuzen, ob mit Absicht oder nicht, kann ich nur verurteilen.
Du hast dann nämlich das oft nervöse, zum mannscharf neigende Wesen des Schäferhundes gepaart mit der (Beiß-)Kraft, Ausdauer und Hartnäckigkeit des Pitbulls. Keine Gute Mischung. Sehr beliebt in einschlägigen Kreisen in den Niederlanden. Dort werden Malinois mit Pitbulls gekreuzt und wer beide Rassen kennt, kann sich sicherlich das Ergebnis vorstellen.
In den Nachrichten war es dann aber natürlich kein Mischling sondern ein Kampfhund, der wieder gebissen hat.

Der American Pitbull Terrier ist, wenn liniengezogen(ich meine wirklich alte Blutlinien aus den Staaten), 100% menschenfreundlich, fast unterwürfig.

Bei längeren Autofahrten macht sich Babsi übrigens gerne auf meinem Arm locker::)

http://img504.imageshack.us/img504/4942/autowo3.jpg (http://imageshack.us)


Gruß

Perrito loco
28-02-2008, 13:32
Cooler Hund, cooles Bild!:cool:

grüße

Harrington
28-02-2008, 13:48
Das letzte Posting kann ich so nicht ganz bestätigen.
Habe selber einen Malli/Schäferhund/Staff Mix.

Er ist zu jeder Mann, Frau und Kind freundlich, weder nervös noch aggro, eigentlich die Ruhe selbst.

Das einzige Problem ist seine Dominaz gepaart mit der absolute Unverträglickeit mit anderen Rüden und es gibt auch mitunter Probleme mit zu selbstbewussten, dominanten Hundedamen..
Die würde er aber nur kurz zurechtweisen.;)

Ansonsten alles tutti....

Manolo
28-02-2008, 14:03
Das letzte Posting kann ich so nicht ganz bestätigen.
Habe selber einen Malli/Schäferhund/Staff Mix.

Er ist zu jeder Mann, Frau und Kind freundlich, weder nervös noch aggro, eigentlich die Ruhe selbst.

Das einzige Problem ist seine Dominaz gepaart mit der absolute Unverträglickeit mit anderen Rüden und es gibt auch mitunter Probleme mit zu selbstbewussten, dominanten Hundedamen..
Die würde er aber nur kurz zurechtweisen.;)

Ansonsten alles tutti....


Dann sind die Schäferhund-Gene wohl rezessiv. :)
Ich will es auch nicht verallgemeinern, nur besteht eben die Gefahr, dass die auch von Dir genannte Gelassenheit und Nervenstärke abhanden kommt, wenn man eigentlich menschenfreundliche "Kampf"hunde mit anderen, nicht so wesenstarken Hunden kreuzt.

UlkOgan
28-02-2008, 14:08
Dann sind die Schäferhund-Gene wohl rezessiv. :)
Ich will es auch nicht verallgemeinern, nur besteht eben die Gefahr, dass die auch von Dir genannte Gelassenheit und Nervenstärke abhanden kommt, wenn man eigentlich menschenfreundliche "Kampf"hunde mit anderen, nicht so wesenstarken Hunden kreuzt.
pitbull + dackel/pudel/spitz... :D

Manolo
28-02-2008, 14:16
pitbull + dackel/pudel/spitz... :D

...eine Zerhackmaschine auf 4 Beinen! :D

Neph
28-02-2008, 14:50
Also darf ich das jetzt so verstehen:

Der Schäferhund beißt sowieso. Und wenn er die entsprechende "Ausrüstung" dazu hat......böööse Sache!?

Also das kann ich mit meinen bescheidenen Erfahrungen (zweimal Schäferhund "pur" einmal Schäferhund-Rottweiler) eigentlich nicht bestätigen.

Paedde
28-02-2008, 14:52
http://www.maulkorbzwang.de/images/plakate/Plakate/statistik.jpg

Und wie sieht es beim Menschen aus? Ich denke die haben in der Zeitspanne ein paar Opfer mehr gefordert ;)

Shining
28-02-2008, 16:46
Es kommt nicht nur auf die Erziehung an.

Einen Pitbull Terrier mit einem Schäferhund zu kreuzen, ob mit Absicht oder nicht, kann ich nur verurteilen.
Du hast dann nämlich das oft nervöse, zum mannscharf neigende Wesen des Schäferhundes gepaart mit der (Beiß-)Kraft, Ausdauer und Hartnäckigkeit des Pitbulls. Keine Gute Mischung. Sehr beliebt in einschlägigen Kreisen in den Niederlanden. Dort werden Malinois mit Pitbulls gekreuzt und wer beide Rassen kennt, kann sich sicherlich das Ergebnis vorstellen.
In den Nachrichten war es dann aber natürlich kein Mischling sondern ein Kampfhund, der wieder gebissen hat.

Der American Pitbull Terrier ist, wenn liniengezogen(ich meine wirklich alte Blutlinien aus den Staaten), 100% menschenfreundlich, fast unterwürfig.

Bei längeren Autofahrten macht sich Babsi übrigens gerne auf meinem Arm locker::)

http://img504.imageshack.us/img504/4942/autowo3.jpg (http://imageshack.us)


Gruß

Diese Bekannte und ihr Lebenspartner sind Tierschützer und haben diesen Mischling aus einem Bordell gerettet. Da war er ziemlich abgerichtet und unterversorgt. Sie haben ihn ziemlich gut hingekriegt, daß er ohne bedenken mit Kindern spielen konnte. Deswegen meine ich, es ist Erziehungssache.
Seine Hyperaktivität äußerte sich dadurch, daß er viel bellte und Gegendstände zerbiss.
Wie ich finde, sollte man auch die Kinder erziehen, wie sie mit Hunden umgehen sollen. Ich und die Nachbarskinder damals wussten das bereits mit 4-5 , und hatten gesunden Respekt vor Hunden. Wir wussten auch daß man bei einem suspekten Hund lieber ruhig stehen bleibt und sich kurz beriechen lässt, anstatt wegzurennen oder zu streicheln und den Hund damit zu nerven.

Schäferhunde nervös? Vielleicht aber menschenfreundlich und intelligent.
Glaube nicht daß sie aggressiver als Kampfhunde sind.
Sonst wären sie keine SCHÄFERHunde.
Ich finde Schäferhunde sind die tollsten Hunde. :)

Diese Statistik ist wenig aussagekräftig. Mischlinge kamen schon immer am häufigsten vor. Rotweiler sind seltener. Pitbulls tauchten irgendwann in den 80ern auf, wenn ich mich nicht täusche.

peter schira
02-03-2008, 17:56
Es kommt nicht nur auf die Erziehung an.

Einen Pitbull Terrier mit einem Schäferhund zu kreuzen, ob mit Absicht oder nicht, kann ich nur verurteilen.
Du hast dann nämlich das oft nervöse, zum mannscharf neigende Wesen des Schäferhundes gepaart mit der (Beiß-)Kraft, Ausdauer und Hartnäckigkeit des Pitbulls. Keine Gute Mischung. Sehr beliebt in einschlägigen Kreisen in den Niederlanden. Dort werden Malinois mit Pitbulls gekreuzt und wer beide Rassen kennt, kann sich sicherlich das Ergebnis vorstellen.
In den Nachrichten war es dann aber natürlich kein Mischling sondern ein Kampfhund, der wieder gebissen hat.

Der American Pitbull Terrier ist, wenn liniengezogen(ich meine wirklich alte Blutlinien aus den Staaten), 100% menschenfreundlich, fast unterwürfig.

Bei längeren Autofahrten macht sich Babsi übrigens gerne auf meinem Arm locker::)

http://img504.imageshack.us/img504/4942/autowo3.jpg (http://imageshack.us)


Gruß

geunau wie meine hündin bei der autofahrt. haubtsache konntack mit dem papa.:D
gruß peter schira

Kannix
02-03-2008, 22:32
Diese Bekannte und ihr Lebenspartner sind Tierschützer und haben diesen Mischling aus einem Bordell gerettet. Da war er ziemlich abgerichtet und unterversorgt. Sie haben ihn ziemlich gut hingekriegt, daß er ohne bedenken mit Kindern spielen konnte. Deswegen meine ich, es ist Erziehungssache.
Seine Hyperaktivität äußerte sich dadurch, daß er viel bellte und Gegendstände zerbiss.
Wie ich finde, sollte man auch die Kinder erziehen, wie sie mit Hunden umgehen sollen. Ich und die Nachbarskinder damals wussten das bereits mit 4-5 , und hatten gesunden Respekt vor Hunden. Wir wussten auch daß man bei einem suspekten Hund lieber ruhig stehen bleibt und sich kurz beriechen lässt, anstatt wegzurennen oder zu streicheln und den Hund damit zu nerven.

Schäferhunde nervös? Vielleicht aber menschenfreundlich und intelligent.
Glaube nicht daß sie aggressiver als Kampfhunde sind.
Sonst wären sie keine SCHÄFERHunde.
Ich finde Schäferhunde sind die tollsten Hunde. :)


Hm, ich bin der Meinung große Hunde und Kinder sollten nicht miteinander spielen, jedenfalls nicht toben.(auch wenn das in meiner Kindheit anders war, ich bin aber auch oft genug gebissen worden)
Klar sollte man seine Kinder erziehen, aber da die meisten Eltern selber nicht wissen wie sie sich Hunden gegenüber verhalten sollen muß man immer davon ausgehen dass sie sich genau falsch verhalten. Wenn ein Kind gebissen wird liegt aber die Schuld nicht beim Kind

Die Schäferhunde die ich kenne sind einen tick nervöser, die Reizschwelle liegt niedriger als bei Molossern. Ich behaupte immer einen Schäferhund mache ich ganz leicht scharf, ist aber auf der anderen Seite lernwilliger. Ganz pauschal gesagt.
Bei den Malinois hat man schon manchmal Probleme, zu hoch im Trieb, für den hausgebrauch zu viel Feuer im Hintern

UlkOgan
02-03-2008, 22:40
(auch wenn das in meiner Kindheit anders war, ich bin aber auch oft genug gebissen worden)

durchaus nachvollziehbar. :teufling:

Do-San
03-03-2008, 16:50
Möchte Euch mal meinen Hundi vorstellen .

http://img218.imageshack.us/img218/5797/dscf0584ok1.jpg

Marokkanischer Wach und Hütehund .

Quan Dao
04-08-2008, 14:54
Hier kommt "KALLE"!
Ich habe ihn 1997 auf der Strasse in Ibiza aufgelesen und mit nach Deutschland genommen. Wobei ich aber überzeugt bin, dass er mich gefunden hat und nicht umgekehrt. Desweiteren haben wir aktuell noch einen ungarischen "Strassenköter" aufgenommen. Ich habe mir nie Gedanken zur Rasse oder Herkunft eines Hundes gemacht! Jedenfalls würde ich niemals ein Tier bei sogenannten Züchtern kaufen, egal welche Rasse!!!

Gruß
LEVI

Heros
04-08-2008, 15:13
Hier kommt "KALLE"!
Ich habe ihn 1997 auf der Strasse in Ibiza aufgelesen und mit nach Deutschland genommen. Wobei ich aber überzeugt bin, dass er mich gefunden hat und nicht umgekehrt. Desweiteren haben wir aktuell noch einen ungarischen "Strassenköter" aufgenommen. Ich habe mir nie Gedanken zur Rasse oder Herkunft eines Hundes gemacht! Jedenfalls würde ich niemals ein Tier bei sogenannten Züchtern kaufen, egal welche Rasse!!!

Gruß
LEVI

Was spricht jetzt gegen Züchter? Dort weiß ich was ich hab und kaufe Qualität?

Nen Tierheimhund kann so manchen Tick haben, der erst viel später zum Vorschein kommt. Ich finds gut wenn Leute sich Hunde ausm Tierheim holen, aber warum sollten sie dies auch net bei Züchtern machen? :rolleyes:

Quan Dao
04-08-2008, 16:03
Was spricht jetzt gegen Züchter? Dort weiß ich was ich hab und kaufe Qualität?

Nen Tierheimhund kann so manchen Tick haben, der erst viel später zum Vorschein kommt. Ich finds gut wenn Leute sich Hunde ausm Tierheim holen, aber warum sollten sie dies auch net bei Züchtern machen? :rolleyes:

Das ist für mich eine Frage der Ethik. Warum bedeutet Züchtung eigentlich automatisch "Qualität"??? Tierschutz beginnt bei mir bereits damit, dass ich keine Menschen unterstütze, die Hunde o.ä. "züchten" und verkaufen!

Die "Tick-Argumentation" ist mir zu pauschal und hat erst einmal ursächlich nichts mit Tierheimhunden zu tun. Ticks sind insbesondere auch bei reinrassigen(erbkranken!?!) Hunden vom Züchter feststellbar. Darüber könnte man jetzt unendlich debattieren...

Ich will aber hier niemanden überzeugen oder missionieren und kann auch gut mit anderen Meinungen weiterleben!

Gruß
LEVI