Schweigeminuten - Irakkrieg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweigeminuten - Irakkrieg



Valentino
21-03-2003, 09:31
Schweigeminuten!

Die Amerikaner haben Frankreich und Deutschland "zum Problem" erklärt.

Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu schaffen machen, nimm dir jetzt 3 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen_ Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...

Wo Du gerade so schon dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13 Schweigeminuten fur die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Prasident George Bush Sr. umkamen. Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen_ gesungen und
getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten fur die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US- gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den vielen tausend Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen. Dann wären da
noch 10 Schweigeminuten fur die 100.000_ zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwurfe uber Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg.

Du hast jetzt uber eine Stunde lang geschwiegen. 3 Minuten fur die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten fur deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollstandig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder fur das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dorfler angriffen um 20.000 Obdachlos und tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die ca. eine Million Kindern, die ob
der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.

Oder für die Hunderttausenden, die bei US - finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen... Und jetzt können wir nochmal uber Terrorismus reden...

PS: Die Amerikaner haben Frankreich und Deutschland "zum Problem" erklärt, weil diese sehr deutlich machten, dass ein Angriffskrieg gegen den Irak nicht von ihnen mitgetragen wird.

Schon gewusst?
Über die Hälfte der Bush Regierung, einschließlich Bush selbst, besteht aus ehem. Aufsichtsräten großer Öl- und Energiefirmen. Dick Cheney, der Vizeprasident, bekam von "seiner" Ölfirma Halliburton inc. 34 MILLIONEN Dollar "Abfindung", als er ins Weiße Haus wechselte. (Übrigens finanzierten diese Firmen in einem nie da gewesenen Ausmaß den Wahlkampf der Bush Truppe ... warum wohl?)
Ganz "zufällig" ist es nun genau diese Halliburton Inc., welche die gesamte US Armee (welche TONNEN von Treibstoff jeden Tag brauchen) am Golf mit Sprit versorgt. Und dass der Irak wohl die zweitgrößten Erdölvorkommen der Welt besitzt wissen ja auch schon die meisten. Blöd für diese amerikanische Regierung ist nur, dass sie z. Zt. aufgrund von US Gesetzen nicht mit dem
Irak Geschäfte machen dürfen....anders sieht es aber aus, wenn man den Irak vom "Bösen (evil)" befreit und eine US -gesteuerte Regierung einsetzt.

Die UNO wurde u. a. gegründet, damit keine Angriffskriege aus Habgier mehr stattfinden können, mal sehen, was das freie Amerika mit der UNO macht, wenn man ums verrecken keine Massenvernichtungsmittel mehr im Irak findet!
(die ubrigens ursprünglich aus Deutschland und den USA an den Irak geliefert wurden um den Iran damit zu bekämpfen!)

Wissen ist Macht


Mal was zum nachdenken..........

Ciao
MD

Samtex
21-03-2003, 09:34
Jau, gutes Post, endlich einer mit Durchblick, frag mich nur was Karate Kid dazu sagt, er ist ja bekannterweise Wahrheitsverleugner.

Dao
21-03-2003, 09:39
Hi,
jeder hat seine eigene maßgeschneiderte Wahrheit!
Mister Devil, die Warheit muß ans Licht. Weiter so.

SuBzErO
21-03-2003, 10:13
@MisterDevil

ist ja wahnsinn was du da zur public gibst... meine güte, wenn man das liest fragt man sich wirklich, was auf dieser welt los ist... wer weiss, was nochuns alle erwartet :(

jkdberlin
21-03-2003, 10:36
Auch die "Wahrheit" kann sehr subjektiv sein...

Das, was Samtex dazu dann schreibt, zeigt, dass einige Leute ihren Kopf nur dazu haben, damit die Ohren nicht zusammen wachsen. Ein wirklich kritisch-argumentativer Satz...

Wie sagte Sir Peter Ustinov gestern abend: "Terrorismus ist der Krieg der Armen Leute und Krieg ist der Terrorismus der Reichen."

BTW: eine Stunde hat 60 Minuten. 3 + 58 sind aber 61...

Grüsse

Razeful
21-03-2003, 10:56
Gutes Post Mister Devil

@jdkberlin

eine Stunde hat 60 Minuten. 3 + 58 sind aber 61..

Du hast jetzt uber eine Stunde lang geschwiegen;)

Valentino
21-03-2003, 10:59
Hallo Leutz,

ich muss hier mal was richtig stellen.
Der Text ist mir per Mail von einer Freundin zugeschickt worden und somit nicht aus meiner Feder.
Leider ist mir der Autor unbekannt.
Aber der Text zeigt doch mal wieder das nicht alles Gold ist was glänzt.

Was mir Sorgen macht ist das es keinen gibt, der unseren lieben
Bush in seine Schranken verweisst. Der UN Sicherheitsrat funktioniert schließlich nur, wenn alle Mitgliedsstaaten sich an die Carta halten.....!!!

Nun ja wir werden sehen.......

Ciao
Valentino

jkdberlin
21-03-2003, 11:28
Obwohl sehr viel Gutes und Nachdenklich-machendes in dem Text steht, wird einiges auch etwas "angepasst" (verdreht) oder einseitig dargestellt.

So haben sich nicht die Amis plötzlich "umorientiert" mit den irakischen "Freunden" (das würde ja auch wieder der Erdöl-These widersprechen), sind die Kinder nicht alleine an den Wirtschaftssanktionen (die by the way übrigens eine der einstimmigen UNO-Resolutionen ist, auf deren Fehlen wir jetzt so pochen) und wird unterschlagen, dass die armen toten Sowjet-Soldaten ja sich im Krieg mit Afghanistan befanden und das Land besetzt haben...ein Vorgang, den wir nun im gleichen Artikel den USA vorwerfen. Das die " Amerikaner danach in den Strassen_ gesungen und
getanzt, gefeiert und geklatscht haben" lag sicher nicht an der Anzahl der Toten sondern am Ende des Krieges;
ob und wie die Atombomben über Japan vielleicht oder mehr oder weniger den Tod von mehr oder weniger Soldaten und Zivilisten geschont hat, ist für mich keine Diskussion. Aber auch hier wird die Sache sehr einseitig dargestellt. Nun war ja Japan nicht ein ganz unbeteiligtes und unvorbelastetes Dritt-Land im 2.Weltkrieg...
Wie auch im Irak hat die ganze Sache mehr als nur eine Seite.

Egal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Uber? Ubadu-Ubadubio-Ü-Ü-Überraschung ;)

Grüsse

Jibaku
21-03-2003, 12:37
So haben sich nicht die Amis plötzlich "umorientiert" mit den irakischen "Freunden"
Na ja, Saddam Hussein wurde Anfangs von den USA unterstützt, sicher nicht weil man ihn so nett fand (Stichwort "Er ist ein Bastardt, aber unser Bastardt") sondern weil man glaubte Ihn lenken zu können (Wie auch bei Osama Bin Laden oder Noriega) dem war aber offensichtlich nicht so. Und die Amerikaner sind über eine angeblich neutrale Position bis hin zu einer Opposition umgeschwenkt. Offensichtlich wurde dies wohl durch die Iran-Contra Affäre, die Gründe waren wohl die Amerikanischen Geiseln in der US Botschaft, aber genauso die Hoffnung mehr Einfluss auf das Regime nehmen zu können.
Doch, die Amis sind umgeschwenkt, sie konnten ihre Marionette nicht mehr kontrolieren, sie haben sich geirrt wie auch bei den oben genannten, eine Protegierung durch duie USA scheint ein hervorragendes Sprungbrett für eine internationale "Verbrecherkarierre" zu sein!
und wird unterschlagen, dass die armen toten Sowjet-Soldaten ja sich im Krieg mit Afghanistan befanden und das Land besetzt haben...ein Vorgang, den wir nun im gleichen Artikel den USA vorwerfen. Aber die Sowiets waren ja auch die "Bösen" (Stichwort: Reich des Bösen) während die Amerikaner in Gottes Namen Freiheit und Demokratie bringen wollen, da sind doch unterschiedliche Maßstäbe angebracht! Oder sollten doch etwa in beiden Fällen nicht selbstlose Interessen sondern Machtpolitik die vergleichbare Triebfeder gewesen sein...?
ob und wie die Atombomben über Japan vielleicht oder mehr oder weniger den Tod von mehr oder weniger Soldaten und Zivilisten geschont hat, ist für mich keine Diskussion. Aber auch hier wird die Sache sehr einseitig dargestellt. Nun war ja Japan nicht ein ganz unbeteiligtes und unvorbelastetes Dritt-Land im 2.Weltkrieg...
Vollkommen richtig, reine Spekulation, nur erwiesen ist, daß die Bestrebungen hin zu eine Kapitulation der Japaner nach Hiroshima begannen und man sichj Nagasaki wohl hätte sparen können, es gibt ja sogar Vermutungen daß man die Wirkung sowohl auf freiem Feld wie auch in gebirgigen Gelände testen wollte, eine Kapitulation wäre eine abschließenden Versuchsreihe zuvor gekommen.
Allerdings scheint mir ein Rückgriff hier doch sehr weit zu gehen.
Für mich ist nur klar , so hehr sind die Ideale der Amerikaner nicht, so weiß wie sie uns glauben machen wollenist Ihre Weste nicht und demokratisch ist ihr Vorgehen auch nicht.
Die meisten Dinge sind nicht schwarz weiß sondern eben grau.

jkdberlin
21-03-2003, 13:37
Dem schliesse ich mich gerne an, es gibt halt immer mehrere Seiten der "Wahrheit".

Grüsse

Ani
21-03-2003, 14:02
Original geschrieben von Samtex
Jau, gutes Post, endlich einer mit Durchblick, frag mich nur was Karate Kid dazu sagt, er ist ja bekannterweise Wahrheitsverleugner.

Hey hey hey, immer schön langsam, was hast'n du für ein Problem????Jeder hat seine eigene Meinung.
Bestimmt nicht nur KaKi.Möglichereweise unterscheidet sich seine zufällig von deiner.Na und?Ist doch normal?!?

-erdmännchen-
21-03-2003, 14:15
...doch hätte man (ich, du) diese Fakten noch vor dem 11. sept. 2001 aufgenannt, hätte man wohl keine so gute Referenzen ((?)trifft das Wort?) bekommen... warum? :(

Sebastian
21-03-2003, 14:17
Samtex, pass ein bisschen auf was du schreibst.

Ich kann mit jedem konstruktiv diskutieren, aber sobalds persönlich wird hör ich auf, dafür habe ich nämlich keine Zeit.

Jibaku
21-03-2003, 14:36
...doch hätte man (ich, du) diese Fakten noch vor dem 11. sept. 2001 aufgenannt, hätte man wohl keine so gute Referenzen ((?)trifft das Wort?) bekommen... warum?
Das wußte man auch schon vorher, danach wollte soetwas nur keiner mehr hören, allerdings lassen sich solche und ähnliche Dinge (Wie sicher auch positive) von fast allen Staaten sagen die nur ein wenig auf der Weltbühne mitspielen.
Die Amis tun nur immer so als sei es ihr ureigenstes Recht und dass Ziel(Demokrtie, Freiheit etc.) würde die Mittel heiligen, während die meisten anderen wenigstens so tun als sei ihnen das eine oder andere unangenehm und letztlich sind sie halt der größte Hund im Rudel da geht schnell auch mal mehr zu Bruch.

-erdmännchen-
21-03-2003, 14:51
Klar wusste MAN(?) das auch vorher...
doch manche reagier(t)en bei diesem Thema allergisch als wollten Sie es nicht hören. Nun sind die Leute ein bisschen offener, so habe ich das Gefühl...

Jibaku
21-03-2003, 16:43
Klar wusste MAN(?) das auch vorher...

Wäre Dir "Mann" lieber?
Ist doch etwas diskriminierend oder?

Samtex
21-03-2003, 19:51
Original geschrieben von jkdberlin
Auch die "Wahrheit" kann sehr subjektiv sein...

Das, was Samtex dazu dann schreibt, zeigt, dass einige Leute ihren Kopf nur dazu haben, damit die Ohren nicht zusammen wachsen. Ein wirklich kritisch-argumentativer Satz...

Wie sagte Sir Peter Ustinov gestern abend: "Terrorismus ist der Krieg der Armen Leute und Krieg ist der Terrorismus der Reichen."

BTW: eine Stunde hat 60 Minuten. 3 + 58 sind aber 61...

Grüsse

Schön daß ich dir dienen durfte um deine gestige Überlegenheit zu demonstrieren.
Ich habe meine Diskussionen mit Karate Kid schon geführt und habe keine Lust mehr auf Argumentation, ich habe angesichts der Ereignisse einfach die Schnautze voll und kann icht nachvollziehen wie man die Vorgänge nocht gutheißen kann, außerdem verstehe ich nicht ganz warum du dich hier einmischt und dich für Karate Kid in die Bresche haust, ich glaube der kann sich schon selbst verteidigen, daß hat er bis jetzt auch ganz gut gekonnt.
Schöne Grüße, Samtex

Samtex
21-03-2003, 19:56
Original geschrieben von KarateKid
Samtex, pass ein bisschen auf was du schreibst.

Ich kann mit jedem konstruktiv diskutieren, aber sobalds persönlich wird hör ich auf, dafür habe ich nämlich keine Zeit.


Du hast recht (diesmal:-))......also sorry!!
Aber für eine saubere Diskussion hab ich mich ein wenig zu sehr aufgeregt.
Ich hoffe Du kannst das annehmen, dann können wir gerne auf anderer Ebene neu disskutieren.
Grüße, Samtex

hammer9rr
21-03-2003, 20:35
Thema Demokratie weltweit:

Nach Immanuel Kant ist die Geschichte auf ein Ziel ausgerichtet, den Menschen die Möglichkeit zur freien Entfaltung ihres persöhnlichen Wesens. Dies ist nur mithilfe einer Demokratie mögliche, was die Geschichte ja zur genüge beweist (z.B. drittes Reich, da war es nämlich NICHT möglich).


Nun gut, man kann sich jetzt streiten, ob ein Krieg ohne UN-Resolution gut und gerechtfertigt ist´, aber meiner Meinung nach ist es zwingend notwendig Diktaturen aufzulösen. Das heißt jetzt nicht, dass ich Krieg gutheiße, auf keinen Fall, aber ich bin auch gegen Saddam Hussein.


mfg

Chris

Ani
21-03-2003, 20:42
Original geschrieben von hammer9rr
aber meiner Meinung nach ist es zwingend notwendig Diktaturen aufzulösen. Das heißt jetzt nicht, dass ich Krieg gutheiße, auf keinen Fall, aber ich bin auch gegen Saddam Hussein.

Darüber sind sich ja auch die meisten einig.Die Frage ist nur, wie?!Mit oder ohne Krieg..wenn es nicht sein MUSS.Ich bin nach DAGEGEN.

jkdberlin
22-03-2003, 09:46
Original geschrieben von Samtex
... außerdem verstehe ich nicht ganz warum du dich hier einmischt und dich für Karate Kid in die Bresche haust, ich glaube der kann sich schon selbst verteidigen, daß hat er bis jetzt auch ganz gut gekonnt.
Schöne Grüße, Samtex

Zwei kurze Dinge dazu:

- Auf diesem Board kann ich mich einmischen, wo immer und wann immer ich mag, ohne dir auch nur ein Wort Rechenschaft ablegen zu müssen.

- Kann ich für oder gegen jemanden schreiben, oder jemanden unterstützen oder nicht, genauso wie du. Und ich lass mir mein Geschreibe nicht verbieten. Und solche Sätze wie den deinen lass ich einfach nicht unkommentiert. Solche Beiträge gehören meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht so auf das Board. Auch wenn dir bei der Diskussion dazu die Emotionen etwas überkochen (was ich nachempfinden kann), sollte man sich beim Schreiben etwas mehr unter Kontrolle haben.

Wie ich aber in deinem letzten Posting an Kaki gesehen habe, scheinst du dich wieder eingekriegt zu haben...


Grüsse