Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT-KravMaga-Ninjutsu

pYr0
24-02-2008, 15:39
hi@ll

Mittlerweile würde mich etwas SV Training doch wieder reizen aber da ich genau davon nicht so viel Ahnung hab frag ich mal hier..

Wiegut eignet sich Wing Tsung, Krav Maga oder Ninjutsu für die Straße? Was bringt eurer Meinung nach am meisten? Wie läuft in den jeweiligen Systemen das Training ungefähr ab?

Wäre für ein paar Antworten dankbar ; )

Lars´n Roll
24-02-2008, 15:45
Bist Du evtl. mit dem User peteraerzt (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=2371) verwandt?

pYr0
24-02-2008, 15:49
Bist Du evtl. mit dem User peteraerzt (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=2371) verwandt?

Nicht wirklich o.O"

Lars´n Roll
24-02-2008, 15:54
Na gut, ich tu einfach mal so, als ob Du ein normaler User wärst und ignoriere den Umstand, dass Du - ganz egal was für Ratschläge Du bekommst - sowieso in ein paar Wochen wieder nen Thread mit der gleichen Frage aufmachst.

Mach Krav Maga. Aber wir zwei wissen ja, dass Du´s sowieso nicht tust... ;)

kinkon
24-02-2008, 16:02
Die Frage ist auch schon sehr häufig gestellt worden und wenn nicht genauso, dann eben so ähnlich. Also mal die Foren durchsuchen und sich über die verschiedenen Kampfkünste informieren.

Wenn Du die drei Systeme in Deiner Gegend zur Auswahl hast, dann mach doch auch überall Probetrainings und bleib da, wo es Dir am besten gefällt.

Und wenn Du ein bißchen Menschenkenntnis und Intuition besitzt, dann wirst Du auch eventuelle Augenwischerei und Gehabe unterscheiden können von gutem, solidem Training, dass Dich in Deiner Verteidigungsfähigkeit weiterbringen wird.

Franz
24-02-2008, 16:13
Die Traningsaufbauten und Technikeninhalte sind bei den 3en komplett unterschiedlich.
da das Beschreiben recht aufwendig ist, solltest du der Einfachheit halber einfach mal Probetrainings machen.
Überall mal mindestens 3 mal. Dann wirst du die Unterschiede in Struktur und Methodik schon selbst erkennen.

kinkon
24-02-2008, 18:46
Ausserdem steht in Deinem Profil bei Kampfkunst "Militärischer Nahkampf"! Da wäre doch Krav Maga am Naheliegensten (nur so als Anregung, was Du letztendlich tust, ist Dein Bier). :)

StefanS.
24-02-2008, 20:55
hi kinkon wann geht dein icq wieder^^

so zurück zum topic:

erstmal kinkon kritisieren ;) ist ninjutsu kein militärischer nahkampf? ich find schon teilweise sogar sehr modern

also krav maga: is denk ich mal die schnellste variante sv zu lernen

wing chung :ist je nach verband bestimmt auch gut ,aber ich denke mal da ist es so entweder gefälls einem und man kommt mit klar oder halt net und denk mal wird auch länger dauern als km

ninjutsu: funktioniert auch wenn du den richtigen lehrer hast, dabei kommt es sehr auf den lehrer an wie modern etc. er es unterrichtet und kann auch bissl dauern.

denke mal alles drei is gut wie alle schon gesagt haben hin gehen trainer anguggn und die leute da etc dann das aussuchen wo man sich am wohlsten fühlt ;)

BenitoB.
24-02-2008, 21:52
manche leute denken zu viel,tun aber zu wenig:cool:

pyro,so ähnliche fragen hat man in der vergangenheit schon des öfteren,auch von dir,gelesen.
wenn du wirklich militärischen nahkampf machen würdest,dann wärst du ja nicht völlig ahnungslos was sv betrifft.
übrigens,nur weil km aus dem militärischen entwickelt wurde,hats nich mehr viel damit gemein. es wurden eindeutig die zivil umsetzbaren elemente herausentwickelt.
jemanden mit nem gewehrkolben zu erschlagen,oder das genick brechen gehört definitiv nicht dazu:rolleyes:

@lars,deiner prognose schliesse ich mich an:D

Odysseus22
24-02-2008, 23:21
Wiegut eignet sich Wing Tsung, Krav Maga oder Ninjutsu für die Straße? Was bringt eurer Meinung nach am meisten? Wie läuft in den jeweiligen Systemen das Training ungefähr ab?

KM kannst du sicher am schnellsten umsetzen. Hängt davon ab, wieviel Zeit du investieren möchtest, ein bißchen WT wird gar nichts bringen. Bei Ninjitsu wirds ähnlich sein.