Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kettenfauststösse video

flavoursaver
24-02-2008, 22:39
da, wt.
ComeGetYouSome Fight videos (http://www.comegetyousome.com/viewvid.php?id=5484)

Zengar
24-02-2008, 22:51
Bist du sicher, dass er überhaupt *ing *ung macht? Außer der Verbeugung am Ende gab es keine Hinweise darauf. Außerdem, er war ganz schon langsam :) Der jetzige Rekord liegt AFAIK bei 700.

shin101
24-02-2008, 22:51
Jao 300 Fauststösse ohne Kraft und wieder eine Sache die die Welt nicht braucht:)

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
24-02-2008, 22:56
haut mich jetzt überhaupt nicht um...

yves11
24-02-2008, 22:58
700 ?

Das wären fast 12 Schläge pro Sekunde ...

Schon mächtig ...

Gruss

Killer Joghurt
24-02-2008, 23:00
ein video von den 700 würd ich mal gern sehen.

yves11
24-02-2008, 23:05
ich auch ... 700/min will ich auch sehen
Gruss

Zengar
24-02-2008, 23:12
Ich würde sie auch gerne sehen )) Information habe ich von hier (http://www.wingchun.com.au/popup_guinnessworldrecord2.html). Auf jeden Fall ist das Video von blingbling ziemlich veraltert, denn es gab ja noch Mick Fabar mit seinen zahlreichen Rekorden dazwichen.

hkghost
25-02-2008, 09:36
Jao 300 Fauststösse ohne Kraft und wieder eine Sache die die Welt nicht braucht:)

Viele grüße,
iron

Lass dir mal eine schnelle Folge davon verpassen, dann verstehst du den Sinn sofort. Kraft ist nicht entscheidend dabei, sondern die Reizflut. Fuer sich genommen sind Chain Punches freilich wirkungslos. Aber zur Vorbereitung eines harten Schlags ne feine Sache.

shin101
25-02-2008, 09:39
Lass dir mal eine schnelle Folge davon verpassen, dann verstehst du den Sinn sofort. Kraft ist nicht entscheidend dabei, sondern die Reizflut. Fuer sich genommen sind Chain Punches freilich wirkungslos. Aber zur Vorbereitung eines harten Schlags ne feine Sache.

Ich lass mir aber keine davon verpassen :baeehh:

Viele grüße,
iron

Zengar
25-02-2008, 09:41

Aber nicht so wie der Typ auf dem Video das macht... Bei der Pratze kann aber wirklich gar nichts an, Und auf die Brust klopfen kann ich mich auch selber...

Das hier ist IMHO schon eine andere Sache: YouTube - the fastest punches in the world!! (http://youtube.com/watch?v=AgQh8uoFtNU)

hkghost
25-02-2008, 10:05
Aber nicht so wie der Typ auf dem Video das macht... Bei der Pratze kann aber wirklich gar nichts an, Und auf die Brust klopfen kann ich mich auch selber...

Klar, der Typ in dem Video von blingbling verschwendet einen Haufen Energie, aber darum gings mir nicht. Ich wollte nur mal auf das weit verbeitete Vorurteil eingehen, eine schnelle Folge schwacher Treffer waere sinnlos. Muss man vielleicht mal abbekommen haben, um das zu schnallen. Ich hab nach so einer Erfahrung von Muay Thai auf Wing Chun umgesattelt und es bis heute nicht bereut.

Ein dicker, betrunkener Australier hatte sich vor mir aufgebaut, waehrend ich ne Pause am Boxsack gemacht hab. Wie es dann genau zur Klopperei kam, hab ich vergessen - muss aber was mit der arroganten Art der WC-Gemeinde zu tun gehabt haben. "You can't hit me", "Your style is useless for fighting" usw.

Am Ende hatte ich jedenfalls seinen Ellenbogen an der Stirn und zwar praktisch ohne Gegenwehr wegen der Chain Punches, die er mir kurz vorher auf die Brust gesetzt hat.

hkghost
25-02-2008, 10:07
Ich lass mir aber keine davon verpassen :baeehh:

Viele grüße,
iron

Mal so am Rande - mein Trainer lehnt Chain Punches auch ab und trainiert stattdessen einen einzelnen harten Schlag. Gefaellt mir persoenlich auch besser. Aber 'sinnlos' sind sie trotzdem nicht.

Bart der Geier
25-02-2008, 10:25
da, wt.

Wat soll'n dat sein? Der versucht soviele Kontakte wie möglich zu machen, oder was? Das kann aber jeder Boxer an 'ner Boxbirne wesentlich besser.

Commongood
25-02-2008, 10:38
Lol also das sind definitiv keine ing ung stöße es sind vielleicht kettenfausstöße weil er ne Reihe davon macht aber definitv keine aus dem ing ung system...

shin101
25-02-2008, 11:03
Mal so am Rande - mein Trainer lehnt Chain Punches auch ab und trainiert stattdessen einen einzelnen harten Schlag. Gefaellt mir persoenlich auch besser. Aber 'sinnlos' sind sie trotzdem nicht.

Bezweifel ich nicht ist bei uns nicht anders.

Lol also das sind definitiv keine ing ung stöße es sind vielleicht kettenfausstöße weil er ne Reihe davon macht aber definitv keine aus dem ing ung system...

Naja meinst du das weil er sich so vorlehnt und die Dinger so lustig Rund dreht ? Ich finde wenn man sich einige Wing Chun Stile so anschaut ist die Qualität seiner Schläge nicht verwunderlich und kann sehr wohl Wing Chun sein.

Viele grüße,
iron

Jin Rho
25-02-2008, 11:06
Wäre es die Stoßgeschwindigkeit beim GV wäre es vielleicht beeidruckend.

Ist garantiert kein WT und wahrscheinlich auch keinen anderes ing ung.
Merkt man schon daran das die Faustöße Parallel statt zentral gemacht werden.

Reizüberflutung und Schockeffekt sind zwar schön, haben aber bei einen halbwegs trainierten Kämpfer bei weiten auch nicht mehr die Wirkung.

samuraigladiator
25-02-2008, 11:16
Das hier gefällt mir besser:YouTube - Fast Man Punch Record (http://de.youtube.com/watch?v=tkpW4vy4wRw)

DonCharlotte
25-02-2008, 18:23
HOI,

Geschwindigkeitstechnisch find ich den hier recht beeindrucken, aber ob die noch viel Schaden anrichten, sei dahingestellt...

YouTube - WT, Wing Tsun Fauststösse am Sandsack (http://de.youtube.com/watch?v=lQKhncGlSzQ)

shin101
25-02-2008, 18:29
HOI,

Geschwindigkeitstechnisch find ich den hier recht beeindrucken, aber ob die noch viel Schaden anrichten, sei dahingestellt...

YouTube - WT, Wing Tsun Fauststösse am Sandsack (http://de.youtube.com/watch?v=lQKhncGlSzQ)

Bei ihm könnt ich mir vorstellen das es weh tut seine Haltung war in Ordnung :)

Viele grüße,
iron

DonCharlotte
25-02-2008, 20:24
njoar hier sagen immer alle, sowas wär so kraftlos...

ich kenn das von meinem sifu anders...die sind ähnlich schnell (kann ich nicht 100-% beurteilen)
und reißen mich leicht zu boden
und vollgas an kraft gibt er da auch noch lange nicht.

greez

Killer Joghurt
25-02-2008, 21:02
HOI,

unter sandsackarbeit stell ich mir was anderes vor als " hauptsache ich bewege dieses 20kg teil und freu mich drüber".

jemand mit guten reflexen und bissl erfahrung kann man mit kettenfausstößen nicht mehr umhauen.

shin101
25-02-2008, 21:08
unter sandsackarbeit stell ich mir was anderes vor als " hauptsache ich bewege dieses 20kg teil und freu mich drüber".

jemand mit guten reflexen und bissl erfahrung kann man mit kettenfausstößen nicht mehr umhauen.

Jop selbe Erfahrung. Ich finde sogar das man mit einer Kettenfaust im falschen Moment ungewöhnlich anfänlig wird für einen einfachen Schwinger...

Für mich ist wenn überhaupt eine Kettenfaust was kommt wenn jemand zu Seite bevor ich in seinen Rücken kann ausweicht und versucht Distanz zu mir zu schaffen.

Wenn ich aber erlich bin setze ich auch da lieber mit Tritten und Knien nach.

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
25-02-2008, 21:28
Für mich ist wenn überhaupt eine Kettenfaust was kommt wenn jemand zu Seite bevor ich in seinen Rücken kann ausweicht und versucht Distanz zu mir zu schaffen.

Wenn ich aber erlich bin setze ich auch da lieber mit Tritten und Knien nach.

dito, jemanden der überhaupt keine ahnung hat flasht das vielleicht noch aber das wars dann auch.
knie und tritte um distanz zu verkürzen?
tritte klar aber knie sind doch pff...wie gehst du da bitte vor?

persönlich kommen bei mir je nach situation eher so pak-fauststoß sachen mit kreuzschritte bei mir.

Tantaluz
25-02-2008, 21:28
da, wt.

wenn ich mir so angucke, wie der nach den sclägen nach luft schnappt würde ich behaupten, falls er überhaupt aus dem *ing *ung kommt hat der lange nicht trainiert oder ne völlig falsche technik.
so gewinnt der "draußen" keinen blumentopf :flop:

naja und der typ mit den 700 sclägen pro min., naja ich war nicht dabei aber ich schätze das wurde hochgerechnet, den 700 ist ziemlich viel und ne minute kann da zur ewigkeit werden. aber wer weiß.

flavoursaver
25-02-2008, 21:29
wt :D

shin101
25-02-2008, 21:31
Na ein paar Side oder Lowkicks auf Knie , Oberschnenkel, in den Bauch, dann gucken das man ihn zu greifen bekommt und go. Oder zb mit dem Knie in den Gegner springen wenn er anhält, ist aber dann nicht mehr Weng Chun, gibt aber Leute die meinen das man da stehen bleiben kann :)

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
25-02-2008, 21:40
Na ein paar Side oder Lowkicks auf Knie , Oberschnenkel, in den Bauch, dann gucken das man ihn zu greifen bekommt und go. Oder zb mit dem Knie in den Gegner wenn er anhält

aso, das kommt bei mir nur wenn ich schon vor der haustür stehe, klingle und der gegner aufmacht :)
klingt ja aber wirklich untpyisch ;) aber was solls, hauptsache es kracht.

shin101
25-02-2008, 21:51
aso, das kommt bei mir nur wenn ich schon vor der haustür stehe, klingle und der gegner aufmacht :)
klingt ja aber wirklich untpyisch ;) aber was solls, hauptsache es kracht.

Na Primär will ich ja das er keine Waffen mehr auf mich ausrichtet.Somit muss ich irgendwo die Distanz schließen und das geht für mich am schnellsten mit Kicks wenn er sein Gleichgewicht und Ausrichtung noch nicht wieder hat.

Ach ja eins weiter oben meinte ich mit dem Knie in den Gegner rein eigentlich nen Knee Dash gesprungen, war nur ein bissel daneben und habs springen nicht erwähnt :D

Das ist aber dann nicht mehr Weng Chun.

Viele grüße,
iron

Vamacara
25-02-2008, 21:56
HOI,

Das Video finde ich auch überzeugend. Zumal der Sandsack da sich auch mehr als 2 cm bewegt :D

Das erste Video... naja ich kann auch ne Schlagabfolge in der Luft mit 200 pro Minute machen :D

Bart der Geier
26-02-2008, 09:47
HOI,

Ganz schön fix, der Junge.

samuraigladiator
26-02-2008, 10:06
Der ist auch schnell,allerdings erst ab 0:10!YouTube - practice chain punching (http://de.youtube.com/watch?v=lsLqXDyIy3k&feature=related)

Milchbubi
02-03-2008, 17:47
Das Video finde ich auch überzeugend. Zumal der Sandsack da sich auch mehr als 2 cm bewegt :D

Das erste Video... naja ich kann auch ne Schlagabfolge in der Luft mit 200 pro Minute machen :D

2 cm!!!:D
Und das bei diesem rießigen Sandsack. Der wiegt immerhin mindestens 10-15 Kilo! :D
Ich habe das gestern mal selber ausprobiert, mein Sandsack wiegt um die 40 Kilo, aber ich habe es bei max. Speed nicht geschafft, dass erstens zwar ein Kontakt zu hören ist, aber dass sich zweitens der Sandsack nur im mm-Bereich vom Körper wegbewegt. Das ist sicher wieder so eine Geheimtechnik.

Schnell ist der Mann schon, keine Frage, aber die größte Gefahr geht doch vom Luftzug aus!

Killer Joghurt
02-03-2008, 20:09
2 cm!!!:D
Und das bei diesem rießigen Sandsack. Der wiegt immerhin mindestens 10-15 Kilo! :D
Ich habe das gestern mal selber ausprobiert, mein Sandsack wiegt um die 40 Kilo, aber ich habe es bei max. Speed nicht geschafft, dass erstens zwar ein Kontakt zu hören ist, aber dass sich zweitens der Sandsack nur im mm-Bereich vom Körper wegbewegt. Das ist sicher wieder so eine Geheimtechnik.

Schnell ist der Mann schon, keine Frage, aber die größte Gefahr geht doch vom Luftzug aus!

:D:D