Micky Maus vs. Donald Duck [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Micky Maus vs. Donald Duck



Joachim
21-03-2003, 15:12
Wen findet ihr besser und warum?
Ich mag Donald lieber, da ich mich mit ihm besser identifizieren kann.

Micky ist mir zu glatt und schleimig...

Grüsse,

Joachim

Sir Lothar
21-03-2003, 17:45
Donald natürlich ,keine Frage. Erinnert mich auch ein bischen an Homer Simpson, warum weiß ich selber nicht. :rolleyes:

Ani
21-03-2003, 19:49
Ja, Donald natürlich.Der ist so originell, nicht so besserwisserisch und zivilisiert wie Micky.Der Donald ist von Natur aus so blöd und tut deswegen auch nicht schlau, das gefällt mir, LOL :D ;)

Sir Lothar
21-03-2003, 19:51
*LOL*, dann muss ich dir aber sehr gefallen. :biglaugh:

MacX
21-03-2003, 19:54
donald. fand auch immer die ducktales besser als des mickey mouse zeug

Ani
21-03-2003, 20:11
Original geschrieben von shaolincd
*LOL*, dann muss ich dir aber sehr gefallen. :biglaugh:

Ja, shaolin, ich steh voll auf dich :biglaugh:, willst du mich nicht auch heiraten, dann seid ihr schon...ma zählen...fünfundfünfzig...oder hab ich jemanden ausgelassen...? :rolleyes: :p :D

Sir Lothar
21-03-2003, 20:27
Aber ich hab den "Herr der Ringe" nicht gesehen. (Zurück zum Thema)

Ani
21-03-2003, 20:34
Original geschrieben von shaolincd
(Zurück zum Thema)

jajaja, typisch ;)

arnisador
21-03-2003, 22:51
Also ich finde Donald auch besser. Micky ist so'n Klugscheisser.
Donald dagegen ein sympathischer Looser.
Gruß
Martin

Hoppsinglebt
21-03-2003, 23:05
Aber die Neffen von Donald sind auch blöd.
Nervensägen mit dem Handbuch

Rick

arnisador
21-03-2003, 23:10
Also am schlimmsten von allen finde ich Gustav Gans! Dem scheint so die Sonne aus dem A, dem könnte man schon rein prophylaktisch eine 'reinhauen :D ;) !
Gruß
Martin

Krider
21-03-2003, 23:43
Und Donald kann sich in Phantomias verwandeln nachts und Mickey die faule Maus liegt in der Zeit im Bett.

SuBzErO
22-03-2003, 21:15
donald natürlich... ich konnte micky noch nie ausstehen, finde seine comics immer so langweilig... lese immer noch mit meine über 30 jahren, jede nacht vorm einschlafen donald ducks :D schön was... einfach wie echte männer :p

Sir Lothar
23-03-2003, 11:58
Eine Frage zu zwei Klassikern:
Charlie Chaplin vs. Dick und Doof
Wen findet ihr besser ?

arnisador
23-03-2003, 12:19
Ich stehe mehr auf Charlie Chaplin, denn seine Filme sind sozialkritischer und deshalb anspruchsvoller. Dick und Doof ist dagegen eher reiner Klamauk, aber auch recht lustig.
Die Autobiographie von Charlie Chaplin ist übrigens eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Gruß
Martin

Ani
23-03-2003, 16:09
Original geschrieben von arnisador
Ich stehe mehr auf Charlie Chaplin, denn seine Filme sind sozialkritischer und deshalb anspruchsvoller. Dick und Doof ist dagegen eher reiner Klamauk, aber auch recht lustig.

das finde ich auch :)

SuBzErO
23-03-2003, 18:09
es sind beide unersetzlich und lustig... ein vergleich darunter zu machen ist nicht einfach, da beide verschiedene richtungen der ironie gehen... aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher dick und doof nehmen, da ist die tragödie weniger... icvh hasse tragödie...:D

hanzaisha
25-03-2003, 20:56
als kröte fand ich pahntomas immer geil…

aber als ich dann angefangen habe selber comics zu zeichnen (stümper) und mich mit der materie zu beschäftigen hab ich immer mehr angefangen disney zu hassen, alle comics, filme usw.

die einzigen "popular-comics" die ich ag sind wolverine/x-men, spiderman und ein paar diverse marvel-klassiker.

bilal macht klasse comics - da ist sàrtre einfacher zu verstehen…

Krider
25-03-2003, 21:23
Weiß eigentlich jemand was aus dem Hulk-Film geworden ist, der im Sommer kommen sollte?

sportler
25-03-2003, 21:44
Original geschrieben von KRIDER
Weiß eigentlich jemand was aus dem Hulk-Film geworden ist, der im Sommer kommen sollte? Soll wohl am 20. Juni in den USA Premiere haben.

Razeful
26-03-2003, 10:54
Also den Hulk-Film gucke ich mir sichernicht an, ist eine der wenigen Marvel-Figuren die mir nicht gefallen.

Zum ersten Thema:
Donald ist mir lieber als Micky, hab auch lange Zeit aus den Taschenbüchern nur die Donald-Comics gelesen, obwohl ich Mickey auch einiges abgewinnen kann.

Zum zweiten Thema:
Ich mag weder Chaplin noch Dick&Doof

Marvel mag ich auch, speziell die X-Men, aber dazu war ich dann zu alt um mir dann von denen auch noch die Comics zu kaufen bzw. zu blank *g*

SuBzErO
26-03-2003, 12:05
was haltet ihr eigentlich von tom und jerry? ich finde die zwei genial, wobei manches ja wirklich erst ab 16 sein sollte :D möglicherweise bin ich durch die zu kk gekommen:D

Ani
26-03-2003, 12:43
Tom und Jerry ist gewissenmaßen lustig aber auf die dauer finde ich es langweilig wenn es immer nur darum geht, wen den anderen früher ins Grab bringt.
Es gibt viele Cartoons die auch einen Sinn haben und auf einem höheren Niveau sind, sowas sollten sich die Kids reinziehen nicht so einen Kommerzsch*** :rolleyes: :D ;)...
Es wundert mich jedesmal wenn ich auf Super RTL schalte, was da für ein Schrott kommt, lauter so lächerliche Geschichten ohne Sinn und Zweck...guckt ecuh mal diesen Wunschpunsch doer was für Zeug an...das ist doch wohl das allerletzte...Ich hab 10 Min davorgesessen und mir gedacht...schlimmer geht's echt nimmer!!!!:rolleyes: Und langweiliger wohl auch nicht :o

SuBzErO
26-03-2003, 13:08
was hällt ihr dann von dragon ball? ich weiss, dass die serie die kinder sehr ans fernsehen anbindet. vor etwa 2 jahren war ich bei einem medien seminar in münchen rtl2 und bei der programmplanung wurde dragon ball nur als konkurrenz zu simpsons eingesetzt. es ist ja auch gut angekommen, doch in wie fern ist diese serie für kinder geeignet?

kalimaniac
26-03-2003, 15:54
Ich bin ein absoluter Gegner der typisch-deutschen Anti-Gewalt-Zensur, wie sie z.B. bei Premiere immer mehr Einzug hält.
Trotzdem befürchte ich, das besonders bei DragonballZ Kindern falsche Einstellungen zu Gewalt vermittelt wird; besonders das Getötet-und- Immer-Wieder-Geboren-werden...könnte man als Verharmlosung ansehen...

Comicserien: HOMER RULEZ, was sonst.
Wäre genial, wenn wirklich mal "Itchy & Scratchy - the Movie" realisiert würde (aber mit FSK 18 Hardcore Splatter)

Ani
26-03-2003, 16:22
Original geschrieben von kalimaniac
Ich bin ein absoluter Gegner der typisch-deutschen Anti-Gewalt-Zensur, wie sie z.B. bei Premiere immer mehr Einzug hält.
Trotzdem befürchte ich, das besonders bei DragonballZ Kindern falsche Einstellungen zu Gewalt vermittelt wird; besonders das Getötet-und- Immer-Wieder-Geboren-werden...könnte man als Verharmlosung ansehen...

Comicserien: HOMER RULEZ, was sonst.
Wäre genial, wenn wirklich mal "Itchy & Scratchy - the Movie" realisiert würde (aber mit FSK 18 Hardcore Splatter)

Tse, also ich weiß nicht^^
Entschuldigt mal aber Dragon Ball Z ist ja auch nicht für kleine Kinder gedacht, in Japan gucken Jung und Alt Animes...nur weil das in Deutschland nicht üblich ist, müssen nicht gleich alle Zeichentricks als Kinderkram degradiert werden und DBZ kommt ja auch nicht umsonst etwas später :rolleyes: um die Zeit laufen doch auch oft diese Krimis, die sind auch nicht viel netter *g*

KindDerNacht
26-03-2003, 16:40
Wunschpunsch??? Hat das irgendwas mit dem Buch zu tun?.
Ichweiß ja nicht, was die damit gemacht haben, wenns was damit zu tun hat, aber das Buch ist wirklich genial. Wunderschön gezeigt, daß alles Böse nichts bringt. Finde ich.

Kiddie

Ani
26-03-2003, 17:01
Ein Buch namens Wunschpunsch?Garantiert nicht, ich wette, der der sich den Zeichentrick ausgedacht hat, konnte noch nichtmal schreiben :rolleyes:

Es geht um zwei so Schwachmaten, Bruder und Schwester, die amchen da irgendweinen Wuschpunsch aus keineahnung was für Zeugs auf jeden Fall stellen sie damit alles mögliche Quatsch an.Ich glaub, das sind die Bösen oder keine Ahnung, heutzutage kann man das auch nicht merh so unterscheiden^^
Auf jeden Fall ist das ganze ein Riesenschrott :o

KindDerNacht
26-03-2003, 17:06
Also der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von (mein ich zumindest) Michael Ende ist echt super. Da gehts um nen Zauberer und ne Hexe, die beide ne Hälfte von nem Rezept haben. Das ist für einen Wunschpunsch, der zu Mitternacht Sylvester/Neujahr Wünsche erfüllt. Die müssen allerdings alle im Gegenteil gewünscht werden.
Der Kater von dem Zauberer und der Rabe von der Hexe versuchen das jetzt zu verhindern.

Absolut spannend und lustig, find ich, geschrieben. War mal mein Lieblingsbuch.


Kiddie

Ani
26-03-2003, 17:11
Also die Geschichte ist die gleiche aber die Umsetzung ist wirklich...lächerlich, kenne das Buch nicht aber ich denke mal, wenn Kiddie sagt, dass es gut ist, dann muss der Zeichentrick ja die reinste Raubkopie sein :rolleyes:

KindDerNacht
26-03-2003, 17:15
Na dann muße das Buch echt mal lesen... Wenn de hier näher wohnen würdest, dann würd ichs dir direkt mal ausleihen...

Kiddie

Ani
26-03-2003, 17:31
Tja, schade :(

Aber manche Cartoons sind wirklich totaler Quatsch, weiß nicht, warum sie die bringen, bestimmt weil sie billig sind und den Kids ist es eh egal, was sie gucken solange es irgendwie so typisch Zeichentrick ist...:///
keine Ahnung...:(

KindDerNacht
26-03-2003, 17:37
Apropos Bücher als Cartoons...

Kann mir jemand sagen, ob "Felidae" als Film so gut is wie das Buch???
Und wie das zweite Buch ist? Ich hab das letztens mal entdeckt, daß es da jetzt einen zweiten Band von gibt...

Kiddie

hanzaisha
27-03-2003, 20:41
Original geschrieben von Razeful
Also den Hulk-Film gucke ich mir sichernicht an, ist eine der wenigen Marvel-Figuren die mir nicht gefallen.

ich mochte hulk auch nie. kann aber wider erwarten ein guter film sein.

im gegensatz zu spiderman. eine der besten marvelfiguren und der film war total schei**e!!! schlechter als diese komische "pseudo-superman-als-teenie"serie auf dem überflüssigen sender…:brrrrrr: