Hilfe zu Trainingsplan Essenplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe zu Trainingsplan Essenplan



GaaraOne
24-02-2008, 21:01
Hi,

Ich hab folgendes Problem :D

Ich Trainiere 5 x die woche Thaiboxen und geh noch 2 - 3 mal in Kraftraum dazu lauf ich noch 2 x die Woche irgendwie habe ich aber das gefühl das ich völlig gegen den Muskelaufbau Trainiere durch das Thaiboxen.

Ich bin 186cm groß und wiege 75 - 76 KG

Jetzt hab ich mir überlegt Wieder erstmal einen Ganzkörperplan zu machen den ich dann Montags und Freitags evtl noch Mittwochs machen werde.

Meine Ernährung möchte ich auch umstellen Hilfe dazu wäre auch nett

Hat evtl jemand Infos zu Trainingplänen von den Profis die machen das ja auch irgenwie nur damit ich sehen kann wie die das alles unter bringen und bitte kein Plan vom Por Pramuk Gym oder sonst etwas :D

Das wärs erstmal wenn mir noch was einfällt werdeich das ggf hinzufügen

Da ich jetzt grade keine zeit habe alle meine Probleme zu Posten :D

Danke

Mars
25-02-2008, 05:52
Lies erst einmal die beiden FAQs, die oben gepinnt sind (Krafttraining und Ernährung/Regeneration). Da hast Du schon mal eine Basis, die bei Deinen Fragen weiterhilft.

Gruß

GaaraOne
25-02-2008, 12:40
Ok eigendlich ist jetzt Fast alles beantwortet

Beim Krafttrainings thread steht (Zusatzübungen ("assistance exercises") zum Verbessern der "weak links"/ "schwachen Glieder der Kraftkette":
- Bauchübungen
-Isolationsübungen für Schultern, Arme, Rücken, Gesäße, etc)

Was ist mit Isolationsübungen genau gemeint ? und in was mfür einem maß sollte man sie noch dazu trainieren ?

nonamedd
25-02-2008, 12:44
Mal ganz ehrlich...
Bei 5-mal T-Boxen und 2-mal Joggen pro Woche woher soll dein Organismus noch das "Material" zum Muskelaufbau hernehme. Dein Gefühl ist ganz richtig, du trainierst durch das T-Boxen eher gegen eine Muskelzunahme.

GaaraOne
25-02-2008, 12:47
ja und genau deswegen hab ich gefragt um das Problem evtl in den Griff zu kriegen

Mars
25-02-2008, 13:45
Isolationsübungen beschränken sich ISOLIERT auf eine (kleinere) Muskelgruppe. Ist Dein Beinbeuger schwach und damit ein "schwaches Glied" in Deiner Kraftkette, solltest Du zum Beispiel Beinbeugen am gerät trainineren.

Muay Thai würde ich auf dreimal pro Woche zusammenkürzen. Dann zweimal Krafttraining und zweimal Joggen. Das kann hinhauen.

Gruß

Sportler
25-02-2008, 14:42
Muay Thai würde ich auf dreimal pro Woche zusammenkürzen. Dann zweimal Krafttraining und zweimal Joggen. Das kann hinhauen.

Gruß

Je nachdem, wie intensiv das ist. Gibt ja Trainer, die machen xy mal pro Woche hartes Training und ein oder zweimal Techniktraining, Bewegungsschule, usw...
Sachen, wo man nicht ins Schwitzen kommt.

GaaraOne
26-02-2008, 12:27
Also bei uns gibts nich an dem Tag das und am dem Tag das aber ich werd das schon iwie hinkriegen danke für die antworten.

Weiss jemand evtl nenn guten kalorien rechner wo man auch Sport dazu Rechnen kann ?

gabri
26-02-2008, 17:47
solche rechner kannst leider vergessen, is immer sehr individuell, musst dich hochtasten mit der kalorieneinnahme