PDA

Vollständige Version anzeigen : KK Verein in 72555 Metzingen & näherer Umgebung



Omega_reprise
24-02-2008, 15:32
Da ich aufgrund meiner jetzingen Arbeitszeiten mit einem bisherigen TKD Training aufhören musste bin ich momentan auf der Suche nach einem anderen KK Verein in unmittelbarer Nähe.
Da ich nicht allzu mobil bin (= kein Auto) kommen größere Entferungne absolut nicht in Frage, Stuttgart oder Tübingen fallen also schonmal weg und selbst Reutlingen ist eigentlich schon zu weit weg. (und aufgrund der ständigen Zugfahrtkosten auch zu teuer)
Das zweite Problem ist dass ich als Zivi mit eigener Wohnung keine 40€ (+evtl. Fahrtkosten) im Monat für einen Verein ausgeben kann.

Mir sind einige Vereine in der Gegend bekannt (Judo und TKD vom TuS Metzingen, Kiando Metzingen, Shotokan Riederich) die jedoch aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) in Frage kommen.

Was Stilrichtungen angeht bin ich recht offen, auch wenn KK wie div. Kung Fu Stile, Judo oder Aikido nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, wobei es nicht schlecht wäre wenn auch SV trainiert würde.

Ich hoffe es gibt hier noch andere Vereine, wenn es sein muss auch bis Reutlingen, müsste ich halt zusehen wie ich dort hin komme. Wäre klasse wenn jemand irgend etwas kenne würde, ich würde gerne wieder etwas in einem Verein trainieren.

Blue_Dragon
24-02-2008, 16:53
Wäre Nürtingen oder Kirchheim für dich zu weit??

Grüßle

Omega_reprise
24-02-2008, 21:13
Hi!
Ja, auf jeden Fall, da wäre sogar Reutlingen noch besser. (von der Entfernung sowie den Fahrtmöglichkeiten)
Trotzdem danke!

BenitoB.
24-02-2008, 22:01
hier an board gibts ne tolle sache: das schulenverzeichnis. hier mal plz bereich 72.... http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=72&bk_plz2=go2&bk_choice=land

Omega_reprise
25-02-2008, 16:29
Danke, die hab ich bereits durchgeschaut bevor ich den Thread erstellt habe. :) Es sind zwar ein paar Angebote dabei die mich wirklich interessieren würden (die Neuffener Karateschule macht einen guten Eindruck) nur leider kommt nichts davon unbedingt in Frage. (allein Neuffen würde neben 30€ Monatsbeitrag, was gerade noch ok wäre, nochmal c.a. 30€ mntl. Fahrtkosten beanspruchen)
Da jedoch mein alter TKD Verein sowie einige andere mir bekannte Vereine nicht dort aufgelistet sind habe ich gehofft es gibt noch andere welche hier noch nicht registriert sind.