Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Genähte Wunde und Sport?

Kouhei
25-02-2008, 15:37
Hallo zusammen!

Ich mir letzten Freitag live auf der Bühne vor 300 Zuschauern mit nem zerbrochenen Bambusstab mir ziemlich tief in den Daumen gestochen.^^
Ich ging dann in die Notaufnahme ins Spital (war schon 23.00 Uhr), die Wunde wurde dann genäht und heute war ich zur Nachkontrolle und sie ist schon wieder gut verheilt für die 3 Tage. Ich hab nen verband darüber und noch so einen zusätzlichen Schutz. Schmerzen hab ich gar keine.

Was denkt ihr? Kann ich mit so nem Daumen ringen, ohne dass die naht platzt (2 stiche ca:2cm)? Oder ist Sport tabu?

Grüsse

Kouhei
25-02-2008, 15:38
omg sorry, bin in letzter zeit sehr unaufmerksam, hab den gleichen Thread gerade unten entdeckt! sorry.:o:o:o Aber vielleicht könnt ihrs ja hier trotzdem kurz sagen, wenn ihr was wisst.

TanteSol
25-02-2008, 17:15
also, ich denk du kannst da ganz unproblematisch mit trainieren. vorsichtig sein musst du trotzdem und unbedingt aufhören wenn du merkst das es problematisch wird.
die naht sollte gut abgeklebt sein (wird meist mit so weißen pflästerchen schon im KH gemacht): wegen schweiß und so. entzündungsgefahr und brennt wie hutze *g*

ansonsten sollte dich das nicht hindern.

wenn es ne größere wunde wäre und eventuell noch muskelspannbereich (oberarm bsp.) wäre es nicht so unproblematisch da würde ich dir dringend von abraten *eigene erfahrungen mit gemacht hat* <-- 20 cm wunde mit ganz vielen stichen und dann nur zwei wochen pausiert. war auf gut deutsch kacke ^^

Johnboy
25-02-2008, 18:03
Hmmmm.....

Ich wäre da, glaube ich, anderer Meinung.
Beim Ringen wird doch relativ viel durch Zug- und Druckkraft - mit den Händen - gearbeitet?
Oder?
Ist dann der Daumen u.U. sehr intensiv belastet?

Rocky777
25-02-2008, 18:12
Mir wurde das Ohr genäht und ich durfte trotz Ringerohrschutz (den ich mir leider erst im nachhinein geholt habe..) nicht kämpfen. Also bin ich auch der Meinung: Nein!