PDA

Vollständige Version anzeigen : Buddhai Sawan Institute of Swordsmanship - Training

Ruby
24-02-2008, 17:55
Servus zusammen,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken am Buddhai Sawan Institute of Swordsmanship zu trainiern, da ich seit meinem Training in Thailand weiter volle Begeisterung für die Bewegunsabläufe und die komplette Mentialität dahinter empfinde. Evtl. wollte ich versuchen ein zertifizierter Trainer zu werden.
Suche jemand mit Erfahrung in der Richtung der mir Fragen dazu beantworten kann, wie:
Wie sieht es mit den Aufnahmebedinungen aus, einfach mal hinreisen oder vorher irgendwie connecten? - mein Thai ist leider nur auf die Grundlagen beschränkt
Wie lange muss ich trainieren um ein zertifizierter Instructor zu werden?

Meine Vorkenntnisse sind beschränkt auf Daab Song Meu mit zwei Schwertern/Stöcken. Hab geringe Grundkenntnisse in Muay Boran und vertiefte in Muay Thai. Mein Kru lernte unter Ajarn Insoklek.

Würde mich über Hilfe sehr freuden!

Gruß
Julien

Joachim Deeken
24-02-2008, 18:01
Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)

Hier werden sie geholfen!

robofox
26-02-2008, 09:58
Hello,

Das Buddhai Sawan Institute in seiner usrprünglich Art gibt es nicht mehr bzw. ist geschlossen. Der eine Sohn des Grossmeisters hat vor ein paar Jahren ein eigenes Gym im Seri Center, Bangkok, eröffnet. In diesem Pramote Gym kannst du eine Krabi Krabong Ausbildung absolvieren. Es sind meist 10-14 Tage Kurse wobei am Tag 8 Stunden Training am Plan stehen.

Ruby
03-03-2008, 16:47
mhhh das is ziemlich schade. gibt es trotzdem eine möglichkeit ein zertifizierter trainer zu werden. soweit ich weiß setzt sich ja die thailänd. regierung dafür ein das die kampfkünste traditionsgemäß weitervermittelt werden, somit bin ich mir beinah sicher das es irgendwo die möglichkeit geben muss ein trainer zertifikat zu erhalten..

Tomizza
03-03-2008, 21:04
mhhh das is ziemlich schade. gibt es trotzdem eine möglichkeit ein zertifizierter trainer zu werden. soweit ich weiß setzt sich ja die thailänd. regierung dafür ein das die kampfkünste traditionsgemäß weitervermittelt werden, somit bin ich mir beinah sicher das es irgendwo die möglichkeit geben muss ein trainer zertifikat zu erhalten..

Wie oben schon geschrieben an Klaus Handke (Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de)) wenden, er ist was Krabi Krabong derjenige der dir am besten weiterhelfen kann.

WARRIORS - GYM
03-03-2008, 21:50

100% deiner meinung. der "kurze" hat ja mit Buddhai Sawan gearbeitet, somit kein unbekannter.

Thaiandi
03-03-2008, 22:55

richtig..

im April findet der nächste Kurs für die Assistenz-Trainerausbildung im Krabi-Krabong bei Klaus statt.

Gruß

Nak-Muay
03-03-2008, 23:01
richtig..

im April findet der nächste Kurs für die Assistenz-Trainerausbildung im Krabi-Krabong bei Klaus statt.

Gruß

Ach cool kommste auch dahin?

robofox
05-03-2008, 10:36

die einzige möglichkeit eine offizielle krabi krabong trainer ausbildung mit zertifikat zu absolvieren ist im pramote gym, bangkok. dort werden intensivkurse im kk geboten. allerdings sind diese kurse extrem teuer und man muss öfters dahin fliegen.

Thai-Klaus
05-03-2008, 13:10
Hallo,
es ist auch möglich mit Virayuth und Isara Mesamarn in Verbindung zu
treten und sich ausbilden zu lassen.Virayuth unterrichtet an den
Wochenenden in Ayutthaya.In der Woche besteht Unterrichtsmöglichkeit
nach Absprache,da er es nicht mehr hauptberuflich betreibt.
Virayuth gilt als der direkte Nachfolger seines Vaters Por Kru Samai Mesamarn.
Hier in Deutschland besteht die Möglichkeit eine Assistenztrainerausbildung
bei mir zu absolvieren.
Weitere Infos über PN.
Gruß
Klaus