Vollständige Version anzeigen : Kong Sao (???) Estland
Bart der Geier
25-02-2008, 14:40
http://www.saddoboxing.com/boxing-videos/video/0D7-s3WLulo/wing-tsun.html
Nur zu geil :D. Besonders gefiel mir die Szene ab 43 sec :rofl:
Naja. So ein Training ist ja ganz lobenswert. Aber das Benutzen von Kopfschutz und co. sorgt immer dafür, dass es eben genau zu einer solchen unkoordinierten "Schlägerei" wird.
Julian
Ich muss sagen so schlecht fand ichs nicht. Da waren ein paar gute Situationen dabei, war auch über die Würfe verwundert.
Dazwischen natürlich immer mal was echt Sinnloses aber naja.. Was mir außerde, auviel war mal wieder diese komische auf dem Boden gerolle was man sich wohl von Guitierrez angewöhnt hat :p
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
25-02-2008, 21:07
find das doof mit den helmen.
die arme sind viel zu tief für das was die machen wollen.
außerdem lässt man sich damit nur noch auf so wilden kloppereien ein und eben das sollte man verhindern find ich.
zwar hart und aggressiv aber trotzdem schutz vor angriff und struktur bewahren etc. also kein "arme nach außen und einfach kräft druff schlagen" und "ich hab bissl ufc und pride geguckt und schau mal was ich abgucken kann"
mykatharsis
25-02-2008, 22:27
Wenn ich 2 beliebige Idioten von der Straße picke und die mit Helmen aufeinander loslasse, sieht das ungefähr genauso aus...bis auf die paar Grappling-Submissions und Chokes.
Buddha_fist
26-02-2008, 06:41
Wenn ich 2 beliebige Idioten von der Straße picke und die mit Helmen aufeinander loslasse, sieht das ungefähr genauso aus...bis auf die paar Grappling-Submissions und Chokes.
Habe ich auch gedacht. "Immer auf die Fresse" kann ich auch ohne Ving Tsun...
crazysource
26-02-2008, 09:08
dass die meisten leute einfach nicht wissen wieso man sparrt!
um zu sehen ob ich die sachen die der andere bringt unter kontrolle kriege-nicht um den anderen zu töten oder um sich zu beweisen wie hart man ist. deshalb sollte man kontrollierter sparren. nicht so iditisch wie auf dem clip
chnmixguy
26-02-2008, 09:50
Habe ich auch gedacht. "Immer auf die Fresse" kann ich auch ohne Ving Tsun...
Ich weiss gar nicht was ihr habt? Kämpfe schauen halt so aus. Guckt doch mal bei K1 Bob sapp mal gegen ernesto hoost an. Der hat auch so wischewasche gemacht. Und hat gewonnen,*g*. Ein Kampf wird nie schön ausschauen. Und wenn er schön ausschauen muss. Dann hat der jenige eh verloren. Oder hat von Klopperei soviel ahnung. Wie ein Ballettänzer der eine gute Note für seine gute haltungen bekommt,*G*.
mykatharsis
26-02-2008, 21:38
Kämpfe von Nichtskönnern schauen so aus.
ich weiß nicht ob solch ein "training" was bringt...ich mein das ist doch viel zu krass oder?
chnmixguy
26-02-2008, 21:45
ich weiß nicht ob solch ein "training" was bringt...ich mein das ist doch viel zu krass oder?
Bringen tut das schon was. Als wie wenn man das noch nie gemacht hat.
chnmixguy
26-02-2008, 21:51
Kämpfe von Nichtskönnern schauen so aus.
Nichtskönnern? Also zuhauen können die schon,*G*. Was willst du denn von kämpfe erwarten? Das man schön fliegen tut? Oder das du ihn mit einer Hand kontrollieren tust? Vielleicht paar mal Kwansao herbeizaubern?
Straight
27-02-2008, 12:24
Nichtskönnern? Also zuhauen können die schon,*G*. Was willst du denn von kämpfe erwarten? Das man schön fliegen tut? Oder das du ihn mit einer Hand kontrollieren tust? Vielleicht paar mal Kwansao herbeizaubern?
Es gibt schon sowas wie ein Ideal, welches man im Kampf verfolgen sollte. Im Video wird dem "Partner" stets die Möglichkeit gegeben wieder stark zu werden.
Schlagabtausch mit Helmen erachte ich als wenig sinnvoll um wichtige Elemente wie Distanz, Winkel, Timing, etc zu fördern.
Angst vor gegnerischen Angriffen kann man natürlich abbauen, die sollte man nun wirklich nicht haben, während man damit beschäftigt ist in des Gegners Faust zu laufen :D
mykatharsis
27-02-2008, 13:01
Man sieht bei Boxern, dass sie Boxen trainieren...
Man sieht bei Thaiboxern, dass sie Thaiboxen trainieren...
Man sieht bei Freefightern, dass sie Freefight trainieren...
...nur bei Dingsbumslern sieht man wildes Affengeprügel ohne Sinn, Verstand, Struktur, Timing und sonstiges was auf kognitive Fähigkeiten schließen lassen würde.
Also wenn ich nicht ordentlich Kämpfen lerne BEVOR ich sparre, dann betreibe ich doch besser gleich einen Sport ganz ohne Geprügel. :rolleyes:
chnmixguy
27-02-2008, 16:09
Man sieht bei Boxern, dass sie Boxen trainieren...
Man sieht bei Thaiboxern, dass sie Thaiboxen trainieren...
Man sieht bei Freefightern, dass sie Freefight trainieren...
...nur bei Dingsbumslern sieht man wildes Affengeprügel ohne Sinn, Verstand, Struktur, Timing und sonstiges was auf kognitive Fähigkeiten schließen lassen würde.
Also wenn ich nicht ordentlich Kämpfen lerne BEVOR ich sparre, dann betreibe ich doch besser gleich einen Sport ganz ohne Geprügel. :rolleyes:
Hehe, von der WingTsunphilosophie weichen sie ja nicht ab,*g*. Vor und nur frontkick und kettenfauststösse,hehe. Man sieht doch das wingtsun auch wing tsun betreiben auf den video. Oder doch lieber chisao nur trainieren? Und von der unbesiegbarkeit träumen?
mykatharsis
27-02-2008, 16:23
Man sieht doch das wingtsun auch wing tsun betreiben auf den video.
Das ist ja eigentlich, was ich bemängelt habe. :cool:
Das ist ja eigentlich, was ich bemängelt habe. :cool:
das problem ist imho das die in der falschen distanz kämpfen und nicht oder noch nicht gelernt haben ihr körpergewicht einzusetzen, es fehlt quasi die koordination zwischen faust und körperbewegung
im wt macht nicht die faust den weg sondern der körper, deshalb kommt bei denen auch so wenig power an weil sie nur aus den armen schlagen, die faust trifft quasi schon bevor sich der körper bewegt hat
ein paar machen es aber imho auch richtiger, dafür hat dann der gegner noch nie was von ner wendung gehört
chnmixguy
29-02-2008, 08:28
das problem ist imho das die in der falschen distanz kämpfen und nicht oder noch nicht gelernt haben ihr körpergewicht einzusetzen, es fehlt quasi die koordination zwischen faust und körperbewegung
im wt macht nicht die faust den weg sondern der körper, deshalb kommt bei denen auch so wenig power an weil sie nur aus den armen schlagen, die faust trifft quasi schon bevor sich der körper bewegt hat
ein paar machen es aber imho auch richtiger, dafür hat dann der gegner noch nie was von ner wendung gehört
Naja, ist ziemlich schwer bei solchen hühnerkämpfen.*G* Das umzusetzten. Fang mal einen Huhn mit deinem Körper zuerst als mit deinen Armen,*G*.
Ich finde eigentlich 00:52 ff. am geilsten, das Ellenbogen-Wackeln des Opfers im Mata Leao erinnert mich an Käfer im Maul eines Vogels, die zappeln auch immer noch ein Bisschen mit den Beinchen :D
Ansonsten finde ich nicht so schlecht, was man da sieht, zumindest nicht alles. Erstens hauen die sich wenigstens und labern nicht nur, und erlangen alleine dadurch schon wertvolle Erfahrungen. Zweitens ist das ein Zusammenschnitt der unterschiedlichsten Leute, wer weiß, wer von denen was wie lange macht, da wird kein Kampf konsistens weitergezeigt. Ein paar Wirklich gute Aktionen waren zu sehen, so zB ein paar Würfe. Sicher auch viel Schrott dabei, aber das passiert halt unter Druck. Und auf der Straße ist Biss und Nicht-Aufgeben wichtiger, als alles andere und das lernen die da.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.