PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaibox Probetrain

Greenhorn89
25-02-2008, 12:56
HI,
werde in den nächsten Tagen mal beim Thaiboxen reinschnuppern, muss ich da irgendwas beachten? Was muss ich alles mitbringen, nur t-shirt,kurze hose?
Wird man zu erst in einer runde jedem schüler vorgestellt??
danke fr die antworten!

GaaraOne
25-02-2008, 13:03
Tshirt, Trainingshose am besten kurz, Flasche Wasser, Handtuch

Ich denke nicht das du dort jedem vorgestellt wirst des kommt dann so oder so :)

Greenhorn89
25-02-2008, 13:25
Aha.
und wie soll ich mich da vortellen? kann ja schlecht einfach in die umkleidekanibe reinspazieren^^ muss ich mich vorher dem trainer vorstellen oder wie?
sorry für die blöden fragen, aber hab echt Kp^^
kämpft man da eig. barfuß?:confused:

farcab
25-02-2008, 13:36
ja also bei uns ist barfuß üblich

Nak-Muay
25-02-2008, 13:37
Nimm am besten mal Kontakt mit dem Trainer auf der wird dir schon sagen was du mitbringen sollst bzw. was du beachten sollst. Ausserdem gibt es Gyms die Probetraining nur an bestimmten Tagen machen.

nihonto
25-02-2008, 13:45
HI,
werde in den nächsten Tagen mal beim Thaiboxen reinschnuppern, muss ich da irgendwas beachten? Was muss ich alles mitbringen, nur t-shirt,kurze hose?
danke fr die antworten!

Das sind alles Fragen, die Du am besten mal bei dem Trainer bzw. dem Betreiber der Schule (falls es eine ist) stellen solltest. Da kann man Dir bestimmt auch sagen, welcher der beste Tag für ein Probetraining ist.

Greenhorn89
25-02-2008, 14:27
hm

die haben weder ne HP o.Ä. :o

Con_Leg
25-02-2008, 17:12
Also bei uns kann jeder zum Probetraining kommen wann er will. Wir haben keine feste Zeiten dafür.
Nun zu Deinem Problem. Bist Du schüchtern oder hast Du Hemmungen? Also was ist schlimm daran, direkt in die Umkleide zu gehen, falls i.M. kein Ansprechpartner zur Hand ist? Du kannst Dich ja schonmal umziehen und später am Rand auf den Trainer warten, falls er nicht schon von selbst zu Dir kommt, da Du ja ein fremdes Gesicht bist. Vorstellen wird er Dich wohl nicht. Nehmen wir mal an, da trainieren 20 Leute. Hält zu lange auf. Die wirst Du im Laufe der Zeit kennenlernen.
Kurze Hose, T-Shirt, Trinken (Wasser oder Iso), Handtuch, Duschzeug, frischen Schlüpper und evtl. Badelatschen. Du wirst barfuß trainieren, alles andere wäre unnormal. Du kannst Dir später, falls Du dabei bleibst, Knöchelbandagen kaufen. Die benutze ich auch und wohl viele andere ebenfalls.
Deine Ausrüstung wirst Du wohl nach und nach kaufen. Aber das wird Dir der Trainer alles erklären.
Ansonsten viel Spaß und keine Hemmungen.

Vamacara
25-02-2008, 17:28
Einfach freundlich reingehen, Hallo in die Runde werfen und sagen, dass Du zum Probetraining kommst. Wenn es normale Leute sind, wird schon einer sagen, wo die Umkleidekabinen sind. Und wenn das keiner tut, schliesst Du die Frage halt gleich an ;)

Greenhorn89
25-02-2008, 20:09
So, hab mein ***** nun hochbekommen.
Kollege von mir will auch mitmachen, ich denke macht mehr spaß zu 2, besonders beim sapring hat ma da sicherlich vorteile, da die "erfahrerenen" nicht so gerne mit "neulingen" trainieren.
1 Woche kann man ein Probetraining machen, danach muss man sich entscheiden ob man weiter macht und bezahlt oder nicht. Finde ich sehr fair! Dann wollen wir ma schaun.......!!!

paka
25-02-2008, 20:30
aaaaaah jetzt weiß ich warum so viele leute mir sagen "jaja ich will unbedingt auch mal da zum probetraining kommen" und dann nie auftauchen - weil sie sich solche Gedanken machen :)

also in den meisten Gyms ist es auch so, dass viele die da trainieren nicht regelmäßig trainieren und sich selber auch nicht soo super kennen, ich denke das ist das Problem bei vielen, dass sie denken oh da ist jetzt so eine eingeschworene truppe und ich komme da noch dazu - wie verhalte ich mich blabla, ney einfach rein - und machen was die anderen machen :) der trainer wird einen schon ansprechen

oder warst du jetzt schon da?

Greenhorn89
25-02-2008, 20:45
"Problem bei vielen, dass sie denken oh da ist jetzt so eine eingeschworene truppe und ich komme da noch dazu - wie verhalte ich mich blabla, ney einfach rein "

Nagel auf den Kopf getroffen!

@
ja, war da. habe mich allerdings nur informiert. werde in den nächsten tagen aber aktiv mitmischen ;)

Black Adder
25-02-2008, 22:07
HI,
danke fr die antworten!
Duschzeug waehre nicht schlecht. Wenn du nicht ganz verschwitzt und klebrig nach hause gehen willst.

Black Adder
25-02-2008, 22:11
So, hab mein ***** nun hochbekommen.
Kollege von mir will auch mitmachen, ich denke macht mehr spaß zu 2, besonders beim sapring hat ma da sicherlich vorteile, da die "erfahrerenen" nicht so gerne mit "neulingen" trainieren.
Muss nicht sein. Ich selber sparre sehr oft mit anfaengern. Dann tun sie sich nicht so weh. Macht es auch leichter fuer sie, denke ich, um wieder zu kommen. Wenn sie sehen das es nicht darum geht moeglichst viele leute KO zu hauen.

Greenhorn89
08-03-2008, 10:11
So meine lieben Kampfsportler, habe nun das Probetraining hinter mir gebracht und einige andere harte Muay Thai Stunden.
Nur folgendes Problem:
Bei den High-Kicks habe ich erhebliche Schwierigkeiten, da ich meine Beine nicht so weit nach oben heben kann. ist ja auch verständlich, wenn man 1-2 jahre vorher kein sport mehr gemacht hat -.-
also was kann man dagegen tun`?

spassamleben
08-03-2008, 10:21
lol
nun das sollte dann mal der Trainer mit dir besprechen und alles andere würde ich auch mit ihm durchgehen und nicht hier im Board !
Bleibst du denn da ?

teeQ
08-03-2008, 10:26
Ist schon normal, dass du nicht das erste mal ins Training gehst und perfekte Highkicks kannst.
Lösung: weitertrainieren

Viel Spaß

Greenhorn89
08-03-2008, 10:28
@teeq & sapss

Ich habe es mit meinem Trainer besprochen, er sagt das es mit der Zeit kommen würde, wenn ich weitertrainieren würde. Auch wenn ich mich umso mehr antrengen würde, würde es nichts helfen. Der Körper braucht seine Zeit um sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

JA ICH BLEIBE DABEI, MACHT SPASS!

spassamleben
08-03-2008, 11:26
@teeq & sapss

Ich habe es mit meinem Trainer besprochen, er sagt das es mit der Zeit kommen würde, wenn ich weitertrainieren würde. Auch wenn ich mich umso mehr antrengen würde, würde es nichts helfen. Der Körper braucht seine Zeit um sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

na dann hast du ja die passenden Antworten auf deine Fragen womit ich ihm auch recht gebe !
Erwarte keine Wunder ,trainiere und der Rest kommt nach und nach !
Gut Ding brauch Weile :D
Wünsche dir viel Spass bei deinem KS ;)

WARRIORS - GYM
08-03-2008, 17:32
HI,
danke fr die antworten!

du hast gute laune und lust vergessen, dann läuft es ;)

spassamleben
08-03-2008, 17:37
@teeq & sapss

du hast gute laune und lust vergessen, dann läuft es ;)

hat er doch geschrieben;)

Black Adder
08-03-2008, 17:39
also was kann man dagegen tun`?

Weiterueben. Was sonst?

Kensei
08-03-2008, 18:00
Wie, ihr habt ihm noch nicht von der geheimen Aufnahmeprozedur erzählt die jeder Neuling nach der ersten Woche im Thaiboxen über sich erhgehen lassen muss? :confused:

Würd ich aber schon machen, sonst könnte es für alle Beteiligten sehr unangenehm werden! :ups:
Da musste man glaub ich auch schon ziemlich gut Highkicks beherrschen, sonst wirds relativ schmerzhaft.

............... ;)

spassamleben
08-03-2008, 18:06
Wie, ihr habt ihm noch nicht von der geheimen Aufnahmeprozedur erzählt die jeder Neuling nach der ersten Woche im Thaiboxen über sich erhgehen lassen muss? :confused:

Würd ich aber schon machen, sonst könnte es für alle Beteiligten sehr unangenehm werden! :ups:
Da musste man glaub ich auch schon ziemlich gut Highkicks beherrschen, sonst wirds relativ schmerzhaft.

............... ;)

Habe ich auch überlebt...dann schafft er dat auch:ups:

:ironie:

teeQ
08-03-2008, 19:42

............... ;)
Musstest du das strengstens geheime Muay Thai Aufnahmeritual verraten?
Na gut, da es schon angesprochen wurde:
Wer da nicht runterspringt braucht eigentlich garnicht mehr vorbeizukommen!

http://agentur.jochen-schweizer.de/uploads/pics/vanuatu.jpg

:ironie:

Greenhorn89
11-03-2008, 11:46
Ne, ne das Aufhnahmeritual habe ich schon hinter mich gebracht. Ich fands aber völlig überzogen einen Neuling derart in die Mangel zu nehmen! Bin mit einem blauen Auge und einem verstauchten Knöchel davon gekommen!
Mein Kumpel hatte danach kein bock mehr und hat mit Muay Thai aufgehört......:gruebel: