PDA

Vollständige Version anzeigen : (w@RRuM) IsTT_ es c00L s_o zV| sHräiben?



Kouhei
25-02-2008, 11:35
Kann mir das mal jemand beantworten?
Warum es gewisse Leute (nicht hier im Forum) es cool finden, oder meinen es sei cool, jedes Wort mit mindestens 3 Fehlern, 3 unnötigen Satzzeichen und 10 falschen Anglizismen zu schreiben ohne Rücksicht auf Gross und Kleinschreibung, auch innerhalb eines Wortes?

Hab ich was verpasst?:D

Budoka_Dante
25-02-2008, 11:44
Das sieht halt anders aus, manche Leute nennen das dann "individuell", von wegen eigene Persönlichkeit und blablabla... Die meisten Leute, die ich kenne und die dann auch noch so schreiben, sind ziemliche Holzköpfe.

Btw: Groß- und Kleinschreibung in Chatprogrammen álá ICQ sind Tabu! :p
Da geht es nur darum, möglichst schnell seinen Text einzutippen.

Royce Gracie 2
25-02-2008, 11:50
Also eben , es geht darum möglichst schnell zu schreiben.

Viele die so schreiben sind online-gamer
Und da kann mal wenn man nebenher in msn oder irc oder was weiss ich schreibt nicht mehr als paar Sekunden für nen Satz brauchen.

daher wird auf Rechtschreibung und gross und kleinschriebung gepfiffen.
wenn dann irgendnen kauderwelsch rauskommt , der auch noch irgednwie witzig aussieht und gleichzeitig weiss trotzdem jeder was du meinst , wirds beibehalten.


I are TeH nuTz

hkghost
25-02-2008, 11:54
Zum Teil werden mit komischen Schreibweisen auch Wortfilter umgangen. Aber damals in den spaeten 80'ern war das verdammt kewl, ehrlich! Mit Logos war nix, weil es auf vielen Rechnern das Konzept des Pixels noch nicht gab. Also hat man sich mit seltsamen Schreibweisen beholfen. Heutzutage ist das nur noch Unsinn.

Budoka_Dante
25-02-2008, 11:54
Also eben , es geht darum möglichst schnell zu schreiben.

Viele die so schreiben sind online-gamer
Und da kann mal wenn man nebenher in msn oder irc oder was weiss ich schreibt nicht mehr als paar Sekunden für nen Satz brauchen.

daher wird auf Rechtschreibung und gross und kleinschriebung gepfiffen.
wenn dann irgendnen kauderwelsch rauskommt , der auch noch irgednwie witzig aussieht und gleichzeitig weiss trotzdem jeder was du meinst , wirds beibehalten.


I are TeH nuTz
Die Benutzung von Sonderzeichen ist aber kein Element des schnellen Schreibens. Da muss man schon eine komische Tastatur haben, um während des Schreibens auf des @ oder so zu kommen, oder sinnlos Klammern zu setzen.
Ich bleib dabei, die Leute meinen damit etwas von ihrer erlauchten Individualität gegenüber Normalsterblichen zu öffnen. Komisch nur, dass so viele Leute auf genau die selbe Art individuell sind:confused: :gruebel:

Kouhei
25-02-2008, 11:55
Die Benutzung von Sonderzeichen ist aber kein Element des schnellen Schreibens. Da muss man schon eine komische Tastatur haben, um während des Schreibens auf des @ oder so zu kommen, oder sinnlos Klammern zu setzen.
Ich bleib dabei, die Leute meinen damit etwas von ihrer erlauchten Individualität gegenüber Normalsterblichen zu öffnen. Komisch nur, dass so viele Leute auf genau die selbe Art individuell sind:confused: :gruebel:

Oh man Budoka Du sprichst mir aus der Seele :D

Neopratze
25-02-2008, 11:57
Es scheint auch ein Problem zu sein, Worte ordentlich auszuschreiben:

i-wie -> irgendwie
usw.

Was die Geschwindigkeit betrifft: ich weiß ja nicht, aber im Maschinschreibunterricht mussten die Seiten nur so aus der Maschine fliegen, und trotzdem waren die Sätze vollständig und (grossteils :D) fehlerfrei.

Mal von meinem alten Erzfeind, diesem unglaublich dämlichen "^^" abgesehen :mad:

Royce Gracie 2
25-02-2008, 12:06
Naja das ^^ ( ursprünglich ^_^ kommt auch aus dem gaming bereich
( Augen eines lachenden Asiaten )

Ist die schnellste Methode auszudrücken das man was witzig findet
und kann man super einfach während des online gamings selbst im hitzigsten gefecht mit 2 kleinen stupsern des kleinen fingers im bruchteil einer sekunde ausführen.

Mit der Verwendung von Sonderzeichen wie W@rum Is_t es c00L L33t zu sein
habt ihr recht ...

Allerdings , dachte ich das ist ausgestorben ?
Hab das schon ewig nicht mehr gesehen.

Eigentlich isses zur Zeit nur in Mode Buchstaben zu vertauschen und groß und kleinschreibung individuell nach zufallsprinzip zu gestalten. ( kann aber auch daran liegen , das ich nur mit Starcraft leuten chatte und die im schnitt alles Studenten 20+ sind.)

Ir-khaim
25-02-2008, 12:12
Mit der Verwendung von Sonderzeichen wie W@rum Is_t es c00L L33t zu sein habt ihr Recht ...


Ich hab noch nie mit jemandem gechattet, der in leet speak schreibt :confused: und ich sollte doch eigentlich im entsprechenden Alter sein, oder?

noppel
25-02-2008, 12:14
das problem war doch gleich nochmal WAS?

könnt ihr geschriebenes nicht entziffern oder beleidigt diese schreibweise eure intelligenz?

ich schreib auch bisweilen so, weil ichs lustig finde, dass sich irgendwelche hirnis dann drüber aufregen.

bei groß- und kleinschreibung bzw dem fehlen dieser ist es einfach faulheit.

da ich nicht mit 10 fingern tippe, müsst ich die groß und kleinschreibung meine hand spreizen, was zeit kostet, die zu investieren ich keine lust habe

Ratte
25-02-2008, 12:18
naja kürzel wie iwas für irgendwas schreib ich zB weil es einfach schneller geht...mitlerweile sprech ich sogar teilweise so :D
Und leetspeak ist glaub ich so gut wie ausgestorben, wenn dann seh ich das nur manchmal Leute aus fun schreiben...halt nru weil mans kann ;)
Groß- und Kleinschreibung ist auch einfach ne Sache der Geschwindigkeit, genau wie schlechte Rechtschreibung...oder mangelnde Zeichensetzung :D

Ir-khaim
25-02-2008, 12:20
das problem war doch gleich nochmal WAS?


Ich finde es einfach unhöflich, irgendein Geschreibsel, das von Rechtschreibfehlern, falscher oder gar keiner Zeichensetzung usw. wimmelt, abzugeben. Wenn ich einen Beitrag nicht flüssig lesen kann, lese ich ihn gar nicht - keine Lust.

busch
25-02-2008, 12:26
mh,
komisch meiner meinug nach kommt das noch von frueher wo gerne buchstaben gegen zahlen ausgetauscht worden sind. 31337 wem das was sagt...
und meiner meinung nach versteht die jugend gar nicht mehr worum es damals ging und die ethik dahinter.

noppel
25-02-2008, 12:44
Ich finde es einfach unhöflich, irgendein Geschreibsel, das von Rechtschreibfehlern, falscher oder gar keiner Zeichensetzung usw. wimmelt, abzugeben. Wenn ich einen Beitrag nicht flüssig lesen kann, lese ich ihn gar nicht - keine Lust.

schön, dann hat das ganze ja auch noch filterfunktion.

gefällt mir immer besser.

unproVoked
25-02-2008, 12:52
die meisten schreiben ja nur den threadtitel so, damits hervorsticht und auffälliger is...
was ich schlimmer find sind die kiddies, die aus jedem s ein z machen...
ztraighter ztreetzhit und zo, you know, mo'****az?!

Tino78
25-02-2008, 12:53
Also eben , es geht darum möglichst schnell zu schreiben.

Viele die so schreiben sind online-gamer
Und da kann mal wenn man nebenher in msn oder irc oder was weiss ich schreibt nicht mehr als paar Sekunden für nen Satz brauchen.

daher wird auf Rechtschreibung und gross und kleinschriebung gepfiffen.
wenn dann irgendnen kauderwelsch rauskommt , der auch noch irgednwie witzig aussieht und gleichzeitig weiss trotzdem jeder was du meinst , wirds beibehalten.


I are TeH nuTz

das erklärt natürlich, weshalb der Durchschnitts - IQ der Bundesbürger immer weiter sinkt...

noppel
25-02-2008, 15:21
das erklärt natürlich, weshalb der Durchschnitts - IQ der Bundesbürger immer weiter sinkt...

so hoch kann er ohnehin nicht sein, wenn der ominöse durchschnittsbürger durch derartiges überfordert wird.

Zottelkopf
25-02-2008, 15:41
schau mal da, vielleicht ganz interessant:

Leetspeak - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Leet)

*MU*
25-02-2008, 16:29
Warum es cool ist? So kann man verbergen dass man der Rechtschreibung nicht mächtig ist. ;)

Sharow
25-02-2008, 21:02
Die Benutzung von Sonderzeichen ist aber kein Element des schnellen Schreibens. Da muss man schon eine komische Tastatur haben, um während des Schreibens auf des @ oder so zu kommen, oder sinnlos Klammern zu setzen.
Ich bleib dabei, die Leute meinen damit etwas von ihrer erlauchten Individualität gegenüber Normalsterblichen zu öffnen. Komisch nur, dass so viele Leute auf genau die selbe Art individuell sind:confused: :gruebel:

Budoka for the next Uri Buddha 8)

tommygun51
25-02-2008, 21:10
also mich regt rofl,omg,lol,noob(:mad:) viel mehr auf als nen paar buchstaben gegen zahlen zu ersetzten.vor allem wenn das nich nur schreibt sondern auch sagt:motz:

Kouhei
25-02-2008, 21:14
also mich regt rofl,omg,lol,noob(:mad:) viel mehr auf als nen paar buchstaben gegen zahlen zu ersetzten.vor allem wenn das nich nur schreibt sondern auch sagt:motz:

ohh ja, letzthin im Kino: (hät im am liebsten das maul gestopft) so nMilchbubi neben mir, nein er konnte nicht normal lachen, das Einzige was ich den ganzen Film über hörte war: looool lololol loool lolol

zum........

Neopratze
25-02-2008, 21:15
also mich regt rofl,omg,lol,noob(:mad:) viel mehr auf als nen paar buchstaben gegen zahlen zu ersetzten.vor allem wenn das nich nur schreibt sondern auch sagt:motz:

4L5O 1cH PH1nD3 D42 5cHOn 213ml1cH n3rV19, W3Nn J3M4ND d4U3Rnd 5o 31n 23U9 H1N5cHr3187 :rolleyes:

:D

Aber du hast recht, wenn es statt Neulingen nur noch n00bs gibt und jemand statt "Ach du Scheiße" laut O-M-G ruft, beginnt man zu zweifeln :rolleyes:

busch
25-02-2008, 21:39
mh noob ist auch so ein assi wort und erfindung der neuzeit.
lamer hiess das damals..hm immer diese spiele suechtigen kiddies die nicht wissen worum es frueher ging.mhmh

Neopratze
25-02-2008, 21:57
mh noob ist auch so ein assi wort und erfindung der neuzeit.
lamer hiess das damals..hm immer diese spiele suechtigen kiddies die nicht wissen worum es frueher ging.mhmh

Ja, damals, die gute alte Zeit, als noch Quake III aktuell war :rolleyes: :cry:

unproVoked
25-02-2008, 21:59
lamer und noob is doch was völlig unterschiedliches man...

noobs sind die leute die ich kille, lamer oder wahlweiße auch lucker oder cheater sind die leute die mich killen :D

Neopratze
25-02-2008, 22:09
Also ich habe bei solchen Spielen immer ein geräumiges Camping-Zelt mit :D

unproVoked
25-02-2008, 22:11
Also ich habe bei solchen Spielen immer ein geräumiges Camping-Zelt mit :D

so wie ich dich kenne hast dus dir in deinem zelt auch schön mit der awp gemütlich gemacht, weil die schließlich am meisten wumms macht :D;)

Neopratze
25-02-2008, 22:12
so wie ich dich kenne hast dus dir in deinem zelt auch schön mit der awp gemütlich gemacht, weil die schließlich am meisten wumms macht :D;)

Hm, ich brat mir lieber ein Hähnchen aufm Campinggriller und raile hie und da ein paar andere Spieler weg :p

VanZan
25-02-2008, 22:17
Also ich habe bei solchen Spielen immer ein geräumiges Camping-Zelt mit :D

Und dann wirst du wieder als Camper oder Noob bezeichnet, so wie ich vor kurzen auf meinem Lieblings UT 2004 Server, welcher wie folgt heißt:YKI- Campers and Snipers.
Was will uns wohl alleine der Servername wohl sagen?
Und noch schlimmer sind diese Ars..geigen, die einen bei X-box Live negativ bewerten, wenn man sie mal besiegt hat.
Ich hasse diese Kiddies die Online spielen.
http://cosgan.de/images/smilie/boese/k015.gif http://cosgan.de/images/midi/boese/e030.gif http://cosgan.de/images/midi/boese/e035.gif

Da Mo
25-02-2008, 22:25
Teilweise sind die Zeichenneuschöpfungen ja kreativ aber es nervt ungemein.

Hmm vielleicht muss ich es auch unter weiterentwicklung der Kultur verzeichnen. Dann darf ich natürlich nichts sagen weil ich dann ein böser konservativer bin.

noppel
25-02-2008, 22:33
lololol atomrofl lololol n00b lolol

1hR ch34t0r l4m0r c4m|°0rn4pz habt doch ALLE AN!!!!

ich lad mir jetz nen besseren cheat als eure und dann mach ich euch cheater alle fertig!!!! :mad:

lololol rofl0r lolol!!!!!!!!!!!!11111111111111einseinselfdrölf!!! !!11111111

ende der durchsage.

also wenn das keine bereicherung ist...

ich mags :)

VanZan
25-02-2008, 22:39
lololol atomrofl lololol n00b lolol

1hR ch34t0r l4m0r c4m|°0rn4pz habt doch ALLE AN!!!!

ich lad mir jetz nen besseren cheat als eure und dann mach ich euch cheater alle fertig!!!! :mad:

lololol rofl0r lolol!!!!!!!!!!!!11111111111111einseinselfdrölf!!! !!11111111

ende der durchsage.

also wenn das keine bereicherung ist...

ich mags :)

So ich ziehe jetzt ne Demo, und shice dich bei Valve an:D:D:D

unproVoked
25-02-2008, 22:41
3y y0, dU h457 WH
50 v!3|_ !5 3h |<|_4H
50 w!3 dU dUr(h d!3 W4nD bR47z7
!5 3!nF4(H 0fF3n5!(H7|_!(h d455 dU 4N H457

noppel
25-02-2008, 22:44
So ich ziehe jetzt ne Demo, und shice dich bei Valve an:D:D:D

das ist übrigens seit dem release von VAC² nicht mehr möglich :o

schade eigentlich, denn genug leute laufen auf den servern doppelt so schnell und treffen nur in die rübe...

Da Mo
25-02-2008, 22:45
3y y0, dU h457 WH
50 v!3|_ !5 3h |<|_4H
50 w!3 dU dUr(h d!3 W4nD bR47z7
!5 3!nF4(H 0fF3n5!(H7|_!(h d455 dU 4N H457


Ich versteh es nicht:mad::mad::mad:

noppel
25-02-2008, 22:46
Ich versteh es nicht:mad::mad::mad:


3y y0, dU h457 WH
50 v!3|_ !5 3h |<|_4H
50 w!3 dU dUr(h d!3 W4nD bR47z7
!5 3!nF4(H 0fF3n5!(H7|_!(h d455 dU 4N H457

ey yo du hast WH (wallhack)
so viel is eh klar
so wie du durch die wand bratzt
is einfach offensichtlich, dass du an hast

wenn mans gewohnt ist, liest sich relativ flüssig :o

witzig find ich die, die offenbar monate vor der sonderzeichentabell verbracht haben um sich aus sonstwie apostrophierten/umrandeten/unidentifizierbaren zeichen nen nick zu basteln oder say-binds zu basteln...

unproVoked
25-02-2008, 22:47
oh, noppel war schneller, wollte grade auch schon übersetzen :D

YiShen
26-02-2008, 03:36
0/\/\6 I-I4XX

Achn da gibt's soviel schreibweisen inzwischen...

Ir-khaim
26-02-2008, 09:15
ey yo du hast WH (wallhack)
so viel is eh klar
so wie du durch die wand bratzt
is einfach offensichtlich, dass du an hast

wenn mans gewohnt ist, liest sich relativ flüssig :o

witzig find ich die, die offenbar monate vor der sonderzeichentabell verbracht haben um sich aus sonstwie apostrophierten/umrandeten/unidentifizierbaren zeichen nen nick zu basteln oder say-binds zu basteln...


:confused: Dafür gibts doch den Leet Speak Übersetzer auf gulli ;)

Da Mo
26-02-2008, 11:03
:confused: Dafür gibts doch den Leet Speak Übersetzer auf gulli ;)


Ihr seid doch alle Freaks:ups::D

Neopratze
26-02-2008, 11:16
Хэе канн дас хиер ауч ноч вер лесен? :p

Карасчо? :rolleyes:

Tino78
26-02-2008, 11:27
Хэе канн дас хиер ауч ноч вер лесен? :p

Карасчо? :rolleyes:

seh ich genauso!!! :rolleyes:

tommygun51
26-02-2008, 12:18
Ihr seid doch alle Freaks:ups::D

Das dachte ich auch gerade:D

unproVoked
26-02-2008, 12:26
Хэе канн дас хиер ауч ноч вер лесен? :p

Карасчо? :rolleyes:

... kann ... ... ... ... ... reden?
kapiert?

so viel glaub ich davon zu verstehen :D

MightyS
26-02-2008, 13:30
Wenn man gelegentlich oder nebenher im Icq oder Msn chattet,gewöhnt man sich ganz schnell die deutsche Rechtschreibung ab.:D
Ihr müsst mal probieren zu chatten und nebenbei fehlerfrei was ins Forum zu schreiben,dabei kommen spassige Sachen zusammen :D

Ir-khaim
27-02-2008, 08:21
Wenn man gelegentlich oder nebenher im Icq oder Msn chattet,gewöhnt man sich ganz schnell die deutsche Rechtschreibung ab.:D

Kann ich so nicht bestätigen.

Neopratze
27-02-2008, 09:24
Ihr müsst mal probieren zu chatten und nebenbei fehlerfrei was ins Forum zu schreiben,dabei kommen spassige Sachen zusammen :D

Ein vollständig entwickelter Humanoide hat da normalerweise keine Probleme mit :rolleyes:

dominik777
27-02-2008, 09:24
Kann ich so nicht bestätigen.

das würde ich auch unterschreiben. ist einfach ne einstellungssache. ich achte auch in sms auf eine annehmbare schreibe.

das fehler passieren, ist ja wohl klar. aber wenn man einfach zu faul ist, geht die schriftsprache vor den hund. und man verlernt die rechtschreibung mehr und mehr.

deutsch ist echt keine einfache sprache. und manchmal sind fehler in grammatik, orthographie oder interpunktion eben doch fehler, die zu falsch- oder nicht-verstehen eines textes führen können.
aber wen kümmerts. schliesslich können viele ja nicht mal mehr korrekte texte verstehen - pisa lässt grüssen. :rolleyes:

dominik777
27-02-2008, 09:25
Ein vollständig entwickelter Humanoide hat da normalerweise keine Probleme mit :rolleyes:

:rotfltota

dann müssen diese freaks ausserirdische sein. sie sind unter uns. :cool:

dasKind
27-02-2008, 12:10
Хэе канн дас хиер ауч ноч вер лесен? :p

Карасчо? :rolleyes:

ja ich kann das lesen
und es heisst 'хорошо' :rolleyes:

Ir-khaim
27-02-2008, 12:11
Ein vollständig entwickelter Humanoide hat da normalerweise keine Probleme mit :rolleyes:


:D Er ist doch auch erst 17 :p

tsange
01-03-2008, 13:29
Kann mir das mal jemand beantworten?
Warum es gewisse Leute (nicht hier im Forum) es cool finden, oder meinen es sei cool, jedes Wort mit mindestens 3 Fehlern, 3 unnötigen Satzzeichen und 10 falschen Anglizismen zu schreiben ohne Rücksicht auf Gross und Kleinschreibung, auch innerhalb eines Wortes?

kann nicht für andere sprechen, aber was mich betrifft, bevorzuge ich beim posten und mailen die bequemere und für mich optisch angenehmere kleinschrift und scher mich nicht gross um tippfehler / übersehene wortamputationen und dergleichen, weil ich das als sprechen auffasse.

dienstlich muss ich fehlerfreie texte abliefern, privat verwende ich geschriebene sprache nicht als "fertig abzuliefernde arbeit", sondern genauso, als würde ich es im rahmen einer gesprochenen unterhaltung in echtzeit aussprechen (und das tippen in sprechgeschwindigkeit, mit dem fluss der gedanken, geht eindeutig besser, wenn man weder auf grossschreibung, noch auf rechtschreibung achtet).

MightyS
07-03-2008, 12:05
Ein vollständig entwickelter Humanoide hat da normalerweise keine Probleme mit :rolleyes:

DA muss ich dir Recht geben bloss der Mangel an Zeit und Lust ist halt beständig ;)

about:blank
07-03-2008, 14:04
Was ich noch viel schlimmer finde als diese 1337-Schreibweise sind diese dummen Online Game Ausdrücke, an LOL, ROFL und lmao gewöhnt man sich recht schnell nur dann gehts weiter mit roflmaio, lolorrofl,bish,........... und da kann man als normaler Internet Abuser schnell aussteigen :rolleyes:

Rocky777
07-03-2008, 14:14
http://www.emp.de/ACfrG/productimg/1/141402a.jpg :)

about:blank
07-03-2008, 14:18
Lol, geiles Shirt, will ich haben :p, cooler sind nur die Shirts in dem ne Msg. in Hex Code obensteht :rolleyes:

DieKlette
07-03-2008, 14:34
Btw: Groß- und Kleinschreibung in Chatprogrammen álá ICQ sind Tabu! :p
Da geht es nur darum, möglichst schnell seinen Text einzutippen.

Sehe ich anders, ich versuche immer mein sprachliches Niveau zu halten. Auch Chatabkürzungen gewöhnt man sich teilweise im Alltag an(Ich habe tatsächlich mal *lol* gesagt :D).

Wie wir alle wissen: Denken und Sprache hängt zusammen. Umso mehr die Sprache abstumpft umso stumpfer wird man selber. Das sehen wir an den erschreckenden Beispielen, dier Herr Ulk vorhin angedeutet hat ;).

SML
07-03-2008, 15:48
Naja das ^^ ( ursprünglich ^_^ kommt auch aus dem gaming bereich
( Augen eines lachenden Asiaten )

Ist die schnellste Methode auszudrücken das man was witzig findet
und kann man super einfach während des online gamings selbst im hitzigsten gefecht mit 2 kleinen stupsern des kleinen fingers im bruchteil einer sekunde ausführen.


Als früherer Starcraft Broodwar Ligaspieler kann ich dem zwar zustimmen, aber mich persönlich nerven diese NICHT-Indidivuden, die dieses ^^ alle drei Wörter schreiben in Grund und Boden.

Nicht, dass sie ständig etwas witzig fänden, nein die machen das einfach genauso wie ein Raucher sich alle paar Minuten ne Kippe ansteckt, wenn er einen gewissen Suchtgrad erreicht hat ;)


Der Weg zum Wu Wei ist hart... "noch" nerven diese Kerle einfach.

Das waren dann wohl meine 5 cents.

Neopratze
07-03-2008, 18:43
Als früherer Starcraft Broodwar Ligaspieler kann ich dem zwar zustimmen, aber mich persönlich nerven diese NICHT-Indidivuden, die dieses ^^ alle drei Wörter schreiben in Grund und Boden.

Nicht, dass sie ständig etwas witzig fänden, nein die machen das einfach genauso wie ein Raucher sich alle paar Minuten ne Kippe ansteckt, wenn er einen gewissen Suchtgrad erreicht hat ;)

Also ^^ ich ^^ finde ^^ das ^^ völlig ^^ normal ^^ wenn ^^ jemand ^^ ständig ^^ so ^^ schreibt ^^ ^^ ^^

:ironie:

^^ :p


nur dann gehts weiter mit roflmaio, lolorrofl,bish,...........

Was heisstn das wieder? :idea:

"bish" hat im österreichischen Sprachgebrauch wohl eine andere Bedeutung :o

about:blank
08-03-2008, 11:00
Was heisstn das wieder? :idea:

"bish" hat im österreichischen Sprachgebrauch wohl eine andere Bedeutung :o

Uhm sie schreiben bish statt bitch :rolleyes:, warum weis ich nicht aber naja was solls..... österreichischer Sprachgebrauch???? Ist mir was entgangen?? :ups::confused::rolleyes:

tsange
08-03-2008, 13:14
österreichischer Sprachgebrauch????

ich nehme an, es bezieht sich auf tirolerisch (wie "mander, 's isch zeit")

Neopratze
08-03-2008, 14:56
ich nehme an, es bezieht sich auf tirolerisch (wie "mander, 's isch zeit")

nö, eigentlich eher auf den Wiener Dialektausdruck für das kleine Geschäft ("bischn") :o :D

tsange
08-03-2008, 15:07
nö, eigentlich eher auf den Wiener Dialektausdruck für das kleine Geschäft ("bischn") :o :D

ahso, das hätte ich gar nicht als besonders österreichisch oder wienerisch angenommen (da wär ich eher auf wischln oder brunzn gekommen - wobei ich auch nicht sicher bein, wieweit das dialekt ist)

about:blank
08-03-2008, 15:24
Lol an das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, und wischln und brunzn ist natürlich im Österreichischen Sprachgebrauch auch üblich ;). Wobei ich brunzn für eines der hässlichst klingenden Wörter im Österreichischen halte. :rolleyes: