Vollständige Version anzeigen : Richtes Boxsack Training
Hallo allerseits :D
Ich hätte mal einige Fragen an euch.
Und zwar hat mir mein freund ein Boxsack geschenkt, mit dem Kommentar wenn ich mal wieder zickig bin soll ich es daran auslassen :rolleyes:
Inzwischen zeit muss ich aber sagen das mir das Training damit richtig Spaß mach.
Habe das Problem das mir nach dem Training die Handgelenke weh tun, kann mir jemand sagen wie ich richtig schlage, also wie ich am besten mit der faust aufkomme ohne mich zu verletzten?
Das zweite Problem ist das ich Schwelen an den Fäusten bekomme, was bei Frauen echt assi ausschaut, was für Bandagen oder Handschuhe könnt ihr mir denn empfehlen?
boxbandagen und boxhandschuhe zum beispiel :)
MMA/freefight-handschuhe machen sich auch gut am boxsack...
dass die handgelenke wehtun liegt
a) an falscher technik
b) schwachen muckies
gegen beides hilft training im boxverein und ich garantiere dir, dass es 100 mal mehr fetzt, mit partnern zu boxen, als auf nen sack einzuhauen :)
nimm am besten deine beste freundin oder deinen freund mit und lern, wie es richtig geht :)
mfg
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Probetraining beim Kickboxen gemacht, da waren aber nur komische Leute, jeder zweite hat mir erzählt was ein toller Kerl er ist und wie oft er schon Leuten in der Disco die Fresse eingehauen hat, auf so Leute hab ich keine Lust
boxbandagen und boxhandschuhe zum beispiel :)
MMA/freefight-handschuhe machen sich auch gut am boxsack...
dass die handgelenke wehtun liegt
a) an falscher technik
b) schwachen muckies
gegen beides hilft training im boxverein und ich garantiere dir, dass es 100 mal mehr fetzt, mit partnern zu boxen, als auf nen sack einzuhauen :)
nimm am besten deine beste freundin oder deinen freund mit und lern, wie es richtig geht :)
mfg
Was ist denn die Richtige Technik? :D
Wie muss ich denn die Faust halten wenn sie auftrifft?
so, dass du mit den knöcheln von daumen und zeigefinger triffst und die hand waagerecht ist.
und damit das handgelenk nicht kaputt geht, müssen mittelhandknochen und unterarm genau auf einer linie sein
ansonsten knick die hand beim auftreffen ab und das tut nach kurzer zeit ziemlich weh...
geh doch mal ins probetraining beim boxen :)
die erklären das viel besser als ich :)
dominik777
23-02-2008, 22:41
Was ist denn die Richtige Technik? :D
Wie muss ich denn die Faust halten wenn sie auftrifft?
dafür solltest du nicht das i-net konsultieren.
geh in ein box gym oder halt noch mal zum kb-verein mit den disco-schlägern und lass dir die richtige technik vom trainer erklären. die gefahr ist zu gross, dass du dir eine falsche technik angewöhnst und dann scheisse mit deiner xundheit baust. ;)
Also kann man es nicht gut erklären wie man am besten schlägt.? Will das wie gesagt nach der Uni zu hause machen um mich abzureagieren :p
wirklich Zeit um in ein Training zu gehen habe ich leider nicht :rolleyes:
na zeit für ein einziges probetraining wirste haben...
beim boxen wird deine frage ziemlich genau als erstes erklärt werden
dominik777
23-02-2008, 23:30
Also kann man es nicht gut erklären wie man am besten schlägt.? Will das wie gesagt nach der Uni zu hause machen um mich abzureagieren :p
ja, das sollte schon gehen. geh in ein gym und lass es dir zeigen, vielleicht kannst du sogar unter aufsicht ein bisschen auf den sack einschlagen.
lieber zu beginn etwas technischer - sprich langsam, sauber und kontrolliert - und dann, wenn du's technisch drin hast, auch mit voller pulle.
gibt's an der uni kein unisport? boxen, kickboxen, karate? da könntest du allenfalls auch auf ein paar "experten" stossen.
Habe mal geschaut, der Sack wiegt nur 12Kg :)
Macht das damit überhaupt sinn?
dominik777
23-02-2008, 23:45
technik lernen macht grunsätzlich immer sinn.
hmmm… 12kg… ist das überhaupt ein sandsack? doch eher ne boxbirne. :D
technik lernen macht grunsätzlich immer sinn.
hmmm… 12kg… ist das überhaupt ein sandsack? doch eher ne boxbirne. :D
Er nennt sich Hammer Boxsack Wavezone 60 :D und war schon mit Stoffresten gefüllt :p
dominik777
24-02-2008, 00:07
DAS ist übrigens eine faule ausrede. zeit für training kann man sich immer nehmen. aber klar - wenn deine prioritäten woanders liegen...
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Probetraining beim Kickboxen gemacht, da waren aber nur komische Leute, jeder zweite hat mir erzählt was ein toller Kerl er ist und wie oft er schon Leuten in der Disco die Fresse eingehauen hat, auf so Leute hab ich keine Lust
Dann solltest du dir einfach mal eine andere Sportart anschauen. In manchen Sportschulen trifft man leider auf solche Leute, aber es gibt auch wesentlich entspanntere Gruppen :)
about:blank
24-03-2008, 10:43
Bandagiere dir die Hand bis du sie nicht mehr abbiegen kannst und schnall noch die Handschuhe ziemlich fest dann kannst du dir fast nicht mehr wehtun, allerdings ist das nur eine Lösung wenn du unter keinen Umständen in irgendein Gym trainieren gehen willst.
Wie oft trainierst du denn so pro Woche?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.