Vollständige Version anzeigen : Box-WM würdiger Weltmeister???
juppihood
24-02-2008, 10:56
boxweltmeister klitschko... für mich kein weltklasse boxer, der letzte wahre weltklasseboxer war für mich lennox lewis!
sagt mir eure meinung dazu...
wieso kämpfen die klitschkos nun nicht mehr für deutschland, wo sie hoch gekommen sind...wirklich sehr dankbar!
boxweltmeister klitschko... für mich kein weltklasse boxer, der letzte wahre weltklasseboxer war für mich lennox lewis!
wieso kämpfen die klitschkos nun nicht mehr für deutschland, wo sie hoch gekommen sind...wirklich sehr dankbar!
Hosianna
Iss Mirdoch-Wurst ! :)
Wer sich für gutes Boxen interessiert, wird sich wohl eher kaum die Schwergewichtsklasse angucken, und schon gar net ausgerechnet wegen eines Kampfes in dieser Gewichtskategorie nachts aufstehen, liebe Zeit, wozu denn ?
Wer sind überhaupt diese Klitschkos, irgendwelche schonungslos verkitschten Reklameträger, aber sonst, was haben die mit mir als Deutschem denn zu tun, muss mich das interessieren ? Wieso ?
Als ich noch Kind war, bin ich immer nachts aufgestanden (worden) um mir Ali anzugucken, weil die Ali-Kämpfe halt ein gesellschaftliches Ereignis waren. Aber waren die auch wirklich immer so gut ? Das einzige was ich als Kind da gesehen hab, waren zwei schwere, muskelbepackte Männer die sich gegenüber standen, Handschuhe anhatten und schwitzten, wenig redeten und nicht nett zu einander waren. Ein Ritual. Irgendwie verstörend und auch beeindruckend, allein die Physis dieser Menschen. Heute beeindruckt die Physis nicht mehr, weil man ganz anderes gewöhnt ist im Fernsehen. Also bleibt nur der Sport, und wer sich da ausgerechnet Schwergewicht anguckt und dann auch noch die Klitschkos, und dabei zu allem Überdruss noch an "Deutschland" denken zu müssen meint, tut mir leid, Herzliches Beinkleid.
Dr. useless findet: Was haben Uri Geller und die Klitschkos gemeinsam ? ;)
Ave Maria
(...)Dr. useless findet: Was haben Uri Geller und die Klitschkos gemeinsam ? ;)
Keine Ahnung. Sags uns.:)
Naja spannend anzusehen war der Kampf nicht aber rein Sportlich hat Klitschko sehr gut gekämpft fand ich.
Wieso sollte Klitschko kein Weltklasse boxer sein??
Also mich hat er überzeugt...
den weltmeister titel bekommt nicht der beste boxer der geschichte, sondern der beste IM MOMENT, soviel zu lennox lewis.
ich kann den klitschkows nicht in den kopf schauen, aber wenn du mich fragst, sie starten nur deshalb nichtmehr für deutschland um dir, ja! genau dir!! eins auszuwischen! :rolleyes:
Es geht doch im profiboxen nicht um das land! junge ;)
lg
Weltmeister im Schwergewicht und das ganze in 2 Verbänden, wird man nicht durch Zufall.
Keine Rede: Ali, Tyson, Lennoxs usw. haben ne bessere Show gebracht. Ich finde dieses taktische Boxen auch nicht so toll, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Meine Meinung dazu............:)
Keine Ahnung. Sags uns.:)
Ich guck erst mal ob nicht doch jemand von selber druff kommt. Also Uri Geller und die Klitschkos. Was haben die gemeinsam ? Nein, ist nicht lustig. Mehr als Denkanreger gedacht.
A.M.
SeraphiM
24-02-2008, 21:30
wie meinst du das mit dem nicht-mehr-für-deutschland kämpfen ??
Ich guck erst mal ob nicht doch jemand von selber druff kommt. Also Uri Geller und die Klitschkos. Was haben die gemeinsam ? Nein, ist nicht lustig. Mehr als Denkanreger gedacht.
A.M.
nicht speziell mit den klitschkos, aber wladimir ist auch ein ''zauberer''...
Was haben Uri Geller und die Klitschkos gemeinsam ?
Alle dunkelhaarig? :confused:
tommygun51
24-02-2008, 21:50
Alle dunkelhaarig? :confused:
glaub ehr sowas wie beide nich die besten aber die berühmtesten (ihres fachs)oder so:)
ethanhunt
24-02-2008, 22:40
Uri Geller und Klitschko gemeinsam?
Beide sind keine Deutschen:)
Beide fuchteln wild mit ihren Armen und machen dann irgendwas daraus.
Der eine zaubert, der andere boxt. :D
Klitschko ist zurecht Weltmeister.
Außerdem, warum sollte man sich die Schwergewichtskämpfe nicht anschauen. Sie werden noch immer als das Aushängeschild des Sport benutzt und hochgehyped.
Auch das gehört dazu!
tommygun51
24-02-2008, 22:50
Außerdem, warum sollte man sich die Schwergewichtskämpfe nicht anschauen.
weil die leichten jungs besser sind(technich)
Branco Cikatic
24-02-2008, 23:42
Wladimir ist Box-Weltmeister aber nicht Weltklasse!
Floyd Mayweather ist Weltklasse!
Klitschko und Uri Geller?
Beide sind einer unter vielen, die sich aber am besten verkaufen konnten.
Klitschko und Uri Geller?
Beide sind einer unter vielen, die sich aber am besten verkaufen konnten.
:halbyeaha
Ist doch nicht Klitschkos Schuld wenn keiner gut genug ist ihn zu boxen!:D
Wo sind die ganzen Killer? Sultan hatt ja 12 Runden Zeit um ihn KO zu schlagen. Er hätte es ja gerne getan, aber irgendwie ging es wohl nicht..................hmm.....................mus s wohl doch was an Klitschko dran sein was es für andere Boxer irgendwie schwer macht ihn zu schlagen.
Klitschko geht den Weg den jeder von uns an seiner Stelle gehen würde. Er versucht so lange wie möglich oben zu bleiben. Ist doch nur verständlich. Warum was riskieren wenn man den Sieg (und damit mehrere Millionen) sicher einfahren kann? eben!
Ich hoffe auch mal wieder eine Ringschlacht zu sehen, dafür brauchts aber andere Boxer und die sind irgendwie gerade rar!
Grüsse
Bin sicher auch kein Klitschko – Fan aber so wie es aussieht gibt es eben momentan nicht mehr auf dem Schergewichtssektor. Gegen wenn sollten Sie den boxen? Wo sind die Maschinen die alles kurz und klein hauen?
@nogain
Im MMA und in gewisser weise auch im K1.
Blue_Dragon
25-02-2008, 20:29
Klasisches Bild Zeitungs und Medien Niveau!
Sogar Michael Buffer hat Klitschkos Strategie Recht gegeben, Ibramagov hat doch mehr um sein Image als um den Titel gekämpft! Ibramagov konnte nur Gewinnen, jeder hat gesagt Klitschko schafft das, also kann Ibramagov auch alles reinsetzen, zu befürchten hat er nur einen angesagten KO.
Harrington
26-02-2008, 10:37
boxweltmeister klitschko... für mich kein weltklasse boxer,
Weltmeister in 2,5 Verbänden, per Zufall ?
der letzte wahre weltklasseboxer war für mich lennox lewis!
War noch nie ein besonderer Klitschkofreund, halte aber beide für clever sowohl im Ring als taktische Fighter wie auch im real Life, außerdem muss man Wladimir zugutehalten, dass er nach 2 Hammer Ko´s wieder zurückkam und sich den Titel holte, Respekt, andere wären shot und over the Hill. Lennox war ein großer Champ.
wieso kämpfen die klitschkos nun nicht mehr für deutschland, wo sie hoch gekommen sind...wirklich sehr dankbar![/
Weil sie eben clever sind und sich nicht mehr von der Kohlrübe betrügen lassen wollten, that´s it. Außerdem, was hat dieses ganze alberne Nationalgewimmer mit Hymnen usw. im Profiboxen überhaupt zu suchen ? Es soll ja wirklich Knallköppe geben, die bei den Nationalhymnen aufstehen, großartig..:D
Natürlich sind leichtere Leute eher in der Lage, schnell zu agieren und mehr Schläge in kürzerer Zeit zu machen, leichter die Richtung zu wechseln und weniger ihrem Gewicht hinterherzufliegen. Ein Ribery sieht auch besser aus als Toni oder Koller.
Floyd Maiwetter ödet mich an. Da sind selbst Sturms Kämpfe interessanter. Und fairer. Und ich habe auch schon afrikanische Statistenboxer gesehen die abseits grosser Gagen in WM-Kämpfen direkt vor ihrem (guten) Gegner standen, sich nicht ständig abgedreht und hinterm Ringpfosten versteckt oder gehalten haben, und ihn total alt aussehen lassen. Jeden Schlag vorher gesehen, mit hängenden Armen ausgependelt und dann gekontert, immer wieder. DAS waren Spitzenleute, nicht welche die 2:59 lang halten und die Schuhe verkehrt rum anziehen damit sie sich mit dem Rücken zum Gegner stellen können, und lediglich mit ihrem grossen Geschwindigkeitsüberschuss arbeiten. Was man ja auch Ottke vorgeworfen hat, und was ich nachvollziehen kann.
Was Klitschko angeht, der hat kein Selbstvertrauen, in seine Nehmerfähigkeiten, und das vermutlich mit Recht. Er KANN zwar vergleichsweise eine Menge ab, für seine nicht vorhandenen Voraussetzungen (schmal gebaut, LANGER Hals, kaum Nacken), aber durch den irrwitzigen Hebel pendelt sein Kopf wie eine Flipperkugel wenn er getroffen wird. Ibragimovs Kinn ist auf Höhe seiner Schlüsselbeine, Klitschkos Kopf sieht aus wie ein in die Höhe geschraubter Tisch. Der bekommt ein ganz anderers Drehmoment auf den Kopf, wenn es einschlägt. Wenn man sich dann mal seine Defensivarbeit ansieht, dann ist das Spitzenklasse. Er sieht die Schläge und blockt sie mit dem Unterarm. Lennox hat davon relativ viele kassiert, kann aber dafür mehr einstecken. Man sehe sich mal das Video "Lennox has an iron chin" an, wo verschiedene Kämpfe zusammengeschnitten sind. Ohne rosa Brille. Und erzähle dann nochmal wieviel "besser" er "technisch" gewesen ist. Der Mann war einfach mehr Bulle, stärker, und intelligent, mit Instinkt. Technisch mehr drauf hatte er nicht. Nur sein Uppercut ist in einer anderen Liga.
Wer sich für gutes Boxen interessiert, wird sich wohl eher kaum die Schwergewichtsklasse angucken, und schon gar net ausgerechnet wegen eines Kampfes in dieser Gewichtskategorie nachts aufstehen, liebe Zeit, wozu denn ?
Du meinst je härter und effektiver die Treffer umso weniger Action? ;)
Finde Boxer wie die Weltmeister, die am Sonntag gekämpft haben sind extrem schnell für ihr Gewicht. Taktik statt Schlägerei ist mir sympathischer.
Ich finde es aber auch daß bei Frauenboxen nur die niedrigste Gewichtsklasse ausgestrahlt wird schade Finde die große Boxerinnen boxen interessanter, nicht so hysterisch sondern eher taktisch . Gilt auch für Männer.
Wahrscheinlich finden seit Stafan Raab alle unheimlich cool daß so ein Zwerg so heftigen Punch hat.
Das extreme zieht wohl an, leichteste und kleinste Menschen auf einen, schwerste auf der anderen Seite.
tommygun51
26-02-2008, 12:21
Ich finde es aber auch daß bei Frauenboxen nur die niedrigste Gewichtsklasse ausgestrahlt wird schade
ich denke das is der Optik wegen;)
wenn so zwerge kämpfen ist das halt lustig anzuschaun oder wie?
Frauenboxen als Freakshow na prima.
hast du ne Ahnung was für Hammerbräute ich schon beim Boxen mal gesehen habe. Du würdest wahrscheinlich sie eher in die Modelecke einordnen. Und hatten schon so einige Wettkampfsiege, manche auch durch KO.
Wladimir ist Box-Weltmeister aber nicht Weltklasse!
Floyd Mayweather ist Weltklasse!
so sehe ich das auch. Der Kampf war zum einpennen.. RTL überträgt Samuel Peter vs Oleg Maskaev wie ich gelesen habe. Denke das wird ein weit aus besserer Kampf.
Onkel_Escobar
26-02-2008, 12:43
.... Man sehe sich mal das Video "Lennox has an iron chin" an, wo verschiedene Kämpfe zusammengeschnitten sind.
Ich hatte ganz vergessen wie krass Lewis Prügel von Vitali bezogen hatte. Echt schade, der Cut war wie ein Fluch.
Aber schon beängstigend was der Kerl so einstecken kann, also mich würde das demotivieren. :D
Ist doch nicht Klitschkos Schuld wenn keiner gut genug ist ihn zu boxen!:D
Wo sind die ganzen Killer? Sultan hatt ja 12 Runden Zeit um ihn KO zu schlagen. Er hätte es ja gerne getan, aber irgendwie ging es wohl nicht..................hmm.....................mus s wohl doch was an Klitschko dran sein was es für andere Boxer irgendwie schwer macht ihn zu schlagen.
Klitschko geht den Weg den jeder von uns an seiner Stelle gehen würde. Er versucht so lange wie möglich oben zu bleiben. Ist doch nur verständlich. Warum was riskieren wenn man den Sieg (und damit mehrere Millionen) sicher einfahren kann? eben!
Ich hoffe auch mal wieder eine Ringschlacht zu sehen, dafür brauchts aber andere Boxer und die sind irgendwie gerade rar!
Grüsse
genau! :halbyeaha
tommygun51
26-02-2008, 13:08
wenn so zwerge kämpfen ist das halt lustig anzuschaun oder wie?
Frauenboxen als Freakshow na prima.
hast du ne Ahnung was für Hammerbräute ich schon beim Boxen mal gesehen habe. Du würdest wahrscheinlich sie eher in die Modelecke einordnen. Und hatten schon so einige Wettkampfsiege, manche auch durch KO.
war nich böse gemeint aber:o
aber in den höheren gewichts klassen sind halt dickere dabei
die kleinen haben eben denn süß-faktor;)
is eben fernsehen
Ich hatte ganz vergessen wie krass Lewis Prügel von Vitali bezogen hatte. Echt schade, der Cut war wie ein Fluch.
Aber schon beängstigend was der Kerl so einstecken kann, also mich würde das demotivieren. :D
Kuck dir den Kampf mal nochmal an. Das Video täuscht denn Lennox demontierte
den Vitali ab Runden 4 Runde um Runde... Die Uppercuts waren der helle wahnsinn!! Das Klitschko da stehen blieb kann ich heute noch nicht fassen.
DEnke aber weitere drei RUnden hätte Klitschko nicht gestanden..
war nich böse gemeint aber:o
aber in den höheren gewichts klassen sind halt dickere dabei
die kleinen haben eben denn süß-faktor;)
is eben fernsehen
Hä? wieso böse? Habe ich was von Böse gesagt??? :confused:
Süßfaktor :confused:Regina Halmich hat Stefan Raab sehr süß die Nase zertrümmert. es hat damit angefangen, daß Stefan, Raab der relativ groß ist sich als Gag mit der Weltmeisterin im Fliegengewicht messen wollte und auf die Nase bekommen hat, deshalb ist das ganze medientauglich geworden.
Schönheit und Geschmack ist individuell, genau so wie bei Männern. Es gibt solche und solche. Zweitens ist Schönheit beim Boxen nicht das wichtigste. Und W. Klitschko ist schon ziemlich attraktiv :cool: Ibragminov nicht so. Viele Frauen stehen auch auf große starke Männer.
Stephard
26-02-2008, 13:31
Mag sein, dass der Kampf eher langweilig war, aber das gleiche haben viele Leute auch Lewis in seiner aktiven Zeit vorgeworfen und jetzt redet auf einmal jeder nurnoch davon was für ein großartiger Champ er war.
Ich denke, dass Wladimir einfach wesentlich vorsichtiger geworden ist seit den Niederlagen. Ein weiterer schwerer K.O. und seine Karriere wäre wohl im Eimer. Solange seine Gegner nicht offensiv sind wird er es auch nicht sein und das ist verständlich.
Die Schläge die Lewis ab Runde 4 gelandet hat kann man an einer Hand abzählen, von wegen Runde um Runde demontiert. Klitschko wusste dass seine Zeit bald ablaufen würde, und hat alles versucht um den KO zu erzwingen, und dabei zwei Uppercuts und den einen oder anderen Wischer genommen weil er nicht warten konnte. Insbesondere hat er Lewis immer so in den Clinch genommen um die Overhand zu vermeiden dass er Lennox Kopf auf die Wange abbekam, und das hinterlässt nunmal mit der Zeit fiese Cuts und Schwellungen. Einen motivierten Lewis schlägt man aber eben nicht mal einfach so weg, der hat sich richtig gut gehalten, dafür dass er mit 38 auch nicht mehr so schnell gewesen ist. Mehr gemacht als Klitschko hat er aber bei weitem nicht, und im Gegensatz zu letzterem ist er als "Gewinner" fertig auf den Stuhl geplumpst und war zu müde zum feiern, während Klitschko wie ein HB-Männchen auf und ab gelaufen ist. Runde 4 und 5 ging an Klitschko, Runde 6 hat man knapp an Lewis gegeben, was aber diskutabel ist.
SeraphiM
26-02-2008, 15:03
Kuck dir den Kampf mal nochmal an. Das Video täuscht denn Lennox demontierte
den Vitali ab Runden 4 Runde um Runde... Die Uppercuts waren der helle wahnsinn!! Das Klitschko da stehen blieb kann ich heute noch nicht fassen.
DEnke aber weitere drei RUnden hätte Klitschko nicht gestanden..
:megalach:
da schauen die leute boxen und sehen das, was sie sehen wollen...
@topic
zum 2ten
was verstehst du fredersteller mit dem nicht-mehr-für-deutschland-boxen ?
tommygun51
26-02-2008, 20:55
Hä? wieso böse? Habe ich was von Böse gesagt??? :confused:
had sich so angehört als ob du dich angegriffen gefühlt hasst:o
Süßfaktor :confused:Regina Halmich hat Stefan Raab sehr süß die Nase zertrümmert. es hat damit angefangen, daß Stefan, Raab der relativ groß ist sich als Gag mit der Weltmeisterin im Fliegengewicht messen wollte und auf die Nase bekommen hat, deshalb ist das ganze medientauglich geworden.
Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Schönheit und Geschmack ist individuell, genau so wie bei Männern. Es gibt solche und solche. Zweitens ist Schönheit beim Boxen nicht das wichtigste. Und W. Klitschko ist schon ziemlich attraktiv :cool: Ibragminov nicht so. Viele Frauen stehen auch auf große starke Männer.
aber ich denke die die boxen gucken sind meistens männer und jetzt guck dir mal moderatorinnen von männer magazinen an oder überhaupt moderatorinnen
(ausnahmen bestädigen die regel)
das es nicht das wichtigste ist gut auszusehen ist richtig aber wenn die zuschauer "nur" gutes boxen sehen wollen ,gucken sie sich männer boxen an.
aber ich denke die die boxen gucken sind meistens männer und jetzt guck dir mal moderatorinnen von männer magazinen an oder überhaupt moderatorinnen
(ausnahmen bestädigen die regel)
das es nicht das wichtigste ist gut auszusehen ist richtig aber wenn die zuschauer "nur" gutes boxen sehen wollen ,gucken sie sich männer boxen an.
Wenn Männer das nur wegen Aussehen schauen - jeder Mann hat einen anderen Geschmack, der eine mag Brünette der andere Blonde usw. aber - man weiss es nicht seid heute - Auf die Grösse kommt es nicht an, nicht wahr?? :D :p
und die grossen , meist schlanken Kämpferinnen sind meistens äußerst attraktiv . ;) daher kann es nicht der Grund sein.
Oder machen Männern grossen UND starken Frauen Angst? ;) glaube ich nicht.
Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Das ist aber der wahre Grund, warum nur Fliegengewicht der Frauen im Fernsehen ausgestrahlt wird.
ich finde es jedenfalls beknackt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.